Olympische Winterspiele - Teamwettbewerb

    • 1
      Olympic Athletes from Russia
      Russland
      Russland
      81.06
    • 2
      Italien
      Italien
      Italien
      75.10
    • 3
      Kanada
      Kanada
      Kanada
      71.38
    05:11
    Russland glänzt
    Als Siebter beendet das deutsche Eiskunstlauf-Team die Qualifikation im Teamwettbewerb. Auch in der letzten Disziplin, dem Kurzprogramm der Damen, war die Konkurrenz für die deutsche Auswahl zu gross. Nicole Schott landete nach einem Sturz nur auf dem achten Platz, was nur drei Zähler für die Gesamtwertung einbringt. Als letzte Läuferin in der Qualifikation stellte die Russin Evgenia Medvedeva ihre Kontrahentinnen in den Schatten und tütete mit 81.06 Wertungspunkten souverän die zehn Zähler für das russische Team ein. Für den finalen Durchgang sind nun Kanada, Russland, die USA, Japan und Italien qualifiziert.
    04:35
    Kleiner Erfolg
    Die deutsche Eiskunstlauf-Mannschaft lässt Israel und Frankreich weiter hinter sich. Nicole Schott läuft sich im Kurzprogramm mit 55.32 Punkten vorerst auf den dritten Platz. Leider konnte sie den Triple-Flip zum Auftakt nicht stehen, weshalb sie stürzte. Dadurch verlor sie wichtige Punkte, die eine bessere Platzierung verhinderten. Dennoch setzt sie sich gegen Buchanan und Frankreichs Meite durch. Daher wird Deutschland mehr Punkte holen als seine Verfolger. Allerdings kommen noch fast alle Favoriten.
    04:13
    Ein erster Eindruck
    Aus deutscher Sicht sind die Resultate Chinas und Israels besonders wichtig, da man sich im direkten Duell mit den Teams befindet. Aktuell führt Chinas Li Xiangning mit 58.62 Punkten vor Israels Aimee Buchanan. Nach zwei Starterinnen ist das aber natürlich noch nicht aussagekräftig. Nicole Schott startet als Fünfte.
    03:57
    Aktueller Zwischenstand
    Vor der vierten Teildisziplin führen die Kanadier den Teamwettbewerb im Eiskunstlauf an. Mit 27 Punkten stehen die Nordamerikaner unangefochten auf dem ersten Platz. Damit sind sie auch schon für das Finale qualifiziert. Durch die drei Punkte des Eistanz-Duos ist die deutsche Auswahl in der Gesamtwertung auf Platz sieben geklettert.
    03:50
    Neues Spiel, neues Glück
    Nach dem Eistanz wird der Teamwettbewerb gleich mit dem Kurzprogramm der Damen fortgesetzt. Für das deutsche Team soll Nicole Schott Punkte sammeln.

    Medaillenspiegel

    #LandGoldSilberBronzeGes
    1NorwegenNorwegen14141139
    2DeutschlandDeutschland1410731
    3KanadaKanada1181029
    4USAUSA97622
    5NiederlandeNiederlande86620
    6SchwedenSchweden76114
    7SüdkoreaSüdkorea58417
    8SchweizSchweiz56415