EM

England
2
0
England
Wales
1
1
Wales
England:
56'
Vardy
90'
Sturridge
 / Wales:
42'
Bale
90'
16:56
Fazit
Mit Krampf zum Sieg! England war über 90 Minuten hinweg das bessere Team, nur gelang ihnen das Tor nicht. Wales ging dank einem Freistosstor von Bale sogar mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte legten die Engländer nochmals zwei Schippen drauf und Vardy gelang der Ausgleich. Danach nahm das Spiel wieder die Form der ersten Hälfte an. England in Ballbesitz, ein Tor gelang nicht. Sturridge befreite in der 92. Minute eine ganze Nation mit seinem Tor zum 2:1. Somit holte England den Pflichtsieg und Wales muss noch um die Achtelfinalqualifikation kämpfen.
90'
16:52
Spielende
90'
16:52
Tooor für England, 2:1 durch Daniel Sturridge
Und da ist das Tor doch noch!! Sturridge dribbelt sich im Strafraum um alle Waliser und trifft wohl zum Sieg. Mit der Fussspitze schiebt er das Leder an Hennessey vorbei in die Maschen.
90'
16:49
Drei Minuten werden nachgespielt.
90'
16:48
Noch einmal ein Eckball für die Engländer und der Kopfball kommt in Richtung Tor, aber eben nur in Richtung und nicht aufs Tor.
87'
16:45
Das Spiel plätschert nur noch vor sich hin. Eigentlich schade für diese ansonsten so animierte Partie.
84'
16:43
England will es nicht gelingen. Wales steht vor einem wichtigen Punktgewinn.
81'
16:40
Noch zehn Minuten sind zu spielen. Das Spiel verlor ein wenig an Tempo und trägt sich hauptsächlich im Mittelfeld zu.
79'
16:38
Wales hat sich nun definitiv aufs Resultathalten eingestellt. Vorstösse werden kaum noch gewagt.
76'
16:36
Powerplay der Engländer aber ohne Torgefahr. Die Waliser werfen sich in jeden Schuss.
73'
16:31
Einwechslung bei England: Marcus Rashford
73'
16:31
Auswechslung bei England: Adam Lallana
73'
16:31
England mit dem dritten und letzten Wechsel. Was geht hier noch?
72'
16:30
Einwechslung bei Wales: Jonathan Williams
71'
16:29
Auswechslung bei Wales: Hal Robson-Kanu
70'
16:28
Nach der Druckphase der Engländer gleicht das Spiel wieder dem, der ersten Hälfte. England ist zwar mehrheitlich in Ballbesitz, kommen aber nicht zu Chancen.
67'
16:26
Ledley kann nicht weitermachen! Gute Besserung an den bärtigen Mann.
67'
16:26
Einwechslung bei Wales: Dave Edwards
67'
16:25
Auswechslung bei Wales: Joe Ledley
65'
16:24
Ledley muss gepflegt werden. Er war ja lange verletzt und ist bestimmt noch nicht auf seinem Leistungsmaximum. Hoffen wir, dass er weitermachen kann.
62'
16:21
Durcheinander im Strafraum von Wales, doch mit vereinten Kräften können die Waliser retten. England aber mit einem klaren Chancenplus jetzt.
61'
16:19
Gelbe Karte für Ben Davies (Wales)
Lallana kommt das Gewicht von Davies zu spüren, da dieser ihm voll auf den Fuss steht.
60'
16:18
England mit einer Druckphase nun und Wales schon wieder im Glück. Erneut wurde eine Hands-Situation übersehen.
59'
16:17
Was machen die Waliser nun? Sie machten die Räume auf und schon steht es 1:1. Es wird nun spannend zu sehen sein, wie taktische Ausrichtung der Waliser sich nun verändern wird.
56'
16:15
Tooor für England, 1:1 durch Jamie Vardy
Hodgson mit dem goldenen Händchen! Ausgerechnet Vardy erzielt den Ausgleich. Der Ball kommt hoch in den Strafraum und dort wird die Kugel irgendwie weitergeleitet und Vardy verwandelt. Die Waliser protestieren Abseits und Vardy steht auch deutlich im Abseits. Nur kam der letzte Kopfball von Ashley Williams und somit ist das Tor korrekt.
55'
16:13
Rooney mit einem Schlenzer aufs gegnerische Tor, doch Hennessey ist schnell unten und klärt zur Ecke.
54'
16:12
Immer steht ein Bein im Weg. Die Engländer versuchen früher zu schiessen, scheitern aber immer wieder an gegnerischen Beinen.
52'
16:10
Wales ist ein wenig mutiger aus der Kabine gekommen und wagt sich auch in die gegnerische Hälfte. Dies öffnet natürlich Räume für den Gegner, nur kann dieser damit herzlich wenig anfangen.
49'
16:08
Walker stürmt über links in den Strafraum, findet aber keinen Anspielpartner. So versucht er es halt alleine und das Netz zappelt! Jedoch nur das Aussennetz und so geht es wieder in die andere Richtung.
46'
16:04
Einwechslung bei England: Jamie Vardy
46'
16:04
Auswechslung bei England: Harry Kane
46'
16:04
Roy Hodgson musste was unternehmen und tut dies mit zwei Wechsel. Es droht bereits wieder das frühe Aus der Engländer. Vardy soll dieses Problem lösen. Ein Wunder hat er diese Saison sicher schon vollbracht.
46'
16:04
Einwechslung bei England: Daniel Sturridge
46'
16:03
Auswechslung bei England: Raheem Sterling
46'
16:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:57
Halbzeitfazit
England spielt, Wales führt. So in etwa ist die erste Hälfte zu beschreiben. England hatte gefühlte 99 Prozent Ballbesitz und hielt sich 44 Minuten in der gegnerischen Platzhälfte auf. Nur das Tor wollte nicht fallen, da die Waliser sehr gut verteidigten und immer befreien konnten. In der 42. Minute fiel dann endlich der Treffer, nur zappelte das Netz hinter Hart. Bale durfte aus 35 Meter zum Freistoss anlaufen und traf prompt. Hart muss sich bei diesem Gegentreffer an den Kopf fassen. Der Keeper ist nicht unschuldig bei diesem Gegentreffer. Ein sicher haltbarer Schuss.
45'
15:48
Ende 1. Halbzeit
45'
15:48
Eine Minute wird nachgespielt und in der Pause darf man über das Goalie-Problem der Engländer sprechen.
42'
15:43
Tooor für Wales, 0:1 durch Gareth Bale
Was für ein Tor!!!!!!! Entschuldigen sie diese Satzeichenejakulation, aber Bale mit einem hammer Tor. Aus gefühlten 100 Meter kommt Bale zu einer Freistossmöglichkeit und er trifft. Nein Spass bei Seite, jedoch war der Freistoss 35 Meter vom Tor untfernt und Bale haut einfach mal drauf und trifft. Hart fällt wie eine Bahnschranke und lässt das Leder passieren. Sicher ein super Freistoss, aber Hart muss den Treffer ein wenig auf seine Kappe nehmen.
41'
15:42
Jetzt einmal ein sauberer Vorstoss der Waliser, aber der letzte Pass ist zu ungenau. Diese Möglichkeiten müssen die Waliser besser nutzen.
39'
15:41
Bale steht im Sturm ziemlich auf verlorenem Posten. Wenn die Bälle einmal in die Spitze kommen, handelt es sich um Befreiungsschläge.
36'
15:38
Nächster Eckball für die Engländer und diesmal bringt Smalling den Ball in Richtung Tor. Ganz knapp geht die Kugel am linken Pfosten vorbei.
34'
15:36
Bereits 34 Minuten sind in einer unterhaltsamen Partie um und Wales stemmt sich tapfer gegen den ersten Gegentreffer. England ist klar die überlegene Mannschaft, kann mit dem Ballbesitz jedoch wenig anfangen.
32'
15:34
Die Engländer reklamieren Handspiel und fordern einen Elfmeter. Der Unparteiische zeigt sofort an, es soll weitergespielt werden. In der Wiederholung sieht man klar, dass die Kugel einem Waliser an die Hand springt. Glück für Wales.
31'
15:33
Rooney mit einem ungenauen Seitenwechsel und so wird dieser Pass beinahe zur Vorlage für einen Konter.
30'
15:31
Die Spieler rutschen auffällig oft aus. Der Rasen in Lens war ja ein Thema und es scheint, als hätten die Akteure ihre liebe Mühe mit der Unterlage.
27'
15:29
England kommt ein erstes Mal mit Tempo aufs gegnerische Tor, doch auch das hilft nicht viel mehr. Immerhin gibt es Eckball.
26'
15:28
Rooney bringt den Ball aufs Tor, aber da steht Hennessey im Kasten und hält sicher.
25'
15:28
Vielleicht hilft eine Freistosssituation. Ledley scheint gegen Rose zu spät zu kommen und so kommt Rooney zur Möglichkeit. 25 Meter ist das Tor entfernt. In der Wiederholung sieht man jedoch klar, dass Ledley den Freistoss dank einer Flugeinlage herausholte.
22'
15:24
England kann mit dem vielen Ballbesitz momentan nicht viel anfangen. Im letzten Drittel des Feldes fehlen die Ideen und man verliert die Kugel. Durch das hohe Pressing erobern sie das Leder jedoch wieder sehr früh und dürfen erneut anstürmen.
19'
15:20
Die Waliser kommen kaum vors gegnerische Tor. Die Engländer nehmen jeden Zweikampf an und kommen so früh in Ballbesitz.
16'
15:16
Auffallend ist, dass Rooney nicht, wie erwartet, besonders eng gedeckt wird. Dies soll nichts Negatives sein. So kommen Rooneys Mitspieler nicht mehr Raum.
14'
15:15
England mit viel Ballbesitz in den ersten 15 Minuten. Wales macht die Räume aber sehr eng und lässt die Engländer nicht gefährlich werden.
11'
15:12
Hart mit einer kleinen Unsicherheit beim Eckball. Hart steigt hoch, lässt die Kugel aber wieder fallen. Seine Vorderleute können für ihn befreien.
10'
15:12
Bale kommt ein erster Mal in den Strafraum und sucht gleich den Abschluss. Cahill steht ihm im Weg und so gibt es Eckball.
7'
15:10
Sterling hat das 1:0 auf dem Fuss!
Lallana zieht über rechts los und bringt den Ball zur Mitte. Dort steht Sterling goldrichtig und müsste nur noch einschieben! Sterrling bringt das Kunststück zustande, das Leder aus nächster Nähe übers Tor zu schiessen.
5'
15:07
Auch Wales mit dem ersten Ball in den Strafraum, doch Hart steht auf seinem Posten. Hier ist nichts mit Abtasten, da geht man gleich voll zur Sache. Ein Sieg soll her.
4'
15:05
Erster Eckball für die Engländer und der Ball kommt zur Mitte. Dort stehen aber nur wachsame Waliser, welche befreien können.
1'
15:02
Wales gleich zu Beginn mit einem Fehler in der Defensive, England kann aber nicht profitieren und somit ist die Gefahr vorbei. Aber England sieht man den Willen an. Alle Spieler stürmten gleich in die gegnerische Platzhälfte.
1'
15:02
Spielbeginn
15:00
Gänsehautstimmung in Lens! Selten wurden die Hymnen derart laut gesungen an dieser EM, wie gerade in Lens geschehen.
14:55
Gleich treffen die beiden Teams zum 104. Mal aufeinander und die Stimmung könnte nicht besser sein in Lens. Alle Sticheleien aus dem Vorfeld haben nun keine Bedeutung mehr, jetzt zählt nur noch die Leistung auf dem Feld.
14:51
Wales kann mit einem Vollerfolg die Achtelfinalqualifikation bereits sichern. Und laut Cheftrainer Chris Coleman sind seine Waliser bereit für dieses Brüderduell. Ein wenig nimmt Coleman den Druck von seinem Team, indem er sagt, dass England unter höherem Erwartungsdruck steht.
14:35
England steht nach dem 1:1 gegen Russland schon fast unter Druck. Weil die Slowakei gestern mit dem Sieg gegen die Russen auch die ersten Punkte holte, müssen die Engländer heute gewinnen. Andernfalls könnte es für das Fussballland noch ganz ganz eng werden.
14:32
Herzlich willkommen zum siebten Tag an dieser EM! Heute trifft England im "Inselduell" auf Wales.

Aktuelle Spiele

26.06.2016 15:00
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Irland
Irland
1
1
Irland
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
26.06.2016 18:00
Deutschland
Deutschland
3
2
Deutschland
Slowakei
Slowakei
0
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
26.06.2016 21:00
Ungarn
Ungarn
0
0
Ungarn
Belgien
Belgien
4
1
Belgien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
27.06.2016 18:00
Italien
Italien
2
1
Italien
Spanien
Spanien
0
0
Spanien
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
27.06.2016 21:00
England
England
1
1
England
Island
Island
2
2
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

Spielplan - Gruppe B

10.06.2016
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
11.06.2016
Albanien
Albanien
0
0
Albanien
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Wales
Wales
2
1
Wales
Slowakei
Slowakei
1
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
England
England
1
0
England
Russland
Russland
1
0
Russland
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
12.06.2016
Polen
Polen
1
0
Polen
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
13.06.2016
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Irland
Irland
1
0
Irland
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1