Val di Fassa

  • Super G
    ausgefallen
  • Super G
    ausgefallen
10:34
Absage
Leider kann der Super G am heutigen Samstag nicht stattfinden. Grosse Mengen an Neuschnee machen eine Ausführung unmöglich. Dennoch werden die Arbeiten an der Piste fortgesetzt, um zumindest am Sonntag reguläre Bedingungen für ein Rennen zu gewährleisten. Wir müssen uns also 24 Stunden gedulden und hoffen, dass der für morgen geplante Super G um 11:00 Uhr stattfinden kann. Bis dahin!
10:25
La Volata
Schauplatz ist eine Piste namens La Volata. Der Start befindet sich am Col Margherita knapp unterhalb des Gipfels auf 2.480 Metern. Von hier aus weist die Kurssetzung von Marco Viale den Weg über die 2.270 Meter lange Wettkampfstrecke und die exakt 600 Höhenmeter hinunter ins Ziel.
10:16
Fassatal
Nach 2021 ist der alpine Ski-Weltcup zum zweiten Mal im Val die Fassa zu Gast. Vor drei Jahren bestritten die Frauen hier im Trentino zwei Abfahrten, beide gewann Lara Gut-Behrami, und einen Super G (Siegerin Federica Brignone). Während man damals für ausgefallene Events in Garmisch-Partenkirchen und Yanqing einsprang, stand das Fassatal für diese Saison von Beginn an im Kalender.
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zum Super G der Frauen aus dem Val di Fassa! Rechtzeitig vor dem Start des Rennens beginnt der Liveticker.

Weltcup Gesamt (Frauen)

#NamePunkte
1SchweizLara Gut-Behrami1716
2ItalienFederica Brignone1581
3USAMikaela Shiffrin1409
4SchwedenSara Hector922
5ÖsterreichCornelia Hütter913
6SlowakeiPetra Vlhová802
7ItalienSofia Goggia792
8SchweizMichelle Gisin785
9ItalienMarta Bassino739
10ÖsterreichStephanie Venier726