WM

Frankreich
26
13
Frankreich
Polen
25
13
Polen
60'
19:19
Fazit:
Frankreich wahrt gegen aufopferungsvoll kämpfende Polen die weisse Weste und gewinnt auch sein fünftes Gruppenspiel. Es war eine intensive und spannende Partie, in der man phasenweise dann aber doch merken konnte, dass der Favorit heute nicht mehr alles reinlegt. So musste man dann am Ende sogar nochmal zittern, obwohl man die Partie im kompletten zweiten Durchgang eigentlich gut kontrolliert hatte. Doch der Erfahrung und Abgeklärtheit hatte das junge polnische Team dann nichts mehr entgegenzusetzen. Die Osteuropäer gehen trotzdem erhobenen Hauptes in den Kampf um die Plätze, denn chancenlos war man keineswegs und hat vor allem in vielen Phasen gute Moral gezeigt! Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
60'
19:15
Spielende
60'
19:15
Frankreich spielt routiniert die Uhr runter und Polen kommt nicht mehr zur Chance auf den Ausgleich.
60'
19:12
Tor für Polen, 26:25 durch Arkadiusz Moryto
Der Strafwurf sitzt und Frankreich nimmt eine Auszeit!
60'
19:11
2 Minuten für William Accambray (Frankreich)
60'
19:11
Eine Minute vor dem Ende gibt es 7-Meter für Polen und nochmals eine Strafe gegen Frankreich!
58'
19:10
Schade! Diese Überzahl wäre jetzt eigentlich für Polen nochmal die Chance gewesen, aber Przybylski scheitert. Trotzdem ist zumindest das Unentschieden noch in Reichweite.
57'
19:10
2 Minuten für Timothey N'Guessan (Frankreich)
57'
19:10
Tor für Polen, 26:24 durch Michał Daszek
56'
19:06
Tor für Polen, 26:23 durch Rafał Przybylski
55'
19:05
Tor für Frankreich, 26:22 durch Olivier Nyokas
Am Ende ist der Favorit dann aber zu abgeklärt, erobert erst den Ball und trifft in der Folge gleich nochmal. So langsam wird der Abstand für die verbleibende Zeit zu gross.
54'
19:05
Tor für Frankreich, 25:22 durch Nedim Remili
54'
19:04
Kann der Underdog Frankreich noch einmal richtig fordern? Eine Aktion könnte die Partie so richtig heiss machen.
53'
19:03
Tor für Polen, 24:22 durch Przemysław Krajewski
52'
19:03
Tor für Frankreich, 24:21 durch Olivier Nyokas
51'
19:03
Tor für Polen, 23:21 durch Arkadiusz Moryto
50'
19:03
Tor für Frankreich, 23:20 durch Nedim Remili
50'
18:58
Auszeit Polen!
49'
18:57
Tor für Polen, 22:20 durch Michał Daszek
48'
18:57
Tor für Frankreich, 22:19 durch Nedim Remili
47'
18:56
Tor für Frankreich, 21:19 durch Ludovic Fabregas
47'
18:56
Tor für Polen, 20:19 durch Marek Daćko
Nachdem es ganz zu Beginn der Halbzeit ja so ausgehen hatte, als würde Frankreich mit einem Spurt für die Vorentscheidung sorgen, hat sich der Underdog mittlerweile einmal mehr wieder herangekämpft. Kompliment!
45'
18:53
Tor für Polen, 20:18 durch Przemysław Krajewski
45'
18:53
Tor für Frankreich, 20:17 durch Kentin Mahé
45'
18:52
Tor für Polen, 19:17 durch Michał Daszek
44'
18:52
Tor für Polen, 19:16 durch Pawel Paczkowski
Auch defensiv hat Frankreich den Gegner nun besser im Griff, lässt sich hier aber durch eine schöne Passantäuschung düpieren.
43'
18:52
Tor für Frankreich, 19:15 durch Cédric Sorhaindo
40'
18:48
7-Meter verworfen von Arkadiusz Moryto (Polen)
/Auf der Gegenseite macht es dann aber auch Polen kaum besser und Thierry Omeyer reisst die Arme in die Luft.
40'
18:48
7-Meter verworfen von Luc Abalo (Frankreich)
Zumal Frankreich in der Folge zum wiederholten Mal von der Linie scheitert. Kentin Mahé hatte im ersten Durchgang schon zwei liegengelassen.
38'
18:47
Tor für Polen, 18:15 durch Przemysław Krajewski
Wichtig für den Underdog, hier mal durch einen Ballgewinne einfache Tore einzufahren und so wieder zurück in die Spur zu kommen.
38'
18:47
Tor für Polen, 18:14 durch Pawel Paczkowski
37'
18:47
Tor für Frankreich, 18:13 durch Cédric Sorhaindo
35'
18:43
Tor für Frankreich, 17:13 durch Michaël Guigou
35'
18:43
Der Gastgeber kommt stark zurück aus der Kabine und macht sich auf, die Partie an sich zu reissen. Polen reagiert mit der Auszeit.
34'
18:43
Tor für Frankreich, 16:13 durch Nedim Remili
32'
18:40
Tor für Frankreich, 15:13 durch Michaël Guigou
Der Mann aus Montpellier ist heute zum ersten Mal auf dem Platz und hinterlässt gleich einen bleibenden Eindruck. Eben hatte er mit einem feinen Pass schon Sorhaindo aufgesetzt und hier trifft er mit Kempa-Trick.
31'
18:40
Tor für Frankreich, 14:13 durch Cédric Sorhaindo
31'
18:38
Weiter geht es in Nantes!
31'
18:38
Beginn 2. Halbzeit
30'
18:30
Halbzeitfazit:
Polen hält die Partie zur Pause offen und hat damit alle Möglichkeiten, mit einem positiven Impuls in die Spiele um die Plätze zu gehen. Man war über die kompletten 30 Minuten gleichwertig und somit ist das Ergebnis verdient. Natürlich hat der Gastgeber für den zweiten Durchgang mehr Potential, nochmal einen Zahn zuzulegen, aber wir hoffen einfach mal, dass es im Sinne des neutralen Beobachters spannend bleibt! Bis gleich!
30'
18:28
Ende 1. Halbzeit
30'
18:26
Tor für Polen, 13:13 durch Tomasz Gębala
Die Gebrüder Gębala gehören ja zu den positiven Entdeckungen dieses Turniers für Polen und der erste 21-jährige Tomasz stellt mit fünf Treffern in der ersten Halbzeit einmal mehr eindrucksvoll sein Können unter Beweis.
30'
18:26
Tor für Frankreich, 13:12 durch Adrien Dipanda
29'
18:19
Tor für Polen, 12:12 durch Marek Daćko
29'
18:19
Tor für Frankreich, 12:11 durch Ludovic Fabregas
28'
18:19
2 Minuten für Paweł Niewrzawa (Polen)
28'
18:19
Tor für Frankreich, 11:11 durch Ludovic Fabregas
28'
18:19
Tor für Polen, 10:11 durch Tomasz Gębala
26'
18:18
Auszeit Polen!
24'
18:17
Tor für Polen, 10:10 durch Arkadiusz Moryto
Aber auch Polen macht das weiterhin gut und hält die Partie völlig offen. Zwar setzt Frankreich hier den ein oder anderen Akteur der zweiten Reihe ein, das soll die Leistung der Osteuropäer allerdings nicht schmälern.
23'
18:17
Tor für Polen, 10:9 durch Tomasz Gębala
22'
18:17
Tor für Frankreich, 10:8 durch Olivier Nyokas
Der Gastgeber schafft es in dieser Phase gut, die Defensive auseinanderzuziehen und die Aussen einzusetzen. Erster Profiteur ist Olivier Nyokas, der mittlerweile bei fünf Toren steht.
21'
18:17
Tor für Frankreich, 9:8 durch Olivier Nyokas
21'
18:17
Tor für Polen, 8:8 durch Pawel Paczkowski
21'
18:10
Auszeit Frankreich!
20'
18:08
Tor für Frankreich, 8:7 durch Olivier Nyokas
19'
18:08
Tor für Frankreich, 7:7 durch Cédric Sorhaindo
18'
18:07
7-Meter verworfen von Przemysław Krajewski (Polen)
Den Polen versagen auf der Gegenseite an der Linie ebenfalls die Nerven. Das Leder klatscht an den Pfosten!
18'
18:07
Gelbe Karte für William Accambray (Frankreich)
17'
18:06
7-Meter verworfen von Kentin Mahé (Frankreich)
Sind das dann doch Konzentrationsschwächen? Der Mann aus Flensburg wirft schon seinen zweiten Strafwurf neben das Tor und demnächst wird sich da wohl ein anderer probieren dürfen.
17'
18:06
2 Minuten für Piotr Chrapkowski (Polen)
17'
18:05
Tor für Polen, 6:7 durch Przemysław Krajewski
Der Pole liest schön den Passweg des Gegners und hat im Tempogegenstoss dann keine Probleme.
17'
18:05
Gelbe Karte für Tomasz Gębala (Polen)
16'
18:05
Tor für Polen, 6:6 durch Rafał Przybylski
16'
18:05
Tor für Frankreich, 6:5 durch Kentin Mahé
15'
18:04
Gelbe Karte für Patryk Walczak (Polen)
15'
18:04
Tor für Polen, 5:5 durch Przemysław Krajewski
13'
18:03
7-Meter verworfen von Kentin Mahé (Frankreich)
11'
18:03
2 Minuten für Maciej Gębala (Polen)
Es ist schön zu sehen, dass beide Teams auch den Kampf an nehmen und nicht durchblicken lassen, dass es um nichts mehr geht.
10'
18:02
Tor für Polen, 5:4 durch Marek Daćko
9'
18:02
Tor für Frankreich, 5:3 durch Ludovic Fabregas
7'
17:54
Ohne den ganz grossen Druck entwickelt sich erwartungsgemäss ein offener Schlagabtausch, in dem auch die jungen Polen durchaus zu überzeugen wissen.
6'
17:53
Tor für Frankreich, 4:3 durch Olivier Nyokas
5'
17:53
Tor für Polen, 3:3 durch Marek Daćko
5'
17:53
Tor für Frankreich, 3:2 durch Olivier Nyokas
4'
17:53
Tor für Polen, 2:2 durch Tomasz Gębala
4'
17:53
Tor für Frankreich, 2:1 durch Adrien Dipanda
In Unterzahl setzt der Favorit auf den zusätzlichen Feldspieler und ist erfolgreich.
4'
17:52
2 Minuten für William Accambray (Frankreich)
Es dauert nicht lange, da muss der erste Akteur runter. Accambray hatte sich zu hart eingesetzt.
3'
17:52
Tor für Polen, 1:1 durch Tomasz Gębala
2'
17:49
Tor für Frankreich, 1:0 durch William Accambray
1'
17:49
Auf gehts! Schon in der ersten Aktion brandet viel Jubel auf, weil Routinier Thierry Omeyer gleich mal einen Ball pariert. 40 Jahre jung ist der Keeper mittlerweile.
1'
17:48
Spielbeginn
17:28
Wir dürfen gespannt sein, ob die Franzosen unbeirrt weitermarschieren oder zum Abschluss der Gruppenphase ein unbedeutendes Spiel dann nicht mehr ganz so ernst nehmen. Viel Spass dabei!
17:28
Die Osteuropäer könnten mit einem Sieg zwar auf Brasilien aufschliessen, haben aber wiederum den direkten Vergleich verloren. Es stellt sich also berechtigterweise die Frage, woher man die Motivation nehmen soll. Zumindest ist mit vielen Wechseln und einer tiefen Rotation zu rechnen. So sagte Talant Dujshebaev auf polnischer Seite im Vorfeld zum Beispielt, dass es vor allem darum ginge, die Erfahrung gegen eines der besten Teams der Welt mitzunehmen. Frankreich dagegen könnte mit einer weissen Weste ein deutliches Zeichen in Richtung der Konkurrenz senden.
17:25
Der Gruppensieg in der Staffel A ist den bisher souverän auftretenden Franzosen nicht mehr zu nehmen. Selbst wenn Norwegen später am Abend gewänne, hat der Gastgeber den direkten Vergleich für sich entschieden. Insofern ist heute in dieser Gruppe nur noch lockeres Auslaufen angesagt, denn auch Polen spielt unter ähnlichen Voraussetzungen um nichts mehr.
17:22
Herzlich willkommen zur Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich! Zum Ende der Gruppenphase muss der Gastgeber gegen Polen ran!

Aktuelle Spiele

24.01.2017 20:45
Viertelfinals
Slowenien
Slowenien
32
18
Slowenien
Katar
Katar
30
15
Katar
Beendet
20:45 Uhr
26.01.2017 21:00
Halbfinals
Frankreich
Frankreich
31
15
Frankreich
Slowenien
Slowenien
25
12
Slowenien
Beendet
21:00 Uhr
27.01.2017 20:45
Halbfinals
Kroatien
Kroatien
25
10
22
Kroatien
Norwegen
Norwegen
28
12
22
Norwegen
Beendet
20:45 Uhr
28.01.2017 20:45
3. Platz
Slowenien
Slowenien
31
13
Slowenien
Kroatien
Kroatien
30
18
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
29.01.2017 17:30
Final
Frankreich
Frankreich
33
18
Frankreich
Norwegen
Norwegen
26
17
Norwegen
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - Gruppe A

11.01.2017
Gruppe A
Frankreich
Frankreich
31
17
Frankreich
Brasilien
Brasilien
16
7
Brasilien
Beendet
20:45 Uhr
12.01.2017
Gruppe A
Russland
Russland
39
18
Russland
Japan
Japan
29
15
Japan
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe A
Polen
Polen
20
10
Polen
Norwegen
Norwegen
22
12
Norwegen
Beendet
20:45 Uhr
Gruppe B
Slowenien
Slowenien
42
22
Slowenien
Angola
Angola
25
13
Angola
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe B
Nordmazedonien
Nordmazed.
34
13
Nordmazedonien
Tunesien
Tunesien
30
14
Tunesien
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe B
Spanien
Spanien
27
10
Spanien
Island
Island
21
12
Island
Beendet
20:45 Uhr
13.01.2017
Gruppe C
Belarus
Belarus
28
14
Belarus
Chile
Chile
32
14
Chile
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe C
Deutschland
Deutschland
27
16
Deutschland
Ungarn
Ungarn
23
11
Ungarn
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe D
Katar
Katar
20
8
Katar
Ägypten
Ägypten
22
11
Ägypten
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe D
Schweden
Schweden
33
17
Schweden
Bahrain
Bahrain
16
5
Bahrain
Beendet
17:45 Uhr