Wimbledon

O. Otte
3
6
6
6
Deutschland
P. Gojowczyk
0
1
2
1
Deutschland
21:58
Fazit:
Oscar Otte steht in der nächsten Runde. Im Duell zweier DTB-Akteure schlägt der Kölner Peter Gojowczyk mit 6:1, 6:2 und 6:1. Und die Partie war so deutlich, wie sich das Ergebnis anhört. Vor allem im ersten Satz hatte Gojowczyk keinerlei Chance und so dauerte dieser Durchgang nur etwas mehr als 20 Minuten. Oscar Otte spielte stark, machte kaum Fehler (abgesehen von zehn Doppelfehlern) und brachte sein Spiel souverän durch. Gojowczyk auf der Gegenseite machte zu viele Fehler und fand nie richtig in den Rhythmus, so dass diese Niederlage wohl auch in der Höhe in Ordnung geht.
21:55
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 6:2, 6:1
Deckel drauf! Gojowczyk leistet sich zum wiederholten Mal zu viele Fehler, gerade auf der Vorhand und zieht hier nach 80 Minuten den Kürzeren.
21:53
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 6:2, 5:1
Otte geht hier den vorletzten Schritt zum Einzug in die nächste Runde. Der Kölner stellt auf 5:1 und braucht nur noch ein Spielgewinn, um den Sack zuzumachen.
21:48
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 6:2, 4:1
In sein eigenes Aufschlagspiel startet Gojowczyk ebenfalls gut, kassiert dann aber doch wieder das Break. Das dürfte der Deckel auf dieser Partie gewesen sein.
21:46
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 6:2, 3:1
Schlussendlich kommt Otte aber dennoch durch und das ohne Breakchance des Gegners. Gojowczyk ist nun aber etwas näher dran an Otte. Kommt dies aber zu spät?
21:44
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 6:2, 2:1
Beim Stande von 0:30 sieht es kurz so aus, als würde Otte hier wackeln. Allerdings kann der Köner sich mit starken Aufschlägen befreien, muss jetzt aber doch über Einstand.
21:41
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 6:2, 2:1
Wie auch in Satz Zwei holt sich "Gojo" nun aber sein Aufschlagspiel und verkürzt auf 1:2. Solche Spiele braucht der Dachauer deutlich häufiger.
21:38
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 6:2, 2:0
Otte lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und baut mit dem Aufschlag direkt Druck auf. Weil Gojowczyk zudem weitere unforced errors provoziert, geht das Spiel doch an Otte.
21:38
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 6:2, 1:0
Doch nun hat tatsächlich Peter Gojowczyk seinen ersten Breakball am heutigen Tage. Diesen schnappt er sich mit einer tollen Rückhand Longline.
21:34
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 6:2, 1:0
Geht es nun dahin? Oscar Otte erwischt zum dritten Mal einen Traumstart und schnappt sich das erste Aufschlagspiel des Gegners im Satz. Für Peter Gojowczyk sieht es derweil immer düsterer aus.
21:30
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 6:2
Gegen den Aufschlag von Otte kann der Herausforderer dann aber nichts mehr machen. Otte serviert sauber durch und holt sich den zweiten Satz. Noch ist hier keine Stunde gespielt.
21:28
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 5:2
Aufgegeben hat der 32-Jährige hier aber längst nicht. Gojowczyk versucht einiges und das auch mit Erfolg. Der Dachauer verkürzt nochmal auf 2:5.
21:22
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 5:1
Sehr gut möglich, denn Oscar Otte holt sich seinen Aufschlag. Beim Stande von 30:30 muss er kurz zittern, das Hawk-Eye zeigt jedoch, dass sein Aufschlag ganz knapp auf der Linie war.
21:18
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 4:1
Und da ist es passiert! Oscar Otte fährt das nächste Break ein. War es das nun auch in Satz Nummer Zwei bereits?
21:18
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 3:1
Gojowczyk hat weiterhin Probleme mit seinem Aufschlag, wo seine Quote unter 50% liegt. Mit dem zweiten Aufschlag gewinnt er jedoch nur knapp ein Viertel der Punkte und so sieht er sich nun weiteren Breakbällen gegenüber.
21:15
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 3:1
Otte meistert diese Hürde allerdings, wenn auch nicht gänzlich souverän. Das jedoch wird ihn nicht viel stören, Otte führt hier weiter mit Break vor.
21:12
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 2:1
Zum ersten Mal muss Otte nun bei eigenem Aufschlag über Einstand gehen. Das liegt auch daran, dass er mittlerweile bereits sieben Doppelfehler auf dem Konto hat. Trotz der bisher so deutlichen Partie, ist das eine Statistik die so natürlich nicht aussehen darf so früh im Match.
21:09
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 2:1
Sehr gut serviert nun mal von Gojowczyk, der seinen Aufschlag ganz dringend braucht, unabhängig davon, dass er noch zu viele Fehler aus dem Spiel heraus macht. Mit diesem guten Service kann er sich auf 1:2 herankämpfen.
21:05
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 2:0
Oscar Otte spielt hier sicher nicht die Sterne vom Himmel, ist aber sehr stabil und macht kaum Fehler. Ein cleverer Auftritt des Kölners, der hier weiter durch diese Partie marschiert.
21:04
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1, 1:0
Und der Albtraum-Abend von Peter Gojowczyk geht weiter. Der 32-Jährige findet keinerlei Rhythmus, macht viel zu viele Fehler und gibt hier direkt das Break ab.
20:59
O. Otte - P. Gojowczyk 6:1
Otte serviert auch jetzt gut und hat hier zwei Satzbälle. Den ersten kann Gojowczyk noch abwehren, beim zweiten Satzball ist er jedoch machtlos. Satz Eins geht also nach nur 22 Minuten an Oscar Otte.
20:55
O. Otte - P. Gojowczyk 5:1
Das wird "Gojo" gut tun! Der 32-Jährige holt sich hier nicht mühelos, aber am Ende dann doch zu 30 das Aufschlagspiel und verkürzt auf 1:5. Am Ausgang des Satzes wird das wohl nichts ändern, aber vielleicht am Selbstvertrauen des Herausforderers.
20:51
O. Otte - P. Gojowczyk 5:0
Otte leistet sich einen Fuss-Fehler beim zweiten Aufschlag. So etwas sieht man sehr selten. Aus der Ruhe bringt den Favoriten das allerdings nicht. Otte stellt in aller Seelenruhe auf 5:0.
20:48
O. Otte - P. Gojowczyk 4:0
Otte hingegen bewegt sich gut und hat das nötige Selbstvertrauen. Der 28-Jährige holt sich hier bereits das zweite Break und sorgt möglicherweise für eine kleine Vorentscheidung in Satz Eins.
20:48
O. Otte - P. Gojowczyk 3:0
Gojowczyk hat hier noch überhaupt keinen Rhytmus. Einfache Fehler auf der Rückhand machen dem Dachauer hier gerade einen Strich durch die Rechnung und kosten ihn vielleicht ein weiteres Break.
20:45
O. Otte - P. Gojowczyk 3:0
Ottes Quote beim ersten Aufschlag liegt zwar nur bei 60%, wenn dieser jedoch kommt, macht er aktuell jeden Punkt. So stellt der Kölner hier auf 3:0.
20:43
O. Otte - P. Gojowczyk 2:0
Da ist das frühe Break! Der Return beim Breakball ist eigentlich nicht gut, doch Gojowczyk weiss im Halbfeld nicht so genau, wie er die Kugel nehmen muss und donnert den Filzball ins Netz.
20:42
O. Otte - P. Gojowczyk 1:0
Nach 0:30-Rückstand im eigenen Aufschlagspiel kämpft sich der 32-Jährige auf 40:30 zurück. Weil ihm dann jedoch ein Doppelfehler unterläuft, muss Gojowczyk über Einstand gehen.
20:39
O. Otte - P. Gojowczyk 1:0
Einen Punkt zugelassen, aber dennoch souverän seine Aufschlag durchgebracht. Oscar Otte startet sehr gut in diese Partie.
20:38
O. Otte - P. Gojowczyk 0:0
Auf geht's! Otte eröffnet die Partie mit eigenem Aufschlag und schnappt sich Punkt Nummer Eins. Doch auch sein Gegenüber kann früh einen Punkt machen. 15 Beide!
20:25
Gleich geht es los!
Die Vorpartie auf dem Court Sieben ist nun beendet. Otte und Gojowczyk können sich nun also bereit machen und in etwas mehr als zehn Minuten loslegen.
20:03
Nicht mehr lange...
Weil Satz Fünf zwischen Tabilo und Djere vermutlich in den Tie Break gehen wird, gibt es weitere 20 bis 30 Minuten Wartezeit. Sollte es nicht ein weiteres Mal Regen geben, wird es dann aber endlich losgehen können.
19:21
Das Warten geht weiter
Das vor dem Duell stattfindende Match auf Platz Nummer Sieben geht nun tatsächlich in den fünften Satz. Für die beiden Deutschen bedeutet dies, dass sie sich wohl bis mindestens 20 Uhr gedulden müssen.
18:51
Geduld ist gefragt!
Für die beiden Deutschen ist weiterhin Geduld eine Tugend. Auf Grund von weiteren Verzögerungen beginnt die Partie nun wohl frühestens um 19:25 Uhr!
18:20
Keine Wimbledon-Liebe
Ganz so gut läuft es für Gegner Gojowczyk nicht. Der Deutsche rangiert zwar noch in den Top 100 der Welt, verlor in diesem Jahr bisher 15 seiner 21 Matches. Die kurze Rasensaison ist eigentlich keine schlechte Phase für „Goto“, dem Rasen gut liegt. Nichtsdestotrotz scheiterte er bereits sechs Mal in der Quali von Wimbledon und zwei Mal in der ersten Runde, die er lediglich ein Mal überstand.
17:57
Starke Saison
In diesem Jahr zeigte Oscar Otte sich in starker Form und konnte seine Leistungen direkt auch auf den grünen Untergrund transportieren. In Stuttgart und Halle schaffte er es ins Halbfinale und schied dort gegen die Favoriten Berrettini und Medvedev aus. Mittlerweile ist Otte die Nummer 36 der Welt und geht in Wimbledon sogar als gesetzter Spieler ins Rennen.
17:27
Guten Abend!
Hallo und herzlich willkommen zu Wimbledon 2022! Das legendäre Rasen-Turnier im Südwesten Londons nimmt nun Fahrt auf und die erste Runde hält direkt eine deutsche Paarung bereit. Oscar Otte trifft zum Turnierauftakt auf Peter Gojowczyk. Nach aktuellem Stand ist die Partie wegen mehrerer Regenunterbrechungen erst um 19 Uhr angesetzt.

Aktuelle Spiele

06.07.2022 16:00
Taylor Fritz
T. Fritz
2
6
5
6
5
6
USA
Rafael Nadal
R. Nadal
3
3
7
3
7
7
Spanien
Beendet
16:00 Uhr
06.07.2022 16:15
Cristian Garin
C. Garin
0
4
3
6
Chile
Nick Kyrgios
N. Kyrgios
3
6
6
7
Australien
Beendet
16:15 Uhr
08.07.2022 16:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
2
6
6
6
Serbien
Cameron Norrie
C. Norrie
1
6
3
2
4
Grossbritannien
Beendet
16:00 Uhr
08.07.2022 16:30
Nick Kyrgios
N. Kyrgios
0
Australien
Rafael Nadal
R. Nadal
0
Spanien
w.o.
Beendet
16:30 Uhr
10.07.2022 15:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
4
6
6
7
Serbien
Nick Kyrgios
N. Kyrgios
1
6
3
4
6
Australien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300