Roland Garros

L. Siegemund
0
3
1
Deutschland
C. Garcia
2
6
6
Frankreich
Beendet
14:50 Uhr
16:22
Fazit:
Für Laura Siegemund sind die French Open abermals frühzeitig beendet. Mit 3:6 und 1:6 unterliegt die Deutsche der Französin Caroline Garcia. Wenn auch das Ergebnis recht hoch ausfällt, geht der Sieg für die Lokalmatadorin absolut in Ordnung, die vor allem bei eigenem Aufschlag äusserst sicher agierte. Siegemund auf der Gegenseite spielte extrem fehleranfällig und dürfte mit ihrem Auftritt dementsprechend unzufrieden sein.
16:19
L. Siegemund - C. Garcia 3:6 1:6
Das war's! Siegemund wehrt Matchball Nummer Eins zwar ab, gibt aber einen weiteren per Doppelfehler her. Dieses Mal nutzt Garcia ihre Chance und holt sich den Sieg!
16:18
L. Siegemund - C. Garcia 3:6 1:5
Das könnte es dann jetzt schon gewesen sein. Siegemund führt zwar zunächst 40:0, liegt nun aber den Vorteil hinten und muss sich dementsprechend gegen den Matchball wehren.
16:14
L. Siegemund - C. Garcia 3:6 1:5
Die Deutsche kann der Gegnerin dieses Mal zumindest gefährlich werden, schafft es aber nicht, das Ganze in ein Break umzumünzen. Dementsprechend geht Caroline Garcia nun mit 5:1 in Front.
16:08
L. Siegemund - C. Garcia 3:6 1:4
Siegemund geht vor ans Netz, wird dort aber einfach passiert und kann nur zusehen, wie der Ball hinten auf die Linie klatscht. Damit liegt sie nun zwei Breaks hinten.
16:07
L. Siegemund - C. Garcia 3:6 1:3
Laura Siegemund macht sich das Leben selber schwer, serviert unter anderem ihren fünften Doppelfehler. Nach einem Vorhandfehler sieht sich die Deutsche gleich zwei Breakbällen gegenüber.
16:04
L. Siegemund - C. Garcia 3:6 1:3
Auch wenn Garcia hier über den zweiten Aufschlag gehen muss, serviert die Französin richtig gut und bestätigt hier ihr Break. Es wird ganz schwer für Laura Siegemund!
16:01
L. Siegemund - C. Garcia 3:6 1:2
Garcia ist mächtig unter Druck, verteidigt eigentlich nur. Schlussendlich macht sie aber dennoch den Punkt und führt nun mit 2:1 und vor allem mit dem Break.
16:00
L. Siegemund - C. Garcia 3:6 1:1
Wieder wird es eng für die 33-Jährige! Siegemund patzt gleich zwei Mal auf der Rückhand und hat nun abermals Breakball gegen sich.
15:55
L. Siegemund - C. Garcia 3:6 1:1
Wie Garcia hier bei eigenem Aufschlag agiert ist schon sehr stark. Die 27-Jährige serviert sehr variantenreich und holt sich völlig problemlos das 1:1.
15:53
L. Siegemund - C. Garcia 3:6 1:0
Mühsam, aber dennoch mit glücklichem Ende verläuft das erste Aufschlagspiel von Laura Siegemund in diesem zweiten Satz. Die Deutsche muss hier gleich zwei Mal über Einstand gehen, hält aber ihren Service.
15:45
L. Siegemund - C. Garcia 3:6
Garcia lässt ihrer Kontrahentin aber keinerlei Möglichkeit. Mit starken Aufschlägen bringt die Lokalmatadorin das Spiel durch und sichert sich den ersten Satz.
15:42
L. Siegemund - C. Garcia 3:5
Drei Spiele in Serie braucht Laura Siegemund, Teil Eins davon erfüllt sie mit Bravour und bringt ihren Aufschlag durch. Nun aber braucht sie dringend das Break!
15:39
L. Siegemund - C. Garcia 2:5
Toller Stop von Siegemund, die danach aber den Lob verschlägt. Statt eines Breakballs gibt es also den Spielball für die Französin, die diesen auch zu nutzen weiss.
15:37
L. Siegemund - C. Garcia 2:4
Garcia geht hier immer wieder ans Netz vor, lässt dort aber gleich zwei gute Chancen liegen. Es geht über 30:30.
15:35
L. Siegemund - C. Garcia 2:4
Ganz wichtiges Spiel für Laura Siegemund! Die 33-Jährige kann sich ihren Aufschlag nicht nur sichern, sondern dominiert das Spiel auch. Damit verkürzt sie nochmals, braucht langsam, aber sicher selber das Break.
15:30
L. Siegemund - C. Garcia 1:4
Siegemund hat vor allem Probleme, wenn es hoch auf die Rückhand geht. Dort macht die Deutsche zu viele leichte Fehler und kann ihrer Gegnerin so nicht gefährlich werden.
15:27
L. Siegemund - C. Garcia 1:3
Nun ist es doch passiert! Siegemund kann den Return von Garcia nur hoch zurückspielen, kriegt den hohen Ball aber natürlich sofort um die Ohren geschossen. Garcia holt sich also doch das Break.
15:25
L. Siegemund - C. Garcia 1:2
Toll gespielt von der Deutschen, die einen tiefen Volley mit herrlichem Touch über die Maschen legt und damit den zweiten Breakball abwehrt.
15:23
L. Siegemund - C. Garcia 1:2
Nun wird es allerdings kritisch für Siegemund. Die Deutsche macht zu viele leichte Fehler und nach einer schwachen Rückhand sieht die 33-Jährige sich nun zwei Breakbällen gegenüber.
15:21
L. Siegemund - C. Garcia 1:2
Zumindest sehen wir zum ersten Mal auch einen Punkt einer Rückschlägerin. Laura Siegemund versenkt eine Rückhand longline zum zwischenzweitlichen 15:15, hat in der Folge aber deutlich das Nachsehen und liegt nun mit 1:2 hinten.
15:17
L. Siegemund - C. Garcia 1:1
Der Aufschlag spielt in der Anfangsphase der Partie eine grosse Rolle, denn auch Laura Siegemund kann ihren Service nutzen und ebenfalls zu Null das Spiel eintüten.
15:14
L. Siegemund - C. Garcia 0:1
Nach einem weiteren Servicewinner geht das erste Spiel hier zu Null an die Lokalmatadorin.
15:13
L. Siegemund - C. Garcia 0:0
Caroline Garcia eröffnet die Partie mit eigenem Aufschlag und macht ihre Sache sehr ordentlich. Die Französin kann hier direkt Druck aufbauen und sich die ersten beiden Punkte sichern.
14:48
Gleich geht es los!
Der Suzanne-Lenglen ist nun frei und so dürfen sich Laura Siegemund und Caroline Garcia langsam, aber sicher bereitmachen, ehe es für gegen kurz nach 15 Uhr losgehen dürfte.
14:08
Geduld ist gefragt!
Weil sich die beiden Herren tatsächlich über die volle Distanz duellieren werden, ist jetzt schon abzusehen, dass die beiden Damen vor 15 Uhr wohl nicht auf den Court gehen können.
13:46
Verspätung!
Weil sich auf dem Suzanne-Lenglen noch Sinner und Herbert duellieren, müssen sich die beiden Damen noch etwas gedulden. Mindestens 30 Minuten werden sie noch warten müssen.
12:56
In ähnlichen Gefilden
Heute bekommt sie es mit einer Lokalmatadorin zu tun. Christine Garcia heisst die Französin, die es Laura Siegemund heute schwer machen möchte. Vor drei Jahren stand die 27-Jährige sogar mal unter den besten Fünf der Welt, mittlerweile tummelt sie sich, wie auch ihre Gegnerin rund um die Top 50.
12:53
Nicht das Lieblingsturnier
Eigentlich fühlt sich Laura Siegemund auf dem Sandplatz recht wohl, bei den French Open war bisher aber wenig zu holen. Die Deutsche gewann nur eines ihrer sechs Matches und möchte diese Statistik natürlich heute positiv verändern.
12:23
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zu den French Open 2021! Am heutigen Montag stehen weitere Partien der ersten Runde statt. Unter anderem greift auch Laura Siegemund ein, die auf Caroline Garcia trifft. Beginn der Partie wird gegen 13:45 Uhr sein.

Aktuelle Spiele

09.06.2021 11:00
Cori Gauff
C. Gauff
0
6
3
USA
Barbora Krejčíková
B.Krejčíková
2
7
6
Tschechien
Beendet
11:00 Uhr
09.06.2021 13:05
Maria Sakkari
M. Sakkari
2
6
6
Griechenland
Iga Świątek
I. Świątek
0
4
4
Polen
Beendet
13:05 Uhr
10.06.2021 15:00
Anastasia Pavlyuchenkova
A. Pavlyuchenk.
2
7
6
Russland
Tamara Zidansek
T. Zidansek
0
5
3
Slowenien
Beendet
15:00 Uhr
10.06.2021 16:50
Barbora Krejčíková
B.Krejčíková
2
7
4
9
Tschechien
Maria Sakkari
M. Sakkari
1
5
6
7
Griechenland
Beendet
16:50 Uhr
12.06.2021 15:00
Barbora Krejčíková
B.Krejčíková
2
6
2
6
Tschechien
Anastasia Pavlyuchenkova
A. Pavlyuchenk.
1
1
6
4
Russland
Beendet
15:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1AustralienAshleigh Barty9.726
2BelarusAryna Sabalenka7.005
3TschechienKarolina Plíšková5.265
4PolenIga Świątek4.756
5TschechienBarbora Krejčíková4.668
6UkraineElina Svitolina4.491
7JapanNaomi Ōsaka4.326
8USASofia Kenin4.309
9SpanienGarbiñe Muguruza4.135
10GriechenlandMaria Sakkari3.995