Super League

Young Boys
2
2
BSC Young Boys
Sion
1
1
FC Sion
Young Boys:
4'
Ngamaleu
34'
Lauper
 / Sion:
26'
Abdellaoui
17:59
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und einen tolles Restwochenende.
17:57
Ausblick
Voraussichtlich geht für beide Mannschaften die Meisterschaft am Mittwoch weiter. Sion empfängt zu Hause den FCSG. Währenddessen reist YB in den Letzigrund.
17:55
Tabelle
Dieses Spiel hat auf die Tabelle keinen Einfluss. YB bleibt ohne Konkurrenz an der Spitze, während Sion auf dem achten Platz festhängt. Allerdings ist Luzern nur drei Punkte bei drei Spielen weniger hinter dem FCS.
17:51
Schlussfazit
Dieser Sieg geht absolut in Ordnung. Dennoch muss YB schlussendlich ziemlich um den Erfolg zittern. Es werden zu viele Chancen durch die Berner ausgelassen. Schlussendlich stehen zwei Lattentreffer und etliche Paraden Fayulus für die Ineffizienz des BSC. Hinten lässt der Meister wenig zu und so kann trotzdem der Sieg gefeiert werden. Sion zeigt phasenweise eine gute Partie, doch eine starke Leistung ist gegen einen solchen Gegner über neunzig Minuten von Nöten, ansonsten wird es sehr schwer.
17:50
94'
17:50
Schlusspfiff
Die Partie ist vorbei. YB feiert einen knappen 2:1 Heimerfolg.
93'
17:50
Der Ball flippert durch den Strafraum. Schnyder entscheidet zu Unrecht auf Abstoss.
93'
17:49
Doldur kann auf der linken Seite wohl einen letzten Freistoss für Sion herausholen. Erneut stürmt Fayulu nach vorne.
92'
17:48
Lacroix schiesst nach dem Corner am Tor vorbei. Sogar Fayulu ist in den Sechzehner geeilt.
92'
17:48
Hoarau mit seinem ersten Schuss. Aus grosser Distanz muss von Ballmoos zur Ecke klären.
91'
17:47
Einwechslung BSC Young Boys
Seoane nimmt mit einem Doppelwechsel Zeit von der Uhr. Gaudino und Rieder werden in der Nachspielzeit agieren, dafür haben Fassnacht und Aebischer Schluss.
90'
17:47
Sion verbleiben drei Minuten Nachspielzeit.
89'
17:46
Lattenkopfball Zesiger
Diese fliegt gefährlich in den Strafraum. Zesiger steigt am höchsten. Fayulu kann das Kopfballgeschoss an die Latte lenken. Von dort prallt das Spielgerät auf die Linie und nach vorne weg. Sion ist im Glück.
89'
17:45
Eine Kopfballverlängerung der eigenen Hintermannschaft bringt Fayulu in Bedrängnis. Es kommt zur nächsten Berner Ecke.
88'
17:43
Baltazar steht Maceiras unglücklich im Weg. Der Sittener kann sich nicht in Luft auflösen und so hat dies für den Berner Schmerzen zur Folge. Es wird jedoch weitergehen für Maceiras.
87'
17:43
Der ruhende Ball bleibt ohne Ertrag.
86'
17:42
Elia mit dem schnellen Antritt nach vorne. Lacroix ist zwar langsamer, sperrt die Mitte jedoch geschickt zu und kann zur Ecke klären.
85'
17:41
Der FCS kann einen Freistoss von der Mittellinie aus treten. Nun ist es an der Zeit für die Brechstange. Der lange Ball nach vorne wird als Stilmittel angewandt, doch Lacroix weiss sich nur mit unlauteren Mittel zu helfen. Schnell ist diese Aktion wieder vorbei.
84'
17:40
Elia Meschack kann den Ball im Strafraum mit der Brust annehmen. Toll schiesst der Stürmer aus der Drehung. Es fehlt rund ein Meter zum Torerfolg.
83'
17:38
Sulejmani wird gelegt. Baltazar ist mit dem Schiedsrichterpfiff nicht einverstanden. Dennoch können die Berner nun wieder etwas Zeit gewinnen.
81'
17:38
Einwechslung FC Sion
Der Torschütze geht. Doldur kommt für Abdellaoui auf das Feld.
81'
17:37
Seit seiner Einwechslung übernimmt Sulejmani die Standards. Fayulu kann diesen aus der Luft pflücken.
80'
17:37
Maceiras wird auf die Reise geschickt. Von der Torlinie aus, möchte er in den Rückraum spielen. Dieses Vorhaben wird zur Ecke abgeblockt.
80'
17:36
Guillaume Hoarau geht ins Luftduell. Er hilft sich mit unlauteren Mitteln, dies erkennt Schnyder.
78'
17:35
Gelbe Karte, Yamato Wakatsuki, FC Sion
Der Einwechselspieler foult Maceiras am bodenliegend. Er verhindert damit einen Konter.
78'
17:33
YB hält den Ball sofern es möglich ist, den Ball weit weg vom eigenen Tor. So können die Sittener nicht viel Gefahr kreieren.
76'
17:32
Hoarau verlängert mit dem Kopf zu Wakatsuki. Der setzt sich durch und bringt den Ball flach auf den Kasten. Der Schuss ist zu zentral und stellt damit von Ballmoos nicht vor Probleme.
75'
17:31
Der FC Sion agiert weiterhin mutiger. YB kann sich nicht mehr Chancen im Minutentakt herausspielen. So sind die Walliser immerhin defensiv nicht gerade in argen Nöten.
74'
17:30
Einwechslung BSC Young Boys
Der nächste Wechsel bahnt sich an. Seoane bringt Meschack für Mambimbi.
73'
17:29
Aus der zweiten Reihe drischt Lauper den Ball am Tor vorbei.
72'
17:29
Maceiras, der seit Heftis Auswechslung auf der rechten Seite spielt, bringt von dieser den Ball ins Zentrum. Er findet aber keinen Abnehmer.
72'
17:28
Gelbe Karte, Abdoui Abdellaoui, FC Sion
Für ein Reklamieren sieht der Sittener Torschütze die gelbe Karte.
71'
17:27
Einwechslung FC Sion
Karlen und Zock verlassen das Feld. Dafür betreten Wakatsuki und Hoarau den Rasen.
70'
17:26
Anstatt den Ball in die Mitte zu bringen, drischt Grgic auf das Leder ein. Meterweise verfehlt der Mittelfeldakteur das Tor.
69'
17:24
Hefti stört Baltazar regelwidrig. Gleich zweimal innert Kürze wird der Sittener gefoult. Das gibt einen Freistoss aus etwa 40 Metern.
68'
17:24
Einwechslung BSC Young Boys
Doppelwechsel von Seoane: Hefti wird durch Lefort ersetzt und der starkspielende Ngamaleu macht für Sulejmani Platz.
67'
17:23
Hefti sitzt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Es dürfte eine muskuläre Verletzung sein.
66'
17:23
Fassnacht sucht mit einer Flanke Ngamaleu. Der kann sich nicht genug strecken und verpasst das optimistische Zuspiel.
66'
17:22
Bamert vertändelt mit einem Fehlpass den Ball. Mambimbi geht ins eins gegen eins mit Jean Ruiz. Der ist hellwach und spielt dem Stürmer den Ball weg.
65'
17:21
Mit dem langen Ball wird Felix Mambimbi gesucht. Das Zuspiel ist jedoch zu lange und so kann Fayulu das Leder aufnehmen.
64'
17:20
Wie viele Chancen bracht YB denn noch. Fassnacht steht blank vor Fayulu. Mit einem Flachschuss möchte der Berner den Goalie im nahen Eck bezwingen. Mit einem tollen Fussreflex pariert der Sittener Keeper.
63'
17:19
Aebischer scheitert mit einem Freistoss aus 35 Metern an einer Ein-Mann-Mauer. Das ist gute Abwehrarbeit von Clemenza, der sich in den Schuss wirft.
62'
17:18
Nach dieser Ausgleichschance haben die Sittener etwas Mut gefasst. Es wird nun höher verteidigt.
60'
17:16
Clemenza wuselt sich in den Strafraum. Überlegt legt er zurück auf den Flügel. Aguilar flankt perfekt auf den Kopf Karlens. Der Stürmer schliesst zu zentral ab, ansonsten wäre hier wieder völlig überraschend der Ausgleich gefallen.
59'
17:16
Aebischers Ecke wird vor den Strafraum geklärt. Dort zieht ein Berner mittels Dropkick ab. Fayulu kann die Bogenlampe locker in die Hand nehmen.
58'
17:15
Diese taktische Rochade bewirkt zunächst wenig. Fassnacht kann völlig blankstehend aus 17 Metern abziehen. Fayulu kann mit einem starken Reflex den Ball um den Pfosten drehen.
58'
17:15
Grosso hat bei diesem Wechsel seine Verteidigung durchgewirbelt. Nun agieren die Sittener mit Viererkette.
57'
17:14
Da lassen die Gelb-Schwarzen alle den Ball passieren. Mambimbi, Siebatcheu oder Ngamaleu hätten sich vielleicht an das Leder wagen sollen, dann wäre ein Erfolg möglich gewesen.
57'
17:13
Einwechslung FC Sion
Nun werden die zwei Wechsel vollzogen. Lacroix und Khasa betreten den Rasen. Tosetti und Zock haben Feierabend.
56'
17:12
Der FC Sion wird in Bälde wechseln. Mit Lacroix soll wohl die Abwehr stabilisiert werden, allerdings hat der Rückkehrer gegen Basel schon nicht gut ausgesehen.
54'
17:10
Die linke Abwehrseite der Gäste ist komplett überfordert. Mambimbis Hereingabe findet keinen Abnehmer, doch Maceiras macht den Ball von der anderen Seite aus nochmals scharf. Im Gewusel können die Rot-Weissen schlussendlich den Ball wegdreschen.
53'
17:10
Grigic tritt diese erste Ecke schwach. Der halbhohe Ball wird schon am ersten Pfosten aus der Gefahrenzone befördert.
53'
17:09
Gaetan Karlen sorgt für Entlastung. Er kann mit einem geschickten Rempler eine Ecke für Sion herausholen.
51'
17:07
Fassnacht kann auch über die rechte Seite durchbrechen. Auch sein hoher Ball in die Mitte wird weggeköpft. Die Befreiungsschläge landen aber allesamt wieder in den Füssen der Berner.
50'
17:07
Mambimbi kann zweimal von rechts flanken. Beide Versuche werden geklärt. Das 3:1 scheint eine Frage der Zeit.
50'
17:06
Das ist alles andere als ein Start nach Mass für Sion. Man könnte meinen die Berner seien im Rückstand und müssten einen solchen aufholen. Jedoch wird Sion tief hinten rein gedrängt.
48'
17:03
YB kommt dem 3:1 sehr nahe. Siebatcheu taucht alleine vor Fayulu auf. Mit viel Gefühl chippt er den Ball über den Keeper. Jan Bamert eilt zurück und kann das Spielgerät gerade noch vor der Torlinie wegschlagen. Die Sittener sind noch im Tiefschlaf.
46'
17:02
Lattenschuss Ngamaleu
Nach 20 Sekunden erbebt die Latte im Wankdorf. Ngamaleu wird von Mambimbi angespielt. Der schlenzt mustergültig aufs weite Eck, lediglich die Latte verhindert das Traumtor.
16:52
Anpfiff zweite Hälfte
Durchgang zwei wird gestartet. Noch bleiben Sion 45 Minuten, aus diesem Rückstand etwas heraus zu holen. Beide Mannschaften spielen unverändert weiter.
16:52
16:48
Pausenfazit
Von Beginn weg zeigt der Meister wer der Herr im Haus ist. YB übernimmt das Spieldiktat und bereits nach vier Minuten liegen die Berner in Front. Es ist Moumi Ngamaleu, der seinen ersten Saisontreffer erzielt. Auch im Anschluss sind es die Berner, die nahe am 2:0 stehen. Allerdings schreibt der Fussball immer wieder seine eigene Geschichte und so ist es Sion, welches aus dem Nichts nach einem Standard zum Ausgleich kommt. Grgic tritt diesen perfekt, sodass Abdellaoui nur den Kopf hinhalten muss. Dieses Goal ändert nichts am weiteren Spielverlauf. YB powert weiter und folgerichtig dürfen die Berner mit einer Führung in die Pause. Für das 2:1 hat sich Lauper verantwortlich gezeigt, bei seinem Startelf-Comeback kann er sogleich mit einem abgelenkten Schuss reüssieren.
47'
16:46
Pausenpfiff
Schnyder hat genug gesehen und bittet die beiden Mannschaften in die Kabine. Nach Durchgang eins steht es 2:1 für YB gegen den FC Sion.
