Super League

St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Sion
1
0
FC Sion
St.Gallen:
43'
Aleksić
 / Sion:
85'
Follonier
90'
15:43
Fazit
In der ersten Hälfte hatte das Heimteam eindeutig mehr Spielanteile, jedoch konnten sie sich keine Chancen erspielen. Nach 15 Minuten rettete Thrier für St. Gallen auf der Linie, nachdem Carlitos Schlussmann Lopar umspielte und nur noch einschieben musste. In der 42. Minute war es dann Aleksić der einen Freistoss direkt verwandelte. In der zweiten Hälfte war das Spiel weitgehend ausgeglichen. In den letzten 10 Minuten gaben beide Teams noch einmal mehr Einsatz und das Spiel wurde nochmals schneller. In der 85. Minute erlöste Follonier seinen Trainer und die mitgereisten Fans, indem er das 1:1 Schlussresultat erzielte.
90'
15:35
Spielende
90'
15:34
Irgendwie bemühen sich beide Teams das Siegtor zu erzielen, viele Fehler verhindern den Erfolg.
90'
15:32
Vier Minuten werden nachgespielt.
90'
15:31
Gelbe Karte für Everton (FC St. Gallen)
Für das Foul an Carlitos gibt es die nächste Karte.
90'
15:31
Mutsch, Lang und Tafer im Zusammenspiel, aber mit einem Missverständnis. Tafer möchte auf Lang auflegen, dieser läuft aber in die Tiefe.
90'
15:30
Die letzte Minute der offiziellen Spielzeit ist angebrochen und wir warten gespannt auch die Anzeige der Nachspielzeit.
87'
15:29
Gelbe Karte für Daniel Lopar (FC St. Gallen)
Der Schlussmann reklamiert ein bisschen zu energisch beim Unparteiischen und holt sich auch noch eine Verwarnung ab.
86'
15:27
Einwechslung bei FC St. Gallen: Marco Aratore
86'
15:27
Auswechslung bei FC St. Gallen: Edgar Salli
85'
15:26
Tooor für FC Sion, 1:1 durch Daniel Follonier
Salli lag noch an der Seitenlinie und somit waren die Ostschweizer mit einem Mann weniger auf dem Feld. Follonier und Kouassi spielen einen Doppelpass und dann versagt die komplette Abwehr der St. Galler. Follonier kann durch den Strafraum spazieren und das Leder in die Maschen dreschen.
84'
15:26
Salli wird von N'Doye gefällt und bleibt liegen. Das sieht danach aus, dass der Kameruner ausgewechselt werden muss. Ein Foulpfiff ertönte nicht bei diesem Zweikampf.
83'
15:24
Gelbe Karte für Marco Mathys (FC St. Gallen)
Mathys holt N'Doye von hinten von den Beinen und sieht den Karton. In Lugano wird er den St. Gallern fehlen.
81'
15:23
Follonier kommt über die rechte Seite und spielt die Kugel hinter die Abwehr. Dort hechtet Carlitos zum Kopfball und verfehlt das Gehäuse nur ganz knapp. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen.
80'
15:21
Fernandes holt Angha von den Beinen. Da kommen bereits die ersten Frustfouls bei den Gästen.
79'
15:19
Jetzt kommt Konaté auf der Gegenseite zum Abschluss, verzieht jedoch deutlich.
77'
15:19
Wieder zieht Salli los und wird erst von N'Doye gestoppt. Der Rückpass zu Vanins dann sehr ungenau und so kommt Salli beinahe wieder in Ballbesitz. Mit etwas Glück können die Walliser klären.
75'
15:17
Mathys schickt Salli und dieser kann alleine auf Vanins losstürmen, doch wieder wird eine Abseitsposition abgepfiffen.
74'
15:15
Doch auch für Russo kann es weitergehen.
72'
15:14
Ein sehr langer Ball in die Spitze zu Konaté und dieser foult im Luftduell Russo. Wieder war es der Einsatz des Ellenbogen. Russo muss raus und gepflegt werden.
71'
15:13
Jetzt ist Ziegler draussen und 20 Minuten vor dem Ende ist das Wechselkontingent der Gäste erschöpft.
71'
15:12
Einwechslung bei FC Sion: Birama N'Doye
71'
15:12
Auswechslung bei FC Sion: Reto Ziegler
69'
15:11
Ziegler liefert sich mit Salli einen Zweikampf und der Sittener verletzte sich dabei. Zumindest zeigt er seinem Chef an, dass er ausgewechselt werden möchte.
67'
15:07
Gelbe Karte für Steven Lang (FC St. Gallen)
Kouassi wird hier von den Beinen geholt und muss an der Seitenlinie gepflegt werden. Lang sieht dafür die gelbe Karte.
66'
15:06
Der Torschütze verlässt das Feld und Mathys soll für neuen Wind sorgen.
65'
15:06
Einwechslung bei FC St. Gallen: Marco Mathys
65'
15:06
Auswechslung bei FC St. Gallen: Danijel Aleksić
64'
15:05
Sion wird nun ruppiger. Salli erobert sich den Ball von Carlitos und der Portugiese rächt sich mit einem Foulspiel. Klossner lässt den Karton in seiner Tasche.
62'
15:03
Gelbe Karte für Vero Salatic (FC Sion)
Lang packt wieder einmal seine Schnelligkeit aus und Salatic hindert ihn mittels Foulspiel am weiteren Angriffsversuch.
60'
15:02
Konaté kommt aufs Feld und wird bereits ein erstes Mal in die Spitze geschickt. Ein Abseits verhindert weitere Gefahr.
59'
15:01
Einwechslung bei FC St. Gallen: Daniele Russo
59'
15:00
Auswechslung bei FC St. Gallen: Silvan Hefti
59'
15:00
Einwechslung bei FC Sion: Moussa Konaté
59'
15:00
Auswechslung bei FC Sion: Geoffrey Mujangi Bia
59'
15:00
Einwechslung bei FC Sion: Daniel Follonier
59'
14:59
Auswechslung bei FC Sion: Ebenezer Assifuah
58'
14:58
Bei Sion machen sich gleich zwei Spieler für einen Einsatz bereit.
56'
14:58
Bia zieht davon und liefert sich mit Gelmi ein Laufduell. Der Captain der St. Galler klärt sicher.
54'
14:57
Zverotić fällt im Strafraum und fordert einen Elfmeter. Da fallen mir gleich Dida und Rivaldo ein, denn die einzige Berührung die stattfand, war die seiner Brust mit dem Ball. Mal abgesehen von dieser äusserst schwachen schauspielerischen Leistung, hätte es für die Schwalbe auch Gelb geben dürfen.
52'
14:53
Aleksić mit einem guten Abschluss! Aus 20 Meter zieht er einfach mal ab und zwingt Vanins zu einer Parade. Gut gemacht von beiden Akteuren.
52'
14:52
Nach kurzer Pflege kann Mutsch wieder mittun.
50'
14:50
Gelbe Karte für Léo Lacroix (FC Sion)
Ziegler läuft zu einem Freistoss an und bringt die Kugel in den Strafraum. Dort verschafft sich Lacroix mit Hilfe seines Ellenbogen Platz gegenüber Mutsch. Ob dies Absicht war oder eine natürliche Bewegung, weiss einzig Lacroix.
49'
14:50
Sion tut sich weiterhin schwer in Ballbesitz zu bleiben. St. Gallen kann bislang aber keine weiteren Chancen herausspielen.
46'
14:46
Weiter geht's! Es gab keine Wechsel zur Pause.
46'
14:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:35
Halbzeitfazit
Das Spiel begann sehr verhalten und Chancen waren Mangelware. St. Gallen war mehrheitlich in Ballbesitz, im Angriff aber eher zögerlich. Sion zeigte nach vorne gar nichts, bis sie in der 15. Minute einen schnellen Vorstoss wagten. Thrier und Lopar retteten in höchster Not. Danach blieb es wieder ruhig und die beiden Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Kurz vor der Pause zog Salli los und wurde von Pa Modou vor der Strafraumgrenze gestoppt. Aleksić verwandelte den anschliessenden Freistoss in der Torwartecke zum 1:0.
45'
14:31
Ende 1. Halbzeit
43'
14:28
Tooor für FC St. Gallen, 1:0 durch Danijel Aleksić
Das unnötige Foul von Pa Modou bringt den ersten Treffer. Vanins stellt sich eine breite Mauer auf, doch Aleksić zirkelt den Ball links vorbei und versenkt das Leder in der linken unteren Ecke.
42'
14:27
Gelbe Karte für Pa Modou Jagne (FC Sion)
Die erste Karte des Spiels geht an den Verteidiger der Sittener. Salli könnte in den Strafraum ziehen und Pa Modou lässt seinen Gegner unnötig auflaufen. Der Freistoss erfolgt wenige Meter vor dem Strafraum.
40'
14:27
Bia kommt mit Tempo in den Strafraum und könnte zum freien Assifuah spielen, der Belgier entscheidet sich für den Zweikampf mit Thrier und verliert das Duell.
38'
14:24
Assifuah mit einem Abschluss, sein Schuss geht jedoch weit am Pfosten vorbei.
37'
14:23
Auffällig ist auch, dass die Angriffe der St. Galler meistens über den schnellen Steven Lang gehen. Zverotić hat einen harten Arbeitstag, macht seine Sache bislang aber sehr gut.
34'
14:20
Jetzt machte das Heimteam das Spiel schnell. Everton erobert sich den Ball und spielt in gleich in die Spitze zu Lang, seine Flanke zur Mitte wird geblockt und auch diese Möglichkeit verstreicht ungenutzt.
33'
14:19
Die Espen machen sich das Leben selber schwer. Kaum kommt man in die Nähe des gegnerischen Strafraums, erfolgt der Rückpass ins Mittelfeld und der ganze Aufbau beginnt von vorn.
31'
14:17
Auch auf den Rängen ist nicht gerade viel los. Die St. Galler feuern ihr Team eher verhalten an und aus dem Wallis sind nur ca. 30 Personen angereist.
28'
14:14
Joe Zinnbauer forderte von seinem Team einen frechen Auftritt. Bislang können seine Spieler diese Anforderung noch nicht erfüllen.
26'
14:12
Das Spiel ist nun auch in Sachen Ballbesitz ausgeglichener, weitere Torchancen sind leider nicht in Sicht. Zu lange dauern die jeweiligen Angriffsversuche.
23'
14:09
Bia zieht nach dem Pass von Fernandes los und steht alleine vor Lopar, die Fahne des Assistenten verhindert jedoch den weiteren Verlauf dieser Möglichkeit.
21'
14:08
Der nächste Abschluss der Espen bringt einen Eckball. Lang versucht sich aus der Distanz und Vanins muss sich hier ganz lang machen, damit er die Kugel noch neben das Tor ablenken kann.
20'
14:07
Und kaum geschrieben, korrigieren mich die St. Galler. Tafer wird in den Strafraum geschickt, dieser kann das Leder aber knapp nicht kontrollieren.
20'
14:06
Weiterhin versuchen es die St. Galler mit weiten Bällen, nach Erfolg sieht das bisher nicht aus.
17'
14:05
St. Gallen muss aufpassen! Mehr Ballbesitz, aber kein Durchkommen gegen vorne und gleichzeitig wartet Sion auf die schnellen Gegenstösse.
15'
14:04
Und die nächste Grosschance für die Gäste! Lacroix köpft den anschliessenden Eckball aufs Tor und zwingt Lopar zu einer starken Parade.
15'
14:03
Jetzt eine Riesenmöglichkeit für Carlitos!
Sion mit einem schnellen Gegenstoss und Carlitos läuft alleine auf Lopar los. Der Portugiese umspielt St. Gallens Schlussmann und möchte einschieben, Thrier kann noch auf der Linie zum Eckball retten.
14'
14:00
St. Gallen hat eindeutig mehr Ballbesitz als die Walliser, jedoch bringt dieser herzlich wenig, da die Gäste die Räume sehr eng machen und gut verschieben. Kein Durchkommen für das Heimteam und so muss das Spiel immer wieder neu aufgebaut werden.
11'
13:57
Everton wird von Salatic von den Beinen geholt. Mit beiden Beinen springt er seinem Gegner in die Füsse. Da hat er Glückt, dass Klossner die Karten noch stecken lässt.
9'
13:55
Die beiden Mannschaften riskieren noch nicht allzu viel. Lange Bälle dominieren das Spiel bislang und schnelle Vorstösse sind nicht zu sehen.
8'
13:53
Nun ist der Ball draussen und gleichzeitig steht auch Salli wieder auf eigenen Beinen.
7'
13:53
Salli liegt im Strafraum der Sittener, nachdem er einem Gegner aufgelaufen ist. Das Spiel läuft weiter und auch die eigenen Mitspieler machen nicht den Anschein das Spiel unterbrechen zu wollen.
5'
13:51
Carlitos mit einem wunderbaren Pass in die Schnittstelle der Abwehr, Bia kann den Ball in Strafraum nicht kontrollieren und somit landet die Kugel in den Armen von Lopar.
3'
13:49
Assifuah hat Platz auf der rechten Seite und könnet bis zur Grundlinie laufen. Er entscheidet sich für eine frühe Flanke zur Mitte, diese wird jedoch gleich geblockt.
1'
13:47
Erster Vorstoss der St. Galler und Salatic muss bereits zum ersten Mal ein Foul begehen. Der anschliessende Freistoss bringt keine Gefahr.
1'
13:46
Spielbeginn
13:45
Vor dem Spiel wurde noch der ehemalige St. Gallen Trainer Jeff Saibene verabschiedet. Eine offizielle Zeremonie, wie wir es von Verabschiedungen von grossen Spielern kennen, wurde durchgeführt.
13:44
Gleich geht es los! Stephan Klossner leitet die Partie.
13:44
Beim FC St. Gallen ist heute der junge Verteidiger Roy Gelmi Captain.
13:43
Dem Heimteam fehlen heute Albert Bunjaku, Daniel Dziwniel, Alain Wiss und Daniel Lässer verletzungsbedingt. Die Gäste müssen auf Ilombe M'Boyo verzichten.
13:41
Einfach wird es für die Stürmer von Sion heute nicht. Auch unter Joe Zinnbauer bleibt St. Gallen das Team mit der besten Verteidigung. Erst 10 Tore liessen die Espen zu. Dafür lässt die Offensive bei den Ostschweizern zu wünschen übrig.
13:35
Zuletzt lief es dem FC Sion in der Meisterschaft nicht allzu gut. Besonders die letzte Heimniederlage gegen den FC Vaduz schmerzte sehr. Motivation können die Mannen um Didier Tholot in der Europa League tanken. Zuletzt holte man gegen den FC Liverpool ein 1:1 Unentschieden. Fallen die Sittener nun wieder zurück in den Sparmodus? In den beiden letzten Meisterschaftspartien gelang dem FC Sion keinen Treffer. Wer Christian Constantin kennt, weiss, dass Tholot heute auf seinen Offensivkräfte setzten muss. Eine weitere Niederlage könnte für den Cheftrainer verheerende Folgen haben.
13:24
Herzlich willkommen zur 11. Runde der Super League. Heute gastiert der Cupsieger aus dem Wallis beim FC St. Gallen.

Aktuelle Spiele

04.10.2015 13:45
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
13:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
04.10.2015 16:00
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr
17.10.2015 17:45
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
17.10.2015 20:00
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr