National League

Zug
4
1
1
2
EV Zug
Ambri-Piotta
2
2
0
0
HC Ambri-Piotta
Zug:
8'
McIntyre
30'
Martschini
41'
Stålberg
52'
Klingberg
 / Ambri-Piotta:
1'
Zgraggen
13'
Emmerton
60'
22:07
Fazir:
Zug bestätigt den Aufwärtstrend und kann gegen Ambri das dritte Spiel in Folge gewinnen. Nur der erste Abschnitt gehörte den Gästen, die diesen dann gerechterweise auch mit 1:2 gewannen. Danach gab man sich aber über weite Strecken zu passiv und lud so den Gastgeber zu Torchancen ein. Die Folgen blieben nicht aus, die Zentralschweizer drehten die Partie und liessen dann hinten raus nicht mehr viel zu. Nach schwierigen Wochen scheint es nun also beim EV wieder aufwärts zu gehen! Damit verabschieden wir uns von dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
60'
22:05
Spielende
60'
22:05
Es kommt noch einmal zu kleinere Tumulten, doch Zug bekommt es dann über die Zeit. Das Spiel ist aus!
58'
22:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt D´Agostini (HC Ambri-Piotta)
58'
22:04
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Johann Morant (EV Zug)
56'
21:51
Jetzt aber Glück für den Gastgeber, weil Jesse Zgraggen am Pfosten scheitert. Das hätte die Geschichte noch einmal scharf gemacht.
55'
21:51
Jetzt muss der Gast so langsam alles riskieren! Die besseren Chancen hat aber Zug im Konter. Was passiert hier noch?
52'
21:46
Tor für EV Zug, 4:2 durch Carl Klingberg
Wie es geht, zeigt in der Folge der EV Zug! Klingberg wird von Lino Martschini bedient und sorgt so mutmasslich für die Vorentscheidung.
51'
21:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michaël Ngoy (HC Ambri-Piotta)
49'
21:43
Die beste Chances des folgenden Powerplays der Gäste hat Neuzugang Dominik Kubalík, dem ansonsten aber noch die Bindung fehlt.
47'
21:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Reto Suri (EV Zug)
45'
21:37
Ansonsten bleibt der Gastgeber aber bestimmend und drückt auch die Vorentscheidung. Aber die Defensive der Tessiner lässt nicht viel zu.
43'
21:35
Auf der anderen Seite fällt fast postwendend der Ausgleich, doch nach Videobeweis bleibt es beim 3:2.
41'
21:33
Tor für EV Zug, 3:2 durch Viktor Stålberg
Traumauftakt der Zuger ins Drittel! Der Schwede holt das Penalty heraus und trifft im Duell mit Benjamin Conz.
41'
21:32
Beginn 3. Drittel
40'
21:10
Drittelfazit:
Der zweite Abschnitt gehörte dem EV Zug, die Hausherren mussten im Verlauf aber viel investieren, um zum Ausgleich zu kommen. So ist für die letzten 20 Minuten nun alles offen und wir melden uns gleich zurück!
40'
21:10
Ende 2. Drittel
35'
21:10
Und das zahlt sich aus, denn Ambri kann den Puck in der Folge besser vom Tor fernhalten. Allerdings gönnen sich die Zuger auch eine kleine Auszeit.
31'
20:57
Sofort reagiert Luca Cereda und nimmt eine Auszeit für die Gäste. Der Coach will nicht, dass Zug mit den Fans im Rücken nun die Partie im Eiltempo dreht.
30'
20:56
Tor für EV Zug, 2:2 durch Lino Martschini
Das hatte sich angedeutet! Martschini zieht in die Zone der Tessiner und überwindet Conz!
28'
20:50
Die Gäste agieren nun ein wenig zu passiv und defensiv und laden Zug zu Schüssen ein. Fuhrer hatte eben die Chance zum Ausgleich und hier kommt David McIntyre ebenfalls zum Abschluss. Noch hält Conz alles, doch ein Treffer liegt in der Luft!
24'
20:46
Der Gastgeber konnte die Überzahl zu Beginn nicht nutzen, startet aber trotzdem ein wenig besser ins Dritte als der Gegner.
21'
20:45
Beginn 2. Drittel
20'
20:25
Drittelfazit:
Nach einem unterhaltsamen Drittel führt der Gast in Zug mit 1:2! Breits nach 17 Sekunden schockte Ambri den Gegner und ging in der Folge ein weiteres Mal in Führung. Nach der Pause haben die Hausherren aber in Überzahl erneut die Chance, zurückzukommen. Wir melden uns gleich mit dem zweiten Abschnitt zurück!
20'
20:23
Ende 1. Drittel
20'
20:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominic Zwerger (HC Ambri-Piotta)
19'
20:16
Die Antwort lautet: Nein! Santeri Alatalo ist zurück, aber 15 Sekunden Überzahl sind zu wenig für Zug, um noch etwas zu zustande zu bringen.
18'
20:16
Kurz vor der Pause geht es in ein vier gegen vier. Können die Teams den Raum gewinnbringend einsetzen?
17'
20:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Müller (HC Ambri-Piotta)
17'
20:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Santeri Alatalo (EV Zug)
13'
20:14
Tor für HC Ambri-Piotta, 1:2 durch Cory Emmerton
Die Partie wird lebhafter und davon profitieren kann erneut der Gast! Cory Emmerton verwertet ein super Zuspiel von Nicholas Plastino.
10'
20:04
Der Ausgleich ist verdient und Zug setzt gleich energisch nach. Man will die Partie nun drehen!
8'
20:03
Tor für EV Zug, 1:1 durch David McIntyre
Die zweite Überzahl lässt sich der Gastgeber nicht nehmen! Santeri Alatalo scheitert zunächst, aber McIntyre kann klassisch abstauben.
6'
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Miachael Fora (HC Ambri-Piotta)
4'
19:54
Diese erste Überzahl kann Zug aber noch nutzen. Ambri ist komplett!
2'
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominik Kubalík (HC Ambri-Piotta)
Den Neuzugang hatten wir ja bereits angesprochen, der Tscheche macht hier aber zunächst mit einer Strafzeit auf sich aufmerksam.
1'
19:50
In der Folge hat David McIntyre auf der Gegenseite die prompte Chance zum Ausgleich. Beide Defensiven sind noch nicht recht da.
1'
19:49
Tor für HC Ambri-Piotta, 0:1 durch Jesse Zgraggen
Erster Schuss, erstes Tor! Manchmal kann Eishockey so einfach sein!
1'
19:47
Auf geths!
1'
19:47
Spielbeginn
19:25
Inwieweit er den Gästen bereits wird helfen können, werden die nächsten 60 Minuten Eiszeit dann zeigen. Wir wünschen viel Spass bei unserer Berichterstattung!
19:25
Neben wichtigen Punkten in der Meisterschaft gilt es heute erneut darum, mit den Tessinern einen weiteren Anwärter auf die Playoff-Plätze auf Distanz zu halten. Der HC rangiert aktuell zwar nur auf Rang elf, ist aber nur zwei Punkte vom dem erklärten Ziel entfernt. Um die Playoffs zu erreichen, wurde unter anderem Dominik Kubalik neu verpflichtet. Der 22-jährige tschechische Stürmer dürfte wohl bereits heute zum Einsatz kommen.
19:23
Für den Gastgeber stellt sich heute die Frage, ob man mit dem dritten Sieg in Folge tatsächlich den entscheidenden Schritt aus der Krise macht. Nach einer langen Niederlagenserie wurden die letzten beiden Partien wieder gewonnen, und vor allem die Abwehr machte mit nur einem Gegentreffer endlich wieder einen guten Eindruck. In der Offensive war aber längst nicht alles Gold was glänzt. Vor allem das klare 3:0 in Genf täuscht über den Verlauf hinaus, weil die Zentralschweizer die Partie erst kurz vor Schluss mit zwei Empty-Nettern entscheiden konnten.
19:20
Hallo und herzlich willkommen zur Partie des EV Zug gegen den HC Ambri-Piotta. Ab 19:45 geht es los.

Aktuelle Spiele

28.11.2017 19:45
EV Zug
Zug
4
0
2
1
0
EV Zug
ZSC Lions
ZSC Lions
3
1
2
0
0
ZSC Lions
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
2
0
1
1
EHC Kloten
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
2
0
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
0
0
0
0
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
4
1
3
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
4
3
0
1
HC Davos
HC Lugano
Lugano
5
3
0
2
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
30.11.2017 19:45
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
HC Lugano
Lugano
4
3
1
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

08.09.2017
SCL Tigers
SCL Tigers
3
1
2
0
0
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
4
0
2
1
1
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
0
1
2
HC Lugano
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
1
1
2
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
0
0
0
0
EHC Kloten
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Genève-Servette HC
Genève
1
0
0
1
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
EV Zug
Zug
3
1
1
0
0
EV Zug
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
23.01.2018
Lausanne HC
Lausanne
5
2
1
2
Lausanne HC
SC Bern
SC Bern
3
1
1
1
SC Bern
Beendet
19:45 Uhr
07.09.2017
Genève-Servette HC
Genève
3
1
2
0
Genève-Servette HC
Lausanne HC
Lausanne
1
0
1
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
09.09.2017
EV Zug
Zug
2
1
1
0
EV Zug
HC Lugano
Lugano
4
2
0
2
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
2
0
2
ZSC Lions
EHC Kloten
Kloten
2
0
1
1
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
6
3
0
3
EHC Biel-Bienne
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr