Super League

Sion
1
0
FC Sion
Young Boys
3
1
BSC Young Boys
Sion:
46'
Konaté
 / Young Boys:
22'
Kubo
57'
González
77'
Sulejmani
90'
18:01
Fazit:
Das letzte Spiel der 6. Runde der Raiffeisen Super League ist zu ende. Jubelnde Berner lassen sich von den mitgereisten Fans feiern. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, kam Konaté nach einem Eckball zum Ball und erzielte den Anschlusstreffer (46.). In der 57. Minute erhöhte González nach einer tollen Ballstafette im gegnerischen Strafraum die YB-Führung auf 1:2. Die Leistung der Berner war im Vergleich zur ersten Halbzeit kaum wieder zu erkennen. So kam es auch, dass Sulejmani zum 1:3 erhöhte (77.). Trotz der Gelb-Roten Karte für Zakaria in der 81. Minute konnten die Walliser am Schlussresultat nichts mehr ändern.
90'
17:52
Spielende
90'
17:51
Es wird die letzte Minute gespielt.
90'
17:50
Rüfli versucht es nochmals mit einer Flanke von der rechten Seite. Mvogo ist jedoch immer noch hellwach und fängt den Ball ab.
90'
17:49
Es werden 5 Minuten nachgespielt.
90'
17:47
Gelbe Karte für Leonardo Bertone (BSC Young Boys)
Bertone nimmt sich beim Freistoss zu viel Zeit und sieht die Gelbe.
90'
17:47
Gelbe Karte für Laglais Kouassi (FC Sion) Der Frust ist förmlich spürbar. Kouassi erhält eine unnötige Gelbe wegen Ballwegschlagens.
89'
17:46
Foulspiel von Carlitos an Bertone. Die Berner nehmen sich Zeit.
87'
17:44
Die offizielle Spielzeit beträgt noch drei Minuten. YB spielt nur noch zu zehnt. Kann der FC Sion davon Profit ziehen? Es ist noch alles möglich.
86'
17:43
Einwechslung bei BSC Young Boys: Milan Gajić
86'
17:43
Auswechslung bei BSC Young Boys: Guillaume Hoarau
86'
17:42
Carlitos schiesst den 12. Eckball für Sion. Kein Problem für Mvogo, der den Ball in der Luft abfangen kann.
83'
17:40
Einwechslung bei FC Sion: Ebenezer Assifuah
83'
17:40
Auswechslung bei FC Sion: Edimilson Fernandes
82'
17:38
Einwechslung bei BSC Young Boys: Scott Sutter
82'
17:38
Auswechslung bei BSC Young Boys: Miralem Sulejmani
81'
17:37
Gelb-Rote Karte für Denis Zakaria (BSC Young Boys)
Zakaria erhält seine zweite Gelbe Karte der Partie. Ein bereits verwarnter Spieler sollte solch ein hartes Eingreifen vermeiden.
77'
17:34
Tooor für BSC Young Boys, 1:3 durch Miralem Sulejmani
Kubo spielt mit einem tollen Trick zu Sulejmani, der frontal vor dem Tor den Ball erhält und diesen in die rechte obere Ecke hämmert.
75'
17:33
Was macht da Kubo! Er erhält fünf Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball, nimmt ihn an und vergibt die hochkarätige Chance indem er übers Tor schiesst.
73'
17:30
Einwechslung bei FC Sion: Vincent Rüfli
73'
17:30
Auswechslung bei FC Sion: Léo Lacroix
72'
17:30
Einwechslung bei BSC Young Boys: Alain Rochat
72'
17:29
Auswechslung bei BSC Young Boys: Gregory Wüthrich
71'
17:29
Krampferscheinungen bei Wüthrich. Es kommt zum Wechsel.
67'
17:26
Nächste Chance für YB!Kubo lässt gerade zwei Sion-Verteidiger links liegen, aber scheitert an Torwart Vaņins, der den Ball abwehren kann. Es kommt zum Nachschuss von González. Der Ball fliegt jedoch über das Aluminium.
67'
17:24
Einwechslung bei FC Sion: Daniel Follonier
67'
17:24
Auswechslung bei FC Sion: Martin Zeman
66'
17:23
Pfiffe im Stadion. Gelb-Schwarz nimmt sich entsprechend Zeit.
65'
17:22
Das war knapp! Kubo findet die Schnittstelle und spielt Sulejmani im Sechzehner an. Der Schusswinkel ist jedoch zu spitz und er trifft nur das Aussennetz.
64'
17:21
Wird das die erste Heimniederlage dieser Saison? Den Wallisern bleibt noch genügend Zeit, dies zu verhindern.
62'
17:19
Zeman führt den Freistoss aus, aber trifft mitten in die aufgestellte Mauer.
61'
17:18
Carlitos wird von Lecjaks gestoppt und fällt ein bisschen zu theatralisch auf den Boden. Eine gute Freistossposition.
57'
17:14
Tooor für BSC Young Boys, 1:2 durch Alexander González
Das war eine tolle Ballstafette! Kubo spielt zu Hoarau, dieser zu Sulejmani, der den Ball zu González weiterleitet. González zieht mit seinem rechten Fuss ab und trifft präzise in die entfernte linke Ecke.
54'
17:11
von Bergen holt Konaté von den Beinen. Es gibt in der eigenen Hälfte einen Freistoss.
53'
17:10
Zakaria will Vaņins mit einem Schuss aus der zweiten Reihe herausfordern. Das runde Leder fliegt jedoch weit übers Tor hinaus.
52'
17:08
Gelbe Karte für Edimilson Fernandes (FC Sion)
50'
17:07
Salatic kommt vor dem Strafraum zum Ball und zieht mit seinem rechten Fuss ab. Der Schuss geht jedoch links am Tor vorbei
49'
17:05
Nächste Standartsituation gegen die Berner. Carlitos schiesst jedoch direkt in die Hände des Torwarts.
46'
17:03
Tooor für FC Sion, 1:1 durch Moussa Konaté
Das ging schnell! Carlitos schiesst den Eckball. Lacroix nimmt den Ball mit der Brust ab, dieser fliegt zu Konaté, der aus der Drehung mit dem rechten Fuss direkt ins Tor hämmert. Keine Chance für Mvogo.
46'
17:02
Das Spiel geht weiter. Bei beiden Teams kam es in der Pause zu keinem Wechsel.
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:56
Halbzeitfazit
Die erste Halbzeit im Tourbillon ist vorbei. In den ersten paar Minuten sah man einen sehr offensiven FC Sion. Der BSC Young Boys wirkte teilweise sehr statisch und es fehlten die kreativen Ideen. Trotzdem erzielte Yuya Kuba in der 22. Minute den Führungstreffer für die Berner. Torwart Andris Vaņins erlebte wohl den Alptraum jeder Nummer eins. Beim Versuch den Aussenverteidiger mit einem Auswurf anzuspielen, rutschte ihm der Ball aus den Händen und landete direkt vor Kubo, der den Ball unbehindert ins Netz ballern konnte. Gefährliche Torchancen blieben bisher Mangelwaren. Wir werden sehen, ob sich nach der Pause etwas ändern wird.
45'
16:46
Ende 1. Halbzeit
45'
16:46
Es wird eine Minute nachgespielt.
45'
16:46
Sulejmani flankt in den Strafraum, wo Ziegler jedoch mit dem Kopf abwehren kann.
45'
16:45
Zeman foult Hoarau. Es kommt nochmals zu einem Freistoss vor der Pause.
40'
16:40
Doppelpass zwischen Zverotić und Zeman, der schliesslich den Ball in den Strafraum flanken will. Der Ball misslingt ihm jedoch.
39'
16:38
Das Spiel scheint jetzt ausgeglichener als zu Beginn. Haben die Walliser das unglückliche Gegentor noch nicht richtig verdaut?
34'
16:33
Gelbe Karte für Alexander González (BSC Young Boys)
nächste Gelbe Karte. Etwas übermütig rutschte González seinen Gegner um.
28'
16:31
Gelbe Karte für Léo Lacroix (FC Sion)
Sulejmani wurde von Lacroix an der Seitenlinie etwas zu abrupt gestoppt.
29'
16:28
Gelbe Karte für Denis Zakaria (BSC Young Boys)
22'
16:22
Tooor für BSC Young Boys, 0:1 durch Yuya Kubo
Das kam unerwartet! Das ist wohl der Alptraum jeden Torwarts. Vaņins wollte den Ball auf den Aussenverteidiger auswerfen. Das runde Leder rutschte ihm aus der Hand und landete vor dem Fuss von Kubo.
18'
16:18
Toller Ball von Fernandes! Ein flacher Pass in die Tiefe, wo Konaté wartet. Mvogo kann parieren und wehrt den Ball ab.
17'
16:17
Carlitos spielt zu Zeman auf die linke Seite. Dieser spielt flach in die Strafraummitte, wo jedoch ein YB-Verteidiger den Angriff klären kann.
15'
16:15
Das Spiel wirkt sehr statisch. Das Team von Didier Tholot versucht es immer wieder mit weiten Bällen aus der Abwehr.
14'
16:13
Die Walliser Abwehr lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die hektische Anfangsphase hat sich ein wenig beruhigt.
11'
16:12
YB kann in der Offensive nur wenige Akzente setzen. Florent Hadergjonaj probiert es mit einem weiten Ball. Es kommt jedoch zum Abstoss für den FC Sion.
9'
16:09
Carlitos wird auf dem linken Flügel angespielt und versucht es mit einer misslungenen Flanke in den Berner Strafraum.
6'
16:06
Carlitos holt sich den Ball an der Mittellinie, spielt den letzten YB-Verteidiger aus und passt zu Konaté auf die linke Seite. Dieser kann von dieser Situation jedoch nicht profitieren.
4'
16:04
Die Walliser spielen sehr offensiv und setzen die Young Boys in den ersten fünf Minuten sehr unter Druck. Mal schauen, wie lange sie dies beibehalten können.
4'
16:03
Es bleibt jedoch ungefährlich.
3'
16:03
Carlitos zieht in Richtung Strafraum, spielt Fernandes an. Sein schwacher Schuss wird abgewehrt. Es kommt zum Eckball.
2'
16:02
Torwart Yvon Mvogo ist von Beginn an aufmerksam und fängt gleich einen Ball der WAlliser ab.
1'
16:01
Erster Eckball für Sion. Carlitos setzt sich den Ball. Salatic begeht jedoch gleich ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum.
1'
16:00
Schiedsrichter Adrien Jaccottet hat das Spiel angepfiffen. YB spielt von links nach rechts und hat Anspiel.
1'
16:00
Spielbeginn
15:57
In wenigen Minuten beginnt das Spiel. Die Aufstellungen sind nun im Spielschema ersichtlich.
15:51
Das Spiel wird von Schiedsrichter Adrien Jaccottet geleitet, assistiert von Stéphane De Almeida und Edi Kaufmann. Vierter Offizieller ist Lionel Tschudi.
15:51
Das heutige Spiel könnte das letzte von Interimscoach Harald Gämperle sein. Seit Anfang Woche steht der Sportauschuss der Young Boys mit potentiellen Trainern in Kontakt. Kann er sein Team nochmals zu Höchstleistungen motivieren und ihre weniger guten Leistungen wiedergutmachen? Wir werden sehen.
15:42
Verletzt sind bei den Bernern Loris Benito, Alexander Gerndt, Sékou Sanogo und Taulant Seferi. Krankheitsbedingt fehlt Renato Steffen. Die Walliser müssen lediglich ohne Demetris Christofi auskommen. Mittelfeldspieler Birama Ndoye bleibt weiterhing fraglich.
15:40
In den vorherigen vier Saisons konnte YB die Mehrzahl der Spiele für sich entscheiden. In den letzten 16 Super-League-Spielen gewannen die Berner achtmal und fünfmal endete es mit einem Remis. Doch jeder weiss, Fussball bringt immer wieder Überraschungen mit sich und auf eine Statistik ist somit kein Verlass.
15:38
Das Team von Didier Tholot konnte sich hingegen zuletzt zwei Siege sichern. Die Walliser bezwangen den FC Zürich mit einem 3:1 und sind ebenfalls gut in die Cup-Saison gestartet. Mit einem 2:0-Sieg gegen den Zweitligisten FC Brunnen erfüllten sie ihre Pflicht.
15:38
Der FC Sion startet auf dem vierten und der BSC Young Boys auf dem sechsten Platz in die Partie. Mit einem Sieg könnten die Berner in die vordere Tabellenhälfte rücken. Eines ist klar: Es muss eine Leistungssteigerung her nach den beiden Niederlagen gegen den FC Lugano (0:1) und das aserbaidschanische Team Karabach Agdam im Hinspiel der Europa-League-Playoffs (0:1). Die Berner gewannen zwar das Cup-Spiel letztes Wochenende gegen den FC Kriens. Trotzdem ist man nicht zufrieden wie Sportchef Fredy Bickel meint: „Es würde sehr gut tun, einmal ein Spiel mit drei, vier Toren Unterschied zu gewinnen. Das hätte es zum Beispiel in Kriens gebraucht.“
15:35
Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel FC Sion gegen den BSC Young Boys. Die Partie der 6. Runde der Raiffeisen Super League findet im Walliser Heimstadion Tourbillon statt.

Aktuelle Spiele

29.08.2015 17:45
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
29.08.2015 20:00
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
20:00 Uhr
30.08.2015 13:45
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Beendet
13:45 Uhr
30.08.2015 16:00
FC Basel
Basel
3
1
FC Basel
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
2
Grasshopper Club Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr