Roland Garros

M. Keys
0
4
4
USA
S. Stephens
2
6
6
USA
18:23
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 4:6
Fazit: Sloane Stephens schlägt Madison Keys mit 6:4, 6:4 und steht im Finale von Roland Garros. Die heutige Partie der beiden Freundinnen aus den USA war eine eindeutige Angelegenheit - wie schon in Flushing Meadows. Madison Keys machte über die gesamte Spielzeit viel zu viele Fehler (41:11) und kam daher fast nie Reichweite einer Führung. Sloane Stephens diktierte die Partie indes mit Ruhe, Coolness und einer ganz abgeklärten Vorstellung. Keys muss ihre Freundin also erneut den Vortritt lassen, im Finale trifft Stephens auf Simona Halep!
18:21
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 4:6
Und dann ist Sloane Stephens durch! Die US-Open-Siegerin ist die bessere Spielerin, nimmt nochmal Mass und setzt eine Rückhand-Longline auf die freie, rechte Seite!
18:20
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 4:5
Nimmt Keys zu spät! Eine weiter Rückhand überfliegt die Grundlinie - Matchball!
18:19
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 4:5
Es riecht nach Finale für Stephens! Der US-Amerikanerin ist der Leistungsanstieg ihrer Freundin bewusst und spielt nun extrem konzentriert. Stephens wartet wieder auf die richtigen Momente und hat alles im Griff. Ein Rückhand-Fehler von Madison sorgt für das 15:30.
18:17
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 4:5
Wie cool Sloane Stephens nun wirklich ist, zeigt uns nun dieses Aufschlagspiel. Bringt die US-Open-Gewinnerin den Sieg ins Ziel?
18:16
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 4:5
Geht doch noch was? Keys geht nur noch auf Risiko und sucht ihr Heil in der Flucht. Gute Wahl: Madison übernimmt bei eigenem Service das Kommando und präsentiert nun ihre besten Minuten. Die Rückhand klappt, die Vorhand hält und die Länge der Schläge stimmen auch!
18:14
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 3:5
Na sieh an, Break! Keys sendet nochmal ein Lebenszeichen und kommt ganz überraschend zu ihrem ersten Break der Partie. Stephens gleitet in einen Slice und erwischt das Netz von der Seite.
18:13
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 2:5
30:30! Keys wuchtet nun wütend auf den Sand und erzwingt so erstmal das 30:15. Bringt aber nichts, da der nächste Ballwechsel ohne erfolgreichen Return von Keys endet.
18:12
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 2:5
Aufschlag ins Finale? Es scheint so: Sloane bereitet ihren Punkt perfekt vor, bügelt einen Netzroller aus und spielt dann einen zauberhaften Cross-Volley!
18:10
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 2:5
Jetzt ist es auf der Tafel: Break, 2:5! Keys probiert nochmal alles, verliert aber den wohl vorentscheidenden Ball: Stephens denkt bei einer mittellangen Rally zunächst, dass der Return ihrer Freundin über die Grundlinie geht. Dem ist aber nicht so und Sloane reagiert mit einer späten Rückhand. Keys ist daraufhin etwas irritiert, trifft den nachfolgenden Rückschlag ebenfalls unrund und übersteuert dann!
18:08
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 2:4
Unforced Errors im zweiten Satz: 15:2! So sieht das Ganze auch auf dem Feld aus und Madison Keys treibt ihr Quote weiter in die Höhe. Eine schöne Rallye, endet mit einem Vorhand-Fauxpas. 30:40 - Break-Chance!
18:07
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 2:4
15:30, der Druck steigt! Keys zeigt nach langer Zeit eine schöne Vorhand zum 15:15, ABER nur wenige Augenblicke später folgt wieder ein Netz-Schlag.
18:06
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 2:4
Wird Keys jetzt zu ungeduldig? Die US-Amerikanerin kommt mehr und mehr unter Zugzwang und macht dadurch noch mehr Fehler. Jetzt passt der Laufweg zum Netz nicht, ein Schritt fehlt, 0:15.
18:05
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 2:4
Das nächste tadellose Aufschlagspiel! Stephens verwaltet die Führung mit unglaublicher Ruhe und zeigt wieder ein dominantes Service-Game. Keys findet auch nicht in zweite Aufschläge, liegt 15:40 hinten und erleidet dann wieder einen Unforced Error.
18:01
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 1:3
Nur ein Punktverlust. Keys konzentriert sich auf ihren Service und kann die Vorentscheidung erstmal abwenden. Bei 40:0 nimmt Keys einen unnötigen Volley, Sekunden später weht eine Rückhand von Stephens jedoch nur zur Spielerbank.
17:59
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 1:3
Madison muss jetzt dringend liefern und beginnt bei ihrem Service mit dem heiss geliebten Ass. Break verboten!
17:58
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 1:3
Zack, 1:3. Stephens agiert weiter ruhig von der Grundlinie und sieht dann auch den 33. Fehler von Stephens danebenfliegen.
17:57
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 1:2
Stephens marschiert! Sloane hält das hohe Niveau weiter hoch und sprintet durch ihr Aufschlagsspiel. Keys findet keine Lücke im Feld ihrer Landsfrau und hat dann mit den druckvollen sowie diktierenden Vorhänden zu kämpfen. 0:40.
17:54
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 1:2
Keys ist gut, Stephens besser. Auch Madison Keys zeigt heute eine tolle Leistung und streut mitunter ganz starke Schläge ein. Jetzt sieht das Pariser Publikum einen Druck-Aufbau nach dem Lehrbuch: Aufschlag, Vorhand longline, crosser Winner. Keys verkürzt, rennt dem Break aber hinterher.
17:52
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 0:2
Ein Ass, das Hoffnung macht? Keys findet weiterhin kein Mittel, kann aber erstmal mit einem Ass in Front gehen.
17:51
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 0:2
Qualität pur! Stephens schickt ihre Freundin bei 30:15 von links nach rechts und macht den Punkt zum 40:15 ganz easy fast im Stehen. Keys visiert daraufhin einen Rückhand-Winner an und - trifft das untere Netz.
17:50
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 0:1
Einfach unglaublich, wie lässig und cool Sloane Stephens in diesem Halbfinale agiert. Die US-Amerikanerin ist komplett fokussiert und findet auch bei kniffligen Momenten stets die richtig Lösung. Keys ist indes angespannter, probiert viel und macht mehr Fehler.
17:49
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 0:1
Sloane schnappt sich das Break! Wieder ist die US-Open-Siegerin cooler, wieder geht das Break an Sloane. Keys probiert alles und zeigt sich auch beim Aufschlag sehr variabel. Da die Fehlerquote bei Stephens aber extrem gering ist (23 zu 7), holt Stephens auch dieses Break. Keys geht ans Netz und scheitert mit einem völlig verkorksten Volley kläglich.
17:47
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 0:0
Noch ist alles offen! Stephens donnert ein ums andere Mal ihre Rückhand sicher mit der richtigen Länge nach hinten und Keys muss ziehen lassen. Einstand.
17:46
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 0:0
Holt Stephens wieder die Big Points? Jetzt zählt es für Keys, ein weiteres, frühes Break wäre fatal.
17:45
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 0:0
Ganz wichtige Phase für Keys! Die 23-Jährige provoziert eine Aussetzer bei Sloane und überrascht ihre Freundin mit einem Mix aus Slice und Stop. Vorteil Keys!
17:45
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 0:0
Zwei Break-Chancen! Wow, was Sloane hier spielt, ist fantastisch. Das US-Girl macht fast nie Fehler, befreite sich läuferisch nach einem Stop und düpiert Keys dann mit einem exzellenten Lob.
17:43
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 0:0
Satz futsch und sofort das nächste Break? Keys vergeigt eine Rückhand beim 0:15 und driftet dann auch beim zweiten Ballwechsel etwas zu weit nach rechts. Die Unforced Errors besorgen das 0:30.
17:42
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6, 0:0
Satzfazit: Im ersten Durchgang startete Madison Keys zunächst etwas frischer und agiler. US-Open-Siegerin Sloane Stephens brauchte ein paar Minuten um abzutauen, fand dann aber eindrucksvoll zu ihrem Spiel. Keys probierte ihre fast fehlerfrei Freundin mit Risiko auszutricksen, machte dadurch aber zu viele eigene Fehler. Stephens war in den wichtigen Momenten etwas cleverer und hat daher das 1:0 zurecht auf dem Konto.
17:40
Madison Keys - Sloane Stephens 4:6
Mit Schmackes zum Satzgewinn! Stephens erspielt sich mit einem Aufschlag von über 160 km/h drei Satzbälle und muss dann einfach nur auf einen Vorhand-Fehler von Keys warten.
17:39
Madison Keys - Sloane Stephens 4:5
Keys kämpft - ohne Erfolg. Madison Keys gibt in der ersten Rallye des Spiels richtig Gas und liefert sich mit Sloane Stephens eine heisse Cross-Schlacht. Das bessere Ende streicht Stephens ein, da Keys nur das Doppelfeld erwischt. Die Vorhand macht Probleme.
17:36
Madison Keys - Sloane Stephens 4:5
4:5! Keys bringt ihren Service ins Ziel und ballert gleich mehrfach unermüdlich mit der Vorhand in die rechte Ecke. Stephens muss zurückstecken, kann nun aber zum Satz-Erfolg servieren.
17:35
Madison Keys - Sloane Stephens 3:5
Mit dem Ass zum 30:30. Wichtig für Keys: Die Asse retten in wichtigen, engen Momenten.
17:35
Madison Keys - Sloane Stephens 3:5
Droht der Satzverlust? Keys ist mit 3:5 hinten und kassiert nach dem 15:0 nun das 15:30. Der zweite Aufschlag kommt gut, doch dann ist die Länge der Vorhand ungenügend.
17:34
Madison Keys - Sloane Stephens 3:5
Und dann steht es 3:5! Keys schnuppert wieder an einer Chance, das Spiel geht aber wieder an Stephens. Mit der Führung im Rücken bleibt Stephens ohne eigenen Aussetzer und Keys scheitert an der Netzkante.
17:33
Madison Keys - Sloane Stephens 3:4
Abgezockt! Beide Spielerinnen schenken sich in der längsten Rallys des Spiels nichts und wieder geht der Punkt an Stephens. Die US-Open-Siegerin kontert eine langen Return von Keys mit einem extrem hohen Ball und bringt Madison damit komplett aus der Verfassung.
17:32
Madison Keys - Sloane Stephens 3:4
Vielleicht Drück? Nun überzeugt die Rückhand von Keys und Stephens ist mit 15:40 etwas unter Druck.
17:31
Madison Keys - Sloane Stephens 3:4
Bei Aufschlag Stephens ist Keys von Natur aus erstmal in der Defensive und ohne Angriffs-Chance. Erstmals schafft Keys eine längere Auseinandersetzung am Leben zu halten und retourniert über 10-15 Kontakte sauber mit. Ganz am Schluss geht die Rückhand dann aber doch ins Netz - 15:15.
17:28
Madison Keys - Sloane Stephens 3:4
Madison verkürzt! Nach dem 30:30 ist Keys wieder fehlerfreier und nutzt eine vergeigte Rückhand von Stephens, um das 3:4 einzutüten.
17:27
Madison Keys - Sloane Stephens 2:4
Gleiches Spiel bei eigenem Aufschlag? Keys geht erst fix mit 30:0 in Front, dann kommt Sloane. Keys geht mit der Vorhand cross volles Risiko und verfehlt die Linie um wenige Zentimeter!
17:26
Madison Keys - Sloane Stephens 2:4
Stephens kommt mit einem blauen Auge davon! Die US-Open-Siegerin ist in der Rallye mit Konstanz unterwegs und kommt nach zwei abgewehrten Break-Bällen zum 4:2. Keys gibt der Kugel etwas zu viel Spin mit und dann ist die Grundlinie einfach zu kurz.
17:24
Madison Keys - Sloane Stephens 2:3
Keys lässt zwei Breakbälle liegen! Beim ersten Versuch ist Stephens in der Defensive handlungsschneller, wenig später will Keys schon beim ersten Return angreifen und - verzockt sich! Netz-Treffer.
17:23
Madison Keys - Sloane Stephens 2:3
Keys haut drauf und erspielt sich die Break-Chance! Die 23-Jährige beschäftigt Stephens mit brettharten Returns und sieht, wie Sloane ihre Vorhand zu weit nach rechts ins Doppelfeld zieht!
17:22
Madison Keys - Sloane Stephens 2:3
Offene Partie? 30:30! Stephens hat die Nase vorn und begeistert bei ihren Rückschlägen immer wieder mit bester Technik. Beim 15:30 ist Keys nach längerer Zeit aber mal wieder total aggressiv und erzwingt so einen Rahmentreffer ihrer Freundin.
17:21
Madison Keys - Sloane Stephens 2:3
Ganz gemächlich! Die Stuhlschiedsrichterin geht nach einem zögerlichen Aus-Ruf des Linienrichters vom Thron und gibt einen zu langen Return von Keys dann daneben. Stephens holt ihren ersten Punkt beim Aufschlag.
17:19
Madison Keys - Sloane Stephens 2:3
Madison rettet ihren Aufschlag. Die wacklige Angelegenheit geht gut: Keys diktiert beim letzten Ballwechsel und setzt dann mit der Vorhand einen schönen Winner nach rechts.
17:18
Madison Keys - Sloane Stephens 1:3
Ein Ass zum perfekten Zeitpunkt: Keys donnert den Filzball hart auf den roten Sand und rettet sich so zum 40:30. Rein spielerisch hat Stephens die Nase vorn...
17:18
Madison Keys - Sloane Stephens 1:3
Keys wackelt! Die 23-Jährige geht mit 30:0 in Front, ist danach aber, besonders bei den langen Rallys, weiter zu fehleranfällig. 30:30!
17:16
Madison Keys - Sloane Stephens 1:3
Keys macht mehr Fehler, das 1:3 ist die Konsequenz. Madison Keys jagt nach dem 15:30 auch den nächsten Filzball ins Netz und kommt dann nicht mehr zurück. Stephens schlägt mit dem zweiten Aufschlag hart auf und wenig später macht Keys den negativen Hattrick: dritter Unforced Error am Stück.
17:14
Madison Keys - Sloane Stephens 1:2
Bleibt Stephens jetzt am Drücker? Die US-Open-Siegerin ist im Spiel angekommen und agiert nun flüssiger. Bei 15:0 geht eine Vorhand zwar über die Grundlinie hinweg, dann landet ein Slice von Keys aber unter der Netzkante.
17:12
Madison Keys - Sloane Stephens 1:2
Break! Bitter für Madison Keys: Die 23-Jährige wird von einem Netz-Gang ihrer Landsfrau überrascht und kann hinten vor der Grundlinie nicht mehr im Laufen retournieren. Vorteil Stephens. Kurz darauf ist Sloane wieder etwas agiler, erwischt eine Vorhand-Longline perfekt und mit einem Mal haben wir ein ganz frühes Break!
17:10
Madison Keys - Sloane Stephens 1:1
Es wird erstmals richtig eng! Keys arbeitet am 2:1, kommt aber noch nicht durch: Beim ersten Vorteil ist Stephens auch läuferisch auf der Höhe und profitiert von einer zu langen Rückhand Keys.
17:09
Madison Keys - Sloane Stephens 1:1
Nochmal 40:40! Keys macht ihren Service noch nicht zu und bekommt eine Rückhand von Stephens longline auf die Linie gezimmert.
17:08
Madison Keys - Sloane Stephens 1:1
Sofort drauf! Madison Keys Matchplan lautet Offensive. Die junge Tennis-Dame will die frühen Punktgewinne und geht sowohl mit dem Aufschlag, als auch mit den ersten Schlägen sofort stürmisch zu Werke. Stephens kommt nicht hinterher und muss eine schöne Vorhand-Longline passieren lassen. 40:15.
17:07
Madison Keys - Sloane Stephens 1:1
Danach sind die Ballwechsel aber nicht mehr sonderlich lang und Stephens holt die finalen zwei Ballwechsel ohne erfolgreichen Return von Keys.
17:06
Madison Keys - Sloane Stephens 1:0
Keys ist beweglicher. Die unterlegende des US-Open-Finals ist bei ihren Schlägen etwas lässiger unterwegs und macht bei Aufschlag Stephens den ersten Punkt nach einem Rückhand-Fehler ihrer Freundin.
17:05
Madison Keys - Sloane Stephens 1:0
Vier Punkte in Serie! Madison Keys legt beim Service nochmal eine Schippe drauf und erzielt beim 15:15 ihr erstes Ass. Stephens hat mit dem variablen Service von Keys Probleme und holt nach dem 15:0 keinen weiteren Rallye-Gewinn.
17:03
Madison Keys - Sloane Stephens 0:0
Der erste Punkt geht an Sloane! Madison schlägt hart auf, kann in der Rallye aber nicht die Führung übernehmen. Stephens drückt ihre Freundin mit der Vorhand in die rechte Ecke und macht den Auftakt-Punkt dann am Netz.
17:02
Madison Keys - Sloane Stephens 0:0
Und jetzt fliegt der gelbe Filzball! Keys serviert.
17:02
Freundschaft ruht?
Keys und Stephens sind privat Freundinnen und verstehen sich abseits des Platzes ausgesprochen gut. Heisst also, es wird freundschaftlich? Laut Sloane Stephens nicht: "Es ist egal, wer auf dem Platz gegenüber steht, du musst einfach raus gehen und gewinnen", meint die US-Open-Siegerin. Wir sind gespannt!
16:59
Stephens ohne Schwächephase
Ans Gewinnen gewöhnt sich momentan auch Sloans Stephens. Die US-Open-Siegerin durchbrach mit dem Sieg bei den Miami-Open erstmalig die Top-10 der Welt und ist seit Wochen in Topform. Nach dem Triumph in Florida – mit Siegen über Mugurza, Kerber und Azarenka – ist Stephens auch in Paris tadellos unterwegs. Stephens hält ihr Niveau über die gesamte Spielzeit hoch und liess Kasatkina und Kontaveit im Achtel- und Viertelfinale keine Chance. Beide verloren ohne Satzgewinn.
16:52
Keys dreht bei den Grand Slams auf
Insbesondere Madison Keys scheint zu einer echten Grand-Slam-Expertin zu werden. Die erst 23-Jährige schaffte es bereits bei den US-Open 2017 ins Finale, legte in Melbourne das Viertelfinale nach und ist nun erneut unter den letzten Vier. "Macht sie so weiter, kann sie alles gewinnen", meint die unterlegende Viertelfinal-Gegnerin Yulia Putintseva anerkennend.
16:44
Die Finalgegnerin: Simona Halep!
Mittlerweile ist das erste Halbfinale auf Philippe-Chatrier beendet: Simona Halep schlägt Garbiñe Muguruza mit 6:1, 6:4 und steht nach ihrer Finalniederlage 2017 wieder im Endspiel von Paris. Nun wird der Platz kurz neu abgezogen, dann dürfen die US-Damen auf den Court.
16:40
Eine neue Ära beginnt
"Keys gegen Stephens" – die Zukunft des amerikanischen Tennis strahlt“, titelte die renommierte Sports Illustrated am Morgen und verheisst den USA eine glorreiche Ära nach den Williams-Schwester. Zurecht: Die beiden jungen US-Damen spielen sich in der Weltelite seit Wochen eindrucksvoll fest und sind bei den Grand-Slams mehr als nur ein Geheimtipp.
16:19
Neuauflage des US-Open-Finals
Ganze 16 Jahre ist es schon her, dass in Paris zwei US-Amerikanerinnen im Halbfinale aufeinandertrafen. Damals hiessen die Tennis-Ladies Jennifer Capriati und Serena Williams. 2018 lautet die Begegnung Keys – Stephens. Eine Ansetzung, die das Zeug zum Klassiker hat: Schon im US-Open-Finale 2017 standen sich beide gegenüber, damals triumphierte Stephens.
15:59
US-Duell im Halbfinale
Bonjour und guten Tag zu den French Open! In Roland Garros kommt es heute im Halbfinale der Frauen zur Neuauflage des US-Open-Finals von 2017: US-Amerikanerin Madison Keys trifft auf Landsfrau und Flushing-Meadows-Champion Sloane Stephens. Welches US-Girl darf ins Finale?

Aktuelle Spiele

06.06.2018 14:00
Simona Halep
S. Halep
2
6
6
6
Rumänien
Angelique Kerber
A. Kerber
1
7
3
2
Deutschland
Beendet
14:00 Uhr
Garbine Muguruza
G. Muguruza
2
6
6
Spanien
Maria Sharapova
M. Sharapova
0
2
1
Russland
Beendet
14:00 Uhr
07.06.2018 15:00
Simona Halep
S. Halep
2
6
6
Rumänien
Garbine Muguruza
G. Muguruza
0
1
4
Spanien
Beendet
15:00 Uhr
07.06.2018 16:50
Madison Keys
M. Keys
0
4
4
USA
Sloane Stephens
S. Stephens
2
6
6
USA
Beendet
16:50 Uhr
09.06.2018 15:00
Simona Halep
S. Halep
2
3
6
6
Rumänien
Sloane Stephens
S. Stephens
1
6
4
1
USA
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10715
2BelarusAryna Sabalenka8195
3USACoco Gauff7150
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula5035
6TunesienOns Jabeur4118
7ChinaQinwen Zheng4050
8TschechienMarkéta Vondroušová4015
9GriechenlandMaria Sakkari3825
10LettlandJeļena Ostapenko3493