BNP Paribas Open

M. Kecmanović
1
6
6
1
Serbien
T. Fritz
2
7
3
6
USA
00:04
Tschüss und bis morgen!
Zum zweiten Mal in Folge erreicht Tayflor Fritz in Indian Wells das Halbfinale. Mit viel Durchhaltevermögen hat er es gegen Miomir Kecmanovic geschafft das richtige Mittel zu finden. Erneut musste Fritz aber aus dem Vollen schöpfen und über drei Sätze gehen. Dafür ist die Spielzeit von einer Stunde und 56 Minuten sogar noch ok. Fritz hat in dieser Partie sage und schreibe 39 Winner geschlagen. Der US-Boy trifft morgen im zweiten Halbfinale auf Andrey Rublev. Rublev konnte sich zuvor souverän in zwei Sätzen gegen Grigor Dimitrov durchsetzen. Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen Ihnen eine gute Nacht. Morgen sind wir pünktlich zu den Halbfinals wieder live mit dabei.
00:01
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 1:6
Unter dem Jubel der heimischen Fans schlägt Taylor Fritz zum Matchgewinn auf. Der Wiederstand ist gebrochen. Mit dem 13. und 14. Service Winner serviert sich Fritz am Ende eindrucksvoll ins Halbfinale.
23:59
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 1:5
Bringt sich Kecmanovic nochmal auf die Anzeigetafel? Das tut er! Fritz läuft nun auch nicht mehr jedem Ball intensiv hinterher und so verhindert der Serbe den Bagel im dritten Satz.
23:57
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 0:5
Die Körpersprache des Serben ist eindeutig. Miomir Kecmanovic glaubt selber nicht mehr an eine Wende. Zu Null bringt Fritz sein Service Game noch durch und so schlägt die Nummer 61 der Welt gegen den Satzverlust auf.
23:55
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 0:4
Der zweite Breakball im dritten Satz lässt nicht lange auf sich warten. Insgesamt ist es der zehnte Breakball für Fritz. Dieses Mal ist es Kecmanovic, der die Geschenke verteilt. Es legt zwar keinen Doppelfehler hin, der zweite Aufschlag ist aber so langsam, dass Fritz direkt volle Attacke gehen kann. Die 4:0-Führung sollte Tayflor Fritz jetzt nach Hause bringen können.
23:53
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 0:3
Die nächsten beiden Punkte gehen an den Serben, der seinen Vorteil erneut nicht nutzen kann. Kecmanovic zieht seine Vorhand durch die Mitte und scheitert an der Grundlinie. Es geht zum zweiten Mal über Einstand.
23:52
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 0:3
Das hilft alles nichts, denn Fritz belohnt sich für sein hohes Risiko. Mit Winner Nummer acht über die Vorhand erspielt er sich die nächste Chance auf ein Break. Im Vergleich: Kecmanovic hat im dritten Satz bislang lediglich zwei Winner geschlagen.
23:51
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 0:3
Mit dem siebten Service Winner hält sich der Serbe aber im Spiel. Er bringt allerdings nur um die 50% der ersten Aufschläge ins Feld. Die Quote ist fast schon unterirdisch. Dagegen ist er über den zweiten Aufschlag erfolgreicher.
23:50
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 0:3
Miomir Kecmanovic muss zwingend seinen Aufschlag durchbringen, um noch im dritten Satz zu bleiben. Der Auftakt misslingt ihm, denn die ersten beiden Punkte gehen nach druckvollen Returns an Fritz.
23:47
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 0:3
Fritz lässt sich aber nicht beirren und geht weiterhin volles Risiko. Die Vorhand cross läuft und so hat der Amerikaner mittlerweile fast doppelt so viele Winner auf dem Konto wie sein Kontrahent. Das elfte Ass bringt ihm dann zum ersten Mal eine komfortable Führung ein.
23:46
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 0:2
Nach den Geschehnissen aus den ersten beiden Sätzen sollte man Miomir Kecmanovic jedoch noch nicht abschreiben. Wenn eines in dieser Partie beständig ist, dann ist es die Unbeständigkeit beider Spieler. Fritz gibt die ersten beiden Punkte an seinen Gegner ab, ehe ihn der erste Aufschlag im Spiel hält.
23:44
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 0:2
Im ersten Aufschlagspiel von Kecmanovic ergibt sich direkt die erste Breakchance für Fritz. Dieses Mal reicht es dann, man kann aus seiner Sicht fast endlich sagen, auch zum Break. Kecmanovic versucht alles und hat den Winner auf dem Schläger. Der Longlineball geht ihm dann nur etwas früh weg und so verfehlt der Ball die Linie um eine Nuance.
