Nature Valley International

O. Jabeur
0
Tunesien
A. Kerber
0
Deutschland
Beendet
12:00 Uhr
Mehr
    12:12
    Offenbar eine verletzungsbedingte Absage
    Ons Jabuer war gestern in ihrem Viertelfinale gegen Alize Cornet kurz vor Schluss umgeknickt und hatte sich den Knöchel verdreht. Offenbar hindert dieses Problem die Tunesierin nun daran, zum Halbfinale gegen Kerber anzutreten. Schade, wir bekommen also erstmal kein Tennis zu sehen. Wir wünschen Ons Jabeur gute Besserung, Angie Kerber alles Gute fürs Finale und sagen für den Moment Tschüss aus Eastbourne.
    12:06
    Kurzfristige Absage!
    Na das kam jetzt aber doch ziemlich kurzfristig! Ons Jabeur wird zum Match gegen Angie Kerber nicht antreten und die Deutsche erreicht kampflos das Finale.
    12:01
    Erstes Duell
    Es ist übrigens das erste Aufeinandertreffen überhaupt zwischen Angelique Kerber und Ons Jabeur. Als Rasenexpertin gilt die Tunesierin nicht gerade. Wenn Kerber ähnlich druckvoll und solide agiert wie in den letzten Runden, dann hat sie hier sehr gute Chancen auf ihr drittes Eastbourne-Finale
    11:50
    Erstes Halbfinale für Jabeur
    Während Kerber ihr zweites Halbfinale in Folge spielt, steht Ons Jabeur erstmal in 2019 überhaupt in der Runde der letzten vier eines WTA-Events. Die Tunesierin hat sich bis dato in Eastbourne als echte Kämpferin erwiesen. Dreimal lag Jabeur schon mit einem Satz hinten und konnte das Match doch noch gewinnen. So auch jüngst im Viertelfinale gegen die Französin Alize Cornet. Zuvor hatte die 24-Jährige einen eindrucksvollen glatten Sieg über die Britin Johanna Konta gefeiert. Gegen Kerber kann Ons Jabeur frei aufspielen. "Ich habe nichts zu verlieren und werde ganz sicher 100% geben", so die Nummer 62 der Welt.
    11:45
    Furios ins Halbfinale
    Hier in Eastbourne hat die ehemalige Weltranglistenerste sogar nochmal eine Schippe draufgelegt. Schon in den ersten beiden Runden gegen Sam Stosur aus Australien und die Schwedin Rebecca Peterson gab Kerber keinen Satz ab und spielte teils stark auf. Im Viertelfinale liess sie dann auch der rumänischen Weltklassespielerin Simona Halep keine Chance und befand anschliessend, beim 6:4 und 6:3 ihr "bestes Tennis" gespielt zu haben. "Ich bin sehr glücklich darüber, wie ich heute gespielt habe", so Kerber, die wie im Vorjahr im Halbfinale von Eastbourne steht. Zweimal war die Deutsche hier schon im Endspiel, in diesem Jahr soll endlich der erste Titel her.
    11:40
    Kerber bereit für Wimbledon
    Angie Kerber präsentiert sich wenige tage vor Beginn der All England Championships in London in prächtiger Form. Rechtzeitig zu Mission Titelverteidigung auf dem heiligen Grün von Wimbledon spielt die 31-Jährige ihr bestes Rasentennis. Nachdem die Saison der Kielerin zuvor eher durchwachsen war, blüht Kerber auf dem schnellen Gars nun förmlich auf. Schon in der Vorwoche in Mallorca hatte die Deutsche das Halbfinale erreicht.
    11:33
    Herzlich willkommen
    Hallo und herzlich willkommen zum Halbfinale des WTA-Rasenevents in Eastbourne! Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber eröffnet heute das Geschehen auf dem Centre Court gegen Ons Jabeur aus Tunesien. Ab 12 Uhr ermitteln die beiden Damen die erste Finalisten der Nature Valley International!

    Aktuelle Spiele

    27.06.2019 15:25
    Aryna Sabalenka
    A. Sabalenka
    1
    4
    6
    4
    Belarus
    Kiki Bertens
    K. Bertens
    2
    6
    3
    6
    Niederlande
    Beendet
    15:25 Uhr
    27.06.2019 18:00
    Ekaterina Alexandrova
    E. Alexandrova
    0
    2
    0
    Russland
    Karolina Plíšková
    Ka. Plíšková
    2
    6
    6
    Tschechien
    Beendet
    18:00 Uhr
    28.06.2019 12:00
    Ons Jabeur
    O. Jabeur
    0
    Tunesien
    Angelique Kerber
    A. Kerber
    0
    Deutschland
    Beendet
    12:00 Uhr
    w.o.
    28.06.2019 13:55
    Kiki Bertens
    K. Bertens
    0
    1
    2
    Niederlande
    Karolina Plíšková
    Ka. Plíšková
    2
    6
    6
    Tschechien
    Beendet
    13:55 Uhr
    29.06.2019 13:30
    Angelique Kerber
    A. Kerber
    0
    1
    4
    Deutschland
    Karolina Plíšková
    Ka. Plíšková
    2
    6
    6
    Tschechien
    Beendet
    13:30 Uhr

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1AustralienAshleigh Barty8.017
    2TschechienKarolina Plíšková5.940
    3RumänienSimona Halep5.561
    4JapanNaomi Ōsaka5.496
    5UkraineElina Svitolina5.075
    6KanadaBianca Andreescu4.935
    7SchweizBelinda Bencic4.675
    8TschechienPetra Kvitová4.436
    9USASerena Williams4.215
    10NiederlandeKiki Bertens4.165