Monte Carlo Rolex Masters

D. Medvedev
2
3
7
7
Russland
A. Zverev
1
6
5
6
Deutschland
23:21
Fazit
Daniil Medvedev gewinnt nach über drei Stunden das Achtelfinale gegen Alexander Zverev und trifft damit morgen im Viertelfinale auf Holger Rune. Im ersten Satz holte sich der Russe schnell ein Break, was Zverev allerdings erst so richtig auf Betriebstemperatur brachte. Der Hamburger drehte den Satz und war mit fortlaufender Spieldauer der bessere Spieler. Im zweiten Satz dann ein ganz anderes Bild: Medvedev passte seine Spielweise an die schwierigen Bedingungen an und baute vermehrt Stopp-Bälle ein, die ihm viele Punkte brachten. Beiden Spielern gelangen mehrere Breaks und Zverev servierte sogar zum Match, allerdings musste er im entscheidenden Aufschlagspiel ein Break zu Null hinnehmen, was den Russen zurück ins Match brachte. Auch in Satz Nummer drei hatte der Olympiasieger aus Hamburg den Matchgewinn auf dem eigenen Schläger, doch er bekam das Spiel einfach nicht zu und trotz seiner tollen Aufholjagd im Tie-Break zieht am Ende der an drei gesetzte Russe ins Viertelfinale ein. Danke fürs Mitlesen und viel Spass mit den Viertelfinals am morgigen Tag, die ebenfalls im Liveticker verfolgt werden. Bis zum nächsten Mal!
23:16
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (9:7)
Game, Set and Match für Medvedev! Im letzten Ballwechsel der Partie schlägt der Russe prima auf und Zverevs Return kommt nicht mehr über das Netz.
23:15
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (8:7)
Zverevs Vorhand longline findet nicht den Weg ins Feld und so bekommt der Russe seinen Matchball.
23:14
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (7:7)
Auch diesen Matchball wehrt Medvedev mit seiner aggressiven Spielweise ab! Zverevs Vorhand kommt nicht übers Netz. 7:7.
23:13
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (6:7)
Plötzlich hat Medvedev den Matchball, vergibt diesen allerdings wegen eines verunglückten Stopps. Nun hat Zverev erneut die Chance das Match zu gewinnen.
23:12
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (6:6)
Es soll nicht sein - obwohl es der zweite Aufschlag des Russen ist, bekommt Zverev die Kugel nicht ins Feld returniert. Das war der Ausgleich zum 6:6.
23:11
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (5:6)
Mit dem Matchball im Blick muss der Deutsche erneut über den zweiten Versuch. Weil Medvedev seine Vorhand allerdings ins Netz zimmert, gibt es tatsächlich Matchball für Zverev!
23:10
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (5:5)
Medvedev verteidigt mit Herz, aber Zverev will diesen Matchgewinn! Wieder rückt er vor und holt den Punkt per Volley zum 5:5.
23:09
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (5:4)
Lässiger Lob von Zverev und der landet tatsächlich ganz klar im Feld! Klasse Phase des Hamburgers, der auf 5:4 verkürzt.
23:08
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (5:3)
Mini-Break für Zverev zum 5:3, der einem Stopp-Ball gut nachgeht und den Return seines Gegners mit der Rückhand rüber spielt.
23:07
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (5:2)
Der Aufschlag bleibt nach Seitenwechsel bei Zverev, zum Vorteil wird das allerdings nicht, denn seine Vorhand inside-out schafft es nicht über das Netz - 5:2 für Medvedev.
23:06
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (4:2)
Der Hamburger muss über den zweiten Aufschlag und wird in einen längeren Ballwechsel verwickelt - bei der Vorhand longline baut er schliesslich zu viel Druck auf die Filzkugel aus, der Ball tickt hinter der Grundlinie und Medvedev zieht damit auf 4:2.
23:05
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (3:2)
Den nächsten Service des Russen kann Zverev nicht returnieren und somit führt Medvedev wieder 3:2.
23:04
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (2:2)
Zverev kämpft und erzwingt den Rückhand Fehler von Medvedev - 2:2.
23:03
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (2:1)
Beim nächsten Ballwechsel schlägt Zverev auf und profitiert von einem zu langen Schlag seines Gegners. Das Mini-Break für Medvedev sichert sich der Russe am Netz und führt damit nun 2:1.
23:02
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6 (1:0)
Medvedev sichert sich per Ass den ersten Punkt im Tie-Break!
23:02
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:6
Der Deutsche lässt sich nicht entmutigen und geht bei jedem Ballwechsel entschlossen ans Netz! So erspielt er sich zwei Spielbälle, die zum Tie-Break reichen würden. Zverev zittert sich schliesslich zu 30 zum 6:6, weil er am Netz seine Körpergrösse ausspielt und den Volley mit der Vorhand ins gegnerische Feld drückt.
22:58
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:5
Zverev startet sein Service Game mit einem erfolgreichen Serve and Volley Angriff und versucht sein Glück auch danach am Netz, hat dabei allerdings weniger Erfolg. 15:15.
22:56
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 6:5
Auch Medvedev bekommt die Chance dieses Aufschlagspiel einzutüten, verschlägt eine Vorhand aber mehr als deutlich. Sein Gegner tut es ihm anschliessend gleich und verschlägt zwei Vorhände ins Seitenaus - Zverev serviert bei 5:6 nun gegen den Matchverlust.
22:54
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 5:5
Zverev gibt sich trotz des erneuten Rückschlags nicht auf und hält Medvedev bei dessen Aufschlagspiel auf Trapp. Beim Stand von 30 beide übernimmt er vom Return an das Kommando und sichert sich per Volley Winner den Breakball. Zverev lässt die Möglichkeit liegen, weil er die Rückhand cross ein ganzes Stück ins Seitenaus setzt - schade!
22:51
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 5:5
Puh, ist das bitter. Auch der nächste Punkt geht zügig an den Russen und damit erhält Medvedev drei weitere Chancen auf ein Break. Fünf Breakbälle hat Zverev bisher abgewehrt in diesem Satz, aber der sechste ist am Ende zu viel. Die Rückhand longline bleibt erneut in den Maschen hängen und damit steht es 5:5.
22:49
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 4:5
Macht Zverev es nun besser als im zweiten Satz? Beide Spieler schenken sich nichts und duellieren sich in langen Ballwechseln von der Grundlinie - Durch zwei Fehler des Deutschen führt Medvedev hier schnell 30:0, das erinnert leider an den Endspurt im zweiten Satz.
22:46
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 4:5
Das ist das Break! Nach langer Zeit verschlägt Medvedev mal wieder eine Vorhand ins Netz und damit erhöht Zverev auf 5:4 - er serviert nun zum Matchgewinn!
22:45
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 4:4
Toller Return von Zverev! Medvedevs zweiten Aufschlag nach innen schlägt der Deutsche inside-in genau ins Eck zum 30 beide. Auch der folgende Punkt geht an Zverev und damit bekommt er seine erste Breakchance im dritten Satz!
22:42
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 4:4
Während Zverevs Volleys im ersten Satz fast immer automatisch im gegnerischen Feld landeten, tut sich der Hamburger damit nun deutlich schwerer. Vom Spielgewinn hält diese Tatsache den Deutschen nicht ab, denn zu 30 gleicht er zum 4:4 aus.
22:36
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 4:3
Medvedev spart im eigenen Service Game Kräfte und hat zu Null nur wenig Mühe. Den ersten Aufschlag bekommt die ehemalige Nummer eins bislang allerdings noch nicht in den Griff - hier hat Zverev auf jeden Fall die Chance einen Fuss in die Tür zu bekommen. Erst einmal muss er aber zusehen, dass der Russe ihn nicht breakt.
22:33
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 3:3
Das war knapp, aber Zverev sichert sich das 3:3! Der Russe war mehrmals drauf und dran dem Deutschen seinen Service abzunehmen, aber Zverev bewahrt die Nerven und schreit seine Erleichterung nach dem Spielgewinn laut heraus als hätte er das Match gewonnen, dabei ist es nur der Ausgleich.
22:30
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 3:2
Dieses Aufschlagspiel findet einfach keinen Sieger! Medvedev schnuppert am Break, aber erneut geht es über 40 beide - bereits das vierte Mal!
22:28
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 3:2
Der Russe setzt seine Vorhand erneut hinter die Grundlinie und verhilft Zverev damit zum Spielball. Obwohl der Deutsche endlich mal wieder den ersten Aufschlag ins Feld bringt, kann er den Punkt nicht für sich entscheiden.
22:27
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 3:2
Medvedev zwingt Zverev zu einer unkontrollierten Vorhand longline, die diesmal in den Maschen hängen bleibt. Aber auch den dritten Breakball lässt der Russe liegen, indem er die Vorhand verschlägt. Wieder geht es über Einstand.
22:24
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 3:2
Weil seine Vorhand cross anschliessend zu lang gerät, bekommt der Russe zwei Breakmöglichkeiten - beide wehrt Zverev in der Manier eines Top-Spielers ab und sichert sich per Volley zwei Punkte in Folge. Einstand!
22:23
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 3:2
Nach langer Zeit geht Zverev mal wieder ans Netz, kann den Punkt aber nicht für sich entscheiden, weil Medvedev auf den Körper zielt. Der Deutsche ärgert sich, das bringt ihm den Punkt aber auch nicht zurück.
22:18
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 3:2
Wieder ist es ein sicheres Aufschlagspiel des Russen - Zverev kommt im zweiten Satz bisher nicht in die Nähe einer Breakchance.
22:13
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 2:2
Zverev kann seine Vorhand mittlerweile wieder besser einsetzen und besonders der Schlag die Linie entlang gelingt ihm richtig gut. Dem Deutschen wird es gut tun, dass er dieses Service Game nach über zwei Stunden zu Null für sich entscheiden kann.
22:09
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 2:1
Medvedev scheint Gefallen an Stopp-Bällen gefunden zu haben - immer wieder nutzt er diese Schläge, um die Duelle von der Grundlinie zu unterbrechen. Zu 15 zieht der Russe auf 2:1 davon.
22:06
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 1:1
Mit einem Schmetterball im Springen sichert sich Zverev im Anschluss den Spielball und macht den Sack zu, indem er mit der Vorhand longline das Tempo anzieht und Medvedev keinen kontrollierten Schlag zurückbringt.
22:04
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 1:0
Deutschlands Olympiasieger kann bei längeren Ballwechseln nun wieder besser mithalten, aber Medvedev ist in dieser Phase einfach der bessere Spieler. Einen Stopp von Zverev verwandelt der Russe per Rückhand longline Passierschlag am Gegner vorbei - Einstand.
21:58
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5, 1:0
Zverev nimmt eine Vorhand richtig gut im Steigen und haut sie cross als Winner ins Feld - ein toller Punktgewinn zum 30:30, der ihm allerdings nur kurz Selbstvertrauen gibt. Dafür spielt Medvedev zu entschlossen und holt sich mit zwei guten Aufschlägen das 1:0.
21:54
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5 - Satzfazit
Der zweite Satz war geprägt von vielen Breaks und in den ersten sechs Aufschlagspielen konnte keiner der beiden Spieler seinen Service durchbringen. Zverev kam nach Break gegen ihn zurück und hatte das Match beim Stand von 5:4 für ihn sogar auf dem eigenen Schläger. Allerding schaltete Medvedev im entscheidenden Moment einen Gang höher und holte gegen einen am Ende zu passiven Zverev das 7:5. Der dritte Satz hält jede Menge Spannung bereit!
21:52
Medvedev - Zverev 3:6, 7:5
Die Ballwechsel werden wieder länger und Medvedev beweist im richtigen Moment mit einem Stopp den richtigen Riecher - 40:30 für den Russen! Weil Zverev eine Rückhand anschliessend ins Netz haut, geht es hier direkt ohne den Tie-Break in den dritten Satz!
21:48
Medvedev - Zverev 3:6, 6:5
Vor wenigen Minuten hatte Zverev noch zum Matchgewinn serviert und jetzt muss er irgendwie zusehen, dass er sich in den Tie-Break rettet. Bei einem Schmetterball im T-Feld verschätzt sich der Deutsche komplett - ein Sinnbild der letzten Ballwechsel!
21:46
Medvedev - Zverev 3:6, 6:5
In dieser heissen Phase gelingen dem Russen dann auch mal Stopp-Bälle, die davor immer in seinem Feld hängen geblieben sind. Zverev kommt aktuell nicht so richtig ins Spiel und überlässt seinem Gegner die Spielkontrolle - das nimmt Medvedev dankend an und erhöht auf 6:5.
21:41
Medvedev - Zverev 3:6, 5:5
Weil der Olympiasieger bei einer Vorhand longline keinen guten Stand hat, verschlägt er den Ball ins Seitenaus. Daraus ergeben sich weitere Breakmöglichkeiten für Medvedev! Der Russe bleibt geduldig, wartet auf Zverevs Fehler und bekommt ihn - die Rückhand des Deutschen ist zu lang und damit steht es hier nun 5:5 im zweiten Satz!
21:38
Medvedev - Zverev 3:6, 4:5
Zverev serviert nun zum Matchgewinn, die Probleme beim Aufschlag bleiben allerdings sein treuer Begleiter. Medvedev ist der dominantere Spieler und stellt zügig auf 30:0 - hier ist der Hamburger zu passiv gewesen.
21:35
Medvedev - Zverev 3:6, 4:5
Auch im Returnspiel bleibt Zverev griffig und traut sich mittlerweile auch tolle Winkel zu. Auf der anderen Seite steht allerdings ein Russe, der super zu Fuss ist und damit gut klar kommt. Aber Medvedev wackelt nun beim Aufschlag und erlaubt sich beim Stand von 30 beide zwei Doppelfehler in Folge - 5:4 für Zverev in dieser entscheidenden Phase!
21:31
Medvedev - Zverev 3:6, 4:4
Zverev zieht den Kopf aus der Schlinge und dreht das Spiel zum 40:30. Beim Spielball muss er wieder über den zweiten Aufschlag gehen, spielt es aber clever aus und setzt den Winner mit der Vorhand longline ins Eck.
21:29
Medvedev - Zverev 3:6, 4:3
Es bleibt dabei: Zverev tut sich bei seinen Aufschlagspielen schwerer als der Russe und wird in lange Ballwechsel verwickelt. Gleich zwei Mal rückt Medvedev mit gutem Timing vor und macht die Punkte am Netz - 30:15 für Medvedev.
21:24
Medvedev - Zverev 3:6, 4:3
Deutlicher schneller geht es dagegen bei Medvedev, der seinen Service zu Null durchzieht und damit wieder auf 4:3 erhöht. Wir nähern uns der entscheidenden Phase im zweiten Satz!
21:23
Medvedev - Zverev 3:6, 3:3
Endlich holt mal wieder ein Spieler sein Aufschlagspiel! Zverev sichert sich seinen ersten Service in diesem Satz, weil Medvedev ihm den Gefallen tut und einen Schlag ins Netz haut.
21:21
Medvedev - Zverev 3:6, 3:2
Beim Olympiasieger häufen sich die unerzwungene Fehler und damit bekommt Medvedev den nächsten Breakball serviert. Mit einem technisch anspruchsvollen Rückhand Volley wehrt Zverev diesen Breakball gegen sich allerdings ab und profitiert im Anschluss von einer zu langen Vorhand des Russen. Vorteil Zverev!
21:16
Medvedev - Zverev 3:6, 3:2
Aber Zverev kämpft sich zurück, erspielt sich mit viel Mut und Präzision an den Linien zwei Breakchancen! Bei der ersten Möglichkeit überdreht er mit der Vorhand und nimmt beim zweiten Breakball dann ein Geschenk von Medvedev an, dem ein Doppelfehler unterläuft. Wieder ist es ein Re-Break, das den Hamburger im Satz hält - 3:2 und nun schlägt wieder Zverev auf.
21:12
Medvedev - Zverev 3:6, 3:1
Kann Zverev wie in Satz Nummer eins auf 2:2 ausgleichen? Nein, denn ein ins Netz verschlagener Volley bringt den Deutschen ins Grübeln und durch einen weiteren Fehler gibt es Breakball für Medvedev. Was der Russe dann macht, ist einfach nur stark: Einen Stopp von Zverev erahnt er frühzeitig und legt den schweren Ball dann mit der Rückhand cross noch in das einzig freie Stück Feld - 3:1 für Medvedev!
21:06
Medvedev - Zverev 3:6, 2:1
Unter Druck setzt Medvedev auf Serve and Volley und wird dafür belohnt - Einstand! Durch einen frechen Lob von Zverev im nächsten Ballwechsel gibt es allerdings nur wenig später die nächste Breakchance! Der Deutsche macht richtig Druck und Medvedevs Vorhand longline ist ein ganzes Stück zu weit - wie im ersten Satz holt er sich das Re-Break zum 1:2.
21:04
Medvedev - Zverev 3:6, 2:0
Der an drei gesetzte Medvedev bringt nun eine ganz andere Körpersprache auf den Platz, was auch Zverev bemerkt. Trotzdem kann sich der Russe nicht entscheidend absetzen und setzt eine Rückhand cross ins Seitenaus - dadurch gibt es einen Breakball für Zverev!
21:01
Medvedev - Zverev 3:6, 2:0
Der Russe scheint genug von Zverevs Volleys zu haben, geht selbst nach vorne und sichert sich mit diesem Punkt zum 40:15 zwei Breakbälle. Der Hamburger verschlägt eine Vorhand ins Netz und muss damit wie im ersten Satz das frühe Break gegen sich hinnehmen.
20:59
Medvedev - Zverev 3:6, 1:0
Wie geht der Deutsche sein erstes Aufschlagspiel im zweiten Durchgang an? So gut wie kein erster Aufschlag kommt ins Feld, aber dank eines weiteren gefühlvollen Volleys am Netz verkürzt er auf 15:30 - ein 0:40 hätte ihn früh im zweiten Satz in grosse Not gebracht!
20:56
Medvedev - Zverev 3:6, 1:0
Medvedev eröffnet Satz Nummer zwei und bringt den Service recht zügig zu 15 durch. Zverev kam hier gar nicht in die Ballwechsel.
20:54
Medvedev - Zverev 3:6 - Satzfazit
Das frühe Break zum 1:2 gegen sich konnte Zverev schnell wegstecken und holte direkt das Rebreak! Der Hamburger stabilisierte sich, während Medvedev mit vielen unnötigen Fehlern haderte. Der Satzgewinn geht absolut in Ordnung, weil Zverev sich heute auch ans Netz traut und dort in den meisten Fällen auch erfolgreich ist. Einzig der Aufschlag bleibt noch ein wenig das Sorgenkind, denn zu oft muss der Olympiasieger über den zweiten Versuchen gehen und beraubt sich damit stellenweise der Spielkontrolle.
20:52
Medvedev - Zverev 3:6
Gleich zwei Mal ist Zverev am Netz gedankenschnell und verwandelt zwei Volleys in Folge! Dadurch macht der den Deckel drauf und entscheidet den ersten Satz für sich - eine toller Turnaround nach dem frühen Break!
20:48
Medvedev - Zverev 3:5
Der Russe lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und verkürzt per Vorhand Volley auf 3:5 aus seiner Sicht.
20:47
Medvedev - Zverev 2:5
Medvedev versucht nun sein Spiel zu verändern und sucht öfter den Weg ans Netz. Aber auch Zverev ist heute gut unterwegs und bietet dem Russen dort die Stirn. Bei einem Passierschlag mit der Vorhand ist der Deutsche allerdings machtlos, kann sich jedoch im nächsten Ballwechsel zum Einstand retten.
20:43
Medvedev - Zverev 2:5
Das nächste Aufschlagspiel von Zverev geht nicht mehr so leicht von der Hand, weil er zügig 15:30 zurückliegt. Danach zieht er das Tempo in den Grundschlägen richtig gut an und baut zwei gefühlvolle Stops ein, die beide erfolgreich sind. Das Spiel zum 5:2 sichert er sich am Ende mit seinem dritten Ass.
20:37
Medvedev - Zverev 2:4
Wieder ist es ein Ass von Medvedev, das die erste Breakmöglichkeit zunichte macht. Im nächsten Ballwechsel bleibt der Deutsche dann hartnäckig und der Russe setzt einen weiteren Schlag in die Feldbegrenzung - 4:2 für Zverev!
20:36
Medvedev - Zverev 2:3
Zverev ist in dieser Phase der dominierende Spieler und stellt Medvedev bei dessen Aufschlag vor Probleme. Wieder gibt es gleich mehrere Breakbälle für den Deutschen - dies mal sind es sogar drei an der Zahl!
20:31
Medvedev - Zverev 2:3
Bei Zverev kommen nun immer mehr erste Aufschläge ins Feld, wodurch er die Ballwechsel besser dominieren kann. Mit einem Ass bereitet er sich schliesslich drei Spielbälle vor und stellt dank eines weiteren Schlags von Medvedev ins Netz auf 3:2.
20:28
Medvedev - Zverev 2:2
Durch den ersten Doppelfehler von Medvedev bieten sich Zverev zwei Breakchancen! Die erste macht der Russe mit einem Ass zunichte - wie sieht es beim nächsten Punkt aus? Der Olympiasieger aus Hamburg bleibt geduldig und nimmt einen Schlag ins Netz dankend an - Re-Break und damit Ausgleich!
20:25
Medvedev - Zverev 2:1
Es scheint, als hätte sich Zverev das direkte Re-Break vorgenommen, denn gleich zwei Mal in Folge geht er nach vorne und macht am Netz Punkte. 30:0 für den Deutschen!
20:22
Medvedev - Zverev 2:1
Beim nächsten Ballwechsel gerät Zverevs Rückhand ein kleines Stück zu lang und damit gibt es das frühe Break für den an Nummer drei gesetzten Medvedev.
20:21
Medvedev - Zverev 1:1
Den ersten Breakball wehrt der Deutsche prima ab! Zverev erläuft einen zu hoch gespielten Volley und setzt die Vorhand longline perfekt ins Eck.
20:20
Medvedev - Zverev 1:1
Zverev ist zu Beginn dieses Matches bemüht und lässt sich auf die langen Ballwechsel gegen Medvedev ein. Allerdings hat er seine Probleme serviert dem Russen gleich zwei Breakbälle.
20:16
Medvedev - Zverev 1:1
Trotz der unangenehmen Bedingungen gibt sich auch Medvedev bei seinem ersten Service keine Blösse, überlässt seinem Gegner nur einen Punkt und sichert sich damit ebenfalls souverän sein erstes Aufschlagspiel.
20:14
Medvedev - Zverev 0:1
Die anschliessenden Ballwechsel gestalten sich länger, aber beim Stand von 40:15 setzt der Russe eine Vorhand cross ins Netz beschert Zverev damit seinen ersten Spielgewinn.
20:12
Medvedev - Zverev 0:0
Zverev bringt seine ersten beiden Aufschläge gut ins Feld, kann die Punkte schnell für sich entscheiden und zieht auf 30:0 davon.
20:06
Gleich geht es los!
Medvedev hatte beim Münzwurf das Glück auf seiner Seite und entscheidet sich für Rückschlag. Nach dem Warm up wird der Deutsche das Match also eröffnen!
19:50
Musetti wirft Djokovic aus dem Turnier
Die dicke Überraschung ist geglückt: Musetti gewinnt den dritten Satz und kickt damit Djokovic als Nummer eins der Welt aus dem Turnier. Damit kann es für Medvedev und Zverev nun auch endlich bald losgehen! Etwa 20 bis 30 Minuten wird er sicherlich dauern, aber dann hat das Warten ein Ende.
19:13
Djokovic und Musetti setzen ihr Spiel fort
Die Regenpause hat ungefähr eine Stunde angehalten - der Djoker und Musetti haben den Platz vor wenigen Minuten betreten und das Match geht weiter. Je nachdem wie lange der dritte Satz zwischen den beiden nun dauert, ist ein Start für Medvedev und Zverev gegen 19:45 Uhr möglich.
18:15
Regenunterbrechung in Monte Carlo
Beim Stand von 1:1 im dritten Satz zwischen Djokovic und Musetti muss das Match wegen starker Regenfälle unterbrochen werden. Für wie lange die beiden Spieler in der Kabine verschwinden werden und was das für unseren Start bedeutet, ist aktuell nicht abzusehen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!
17:58
Musetti macht es spannend
Vor wenigen Minuten hat sich Musetti den zweiten Satz gegen Djokovic geholt und dadurch ausgeglichen, sodass dieses Spiel in den Entscheidungssatz geht. Wir müssen uns also weiter gedulden - ein Beginn vor 18:40 Uhr ist unwahrscheinlich.
17:25
Beginn verzögert sich!
Weil auf dem Court Rainier III noch das vorletzte Achtelfinale zwischen Djokovic und Musetti läuft, verzögert sich der Beginn für Zverev und Medvedev. Gegen 18 Uhr dürften die beiden dann den letzten Viertelfinalisten ausfechten können.
17:24
Ungeliebtes Terrain
Auf der anderen Netzseite steht mit Daniil Medvedev nämlich einer der Favoriten auf den Turniersieg. Zwar war der Russe in der Vergangenheit selten müde zu betonen, dass ihm das Spielen auf Sand überhaupt nicht gefällt, doch die Qualität des 27-Jährigen ist dennoch unbestritten. In der ersten Runde mit einem Freilos ausgestattet machte er sein Auftakt gegen den Italiener Sonego, den er ohne Probleme mit 6:3 und 6:2 besiegen konnte.
16:51
Ansteigende Formkurve
Für Alexander Zverev gilt es nach seiner schweren Knöchelverletzung weiterhin in Form zu kommen. Und der Deutsche bewegt sich scheinbar in die richtige Richtung und konnte sich nicht nur im Verlaufe des Jahres, sondern nun auch im Turnierverlauf steigern. Hatte er im Auftaktmatch gegen Alexander Bublik noch anfängliche Probleme, stabilisierte er sich schon gegen den Kasachen, um dann auch im zweiten Match gegen Bautista Agut deutlich verbessert zu agieren. Mit einem Zwei-Satz-Erfolg setzte er sich gegen den Spanier durch. Heute allerdings wartet ein anderes Kaliber.
16:10
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zum ATP-Masters in Monte Carlo! Es geht Schlag auf Schlag beim prestigereichen Sandplatz-Turnier in Monaco. Heute stehen die Achtelfinals auf dem Programm. Unter anderem trifft hier Alexander Zverev auf den an drei gesetzten Russen Daniil Medvedev. Beginn der Partie soll gegen 17:15 Uhr sein.

Aktuelle Spiele

14.04.2023 15:00
Daniil Medvedev
D. Medvedev
0
3
4
Russland
Holger Rune
H. Rune
2
6
6
Dänemark
Beendet
15:00 Uhr
14.04.2023 16:35
Lorenzo Musetti
L. Musetti
0
2
2
Italien
Jannik Sinner
J. Sinner
2
6
6
Italien
Beendet
16:35 Uhr
15.04.2023 13:55
Andrey Rublev
A. Rublev
2
5
6
6
Russland
Taylor Fritz
T. Fritz
1
7
1
3
USA
Beendet
13:55 Uhr
15.04.2023 18:10
Jannik Sinner
J. Sinner
1
6
5
5
Italien
Holger Rune
H. Rune
2
1
7
7
Dänemark
Beendet
18:10 Uhr
16.04.2023 14:30
Holger Rune
H. Rune
1
7
2
5
Dänemark
Andrey Rublev
A. Rublev
2
5
6
7
Russland
Beendet
14:30 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300