Super League

Young Boys
2
1
BSC Young Boys
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Young Boys:
13'
Nsame
 / St.Gallen:
38'
Akolo
87'
Stergiou
22:31
Verabschiedung
Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen einen schönen Abend. Bereits Morgen geht es mit drei spannenden Partien der Credit Suisse Super League weiter!
22:30
Ausblick
Der FCSG trifft am nächsten Wochenende zu Hause auf den FC Lugano. Die Young Boys spielen auswärts gegen den FCZ.
22:29
22:27
Schlussfazit
Am Ende ist es YB mit dem besseren Ende! Dabei sah es lange gut aus für den FCSG. Die St. Galler spielen eine gute zweite Halbzeit. Lange Zeit sind sie dem Führungstreffer näher. Von YB kommt in der zweiten Hälfte nicht viel. Aber am Ende drehen sie noch einmal richtig auf. Zuerst ist es Elia, der die Latte trifft, wenig später liegt der Ball dann doch drin. Ein Eigentor von Stergiou bringt YB spät in Führung. St. Gallen kann nicht mehr reagieren. So gewinnt YB zum zweiten Mal in Folge durch einen späten Treffer!
94'
22:25
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus. YB gewinnt mit 2:1 im Spitzenkampf!
92'
22:24
Elia und Benito spielen sich auf der linken Seite den Ball einander zu und nehmen wertvolle Sekunden von der Uhr. Wars das schon für den FCSG?
90'
22:23
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
22:23
YB hält den Ball in den eigenen Reihen. Es sieht nicht so aus, als könnte der FCSG noch reagieren.
88'
22:21
Bitter für St. Gallen. Die Gäste waren lange besser in dieser zweiten Hälfte, aber in den letzten Minuten machte YB dann doch noch einmal richtig Druck.
87'
22:19
Toooooooooooor für YB, 2:1 durch ein Eigentor (Stergiou)
YB kommt über Rechts. Itten flankt den Ball zur Mitte, wo eigentlich gar kein Berner steht. Stergiou lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor, auch Zigi kann nicht mehr eingreifen.
85'
22:17
Die Berner schöpfen nochmals neue Hoffnung. Und auch das Publikum ist jetzt voll da. Kommt jetzt die Berner Schlussoffensive?
84'
22:16
Lattenschuss YB
Auf einmal ist Elia auf und davon. Er lupft den über Zigi an die Latte. Viel Glück für den FC St. Gallen.
83'
22:15
Das Spiel geht weiter. Gelingt hier noch einem Team der Lucky Punch?
82'
22:14
Latte Lath bleibt nach einem Luftkampf mit Camara liegen. Er wird zurzeit gepflegt.
81'
22:13
Gelbe Karte, Filip Ugrinic, BSC Young Boys
Ugrinic zieht ab, nachdem das Spiel schon unterbrochen wurde. Unnötige Gelbe.
80'
22:11
Sierro mit einer guten Aktion. Er leitet einen Angriff über links ein. Benito holt mit seiner Flanke zumindest einen Eckball heraus.
78'
22:10
Die Gäste setzen sich im Moment gut in der gegnerische Hälfte fest. YB kommt nicht wirklich nach vorne.
75'
22:09
Latte Lath kommt mit viel Tempo in die Hälfte der Berner. Er spielt auf Cavegn und dem fehlt nur ganz wenig, um an den Ball zu kommen. Das wäre gefährlich geworden!
75'
22:08
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. St. Gallen ist dem Führungstor näher, aber auch YB lauert auf einen Konter. Das Spiel ist absolut offen.
74'
22:06
Einwechslung St. Gallen
Der Torschütze Akolo wird ersetzt durch Cavegn. Für Cavegn ist es erst der dritte Super League-Einsatz.
72'
22:05
Latte Lath wird in die Tiefe lanciert. Er dribbelt bis in den Strafraum und schliesst dann ab. Sein Flachschuss ist nicht einfach für Von Ballmoos, weil er ihn spät sieht. Am Ende kann er den Ball aber ohne allzu grosse Schwierigkeiten aufnehmen.
71'
22:04
Zuschauerzahl
Rund 25'000 sind heute anwesend.
70'
22:02
Blum will Itten in Szene setzen. Sein Zuspiel ist jedoch zu steil und landet bei Zigi. YB wurde in der zweiten Hälfte selten richtig gefährlich.
69'
22:01
Das Spiel ist momentan relativ ruhig. Bisher gehen die Mannschaften noch nicht viel Risiko ein. Es sind aber nach wie vor die St. Galler, die dem Tor etwas näher sind.
68'
22:00
Die beiden Trainer versuchen mit den Wechseln nochmal neuen Schwung für die Schlussphase zu bringen.
65'
21:58
Einwechslung St. Gallen
Auch Zeidler reagiert. Karlen und Guillemenot werden ersetzt durch Latte Lath und Schneider.
65'
21:57
Einwechslung BSC Young Boys
Dreifachwechsel bei den Bernern. Rieder, Nsame und Fassnacht gehen vom Platz. Sierro, Imeri und Elia kommen neu ins Spiel.
64'
21:57
Das Spiel ist in der zweiten Hälfte etwas attraktiver als noch in der ersten. Es ist ein Hin und Her, beide Mannschaften suchen den Führungstreffer.
63'
21:56
Möglichkeit für YB. Die Berner kombinieren sich in den Strafraum. Dann kommt Rieder auf der rechten Seite an den Ball und spielt in den Rückraum. Dort steht Ugrinic und schiesst aber deutlich über das Tor.
62'
21:55
Schmidt kann einen nächsten Ballgewinn verzeichnen und schaltet sofort um. Aber einmal mehr kommt sein Zuspiel nicht bei Guillemenot an. Es fehlt die Präzision.
60'
21:53
Nächste gute Aktion von Akolo! Der St. Galler lanciert langsam aber sicher zum gefährlichsten Offensivspieler auf dem Platz. Er bekommt den Ball auf der linken Seite und schliesst aus der Distanz ab, Von Ballmoos ist auf dem Posten und hält stark.
59'
21:52
Fehlpass von Zesiger im Aufbauspiel. Karlen versucht gleich umzuschalten, sein Zuspiel auf Guillemenot ist jedoch zu ungenau. Auf beiden Seiten schleichen sich immer wieder Fehler ein, die jedoch zu wenig konsequent ausgenutzt werden.
58'
21:48
Das Spiel ist absolut offen. Es kann auf beiden Seiten kippen. Gerade eben hatten die Berner wieder viel Platz, jedoch startete Itten aus einer Abseitsposition.
55'
21:48
Nächste Möglichkeit für Akolo! Viel Platz für Schmidt, dieser legt auf für Akolo. Der Stürmer zögert dann aber zu lange und so kann sein Abschluss noch geblockt werden. Da wäre mehr möglich gewesen.
54'
21:47
Akolo zieht alleine auf Von Ballmoos los. Er vergibt die Chance, jedoch ging die Fahne hoch. Die Verlangsamung zeigt, dass es eine ganz knappe Entscheidung war. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Treffer nicht doch gezählt hätte.
53'
21:46
Die Berner machen jetzt mehr Druck und suchen den Führungstreffer.
52'
21:45
YB bleibt nach einem Eckball dran und bringt das Leder gleich noch einmal in die Mitte. Itten verlängert den Ball, allerdings kommt dann Niasse nicht mehr ganz dran.
51'
21:44
YB findet vermehrt Räume, um schnell umzuschalten. Bisher liessen sie diese Möglichkeiten aber noch ungenutzt.
50'
21:42
Der FCSG kommt zu einem weiteren Eckball. Dieser wird auf den zweiten Pfosten getreten, wo Vallci nicht ganz an den Ball kommt.
48'
21:41
YB versucht zu kontern. Urginic spielt auf Itten. Dieses Zuspiel ist jedoch zu steil und es gibt Abstoss bei Zigi. Ugrinic will bisher noch nicht viel gelingen.
47'
21:39
St. Gallen startet gleich in die zweite Hälfte, wie sie schon in die erste Hälfte gestartet sind. Sie suchen gleich die Offensive.
46'
21:30
Anpfiff zur 2. Halbzeit
Das Spiel geht weiter. Die St. Galler Fans zünden ein Feuerwerk. Wollen wir hoffen, dass die Spieler das nun auch auf dem Feld zeigen.
21:26
21:22
Pausenfazit
Die Mannschaften gehen mit einem 1:1 in die Kabine. Das Resultat entspricht auch dem Gezeigten. Das Spiel startet ausgeglichen. Dann sind es die Berner, die die erste gute Möglichkeit der Partie ausnutzen. Nsame schiesst auf Vorarbeit von Fassnacht seine Farben in Führung. Danach sind es die St. Galler, die das Spieldiktat übernehmen. Sie suchen den Ausgleich, ohne sich gute Chancen herauszuspielen. Der Ausgleich fällt dann nach einem individuellen Fehler von YB im Spielaufbau. Der Ausgleich ist verdient, vor allem von YB kommt bisher noch zu wenig. Bisher kann das Spiel nicht halten, was es verspricht. Was Torchancen und Intensität angeht, ist man sich sonst ganz Anderes gewohnt, wenn diese beiden Mannschaften aufeinander treffen. Wir dürfen gespannt sein, was die zweiten 45 Minute bringen.
47'
21:20
Pausenpfiff
Und gleich nochmal die St. Galler. Guindo sucht mit seiner Flanke Akolo, der jedoch nicht richtig an den Ball kommt. Danacht pfeifft Schiedsrichter Urs Schnyder zur Pause.
46'
21:19
St. Gallen hat die Chance, schnell umzuschalten. Akolo sprintet los und legt dann zurück auf Görtler. Dieser will noch einmal rüberlegen für Guillemenot, der Pass ist jedoch zu unpräzise und YB kann befreien.
45'
21:19
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
44'
21:15
Zigi kommt nach einem langen Ball auf Fassnacht raus, kommt aber nicht ganz an den Ball. Fassnacht legt zurück auf Rieder, der direkt abzieht. Er trifft aber das Leder nicht richtig und schiesst deutlich drüber. Womöglich hätte das Tor aufgrund eines Foulspiels in der Entstehung nicht gezählt.
41'
21:14
Unnötig, dass YB durch einen Eigenfehler den Ausgleich hinnehmen muss, dieser geht aber absolut in Ordnung.
40'
21:13
YB versucht gleich zu reagieren. Zuerst wird Fassnachts Abschluss geblockt und kurze Zeit später spielt Guillemenot einen Rückpass, der fast in den Füssen von Itten landet.
38'
21:10
Toooooooooor für den FC St. Gallen, 1:1 durch Chadrac Akolo
Was für ein Fehler von YB. Rieder bekommt von Von Ballmoos den Ball und zögert dann zu lange. Akolo nimmt ihm das Spielgerät ab und schiesst seine Farben mit einem herrlichen Lupfer zurück ins Spiel.
36'
21:09
Akolo spielt einen Steilpass auf Schmidt. Von Ballmoos eilt aus seinem Tor und entschärft die Situation, bevor Schmidt an den Ball kommt.
34'
21:07
Topchance für YB
Klasse Zuspiel von Fassnacht in die Tiefe auf Nsame. Dieser schiesst alleine vor Zigi am Tor vorbei. Das sieht man nicht häufig, da muss Nsame treffen!
33'
21:05
Görtler spielt einen langen Ball auf Guillemenot. Zesiger kann per Kopf abwehren, allerdings nur bis zu Akolo. Dieser versucht es mit einer Direktabnahme, die aber weit über das Tor fliegt.
31'
21:04
Raphael Wicky dürfte abgesehen vom Spielstand noch nicht wirklich begeistert sein vom Gezeigten seiner Mannschaft. Von YB kommt noch nicht viel, sie gingen mit der einzigen Möglichkeit bisher in Führung und können diese aber bisher halten.
29'
21:03
Sutter mit einem flachen Pass zur Mitte. Da steht Akolo, der er es mit einem Hackenschuss versucht! Er bringt aber keinen Druck hinter die Kugel und Von Ballmoos kann den Ball ohne Probleme aufnehmen.
29'
21:01
Das grosse Spektakel bleibt in der ersten halben Stunde des Spiels noch aus. In Sachen Torchancen und Intensität sind wir uns Anderes gewohnt, wenn diese beiden Mannschaften aufeinander treffen.
27'
20:59
Den Gästen kann man bisher nicht viel vorwerfen. Sie kontrollieren die Partie, haben mehr Ballbesitz, mehr Abschlüsse, aber es fehlen die klaren Tormöglichkeiten. So laufen sie nach wie vor dem Rückstand hinterher.
25'
20:58
Nach einem Durcheinander im Strafraum der Berner kommt Görtler zum Abschluss. Sein Versucht wird abgelenkt und es gibt Eckball. Dieser segelt dann aber an Freund und Feind vorbei.
24'
20:56
Quintilla kommt vor dem Strafraum an den Ball. Er versucht Sutter zu lancieren, der alleine aufs Tor stürmen könnten. Ein Berner kommt aber im letzten Moment noch dazwischen.
21'
20:54
Gelbe Karte, Lukas Görtler, FC St. Gallen
Görtler sieht nach einer Grätsche im Mittelfeld gegen Benito die gelbe Karte.
20'
20:52
Die Gäste laufen weiterhin hoch an und versuchen Fehler zu provozieren. So werden die Berner immer wieder zu langen Bällen gezwungen.
18'
20:50
Nsame wird wieder in die Tiefe lanciert, allerdings kann er von der St. Galler Innenverteidigung gestoppt werden, bevor es gefährlich werden kann. Nsame brauchte nach seiner Rückkehr nach Bern etwas Zeit, aber nun ist er wieder in Topform!
17'
20:50
Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Quintillas Freistoss segelt über den Querbalken.
16'
20:49
Quintilla legt sich den Ball rund 20 Meter vor dem Tor zurecht. Er wird diesen Freistoss wohl treten.
16'
20:48
Bitter für den FCSG, der ganz gut ins Spiel kam. Die Gäste versuchen auch gleich zu reagieren und kommen jetzt zu einer guten Freistossposition.
15'
20:48
Der VAR hat das Tor noch auf Offside geprüft, es war aber alles in Ordnung.
13'
20:46
Toooooooooooor für YB, 1:0 durch Jean-Pierre Nsame
Wunderschönes Durchspiel der Berner! Am Ende steht Fassnacht alleine vor dem Tor. Er chippt den Ball über Zigi und Nsame drückt das Leder über die Linie. Schönes Tor von YB!
12'
20:44
Beide Mannschaften suchen jeweils direkt die Offensive nach einem Ballgewinn. Gerade kam Karlen zu einem weiteren Distanzschuss für den FCSG. Er verfehlt das Ziel jedoch deutlich.
10'
20:43
Und auch der Eckball wird gefährlich! Zesiger kommt mit dem Kopf an den Ball. Das Leder fliegt jedoch am weiten Pfosten vorbei. Gute Chance für YB.
9'
20:42
Und jetzt hat auch YB die erste Chance des Spiels! Itten hat etwas Platz rund 20 Meter vor dem Tor. Er zieht ab, Zigi kann jedoch zum Eckball klären.
8'
20:40
St. Gallen erwischt den besseren Start. Sie stören die Berner früh und provozieren immer viele Fehlpässe. Gerade wieder spielte Zesiger den Ball ins Aus, weil er keine Anspielstation finden konnte.
6'
20:39
Erste gute Chance! St. Gallen kombiniert sich schön durch. Sutter schickt Guillemenot in die Tiefe. Sein Abschluss ist jedoch zu unplatziert und Von Ballmoos kann ohne grössere Probleme parieren.
5'
20:37
Ugrinic mit einer schönen Seitenverlagerung auf Blum. Dieser flankt zur Mitte, wo Görtler jedoch per Kopf befreien kann.
3'
20:36
Während Niasse noch kurz gepflegt wird, protestieren die YB-Fans mit Roten Karten gegen die Playoffs. Die Umstellung des Modus kommt bei den Fans gar nicht gut an.
2'
20:35
Gleich wieder St. Gallen mit einer Offensivaktion. Görtler kriegt im Strafraum den Ball, allerdings kann Niasse mit seiner Grätsche einen Abschluss verhindern.
1'
20:34
Der FCSG mit der ersten Offensivaktion. Sie kommen bereits in der ersten Minute in den Berner Strafraum, aber die YB-Hintermannschaft kann die Situation souverän klären.
1'
20:34
Anpfiff
Der Ball rollt im Wankdorf!
20:32
Urs Schnyder wartet noch wegen dem Nebel im Stadion mit dem Anpfiff, gleich dürfte es los gehen.
20:16
Das Stadion ist gut gefüllt und die Fans sind bereit. Die Spieler werden gleich einlaufen. Es ist alles angerichtet für einen spannenden Fusball-Abend!
20:03
Schiedsrichter
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Urs Schnyder.
19:52
Direktbegegnung
Die erste Direktbegegnung in dieser Saison konnte der FCSG für sich entscheiden. Die St. Galler gewannen Anfang September zu Hause mit 2:1. Allgemein waren die letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften sehr ausgeglichen. Von den letzten fünf Direktbegegnungen gingen zwei an YB, zwei an St. Gallen und einmal endete es mit einem Unentschieden.
19:44
Aufstellung FC St. Gallen
Peter Zeidler muss gezwungenermassen seine Innenverteidigung umstellen. Die gesperrten Stillhart und Maglica werden ersetzt durch Vallci und Stergiou. Ansonsten ist es die Elf, die man erwarten konnte. 
19:44
Aufstellung YB
So spielen die Young Boys. Der Sieg-Torschütze vom letzten Wochenende, Jean-Pierre Nsame, steht heute in der Startformation. Auch Trainer Raphael Wicky steht heute nach seiner abgesessenen Sperre wieder an der Seitenlinie.
19:39
FC St. Gallen
Auch die St. Galler legten ein starkes erstes Meisterschaftsviertel hin. Der FCSG liegt mit 15 Punkten auf dem dritten Rang. Damit dürfen die Ostschweizer zufrieden sein, auch wenn es in den letzten beiden Partien jeweils eine Niederlage absetzte. Gegen den FC Sion wie auch gegen den FC Basel am letzten Wochenende musste man sich geschlagen geben. Dennoch: St. Gallen überzeugt bis anhin mit starkem Teamgeist. Auch heute ist ein kämpferischer FCSG zu erwarten.
19:36
BSC Young Boys
Die Young Boys führen nach neun Spieltagen die Tabelle der Credit Suisse Super League mit drei Punkten Vorsprung auf den Servette FC an. Die Formkurve der Berner zeigt nach oben. Von den letzten fünf Super League-Partien konnte man deren vier gewinnen. Zuletzt konnte man auswärts gegen den FC Luzern durch ein Last-Minute Tor von Nsame gewinnen. YB dürfte mit einer guten Portion Selbstvertrauen ins Spiel gehen heute.
19:32
Ausgangslage
Das erste Meisterschaftsviertel ist zu Ende. Die beiden Mannschaften, die sich heute gegenüber stehen, dürfen bisher zufrieden sein mit dem Geleisteten. Spitzenkampf im Wankdorf!
19:29
Begrüssung
Herzlich Willkommen zum 10. Spieltag der Credit Suisse Super League mit der Partie zwischen den Young Boys und dem FC St. Gallen. Das Spiel beginnt um 20:30. Alle Infos finden Sie hier im Live-Ticker.

Aktuelle Spiele

18.10.2022 20:30
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
20:30 Uhr
19.10.2022 20:30
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
20:30 Uhr
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
20.10.2022 20:30
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
20:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
0
Grasshopper Club Zürich
Servette FC
Servette
3
0
Servette FC
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 10. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr