US Open

N. Kyrgios
0
4
1
5
Australien
R. Federer
3
6
6
7
Schweiz
22:18
Auf Wiedersehen!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Auftritt des 37-jährigen Maestros, verabschieden uns an dieser Stelle aber vorläufig und wünschen Ihnen einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

22:14
So geht es weiter

Am Montag trifft King Roger gleich auf den nächsten Australier: John Millman. Auf dem Papier ist die aktuelle Weltnummer 55 eine deutlich einfachere Aufgabe als Nick Kyrgios, doch bekanntlich muss jede Partie erst gespielt werden. Beim bisher einzigen Duell im Jahr 2015 zwischen Federer und Millmann musste der Schweizer beissen, gewann aber am Ende mit 4:6, 6:4 und 6:3.

22:13
Federer bedankt sich beim Publikum

 

22:09

Das war überzeugend – und schnell! Nach lediglich einer Stunde und 44 Minuten steht Roger Federer als Achtelfinalist an den diesjährigen US Open fest. Der Schweizer läuft gegen den Australier Nick Kyrgios nach einem holprigen Start zu Hochform auf und verzückt das Publikum mit zahlreichen Zauberschlägen. Sein 6:4, 6:1 und 7:5-Erfolg schien nach dem Gewinn des ersten Satzes nie mehr in Gefahr zu sein. Mit der Weltnummer 30 hat der Maestro die bisher schwierigste Hürde des Turniers erstaunlich problemlos gemeistert.

22:08
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 5:7

Das wars! Mit einem Ass zieht Roger Federer ins Achtelfinale der US Open ein!

22:08

Drei Matchbälle für Roger Federer!

22:08

Und nach einem Rückhandwinner fehlen dem Schweizer noch zwei Punkte zum Einzug ins Achtelfinale.

22:06

Mit einem Vorhandwinner startet Federer ins womöglich letzte Game des Spiels.

22:06
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 5:6

Da ist das Break! Kyrgios bleibt im Netz hängen und besiegelt wohl somit sein Ausscheiden an den diesjährigen US Open.

22:05

Das ist ein Breakball für Roger Federer!

22:04

Federer bleibt dran und holt sich vorne am Netz wieder den Punkt zum Einstand. Gelingt ihm hier das späte Break im dritten Satz?

22:04

Mit dem Aufschlag holt sich Kyrgios wieder einen Spielball.

22:04

Doch auch der ist weg! Plötzlich heisst es hier Einstand.

22:03

Der Australier versucht zu zaubern, was in diesem Fall misslingt. Aber ein Spielball bleibt der Weltnummer 30 ja noch...

22:03

Kyrgios holt sich zwei Spielbälle zum 6:5.

22:03

Federer verlangt nach einem Passierschlag die Challenge – doch zu unrecht, wie Hawk Eye zeigt. Dieser Ball war tatsächlich im Aus.

22:01
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 5:5

Schöner Rückhandwinner von Federer! Damit holt er sich dieses Game zu Null.

22:01

Und nach zwei guten Aufschlägen hat der Schweizer bereits wieder drei Spielbälle.

21:59

Mit einem Vorhandwinner gegen die Laufrichtung seines Gegners eröffnet Federer dieses Aufschlagsspiel.

21:59
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 5:4

Kyrgios bringt sein fünftes Aufschlagsspiel im dritten Satz locker durch. Nun ist Roger Federer unter Druck, denn ein Break des Australiers würde aus Schweizer Sicht den Verlust des dritten Satzes bedeuten.

21:58

Mit seinem 13. Ass holt sich der 23-Jährige zwei Spielbälle.

21:57

Der Aufschlag sitzt wieder beim Australier. Schon steht es wieder 30:0.

21:57
So reagiert Kyrgios auf Federers Zauberschlag

 

21:56
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 4:4

Mit seinem 43. Winner holt sich Federer dieses Spiel doch noch. Alles deutet momentan auf einen Tiebreak hin.

21:56

Ass und damit wieder Spielball für Federer.

21:56

Kyrgios verteidigt sich toll und bringt damit dieses Game in die Verlängerung – Deuce!

21:55

Federer trifft die Vorhand mit dem Rahmen. Noch ein Spielball bleibt.

21:55

Kyrgios kann den ersten Spielball mit einem schönen Returnwinner abwehren.

21:54

Das sind bereits wieder drei Spielbälle für Roger Federer.

21:53

Bei eigenem Aufschlag ist Federer weiterhin unantastbar. Rasch stellt er hier auf 30:0.

21:52
Replay: Federer umspielt den Netzpfosten

 

21:51
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 4:3

Das wohl spektakulärste Game der Partie geht an Nick Kyrgios. Es bleibt damit alles in der Reihe im dritten Satz.

21:51

Noch so ein schöner Punkt! Mit einem Halb-Volley-Stopp holt sich Kyrgios wieder einen Spielball.

21:50

Jetzt gibt es hier Spektakel pur! Nach einem Stoppball von Kyrgios folgt der Lob. Den anschliessenden Passierball wehrt der Australier am Netz ab und holt sich damit den Punkt.

21:49

Was für ein Punkt! Federer erläuft einen Stoppball des Australiers und spielt diesen Ball um den Netzpfosten herum ins Feld rein! Wow!

21:47

Der Australier rückt unbeirrt weiter ans Netz vor und holt sich damit einen Spielball.

21:47

Auch diese Chance bleibt ungenutzt, da Federer am Netz hängen bleibt.

21:47

Doch Kyrgios bleibt mit seinen Netzvorstössen weiterhin erfolglos und schenkt so dem Basler den nächsten Breakball.

21:46

Diese Vorhand verzieht der Schweizer komplett! Solche Fehler haben wir von ihm seit dem ersten Satz kaum mehr gesehen.

21:45

Breakball für Roger Federer!

21:45

Der Australier versuchts gleich nochmals mit einem Stoppball, doch dieser Versuch misslingt völlig – 30 beide.

21:44

Endlich gelingt dem Australier ein Stoppball – er hat diesen Schlag jetzt auch einige Male geübt...

21:44

Wann gelingt hier das erste Break im dritten Satz? Vielleicht ja jetzt, denn Kyrgios verzieht seine Rückhand hauchdünn.

21:43
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 3:3

Auch dieses Game ist bereits wieder Geschichte. Es bleibt alles in der Reihe im dritten Satz.

21:43

Federer wirkt von der Grundlinie mittlerweile sehr sicher und dominiert die Ballwechsel. So auch hier: Mit der Vorhand zwingt er Kyrgios zum Fehler.

21:43

Kyrgios Quote am Netz ist weiterhin katastrophal. Zum gefühlt zwanzigsten Mal wird er am Netz passiert.

21:40
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 3:2

Mit einem Ass schliesst Kyrgios dieses Aufschlagsspiel ab. Bekommen wir heute noch einen Tiebreak zu sehen? Bei der Vorgeschichte der beiden Spieler wäre das eigentlich zu erwarten.

21:40

Und mit einer schönen Rückhand erspielt sich der Australier nun zwei Spielbälle.

21:39

Aber die Weltnummer 30 hat die Fehlerquote mittlerweile gesenkt und holt sich hier zwei schnelle Punkte.

21:38

Kyrgios startet mit einem Vorhandfehler in das fünfte Game des dritten Satzes. Fest steht: Ein Break des Schweizers wäre wohl die Vorentscheidung.

21:38
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 2:2

Auch dieses Game hat nicht viel mehr als eine Minute gedauert.

21:38

In Windeseile holt sich der Schweizer hier drei Spielbälle.

21:35

Wow! Wie aus der Hüfte geschossen passiert Federer mit seiner Rückhand den ans Netz vorgerückten Kyrgios.

21:35
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 2:1

Mit einem Servicewinner holt sich Kyrgios das Game zum 2:1 doch noch.

21:34

Kyrgios zeigt sich von vereinzelten Buh-Rufen aus dem Publikum unbeeindruckt und holt sich mit der Rückhand einen weiteren Spielball.

21:34

Noch so ein schwacher Stoppball – Deuce!

21:33

Kyrgios holt sich zwei Spielbälle, doch mit einem schlampigen Stoppball vergibt er den ersten. Einer bleibt noch.

21:33

Allerdings folgt anschliessend der zweite Doppelfehler des Australiers. Roger Federer steht übrigens bei einem Doppelfehler.

21:32

Kyrgios hat es eilig. Mit zwei Assen startet er in dieses Aufschlagsspiel.

21:32
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 1:1

Problemlos gleicht King Roger zum 1:1 im dritten Satz aus.

21:30

Aber es läuft weiterhin nicht rund für den Australier. Erst schlägt er einen Rahmenball, dann kann er bei zwei Aufschlägen des Schweizers nur noch hinterherschauen. Damit holt sich Federer zwei Spielbälle.

21:30
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6, 1:0

Mit einem Servicewinner holt sich Nick Kyrgios die Führung im dritten Satz.

21:29

Zwei Spielbälle für Nick Kyrgios. Er steuert damit nach einer gefühlten Ewigkeit wieder auf ein einfaches Aufschlagsspiel zu.

21:27

Während Federer seine Rückhandfehler mittlerweile eindeutig reduziert hat, unterlaufen dem jungen Australier weiterhin viele Fehler mit der Rückhand. Immerhin funktioniert der Aufschlag jetzt wieder – und so holt sich Kyrgios ein paar einfache Punkte.

21:27

Kann Kyrgios nochmals reagieren? Momentan macht er nicht den Anschein, dazu fähig zu sein. Gegen Ende des zweiten Satzes wirkte der Australier bisweilen mal wieder lustlos.

21:26
Einer der vielen spektakulären Punkte des zweiten Satzes

 

21:25
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:6

Nummer 10 folgt sogleich – und damit geht auch der zweite Satz an Roger Federer.

21:25

Und mit Nummer 9 holt sich der Maestro zwei Satzbälle.

21:24

Federer zieht mit seinem achten Ass in dieser Statistik mit seinem Gegner gleich.

21:24

Toller Passierball von Nick Kyrgios! Es sei vermerkt, dass der Australier diese Rückhand einhändig gespielt hat – und nicht beidhändig, wie er es sonst eigentlich tut.

21:23
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 1:5

Mit einem weiteren Ass "verkürzt" Kyrgios auf 1:5 aus seiner Sicht.

21:23

Federer verteidigt sich gut, doch irgendwann ist der Druck des Australiers zu gross.

21:22

Das ging mal wieder fix! Mit zwei Assen wehrt Kyrgios die beiden Satzbälle ab.

21:22

Zwei Satzbälle für Roger Federer!

21:21

Rückhandfehler von Kyrgios – und damit fehlen Federer nur noch zwei Punkte zum Satzgewinn.

21:21

Wieder spielt Federer einen Stoppball – und dieses Mal versucht Kyrgios gar nicht erst, diesen Ball noch zu erlaufen.

21:20

Für einmal beendet Kyrgios einen Netzvorstoss erfolgreich. Das dürfte dem 23-Jährigen gut tun, ist doch seine Netzbilanz bisher eher bescheiden.

21:19
Federers ansatzloser Stoppball

 

21:18
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 0:5

Mit einem Vorhandwinner holt sich Federer sein siebtes (!) Game in Serie. Der zweite Satz dürfte für den Maestro nur noch Formsache sein.

21:18

Klasse! Federer erläuft einen Stoppball des Australiers und schliesst den Punkt mit einem Rückhandwinner ab. Kurz darauf holt sich der Schweizer einen Spielball zum 5:0.

21:17

Wow! Kyrgios packt eine hammerharte Vorhand aus und lässt damit Roger Federer keine Chance!

21:16

Federer macht Druck und rückt ans Netz vor, wo er den Punkt abschliesst. Momentan dominiert der Schweizer die Partie nach Belieben.

21:16
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 0:4

Da ist das Break für King Roger! Und damit dürfte der zweite Satz wohl bereits gelaufen sein...

21:15

Den ersten Breakball wehrt Kyrgios mit einem Servicewinner ab.

21:15

Zwei Breakbälle für Roger Federer!

21:14

Und noch so ein wahnsinnger Passierball! Der Schweizer zirkelt den Ball mit der Vorhand um den vorgerückten Kyrgios herum – 0:30!

21:13

Weiter geht's: Federer passiert den ans Netz vorgerückten Kyrgios wunderbar mit der Rückhand.

21:12
Nochmals zum Geniessen: Federers Satzball

 

21:11
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 0:3

Jetzt zaubert der Schweizer! Mit einem herrlichen Stoppball holt sich Federer das Game zum 3:0 im zweiten Satz.

21:11

Nach einem Rückhandfehler des Australiers hat Federer einen Spielball.

21:10

Kyrgios zeigt sich unbeeindruckt! Absolut ansatzlos haut er Federer seine Rückhand um die Ohren.

21:09

Toller Vorhandwinner von Federer! So langsam aber sicher scheint der 20-fache Grand-Slam-Champion hier warm zu laufen.

21:09
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 0:2

Da ist das Break! Federers Effizienz ist heute beeindruckend. Er spielt zwar nicht optimal, holt aber aus seinen wenigen Chancen alles raus!

21:08

Breakball Federer! Mit einem wunderbaren Stoppball lässt er Kyrgios alt aussehen.

21:08

Erster Doppelfehler von Kyrgios. Bei 30:30 steht er somit bereits in seinem ersten Aufschlagsspiel im zweiten Satz unter Druck.

21:07

Doch beim nächsten Netzvorstoss des 23-Jährigen stimmt das Positionsspiel irgendwie nicht ganz. Er kommt beim Passierball des Schweizers wieder einmal zu spät.

21:06

Der Australier beweist sein tolles Ballgefühl mit einem wunderbaren Halb-Volley. Solche Bälle spielen nur wenige auf der ATP-Tour.

21:06
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6, 0:1

Federer glückt der Auftakt in den zweiten Satz.

21:05

Den ersten Spielball wehrt Kyrgios mit einer krachenden Vorhand ab.

21:05

Mit einem Ass holt sich der 5-fache US-Open-Champion zwei Spielbälle.

21:04

Aber nach zwei Fehlern des Australiers holt sich der Basler die Führung in diesem Game wieder – 30:15!

21:03

Federer startet bei eigenem Aufschlag mit einem Rückhandfehler in den zweiten Satz.

21:02
Kyrgios kommt am Netz zu spät

 

21:01

Das ist bitter für Nick Kyrgios. Er war über weite Strecken der bessere Spieler in diesem Satz und schien bei eigenem Aufschlag unantastbar. Doch wie aus dem Nichts holt sich Roger Federer das Break und somit auch den Satz. Das muss der junge Australier erst mal verdauen!

21:00
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:6

Come on! Das ist der erste Satz für Roger Federer! Kyrgios will Aufschlag-Volley spielen, wird aber von Federers Return auf dem falschen Fuss erwischt.

20:59

Diesmal bleibt Kyrgios Vorhand an der Netzkante hängen – wieder Satzball für Federer!

20:58

Abgewehrt! Kyrgios muss zwar über den zweiten Aufschlag, donnert aber dann eine sackstarke Vorhand hinterher.

20:58

Jawohl! Mit einem schönen Passierball holt sich Federer einen Break- und somit auch Satzball!

20:57

Kyrgios wackelt plötzlich und verzieht mit der Rückhand. Damit fehlen dem Maestro nur zwei Punkte zum Satzgewinn...

20:56

Wieder kommt es zu einem langen Ballwechsel, doch diesmal ist es Federer, der die Vorhand verzieht. Damit heisst es 15 beide.

20:54

0:15 – Federer startet nach einem Vorhand-Duell erstmals mit einem Vorsprung in ein Aufschlagsspiel des Australiers.

20:53
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:5

Federer rückt nach einem zweiten Aufschlag ans Netz vor und holt sich dort den Punkt zum 5:4.

20:53

Drei Spielbälle für King Roger.

20:53

Ein Rückhandwinner und ein Ass! So sehen wir Federer gerne bei eigenem Aufschlag.

20:52
Nick Kyrgios – Roger Federer 4:4

Auch dieses Game holt sich der 23-Jährige zu Null. So langsam aber sicher geht es in die heisse Phase in diesem Satz.

20:52

Mit seinem fünften Ass holt sich Kyrgios drei Spielbälle.

20:51

Wieder geht Kyrgios ans Netz und auch diesmal verzieht Federer den Passierball. Der Schweizer ist noch überhaupt nicht in dieser Partie angekommen.

20:49
Nick Kyrgios – Roger Federer 3:4

Jetzt hat es geklappt! Nach einem fast 10-minütigen Game holt sich King Roger die 4:3-Führung.

20:48

Nach einem guten Aufschlag muss Federer nur noch mit der Vorhand abstauben. Wieder hat er Spielball...

20:48

Doppelfehler! Zum sechsten Mal in diesem Game heisst es Einstand.

20:47

Aber auf den Aufschlag ist Verlass. Mit dem Service nach aussen holt sich der Schweizer den nächsten Spielball.

20:46

Wieder ist es die Rückhand, die Federer im Stich lässt. Deuce!

20:46

Servicewinner und damit wieder Spielball für die Weltnummer 2.

20:45

Umso besser ist die Vorhand! Kyrgios drescht Federer seinen Paradeschlag um die Ohren und gleicht zum Einstand aus.

20:45

Auch die Rückhand des Australiers ist aber zu Beginn noch fehleranfällig. Wieder Vorteil für den Schweizer.

20:44

Toller Returnwinner von Kyrgios! Dieses Game scheint kein Ende zu nehmen...

20:44

Es kommt zu einem langen Ballwechsel, an dessen Ende Kyrgios seine Vorhand ins Netz schlägt. Damit holt sich der Schweizer einen Spielball.

20:43

Diese Vorhand war deutlich besser! Mit einem Winner wehrt King Roger auch die vierte Breakmöglichkeit ab.

20:43

Was war das denn? Federer ballert eine einfache Vorhand ins Aus – wieder heisst es Breakball!

20:42

Federer muss über den zweiten Aufschlag, doch Kyrgios kann diesen nicht returnieren – Deuce!

20:41

Kyrgios kämpft sich in den Ballwechsel, begeht dann aber einen unerzwungenen Rückhandfehler. Noch eine Breakmöglichkeit bleibt!

20:41

Den ersten Breakball wehrt Federer mit seinem Aufschlag ab.

20:41

Mit einem erstklassigen Return holt sich Kyrgios gleich drei Breakbälle!

20:40

Und noch ein Rückhandfehler! Federer scheint bisher noch überhaupt noch nicht in der Partie zu sein.

20:40

Die Rückhand Federers wackelt weiterhin gehörig. Schon wieder ein unnötiger Fehler!

20:39
Nick Kyrgios – Roger Federer 3:3

Kyrgios rückt nach einem zweiten Aufschlag ans Netz vor. Federer setzt zum Passierball an, doch dieser landet gut einem Meter im Aus.

20:38

Mit zwei guten Aufschlägen holt sich die Weltnummer 30 zwei Spielbälle.

20:38

Federer kämpft sich in den Ballwechsel und holt sich am Netz vorne den ersten Punkt bei Aufschlag des Australiers.

20:36

Und weiter geht's: Kyrgios startet mit einem Ass in sein Aufschlagsspiel.

20:36
Nick Kyrgios – Roger Federer 2:3

Der Aufschlag funktioniert bisher wie am Schnürchen. Federer holt sich mit einem weiteren Servicewinner die 3:2-Führung.

20:36

Ass von Federer und damit Spielball.

20:35

Wieder trifft King Roger die Rückhand mit dem Rahmen – Deuce!

20:34

Nach einem weiteren Servicewinner des Schweizers steht es 30 beide.

20:34

Federer verkürzt mit einem Servicewinner.

20:33

Noch ein Fehler von Federer – diesmal mit der Vorhand! Bei 0:30 wird es damit erstmals brenzlig...

20:32

Es kommt zu einem der bisher seltenen Ballwechsel. Federer verzieht mit der Rückhand und sieht sich somit erstmals beim eigenen Aufschlag mit einem Rückstand konfrontiert.

20:32
Nick Kyrgios – Roger Federer 2:2

Wow! Innerhalb von 39 Sekunden holt sich Kyrgios dieses Aufschlagsspiel. Kein einziger Ballwechsel wurde gespielt.

20:31

Weiter geht's mit der Aufschlags-Show! Kyrgios startet mit einem Ass und einem Servicewinner in sein zweiten Aufschlagsspiel.

20:30
Fan-Prognose: Heute geht es über 4 Sätze

 

20:30
Nick Kyrgios – Roger Federer 1:2

Zu Null holt sich der 20-fache Grand-Slam-Champion das Game zum 2:1.

20:29

Sein drittes Ass bringt dem Maestro drei Spielbälle zum 2:1.

20:29

Bisher gibt es hier für die Rückschläger überhaupt nichts zu holen. Auch Federer stellt rasch auf 30:0.

20:28
Nick Kyrgios – Roger Federer 1:1

Das ging fix! Nach einem weiteren Servicewinner hat der Australier sein erstes Game eingetütet.

20:27

Mit einem Vorhandwinner holt sich der Australier drei Spielbälle.

20:26

Auch Kyrgios beweist seine Aufschlagstärke sogleich mit zwei Servicewinnern.

20:26
Nick Kyrgios – Roger Federer 0:1

Federer holt sich das 1:0 mit seinem ersten Aufschlag.

20:25

Federer rückt ans Netz vor, doch den harten Passierschlag von Kyrgios kann der Schweizer nicht kontrollieren. Nur noch ein Spielball bleibt.

20:25

Mit einem Ass holt sich der Schweizer zwei Spielbälle.

20:25

Das sieht schon deutlich besser aus: King Roger zieht erstmals die Rückhand durch und schlägt sogleich einen Winner.

20:24

Beim anschliessenden Ballwechsel tritt der Maestro die Kugel mit dem Rahmen – 15 beide.

20:24

Los geht's! Federer startet die Partie mit einem Servicewinner.

20:19
Kyrgios mit Extra-Motivation?

Der 23-jährige Australier ist bekannt für seine Stimmungsschwankungen. Bisweilen tritt Kyrgios komplett unmotiviert auf und scheint oft eine gewisse Lustlosigkeit an den Tag zu legen. Spielt die aktuelle Weltnummer 30 aber gegen einer der Big Four, sieht es ganz anders aus. Je besser der Gegner, desto besser er selbst, hat man bei Kyrgios oft den Eindruck. Als einer der wenigen Spieler der Welt hat er in seiner Karriere Federer, Nadal, Djokovic und Murray allesamt bezwungen.

20:15
Auwärmphase beginnt

In diesem Augenblick haben die beiden Protagonisten das gut gefüllte Arthur Ashe Stadium betreten. Federer und Kyrgios werden sich nun noch für rund 10 Minuten einspielen, bevor es hier endgültig losgeht.

20:04
Bald geht's los!

Vor wenigen Minuten hat die Vorjahresfinalistin Madison Keys im Arthur Ashe Stadium soeben gegen Aleksandra Krunic den Einzug in die nächste Runde geschafft. Damit ist im grössten Tennisstadion der Welt alles bereit für die mit Spannung erwartete Show zwischen Roger Federer und Nick Kyrgios. In rund 20 Minuten dürfte es hier losgehen!

19:55
Head-to-Head

Ein Blick auf die direkte Bilanz zwischen Kyrgios und Federer verspricht Hochspannung: King Roger führt im Head-to-head mit 2:1 Siegen. Alle drei Partien gingen dabei über die volle Distanz von drei Sätzen, in 8 der insgesamt 9 gespielten Sätze gab es sogar ein Tiebreak. Das einzige Aufeinandertreffen auf Hard-Belag ging 2017 in Miami knapp an Federer. Auf Grand-Slam-Ebene haben die beiden noch nie gegeneinander gespielt.

19:52
Schiri sorgt in Kyrgios-Match für Diskussionen

Nach dem Zweitrundenmatch des Australiers gab es nur ein Thema: Schiedsrichter Mohamed Lahyani. Nachdem Kyrgios den ersten Satz total vergeigt hatte, meldete sich der Stuhlschiedsrichter zu Wort und sprach dem 23-Jährigen Mut zu. “Das bist nicht du. Ich will dir helfen“, sagte der Unparteiische offenbar zu Kyrgios. Und das hat gefruchtet: Sein “Schützling“ drehte auf und entschied die nächsten drei Durchgänge für sich. Nicht nur der unterlegene Herbert forderte eine Strafe hierfür, sondern auch Federer und einige weitere Funktionäre kritisierten den Referee. Lahyani darf aber bisher unbeirrt weiterarbeiten.

19:45
Kyrgios mit Umwegen

Der 23-jährige Mann aus Canberra hatte derweil mehr Probleme mit seinen Aufgaben. Zunächst schaltete er in vier Sätzen den Moldawier Radu Albot mit 7:5, 2:6, 6:4, 6:2 aus. Daraufhin besiegte er in Runde 2 den Franzosen Pierre-Hugues Herbert 4:6, 7:6, 6:3, 6:0.

19:40
Federer bisher ohne Satzverlust

King Roger ist an den diesjährigen US Open noch ohne Satzverlust. Nach dem souveränen 6:2, 6:2, und 6:4-Sieg gegen Yoshihito Nishioka folgte ein etwas holpriger 7:5, 6:4 und 6:4-Erfolg gegen den Franzosen Benoit Paire. Der Maestro hat bisher nicht wirklich brilliert, doch ein gutes Pferd springt bekanntlich nur so hoch, wie es gerade muss.

19:35
Willkommen!

Hallo und herzlich willkommen zum Drittrundenmatch an den US Open zwischen Nick Kyrgios und Roger Federer. Wir halten Sie hier mit unserem Liveticker während den nächsten Stunden auf dem Laufenden.

Aktuelle Spiele

05.09.2018 19:20
Marin Čilić
M. Čilić
2
6
4
6
6
4
Kroatien
Kei Nishikori
K. Nishikori
3
2
6
7
4
6
Japan
Beendet
19:20 Uhr
06.09.2018 03:05
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
6
6
Serbien
John Millman
J. Millman
0
3
4
4
Australien
Beendet
03:05 Uhr
07.09.2018 22:00
Rafael Nadal
R. Nadal
0
6
2
0
Spanien
Juan Martin Del Potro
J. M. Del Potro
2
7
6
0
Argentinien
Aufgabe
Beendet
22:00 Uhr
08.09.2018 00:50
Kei Nishikori
K. Nishikori
0
3
4
2
Japan
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
6
6
Serbien
Beendet
00:50 Uhr
09.09.2018 22:15
Juan Martin Del Potro
J. M. Del Potro
0
3
6
3
Argentinien
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
7
6
Serbien
Beendet
22:15 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300