Super League

Sion
3
0
FC Sion
Lugano
1
1
FC Lugano
Sion:
47'
Gekas
85'
Gekas
88'
Gekas
 / Lugano:
11'
Bottani
90'
19:41
Fazit: Das Spiel ist zu Ende. Nachdem die Luganesi mit 1:0-Führung in die Pause gingen, kam es in der zweiten Halbzeit zu einer 180-Grad-Drehung. Gekas bewies, dass er einen tollen Torriecher hat und sicherte Sion dank seinen Toren in der 47., 84., und 87. Minute die nächsten drei Punkte. Die Walliser brauchten zwar lange, bis sie das Spiel für sich entscheiden konnten, doch haben sie es im Grossen und Ganzen auch verdient.
90'
19:37
Spielende
90'
19:36
Pfostenschuss von Lugano! Alioski trifft nur den rechten Pfosten. Das war Pech!
90'
19:34
Es werden vier Minuten nachgespielt.
88'
19:32
Tooor für FC Sion, 3:1 durch Theofanis Gekas
Der Schuss von Bia wurde von Urbano unglücklich abgewehrt, worauf Gekas zum Abschluss kommt und seinen Flachschuss in die rechte Torecke befördert. Somit hat er seinen dritten Treffer der Partie erzielt!
87'
19:31
Die Fans toben, die Stimmung ist wieder besser.
84'
19:28
Tooor für FC Sion, 2:1 durch Theofanis Gekas
Das überfällige Tor ist durch den Griechischen Stürmer Gekas gefallen! Nach einem tollen Zusammenspiel zwischen Leo Itaperuna und Mujangi Bia kann dieser in Richtung ersten Pfosten passen, wo sich Gekas gegen Malvino und Salvi durchsetzt.
83'
19:27
Da hat sich Donis zu früh gefreut! Nach der Flanke von Sabbatini schiesst er den Ball ins Tor. Doch er stand im Offside.
83'
19:26
Anhand der herausgespielten Chancen müsste Sion schon lange führen. Die reguläre Spielzeit beträgt acht Minuten. Es ist noch alles offen...
81'
19:25
Die Luganesi versuchen zwar immer wieder in der Offensive Akzente zu setzen, aber gelingen will ihnen nicht viel.
78'
19:22
Einwechslung bei FC Sion: Vilmos Vanczák
78'
19:22
Auswechslung bei FC Sion: Kay Voser
77'
19:21
Donis setzt sich im gegnerischen Strafraum gegen Rüfli durch. Doch sein Schuss fliegt über das Tor hinaus.
77'
19:20
Salvi ist weiterhin aufmerksam und faustet den Ball weg, bevor Gekas an den Ball kommt.
77'
19:19
Konterchance für Lugano über Alioski. Doch Ziegler kann ihn mit fairen Mitteln im Strafraum stoppen.
75'
19:18
Gelbe Karte für Goran Jozinović (FC Lugano)
Dritte Gelbe Karte für die Luganesi. Jozinović begeht ein Taktisches Foul.
73'
19:17
Einwechslung bei FC Sion: Leo Itaperuna
73'
19:17
Auswechslung bei FC Sion: Moussa Konaté
71'
19:15
Zeman wird in die Tiefe geschickt und spielt Richtung gegnerischen Fünfer. Doch die Tessiner Abwehr schläft nicht und klärt die Aktion.
68'
19:12
Und wieder ist es Salvi, der sein Team rettet! Der von Sierro ausgeführte Freistoss geht durch die Mauer hindurch, worauf Salvi toll pariert.
68'
19:11
Freistoss für Sion. Das ist eine gefährliche Position...
67'
19:10
Gelbe Karte für Matías Malvino (FC Lugano)
Malvino kommt zu spät und trifft nur noch die Beine von Konaté.
64'
19:09
Nächste Topchance für den FC Sion! Salvi wehrt zuerst einen Schuss von Gekas ab, worauf Konaté zum Nachschuss kommt, den Urbano gerade noch auf der Torlinie abwehren kann. Das war knapp!
62'
19:06
Einwechslung bei FC Sion: Geoffrey Mujangi Bia
62'
19:06
Auswechslung bei FC Sion: Ebenezer Assifuah
62'
19:06
Sabbatini liegt nach einem Zusammenstoss mit seinem Gegenspieler am Boden. Wechseln kann Zeman Zdenek nicht mehr.
60'
19:03
Eine Bemerkung zu Datković: Er hat eine kleine Schnittwunde unterhalb des Auges und muss ins Spital gebracht werden.
59'
19:02
Assifuah sprintet an der rechten Seitenlinie Richtung Tor, doch sein Pass in die Mitte wird von Črnigoj abgewehrt. Es gibt Eckball für Sion.
56'
19:00
Einwechslung bei FC Lugano: Matías Malvino
56'
18:59
Auswechslung bei FC Lugano: Niko Datković
56'
18:59
Datković muss mit einem blutigen Gesicht vom Platz getragen. Konaté hat sichtlich ein schlechtes Gewissen. Das war bestimmt keine Absicht. Unglückliche Aktion...
55'
18:58
Gute Vorlage von Salatic auf Zeman, der in die Strafraummitte flankt. Dort wirdNiko Datković wird beim Befreiungskopfball von Konaté mitten ins Gesicht getroffen.
54'
18:57
Eckball für Sion. Doch es bleibt ungefährlich.
53'
18:56
Konaté setzt sich gegen Veseli und Urbano durch. Sein Schuss fliegt jedoch am Gehäuse vorbei.
50'
18:53
Nächster Abschlussversuch von Sabbatini. Sein Schuss misslingt ihm jedoch und es gibt Abstoss.
49'
18:52
Sabbatini kommt nach einer Flanke beinahe zum Abschluss, doch Zeman greift gerade nochmals ein und es kommt zum ersten Eckball für die Gäste.
47'
18:50
Tooor für FC Sion, 1:1 durch Theofanis Gekas
Das ging schnell! Konaté passt zu Gekas, der den Ball in die nahe Ecke schiesst und somit den Ausgleich erzielt.
46'
18:49
Auswechslung bei FC Lugano: Antonini Čulina
46'
18:49
Einwechslung bei FC Lugano: Domen Črnigoj
46'
18:49
Auswechslung bei FC Lugano: Mario Piccinocchi
46'
18:49
Das Spiel geht weiter! In der Pause kam es beim FC Lugano zu einem Doppelwechsel.
46'
18:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:35
Halbzeitfazit Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen. So war der Führungstreffer von Bottani in der 11. Minute umso überraschender. Nach einem tollen Schnittstellenpass von Čulina schob Bottani zum 1:0. In der 18. Minute konnten sich die Walliser nochmals bei ihrem Torwart Mitryushkin bedanken. In der 31. Minute zeigte auch Salvi auf der anderen Seite, dass seine Mannschaft auf in zählen kann, als er Konatés Kopfball mit seinem hervorragenden Reflex abwehrte. Das Heimteam kam schliesslich besser ins Spiel und setzte die Gäste immer wieder unter Druck, doch konnte ihnen nichts wirklich gelingen. So geht Lugano mit einer 1:0-Führung in die Pause.
45'
18:33
Ende 1. Halbzeit
45'
18:32
Die Luganesi versuchen, nochmals Druck zu machen.
45'
18:30
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
44'
18:29
Salvi kann den Ball wegfausten, doch die Walliser erobern sich den Ball zurück und machen gleich wieder Druck Richtung gegnerisches Tor.
43'
18:28
Eckball für Sion.
40'
18:26
Zeman wird von Sabbatini und Veseli ins Sandwich genommen und holt einen Freistoss heraus.
40'
18:25
Zeman setzt sich auf der linken Seitenlinie durch, spielt auf Konaté, der den Ball weiter auf Assifuah leitet. Er trifft das runde Leder nicht richtig und Alisoki wehrt den Schuss entscheidend ab.
38'
18:23
Assifuah bringt die Gäste immer wieder ins Schwitzen. Er kommt zum Abschluss, aber verfehlt das Gehäuse knapp.
35'
18:20
Assifuah sorgt für Spektakel. Nach einem Freistoss kommt es zu einem Durcheinander im Tessiner Sechzehner, worauf Assifuah die Aktion mit einem Fallrückzieher beendet.
34'
18:18
Was die Präsenz im gegnerischen Strafraum betrifft, hat sich das Spiel gedreht. Durch Gekas und Konaté wird es auf Seiten der Tessiner immer wieder gefährlich.
32'
18:17
Wieder ist es Salvi, der eingreifen muss. Die Lugano-Abwehr muss aufpassen!
31'
18:16
Toller Reflex von Salvi!Zeman flankt Richtung Fünfer, wo Konaté aufs Tor köpfelt, aber am Torwart scheitert.
30'
18:15
Gekas steigt am höchsten und nimmt den Sittener Freistoss per Kopf ab. Doch der Ball geht am Tor vorbei.
27'
18:13
Die Sittener kommen langsam in die Gänge und kommen ins Spiel.
26'
18:12
Guter Abschluss von Konaté. Umgeben von drei Tessinern visiert er die weite Ecke an. Doch er verfehlt knapp das Tor.
25'
18:10
Assifuah versucht es mit einem Weitschuss. Sein Schuss wird jedoch von Salvi weggefaustet.
23'
18:08
Assifuah kommt im Strafraum zum Abschluss. Doch es bleibt weiterhin ungefährlich.
21'
18:06
Ziegler nimmt den Ellbogen zur Hilfe und begeht ein Foul Donis. Es gibt Freistoss.
20'
18:05
Lugano spielt sehr aufsässig und konzentriert. Sie machen es den Wallisern alles andere als einfach.
18'
18:03
Tolle Parade von Anton Mitryushkin! Sabbatini spielt Donis in der Spitze an, dessen Flachschuss gerade nochmals vom Sittener Torwart abgewehrt wird.
17'
18:02
Vero Salatic nimmt Anlauf....Doch sein Schuss fliegt mitten in die Mauer.
16'
18:01
Foulspiel an Zeman von Freddie Veseli. Es gibt in Nähe der Strafraumlinie Freistoss.
14'
17:59
Flanke von Lugano in den gegnerischen Strafraum. Doch Sabbatini verfehlt den Ball nur ganz knapp.
11'
17:56
Tooor für FC Lugano, 0:1 durch Mattia Bottani
Überraschender Führungstreffer für Lugano! Antonini Čulina spielte einen hervorragenden Pass in die Schnittstelle, worauf Bottani einen platzierten Ball in die rechte Torcke schoss.
10'
17:55
Der bisherige Spielverlauf ist ausgeglichen. Wirklich gefährliche Torchancen gab es noch keine...
6'
17:51
Martin Zeman bringt den Freistoss in den Fünfer. Doch der Kopfball von Gekas geht am Tor vorbei.
6'
17:51
Freistoss für Sion...
5'
17:50
Gelbe Karte für Ezgjan Alioski (FC Lugano)
Alioski holt Assifuah von den Beinen uns erhält dafür die Karte.
2'
17:47
Ein heikler Fehlpass in der Tesiner Abwehr. Assifuah kann jedoch in letzter Sekunde noch gestoppt werden.
1'
17:46
Theofanis Gekas kommt zum ersten Abschluss! Doch der Torwart Mirko Salvi pariert bereits in der ersten Spielminute.
1'
17:45
Nikolaj Hänni hat die Partie angepfiffen.
1'
17:45
Spielbeginn
17:42
Gleich geht's los! Die beiden Teams laufen ein.
17:37
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Nikolaj Hänni, assistiert von Johannes Vogel und Devis Dettamanti. Vierter Offizieller ist Zenel Musa.
17:36
Die Aufstellungen sind nun im Spielschema ersichtlich. Auf der Verletztenliste von Didier Tholot stehen nicht weniger als sieben Namen: Adão, Carlitos, Cmelik, Kouassi, Lacroix, Mboyo und Pa Modou. Der gesperrte Zverotic ist ebenfalls abwesend. Bei den Gästen fehlen mit Padalino und Tosetti weiterhin zwei sehr wichtige Spieler.
17:22
In der Hinrunde gab es einmal einen 3:0-Sieg für Sion, das andere Mal für Lugano. Doch in der Rückrunde setzten die Sittener mit 6:0 ein klares Zeichen. Nun liegt es an den Tessinern, sich für diese Klatsche zu revanchieren.
17:21
Sion hält sich mit 41 Punkten auf dem vierten Platz und hat ein klares Ziel vor Augen, was Cheftrainer Didier Tholot nach der Niederlage (1:2) gegen St. Gallen auch sagte: „Wir werden weiterhin für einen Europa-League-Platz kämpfen und dies erfordert einen Sieg gegen Lugano.“
17:20
Den Abstiegskampf betrifft momentan vor allem den FC Zürich, Vaduz und Lugano. Zürich liegt lediglich drei Punkte vor Lugano (27 Punkte), doch diese haben das klar schlechtere Torverhältnis. Genauer gesagt das schlechteste aller Super-League-Teams (36:67). Vaduz liegt mit 25 Punkten als einziges Team hinter den Tessinern.
17:18
Herzlich willkommen zur 30. Runde der Super League! Heute kommt es im Tourbillon zum Duell zwischen dem FC Sion und FC Lugano. Für euch tickert Nina Bärtsch.

Aktuelle Spiele

30.04.2016 17:45
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
2
2
BSC Young Boys
Beendet
17:45 Uhr
30.04.2016 20:00
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
20:00 Uhr
01.05.2016 13:45
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
FC Vaduz
Vaduz
3
2
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
2
FC Thun Berner Oberland
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
13:45 Uhr
01.05.2016 16:00
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr