National League

Lugano
4
1
1
1
0
HC Lugano
Genève
3
2
1
0
0
Genève-Servette HC
Lugano:
6'
Sannitz
23'
Jörg
52'
Hofmann
 / Genève:
14'
Berthon
15'
Riat
27'
Bozon
18:43
Damit verabschiede ich mich von einem Wahnsinns-Spiel und wünsche allen einen schönen Sonntag!
18:42
Ausblick
Lugano trifft am nächsten Dienstag in der Malley 2.0 auf den Lausanne HC, während Genf bis zum nächsten Freitag Pause hat. Dann treffen sie auswärts auf Rapperswil-Jona!
18:37
Zusammenfassung
Lugano startete hervorragend in die Partie und konnte nach sechs Minuten in Führung gehen. Genf kam lange nicht ins Spiel, war aber plötzlich da und erzielte innert 75 Sekunden zwei Tore. So lief Lugano bis zu Beginn des Mitteldrittels einem Rückstand hinterher, doch dann gelang der Ausgleich durch Jörg. Genf ging aber erneut in Führung, dieses Mal war es Bozon. Im Schlussdrittel hatte Lugano lange Mühe zu wirklich guten Chancen zu kommen, doch plötzlich Platze der Knoten und Hofmann knallte die Scheibe von der blauen Linie in den Torhimmel. Kurz vor Schluss war es dann noch einmal Hofmann, der Lugano dieses Mal vor der Niederlage rettete. Millimeter fehlten Genf zum Sieg, doch der Topscorer kratzte die Scheibe von der Linie. Da in der Verlängerung kein Treffer fiel, kam es zum Penaltyschiessen und das war eine Geschichte für sich! Fazzini und Tömmernes lieferten sich ein Duell auf allerhöchstem Niveau und versenkten die Scheibe je viermal auf spektakulärste Weise im Tor. Da Klasen auch noch traf ging der Zusatzpunkt an Lugano.
60'
18:37
Spielende
Lugano gewinnt ein Wahnsinns-Spiel nach Penaltyschiessen!
18:36
Penalty: Henrik Tömmernes (Genf-Servette) verschiesst
Tömmernes verschiesst! Das Spiel ist Aus!
18:36
Penalty: Luca Fazzini (HC Lugano) trifft
Auch Fazzini trifft zum vierten Mal!
18:35
Penalty: Henrik Tömmernes (Genf-Servette) verschiesst
18:35
Penalty: Luca Fazzini (HC Lugano) verschiesst
18:34
Penalty: Henrik Tömmernes (Genf-Servette) trifft
Waaaasssss! Tömmernes zum Vierten!
18:34
Penalty: Luca Fazzini (HC Lugano) trifft
Auch Fazzini trifft zum dritten Mal!
18:34
Penalty: Henrik Tömmernes (Genf-Servette) trifft
Tömmernes trifft zum dritten Mal!
18:33
Penalty: Linus Klasen (HC Lugano) trifft
Klasen lässt Descloux sensationell aussteigen!
18:33
Penalty: Henrik Tömmernes (Genf-Servette) trifft
Auch Tömmernes trifft, haargenau gleich wie Fazzini!
18:32
Penalty: Luca Fazzini (HC Lugano) trifft
Fazzini legt sich die Scheibe auf die Backhand und versenkt sie im Torhimmel!
18:31
Penalty: Alessio Bertaggia (HC Lugano) verschiesst
Bertaggia scheitert, damit sind wir jetzt beim KO-Shootout!
18:31
Penalty: Guillaume Maillard (Genf-Servette) verschiesst
18:30
Penalty: Luca Fazzini (HC Lugano) trifft
Fazzini erwischt Descloux unter der Fanghand!
18:30
Penalty: Jeremy Wick (Genf-Servette) verschiesst
18:30
Penalty: Grégory Hofmann (HC Lugano) verschiesst
18:29
Penalty: Henrik Tömmernes (Genf-Servette) trifft
Tömmernes verlädt Merzlikins und schiebt mit der Backhand ein.
18:29
Penalty: Linus Klasen (HC Lugano) verschiesst
18:28
Penalty: Tanner Richard (Genf-Servette) verschiesst
18:28
Penalty: Henrik Haapala (HC Lugano) verschiesst
18:28
Penalty: Tim Bozon (Genf-Servette) verschiesst
18:27
Beginn Penaltyschiessen
Los gehts!
18:24
Statistik Shootout
Lugano hat in dieser Saison in zwei Versuchen noch kein Penaltyschiessen gewonnen. Bei den Grenats ist die Statistik genau umgekehrt.
18:24
Ende der Overtime
Damit ist auch nach 65 Minuten kein Sieger gefunden und es kommt vor 6727 Zuschauern zum Shootout.
65'
18:22
Lugano gewinnt allerdings das Bully und startet den Gegenangriff. Lajunen bedient Sannitz, der am Tor vorbei schiesst.
65'
18:22
Time-Out Genf
Es gibt noch einmal Bully in der Zone von Lugano und Chris McSorley nimmt sein Time-Out.
65'
18:21
Auf der Gegenseite bedient Wick Bozon, der aus dem Slot abziehen kann. Der Torschütze zum 3:2 zielt aber nicht gut genug und schiesst genau auf Merzlikins.
64'
18:20
Julien Vauclair hat etwas Platz auf der linken Seite und die Möglichkeit die Partie zu entscheiden. Er scheitert aber mit dem Handgelenkschuss an Descloux.
64'
18:19
Die Genfer wissen nicht wie ihnen geschieht. Sie stehen unter Dauerdruck und trotzdem gelingt es ihnen irgendwie, das Tor zu verteidigen.
63'
18:19
Lugano drückt wie verrückt auf den Siegestreffer, doch er will einfach nicht gelingen. Klasen spielt den berühmten Pass zu viel.
62'
18:18
Linus Klasen zieht an der blauen Linie ab, trifft aber genau in den Schlittschuh des Verteidigers.
62'
18:17
Fransson bringt hinter dem eigenen Tor etwas Ruhe ins Spiel und sorgt dafür, dass sein Team wieder etwas länger in Scheibenbesitz ist.
61'
18:16
Genf kann die Scheibe erobern und den ersten Angriff lancieren, denkt man. Tömmernes verliert die Scheibe in der eigenen Zone an Lajunen und der Finne könnte die Partie entscheiden, doch er scheitert im Eins-gegen-eins an Descloux.
61'
18:16
Beginn der Overtime
Die Verlängerung läuft!
18:14
Zusammenfassung 3. Drittel
In einem hart umkämpften Schlussdrittel, gab es Chancen auf beiden Seiten. Den Gastgebern gelang der Ausgleich durch einen Schuss von Topscorer Hofmann. Dieser rettete kurz vor Schluss auch noch auf der Linie!
60'
18:14
Ende 3. Drittel
Die 60 Minuten sind um. Lugano kommt noch einmal vor das Genfer Tor, doch sie schaffen den Treffer nicht.
60'
18:11
Kein Tor
Weil die Schiedsrichter keinen Beweis haben, dass die Scheibe definitiv hinter der Linie war, wird der Treffer nicht gegeben.
60'
18:11
Für Chris McSorley gibt es keine Zweifel, der Coach der Genfer sagt es sei ein Tor.
60'
18:09
Das ganze Stadion schaut auf den Videowürfel und ist gespannt wie die Entscheidung der Schiedsrichter ausfallen wird.
60'
18:08
Die Schiedsrichter gaben den Treffer auf dem Eis nicht. Es ist eine hauchdünne Entscheidung und sogar in der Zeitlupe schwer zu entschlüsseln.
60'
18:06
Was für Szenen in der Cornér Arena! Zuerst ist die Scheibe hinter Merzlikins und Hofmann krallt sie von der Linie. Im Gegenzug scheitert Loeffel an Descloux. Die Schiedsrichter schauen sich die Szene noch einmal an.
60'
18:06
Es gibt noch einmal Bully in der Genfer Zone. Es sind noch 44 Sekunden auf der Uhr.
59'
18:04
Lugano kann die Scheibe weiterhin in der offensiven Zone halten und schiesst aus allen Lagen. Descloux ist weiterhin auf der Höhe des Geschehens und hält Genf in der Partie.
58'
18:03
Es sind noch etwas mehr als zwei Minuten zu spielen und Wellinger versucht es von der blauen Linie, scheitert aber am rechten Beinschoner des Genfer-Schlussmanns.
57'
18:02
Jetzt wieder Lugano im Vorwärtsgang. Elia Riva zieht auf der linken Seite an, trifft aber nur das Aussennetz.
57'
18:02
Beide Teams suchen nun die Entscheidung und es geht auf und ab. Was für ein Spiel hier in der Corner Arena!
56'
18:00
Klasen kommt im Slot an die Scheibe und will sie im rechten Lattenkreuz versenken, verpasst den Kasten aber knapp. Damit ist Genf wieder komplett.
55'
17:59
Maxim Lapierre versucht es einfach mal und schiesst von der rechten Bande auf das Tor. Der Schuss kommt gut, doch Descloux ist mit dem Stock zur Stelle.
54'
17:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Henrik Tömmernes (Genf-Servette)
Wieder Powerplay Lugano! Bertaggia fährt mit viel Tempo vors Tor, wo ihm von Tömmernes das Bein gestellt wird.
53'
17:57
Jetzt ist Lugano wieder richtig da und sie nehmen das Tor von Descloux unter Beschuss. Gleich dreimal nacheinander muss der Schlussmann in höchster Not reagieren, doch er hält sein Team im Spiel.
52'
17:55
Tor für HC Lugano, 3:3! Grégory Hofmann trifft per Slapshot
Das ist der Ausgleich! Henrik Haapala spielt die Scheibe zurück an die blaue Linie, wo Grégory Hofmann mit viel Tempo angerauscht kommt und richtig draufhält. Vor dem Tor nimmt Chiesa Descloux die Sicht und die Scheibe landet oberhalb der Schulter des Schlussmanns im Netz.
51'
17:53
Genf provoziert zwei Scheibenverluste in der gegnerischen Zone und schon sind die Pfiffe wieder da. Die Lugano-Fans sind wahrlich nicht zufrieden mit dem Ergebnis.
51'
17:52
Ein Fakt zum Tor von Riat
50'
17:51
Jeremy Wick ist wieder zurück auf dem Eis und dem HC Lugano bleiben noch etwas mehr als 10 Minuten für den Ausgleich.
49'
17:51
Das Überzahlspiel kommt nicht auf Touren und das gefällt den Lugano-Fans nicht, es gibt die ersten Pfiffe.
48'
17:49
Loeffel und Bürgler stehen sich in der gegnerischen Zone selbst im Weg, warum der Genève-Servette HC an die Scheibe kommt und sie befreien kann.
47'
17:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeremy Wick (Genf-Servette)
Jeremy Wick muss für zwei Minuten auf die Strafbank, weil er einen Stockschlag austeilte.
47'
17:46
Genf will die Scheibe aus der eigenen Zone befreien, diese landet aber am Videowürfel. Darum gibt es Bully in der Zoner der Grenats.
46'
17:44
Lugano gewinnt den Puck in der eigenen Zone und bläst zum Gegenangriff. Sannitz hat etwas Platz, könnte Lajunen anspielen entscheidet sich aber für den Schuss und verfehlt dass Tor auf der rechten Seite knapp. Lugano wieder komplett.
45'
17:43
Der Start in dieses Powerplay will nicht gelingen. Lugano kann die Scheibe zweimal befreien und schon ist eine Minute verstrichen.
44'
17:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maxim Lapierre (HC Lugano)
Maxim Lapierre stellt Winnik das Bein und muss für zwei Minuten auf die Strafbank. Beim ersten Powerplay konnten die Genfer treffen, ob es ihnen erneut gelingt?
43'
17:40
Jetzt können sich die Luganesi in der gegnerischen Zone festsetzen. Doch die vierte Linie bringt keinen gefährlichen Abschluss zustande.
42'
17:39
Gefährliche Szene vor Merzlikins. Richard spielt die Scheibe von hinter dem Lugano-Tor in den Slot, wo sie an den Schlittschuh von Wellinger prallt und so gefährlich abgelenkt wird. Merzlikins kann sie aber abfangen.
41'
17:38
Lugano kommt nicht mit dem Elan aus der Pause, mit dem sie Genf noch in den ersten beiden Dritteln unter Druck setzen konnten.
41'
17:37
Beginn 3. Drittel
Das Schlussdrittel läuft!
17:20
Zusammenfassung 2. Drittel
Wieder kamen die Luganesi besser aus der Garderobe und drückten die Genfer sogleich in die Defensive. Bereits nach drei Minuten war die Scheibe dann im Tor. Mauro Jörg behielt im Gewühl vor dem Tor die Übersicht und stocherte erfolgreich nach. Der Ausgleich hielt aber nicht lange. Gleich mit dem ersten Powerplay der Partie stellten die Genfer die Führung wieder her. Dieses Mal liess Merzlikins den Puck ins eigene Tor fallen, als er von Winnik bedrängt wurde. Danach wechselten die Spielanteile regelmässig ab, doch Tore wollten keine mehr fallen. Beim Blick auf die Schussstatistik sieht man allerdings wie effizient die Grenats arbeiten. Mit 14 Torschüssen haben sie drei Tore erzielt. Lugano mit 34 nur deren zwei.
40'
17:19
Ende 2. Drittel
Genf geht auch mit einer Führung in die zweite Pause. Damit hat Lugano noch 20 Minuten um diese Partie zu drehen.
39'
17:16
Lajunen ist in der offensiven Zone auf sich alleine gestellt und kommt trotzdem fast zum Abschluss. Erst im letzten Moment merkt der Finne, dass er keine freie Schussbahn hat und will die Scheibe zurücklegen, doch da ist nur ein Genfer und die Chance ist vertan.
38'
17:14
Bezina ist wieder zurück auf dem Eis. Lugano kann auch die zweite Möglichkeit in Überzahl nicht ausnutzen.
37'
17:13
Die Diskussionen mit Tömmernes gehen weiter. Der Verteidiger blutet an der Lippe.
37'
17:13
Romain Loeffel steht zentral auf der blauen Linie und lässt es so richtig krachen. Daniel Winnik wirft sich aber vorbildlich in den Schuss und kann ihn blocken.
36'
17:11
Tömmernes wird mit dem Stock im Gesicht getroffen und verliert dabei sein eigenes Spielgerät. Er reklamiert immer wieder bei den Refs, doch die gehen nicht auf die Forderung ein.
36'
17:11
Kleine Strafe (2 Minuten) für Goran Bezina (Genf-Servette)
Nach der kleinen Druckphase der Luganesi nimmt Bezina eine Strafe und gibt den Bianconeri die Möglichkeit die Partie auszugleichen.
35'
17:09
Gleich dreimal nacheinander bleibt die Scheibe nach einem Abschluss von der blauen Linie im Gewühl vor Descloux hängen. Zum Nachschuss kommt es nie.
34'
17:08
Genf versucht nun das Spiel etwas zu beruhigen und etwas länger in Puckbesitz zu bleiben. Das ist allerdings äusserst schwierig, denn Lugano spielt mit einem hohen Fore-Checking.
33'
17:07
Tanner Richard kommt an der Bande zu fall und landet genau auf der Scheibe. Die Luganesi stochern nach bis der Schiedsrichter abpfeift.
32'
17:04
Wellinger kann die Scheibe an der blauen Linie in der offensiven Zone halten und danach sogleich in die Mitte ziehen, wo er Sannitz am rechten Pfosten sieht. Der Pass kommt aber etwas zu ungenau, warum der Torschütze zum 1:0 nicht direkt abziehen kann. Das erlaubt Descloux sich zu verschieben und die Chance ist vergeben.
31'
17:03
Genf hat nach dem Führungstreffer das Zepter übernommen und Lugano ist momentan immer einen Schritt zu spät. Jetzt müssen die Bianconeri aufpassen, dass sie das Spiel nicht komplett aus den Händen geben.
30'
17:01
Das Spiel gleicht mittlerweile einem Playoff-Fight. Es wird hart um jede Scheibe gekämpft und die Schiedsrichter lassen auch einiges laufen.
29'
16:58
Riesenchance für Genf
Eliot Berton kommt über die linke Seite, strauchelt, bringt aber die Scheibe trotzdem in die Mitte, wo Bozon frei abschliessen kann. Er zielt etwas zu tief und erwischt Merzlikins an der Schulter. Viel hat da nicht gefehlt.
28'
16:57
Beinahe ein Bully-Goal! Jani Lajunen gewinnt das Anspiel und Dario Bürgler zieht direkt ab. Descloux bringt die Stockhand aber gerade noch hoch und kann parieren.
27'
16:57
27'
16:52
Powerplay-Tor für Genf-Servette, 2:3! Tim Bozon trifft
Der Treffer wird gegeben! Genf geht erneut in Führung! Nach einer schönen Kombination zieht Bozon von links ab und Merzlikins kann die Scheibe in der Verschiebung nur so halbwegs blockieren. Prompt fällt sie ihm beim ersten Kontakt mit einem Gegenspieler raus und landet im Tor.
27'
16:51
Wieder konsultieren die Schiedsrichter das Video! Tim Bozon schiesst von links aufs Tor und Merzlikins hält die Scheibe eigentlich fest, wird danach von Winnik bedrängt, der von einem Luganesi in den Rücken gestossen wird. Merzlikins verliert die Scheibe und sie landet im Tor.
26'
16:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jani Lajunen (HC Lugano)
Lajunen verliert eine Scheibe in der offensiven Zone und will sie zurückgewinnen, hält dabei aber den Verteidiger zu lange fest. Nun sitzt er für zwei Minuten in der Kühlbox.
25'
16:47
Die nächste gefährliche Aktion gehört aber wieder Lugano. Fazzini lenkt einen Schuss von der blauen Linie gefährlich ab, doch Descloux macht den Winkel so kurz, dass auch der Ablenker genau bei ihm landet.
24'
16:45
Nun haben sich die Genfer wieder gefangen und wollen selbst wider Akzente setzen.
23'
16:44
Maxim Lapierre kommt auf der linken Seite zum Abschluss und versucht die Scheibe mit einem satten Handgelenkschuss in der rechten Ecke unterzubringen. Descloux fängt sie aber gekonnt aus der Luft.
23'
16:43
Tor für HC Lugano, 2:2 durch Mauro Jörg
Die Schiedsrichter geben den Treffer! Mauro Jörg hat die Übersicht behalten und die Scheibe im Gewühl vor Descloux gefunden. Mit viel Kraft gelingt es ihm sie über die Linie zu drücken. Alles wieder offen.
23'
16:40
Die Scheibe lag unter dem Schoner von Descloux und Maruo Jörg drückt sie mit viel Kraft über die Linie. Die Schiedsrichter haben sich noch nicht entschieden.
23'
16:38
Bis jetz! Viel Verkehr vor dem Tor der Genfer und alle Luganesi stochern nach. Dann ist die Scheibe plötzlich im Tor und die Schiedsrichter geben es, konsultieren allerdings noch das Video.
22'
16:38
Lugano kommt ähnlich aus der Garderobe wie im ersten Drittel und drückt die Genfer sogleich in die Defensive. Ein Tor will allerdings noch nicht gelingen.
21'
16:36
Loeffel schiesst von der blauen Linie und Klasen lenkt die Scheibe im Slot ab. Sie geht aber am Tor vorbei. Damit ist Genf wieder komplett.
21'
16:35
Lugano spielt noch in Überzahl und kann sich sogleich in der gegnerischen Zone festsetzen.
21'
16:35
Beginn 2. Drittel
Weiter gehts in Lugano!
16:18
Zusammenfassung 1. Drittel
Lugano startete furios in das Startdrittel und liess die Gäste kaum atmen. In den ersten fünf Minuten musste Descloux gleich mehrmals eingreifen und machte einen hervorragenden Job. Eine Minute später liess der Schlussmann der Grenats aber einen Schuss abprallen und diesen versenkte Sannitz in den Maschen. Auch danach war es weiterhin das Team von Greg Ireland, welches die Partie dominierte. Sie brachten jedoch kein weiteres Tor zustande. Da waren die Genfer deutlich effizienter. Innert 75 Sekunden drehten sie das Spiel. Berthon und Riat trafen haargenau in die Winkel und liessen Merzlikins ohne Chance. Davon konnten sich die Bianconeri noch nicht erholen. Sie spielen aber zu Beginn des Mitteldrittels noch für 54 Sekunden in Überzahl.
20'
16:17
Ende 1. Drittel
Loeffel zieht noch einmal von der blauen Linie ab, doch Descloux pariert mit der Fanghand und dann sind die ersten 20 Minuten um. Es gibt aber noch gute Nachrichten für die Südtessiner: Klasen ist zurück auf dem Eis.
20'
16:16
Lugano kann sich im ersten Anlauf nicht in der Zone der Gäste festsetzen und muss wieder hinten anfangen.
19'
16:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Eliot Berthon (Genf-Servette)
Eliot Berthon hält seinen Gegenspieler hinter dem eigenen Tor zu sehr fest und muss für zwei Minuten wegen Haltens auf die Strafbank.
19'
16:13
Luca Fazzini steht nach einem Abpraller von Descloux alleine vor dem Genfer Tor. Bei seinem Dribbling verliert er die Kontrolle über den Puck und so kann der Schlussmann von Servette die Scheibe blockieren.
18'
16:12
Linus Klasen hat sich in einem Zweikampf verletzt und verschwindet in der Garderobe. Damit spielen die Gastgeber vorübergehend mit drei Ausländern.
17'
16:11
Die beiden Tore haben den Genfern Aufschwung gegeben und sie drücken gleich auf den dritten Treffer. Jetzt müssen die Luganesi aufpassen, dass sie die Partie nicht aus den Händen verlieren.
16'
16:09
Big Save
Wieder sind die Grenats in der offensiven Zone, wo Richard Winnik bedient. Der Genfer Importspieler will Merzlikins in der rechten Ecke bezwingen, doch der fährt seine Fanghand blitzschnell aus und lässt die Scheibe verschwinden. Grossartige und wichtige Parade!
15'
16:07
Tor für Genf-Servette, 1:2 durch Arnaud Riat
Was ist den hier los! Die Genfer drehen die Partie innert wenigen Sekunden! Die Grenats gewinnen das Bully in der offensiven Zone und die Scheibe springt hoch in die Luft. Arnaud Riat hat sie genau im Auge und kaum kommt sie auf dem Eis auf, zieht der Stürmer direkt ab und versenkt sie im rechten Lattenkreuz.
15'
16:06
Goran Bezina zeigt sich in der offensive und setzt zu einem seiner gefürchteten Schlagschüsse an. Merzlikins kann ihn allerdings blockieren.
14'
16:04
Tor für Genf-Servette, 1:1! Eliot Berthon trifft per Wristshot
Genf gleicht die Partie aus heiterem Himmel aus! Nachdem ein Schuss im Slot liegenbleibt übernimmt Berthon, der sie nach rechts zieht und souverän im linken Lattenkreuz versenkt. Merzlikins bleibt ohne Abwehrchance.
13'
16:02
Lugano hat das Zepter immer noch fest in der Hand. Fazzini versucht es mit einem Schuss von rechts, doch die Scheibe bleibt im Gewühl vor dem Tor hängen.
12'
16:00
Grégory Hofmann wird im rechten Bullykreis angespielt. Von da hat er schon einige Male getroffen und er versucht es gleich wieder mit einem Slapshot. Dieser geht aber genau auf Descloux, der die Scheibe blockieren kann.
11'
15:59
Lajunen kann die Scheibe in der offensiven Zone halten, obwohl er von drei Genfern bedrängt wird. Daraus entwickelt sich aber keine Torgefahr.
10'
15:57
Elvis Merzlikins ist übrigens in der Cornér Arena seit über 120 Minuten ohne Gegentor. Mal sehen ob ihm dieses Kunststück auch heute gelingt.
9'
15:56
Bertaggia fährt hinter dem Tor der Genfer durch und spielt dann einen wunderschönen Pass durch die Box auf Elia Riva. Der Verteidiger zieht sogleich ab, doch Descloux verschiebt sich stark und kann den Schuss blockieren.
8'
15:54
Genf hat nun ein bisschen in die Partie gefunden und ist etwas mehr im Scheibenbesitz, als noch in den ersten Minuten. Trotzdem kommen sie kaum zu Abschlüssen.
7'
15:53
Damit ist die Curva Nord auch so richtig aufgewacht und die Corner Arena wird zum Hexenkessel.
6'
15:51
Tor für HC Lugano, 1:0 durch Raffaele Sannitz
Da ist das überfällige 1:0! Grégory Hofmann zieht von der blauen Linie ab und Gauthier Descloux lässt die Scheibe nach vorne abprallen. Raffele Sannitz steht im Slot goldrichtig und nutzt den Fehler von Descloux gnadenlos aus.
5'
15:50
Unglaublich wie die Luganesi in der Startphase auf das Gaspedal drücken. Genf kann sich bei Descloux bedanken, dass es immer noch 0:0 steht.
4'
15:49
Nächste Grosschance der Gastgeber! Loeffel kommt auf der rechten Seite an die Scheibe und spielt sie sogleich zur Mitte, wo Lajunen angerauscht kommt. Der Finne lenkt das Zuspiel ab, verpasst aber das Tor.
3'
15:47
Wieder hat jemand viel Platz zentral vor dem Tor. Dieses Mal ist es Fazzini, der besser zielt als Sannitz und Descloux zu einer Parade mit dem rechten Beinschoner zwingt. Der Nachschuss von Vauclair geht ins Aussennetz.
2'
15:46
Raffaele Sannitz steht im Slot ziemlich frei, kommt an die Schiebe und zieht direkt ab. Sein Schuss ist allerdings nicht präzise genug und fliegt über den Kasten von Descloux.
1'
15:45
Lajunen steht an der verlängerten Torlinie, täuscht einen Pass an, schiesst dann aber aus spitzem Winkel. Descloux lässt sich nicht überraschen und macht die Ecke zu.
1'
15:44
Spielbeginn
Los gehts!
15:23
Die Schiedsrichter
Alex Dipietro und Marc Wiegand werden die heutige Partie leiten. Sie werden von den beiden Linesmen Simon Wüst und Dario Fuchs unterstützt.
15:15
Die Torhüter
Beim Vergleich zwischen Gauthier Descloux und Elvis Merzlikins steht der Torhüter der Gastgeber klar in Führung. Der Lette weist eine Fangquote von 91,86% auf. Der Genfer-Youngster hat einen Wert von 90,64%.
15:12
Die Topscorer
Grégory Hofmann führt den HC Lugano heute Nachmittag mit dem gelben Helm aufs Eis. Der Stürmer hat in dieser Saison bisher 25 Tore erzielt und 15 Assists gegeben. Da kann Genf-Topscorer Tanner Richard nicht mithalten. Er kommt auf 33 Scorerpunkte.
15:11
Aufstellung Genève-Servette HC
15:10
Aufstellung HC Lugano
15:08
Direktbegegnungen
Beim Blick auf die Direktbegegnungen ist klar, wer heute gewinnen wird. Denn bisher setzte sich immer das Heimteam mit drei Toren Vorsprung durch. Somit ist heute wieder der HC Lugano an der Reihe.
15:01
Ausgangslage
Es ist das Duell zwischen dem neuntplatzierten Genf und dem zehnten aus Lugano. Wobei die Grenats zwei Spiele mehr absolviert haben als die Südtessiner. Der Rückstand auf die Playoffplätze beträgt drei, respektive vier Punkte. Für Servette ist ein Sieg Pflicht, sonst sind die Playoffs bald Geschichte. Ein Sieg würde die Ausgangslage für die Luganesi deutlich verbessern. Bei einer Niederlage hätten sie sechs Spiele vor Schluss vier Zähler Rückstand auf den achten Platz.
15:01
Guten Tag und recht herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem HC Lugano und dem Genève-Servette HC.

Aktuelle Spiele

02.03.2019 19:45
EV Zug
Zug
3
1
1
1
EV Zug
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
4
1
1
2
Genève-Servette HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
1
1
0
0
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
2
0
1
HC Davos
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
4
1
2
0
0
Lausanne HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
0
1
2
0
HC Fribourg-Gottéron
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
4
0
1
3
SCL Tigers
SC Bern
SC Bern
2
0
1
1
SC Bern
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 44. Spieltag

21.09.2018
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
2
0
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
EV Zug
Zug
2
0
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
5
0
2
3
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
1
1
1
HC Lugano
HC Davos
HC Davos
1
0
1
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
5
1
2
2
SCL Tigers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
0
ZSC Lions
SC Bern
SC Bern
2
0
0
1
1
SC Bern
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
22.09.2018
EV Zug
Zug
6
4
1
1
EV Zug
HC Lugano
Lugano
5
2
3
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
1
Genève-Servette HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
1
1
0
HC Davos
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
3
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
0
1
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr