WM

Deutschland
25
12
Deutschland
Frankreich
25
10
Frankreich
60'
22:13
Fazit:
Die deutschen Handballer trennen sich am vierten Spieltag der Vorrunde mit 25:25 von der Auswahl Frankreichs. Trotz eines neuerlichen späten Ausgleichstors steht der Gastgeber vorzeitig in der Hauptrunde. Infolge ihrer 12:10-Halbzeitführung fehlte der DHB-Auswahl in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit die Gedankenschnelligkeit in der Deckung. Dies ermöglichte dem Titelverteidiger, dank präziser Abschlüsse aus guten Positionen nicht nur den Spielstand zu egalisieren, sondern die Führung an sich zu reissen. Der Gastgeber kehrte dann doch aber recht schnell zur Form des ersten Abschnitts zurück und lieferte dem amtierenden Weltmeister einen grossen Kampf: Zwischen der 32. und der 51. Minute bestand maximal ein Treffer Differenz zwischen zwei Teams, die nun eine bessere Angriffsleistung auf die Platte brachten. In der Schlussphase war das DHB-Team dann nahe dran, den "Experts" die erste WM-Niederlage seit sechs Jahren zuzufügen; eine Zwei-Tore-Führung konnte sie aber erneut nicht ins Ziel bringen, da sie sich in der letzten Minute einen Fehlpass erlaubte und mit der Sirene den 25. Gegentreffer kassierte. Aktuell überwiegt zweifellos die Enttäuschung, dass der grossartige Fight nicht mit einem Sieg belohnt wurde, doch sollte Deutschland das fünfte Turnierspiel für sich entscheiden, nimmt es trotzdem drei Punkte mit in die zweite Wettbewerbsphase. Die Vorrunde in der Gruppe A wird übermorgen beschlossen. Um 18 Uhr duelliert sich die DHB-Auswahl mit den Serben; Frankreich bekommt es um 20:30 Uhr mit dem Team Russlands zu tun. Einen schönen Abend noch!
60'
22:04
Tor für Frankreich, 25:25 durch Timothey N'Guessan
Der nächste bittere Last-Minute-Ausgleich! N'Guessan wirft über den breiten Mittelblock und bringt den Ball in der halbhohen rechten Ecke unter.
60'
22:03
2 Minuten für Fabian Böhm (Deutschland)
Böhm räumt Mem bei 59:57 ab.
60'
22:01
Das gibt es doch nicht! Böhms Anspiel in Richtung Gensheimer landet im linken Toraus.
58'
21:58
Böhm scheitert aus kurzer Distanz an Gérard, der mit dem linken Bein abwehrt.
58'
21:57
Tor für Frankreich, 25:24 durch Kentin Mahé
... Mahé lässt sich heute von gar nichts beeindrucken: Von der Marke erzielt er seinen neunten Treffer.
57'
21:56
Tor für Deutschland, 25:23 durch Fabian Wiede
Ist das schon die halbe Miete? Wiede hat nach Pass von Strobel auf halbrechts freie Bahn und legt den Ball im linken Kreuzeck ab.
57'
21:55
2 Minuten für Adrien Dipanda (Frankreich)
Dipanda erwischt Drux mit der linken Hand im Gesicht. Er wird erst 90 Sekunden vor dem Ende auf die Platte zurückkehren.
56'
21:54
Tor für Frankreich, 24:23 durch Dika Mem
Mem stellt nach Absprung aus mittigen zehn Metern mit einem Wurf in die untere rechte Ecke den Anschluss her.
56'
21:54
Tor für Deutschland, 24:22 durch Jannik Kohlbacher
Böhms hohes Anspiel von halblinks findet den Weg zu Kohlbacher. Der leitet im Fallen in die flache rechte Ecke weiter.
55'
21:54
Reicht es heute für den Sieg nach dramatischen Schlussminuten? Wie gestern probieren es die Deutschen mit dem siebten Feldspieler.
55'
21:52
Tor für Frankreich, 23:22 durch Luka Karabatić
Einstudiert und perfekt umgesetzt: N'Guessan täuscht aus mittigen acht Metern den Wurf an und steckt auf Karabatić durch. Der schliesst aus kurzer Distanz präzise ab.
54'
21:49
Tor für Deutschland, 23:21 durch Fabian Böhm
Vorne stimmt jetzt fast alles! Der Hannoveraner kommt vom linken Rückraum mit viel Tempo. Sein Aufsetzer aus acht Metern findet den Weg in die kurze Ecke.
53'
21:49
Tor für Frankreich, 22:21 durch Kentin Mahé
... auch Wolff ist gegen Mahé chancenlos.
52'
21:48
Tor für Deutschland, 22:20 durch Uwe Gensheimer
Böhms Bodenpass nimmt Gensheimer auf dem linken Flügel mit Mühe auf. Er wirft über Dumoulins linke Schulter hinweg in den langen Winkel.
52'
21:47
2 Minuten für Ludovic Fabregas (Frankreich)
... Fabregas verhindert den Konter und wird deshalb mit einer Zeitstrafe sanktioniert.
51'
21:46
Tor für Deutschland, 21:20 durch Paul Drux
Der Spieler der Füchse Berlin tankt sich an den halbrechten Kreis. Aus spitzem Winkel netzt er per Aufsetzer in die lange Ecke.
49'
21:44
Tor für Deutschland, 20:19 durch Fabian Wiede
Nach Querpass von Drux gelingt dem Berliner auf halbrechts der Durchbruch an den Kreis. Er lässt den Ball aus sechs Metern in den linken Winkel gleiten.
48'
21:43
Tor für Frankreich, 19:19 durch Kentin Mahé
Mahé ist nach der Pause der überragende Akteur: Hier netzt er aus dem rechten Rückraum zum fünften Mal im zweiten Durchgang.
47'
21:41
Tor für Deutschland, 19:18 durch Paul Drux
Ist das wichtig! Bei drohendem Zeitspiel rutscht Drux' abgefälschter Schlagwurf aus mittigen zehn Metern in die halbhohe linke Ecke durch.
45'
21:40
Tor für Frankreich, 18:18 durch Kentin Mahé
Mahé geht auf halblinks in die Tiefe und vollendet aus sechs Metern per Aufsetzer in die lange Ecke.
45'
21:39
2 Minuten für Steffen Weinhold (Deutschland)
Weinholds Einsteigen gegen Karabatić zieht eine Zeitstrafe nach sich.
44'
21:38
Tor für Deutschland, 18:17 durch Hendrik Pekeler
... Pekeler legt den Ball im verwaisten Kasten der Franzosen ab.
43'
21:36
2 Minuten für Adrien Dipanda (Frankreich)
Dipanda greift Böhm in den Wurfarm - 100 Sekunden doppelte Überzahl für Deutschland.
42'
21:35
2 Minuten für Dika Mem (Frankreich)
Mem bringt Gensheimer bei dessen Gegenstossversuch zu Fall und bekommt eine Zeitstrafe aufgebrummt.
42'
21:34
Tor für Deutschland, 17:17 durch Fabian Böhm
Böhm, gerade frisch auf der Platte, wuselt sich in der Mitte durch und locht aus sieben Metern unten links ein.
40'
21:33
Tor für Frankreich, 16:17 durch Kentin Mahé
... wieder entscheidet der Ex-Flensburger das Duell mit Heinevetter für sich.
39'
21:32
Tor für Deutschland, 16:16 durch Martin Strobel
Strobel nimmt in dieser Phase das Heft des Handels in die Hand - er kompensiert die gerade fehlende Klasse im Zusammenspiel im Alleingang.
38'
21:31
Tor für Frankreich, 15:16 durch Dika Mem
Das tut weh: Die Franzosen haben keinen Pass mehr frei, als Mem über den Mittelblock hinweg aus acht Metern unten links netzt.
37'
21:29
Tor für Deutschland, 15:15 durch Martin Strobel
Der Balinger mit einer wunderbaren Einzelleistung: Bei drohendem Zeitspiel ist der Passweg an den Kreis versperrt. Aus dem Stand schleudert er den Ball aus neun Metern in die halbhohe linke Ecke.
36'
21:28
Tor für Frankreich, 14:15 durch Kentin Mahé
... Mahé überwindet Heinevetter mit einem zentralen Heber.
33'
21:25
2 Minuten für Finn Lemke (Deutschland)
Der Melsunger muss zudem für ein regelwidriges Einsteigen vor Lagardes Abschluss für 120 Sekunden auf die Bank.
33'
21:25
Tor für Frankreich, 13:13 durch Romain Lagarde
Nach einem Ballverlust von Lemke besorgt Lagarde vom halblinken Kreis im Gegenstoss den Ausgleich.
32'
21:24
Tor für Frankreich, 13:12 durch Kentin Mahé
Der Ungarn-Legionär findet im Zentrum eine Lücke an den Kreis.
32'
21:24
Tor für Deutschland, 13:11 durch Patrick Groetzki
Der Mannheimer setzt seine stabile Form der ersten Halbzeit fort, trifft nach Weiterleitung von Wiede aus gutem Winkel in den linken Winkel.
31'
21:23
Tor für Frankreich, 12:11 durch Mathieu Grébille
Grébille, der auf linksaussen für Guigou spielt, ist mit seinem ersten Abschluss erfolgreich.
30'
21:11
Halbzeitfazit:
In der Mercedes-Benz-Arena kündigt sich das nächste Herzschlagduell an: Die deutschen Handballer führen im Vergleich mit dem Team Frankreichs zur Pause mit 12:10. Das DHB-Team startete in defensiver Hinsicht sehr sattelfest, liess erst in der 7. Minute den ersten Gegentreffer zu. Da es sich seine eigenen offensiven Erfolgserlebnisse aber ebenfalls von Anfang an hart erarbeiten müsste, zog dies lediglich eine Zwei-Tore-Führung nach sich, die der amtierende Weltmeister schnell egalisierte (12.). In einem weiterhin torarmen und von für die Klasse dieser Teams hohen Anzahl technischer Fehler geprägten Partie wog die Führung Mitte des ersten Durchgangs hin und her, bevor das Match in der Schlussphase an Fahrt aufnahm, was der DHB-Auswahl in die Karten spielte: Mit vielen schnellen Spielzügen im Positionsangriff erarbeitete sie sich ein kleines Polster. So darf sie berechtigterweise darauf hoffen, den Franzosen die erste WM-Niederlage seit sechs Jahren zuzufügen. Bis gleich!
30'
21:08
Tor für Frankreich, 12:10 durch Romain Lagarde
Mit der Pausensirene stellt Lagarde noch den Zwei-Tore-Abstand her.
30'
21:07
Tor für Deutschland, 12:9 durch Martin Strobel
Strobel kommt auf links weit ab, doch sein Aufsetzer aus sechs Metern rutscht Dumoulin durch die Hosenträger.
29'
21:06
Tor für Deutschland, 11:8 durch Hendrik Pekeler
Ist das wichtig! Pekeler fällt nach Strobels Bodenpass zunächst hin, steht dann mit dem Ball in der Hand aber wieder auf und trifft in die kurze flache Ecke.
28'
21:05
2 Minuten für Jannik Kohlbacher (Deutschland)
... sondern Kohlbacher bekommt für einen Griff ins Gesicht auch noch eine Zeitstrafe aufgebrummt.
60'
21:05
Spielende
28'
21:05
Tor für Frankreich, 10:8 durch Ludovic Fabregas
Das tut noch einmal weh: Nach Remilis Pass besorgt Fabregas nicht nur da achte Tor der Franzosen...
28'
21:04
Tor für Deutschland, 10:7 durch Martin Strobel
Drei vor für Deutschland! Nach einer Finte kommt der Balinger im Zentrum auf acht Meter an den Kreis. Er setzt die Kugel in die flache linke Ecke.
60'
21:03
Frankreich hat drei Sekunden für den letzten Wurf.
60'
21:02
Gibt das deutsche Team wie gestern auf den letzten Metern einen Punkt ab?
26'
21:02
Tor für Deutschland, 9:7 durch Patrick Groetzki
Groetzki, zuletzt mit einer schwachen Quote, vollendet auch bei seinem zweiten Abschluss vom rechten Flügel ins Netz.
25'
21:02
Tor für Frankreich, 8:7 durch Nedim Remili
Remili bekommt bisher auf halbrechts häufig zu viel Platz - hier fehlt die nötige Aggressivität der Deckung.
60'
21:01
Didier Dinart nutzt direkt nach dem Ballgewinn die T3-Karte.
25'
21:01
Tor für Deutschland, 8:6 durch Fabian Wiede
Wiede hat jetzt ein gutes Gefühl: Bei drohendem Zeitspiel befördert er aus mittigen zehn Metern die nächste Fackel in das linke Kreuzeck.
60'
21:00
Bei 33 Sekunden auf der Uhr nimmt Christian Prokop seine letzte Auszeit.
59'
21:00
N'Guessan räumt Kohlbacher mit der rechten Schulter ab - der Ball ist in den deutschen Reihen!
24'
20:59
Tor für Frankreich, 7:6 durch Kentin Mahé
Der Ungarn-Legionär packt den nächsten Hüftwurf aus, diesmal aus dem linken Rückraum. Auch hier ist Wolff machtlos, da er die Kugel erst spät sieht.
23'
20:58
Tor für Deutschland, 7:5 durch Fabian Wiede
... und dann geht's wieder ganz schnell! Wiede überspringt den Mittelblock und jagt das Spielgerät in die halbhohe rechte Ecke.
22'
20:58
Tor für Deutschland, 6:5 durch Uwe Gensheimer
Das Prokop-Team ist wieder vorne! Nach Pass von Wiede vollendet der eingelaufene Gensheimer aus zentralen sechs Metern in den linken Winkel.
58'
20:57
Mem holt gegen Böhm einen Siebenmeter heraus...
20'
20:54
Tor für Deutschland, 5:5 durch Patrick Groetzki
Nachdem Abalo den nächsten Kontertreffer verpasst hat, da er den Kreis betreten hat, netzt Groetzki auf der Gegenseite vom rechten Flügel aus gutem Winkel.
19'
20:53
Tor für Frankreich, 4:5 durch Luc Abalo
... Abalo bringt den folgenden Gegenstoss nach Pass von Remili erfolgreich zu Ende.
19'
20:53
Wiencek bringt es nicht fertig, den Ball aus sechs Metern in die Maschen zu befördern...
55'
20:53
Auch Christian Prokop macht von seiner vorletzten Möglichkeit Gebracht, ein Team-Timeout zu nehmen.
54'
20:50
Didier Dinart nutzt seine T2-Karte.
17'
20:50
2 Minuten für Paul Drux (Deutschland)
... sondern zieht auch noch eine Zeitstrafe gegen Drux.
17'
20:50
Tor für Frankreich, 4:4 durch Nedim Remili
Remili besorgt aus halbrechten acht Metern nicht nur den neuerlichen Ausgleich...
53'
20:49
Karabatić holt nach einem Fehlwurf von N'Guessan gegen Wiencek einen Siebenmeter heraus...
16'
20:48
Tor für Deutschland, 4:3 durch Uwe Gensheimer
... Gensheimer traut sich nach seinem Fehlwurf gleich noch einmal. Diesmal schlägt der Ball im rechten Winkel ein.
15'
20:48
Mahés Anspiel auf die linke Seite landet im Aus.
52'
20:47
Wiencek fängt ein Kreisanspiel von Remili ab...
14'
20:46
2 Minuten für Dika Mem (Frankreich)
Mem greift Strobel ins Gesicht. Der Youngster verabschiedet sich für 120 Sekunden auf die Bank.
51'
20:46
... im direkten Gegenzug scheitert Remili an Wolff.
51'
20:46
Böhm findet aus dem linken Rückraum seinen Meister in Dumoulin...
50'
20:45
Wolff kehrt für den glücklosen Heinevetter zurück auf die Platte.
50'
20:45
Die Rückräume laufen in dieser letzten Viertelstunde zu Höchstform auf.
50'
20:44
Tor für Frankreich, 20:20 durch Nedim Remili
13'
20:44
7-Meter verworfen von Uwe Gensheimer (Deutschland)
... Gensheimers Ausführung wird von Gérard mit dem linken Knie pariert. Der Ball bleibt aber in den Reihen der Deutschen.
12'
20:43
Tor für Frankreich, 3:3 durch Ludovic Fabregas
Der Spanien-Legionär wird von N'Guessan am Kreis gefunden. Er stellt die Uhren mit einem Wurf in die halbhohe linke Ecke wieder auf Null.
47'
20:42
Das DHB-Team ist wieder vollzählig.
11'
20:42
Fäth hat noch Luft nach oben: Seine Rückraumfackel klatscht an die Oberkante der Latte.
10'
20:41
Tor für Frankreich, 3:2 durch Kentin Mahé
Mit einem Hüftwurf aus halbrechten neun Metern, der in der langen Ecke einschlägt, besorgt der Ex-Flensburger Frankreichs ersten Treffer aus dem Positionsangriff.
10'
20:40
Tor für Deutschland, 3:1 durch Uwe Gensheimer
Der Kapitän jubelt erstmals! Der beste Schütze der ersten drei Partien hebt aus halblinken sechs Metern ab und überwindet Gérard mit einem Wurf in die halbhohe kurze Ecke.
44'
20:38
Lagardes Versuch vom linken Flügel ist leichte Beute für Heinevetter...
7'
20:38
Tor für Frankreich, 2:1 durch Michaël Guigou
Infolge eines Ballverlusts von Fäth bringt Guigou die Franzosen mit einem erfolgreichen Konter auf die Anzeigetafel.
43'
20:37
Karabatić blockt Wiedes Distanzversuch, am Ende greift Dumoulin zu. Das war in dieser Phase der doppelten numerischen Überlegenheit unnötig.
5'
20:36
Tor für Deutschland, 2:0 durch Steffen Fäth
Fäth probiert es gleich noch einmal - diesmal schlägt die Kugel unten links ein.
42'
20:35
Dumoulin nun wieder im Gasten der "Experts".
42'
20:35
Wiencek fängt einen Pass von Mahé ab.
4'
20:34
Mems zweiter Abschluss aus der Distanz klatscht an die Oberkante der Latte und fliegt ins Toraus.
3'
20:34
Wolff kann Mems ersten Versuch aus mittigen neun Metern in der rechten Ecke stoppen. Der Ball landet aber im Seitenaus.
40'
20:33
Porte zieht gegen Strobel einen Strafwurf...
2'
20:32
Tor für Deutschland, 1:0 durch Jannik Kohlbacher
Kohlbacher eröffnet den Torreigen! Nach Anspiel von Wiede vollendet der Mannheimer aus sechs Metern in flache rechte Ecke.
1'
20:31
2 Minuten für Ludovic Fabregas (Frankreich)
Die dänischen Referees setzen ein frühes Zeichen: Fabregas stösst den abgesprungenen Weinhold in die Seite und muss für 120 Sekunden auf die Bank.
36'
20:28
Fabregas holt gegen Lemke einen Siebenmeter heraus...
35'
20:27
Heinevetter ersetzt Wolff im deutschen Kasten.
35'
20:27
Nach Wiedes Pfostentreffer kann Frankreich in Führung gehen.
34'
20:27
Hüben wie drüben gibt es zu Beginn des zweiten Durchgangs viele schnelle Abschlüsse - Frankreich ist nach dem Seitenwechsel eiskalt im Wurf.
34'
20:26
Tor für Frankreich, 14:14 durch Mathieu Grébille
33'
20:26
Tor für Deutschland, 14:13 durch Hendrik Pekeler
31'
20:22
Gérard ist in das französische Tor zurückgekehrt.
31'
20:22
Weiter geht's in der Mercedes-Benz-Arena! Eine 12:10-Pausenführung kommt den Zuschauern, die schon gestern in Berlin mit von der Partie gewesen sind, natürlich bekannt vor. Im Vergleich zum Match gegen die Russen hat sich die DHB-Auswahl dennoch gesteigert, hat gegenüber dem Titelverteidiger spielerische Vorteile – vor allem in den Schlussminuten wusste der deutsche Positionsangriff zu gefallen.
31'
20:22
Beginn 2. Halbzeit
30'
20:08
Ende 1. Halbzeit
30'
20:07
Deutschland hat gut 30 Sekunden für seinen letzten Angriff im ersten Durchgang.
30'
20:07
Tor für Frankreich, 11:9 durch Ludovic Fabregas
20:04
Will die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop die Chance wahren, ohne Minuszähler in die Hauptrunde einzuziehen, muss sie eine fast schon furchteinflössende Serie der Auswahl Frankreichs beenden: Die "Experts" haben bei den Globalturniern der IHF seit dem 23. Januar 2013 keine einzige Partie mehr verloren, sind mit 17 Siegen und einem Unentschieden zu den WM-Titeln 2015 und 2017 gestürmt. Auch in Berlin stehen nach drei Begegnungen drei Siege zu Buche.
27'
20:03
Mahés Anspiel in Richtung des rechten Flügels landet im Toraus.
26'
20:03
Die DHB-Auswahl überzeugt nun im offensiven Zusammenspiel auf ganzer Linie.
26'
20:02
Dumoulin hütet ab sofort anstelle von Gérard den französischen Kasten.
22'
19:58
Abalo begeht ein Stürmerfoul...
22'
19:57
Guigou probiert sich bei drohendem Zeitspiel von der tiefen linken Seite; Wolff stellt die kurze Ecke gekonnt zu.
20'
19:57
Der Auszeitbuzzer funktioniert nicht richtig: Zum zweiten Mal ertönt fälschlicherweise die Sirene für eine Auszeit. Ab sofort wird mit den herkömmlichen Grünen Karten gearbeitet.
19'
19:53
Remili probiert's wenig später aus mittigen acht Metern, doch auch hier kann sich das DHB-Tema auf Wolff verlassen, der mit dem linken Arm abwehrt.
18'
19:52
Wolff ist zur Stelle! Der Kieler Schlussmann verhindert gegen Rechtsaussen Abalo den ersten Rückstand.
18'
19:52
Fäths Abschluss aus der Distanz ist in der flachen linken Ecke leichte Beute für Gérard.
17'
19:51
Wie Dinart nimmt auch Prokop während der Angriffe in Unterzahl seinen Torhüter herunter, um mit sechs Spielern zu attackieren.
16'
19:48
Wiencek zieht gegen Dipanda einen Strafwurf...
15'
19:47
Wiede lässt sich von Abalo den Ball abnehmen.
14'
19:45
Christian Prokop nimmt das erste Team-Timeout.
13'
19:44
Pekeler holt gegen Mem den ersten Strafwurf heraus...
11'
19:42
Gelbe Karte für Paul Drux (Deutschland)
9'
19:40
Weinhold begeht auf der Gegenseite ein Offensivfoul.
9'
19:40
Wolff pariert mit dem hochgerissenen rechten Bein Mens freien Wurf vom halbrechten Kreis.
8'
19:39
Sorhaindo, Abwehrchef des Titelverteidigers, humpelt von der Platte und muss behandelt werden.
8'
19:39
Ein Fäth-Anspiel in Richtung Pekeler ist zu hoch angesetzt - die Kugel ist wieder in den Reihen der "Experts".
7'
19:38
Auch N'Guessan bringt es aus dem zentralen Rückraum nicht fertig, den Ball an Wolff vorbei zu befördern.
6'
19:37
Gelbe Karte für Steffen Weinhold (Deutschland)
4'
19:36
Beim Gegenstossversuch spielt Abalo mit dem rechten Fuss.
4'
19:35
Fäth hebt aus der zweiten Reihe ab und findet seinen Meister in Gérard.
2'
19:33
Das DHB-Team beginnt mit einer 5:1-Deckung, in der Pekeler vorgezogen ist.
1'
19:31
Christian Prokop schickt offensiv erneut Gensheimer, Fäth, Strobel, Weinhold, Groetzki und Pekeler ins Rennen. Wolff startet im DHB-Kasten.
1'
19:30
Deutschland gegen Frankreich – der Vorrundenkracher in der Gruppe A ist eröffnet!
1'
19:30
Spielbeginn
19:25
Es folgen die Nationalhymnen.
19:24
Der Hallensprecher stellt die Spieler vor.
19:22
Die Mannschaften betreten das blaue Feld.
19:20
Mit der Regeldurchsetzung des deutsch-französischen Duells wurde ein Unparteiischengespann aus Dänemark beauftragt. Martin Gjeding und Mads Hansen haben nicht nur das Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Korea geleitet (30:19), sondern auch schon zwei weitere Partien.
19:13
Die Auswahl des Trainerduos Didier Dinart und Guillaume Gille hat trotz der Erfolge gegen Brasilien (24:22), Serbien (32:21) und (34:23) im laufenden Turnier aber noch keine Glanzleistung auf die Platte gebracht. Der auch heute ohne den Anführer der letzten Jahre, Nikola Karabatić, der auch für das heutige Match noch nicht nachnominiert worden ist, antretende Titelverteidiger hat sich selbst im gestrigen Duell mit der gesamtkoreanischen Auswahl längere Schwächephasen erlaubt – die Unantastbarkeit der "Experts" bei Weltmeisterschaften gerät ins Wanken.
18:59
"Das Schöne ist, dass wir es gegen die Franzosen mit diesem tollen Publikum innerhalb von 24 Stunden besser machen können und nicht fünf Tage warten müssen", freut sich Christian Prokop über die schnelle Möglichkeit, den kleinen Ausrutscher wieder vergessen zu machen, obwohl die Regenerationsphase gleichzeitig natürlich sehr kurz war. Mit Abwehrchef Finn Lemke hat der ehemalige Coach des SC DHfK Leipzig gegen Russland einen Akteur über 60 Minuten geschont, der heute eine wichtige Säule für den Erfolg im schwierigsten Vorrundenmatch werden kann.
18:52
Welch ein Krimi war das gestern gegen das russische Team! In einem von der ersten Sekunde an hochintensiven Match konnte sich die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop trotz der unkonventionellen Deckungstaktik des Widersachers zwar eine Führung von drei Treffern erarbeiten, gab diese auf den letzten Metern jedoch auch wegen der durchgängig hohen Anzahl an technischen Fehlern noch aus der Hand, so dass am Ende nur ein 22:22 auf der Anzeigetafel prangte.
18:46
Die Vorrunde der 26. Weltmeisterschaft feierte am gestrigen Montag Bergfest; am heutigen Dienstag werden in der Berliner Gruppe A und der Herninger Gruppe C die vorletzten Partien der ersten Wettbewerbsphase ausgetragen. Am Nachmittag hat es bereits ein aus deutscher Sicht äusserst erfreuliches Ergebnis gegeben: Durch die 22:24-Niederlage Russlands gegen die Brasilianer hat das DHB-Team nicht nur die Chance, heute mit einem Sieg in die Hauptrunde einzuziehen, sondern täte dies höchstwahrscheinlich auch mit weisser Weste.
18:41
Einen guten Abend aus der Mercedes-Benz-Arena in Berlin! Nur einen Tag nach dem Dämpfer gegen die Russen bekommen es die deutschen Handballer mit Titelverteidiger Frankreich zu tun. Hat die DHB-Auswahl die Enttäuschung bereits abgeschüttelt und bewegt sich auf Augenhöhe mit dem amtierenden Weltmeister?

Aktuelle Spiele

25.01.2019 20:30
Halbfinals
Deutschland
Deutschland
25
12
Deutschland
Norwegen
Norwegen
31
14
Norwegen
Beendet
20:30 Uhr
26.01.2019 17:30
7. Platz
Spanien
Spanien
36
17
Spanien
Ägypten
Ägypten
31
18
Ägypten
Beendet
17:30 Uhr
26.01.2019 20:30
5. Platz
Kroatien
Kroatien
28
13
Kroatien
Schweden
Schweden
34
16
Schweden
Beendet
20:30 Uhr
27.01.2019 14:30
3. Platz
Frankreich
Frankreich
26
9
Frankreich
Deutschland
Deutschland
25
13
Deutschland
Beendet
14:30 Uhr
27.01.2019 17:30
Final
Dänemark
Dänemark
31
18
Dänemark
Norwegen
Norwegen
22
11
Norwegen
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - Gruppe A

10.01.2019
Gruppe A
Korea
Korea
19
10
Korea
Deutschland
Deutschland
30
17
Deutschland
Beendet
18:15 Uhr
11.01.2019
Gruppe A
Serbien
Serbien
30
16
Serbien
Russland
Russland
30
16
Russland
Beendet
18:00 Uhr
Gruppe A
Brasilien
Brasilien
22
13
Brasilien
Frankreich
Frankreich
24
16
Frankreich
Beendet
20:30 Uhr
Gruppe B
Japan
Japan
29
13
Japan
Nordmazed.
Nordmazedonien
38
18
Nordmazedonien
Beendet
15:30 Uhr
Gruppe B
Island
Island
27
14
Island
Kroatien
Kroatien
31
16
Kroatien
Beendet
18:00 Uhr
Gruppe B
Bahrain
Bahrain
23
11
Bahrain
Spanien
Spanien
33
16
Spanien
Beendet
20:30 Uhr
10.01.2019
Gruppe C
Chile
Chile
16
4
Chile
Dänemark
Dänemark
39
22
Dänemark
Beendet
20:15 Uhr
11.01.2019
Gruppe C
Saudi-Arabien
Saudi-Arabien
22
9
Saudi-Arabien
Österreich
Österreich
29
15
Österreich
Beendet
18:00 Uhr
Gruppe D
Angola
Angola
24
12
Angola
Katar
Katar
23
8
Katar
Beendet
15:30 Uhr
Gruppe D
Argentinien
Argentinien
25
10
Argentinien
Ungarn
Ungarn
25
13
Ungarn
Beendet
18:00 Uhr