Primera División

Real Madrid
1
0
Real Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Real Madrid:
85'
Álvaro Rodríguez
 / Atlético:
78'
Giménez
90'
20:32
Fazit:
Mit einem leistungsgerechten 1:1 endet das Stadtderby zwischen Real und Atlético Madrid. Im Hinblick auf den spanischen Meisterschaftskampf dürfte das für die Hausherren eine gefühlte Niederlage sein, denn morgen könnte der Rückstand auf den Erzrivalen aus Barcelona nochmal wachsen. Auch mit einem Mann mehr fand die Elf von Carlo Ancelotti nur wenige Lücken im Abwehrriegel des Stadtrivalen. Los Colchoneros agierten nach dem Platzverweis wesentlich konzentrierter und hätten fast den ersten Sieg im Bernabeu seit Februar 2016 geholt, wenn nicht Álvaro Rodríguez seinen ersten Ligatreffer zum Ausgleich erzielt hätte. An dieser Stelle sagen wir Adiós und hoffen, Sie bald wieder in unserem Live-Ticker begrüssen zu dürfen!
90'
20:26
Spielende
90'
20:25
...doch statt dem Last-Minute-Treffer gibt es eine souveräne Rettungstat von Jan Oblak. Fast rennt der amtierende Meister noch in einen Konter und hat Glück, dass der Referee gegen Morata Offensivfoul pfeift.
90'
20:24
Im Zweikampf gegen zwei Verteidiger kann Vinícius Júnior nochmal einen Eckstoss herausholen...
90'
20:23
Mit einem Sieg bei Abstiegskandidat Almeria könnte der FC Barcelona morgen den Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen.
90'
20:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
20:21
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Nachdem Vazquez gegen Carrasco das Foul nicht bekommt, kann Modrić nur mit einem taktischen Foul den Konter unterbinden! Gegen Real Betis wird er somit zusehen dürfen, da dies die fünfte Verwarnung für ihn in der laufenden Spielzeit ist.
87'
20:20
Das wird eine packende Schlussphase! Kann eines der Teams noch den Lucky Punch besorgen?
85'
20:16
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Álvaro Rodríguez
Und diese Ecke hat den Ausgleich zur Folge! Nach dem ruhenden Ball von Modric steigt der eingewechselte Youngster am höchsten und köpft am Fünfmeterraum locker lässig rechts unten ein!
85'
20:16
Wieder Oblak! Zuerst spielt Luka Modric mit dem eingewechselten Eduardo Camavinga einen Doppelpass in der Vorwärtsbewegung. Nach einem Schuss von Camavinga aus spitzem Winkel links im Sechzehner klärt der Keeper der Gäste zum Eckstoss!
84'
20:15
Wenn im Strafraum nichts geht, dann vielleicht aus der Entfernung! Aurélien Tchouaméni versucht es aus 25 Metern mit einem wuchtigen Rechtsschuss, den Jan Oblak aber parieren kann.
83'
20:14
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
83'
20:14
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
79'
20:12
Seit dem Platzverweis für Correa kam von den Königlichen nichts mehr. Mit dem Rückstand wurden sie nun kalt erwischt und jegliche Hoffnung, Barca vielleicht nochmal jagen zu können, könnte somit dahin sein. Was wird in den letzten zehn Minuten passieren?
78'
20:09
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch José Giménez
Aus dem Nichts der Führungstreffer für die Rojiblancos! Nach einem Freistoss von Griezmann aus dem linken Halbraum hat Giménez viel Platz zum Anlaufen und köpft den Ball an den kurzen Innenpfosten, von wo aus er in die Maschen prallt! Ist das die Vorentscheidung um die Meisterschaft?
77'
20:08
Einwechslung bei Real Madrid: Álvaro Rodríguez
77'
20:08
Auswechslung bei Real Madrid: Nacho
76'
20:08
Einwechslung bei Atlético Madrid: Álvaro Morata
76'
20:07
Auswechslung bei Atlético Madrid: Saúl
76'
20:06
Einwechslung bei Atlético Madrid: Axel Witsel
76'
20:06
Auswechslung bei Atlético Madrid: Koke
73'
20:04
Trotz der Überzahlsituation muss Real hier mehr investieren, wenn es hier ein Durchkommen gegen die kompakte Defensive Atléticos geben soll.
72'
20:03
Jetzt mal die Rojiblancos! Koke und Griezmann spielen einen Doppelpass, an dessen Ende der Franzose mit voller Wucht abschliesst und nicht den Kasten, sondern Eder Militão trifft, der sich in die Schussbahn geworfen hatte.
71'
20:01
Gelbe Karte für Nahuel Molina (Atlético Madrid)
Ohne jede Chance auf den Ball steigt er Nacho in die Hacken, wofür auch er nun den Gelben Karton sieht. Und das hat Folgen, denn gegen Sevilla wird er seiner Mannschaft nicht zur Verfügung stehen!
69'
19:59
Der eingewechselte Luka Modric spielt einen Lob in den Strafraum, wo aber José Giménez höher steigt als Karim Benzema.
66'
19:59
Langsam wird es hitzig auf dem Rasen. Was erwartet uns in den letzten knapp 25 Minuten dieser Begegnung?
64'
19:56
Rote Karte für Ángel Correa (Atlético Madrid)
Bei einem Einwurf für Atlético lässt sich Correa zu einem Ellbogenschlag gegen seinen Manndecker Antonio Rüdiger in die Magengrube hinreissen und darf dafür vorzeitig in die Kabine!
63'
19:55
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
63'
19:55
Einwechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
63'
19:55
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
63'
19:55
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
63'
19:55
Einwechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
63'
19:54
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
63'
19:54
Nach einer Ecke von Toni Kroos landet das Leder 25 Meter vor dem Kasten auf dem Schlappen von Federico Valverde, dessen satter Dropkick aber nicht aufs Tor, sondern daneben geht.
61'
19:52
Die erste Topchance für die Rojiblancos! Correa spielt nach links aussen, wo Yannick Carrasco in den Sechzehner startet. Dort tanzt er zwei Verteidiger aus und gibt aus der Drehung ab in den Rückraum zu Antoine Griezmann, dessen strammer Flachschuss von der Strafraumgrenze nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbeigeht!
60'
19:51
Eine Stunde ist gespielt. Die ersten fünfzehn Minuten des zweiten Durchgangs gehören ganz klar den Hausherren, doch die grosse Top-Chance bleibt gegen den Sechser-Abwehrriegel noch aus.
58'
19:50
Marcos Llorente verlässt das Feld und greift sich dabei am Oberschenkel. Er hat hier offenbar einen Schlag abbekommen. Diego Simeone lässt es für heute gut sein und bringt mit Lemar einen Offensivmann.
57'
19:48
Einwechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
57'
19:48
Auswechslung bei Atlético Madrid: Marcos Llorente
56'
19:47
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Für ein taktisches Foul im Mittelkreis an Ángel Correa, der zuvor zwei Gegenspieler ausschalten konnte, gibt es die Verwarnung.
54'
19:46
Die Offensivreihe von Real Madrid attackiert den Sechzehner der Colchoneros jetzt wesentlich früher und entschlossener.
52'
19:43
Aus spitzem Winkel versucht es Federico Valverde mit einem Rechtsschuss, verzieht aber vollkommen.
50'
19:41
Die Königlichen versuchen es wieder von der rechten Seite. Aber der Pass von Asensio ist zu steil für den im Strafraum wartenden Valverde, der das Leder nicht mehr erreichen kann.
47'
19:39
Die ersten Akzente der zweiten Spielhälfte setzen die Gäste. Molina passt scharf nach innen in den Sechzehner, wo Saúl einschussbereit steht, doch der Ball setzt nochmal auf und springt ihm an die Hacke, wodurch er ihn nicht mehr trifft. Durch ein Stürmerfoul von Molina gegen Carvajal im Anschluss ist auch diese Situation bereinigt.
46'
19:37
Es geht weiter! Während Real ohne Veränderungen den Rasen betritt, nimmt Diego Simeone einen Wechsel vor.
46'
19:36
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
19:36
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
46'
19:36
Auswechslung bei Atlético Madrid: Pablo Barrios
45'
19:23
Halbzeitfazit:
Ohne Tore geht es im Madrileno in die Katakomben. Real sucht im kompakt stehenden Abwehrriegel des Stadtrivalen nach Lücken und Chancen, während Atlético auf Kontermöglichkeiten lauert. Vereinzelt kamen beide Mannschaften zu Torchancen, doch der grosse Hochkaräter blieb bisher auf beiden Seiten aus, weswegen das Ergebnis so erstmal in Ordnung geht.
45'
19:20
Ende 1. Halbzeit
45'
19:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
19:17
Saúl versucht es nach einem Konterversuch der Gäste aus der Distanz, verzieht aber vollkommen und haut das Spielgerät ins Nirwana.
40'
19:16
Marcos Llorente setzt sich auf der rechten Seite durch und gibt dann hoch in den Sechzehner, wo Antonio Rüdiger zum Eckstoss klärt. Diesen führt Griezmann aus und das Leder landet direkt in den Armen von Courtois.
40'
19:14
Bald wird hier im Bernabeu zur Halbzeit gepfiffen. Die Gäste stehen teils mit einem Sechser-Abwehrriegel tief und lauern auf Konter gegen den spanischen Rekordmeister.
38'
19:12
Nach einer Ecke von Toni Kroos ist Jan Oblak gerade noch rechtzeitig vor Karim Benzema zur Stelle und versucht den Konter einzuleiten, doch nach vorne stimmt die Abstimmung nicht.
37'
19:11
Das war erst das fünfte Foul der Partie und schon jetzt stehen drei Verwarnungen zu Buche. Über die harte Linie des Schiedsrichters wird auf jeden Fall noch zu reden sein.
36'
19:09
Gelbe Karte für Marcos Llorente (Atlético Madrid)
Die nächste Gelbe Karte des Spiels! Llorente hat gegen Vinícius Júnior den Arm draussen, was dieser dankend annimmt und sich fallen lässt.
35'
19:09
Wie aus dem Lehrbuch lässt Nacho Nahuel Molina auf der linken Seite mit einem Haken alt aussehen und schlägt die Flanke in Richtung Vinícius Júnior, für den der Ball aber zu hoch kommt.
32'
19:07
Wettbewerbsübergreifend konnten die Hausherren sieben der letzten zehn Derbys für sich entscheiden. Wird das auch heute der Fall sein?
30'
19:05
Langsam gelingt es Atlético etwas Tempo aus den Vorwärtsbewegungen des Titelverteidigers rauszunehmen und wieder besser in die Partie zu kommen.
28'
19:02
Es knallt im Strafraum der Gastgeber! Yannick Carrasco bringt eine Ecke von der linken Seite scharf in den Sechzehner und trifft den kurzen Pfosten.
25'
19:00
Ceballos! Vor dem Strafraum der Rojiblancos kommt der Mittelfeldmann der Königlichen aus halbrechter Position zum Schuss. Er wirkt zunächst harmlos, setzt dann kurz vor dem Tor der Gäste nochmal gefährlich auf und geht dann doch am langen Pfosten vorbei.
23'
18:57
Einwechslung bei Atlético Madrid: José Giménez
23'
18:57
Auswechslung bei Atlético Madrid: Reinildo
23'
18:57
Derweil ist der Abend für Reinildo beendet. Er war vorher in einem Zweikampf zu Fall gekommen und wird mit einer Trage aus dem Innenraum der Arena getragen.
23'
18:56
Gelbe Karte für Koke (Atlético Madrid)
Nachdem die Atlético-Legende Dani Ceballos in vollem Lauf von hinten zu Fall bringt, setzt es auch hier die Verwarnung.