23:40
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3, 0:1
Dieses Mal eröffnet wieder Fritz den Satz. In gewohnt starker Manier gewinnt er das erste Aufschlagspiel des dritten Satzes zu Null. Der letzte Ballwechsel hatte alles, was das Tennisherz begehrt. Vom Stoppball, über den Lob bis hin zum Tweener von Fritz konnte es spektakulärer kaum zugehen.
23:39
Fazit Satz zwei
Das es noch einen dritten Satz gibt, hätte man zeitweise nicht mehr erwartet. Taylor Fritz war besser bei eigenem Aufschlag und hatte mehrere Breakchancen auf dem Schläger. Schlussendlich konnte er keine der Breakmöglichkeiten nutzen und muss sich etwas an die eigene Nase fassen. Dann verteilte er mit drei Doppelfehlern in einem Aufschlagspiel auch noch ein Geschenk an seinen Gegner. Der dritte Satz ist komplett offen. Das Spiel kann sich nach jetzigem Stand in beide Richtungen entwickeln.
23:37
Kecmanovic - Fritz 6:7, 6:3
Mittlerweile hat Kecmanovic drei Satzbälle auf dem Schläger. Der Dritte soll es dann tatsächlich gewesen sein. Der 24-Jährige zieht seine Vorhand voll durch und bucht das Ticket für den dritten Satz.
23:34
Kecmanovic - Fritz 6:7, 5:3
Zur Unzeit unterläuft auch Kecmanovic der nächste Doppelfehler. Das gibt es doch gar nicht!
23:33
Kecmanovic - Fritz 6:7, 5:3
Miomir Kecmanovic bekommt die Chance zum Satzausgleich. Nach fast eineinhalb Stunden gibt es den ersten Satzball für den Serben. Er ist der Dominator im Ballwechsel und hat alle Möglichkeiten auf dem Schläger. Taylor Fritz ist aber noch nicht durch mit diesem Spiel und bringt jeden Ball zurück. Den Volley spielt Kecmanovic dann auch noch Fritz vor die Füsse und so erspielt sich der US-Boy den Einstand.
23:30
Kecmanovic - Fritz 6:7, 5:3
Was war das? Mit dem dritten Doppelfehler schenkt Fritz Kecmanovic sein Aufschlagspiel. Bis dato hat Fritz so souverän aufgeschlagen. Woher dieses verkorkste Service Game kam, würde Fritz wohl am liebsten gerade selber wissen.
23:29
Kecmanovic - Fritz 6:7, 4:3
Droht jetzt Taylor Fritz das Break? Mit gleich zwei Doppelfehlern, die beide sehr weit weg sind, schenkt er Kecmanovic drei Breakchancen.
23:26
Kecmanovic - Fritz 6:7, 4:3
Miomir Kecmanovic bleibt im Satz! Fritz wird zu ungeduldig und hat eine zu grosse Streuung in seinen letzten Schlägen. Der sonst so ruhige Serbe lässt seine Freude über den Spielgewinn kurz lautstark heraus.
23:24
Kecmanovic - Fritz 6:7, 3:3
Die nächste Chance für Taylor Fritz wartet aber bereits. Es wirkt als wäre Kecmanovic tendenziell einen halben Schritt zu spät unterwegs. Fritz bekommt den Deckel aber nicht drauf, denn die Rückhand longline gleitet weit aus dem Feld.
23:23
Kecmanovic - Fritz 6:7, 3:3
Was für ein Ballwechsel. Kecmanovic hatte den Punkt eigentlich schon abgeschrieben, aber dann hilft dem 24-Jährigen die Netzkante. Fritz ist auf der anderen Seite des Feldes positioniert, sodass Kecmanovic den Ball longline nur noch hereinlegen muss.
23:22
Kecmanovic - Fritz 6:7, 3:3
Es wird eng! Fritz bringt den Return sowas von krachend an die Grundlinie zurück, dass Kecmanovic keine Chance auf eine Antwort hat. Dann gibt es auch noch den nächsten Breakball, da Kecmanovic seine Vorhand longline ohne Not ins Doppelfeld setzt.
23:21
Kecmanovic - Fritz 6:7, 3:3
Beim Stand von 40:0 streut der Serbe seinen insgesamt vierten Doppelfehler ein. Dieser könnte ihm noch teuer zu stehen bekommen, denn im Anschluss verlegt er den Ball durch die Mitte.
23:19
Kecmanovic - Fritz 6:7, 3:3
Fritz hat jetzt bei seinem Service Game, ähnlich wie im ersten Satz, weniger Probleme als sein Gegner. Die Aufschlagspiele der Nummer 61 der Welt sind in der Regel umkämpfter.
23:18
Kecmanovic - Fritz 6:7, 3:2
Starke Vorhand von Fritz. Er behält die Übersicht im Ballwechsel und sieht das sein Gegenüber nach vorne eilt. Dieser wählt, etwas ungünstig, den Weg durch die Mitte und lässt damit seine Seite offen. Fritz nutzt die kurze Unachtsamkeit sofort aus und pfeffert seine Vorhand longline zum nächsten Winner.
23:15
Kecmanovic - Fritz 6:7, 3:2
Kecmanovic hat sich wieder stabilisiert. Er profitiert in dieser Phase aber auch von dem ein oder anderen unnötigen Fehler des Amerikaners. Dieser lässt zu viel liegen und so geht das fünfte Aufschlagspiel des zweiten Satzes an den 24-Jährigen.
23:14
Kecmanovic - Fritz 6:7, 2:2
Starke Rückhand von Fritz. Er zieht sie voll durch und zimmert die Kugel longline an Kecmanovic vorbei. Im Anschluss rückt der Serbe nochmal vor und erzielt endlich mal einen Punkt am Netz. Fritz ist zwar zur Stelle, der Volleyversuch landet jedoch in der eigenen Hälfte.
23:12
Kecmanovic - Fritz 6:7, 2:2
Das Aufschlagspiel von Fritz geht wieder zügiger und klarer vom Schläger. Zu 15 gleicht er zum 2:2 aus.
23:08
Kecmanovic - Fritz 6:7, 2:1
Taylor Fritz lässt das Break liegen. Kecmanovic findet seinen ersten Aufschlag wieder, der ihm hilft, die nächsten beiden Punkte für sich zu entscheiden. Damit bleibt, trotz Breakmöglichkeiten, alles in der Reihe.
23:07
Kecmanovic - Fritz 6:7, 1:1
Kecmanovic wackelt! Fritz bekommt die Möglichkeit zum Break und ist näher dran. Ihm fehlt dann aber die Geduld und die Vorhand longline scheitert im Netz.
23:06
Kecmanovic - Fritz 6:7, 1:1
Starke Rückhand von Fritz! Es sieht eigentlich eher aus wie ein Notschlag, da er in den Ball hereinfällt, aber er funktioniert. Die Kugel gleitet longline die Linie entlang und landet genau im hinteren Eck. Im darauffolgenden Ballwechsel wagt sich der Serbe erneut nach vorne und büsst den Punkt ein. Der Stopp ist nicht gut genug und so setzt der Amerikaner zum Rückhand-Cross-Passierschlag an.
23:04
Kecmanovic - Fritz 6:7, 1:1
Das ist zu wenig. Wenn man eine Schwachstelle beim Serben ausfindig machen möchte, dann ist es seine Ausbeute am Netz. Einen scheinbar einfachen Volley bekommt er nicht auf die gegenüberliegende Seite gehoben. Taylor Fritz bedankt sich und nutzt die Chance zum 1:1 im zweiten Satz auszugleichen.
23:02
Kecmanovic - Fritz 6:7, 1:0
Jetzt wirkt auch Fritz nicht mehr so souverän bei eigenem Aufschlag. Er profitiert von einem leichten Fehler Kecmanovics, der ihm ansonsten zwei Breakchancen eingebracht hätte.
23:00
Kecmanovic - Fritz 6:7, 1:0
Man sollte Kecmanovic aber nicht zu früh abschreiben. Auch in kritischen Momenten scheint der Serbe negative Gedanken schnell auszublenden und so gelingt es ihm drei Punkte in Folge zu erzielen.
22:59
Kecmanovic - Fritz 6:7, 0:0
Der Serbe muss über Einstand gehen. Fritz macht das jetzt bärenstark und bereitet Punkt für Punkt gut vor. Er rückt vor und erwartet den hohen Ball der Nummer 61 der Welt am Netz. Der Vorhand-Volley ist zu gut und so bekommt Fritz die Breakmöglichkeit.
22:57
Kecmanovic - Fritz 6:7, 0:0
Beim Spielstand von 30:15 packt Fritz erneut einen Lob aus. Dieses Mal kann Kecmanovic den Ball spielen, steht aber nicht besonders gut für den Rückhand-Cross-Passierschlag, der neben ihm einkracht.
22:56
Kecmanovic - Fritz 6:7, 0:0
Kecmanovic eröffnet den zweiten Satz. Den ersten Ball verlegt er um Längen. Es sah so aus als wurde er einen kurzen Moment von der Sonne geblendet.
22:55
Fazit erster Satz
Der erste Satz hat mit kurzen Ballwechseln begonnen, die nach hinten raus etwas mehr an Länge dazugewonnen haben. Beide Sportler waren lange auf Augenhöhe, sodass der Tiebreak definitiv verdient war. Hier hat Fritz schlussendlich den kühleren Kopf bewahrt. Wir dürfen uns auf einen spannenden zweiten Satz gefasst machen.
22:54
Kecmanovic - Fritz 6:7
Das war es! Taylor Fritz powert sich zum Satzgewinn. Nach einer starken Aufholjagd von Kecmanovic war Fritz zur richtigen Zeit wieder zur Stelle und serviert einen so wichtigen ersten Aufschlag.
22:52
Kecmanovic - Fritz 6:6
Dann serviert der Serbe noch gut und nach 1:5 steht es auf einmal 5:5. Ein Aufschlag verbleibt für den 24-Jährigen. Kann er erstmalig in Führung gehen? Kann er nicht! Fritz kommt aus der Reserve und verleiht seiner Vorhand so richtig viel Schmackes in den langen Winkel. Fritz bekommt einen Satzball bei eigenem Aufschlag.
22:51
Kecmanovic - Fritz 6:6
Der zweite Aufschlag war eindeutig zu schwach und so zieht Kecmanovic seine Vorhand zum Returnwinner durch. Der Serbe ist wieder zurück! Der Ball springt super hoch ab, sodass Kecmanovic in seine Vorhand springen muss, um den Ball gut zu treffen. Die Kugel fliegt auf die Linie und Fritz kann nur ungläubig hinterherschauen.
22:49
Kecmanovic - Fritz 6:6
Fritz setzt seine Rückhand cross ins Netz und so steht es 2:5. Der Amerikaner kann den ersten Satz nun bei eigenem Aufschlag zumachen. Behält er die Nerven?
22:48
Kecmanovic - Fritz 6:6
Das war unnötig. Fritz gibt einen seiner Aufschläge ab, indem er die Kugel zu perfekt an die Linie spielen möchte. Der Druck dazu war überhaupt nicht da und so verlegt er den Ball. Mit dem Doppelfehler auf Seiten des Serben wird die Aufholjagd jedoch immer schwieriger.
22:47
Kecmanovic - Fritz 6:6
Miomir Kacmanovic versucht auf das Tempo zu drücken und den Druck zu erhöhen, scheitert jedoch an der eigenen Netzkante. Die Vorhand prallt ab und so steht es 4:0 aus Sicht für Taylor Fritz.
22:46
Kecmanovic - Fritz 6:6
Fritz eröffnet den Tiebreak mit Ass Nummer acht. Im Anschluss trifft Kecmanovic den Return Fritz mit dem Rahmen und das Mini-Break ist da. Dann landet der Serbe auch noch einen Misshit beim Volley und so gibt er beide Aufschläge ab. Das könnte bereits die Vorentscheidung sein.
22:45
Kecmanovic - Fritz 6:6
Der Serbe schlägt erneut gegen den Verlust des ersten Satzes auf. Als gäbe es keinerlei Druck schlägt er bärenstark auf und marschiert zu Null in den entscheidenen Tiebreak.
22:41
Kecmanovic - Fritz 5:6
Die nächsten beiden Punkte gehen an den US-Boy und so übersteht er die erste brenzlige Situation in dieser Partie.
22:41
Kecmanovic - Fritz 5:5
Wahnsinn! Der längste Ballwechsel des Matches entscheidet über das Break. Fritz ist extrem geduldig und lässt sich dieses Mal nicht dazu hinreissen zu überpowern. Nach 31 Schlägen zimmert Fritz seine Vorhand cross in den langen Winkel und Kecmanovic trifft den Ball nur noch mit der Schlägerkante.
22:39
Kecmanovic - Fritz 5:5
Ganz stark von Kecmanovic. Er bleibt auf seiner starken Vorhand und übernimmt mit dem Return die Offensive. Er zwingt Fritz immer weiter hinter die Grundlinie und nagelt ihn dort fest. Dadurch muss der 24-Jährige mehr Risiko gehen und verlegt seine Vorhand hinter die Grundlinie. Es gibt zwei Breakchancen für den Serben.
22:37
Kecmanovic - Fritz 5:5
Könnte es jetzt etwas geben? Der erste Punkt bei Aufschlag Fritz geht an Kecmanovic, da Fritz das Spielfeld nicht trifft. Auch Punkt Nummer zwei geht an den Serben, der sich für einen kurzen, flachen Ball entscheidet. Der Ball verspringt sogar noch ein wenig und Fritz kommt nicht genug unter den Ball. 0:30 aus der Sicht des Amerikaners.
22:36
Kecmanovic - Fritz 5:5
Fritz geht beim Return volles Risiko und will die Vorhand zum Longlinewinner schlagen. Dies gelingt ihm aber nicht. Die Kugel schafft es nicht über das Netz. Damit ist und bleibt alles in der Reihe.
22:35
Kecmanovic - Fritz 4:5
Stark gemacht von Miomir Kecmanovic. Er lässt Frit laufen und zwingt ihn abermals zu einem Fehler mit der Rückhand. Dieses Mal bleibt der Crossball an der Netzkante kleben.
22:32
Kecmanovic - Fritz 4:5
Ehe man sich versieht ist auch Taylor Fritz bereits wieder mit seinem eigenem Service durch. Er lässt keinen Punkt gegen sich zu und wirkt so souverän. Kecmanovic serviert damit erstmals gegen den Satzverlust.
22:30
Kecmanovic - Fritz 4:4
In gerade einmal 25 Minuten sind schon acht Spiele vollbracht. Auch Kecmanovic macht das gut bei eigenem Aufschlag. Er lässt zwar hier und da mal einen Punkt gegen sich zu, lässt sich dadurch aber weiterhin nicht aus der Ruhe bringen. Viele, insbesondere lange Ballwechsel kommen aber noch nicht zustande.
22:26
Kecmanovic - Fritz 3:4
Taylor Fritz ist bei eigenem Aufschlag momentan unantastbar. Mit den nächsten zwei Assen beendet er sein Service Game erneut zu Null. Das ist bislang ein ganz starker Auftritt der Nummer 20 der Welt.
22:24
Kecmanovic - Fritz 3:3
Zur richtigen Zeit kommt das erste Ass für den 22-Jährigen Serben. Im darauffolgenden kurzen Ballwechsel nagelt er Taylor Fritz auf dessen Vorhand fest und erzwingt den Netzfehler. Das ist nochmal gut gegangen.
22:23
Kecmanovic - Fritz 2:3
Jetzt könnte es das erste Mal etwas enger werden für Miomir Kecmanovic bei eigenem Aufschlag. Der zweite Doppelfehler bringt ihm das 30:30. Danach wird es spektakulär. Der Serbe rückt nach vorne an Netz vor und spielt seinen Angriffsball nicht schlecht. Fritz erläuft den Ball im langen Eck und zieht diesen zum Lob hoch. Kecmanovic macht sich nochmal lang, kann den Ball aber nicht erreichen. Damit gibt es eine Breakchance für den US-Boy.
22:18
Kecmanovic - Fritz 2:3
Bislang fallen die Ballwechsel eher kurz aus. Fritz hat eine gute Länge in seinen Grundschlägen. Dadurch bringt er auch sein drittes Aufschlagspiel durch. Bei eigenem Service hat Fritz erst einem Punkt gegen sich zugelassen. Von Müdigkeit ist bislang noch nichts zu spüren.
22:15
Kecmanovic - Fritz 2:2
Auch Miomor Kecmanovic zeigt auf beeindruckende Weise, wie gut er mit dem Tempo seines Gegners umgehen und sogar noch ein paar Km/h drausetzen kann. Mit einem Vorhand-Drive-Volley schliesst der Serbe zum 2:2 im ersten Satz auf.
22:13
Kecmanovic - Fritz 1:2
Beim Stand von 15:15 schüttelt Fritz das erste Ass aus dem Ärmel. Weil es so gut lief, macht der 24-Jährige direkt dort weiter und haut zwei weitere Service Winner heraus. Insbesondere der Kickaufschlag nach aussen funktioniert sehr gut.
22:10
Kecmanovic - Fritz 1:1
Kecmanovic unterläuft im ersten Aufschlagspiel der erste Doppelfehler. Dieser kostet ihm jedoch noch nicht allzuviel, da er seine Schläge ansonsten druckvoll zurückbringen kann. Fritz lässt sich zu sehr hinter die Grundlinie drängen und kommt aus der Defensivstellung nicht mehr heraus.
22:07
Kecmanovic - Fritz 0:1
Nach dem Aufschlag des Serben ereignet sich die erste längere Rallye. Kecmanovic wirkt wie die Ruhe selbst und bringt jeden Ball zurück. Fritz dreht auf und zimmert die Kugel ins Netz.
22:06
Kecmanovic - Fritz 0:1
Taylor Fritz legt einen fliegenden Start hin. Zu Null lässt er nichts anbrennen und bringt drei von vier ersten Aufschlägen ins Feld.
22:02
Kecmanovic - Fritz 0:0
Miomir Kecmanovic gewinnt den Münzwurf und entscheidet sich für Rückschlag. Damit eröffnet Taylor Fritz in wenigen Augenblicken das letzte Viertelfinale in diesem Jahr.
22:00
Direkter Vergleich
Auf der Tour sind sich beide Spieler erst einmal begegnet. Das Aufeinandertreffen fand in 2019 statt. In Atlanta besiegte Fritz den Serben in zwei Sätzen. Das liegt nun bereits drei Jahre zurück und dürfte daher vermutlich nicht mehr aussagekräftig sein. Von der Weltranglistenposition ist Taylor Fritz der eindeutige Favorit. Kecmanovic war aber beinahe in jedem Match bereits der Underdog und konnte jedes Mal triumphieren. Es wird spannend, ob der 22-Jährige hier für die nächste Überraschung sorgen kann.
21:57
Überraschung im Viertelfinale
Etwas überraschend im Viertelfinale steht die Nummer 61 der Welt. Der Serbe Miomir Kecmanovic spielt wohl eines seiner besten, wenn nicht sogar das beste Turnier seiner Karriere. Der 22-Jährige konnte auf seinem Weg namenhafte Gegner wie Marin Cilic und Matteo Berrettini ausschalten. Mit Taylor Fritz als Gegner wird er das Publikum vermutlich nicht auf seiner Seite haben. Im Vergleich zu seinem letzten Auftritt in der kalifornischen Wüste nimmt Kecmanovic aber schon jetzt eine Menge Punkte mit. In 2021 schied er gegen Alexei Popyrin in der ersten Runde aus.
21:55
Lokalmatador im Viertelfinale
Insbesondere das Heimpublikum wird sich freuen, dass ein Lokalmatador den Einzug ins Viertelfinale geschafft hat. Der 24-Jährige Taylor Fritz musste auf seinem Weg bis dahin jedoch schon ordentlich kämpfen. Im Achtelfinale machte Alex de Minaur dem Kalifornier das Leben schwer. Erst nach einem spannenden Dreisatz-Krimi zog Fritz ins Viertelfinale ein. In der Runde davor verlangte Jaume Munar alles von der aktuellen Nummer 20 der Welt ab, bis der Tiebreak im letzten Satz für die Entscheidung sorgte. Es bleibt abzuwarten, auf wie viele Reserven Fritz noch zurückgreifen kann.
21:51
Herzlich willkommen
Guten Abend und herzlich willkommen zum zweiten Viertelfinale des Tages. Nachdem Andrey Rublev bereits das Ticket für das Halbfinale gebucht hat, wird sein Gegner nun zwischen Miomir Kecmanovic und Taylor Fritz ermittelt.

Aktuelle Spiele

18.03.2022 20:00
Andrey Rublev
A. Rublev
2
7
6
Russland
Grigor Dimitrov
G. Dimitrov
0
5
2
Bulgarien
Beendet
20:00 Uhr
18.03.2022 21:50
Miomir Kecmanović
M. Kecmanović
1
6
6
1
Serbien
Taylor Fritz
T. Fritz
2
7
3
6
USA
Beendet
21:50 Uhr
19.03.2022 21:00
Taylor Fritz
T. Fritz
2
7
6
USA
Andrey Rublev
A. Rublev
0
5
4
Russland
Beendet
21:00 Uhr
19.03.2022 23:25
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
1
4
6
3
Spanien
Rafael Nadal
R. Nadal
2
6
4
6
Spanien
Beendet
23:25 Uhr
20.03.2022 23:00
Rafael Nadal
R. Nadal
0
3
6
Spanien
Taylor Fritz
T. Fritz
2
6
7
USA
Beendet
23:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković10035
2ItalienJannik Sinner8750
3SpanienCarlos Alcaraz8645
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4025
7GriechenlandStefanos Tsitsipas3995
8RusslandAndrey Rublev3935
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640