Wimbledon

S. Zhang
1
4
6
2
China
A. Petkovic
2
6
4
6
Deutschland
14:51
Fazit
Andrea Petković steht in der zweiten Runde der Wimbledon-Championships! In einem Match mit vielen Phasen und Gesichtern setzt sich die Deutsche letztlich mit 6:4, 4:6 und 6:2 gegen die an Nummer 31 gesetzte Shuai Zhang durch. Im Entscheidungssatz ging die Darmstädterin schnell mit 3:0 in Führung, ehe beide Spielerinnen ihren Aufschlag bis zum 5:2 nicht mehr halten konnten. Am Ende konnte Petko ihren dritten Matchball verwandeln und ein intensives Match trotz zehn Doppelfehlern für sich entscheiden. In Runde zwei geht es für Petković gegen die Belgierin Yanina Wickmayer. Damit verabschieden wir uns von dieser Partie und wünschen noch einen schönen ersten Wimbledontag. Bis später!
14:44
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 2:6
Der dritte Matchball sitzt! Andrea Petković serviert stark durch die Mitte, geht mutig ans Netz und sieht dann Zhangs Passierversuch ins Netz fliegen.
14:43
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 2:5
Hut ab! Shuai Zhang packt in höchster Not wieder ihr bestes Tennis aus und wehrt das Aus couragiert ab. Es geht erneut in die Verlängerung!
14:42
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 2:5
Ist das jetzt spannend hier! Petko muss die nächste Breakchance zulassen, wehrt die aber bravourös mit einer Netzattacke und einem sauberen Vorhandvolley ab! Dann jagt die Darmstädterin eine Vorhand longline ins Eck und hat ihren zweiten Matchball!
14:40
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 2:5
Nein! Beim Matchball wackelt der Deutschen plötzlich das Handgelenk und eine offene Vorhand segelt ins Netz. Zhang dreht dann auf und holt sich die Breakchance, setzt anschliessend aber einen Vorhandschuss ins Netz. Einstand!
14:38
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 2:5
Und auch die wehrt Petko stark ab! Und sie setzt gleich noch einen drauf, als Zhang eine Rückhand ins Aus ballert. Matchball!
14:37
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 2:5
Petković braucht jetzt ihren ersten Aufschlag und der kommt! Die Deutsche kann die Initiative übernehmen, diktiert die nächsten beiden Ballwechsel und verkürzt auf 30:40. Eine Breakchance bleibt!
14:35
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 2:5
Kann Andrea Petković das Match jetzt bei eigenem Aufschlag beenden oder gibt es tatsächlich das fünfte Break in Folge? Undenkbar scheint hier nichts. Die Deutsche gerät gleich mal 0:30 in Rückstand und haut dann den nächsten Doppelfehler raus. 0:40!
14:34
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 2:5
Beide vergeben in der Folge Chancen! Petković lässt eine Breakmöglichkeit aus, Zhang kann einen Spielball auch nicht nutzen. Dann ist wieder Petko dran und diesmal klappt es! Akrobatisch bringt die Deutsche einen Ball mit links (!) gerade noch zurück und die Chinesin macht am Netz den leichten Fehler! 5:2 Petko, das muss doch jetzt reichen!
14:30
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 2:4
Bitter! Zhang wirft bei 15:30 einen ganz langsamen zweiten Aufschlag ins Feld und die Kugel verspringt so sehr, dass Petković damit nichts anfangen kann. 30 beide!
14:29
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 2:4
Eben hat die Darmstädterin sich von ihrem Aufschlagverlust nicht verunsichern lassen und sich das Spiel gleich zurückgeholt. Und auch diesmal sieht Petko gut aus! Ein unerreichbarer Vorhandreturn bedeutet das 0:30!
14:28
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 2:4
Autsch! Petko rückt vor ans Netz und lässt einen Passierball der Chinesin passieren, weil sie diesen zu lang wähnt. Die Kugel klatscht aber auf die Linie und es gibt die Breakchance für Zhang. Und was macht Petković? Die serviert Doppelfehler Nummer neun und gibt das Spiel ab. Ärgerlich!
14:26
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 1:4
Und der geht an Petković, weil mal wieder ein guter erster Aufschlag ins Ziel findet und Zhang zum Fehler zwingt. Den Spielball lässt die Deutsche dann allerdings ebenso liegen, wie wenig später auch den zweiten und es geht erneut über Einstand.
14:25
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 1:4
Der war wichtig! Nach zwei Punktgewinnen in Folge für Zhang landet der nächste Return der Chinesin Zentimeter hinter der Linie. Satt Breakball also 30 beide und der nächste Bigpoint steht an!
14:23
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 1:4
Petković serviert mit neuen Bällen! Kann die 30-Jährige jetzt mal wieder ein souveränes Service Game abrufen? Der erste Punkt geht an die Deutsche!
14:22
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 1:4
Der alte Abstand ist wieder hergestellt! Shuai Zhang fightet sich auf 30:30 zurück, doch Andrea Petković holt sich mit einem guten Vorhandangriffsball und einem soliden Volley den Breakball. Die Chinesin will diesen engagiert abwehren und haut gleich die erste Vorhand voll ins Netz.
14:20
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 1:3
Der Wind über London hat ziemlich aufgefrischt und beide Spielerinnen haben damit derzeit vor allem beim Aufschlag zu kämpfen. Zhangs Zweiter kommt nur als Einwurf daher und Petko haut eine Vorhand longline zum 0:30 rein!
14:18
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 1:3
Eine klare Kiste wird das hier wohl doch nicht. Petković kann auch die nächsten beiden Punkte nicht machen und Zhang holt sich das erste von zwei Breaks zurück.
14:17
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 0:3
Aber die einstige French-Open-Halbfinalistin ist jetzt voll da und hämmert eine Vorhand zum Spielball an die Linie. es folgt der bislang längste und spektakulärste Ballwechsel der Partie, der nach einer starken Vorhand gegen die Laufrichtung letztlich an die Chinesin geht. Einstand!
14:15
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 0:3
Kann Petko das zweite Break jetzt auch bestätigen und sich weiter absetzen? Die Deutsche verliert plötzlich die Spannung in der Vorhand und produziert einen leichten Fehler zum 30:30.
14:13
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 0:3
Andrea Petković marschiert weiter Richtung zweite Runde! Die Darmstädterin ist jetzt wieder klar die aktivere Spielerin, organisiert sich doch noch die Breakchance und haut dann einen unwiderstehlichen Vorhandreturn ins Feld! Die Deutsche führt mit dem Doppelbreak!
14:12
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 0:2
Zhang erarbeitet sich die nächsten beiden Punkte und hat Spielball. Diesen macht Petković aber umgehend mit einem weiteren guten Angriff und einer Vorhand longline zunichte. Einstand!
14:11
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 0:2
Shuai Zhang hat vor diesem dritten Spiel den Schläger gewechselt, bleibt ihrer jüngsten Linie aber zunächst treu und fabriziert zwei weitere Fehler von der Grundlinie. Bei 15:30 hat Petko die nächste Breakchance im Visier!
14:09
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 0:2
Petko streut dann, diesmal zum Glück zu einem nicht so dramatischen Zeitpunkt, Doppelfehler Nummer acht ein und vergibt die erste Chance. Doch die Deutsche bleibt am Drücker, geht ans Netz vor und zwingt Zhang zum Fehler. 2:0!
14:08
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 0:1
Shuai Zhang hadert nach einer knappen Vorhand, die sie selbst wohl noch auf der Linie gesehen hatte, mit den Linienrichtern und bringt sich so selbst ein wenig raus. Nach 0:15 macht Petko drei Zähler in Folge und hat zwei Spielbälle zum 2:0.
14:06
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 0:1
Glück gehabt! Zhang kämpft sich auf 30:30 ran und dominiert auch den nächsten Punkt, feuert aber eine Vorhand knapp daneben. Petković hat die erste Breakchance und kann diese auch sofort verwandeln, weil ein Return von der Netzkante unerreichbar ins Feld der Chinesin tropft.
14:03
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4 ; 0:0
Es geht ganz gut los für die Deutsche! Zhang beginnt mit einem Doppelfehler und jagt wenig später auch eine Vorhand deutlich ins Netz. 0:30!
14:01
Satzfazit
Der Decider muss her! Andrea Petković gibt den zweiten Durchgang gegen Shuai Zhang nach einer wahren Achterbahnfahrt mit 4:6 ab. Die Deutsche lag zweimal mit Break hinten, kämpfte sich aber bravourös zurück und hatte dann bei 4:4 selbst zwei Breakmöglichkeiten. Doch die Darmstädterin liess beide aus und gab den Satz anschliessend mit einigen leichten Fehlern ab. Vom Niveau her ist dieses Match völlig offen, mal sehen wer die besseren Nerven hat.
14:00
Zhang - Petković 4:6 ; 6:4
Der zweite ist es! Petko feuert eine Rückhand hinter die Linie und muss den zweiten Durchgang abgeben. es geht in den Entscheidungssatz!
13:58
Zhang - Petković 4:6 ; 5:4
Der nächste leichte Fehler folgt und wir haben drei Satzbälle für Shuai Zhang!
13:58
Zhang - Petković 4:6 ; 5:4
Hoffentlich lässt die Deutsche sich von diesen vergebenen Chancen jetzt nicht beeinflussen. Genau danach sieht es zunächst aber leider aus. Petković haut eine Rückhand ohne Not mitten ins Netz und steht bei 0:30 nun gehörig unter Druck.
13:55
Zhang - Petković 4:6 ; 5:4
Stark! Zhang macht auch die nächsten beiden Punkte und holt sich so mit vier gewonnenen Ballwechseln in Serie doch noch das 5:4.
13:55
Zhang - Petković 4:6 ; 4:4
Wow! Zhang unterläuft tatsächlich der nächste Doppelfehler und es gibt zwei Breakchancen! Den ersten wehrt die Chinesin mit einem guten Aufschlag ab, dann geht Petko aufs Ganze und setzt ihren Rückhandreturn hinter die Grundlinie. Chance vertan!
13:52
Zhang - Petković 4:6 ; 4:4
Petko ist jetzt voll am Drücker! Die Darmstädterin macht gleich den ersten Punkt und setzt anschliessend die nächste sehenswerte Vorhand longline an die Linie. Bei 15:30 ist die nächste Breakchance in Reichweite!
13:51
Zhang - Petković 4:6 ; 4:4
Mit dem Rücken zur Wand packt Shuai Zhang dann plötzlich wieder ihr bestes Tennis aus. Die Nummer 31 der Weltrangliste donnert eine Vorhand cross ins Feld und wehrt den ersten Spielball ab. Doch Andrea Petković bleibt cool und nutzt die zweite Chance zum 4:4!
13:49
Zhang - Petković 4:6 ; 4:3
Stark! Aus der Bedrängnis hämmert Petko eine Vorhand longline genau ins Eck und macht den ersten Punkt. Die Deutsche ist jetzt merklich obenauf und marschiert dann souverän zum 40:0.
13:47
Zhang - Petković 4:6 ; 4:3
Jawoll! Shuai Zhang wehrt noch eine Möglichkeit couragiert ab und will dann mit einer Rückhand longline auf Einstand stellen. Die Filzkugel schlägt aber knapp neben der Linie ein und Andrea Petković ballt die Faust. Alles wieder in der Reihe in diesem zweiten Satz!
13:45
Zhang - Petković 4:6 ; 4:2
Auch der nächste Punkt geht an die Deutsche! Wieder ist Petković beim Return aggressiv und hat drei Chancen zum sofortigen Rebreak! Die erste wehrt Zhang mit einer guten Vorhand ab, zwei bleiben.
13:44
Zhang - Petković 4:6 ; 4:2
Das ist die richtige Reaktion! Andrea Petković beginnt das folgende Returnspiel mit einem herrlichen Winner auf der Rückhand longline und lässt umgehend einen unerreichbaren Vorhandreturn folgen. 0:30!
13:42
Zhang - Petković 4:6 ; 4:2
Und da ist es passiert! Petković gewährt ihrer Gegnerin zwei Breakbälle und muss das Spiel dann abgeben, als sie eine Rückhand nicht richtig erwischt.
13:41
Zhang - Petković 4:6 ; 3:2
Jetzt bloss nicht gleich wieder den Aufschlag abgeben! Shuai Zhang hämmert eine Rückhand longline gerade noch auf die Linie und schnuppert bei 15:30 an der nächsten Breakchance!
13:38
Zhang - Petković 4:6 ; 3:2
Da kann die Deutsche sich nicht beschweren. Zhang verkürzt per Ass auf 40:30 und muss eigentlich auf auf Einstand stellen, haut aber einen machbaren Rückhandvolley in die Maschen. Petko holt sich das Break zurück und verkürzt auf 2:3.
13:36
Zhang - Petković 4:6 ; 3:1
Ja! Petković haut zwar zunächst eine Vorhand knapp ins Aus, gleicht aber umgehend aus zum 15:15 und profitiert dann von gleich zwei Doppelfehlern der Chinesin! 15:40!
13:34
Zhang - Petković 4:6 ; 3:1
Im zweiten Versuch macht Petković das Spiel! Zhangs Return landet weit im aus und die Deutsche ist drin im Satz. geht jetzt auch mal wieder was beim Return?
13:33
Zhang - Petković 4:6 ; 3:0
Der Aufschlag bleibt das grösste Problem der Darmstädterin. Petko unterläuft der siebte Doppelfehler und es entwickelt sich das nächste enge Spiel. Die 30-Jährige kann sich einen Spielball organisieren, kassiert dann aber einen starken Return und einen platzierten Vorhandvolley der Chinesin. Einstand!
13:29
Zhang - Petković 4:6 ; 3:0
Wie reagiert Andrea Petković jetzt auf diesen ersten Rückschlag in dieser Partie? Zunächst mal kann die Deutsche nicht viel machen, da Shuai Zhang sehr solide serviert und sich zu Null das Spiel zum 3:0 sichert.
13:27
Zhang - Petković 4:6 ; 2:0
Der sechste Doppelfehler ist dann langsam doch ein bisschen zu viel. Zhang bekommt ihre erste Breakmöglichkeit und kann die auch gleich nutzen, weil sie Petković einen Ball aus der Defensive stark vor die Füsse spielt.
13:25
Zhang - Petković 4:6 ; 1:0
Die Deutsche beginnt ihr erstes Aufschlagspiel mit Doppelfehler Nummer fünf. Den bügelt sie mit einer platzierten Vorhand longline aus, trifft dann aber eine Rückhand nicht voll und gerät mit 15:30 ins Hintertreffen.
13:23
Zhang - Petković 4:6 ; 1:0
Schade! Petković bleibt gleich am Drücker, vergibt aber aus dem Halbfeld eine gute Chance zum 0:30. Zhang kommt dann besser rein, bucht per Volleyvorhand das 30:15 und hat wenig später zwei Spielbälle. Gleich der erste sitzt und Spiel eins in Satz zwei geht an die Chinesin.
13:20
Satzfazit
Andrea Petković startet stark in dieses Wimbledon-Turnier und holt sich den ersten Satz gegen die an Nummer 31 gesetzte Chinesin Shuai Zhang mit 6:4. Die Deutsche ist die etwas aggressivere Spielerin und setzt ihre Gegnerin immer wieder mit ihren harten Grundschlägen unter Druck. Zum Ende hin kam die Chinesin etwas besser auf, doch Petko konnte ein frühes Break mit zwei herrlichen Winnern ins Ziel retten.
13:19
Zhang - Petković 4:6
Bärenstark! Petković vergibt den Satzball, holt sich aber mit einer grandiosen Vorhand longline aus der Not gleich den nächsten! Und diesmal sitzt das Ding! Petko feuert ihre Rückhand die Linie entlang zum Satzgewinn!
13:17
Zhang - Petković 4:5
Genau zur rechten zeit haut Petko dann einen guten ersten Aufschlag nach aussen raus und punktet sicher am Netz. Auch den nächsten Ballwechsel dominiert die Deutsche mit der Vorhand, bevor sie mit einer Rückhand longline den ersten Satzball ergattert!
13:16
Zhang - Petković 4:5
Zhang fightet! Die Nummer 31 der Welt geht in die Offensive und macht mit der Vorhand von der T-Linie das 0:15. Petković antwortet mit einer Vorhand cross, doch Zhang bleibt hartnäckig und punktet per Vorhandvolley zum 15:30!
13:12
Zhang - Petković 4:5
Shuai Zhang muss ihren Aufschlag jetzt halten um im Satz zu bleiben und macht das aber mal sowas von souverän! Die Chinesin rast ohne Punktverlust durch das Spiel und verkürzt auf 4:5. Nach dem Wechsel serviert Petković dann aber zum Satzgewinn!
13:11
Zhang - Petković 3:5
Den ersten vergibt Petko, weil sie sich, abgelenkt durch einen vermeintlichen Aus-Ruf, den nächsten Doppelfehler leistet. Doch die Deutsche behält die Nerven, bucht den nächsten Zähler für sich und erhöht auf 5:3.
13:09
Zhang - Petković 3:4
Diesmal gestaltet auch Andrea Petković ihr Service Game souverän! Die Darmstädterin punktet, unterstützt von der Netzkante, mit einer schönen Rückhand inside-out und hat drei Spielbälle.
13:06
Zhang - Petković 3:4
Shuai Zhang lässt dann auch ihren zweiten Doppelfehler folgen, macht das Spiel aber wenig später zu und verkürzt auf 3:4.
13:04
Zhang - Petković 2:4
Beide Spielerinnen sind extrem von ihrem ersten Aufschlag abhängig. Kommt der nicht, gibt es gleich ordentlich Druck oder wie bei Petković eben Doppelfehler. Zhang bringt jetzt mal ein paar gute Services ins Feld und führt zügig mit 40:0.
13:02
Zhang - Petković 2:4
Einmal durchpusten! Mit einem sehr riskanten zweiten Aufschlag und einem guten Ersten zieht sich Petko aus der Affäre und macht das Spiel!
13:01
Zhang - Petković 2:3
Hoffentlich wird das nicht wieder zu einem grösseren Thema. Andrea Petković serviert zum 15:15 bereits ihren dritten Doppelfehler in diesem Match. Wenig später folgt Nummer vier und es geht über 30 beide!
12:58
Zhang - Petković 2:3
Die Chinesin startet zunächst gut in ihr Service Game und führt schnell mit 30:0. Petko verkürzt mit einem glatten Returnwinner, hat dann aber Pech, dass ein zweiter Aufschlag extrem verspringt und Zhang zwei Spielbälle bringt. Die packt gleich zu und verkürzt auf 2:3.
12:55
Zhang - Petković 1:3
Im dritten Versuch klappt es! Shuai Zhang will einen zweiten Aufschlag der Deutschen attackieren und donnert ihre Vorhand mitten ins Netz. Andrea Petković bestätigt das Break und erhöht auf 3:1.
12:54
Zhang - Petković 1:2
Andrea Petković ist in dieser Anfangsphase die deutlich aggressivere Spielerin und das zahlt sich aus. Die 30-Jährige geht einem guten Aufschlag hinterher und holt sich mit einer unerreichbaren Vorhand aus dem Halbfeld den Spielball. Den lässt sie allerdings per Doppelfehler liegen.
12:51
Zhang - Petković 1:2
Die Chinesin startet mit einer Rückhand cross auf die Linie ins Spiel, doch Petković kontert sofort mit einem Service-Winner und einer krachenden Vorhand longline. 30:15!
12:49
Zhang - Petković 1:2
Eine reicht! Die Deutsche jagt den nächsten knallharten Return an die Linie und zwingt ihre Gegnerin zum Fehler. Das erste Break der Partie geht an Andrea Petković!
12:48
Zhang - Petković 1:1
So gehts! Wenn Zhang über den Zweiten muss, schaltet Petković sofort auf Attacke und macht mit dem Return Druck. Die Chinesin patzt daraufhin und lässt auch noch einen ersten Doppelfehler folgen. Zwei Breakchancen für Petko!
12:47
Zhang - Petković 1:1
Und die Deutsche geht gleich nochmal energisch ans Netz und lässt einen feinen Volleystopp zum 1:1 folgen. Guter Auftakt von Andrea Petković!
12:46
Zhang - Petković 1:0
Auch die Darmstädterin startet mit einem guten ersten Aufschlag und macht souverän den ersten Punkt. Wenig später liefern die beiden sich einen ersten Schlagabtausch am Netz, den Petković mit einem cleveren Rückhandvolley für sich entscheidet. 40:15!
12:43
Zhang - Petković 1:0
Andrea Petković kann sich dann mit einem feinen Vorhandpassierball endlich im Match anmelden, setzt aber den folgenden Return ins Netz und das erste Spiel geht an Shuai Zhang.
12:43
Zhang - Petković 0:0
Auf gehts! Shuai Zhang hat die Platzwahl gewonnen und sich für Aufschlag entschieden. Und das war scheinbar eine gute Wahl. Die Chinesin serviert gleich stark und stellt mit ihrem ersten Ass auf 40:0.
12:35
Gleich gehts los!
Die beiden Protagonistinnen haben den Court No. 17 bereits betreten und mit dem Einschlagen begonnen. In wenigen Augenblicken gehts los mit Wimbledon 2018!
12:28
Petko muss an sich glauben
Die Historie spricht vor diesem Duell für Andrea Petković. Das bisher einzige Duell mit Shuai Zhang entschied die Deutsche 2011 in Strassburg auf Sand klar in zwei Sätzen für sich. Um diese weisse Weste zu behalten wird es für "Petko" vor allem darauf ankommen, stets positiv zu bleiben und der Chinesin ihr eigenes druckvolles Spiel aufzuzwingen. Dann kann hier durchaus was gehen für die Nummer 95 der Welt.
12:22
Zhang wartet auf ihren ersten Wimbledon-Sieg
Shuai Zhang hat sich auf der WTA-Tour längst in den Top 50 etabliert. Letztes Jahr gewann die Chinesin im heimischen Guangzhou ihren zweiten WTA-Titel und ist hier in London an Position 31 gesetzt. Allerdings ist Gras nicht gerade der Lieblingsbelag der 29-Jährigen. In vier Anläufen konnte sie die erste Runde von Wimbledon noch nie überstehen. Und auch ihr Rasendebüt letzte Woche ging in die Hose. Im holländischen s‘Hertogenbosch gab es eine klare Auftaktpleite gegen die ungarische Qualifikantin Fanny Stollar.
12:15
Dreimal dritte Runde in Wimbledon
Der heilige Rasen von Wimbledon weckt auch nicht gerade die besten Erinnerungen in Andrea Petković. Während sie in Paris bereits einmal das Halbfinale erreichte, stehen in London als bestes Ergebnis drei Besuche der dritten Runde zu Buche. Im Vorjahr unterlag "Petko" schon in Runde eins der Slowakin Dominika Cibulková nach hartem Fight mit 7:9 im Entscheidungssatz.
12:09
Wundertüte Petković
Bei Andrea Petkovic weiss man auch in 2018 mal wieder nicht, was man bekommt. Die ehemalige Top-Ten-Spielerin sucht weiter nach Beständigkeit in ihrem Spiel. Begeisterte Petković bei den French Open noch mit zwei furiosen Siegen über Kiki Mladenovic und Bethanie Mattek-Sands, scheiterte sie beim ersten Rasenauftritt letzte Woche auf Mallorca schon in der ersten Qualifikationsrunde an Landsfrau Antonia Lottner. Es war bereits ihre sechste Auftaktniederlage im laufenden Jahr.
12:05
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zu den 132. Wimbledon Championships im All England Lawn Tennis and Croquet Club! Um 12:30 Uhr wird die erste Hauptrunde des dritten Grand-Slam-Turnieres des Jahres eröffnet und aus deutscher Sicht geht es gleich zur Sache. Andrea Petković trifft auf dem Court No. 17 auf die an Nummer 31 gesetzte Chinesin Shuai Zhang.

Aktuelle Spiele

10.07.2018 15:40
Kiki Bertens
K. Bertens
1
6
5
1
Niederlande
Julia Görges
J. Görges
2
3
7
6
Deutschland
Beendet
15:40 Uhr
10.07.2018 15:45
Serena Williams
S. Williams
2
3
6
6
USA
Camila Giorgi
C. Giorgi
1
6
3
4
Italien
Beendet
15:45 Uhr
12.07.2018 14:00
Jelena Ostapenko
J. Ostapenko
0
3
3
Lettland
Angelique Kerber
A. Kerber
2
6
6
Deutschland
Beendet
14:00 Uhr
12.07.2018 15:25
Julia Görges
J. Görges
0
2
4
Deutschland
Serena Williams
S. Williams
2
6
6
USA
Beendet
15:25 Uhr
14.07.2018 17:10
Angelique Kerber
A. Kerber
2
6
6
Deutschland
Serena Williams
S. Williams
0
3
3
USA
Beendet
17:10 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10560
2BelarusAryna Sabalenka7848
3USACoco Gauff7258
4KasachstanElena Rybakina6293
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7TschechienMarkéta Vondroušová4090
8ChinaQinwen Zheng4000
9TunesienOns Jabeur3533
10LettlandJeļena Ostapenko3438