22'
18:56
Erneut prüft Yannick Carrasco seinen Nationalmannschaftskollegen Courtois! Er spielt einen satten Rechtsschuss von der linken Seite, den der belgische Keeper nach vorne abwehrt.
21'
18:55
Nach einem Laufduell mit Valverde bleibt Reinildo vor der Torauslinie liegen und wird, während es weitergeht, hinter dem Kasten von Jan Oblak behandelt.
20'
18:54
Real leitet in den ersten 20 Minuten des Spiels viel über die rechte Aussenbahn ein. Atlético verteidigt sehr nachlässig und muss besonders auf die Zuordnung achten, denn jemanden wie Benzema so frei zum Abschluss kommen zu lassen ist alles andere als empfehlenswert.
18'
18:53
Glück für die Rojiblancos! Die Qualität von Karim Benzema hat sich offenbar nicht weit in der Stadt herumgesprochen, denn völlig unbedrängt kommt er nach einer Flanke von der rechten Seite mit einem Volleyschuss aus der Drehung zum Abschluss! Doch das Spielgerät geht weit über den Kasten in den dritten Stock.
16'
18:49
Die erste Viertelstunde ist gespielt! Los Colchoneros begannen recht aggressiv, doch bisher machen die Hausherren mehr nach vorne und stören den Spielaufbau des Stadtrivalen früh.
14'
18:48
Mario Hermoso klärt eine weite Flanke von Vinícius Júnior in den Strafraum. Hinter ihm hatte bereits Benzema auf den Führungstreffer gelauert.
12'
18:47
Yannick Carrasco will im Mittelfeld einen Diagonalball in die Spitze spielen, doch keiner seiner Mitspieler ist auf diese Idee eingegangen und der Ball rollt einige Meter ins Seitenaus.
11'
18:46
Wieder Real! Im Vorwärtsgang überläuft Eder Militão drei Gegenspieler und spielt einen Querpass scharf nach innen, der bei Karim Benzema ankommt. Er grätscht in den Ball hinein, gerät aber in Rücklage und setzt das Leder über den Querbalken.
10'
18:44
Die erste Chance für die Hausherren durch Marco Asensio! Mit einem satten Flatterball aus der Distanz prüft er Jan Oblak, der in dieser Auseinandersetzung jedoch Sieger bleibt.
8'
18:43
Carasco führt den Freistoss 20 Meter vor dem Kasten selbst aus! Thibaut Courtois wartet lange, ehe er sieht, dass der Ball an Freund und Feind vorbei in Richtung des Kastens flattert. Er taucht nach links unten ab und klärt zur Seite, wonach es fälschlicherweise mit Abstoss weitergeht.
7'
18:40
Gelbe Karte für Eder Militão (Real Madrid)
Nach mehrfachem Festhalten gegen Yannick Carasco sieht der Abwehrmann der Königlichen früh Gelb. Es geht mit Freistoss für Atlético aus halblinker Position weiter!
6'
18:40
Nahuel Molina gibt den Ball von der rechten Seite scharf nach innen in den Strafraum, wo Federico Valverde den Ball klärt. Einige Spieler der Gäste wollen ein Handspiel gesehen haben. Doch der Unparteiische hatte freie Sicht und lässt weiterspielen.
5'
18:39
Schiedsrichter der Partie am heutigen Abend ist Jesus Gil Manzano.
3'
18:38
Auf der anderen Seite schlenzt Dani Carvajal einen Flatterball in den Strafraum des Gegners, wo ein Verteidiger zur Ecke klärt.
2'
18:36
Der erste Vorstoss gehört jedenfalls den Gästen: Pablo Barrios spielt zur Seite ab zu Nahuel Molina, der es aus der Distanz probiert und Thibaut Courtois prüft, der aber das Leder mühelos festhalten kann.
1'
18:35
Jetzt sind wir aber drin im dritten Stadtderby der laufenden Saison! Atlético in den rot-weiss gestreiften Jerseys hat Anstoss. Kann der Stadtrivale der Königlichen den ersten Sieg in dieser Saison gegen Real einheimsen?
1'
18:34
Spielbeginn
18:32
Im Gedenken an den im Alter von 83 Jahren verstorbenen Amancio Amaro Varela laufen alle Spieler des spanischen Rekordmeisters heute mit dessen Namen und der Rückennummer 7 ein. Ein Streicherensemble stimmt Musik zum Trauern an, während der Vereinslegende gedacht wird und all die Pokale, die er von 1962 bis 1976 mit Real gewinnen konnte, auf dem Rasen versammelt sind.
18:06
Auf der anderen Seite nimmt Diego Simeone drei Veränderungen im Vergleich zum Bilbao-Spiel vor. In der Abwehrreihe ersetzt Stefan Savić José Giménez. Zudem rückt Yannick Carrasco in die Spitze neben Antoine Griezmann - Saúl nimmt den Platz von Ángel Correa dafür ein und zu guter Letzt ersetzt Pablo Barrios Rodrigo De Paul im Mittelfeld.
18:01
Trotz dieser beeindruckenden Mannschaftsleistung nimmt Carlo Ancelotti vier Änderungen im Vergleich zum Achtelfinalhinspiel vor. David Alaba fällt wegen einer Bizepsverletzung aus, für ihn beginnt Nacho in der Abwehrreihe. Zudem ersetzen Ceballos, Kroos und Asensio das Trio aus Modric, Rodrygo und Camavinga.
17:54
Nicht ausser Acht lassen sollte man zudem den 5:2-Erfolg in der Champions League beim Finalgegner des Vorjahres aus Liverpool. Nach einem 0:2-Rückstand stellte Real seine Comeback-Qualitäten einmal mehr unter Beweis. Insbesondere Karim Benzema und Vinícius Júnior konnten dabei glänzen.
17:49
Blicken wir jedoch zunächst einen Blick zurück auf vergangenes Wochenende: In Osasuna setzte sich Real durch zwei späte Tore mit 2:0 durch, während der Stadtrivale einen 1:0-Erfolg über Athletic Bilbao feiern konnte.
17:44
Die Ausgangsposition: Die Königlichen könnten mit einem Sieg zumindest bis morgen den Rückstand auf den FC Barcelona verkürzen und dann auf einen Ausrutscher des Rivalen in Almeria hoffen, wohingegen es für Atlético darum geht, Rang drei zu festigen, da man bei einer Niederlage Vierter bleiben würde und Betis Sevilla im Nacken sitzen hätte.
17:28
Derbytime in Madrid! Wir begrüssen Sie herzlich zum Stadtderby zwischen Real und Atlético am heutigen 23. Spieltag der La Liga Saison 2022/23. Ab 18:30 Uhr rollt der Ball im Estadio Santiago Bernabéu in der spanischen Hauptstadt!

Aktuelle Spiele

05.03.2023 16:15
FC Barcelona
Barcelona
1
1
FC Barcelona
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
16:15 Uhr
05.03.2023 18:30
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:30 Uhr
05.03.2023 21:00
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
21:00 Uhr
06.03.2023 21:00
CA Osasuna
Osasuna
0
0
CA Osasuna
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
Beendet
21:00 Uhr
10.03.2023 21:00
Cádiz CF
Cádiz
2
1
Cádiz CF
Getafe CF
Getafe
2
0
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

12.08.2022
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
13.08.2022
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
0
Espanyol Barcelona
Beendet
17:00 Uhr
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Villarreal CF
Villarreal
3
0
Villarreal CF
Beendet
19:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Beendet
21:00 Uhr
14.08.2022
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Cádiz CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Real Sociedad
Beendet
17:30 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Beendet
19:30 Uhr
UD Almería
Almería
1
1
UD Almería
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Real Madrid
Beendet
22:00 Uhr
15.08.2022
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
RCD Mallorca
Mallorca
0
0
RCD Mallorca
Beendet
17:30 Uhr
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Atlético Madrid
Atlético
3
1
Atlético Madrid
Beendet
19:30 Uhr
Real Betis
Betis
3
2
Real Betis
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Beendet
21:30 Uhr