46'
16:46
Aebischers Flachschuss bleibt in der vielbeinigen Mauer hängen.
46'
16:45
Fassnacht wird zentral vor dem Tor zurückgehalten. Das ist eine vielversprechende Freistossposition aus etwa 25 Metern.
46'
16:45
Schnyder lässt mindestens zwei Minuten nachspielen.
45'
16:45
Aebischers Flanke fliegt ohne Kontakt wieder aus dem Strafraum heraus.
45'
16:44
Nach zwei Übersteigern holt Mambimbi eine Ecke für Gelb-Schwarz heraus. Es ist bereits die sechste für YB.
43'
16:42
Fayulu fliegt wie ein Adler in seinem Tor. Maceiras flankt massgeschneidert auf Fassnacht. Der köpft in die rechte Ecke, doch der Goalie macht ihm mit einer tollen Parade einen Strich durch die Rechnung.
42'
16:41
Die Gäste wissen nun, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Eine Möglichkeit aus dem Spiel heraus zu kombinieren, gelingt aber nicht.
41'
16:40
Ein unpräziser Abschlag von Ballmoos' führt zum Einwurf für Sion. In den letzten Minuten hat dieses Spiel ein wenig an Schwung eingebüsst.
40'
16:39
Das sieht rüde aus. Baltazar kommt mit gestrecktem Bein und foult Hefti. Da hat der Walliser glückt, dass Schnyder keine Karte zückt.
39'
16:37
Dieser Spielstand entspricht dem Gezeigten. Auch wenn Sion nicht mehr so passiv wie in der Startviertelstunde agiert, sind die Berner die bessere Mannschaft.
37'
16:36
Es wird eine neue Variante ausprobiert. Diese zwei Pässe werden unpräzise geschlagen und so darf von Ballmoos zum Abstoss antreten.
36'
16:35
Nun will Sion wieder reagieren. Eine ähnliche Freistossposition bietet sich denn Wallisern wie beim zwischenzeitlichen Ausgleich.
34'
16:33
Tooooooooooor für den BSC Young Boys, 2:1 durch Sandro Lauper
Der Rückkehrer trifft. Lauper schnappt sich den Ball im Mittelfeld und gibt ihn nicht mehr her. Der Berner wird nicht angegangen und zieht aus 20 Metern ab. Ruiz fälscht den Ball unglücklich ab und macht den Schuss für Fayulu unhaltbar. Unten rechts schlägt es ein.
33'
16:32
Bamert kehrt auf das Grün zurück. Es geht also weiter für den Sittener Innenverteidiger.
33'
16:32
YB will diese kurze Zeit der Überzahl nutzen. Siebatcheu schiesst jedoch am Kasten vorbei.
32'
16:31
Fayulu hat nicht nur den Ball weggeräumt, auch Bamert ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Partie muss kurz unterbrochen werden. Bamert hält sich den Arm.
31'
16:30
Aebischers Flanke wird von Fayulu weggefaustet.
31'
16:30
Zock fällt Lauper. YB darf vom rechten Halbfeld aus den Ball in die Mitte treten.
30'
16:28
Ngamaleu ist der bis anhin auffälligste Akteur. Nun wird der Berner am linken Strafraumeck von Tosetti gestellt.
29'
16:28
Zock misslingt der nächste Befreiungsschlag. Es kommt zum Eckstoss für Gelbschwarz.
28'
16:27
YB will umgehend reagieren. Fassnacht möchte den Ball in den Rückraum legen, doch Ruiz klärt.
26'
16:26
Tooooooooor für den FC Sion, 1:1 durch Ayoub Abdellaoui
Dieser Flankenball tritt Grgic hervorragend. Er findet den Kopf Abdellaouis. Der wird nicht gedeckt und bringt das Leder via Innenpfosten über die Torlinie. Aus dem Nichts gleichen die Gäste diese Partie aus.
26'
16:26
Karlen holt auf der linken Seite einen Freistoss für seine Farben heraus.
25'
16:24
Grgic agiert zu überhastet. Karlen stünde im Zentrum ganz frei. Ngamaleu hat davor im eigenen Strafraum den Ball verloren. Grgic nutzt dies nicht aus und flankt auf den verwaisten zweiten Pfosten.
25'
16:24
Fassnacht und Hefti spielen sich auf der rechten Seite durch. Ersterer flankt ins Zentrum und sieht dort seine Hereingabe herausgeköpft.
23'
16:23
Der nachfolgende Corner befreit die Sittener Abwehr problemlos.
23'
16:23
Die Ecke wird brandgefährlich. Der Ball wird ideal auf Zesigers Kopf geschlagen. Fayulu muss sein ganzes Können aufweisen, um den Ball über die Latte zu lenken.
22'
16:22
Gelbe Karte, Christian Zock, FC Sion
Vor Ausführung der Ecke erhält Zock für eben dieses Vergehen den gelben Karton.
22'
16:21
Siebatcheu schiesst. Sein Schuss wird geblockt. Davor hat Zock Lauper aus dem Weg geräumt, Schnyder lässt Vorteil laufen.
22'
16:20
Sandro Lauper, der zum ersten Mal nach seiner Verletzung in der Startformation ist, eilt nach hinten und klärt. Souverän luchst er Karlen den Ball ab.
20'
16:19
Ruiz läuft Ngamaleu ab. Es gibt dennoch eine Ecke für den BSC.
19'
16:18
Hefti kann in der Mitte einen Flankenball wegköpfen. Näher an das gegnerische Tor kann sich der FCS noch nicht annähern.
18'
16:17
Nun darf Moumi Ngamaleu das Feld wieder betreten. In der kurzen Überzahlsituation haben sich die Sittener in der gegnerischen Hälfte festgebissen.
17'
16:16
Die Partie wird kurz unterbrochen. Ngamaleu wird im Gesicht getroffen vom Ball. Es geht weiter für den Torschützen.
16'
16:15
Der BSC kontrolliert weiterhin das Spiel. Gefühlt bewegt sich der Ball zu 95 Prozent in der Hälfte der Walliser. Der FCS kommt nicht über die Mittellinie.
14'
16:13
Sion Grosso treibt seine Mannen nach vorne. Grosso möchte ein Pressing sehen. Dieses wird umgehend mit einem langen Ball umspielt. Siebatcheu kann den Ball nicht kontrollieren, ansonsten hätte es eine zwei gegen eins Möglichkeit gegeben.
13'
16:12
Tosetti gewinnt das Laufduell gegen Ngamaleu. Jedoch rücken zu wenige Mitspieler mit auf, so ist der ehemalige Thuner auf sich alleine gestellt und verliert den Ball.
12'
16:11
Lustenberger kann akrobatisch das Schnittstellenzuspiel der Walliser unterbinden. In der Startphase ist somit auch die Abwehr des BSC hellwach. So zirkuliert nun das Leder wieder in den Reihen des Meisters.
10'
16:09
In der Startphase lässt YB die Muskeln spielen. Sion hat sich scheinbar gefangen, doch sobald die Berner schnell angreifen, sind die Sittener überfordert. Da muss sich schnell eine Ordnung in der Abwehr finden, ansonsten wird das ein gebrauchter Nachmittag für die Walliser.
9'
16:08
Aebischer schlägt von der Grundlinie aus zur Mitte. Dort leitet Mambimbi mit grosser Übersicht zu Ngamaleu weiter. Der schlägt einen Haken und bringt den Ball flach aufs Tor. Mit dem Fuss kann Fayulu noch parieren. Sion verteidigt inferior.
7'
16:07
Baltazar kann infolgedessen sogar zur Mitte flanken. Dort findet sich kein Abnehmer und am zweiten Pfosten schlägt Maceiras die Murmel weg.
7'
16:06
Nach sieben Minuten betreten die Gäste zum ersten Mal mit dem Ball am Fuss die gegnerische Hälfte. Immerhin ein Einwurf wird herausgeholt.
6'
16:05
Der Treffer wird einige Zeit überprüft. Dabei ging es wohl um das Nachstochern. Denn es sind etwa vier Spieler aufeinander gelegen, doch alles hat innerhalb der legalen Grenzen stattgefunden. Das Tor wird zurecht anerkennt.
4'
16:03
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 1:0 durch Moumi Ngamaleu
Mit der erste Chance gehen die Berner in Führung. Es wird gestochert im Zentrum. Scheinbar können die Sittener klären, doch der Befreiungsschlag wird zu Ngamaleu abgefälscht. Der Berner kennt keine Gnade und drischt das Leder zum 1:0 über die Linie. Es ist der erste Torerfolg Ngamaleus in dieser Saison.
3'
16:02
Hefti möchte das Leder vom rechten Couloir in die Mitte bringen. Baltazar blockt die Flanke allerdings früh.
2'
16:01
Aebischer tritt das Leder zur Mitte. Dort verunglückt Lustenberger der Kopfball - Abstoss.
1'
16:01
Doch das Spiel wiegt zunächst auf die andere Seite. Der erste Vorstoss des BSC wird mit einer Ecke belohnt.
15:59
Anpfiff
Urs Schnyder hat die Partie freigegeben. Die Sittener dürfen den Anstoss ausführen.
15:57
Gleich geht es los
Die Spieler betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken startet die Begegnung im Wankdorf.
15:12
Aufstellung BSC Young Boys
Aufgrund diverser Sperren ist Gerardo Seoane zu Umstellungen gezwungen. Gleich auf sechs Positionen werden andere Akteure aufgestellt. Nsame und Camara fehlen gestellt. Gaudino, Sulejmani, Lefort und Elia Meschack sitzen auf der Bank. Für diese Spieler starten heute neu Moumi Ngamaleu, Siebatcheu, Mambimbi, Maceiras, Lauper und Aebischer. Wir dürfen also gespannt sein, auf diese neu zusammengestellte Mannschaft der Berner.
15:04
Aufstellung BSC Young Boys
15:01
Aufstellung FC Sion
Fabio Grosso reagiert auf die Niederlage gegen den FCB und wechselt auf vier Positionen. Dabei ist einzig Theler eine verletzungsbedingte Rochade. Desweitern verzichtet der Italiener vorerst auf die Dienste von Lacroix, Doldur und Watasuki. Dafür rücken Abdellaoui, Baltazar, Aguilar und Clemenza ins Line-up.
14:46
Aufstellung FC Sion
14:38
Schiedsrichter
Geleitet wird die Partie von Urs Schnyder. An der Linie assistieren Jan Köbeli und Efe Kurnazca. Von Volketswil wacht Alain Bieri über das Spiel in Bern.
 
14:37
Favoritenrolle
Bei den Buchmachern wird der Meister klar favorisiert. Dies ist absolut nachvollziehbar. Sion hat sein mehr als 24 Jahren in Bern kein Ligaspiel mehr gewonnen und auch der aktuelle Kader, sowie die Form sprechen klar gegen den FCS.
14:34
Direktbegegnungen
Die bisher einzige Partie dieser beiden Mannschaften hat im Tourbillon stattgefunden. Dabei hat sich wahrlich kein fussballerischer Leckerbissen präsentiert. Das Spiel endete 0:0.
14:31
Guillaume Hoarau
Der Altmeister trifft heute Nachmittag auf seine alte Liebe. Zum ersten Mal seit seiner Zeit bei YB kehrt Hoarau ins Wankdorf zurück. Wahrscheinlich wird der erfahrene Stürmer zuerst auf der Bank Platz nehmen müssen.
14:29
FC Sion
Die Walliser sind zuletzt wieder erstarkt. Es können vermehrt Punkte eingesackt werden, allerdings erlitt der FCS zuletzt eine empfindliche Pleite. Zuhause gegen den FC Basel tritt man äusserst fehleranfällig auf und hatte Glück, nur drei Gegentreffer zu erhalten. Will man in Bern den ersten Ligasieg des Jahrhunderts feiern, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.
14:27
Young Boys Bern
YB überzeugt in dieser Spielzeit nicht restlos, dennoch thronen die Hauptstädter gemütlich von der Tabellenspitze. Bereits neun Verlustpunkte trennen YB von der Konkurrenz. Da St. Gallen bereits verloren hat und Basel und Lugano sich gegenseitig Punkte wegnehmen werden, ist die Gelegenheit günstig, die Distanz weiter zu vergrössern. Zudem haben die Berner eine schwache Leistung, das 0:0 in Vaduz, wieder gut zu machen.
14:26
Spielbeginn 16:00
14:25
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Raiffeisen Super League zwischen den Young Boys Bern und dem FC Sion.

Aktuelle Spiele

10.02.2021 18:15
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
Beendet
18:15 Uhr
Servette FC
Servette
2
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
18:15 Uhr
10.02.2021 20:30
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
20:30 Uhr
13.02.2021 18:15
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
2
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
18:15 Uhr
13.02.2021 20:30
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 17. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr