Olympische Winterspiele - Buckelpiste

    • 1
      Perrine Laffont
      Perrine Laffont
      Laffont
      Frankreich
      Frankreich
      78.65
    • 2
      Justine Dufour-Lapointe
      Justine Dufour-Lapointe
      Dufour-Lapointe
      Kanada
      Kanada
      78.56
    • 3
      Yulia Galysheva
      Yulia Galysheva
      Galysheva
      Kasachstan
      Kasachstan
      77.40
    14:22
    Laffont neue Olympiasiegerin!
    Wie bitter ist das denn! Die Kanadierin Naude kommt zu Fall und nicht ins Ziel! Damit steht die neue Olympiasigerin fest: Herzlichen Glückwunsch an Perrine Laffont aus Frankreich! Dahinter sichern sich die Kanadiern Justine Dufour-Lapointe und sehr überraschend die Kasachin Yulia Galysheva Silber und Bronze!
    14:19
    Wer holt den Titel?
    Die Australierin Cox kann mit den besten nicht mithalten, sodass die Kanadierin Dufour-Lapointe ebenfalls eine Medaille sicher hat. Doch wer holt den Titel? Nur noch Andi Naude ist an der Reihe...
    14:17
    Wettbewerb hochklassig!
    Was ist das hier für ein Finale? Perrine Laffont ist noch einmal einen Hauch besser und holt mit 78,65 Punkten sicher die erste Medaille!
    14:16
    Dufour-Lapointe stark
    Schon die Kasachin zeigte im Finale eine bärenstarke Performance, doch Justine Dufour-Lapointe kann noch einen drauf setzen. Die Kanadierin übernimmt mit 78,56 Punkten die Spitze und hat beste Medaillenchancen!
    14:10
    Finale beginnt
    Bei den Freestylerinnen wird es endgültig ernst. Sechs Frauen haben sich in einem harten Ausscheidungsrennen durchgesetzt und kämpfen in den nächsten Minuten um die Medaillen. Die Punktzahl setzt sich übrigens aus der Zeit, den Sprüngen sowie in erster Linie der Technik zusammen!
    14:03
    Finalteilnehmer stehen fest
    Mit einer ziemlichen Überraschung endet das "Halbfinale"! Die beiden Amerikanerinnen Kauf und McCargo, die noch als Zweite und Dritte in diese Runde eingezogen waren, müssen sich nach kleinen Fehler verabschieden. Rang sieben und acht sind zu wenig! Im Finale stehen dagegen die beiden starken Kanadierinnen Dufour-Lapointe und Andi Naude sowie zwei Australierinnen. Auch die Französin Laffont und die Kasachin Galysheva dürfen noch auf Edelmetall hoffen!
    13:41
    Weiter geht's!
    Sofort geht es in Runde zwei. Zwölf Damen müssen von der Piste und ihr bestes geben. Die Top sechs ziehen dann ins Topfinale ein und kämpfen um die Medaillen!
    13:34
    1. Finale ist vorbei
    Der erste Finaldurchgang mit allen 20 Damen ist vorbei. Ganz vorn haben sich die Favoritinnen aus Kanada und den USA platziert. Für Katharina Förster ist es ein bitterer Verlauf. Die Deutsche zeigt eine extrem gute Leistung und erhält starke 72,33 Punkte. Als 13. verpasst sie dennoch hauchdünn den Sprung unter die besten Zwölf und damit den Einzug in die nächste Runde.
    13:05
    Entscheidung steht an
    Wir begrüssen Sie zur Entscheidung im Freestyle-Buckelpiste bei den Frauen. Nach zwei Qualifikationen am Morgen stehen die 20 Damen für die Finaldurchgänge fest. Es wartet dann zwei weitere Ausscheidungsrennen, ehe die Topathleten noch einmal von der Piste müssen und die Medaillen ausfahren! Mit Katharina Förster hat es eine DSV-Dame hat es unter die Top 20 geschafft!

    Medaillenspiegel

    #LandGoldSilberBronzeGes
    1NorwegenNorwegen14141139
    2DeutschlandDeutschland1410731
    3KanadaKanada1181029
    4USAUSA97622
    5NiederlandeNiederlande86620
    6SchwedenSchweden76114
    7SüdkoreaSüdkorea58417
    8SchweizSchweiz56415