EM

Tschechien
1
0
Tschechien
Dänemark
2
2
Dänemark
Tschechien:
49'
Schick
 / Dänemark:
5'
Delaney
42'
Dolberg
90'
20:03
Fazit:
Der dänische Traum lebt weiter! Tschechien unterliegt den Dänen knapp mit 1:2 und verabschiedet sich aus dem Turnier, während die Reise für die Dänen nach Wembley ins Halbfinale geht! Danish Dynamite wirbelte vor allem in der ersten Hälfte, wo sie die Weichen mit zwei Treffern direkt auf Sieg stellten. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Tschechen dann aber zehn richtig starke Minuten, die sie direkt in den Anschlusstreffer durch Schick ummünzten, der sich mit fünf Treffern achtungsvoll von der EM verabschiedet! Für sein Team blieb es dann aber bei einem Treffer, der schlussendlich zu wenig war. Die Šilhavý-Truppe kam zu selten nah vor das dänische Tor und sah sich immer wieder der dänischen Gefahr durch Konter ausgesetzt. Gegen Ende des Spiel schwanden auf tschechischer Seite auch die Kräfte, um nochmal zurückzukommen. Die Dänen wahren die Chance auf den zweiten EM-Titel nach dem Überraschungscoup von 1992 und spielen in der kommenden Woche tatsächlich um den Finaleinzug! Vielen Dank fürs Mitlesen und noch ein schönes Restwochenende!
90'
19:56
Spielende
90'
19:56
Antonín Barák fasst sich nochmal ein Herz und hält aus 18 Metern mit rechts direkt drauf, nachdem Kjær nicht entschieden genug klären konnte. Die Fackel zischt aber gut zwei Meter links neben den Kasten.
90'
19:55
Die Tschechen wirken müde und ausgelaugt. Es deutet aktuell eher nicht auf eine Verlängerung hin.
90'
19:54
Die dänischen Spieler zelebrieren natürlich die Einwürfe und Standards, die ihnen zur Verfügung stehen. Schiri Kuipers ist vielleicht auch da nochmal gefordert - Stichwort Zeitspiel.
90'
19:53
Jetzt sortieren sich die Dänen ganz weit hinten ein, weil die Tschechen wieder das Ruder übernommen haben. Der Strafraum ist aber nach wie vor Tabuzone ohne Patrik Schick.
90'
19:51
Die dänische Truppe stellt sich aber extrem klug an, weil sie die Eigeninitiative übernimmt und selbst den Ball in den eigenen Reihen hält.
90'
19:51
Unterbrechungen, Behandlungen und die vielen Standards führen dazu, dass es noch ganze sechs Minuten oben drauf gibt. Was geht noch bei den Tschechen?
90'
19:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89'
19:50
Braithwaite macht den Ball gut im tschechischen Halbraum fest und gibt zu Højbjerg, der ihn wiederum direkt wieder in den Strafraum mit einem Lupfer schickt. Dort spürt Braithwaite einen Kontakt von Vestergaard, der aber niemals für einen Elfmeter ausreicht.
89'
19:48
Mit Jan Bořil läuft mittlerweile der zweite Tscheche mit Turban über den Rasen. Der Verteidiger hatte nach einer Ecke unglücklich einen Ellenbogen im Gesicht abbekommen.
88'
19:47
Gelingt den Tschechen noch der Ausgleich? Sie schaffen es nicht mehr wirklich in Tornähe, aber ein wenig Zeit bleibt ihnen noch!
86'
19:46
Gelbe Karte für Tomáš Kalas (Tschechien)
Die Begegnung wird in dieser heissen Phase ruppiger. Kalas rauscht völlig übermotiviert in Nørgaard hinein, der schreiend zu Boden geht.
84'
19:44
Gelbe Karte für Michael Krmenčík (Tschechien)
Krmenčík echauffiert sich über eine Entscheidung von Kuipers, der einen klaren Kontakt am Strafraum der Dänen an Vydra übersieht. Kuipers quittiert das Meckern mit gelb, muss sich aber eigentlich an der eigenen Nase packen bei dieser Fehlentscheidung.
82'
19:43
Die Dänen wechseln und haben im Anschluss direkt wieder die Chance, den Sack zuzumachen! Sie brechen diesmal über die linke Seite in den Strafraum durch, wo Joakim Mæhle auf Tomáš Vaclík zuläuft und ebenfalls am gut aufgelegten Schlussmann scheitert!
81'
19:41
Einwechslung bei Dänemark: Joachim Andersen
81'
19:41
Auswechslung bei Dänemark: Andreas Christensen
81'
19:41
Einwechslung bei Dänemark: Mathias Jensen
81'
19:41
Auswechslung bei Dänemark: Thomas Delaney
80'
19:40
Die Tschechen wechseln noch zwei weitere Male und nehmen Torgarant Schick vom Platz. Vydra soll in der Schlussphase für Torgefahr sorgen.
79'
19:40
Einwechslung bei Tschechien: Vladimír Darida
79'
19:39
Auswechslung bei Tschechien: Petr Ševčík
79'
19:39
Einwechslung bei Tschechien: Matěj Vydra
79'
19:39
Auswechslung bei Tschechien: Patrik Schick
78'
19:39
Poulsen gegen Vaclík! Der Keeper behält erneut die Oberhand nachdem der Stürmer auf Querpass von Wass an der Strafraumgrenze mit rechts abzieht! Der Schlussmann wehrt den strammen Schuss zur Ecke ab!
76'
19:36
Die Zeit läuft so langsam gegen die Tschechen, die zwar öfter in die Nähe des dänischen Tors kommen, aber zu selten den Abschluss suchen. Die Dänen verteidigen solide und bauen auf die Konter über Poulsen.
74'
19:35
Schmeichel bekommt wieder deutlich mehr zu tun. Jetzt wehrt er einen Souček-Freistoss von der rechten Seite ins Toraus ab, weil ansonsten Schick bereitgestanden wäre, um einzunicken!
72'
19:34
Wass strauchelt direkt! Der gerade erst eingewechselte Aussenverteidiger klärt eine Coufal-Flanke nicht entschlossen genug, wodurch diese am linken Pfosten zur Vorlage für Jankto wird, der aus spitzem Winkel mit rechts abzieht! Der Schuss zischt vor das Tor, wo Kjær den Schuss knapp über die Latte abfälscht! Auch hier bleibt uns heute das eigentlich obligatorische Eigentor erspart!
71'
19:31
Kasper Hjulmand bringt mit dem wieder genesenen Daniel Wass einen weiteren frischen Akteur, der für den aktiven Jens Stryger Larsen die rechte Seite beleben soll.
70'
19:31
Einwechslung bei Dänemark: Daniel Wass
70'
19:31
Auswechslung bei Dänemark: Jens Stryger Larsen
69'
19:30
Poulsen! Der Mann von RB Leipzig fügt sich richtig gut in diese Partie ein und macht sich nach einem Ballgewinn an der Mittellinie wieder alleine auf in Richtung Strafraum. Die Tschechen verteidigen wieder viel zu passiv, weshalb Poulsen relativ ungehindert aus 16 Metern mit rechts abziehen darf. Er visiert die linke Ecke an, was aber auch Keeper Vaclík nicht entging. Der Schlussmann fängt den Schuss.
67'
19:27
Die Tschechen schaffen es in dieser zweiten Hälfte bisher deutlich besser, die dänischen Konter zu unterbinden. Allerdings sind sie gerade selbst nicht mehr nach vorne gefährlich, weil sie die Sturm und Drangphase nach dem Wiederanpfiff offenbar Körner gekostet hat.
65'
19:25
Für Ondřej Čelůstka geht es gar nicht mehr weiter. Der Innenverteidiger wird positionsgetreu von Jakub Brabec ersetzt, während Tomáš Souček mit Turban wieder auf dem Feld steht.
65'
19:25
Einwechslung bei Tschechien: Jakub Brabec
65'
19:25
Auswechslung bei Tschechien: Ondřej Čelůstka
63'
19:24
Tomáš Souček wurde zum Ende seiner Rettungsaktion aber noch von Yussuf Poulsen unglücklich mit den Stollen am Kopf getroffen. Der Spielführer muss behandelt werden. Ebenso sein Kollege Čelůstka, der von den Kollegen begleitet vom Platz humpelt.
62'
19:23
Die beiden Joker fungieren direkt im Zusammenspiel! Poulsen tankt sich über das halbe Spielfeld links an den Strafraum durch, wo er Nørgaard zum Doppelpass bittet und dann fünf Meter vor dem Tor im letzten Moment von Souček abgegrätscht wird - eine klasse Rettungstat des Kapitäns.
60'
19:21
Auch Hjulmand wechselt direkt doppelt und will den Tschechen vermutlich ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Mit Poulsen und Nørgaard betreten ebenfalls zwei Offensivkräfte das Feld. Dolberg hat Schluss und hat ja mit seinem herrlichen Treffer bereits seinen Arbeitsnachweis geliefert.
60'
19:19
Einwechslung bei Dänemark: Christian Nørgaard
60'
19:19
Auswechslung bei Dänemark: Mikkel Damsgaard
59'
19:19
Einwechslung bei Dänemark: Yussuf Poulsen
59'
19:19
Auswechslung bei Dänemark: Kasper Dolberg
58'
19:18
Die Wechsel von Jaroslav Šilhavý haben sich früh ausgezahlt, weil vor allem Michael Krmenčík eine wichtige Stütze für Patrik Schick darstellt, der die Bälle sehr gut festmachen kann.
56'
19:17
Die dänische Elf hat sich wieder etwas gefangen und schnürt die Tschechen jetzt mal wieder hinten ein. Christensen hebt das Leder schliesslich aus dem Halbfeld in den tschechischen Sechzehner, wo Coufal auf Nummer sichergeht und einen kuriosen Flugkopfball über das eigene Tor macht. Eigentlich endet so eine Aktion bei dieser EM doch mit einem Eigentor?
54'
19:14
Die Partie wird etwas körperlicher, weil sich die Dänen das Momentum wieder zurückholen wollen. Die Tschechen sind nämlich voll da und drücken direkt weiter auf den zweiten Treffer und damit den Ausgleich.
52'
19:12
Stryger Larsen macht ein richtig gutes Spiel, diese Ecke von rechts misslingt ihm aber, weil sie am ersten Pfosten auf einem tschechischen Kopf landet.
51'
19:12
Schmeichel hatte zwar noch die Fingerspitzen der rechten Hand am Ball, der Schuss von Schick war aber doch zu platziert. Wie reagieren die Dänen auf diesen Anschluss zur Unzeit? Sie machen sich wieder selbst auf nach vorne und holen über Braithwaite eine Ecke heraus.
49'
19:08
Tooor für Tschechien, 1:2 durch Patrik Schick
Die Tschechen kommen hochmotiviert aus der Kabine und sie belohnen sich direkt! Vladimír Coufal hat auf der rechten Seite viel Platz, legt sich das Leder zurecht und hebt den Ball halbhoch neun Meter vor den Kasten, wo Patrik Schick eingelaufen ist und die Kugel direkt mit rechts in die linke Ecke platziert! Der Stürmer von Bayer Leverkusen markiert damit seinen fünften Turniertreffer und zieht mit Cristiano Ronaldo gleich!
46'
19:07
Die Tschechen haben zwei Veränderungen vorgenommen und in der Offensive das Personal getauscht. Krmenčík kommt für Masopust in die Partie und macht direkt mit einem Schuss aus 16 Metern auf sich aufmerksam. Schmeichel wehrt den strammen, aber unplatzierten Schuss zur Ecke ab. Ausserdem ist Jankto für Holeš in der Partie.
46'
19:06
Rein geht es in die zweiten 45 Minuten mit der Frage, für welches Team es die letzten bei dieser EM sein werden? Weiter geht's!
46'
19:06
Einwechslung bei Tschechien: Michael Krmenčík
46'
19:06
Auswechslung bei Tschechien: Lukáš Masopust
46'
19:05
Einwechslung bei Tschechien: Jakub Jankto
46'
19:05
Auswechslung bei Tschechien: Tomáš Holeš
46'
19:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:53
Halbzeitfazit:
Dänemark führt zur Pause mit 2:0 gegen Tschechien! Die Hjulmand-Truppe erwischte einen Traumstart und kam in Minute fünf nach einem fälschlich gegebenen Eckball durch Delaney zur Führung. Anschliessend fanden auch die Tschechen von Minute zu Minute besser in die Partie, ohne die ganz grossen Torchancen zu haben. Die Dänen standen defensiv recht stabil und forderten die Tschechen oftmals über schnelle Konter. Der schönste Spielzug des bisherigen Spiels nutzte Dolberg dann schliesslich, um auf Traumflanke von Mæhle auf 2:0 zu stellen. Die tschechische Elf muss in der zweiten Hälfte ein besseres Risikomanagement an den Tag legen, um die Balance zwischen Offensivgeist und defensiver Stabilität zu finden. Wenn der Anschlusstreffer fällt, kann es nochmal richtig spannend werden in Hälfte Zwei. Bis gleich!
45'
18:48
Ende 1. Halbzeit
45'
18:48
Mæhle kehrt vorerst aufs Feld zurück und schleppt sich wohl erstmal in die Halbzeit. Ob er dann wieder zurückkehrt, entscheidet sich in der dänischen Katakombe.
45'
18:47
Joakim Mæhle bekommt das gesamte Körpergewicht von Vladimír Coufal zu spüren, der im Zweikampf unglücklich auf die Beine des Dänen fällt. Der Aussenverteidiger, der eben noch die Traumvorlage gegeben hatte, muss behandelt werden. Es sieht nicht wirklich gut aus.
45'
18:46
Aufgrund der Behandlungspausen haben die Tschechen noch zwei Minuten im ersten Durchgang, um sich das Leben im zweiten Abschnitt etwas leichter zu machen.
45'
18:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
18:45
Es hatte sich ein wenig angedeutet, weil die Tschechen bei den dänischen Kontern nicht zur Stelle waren. Ärgerlich für die Šilhavý-Elf, weil sie offensiv voll da ist und mehr Spielanteile hat.
42'
18:42
Tooor für Dänemark, 0:2 durch Kasper Dolberg
Was für ein herrlicher Treffer der Dänen! Vestergaard führt den Ball im Spielaufbau auf der linken Seite und schickt den flinken Mæhle mit einem Steilpass an das linke Strafraumeck. Dort angekommen zaubert der Atalanta-Akteur und hebt die Murmel mit dem rechten Aussenrist an den zweiten Pfosten, wo Dolberg richtig steht und per Direktabnahme mit rechts in die rechte obere Ecke trifft, ein Tor zum mit der Zunge schnalzen!
40'
18:40
Das Spiel ist wieder freigegeben und beide Schmerzgeplagten sind wieder mit von der Partie.
39'
18:40
Jan Bořil und Jens Stryger Larsen sind im Luftzweikampf unglücklich zusammengerauscht. Beide müssen sofort behandelt werden, können aber offensichtlich beide weitermachen.
38'
18:39
Damsgaard! Die Tschechen müssen langsam wirklich aufpassen, bei einem dänischen Konter nicht das zweite Mal einen Rückschlag zu erhalten. Vestergaard darf samt Ball ganz alleine in die tschechische Hälfte spazieren, wo er Damsgaard rechts in den Strafraum schickt. Auch der Stürmer bekommt keinen Gegnerdruck zu spüren, weshalb er aus 14 Metern mit rechts abzieht! Vaclík kann den etwas zu unplatzierten Schuss abwehren!
36'
18:36
Wieder gibt es eine Ecke für die Tschechen herausgeholt von Schick und erneut prallt die Hereingabe von Souček, getreten von der rechten Seite, an einem dänischen Verteidiger ab. Da ist noch Luft nach oben.
34'
18:35
Das ist richtig schön gespielt von den Dänen! Nach einer tschechischen Ecke schaltet Danish Dynamite wieder blitzartig um. Dolberg bekommt die Kugel im Zentrum der gegnerischen Hälfte, gibt zu Braithwaite, der einen herrlichen Laufpass in den Strafraum für Stryger Larsen spielt. Keeper Vaclík ist zum Glück der Tschechen hellwach, eilt heraus und schnappt sich das Leder vor dem Dänen!
33'
18:33
Bei der tschechischen Truppe geht es in der Regel über die rechte Seite von Masopust und Coufal, die sich auch jetzt im Verbund wieder eine Ecke erarbeiten. Die ruhenden Bälle von der Eckfahne sind bislang aber noch keine grosse Gefahr.
32'
18:32
Trotz der dänischen Führung ist mit den Tschechen noch voll zu rechnen. Die Šilhavý-Elf ist inzwischen richtig gut in der Partie und stellt die dänische Defensive regelmässig vor Herausforderungen.
30'
18:31
Ševčík hebt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld hoch rechts in den Strafraum, wo die Dänen wieder zu weit von den Tschechen weg sind, weshalb Holeš fast frei zum Kopfball kommt. Dem Tschechen fehlen aber ein paar Zentimeter, um den Ball nochmal gefährlich zu machen.
29'
18:29
Beide Teams leisten sich immer wieder kleine Unaufmerksamkeiten. Auch die Tschechen sind vor allem im Zentrum gegen Delaney und Højbjerg oftmals nicht entschieden genug unterwegs.
27'
18:28
Braithwaite mit der Fackel! Der Barca-Akteur wird am rechten Strafraumeck geschickt und bekommt von den tschechischen Gegenspielern nur Geleitschutz. Der Stürmer lässt sich nicht zweimal bitten und hämmert aus sieben Metern halbrechts drauf. Der Winkel war etwas spitz, wodurch der Strahl knapp am rechten Pfosten vorbeigeht!
26'
18:27
Die Ecke von rechts kommt hoch auf Höhe des zweiten Pfostens, wo sich Kapitän Souček in der Luft durchsetzt, den Kopfball aber zwei Meter rechts neben das Gehäuse platziert.
25'
18:26
Ševčík leitet den nächsten tschechischen Angriff im Zentrum ein und nimmt Coufal mit, der ständig die Linie rauf und runter ackert. Die Flanke in Richtung Schick kann von Christensen aber per Kopf zur Ecke geklärt werden.
24'
18:25
Diese Art von individuellen Fehlern, wie von Schmeichel eben, sollten die Dänen tunlichst vermeiden, weil die Tschechen vor allem in der Offensive im bisherigen Turnierverlauf sehr kaltschnäuzig und effektiv waren.
22'
18:23
Was macht Schmeichel da? Der Keeper spielt einen Katastrophenpass in die Beine von Masopust, der vor dem Strafraum gelauert hatte. Der Tscheche zieht ins Zentrum, wartet ab und bedient den mitgelaufenen Holeš links in der Box, wo der Tscheche an Schmeichel scheitert, der seinen Fehler wieder gut macht und den Schuss aus kurzer Distanz abwehrt!
20'
18:20
Die Dänen agieren sehr klug und überlassen der tschechischen Truppe vermehrt das Spielgerät. Schliesslich haben sie sprintstarke Offensivspieler, die wie gemacht sind für schnelle Konter.
19'
18:19
Mittlerweile verschiebt sich das Spielgeschehen wirklich ständig von Strafraum zu Strafraum, was aber vor allem an den Tschechen liegt, die hier früh in der Partie schon aggressiver auf das dänische Tor drücken müssen.
17'
18:17
Delaney! Braithwaite schickt Stryger Larsen mit einem feinen Steilpass in Richtung der Grundlinie rechts neben der Box, wo der Aussenspieler wunderbar in den Strafraum zu Delaney hereinhebt. Der Dortmunden nimmt das Leder aus zwölf Metern volley mit rechts und schiebt den Ball hauchzart neben den rechten Pfosten!
15'
18:15
Es wird langsam ein richtig munterer Kick, weil auch die Tschechen jetzt Offensivlust entwickeln. Barák hebt die Murmel aus dem Halbfeld links in den Strafraum, wo Ševčík auf Holeš ablegt, der aus dreizehn Metern wuchtig abzieht und den Ball zwei Meter über den Querbalken setzt!
13'
18:14
Die Ecke wird dann aber zum Boomerang, weil die Dänen überfallartig umschalten und Damsgaard mit einem Tiefenpass auf die Reise rechts in den tschechischen Strafraum geschickt haben. Damsgaard spürt noch Gegnerdruck von Kalas und kann die Kugel deshalb nicht gezielt am herauseilenden Vaclík vorbeilegen. Da hatten die Tschechen Glück, dass es nicht direkt 0:2 aus ihrer Sicht steht.
12'
18:12
Jetzt bekommen auch die Tschechen ihre erste Ecke zugesprochen, nachdem sich Schick auf der rechten Seite schön gegen Vestergaard durchgesetzt hatte und dann sein Schuss aus neun Metern abgefälscht wurde.
11'
18:11
Die tschechische Auswahl ist noch überhaupt nicht in dieser Partie angekommen. Die Dänen dominieren das Feld und lassen die Kugel mit dieser frühen Führung im Rücken munter laufen.
9'
18:10
Zwei weitere Ecken wurden den Dänen zugesprochen, nachdem die Tschechen erfolgreich klären konnten. Gefährlich wurde es aber im Gegensatz zum Führungstreffer zuvor nicht.
8'
18:08
Dolberg holt sich vor dem tschechischen Strafraum von Delaney die Kugel ab, dreht sich und zieht mit rechts ab. Sein Schuss wird zur nächsten dänischen Ecke abgefälscht.
7'
18:08
Das ist ganz bitter für die Tschechen, weil der VAR bei der falschen Eckballentscheidung nicht mehr eingreifen darf. Wie reagiert die Truppe auf diesen frühen Rückschlag?
5'
18:05
Tooor für Dänemark, 0:1 durch Thomas Delaney
Die Dänen gehen in Führung! Die dänische Truppe bekommt vermutlich zu unrecht einen Eckball zugesprochen und dieser führt direkt zum Torerfolg! Die Ecke kommt von Stryger Larsen von der rechten Seite und wird vom völlig blanken Delaney acht Meter halblinks im Strafraum in die linke Ecke gedrückt! Keeper Vaclík hat keine Chance den platzierten Kopfball noch zu erwischen!
4'
18:05
Die Tschechen wagen sich ein erstes Mal nach vorne in Richtung dänisches Gehäuse. Schick und Masopust kombinieren sich gemeinsam über die rechte Seite an den Strafraum, wo die Dänen dann aber genügend Personal hinter den Ball bekommen und den Schussversuch vom aufgerückten Coufal aus 18 Metern abblocken können.
2'
18:02
Der Aussenverteidiger ist aber schnell wieder zurück auf dem Rasen und hat den Crash offenbar gut überstanden.
1'
18:02
Es gibt sofort die erste Behandlungspause, nachdem Mæhle und Souček in der Luft zusammengerasselt sind. Der Däne liegt am Boden und muss kurz das Feld verlassen.
1'
18:00
Die Hymnen sind gespielt, Schiedsrichter Björn Kuipers pfeift dieses Viertelfinale in Baku an! Die Tschechen sind in rot gekleidet, die Dänen laufen in den weissen Trikots auf. Los geht's!
1'
18:00
Spielbeginn
17:45
Mit dieser Paarung hätten wohl nur wenige im Voraus dieses Turniers gerechnet. Vor allem die Tschechen hatte kaum jemand auf der Rechnung. Die Šilhavý-Truppe hat sich sowohl souverän durch die mit England und Kroatien stark besetzte Gruppe gekämpft, als auch das Achtelfinale gegen die favorisierten Holländer überstanden. Ein Halbfinaleinzug wäre für beide Mannschaften ein Riesenerfolg. Im Achtelfinale ging mit dem Ausscheiden von Schwergewichten wie Deutschland, Frankreich, Portugal oder Holland bereits ein reges Favoritensterben von Statten. Wer weiss, vielleicht sehen wir den Sieger der heutigen Partie ja sogar im Endspiel wieder. Wir dürfen uns auf jeden Fall auf eine spannende Partie freuen!
17:18
Tschechien gegen Dänemark in einem EM-Viertelfinale? Das gab es tatsächlich schon einmal im Jahr 2004 beim Turnier in Portugal! Damals gelang den Tschechen ein eindrucksvoller 3:0-Sieg, unter anderem Dank zweier Treffer des Turnier-Torschützenkönigs Milan Baroš. Ihm genügten damals fünf Tore für den goldenen Schuh, sein möglicher Nachfolger Patrik Schick benötigt bei aktuell vier Buden noch zwei weitere, um an Cristiano Ronaldo vorbeizuziehen. Auch in der Gruppenphase bei der EM 2000 in Belgien und Holland trafen die beiden Teams aufeinander und auch in dieser Begegnung hatten die Tschechen mit einem 2:0-Sieg die Nase vorne. Im Gegensatz zu seinem Vater Peter möchte Kasper Schmeichel seinen Kasten heute sauber halten und lieber für den ersten dänischen Erfolg über Tschechien seit 2001 sorgen.
17:06
Das dänische Märchen nach dem Eriksen-Drama kann heute ein weiteres Kapital dazugewinnen. Nachdem "The Danish Dynamite" im Achtelfinale furios über die Waliser hinwegfegte, soll gegen die Tschechen der nächste Coup gelingen. Der Rückhalt im eigenen Land ist grossartig und die Truppe ist durch die emotionalen vergangenen Wochen noch näher zusammengerückt. Für Yussuf Poulsen hat es nach überstandener Verletzung noch nicht für einen Starteinsatz gereicht, weil seine Vertretung Kasper Dolberg im Achtelfinale mit zwei Treffern seine Empfehlung für einen weiteren Einsatz von Beginn an abgegeben hat. Auch ansonsten bleibt die dänische Elf unverändert, was nach einem 4:0-Sieg in einem EM-Achtelfinale nur nachvollziehbar ist.
16:59
Die Tschechen gehen mit viel Euphorie in das Duell unter den letzten Acht gegen die starken Dänen. Trainer Jaroslav Šilhavý hatte am überzeugenden Auftritt gegen die Holländer offenbar wenig auszusetzen und nimmt lediglich eine Veränderung in seiner Startelf vor. Für den Hoffenheimer Pavel Kadeřábek hat es heute nur für einen Platz auf der Bank gereicht, wohingegen sich Jan Bořil von Slavia Prag nun auf der Linksverteidigerposition austoben darf. Ansonsten steht das etablierte Personal auf dem Platz, das die zum Ende dezimierten Niederländer verdient mit 2:0 aus dem Turnier geworfen hatte. Gute Chancen auf den goldenen Schuh dieser EM darf sich Torgarant Patrik Schick machen, der selbstverständlich wieder als Sturmspitze im 4-2-3-1-System aufläuft.
16:51
Herzlich willkommen zum EM-Viertelfinale zwischen Tschechien und Dänemark im Olympiastadion von Baku! Anpfiff ist um 18 Uhr!

Aktuelle Spiele

03.07.2021 18:00
Tschechien
Tschechien
1
0
Tschechien
Dänemark
Dänemark
2
2
Dänemark
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
03.07.2021 21:00
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
England
England
4
1
England
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
06.07.2021 21:00
Italien
Italien
4
0
1
1
Italien
Spanien
Spanien
2
0
1
1
Spanien
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
07.07.2021 21:00
England
England
2
1
1
England
Dänemark
Dänemark
1
1
1
Dänemark
n.V.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
11.07.2021 21:00
Italien
Italien
3
0
1
1
Italien
England
England
2
1
1
1
England
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - Viertelfinals

11.06.2021
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Italien
Italien
3
0
Italien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
12.06.2021
Wales
Wales
1
0
Wales
Schweiz
Schweiz
1
0
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
Finnland
Finnland
1
0
Finnland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Belgien
Belgien
3
2
Belgien
Russland
Russland
0
0
Russland
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
13.06.2021
Österreich
Österreich
3
1
Österreich
Nordmazedonien
N.Mazedon.
1
1
Nordmazedonien
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Niederlande
Niederlande
3
0
Niederlande
Ukraine
Ukraine
2
0
Ukraine
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
England
England
1
0
England
Kroatien
Kroatien
0
0
Kroatien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
14.06.2021
Schottland
Schottland
0
0
Schottland
Tschechien
Tschechien
2
1
Tschechien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Polen
Polen
1
0
Polen
Slowakei
Slowakei
2
1
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Spanien
Spanien
0
0
Spanien
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30