WTA Finals

C. Gauff
0
6
3
USA
D. Kasatkina
2
7
6
Russland
03:03
Fazit
Daria Kasatkina gewinnt mit 7:6 (8:6), 6:3 gegen Cori Gauff und wahrt damit ihre Halbfinal-Chancen bei den WTA Finals. Diese hat Coco Gauff nun nicht mehr, die US-Amerikanerin bleibt im dritten Duell gegen die russische Angstgegnerin zudem weiter ohne Satzgewinn. Dabei hatte es zunächst gut ausgesehen für die 18 Jahre junge US-Amerikanerin: Nach einem starken Start ging sie mit 4:1 in Führung, doch die 25-jährige Kontrahentin bekrabbelte sich und erstarkte - der erste Satz wurde über den Tiebreak zugunsten der Russin entschieden. Im zweiten Satz profitierte Kasatkina in einem Break-Festival von einem früh gewonnenen Aufschlagspiel, das sie durch den Satz trug. Während Daria Kasatkina mit Caroline Garcia noch um das Halbfinalticket kämpft, wird es für die Lokalmatadorin Coco Gauff gegen die Favoritin Iga Świątek nur noch um einen ehrenhaften Abschied gehen. Danke fürs Mitlesen und eine gute restliche Nacht!
02:57
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 3:6
Kasatkina verteilt ihre Schläge nochmal gut und schickt den Ball weit in die Rückhand von Gauff, die den Ball aus der Defensive heraus per Slice nur hoch Richtung Grundlinie bringt. Richtung Grundlinie? Nein, hinter diese. Game, Set and Match - Daria Kasatkina!
02:56
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 3:5
Rückhand-Passierschlag exakt auf die Grundlinie. 40:15 und zwei Matchbälle für die Weltranglistenachte!
02:55
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 3:5
Frustrierend aus amerikanischer Sicht: Gegen einen Smash von Gauff bewegt sich Kasatkina rechtzeitig und richtig, bringt den Ball flach zurück und erzwingt den Volleyfehler bei der Lokalmatadorin.
02:54
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 3:5
Dann bleibt Gauff aber an der Netzkante hängen. 15 beide.
02:54
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 3:5
Perfekt platziert! Gauff jagt inside out mal eine rückhand cross auf die Seitenlinie - keine Chance für Kasatkina, da heranzukommen.
02:53
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 3:5
Kasatkina forciert mit einer wuchtrigen Vorhand noch einen fehler, dann spielt Gauff aber stark auf und macht zwei Punkte in Folge zum 3:5. und die 18-Jährige packt nun nochmal ihr bestes Tennis aus, kratzt mit einem Rückhandvolley einen eigentlich starken cross-Schlag von Kasatkina noch aus der Luft und legt den gelben Filzball genau hinter das Netz.
02:52
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 2:5
Das 30:0 in einem variantenreichen Ballwechsel mit Stoppball und starker sowie anspruchsvoller Überkopf-Rückhand verdient sich Gauff dann.
02:51
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 2:5
Die Weltranglistenvierte serviert nun gegen den Matchverlust und hat im ersten Ballwechsel ein wenig Glück, dass Kasatkinas Passieschlag neben die Seitenlinie fällt.
02:50
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 2:5
Nachdem Gauff eine zu weite Vorhand schlägt, jagt Kasatkina ihr erst zweites Ass auf den Hartplatz von Fort Worth! Damit zieht die 25-Jährige auf 5:2 davon und nun könnte es ganz zügig gehen.
02:48
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 2:4
Beim Stand von 15:15 knallt Kasatkina einen guten Aufschlag nach aussen ins Feld, Gauff hat keine passende Antwort parat und returniert ins Netz.
02:47
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 2:4
Zwei unforced errors mit der Vorhand sorgen dafür, dass Gauff weiterhin nicht nach Breaks ausgleichen kann. 4:2 für Kasatkina nach Spielen. Die 25-Jährige profitiert weiterhin von dem ganz früh gewonnenen Aufschlagspiel, sonst ist es ein Satz der Returnspiele.
02:46
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 2:3
Gauff verkürzt auf 15:30 und legt im folgenden Ballwechsel einen schwierigen Vorhandvolley kurz cross hinter das Netz. Winner - 30 beide.
02:45
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 2:3
Ihrem Service nach aussen lässt Gauff eine schwache Rückhand hinter die Grundlinie folgen, der nächste Rückhandschlag überwindet das Netz nicht. 0:30.
02:43
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 2:3
Aktuell ist es nicht das Match der Aufschlagenden. Gauff rückt ans Netz vor und legt einen anspruchsvollen Rückhandvolley longline ins Feld. Das bedeutet das erneute Break für die Amerikanerin.
02:41
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 1:3
Die Ballwechsel werden auf beiden Seiten schnell gespielt, die Protagonistinnen durchleben die unterschiedlichen Phasen eines Matches ausserdem in sehr kurzen Abständen. Nun hat Gauff wieder einen Breakball, 40:30.
02:41
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 1:3
Unter anderem per Vorhandvolleywinner stellt Gauff im Returnspiel wieder auf 30:0, ehe Kasatkina einen Aufschlag weit nach aussen schickt und den Rückhandwinner in die andere Ecke folgen lässt.
02:40
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 1:3
was war das denn?! Ein hoher Defensivschlag von Kasatkina kommt mit viel Effet daher. Gauff steht nicht ganz richtig, dazu springt der Ball etwas komisch auf. So wird die Weltranglistenvierte überrascht und trifft den Ball nicht annähernd, erschreckt sich im Sprung sogar ein wenig.
02:38
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 1:2
Mit einem Ass nach innen verkürzt die 18-Jährige.
02:38
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 1:2
Vorhand in die Netzkante, dann der Doppelfehler. Geht es bei eigenem Aufschlag wieder bergab für die US-Amerikanerin?
02:36
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 1:2
Dann sitzen zwei Returnwinner perfekt, das Selbstbewusstsein von Coco Gauff kehrt zurück. Die perfekte Antwort auf Kasatkinas Break ist das sofortige Re-Break. 1:2.
02:36
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 0:2
Nun versucht sich die 18-Jährige wieder aufzubäumen und stemmt sich gegen die zuletzt starken Rallyes der russischen Kontrahentin. Unter anderem mit einem Winner geht sie im Returnspiel mit 30:0 in Front.
02:34
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 0:2
Gleich nach dem gewonnenen Aufschlagspiel legt Kasatkina nach: Unter anderem spielt sie einen klasse Vorhand-Lob und überspielt Gauff damit. So holt sie sich das Break zum 2:0.
02:33
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8), 0:1
Zwar hat Coco Gauff im ersten Satz mehr als doppelt so viele Winner geschlagen wie Kasatkina (16:7), die Russin hat sich dabei aber deutlich weniger fehleranfällig gezeigt (30:10 unforced errors). Unterdessen hat die 25-Jährige das erste Spiel des zweiten Satzes für sich entschieden.
02:27
Satzfazit
Daria Kasatkina führt nach dem denkbar knappen, ersten Satz mit 7:6 (8:6) gegen Coco Gauff. Die 25-jährige Russin hat schwach begonnen und ist zügig mit 1:4 in Rückstand geraten, hat sich jedoch in den folgenden Spielen wieder gefangen und konnte gleichziehen. Die letzten Spiele waren dann von Spannung und dem besseren Nervenkostüm geprägt, ehe Kasatkina durch einen Netzschlag von Gauff den ersten Durchgang für sich entschied.
02:23
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:7 (6:8)
Und dieses Mal nutzt sie ihn aus, gewinnt damit den ersten Satz. Im entscheidenden Ballwechsel war die Russin sehr ruhig und bedacht, keine Fehler zu machen. Gauff hingegen zirkelte eine machbare Vorhand-Topspin knapp unter die Netzkante.
02:21
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:6 (6:7)
Inside in zieht Kasatkina ihre Vorhand enorm stark in den hinteren Winkel - longline-Winner! Der dritte Satzball...
02:20
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:6 (6:6)
...nach dem zweiten entwickelt sich eine tolle Rally mit viel (nötiger) Beinarbeit. Schliesslich behält Gauff die Oberhand.
02:19
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:6 (5:6)
Über eine Stunde ist inzwischen gespielt, Kasatkina hat beim Stand von 6:5 den Satzball. Der erste Aufschlag landet im Aus...
02:18
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:6 (5:5)
Wichtiger Punkt: Bei Kasatkinas 5:4-Führung erzwingt Gauff mit starken Schlägen einen Vorhandfehler ihrer Gegenspielerin. 5:5 - es bleibt spannend.
02:17
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:6 (4:4)
Hoch spielt Kasatkina einen Defensivschlag ins hintere Feld des Hartplatzes. Gauff probiert es mit vollem Risiko und jagt den Ball aus der Rückwärtsbewegung heraus seitlich ins Aus.
02:16
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:6 (4:2)
Toller Winner inside out! Coco Gauff legt alles hinter diesen Schlag und landet ihn cross mit eormem Winkel auf dem Feld.
02:14
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:6 (3:2)
Ein anspruchsvoller Volley aus dem Lauf gelingt Gauff dann jedoch nicht - aktuell noch leichter zu verkraften. 3:1. Dann bleibt die Teenie-Spielerin am Netz hängen und Kasatkina hat wieder Chancen heranzurücken.
02:13
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:6 (3:0)
Der 25-jährigen Kasatkina fehlt nun auch etwas die Präzision, Gauff doniniert in diesen Momenten. Longline schickt die Russin unter anderem eine Rückhand zu weit.
02:11
Cori Gauff - Daria Kasatkina 6:6
Longline verfehlt Kasatkina dann knapp die Seitenlinie und muss in dieser wichtigen Phase auch noch ein Break gegen sich hinnehmen.
02:09
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:6
Bei einem von Kasatkina anvisierten hohen Vorhandschlag hat die vorrückende Gauff den Blick dafür, dass der gelbe Filzball ins Aus hinter die Grundlinie fliegt. Vorteil Rück.
02:08
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:6
Die Russin wirkt deutlich agiler und spritziger in der Beinarbeit, Gauff ist hingegen für die wuchtigen und platzierten Schläge verantwortlich.
02:06
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:6
Nach dem kurzzeitigen Ausgleich erhöht Gauff wieder auf 40:30 und würde diesen Satz natürlich gerne in den Tiebreak verlängern.
02:06
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:6
Gauff schickt nochmal ein Lebenszeichen in diesem ersten Satz und schlägt einen klasse Returnwinner. Nach einem unforced error der russischen Kontrahentin liegt die 18-Jährige sogar mit 30:15 in Führung.
02:04
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:6
Sollte Kasatkina ihren Aufschlag nun halten können, gewinnt sie diesen Satz also. Andernfalls wird es einen Tiebreak geben.
02:03
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:6
Und nun hat die Russin einen Breakball! Den guten ersten Aufschlag ihrer Gegenspielerin bekommt Kasatkina returniert, dann geht es in einer zwischenzeitlich wilden Rally hin und her. Nach einigen Schlägen geht es nur noch um die Frage, wer den ersten Fehler macht. Es ist Coco Gauff, die den gelben Filzball zu weit schickt.
02:00
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:5
Wieder wehrt Kasatkina sich erfolgreich. Gauff schickt einen unforced error mit der Vorhand klar hinter die Grundlinie.
01:59
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:5
Vorteil Auf, den Gauff vorerst nicht ausnutzen kann, da sie etwas zu unkonzentriert agiert. Mit einem starken Kick-Aufschlag holt sie sich die knappe Führung zurück.
01:58
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:5
Konzentrationsfehler! Gauff geht ans Netz vor und drischt einen Rückhandvolley etwas hektisch ins Aus. Das macht sie beim Vorhandvolley ein paar Sekunden später deutlich besser und setzt ihn als Winner kurz cross auf den Hartplatz.
01:57
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:5
Beide haben ihr Aufschlagspiel zuletzt also gehalten und sollten das ein weiteres Mal, um Richtung Tiebreak zu gehen. Gauff muss sich mit zwei Rückständen auseinandersetzen, kann durch gute Aufschläge aber jeweils wieder gleichziehen.
01:54
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:5
Und das tut sie! Die 25-Jährige serviert mit viel Kick nach aussen, Gauff möchte das aggressiv angehen, knallt den Ball aber ins Netz.
01:54
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:4
Dann rutscht der Spielerin aus Florida eine Vorhand aus. Ein weiterer Grundlinienfehler sorgt für das 40:15 aus Sicht der Russin, die nun zum 5:5 ausgleichen kann.
01:53
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:4
Gauff returniert nun also zum Satzgewinn und erzielt auch den ersten Punkt, muss sich dann aber einem tollen Vorhand-Topspin-Volley von Kasatkina geschlagen geben.
01:50
Cori Gauff - Daria Kasatkina 5:4
Dann packt Gauff aber wieder einen tollen Gewinnschlag aus und lässt Kasatkina mit der Rückhand longline keine Chance.
01:50
Cori Gauff - Daria Kasatkina 4:4
Die Weltranglistenvierte macht einen einfachen Vorhandfehler, bügelt diesen im Einstand mit einem genialen Smashwinner aber wieder aus.
01:49
Cori Gauff - Daria Kasatkina 4:4
Die 18-Jährige stellt zuerst auf 40:30, bleibt im folgenden Ballwechsel mit einer einfachen Vorhand aber im Netz hängen.
01:48
Cori Gauff - Daria Kasatkina 4:4
Das kann aber selbstverständlich schnell wieder wechseln. Mit einem schwierigen Half-Volley-Stop gewinnt Coco Gauff die Rally zur 30:15-Führung und holt sich mal wieder einen Beifall des Publiikums ab.
01:47
Cori Gauff - Daria Kasatkina 4:4
Und so feiert Kasatkina nun den Ausgleich. Die Russin ist aktuell fehlerfreier und hat ein wenig das Momentum auf ihrer Seite.
01:45
Cori Gauff - Daria Kasatkina 4:3
Aktuell läuft es aber auch nicht gut für Coco Gauff. Die Amerikanerin baut derzeit ein paar mehr Fehler in ihr Grundlinienspiel ein.
01:44
Cori Gauff - Daria Kasatkina 4:3
Die Weltranglistenachte muss dieses Break aber noch bestätigen, legt dafür mit zwei schnellen Punktgewinnen aber vor.
01:43
Cori Gauff - Daria Kasatkina 4:3
Gauff lädt ein und verschenkt mit einer zu weiten Vorhand den nächsten Punkt, sodass der erste Satz nach Breaks tatsächlich wieder ausgeglichen ist.
01:41
Cori Gauff - Daria Kasatkina 4:2
Zwei Breakchancen für Kasatkina! Die Russin ist nun wieder besser im Match und wirkt aktuell fokussierter als noch zu Beginn.
01:40
Cori Gauff - Daria Kasatkina 4:2
Einen Punkt der Gegenspielerin lässt die Russin noch zu, dann macht Gauff selbst einen vermeidbaren Fehler. Bedeutet für Kasatkina das 4:2.
01:39
Cori Gauff - Daria Kasatkina 4:1
Mit unter anderem einen Servicewinner und auch sonst stärkeren Services und selbstbewussteren Schlägen stellt Kasatkina bei eigenem Aufschlag auf 40:0.
01:36
Cori Gauff - Daria Kasatkina 4:1
An der Grundlinie ist Gauff bis dato die klar stärkere Spielerin. Sie dominiert die nächste Rally und geht mit 4:1 in Führung.
01:35
Cori Gauff - Daria Kasatkina 3:1
Noch will sich Kasatkina wehren, wittert bei der vorrückenden Gauff longline eine Lücke und findet sie mit dem Vorhand-Passierschlag.
01:34
Cori Gauff - Daria Kasatkina 3:1
Einen schwachen Vorhand-Stopp von Gauff kann Kasatkina nicht ausnutzen und schlägt den Konter ins Netz. Ein Servicewinnner später hat Gauff zwei Spielbälle.
01:33
Cori Gauff - Daria Kasatkina 3:1
Ein sehr starker und schwieriger Schmetterball bringt Gauff erneut in Führung, mit starkem Winkel donnert die 18-Jährige dann eine Rückhand ins gegnerische Feld - und die kann Kasatkina nicht erwidern. Die Führung der Lokalmatadorin nach Breaks!
01:31
Cori Gauff - Daria Kasatkina 2:1
Bei Einstand bringt Gauff im Vorrücken dann einen schwierigen Halfvolley ins Spielfeld. Vorteil für die US-Amerikanerin. Mit einem tollen Winkel in der Inside-Out-Vorhand kann Kasatkina erneut gleichziehen, Einstand.
01:30
Cori Gauff - Daria Kasatkina 2:1
Breakchance! Kasatkina schiesst den gelben Filzball in einem Grundlinienduell zu lang und wehrt den Breakball stark ab - mit einem optimalen Vorhandwinner die Linie herunter.
01:29
Cori Gauff - Daria Kasatkina 2:1
Beim Stand von 15:15 platziert Gauff einen Rückhandcross-Schlag etwas zu lang, in der nächsten Rally kommt dieser mit genau der richtigen Härte und Platzierung daher und forciert einen Fehler Kasatkinas.
01:26
Cori Gauff - Daria Kasatkina 2:1
In der nächsten Rally gerät eine Vorhand von Kasatkina zu lang und das dritte Aufschlagspiel geht erstmals an die Servierende.
01:26
Cori Gauff - Daria Kasatkina 1:1
Der erste klasse Ballwechsel! Gauff verteilt die Bälle stark und schickt ihre Gegenspielerin hin und her, die erläuft die Schläge zunächst noch gut. Gauffs Smashwinner direkt vom Netz aus hat sie dann aber nichts mehr entgegenzusetzen.
01:25
Cori Gauff - Daria Kasatkina 1:1
Kurz darauf steht es 40:15 für die Russin. Gauff muss zwei Breakbälle abwehren und tut das - jedoch mit Unterstützung von Kasatkina, die einen einfachen Vorhandfehler macht. Einstand.
01:23
Cori Gauff - Daria Kasatkina 1:1
Kasatkina legt im ersten Ballwechsel dieses Spiels einen cross-Schlag platziert an Gauff vorbei und profitiert dann von einem Doppelfehler. Zehn Punkte wurden bereits vergeben - noch kein einziger zugunsten der jeweils Aufschlagenden...
01:21
Cori Gauff - Daria Kasatkina 1:1
Zwei Breaks, beide zu null! Aus dem Lauf heraus jagt Gauff einen Passierschlag mit der Rückhand die Linie herunter - keine Chance für Kasatkina.
01:21
Cori Gauff - Daria Kasatkina 0:1
Das sofortige Re-Break? Gauff knallt einen longline-Winner mit der Rückhand auf den Court, als hätte es das erste Spiel gar nicht gegeben.
01:20
Cori Gauff - Daria Kasatkina 0:1
Das erste Mal darf Gauff ihre Faust ballen: Mit einer nun mutigeren und wuchtigen Rückhand legt sie sich zweimal Kasatkina zurecht, ehe diese einen erzwungenen Fehler macht.
01:19
Cori Gauff - Daria Kasatkina 0:1
Nachdem Gauff den nächsten unforced error produziert und eine longline-Rückhand zu kurz anvisiert, sodass sie im Netz landet, hat Kasatkina das erste frühe Break gewonnen - und das zu null.
01:18
Cori Gauff - Daria Kasatkina 0:0
Ein Rückhandschlag der US-Amerikanerin ist in der folgenden Rally zu weit angesetzt, dann segelt eine Vorhand ins Netz. Die ersten Punkte laufen nicht nach Geschmack der Weltranglistenvierten.
01:16
Cori Gauff - Daria Kasatkina 0:0
Coco Gauff eröffnet das Match und setzt nach eigenem Vorrücken und einer hohen Rückhand von Kasatkina den ersten Volleyschlag ins Netz.
01:10
Es ist angerichtet
Vor auch heute nicht besonders vollen Rängen in Fort Worth sind Coco Gauff und Daria Kasatkina eingelaufen und, auch der Münzwurf ist bereits erfolgt. Kasatkina hat die Wahl bekommen und sich dazu entschieden, zuerst zu returnieren. Nun befinden sich die Protagonistinnen in der Endphase des Aufwärmens, gleich kann es losgehen!
01:04
Head to Head
Zweimal sind die Beiden aufeinandergetroffen, zweimal ging Kasatkina als Siegerin vom Platz. Im März 2019 - damals ist Coco Gauff gerade eben 15 Jahre alt geworden - gewann die Russin mit 6:3, 6:2. Dieses Jahr waren die Voraussetzungen dann etwas ausgeglichener, in Stuttgart verlor Gauff dennoch mit 4:6, 2:6. Noch steht die junge US-Amerikanerin gegen Kasatkina also ohne Satzgewinn da, was sie heute ändern möchte.
00:56
Coco Gauff zuletzt durchschnittlich
Gauffs Form ist da zumindest etwas vielversprechender. Dass die junge US-Amerikanerin seit dem Wimbledon-Halbfinale nicht mehr die Runde der letzten Vier erreicht hat, hört sich zunächst gar nicht so gut an. Doch die letzten drei Turnierteilnahmen, inklusive US Open, endeten allesamt erst im Viertelfinale – drei Niederlagen in den elf Matches vor den Finals sind eine solide Bilanz.
00:50
Formschwache Kasatkina
Nach dem enttäuschenden Erstundenaus bei den US Open hat Daria Kasatkina keine sonderlich erfolgreichen Turniere mehr gespielt. In Ostrava, San Diego und in Guadalajara schied die Russin jeweils im Achtelfinale aus. Das Selbstbewusstsein der beiden Turniersiege aus dem August (WTA 500 in San José und WTA 250 in Granby) ist somit ein wenig verflogen.
00:46
Świątek macht kurzen Prozess
Bei der 3:2-Führung mit einem Break zieht die polnische Favoritin das Tempo an und gewinnt das eigene Aufschlagspiel souverän, holt dann das zweite Break des Satzes und bestätigt dieses zum 6:2. Schneller als noch vor ein paar Minuten gedacht hat sie ihr Duell mit Caroline Garcia somit für sich entschieden und ist damit für das Halbfinale qualifiziert.
00:41
Zwei-Satz-Niederlagen
Sowohl für die junge US-Amerikanerin Gauff als auch für die Russin Kasatkina verlief das erste Match nicht nach Wunsch. Beide Akteurinnen verloren ihr Duell in jeweils zwei recht kurzen Sätzen und standen keine anderthalb Stunden auf dem Court. Kasatkinas Niederlage (2:6, 3:6) gegen die grosse Favoritin Iga Swiatek war dabei zumindest etwas erwartbarer als Gauffs 4:6, 3:6 gegen die erfahrenere Caroline Garcia. Für beide Spielerinnen war es übrigens das erste Match bei den WTA Finals.
00:35
Nicht vor 1 Uhr
Gestartet wird das Match frühestens in einer halben Stunde. Da sich die führende Iga Świątek und Caroline Garcia in dem vorigen Match aktuell aber noch in der Mitte des zweiten Satzes befinden, ist von einem späteren Startzeitpunkt auszugehen.
00:32
Herzlich willkommen
Die beiden Verliererinnen des ersten Matchdays in Gruppe A Coco Gauff und Daria Kasatkina kämpfen gegeneinander um die ersten Punkte. Herzlich willkommen zum zweiten Duell der nächsten WTA-Finals-Nacht!

Aktuelle Spiele

05.11.2022 21:50
Caroline Garcia
C. Garcia
2
4
6
7
Frankreich
Daria Kasatkina
D. Kasatkina
1
6
1
6
Russland
Beendet
21:50 Uhr
06.11.2022 01:00
Iga Świątek
I. Świątek
2
6
6
Polen
Coco Gauff
C. Gauff
0
3
0
USA
Beendet
01:00 Uhr
06.11.2022 22:30
Caroline Garcia
C. Garcia
2
6
6
Frankreich
Maria Sakkari
M. Sakkari
0
3
2
Griechenland
Beendet
22:30 Uhr
07.11.2022 02:00
Iga Świątek
I. Świątek
1
2
6
1
Polen
Aryna Sabalenka
A. Sabalenka
2
6
2
6
Belarus
Beendet
02:00 Uhr
08.11.2022 03:00
Aryna Sabalenka
A. Sabalenka
0
6
4
Belarus
Caroline Garcia
C. Garcia
2
7
6
Frankreich
Beendet
03:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10715
2BelarusAryna Sabalenka8195
3USACoco Gauff7150
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula5035
6TunesienOns Jabeur4118
7ChinaQinwen Zheng4050
8TschechienMarkéta Vondroušová4015
9GriechenlandMaria Sakkari3825
10LettlandJeļena Ostapenko3493