Primera División

Atlético
1
1
Atlético Madrid
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
Atlético:
20'
Álvaro Morata
 / Rayo:
90'
Falcao
90'
22:59
Fazit:
Atlético Madrid gibt in der Nachspielzeit den Sieg her und trennt sich mit 1:1 von Rayo Vallecano! Die Gäste kamen engagiert aus der Pause und bauten durchaus Druck auf die Hausherren auf, die durch einen Treffer von Álvaro Morata führten. Allerdings schaltete Atléti insbesondere nach der Einwechslung Matheus Cunhas immer wieder gefährlich um. So hätte auf beiden Seiten der zweite Treffer fallen können. Letztlich entschied jedoch ein Handspiel von José Giménez die Partie, in dessen Folge der ehemalige Rojiblanco Radamel Falcao vom Punkt den Ausgleich erzielen konnte. Beide Teams treten damit ein wenig auf der Stelle, wobei Rayo Vallecano deutlich besser mit dem Punkt leben dürfte.
90'
22:56
Spielende
90'
22:55
Lauter wird es, als kurz darauf Reinildo auf dem Weg in den Strafraum unsanft geblockt wird. Da geht er aber zu leicht zu Boden. Das reicht nicht!
90'
22:54
Jetzt fordern die Rojiblancos ein Handspiel im Strafraum des Gegners. Nachdem der Schiedsrichter abwinkt, bleiben weitere Proteste allerdings aus.
90'
22:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
22:51
Tooor für Rayo Vallecano, 1:1 durch Radamel Falcao
Ausgerechnet Falcao bricht den Fluch der Gäste! Nach sechs torlosen Duellen trifft Rayo mal wieder gegen Atlético Madrid, weil Falcao die Kugel vom Punkt unhaltbar in den linken oberen Winkel schweisst!
90'
22:50
Gelbe Karte für José Giménez (Atlético Madrid)
Natürlich sieht Giménez für das Handspiel auch noch Gelb!
90'
22:50
Und nach Einsatz des VAR gibt es den Elfmeter für Vallecano!
89'
22:49
Jetzt gibt es hier Proteste, weil Giménez eine Flanke mit dem ausgefahrenen Arm blockt! Da gibt es eigentlich nicht viel zu disktieren!
88'
22:48
Gelbe Karte für Saúl (Atlético Madrid)
Saúl kommt zu spät in den Zweikampf und wird entsprechend bestraft.
88'
22:48
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Unai López
88'
22:48
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Isi Palazón
88'
22:47
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Randy Nteka
88'
22:47
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Pathé Ciss
87'
22:47
Ein Distanzschuss von Ciss bringt ebenfalls nicht den gewünschten Ausgleich. Die Kugel fliegt deutlich übers Tor hinweg.
86'
22:45
Die Räume für Atléti werden immer grösser. Kapital können sie daraus noch nicht schlagen. Stattdessen grätscht Falcao mal wieder an einer Flanke aus dem rechten Halbfeld vorbei!
83'
22:43
Einmal mehr stürmt Cunha davon, während Correa den Ball treibt. Endlich kommt das Zuspiel, aber da nimmt der Brasilianer schon etwas Tempo aus dem Lauf. Dadurch bekommt er Gesellschaft im direkten Duell und muss im Fallen schiessen. Dimitrievski taucht ins lange Eck ab, womit er den Einschlag bei dem letztlich zu schwachen Schuss verhindert!
81'
22:40
Auf einmal patzen die Gäste im Spielaufbau. Griezmann bestraft Rayo einmal mehr eiskalt, doch wird direkt im Anschluss wegen Abseits zurückgepfiffen. Der Franzose ist da einen halben Schritt zu früh gestartet!
80'
22:39
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Pablo Muñoz
80'
22:39
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Álvaro García
80'
22:39
Aus der zweiten Reihe schiesst Griezmann, bekommt aber keine Flugkurve in den Schuss. So rauscht der Ball geradewegs links vorbei.
79'
22:38
Noch etwas mehr als zehn Minuten sind zu gehen und für Vallecano droht das siebte Duell mit Atlético in Folge, bei dem sie ohne eigenen Torerfolg bleiben. Vielleicht geht hier aber noch etwas!
76'
22:35
Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
76'
22:35
Auswechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo de Paul
74'
22:35
Plötzlich bricht wieder Cunha durch! In dem Fall startet der ehemalige Herthaner über die linke Seite, zieht in den Strafraum, doch scheitert aus spitzem Winkel am gut verkürzenden Dimitrievski!
71'
22:31
Nächster Abschluss für Vallecano! Jetzt schafft es Falcao an den Ball und hat nur noch Grbić vor sich, wo ihm jedoch der Platz ausgeht. So kann der Kolumbianer gar nicht anders, als den Torhüter abzuschiessen. Dabei blockt Grbić den Ball sogar an die Beine des entgegenkommenden Savić, aber der Verteidiger klärt noch vor der eigenen Linie!
70'
22:31
Atlético ist noch nicht durch! Diesmal schicken die Gäste Álvaro García in den Strafraum, der im letzten Moment geblockt wird. Ansonsten kann er einfach für Falcao querlegen!
68'
22:28
Jetzt wird Rayo gefährlich! Isi Palazón dribbelt sich stark auf engem Raum bis vor den Sechzehner und zieht dann flach ab. Nur um wenige Zentimeter rauscht die Kugel am rechten Pfosten vorbei!
66'
22:26
Cunha bringt hier Lust aufs Spielen mit und wird erneut hinter die Abwehr geschickt. Diesmal schiesst er vom Strafraumrand mittig aufs Tor. Einmal lässt Dimitrievski das Leder auf den Boden prallen, ehe er den Ball sichert.
64'
22:24
Ein Eckball landet auf dem Kopf von Falcao, der sich allerdings selbst an den linken Arm köpft. Dadurch geht natürlich ein Grossteil des Schwungs verloren, sodass Ivo Grbić sich das Spielgerät schnappen kann.
62'
22:22
Simeone wechselt trotz Führung eher offensiv und seine neuen Leute melden sich sofot vor dem Tor an. Correa steckt kurz auf Cunha durch, der aus spitzem Winkel an Dimitrievski scheitert!
61'
22:20
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Sergio Camello
61'
22:20
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Óscar
61'
22:20
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
61'
22:20
Auswechslung bei Atlético Madrid: Axel Witsel
61'
22:20
Einwechslung bei Atlético Madrid: Matheus Cunha
61'
22:19
Auswechslung bei Atlético Madrid: Álvaro Morata
60'
22:19
An der Seitenlinie werden gleich drei Wechsel vorbereitet. Zweimal tauschen die Hausherren, einmal Vallecano.
58'
22:17
Nach dem nächsten Foul holt sich Falcao eine Ermahnung ab. Der ehemalige Colchonero steht hier nur noch hauchzart vor einer Gelben Karte.
57'
22:16
Auf einmal werden die Rojiblancos gefährlich! Von rechts schlägt Griezmann einen Eckball auf den zweiten Pfosten, den Dimitrievski unterläuft. Dadurch kommt Morata hinten unter Bedrängnis zum Kopfball, setzt die Kugel aber knapp links daneben!
55'
22:14
Bei der nächsten Flanke der Gäste wird Grbić leicht angegangen. Dennoch schnappt sich der Oblak-Ersatz mit einer Hand das Leder.
53'
22:13
Auf der anderen Seite bringt Atléti wieder Ruhe in die Partie. Ganz sicher lassen sie den Ball durch die eigenen Abwehrreihen laufen, lassen sich viel Zeit bei dem ein oder anderen Einwurf und bringen so den Gegner aus dem Fluss.
50'
22:10
Vallecano ist hier durchaus darum bemüht, Druck aufzubauen. So kommt Pathé Ciss nach einer Flanke von der linken Seite am Fünfer zum Kopfball, doch verfehlt um wenige Zentimeter rechts!
47'
22:06
Gelbe Karte für Stefan Savić (Atlético Madrid)
Savić kommt zu spät in den Zweikampf und steigt seinem Gegenspieler oberhalb des Knöchels ins Bein. Da lässt sich Villanueva erst noch ein Zeichen geben, dass es keine klare Rote Karte ist. Erst danach geht es weiter.
46'
22:06
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Santi Comesaña
46'
22:05
Auswechslung bei Rayo Vallecano: José Pozo
46'
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:52
Halbzeitfazit:
Mit einem ganz klassischen 1:0 geht Atlético Madrid gegen Rayo Vallecano in die Pause. Die Rojiblancos spielten von Beginn an defensiv mit relativ wenig Ballbesitz, konnten ihr Spiel dabei aber zeitweise perfekt aufziehen. Zwar fehlte es in den ersten Umschaltmomenten noch an Genauigkeit, als Griezmann jedoch nach 20 Minuten Morata bediente, konnte dieser mühelos einschieben. So vereint Atléti wie in besten Zeiten defensive Stabilität mit hoher Effizienz. Für Vallecano bleibt da wenig zu tun. Nur zwei Schüsse aufs Tor musste Ersatzkeeper Ivo Grbić parieren.
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Gute Chance für Isi Palazón! Von links flankt Fran García sauber durch den Strafraum, in dem Palazón hinten lauert. Beim Schuss geht er volles Risiko, doch jagt die Kugel damit auf die Tribüne. Etwas mehr Ruhe wäre hier die bessere Wahl gewesen.
45'
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:45
Atlético holt sich noch einen Freistoss an der rechten Seitenlinie heraus. Griezmann schlägt den Ball mit links vors Tor. Kondogbia läuft zur flachen Hereingabe, wird beim Kontakt allerdings entscheidend gestört, sodass er die Kugel unfreiwillig ins Toraus lenkt.
41'
21:43
Bei Lemar zwickt es ganz offensichtlich in der Wade. Vorsichtshalber lässt er sich durch Carrasco ersetzen.
40'
21:41
Einwechslung bei Atlético Madrid: Yannick Carrasco
40'
21:41
Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
37'
21:39
Plötzlich zieht Balliu aus etwa 19 Metern halbrechter Position ab. Wuchtig jagt er die Kugel hoch aufs Torwarteck, doch Ivo Grbić ist zur Stelle und blockt den Versuch mit beiden Händen zur Seite.
35'
21:38
Jetzt leistet sich Falcao auch noch Fouls im Mittelfeld. Bei der Grätsche gegen de Paul hat der Kolumbianer Glück, dass er ohne Verwarnung davonkommt.
34'
21:36
Nächster eher frustrierter Abschluss Falcaos. Diesmal aus annähernd 30 Metern. Flach rollt die Kugel deutlich links neben dem Tor ins Aus.
33'
21:33
Gegenüber wirbelt wieder Griezmann, setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und treibt den Ball dabei bis zur rechten Grundlinie hinunter. Seine Flanke fliegt scharf vors Tor, doch direkt auf Stole Dimitrievski. Der Schlussmann schnappt sich die Kugel im Nachfassen.
31'
21:32
Einen Eckball holt Vallecano heraus. Am ersten Pfosten steigen aber zwei Colchoneros hoch und klären im Doppelpack.
28'
21:28
Jetzt darf Falcao mal schiessen, tut dies allerdings aus relativ grosser Distanz. Dazu gerät er in Rücklage, wodurch das Leder deutlich zu hoch rechts am Tor vorbeifliegt.
25'
21:26
Auf der Gegenseite klärt Stefan Savić eine gute Flanke Fran Garcías am eigenen Fünfer vor dem einschussbereiten Radamel Falcao.
24'
21:25
Der aufgerückte Axel Witsel nimmt sich einen Abschluss. Seinen Gegenspieler tunnelt er zwar, allerdings trifft er den Ball mit zu viel Innenrist. So rollt die Kugel weit links hinaus.
20'
21:20
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Álvaro Morata
Da ist die Führung für die Colchoneros! Nach dem Pressing gegen Fran García holt sich Griezmann selbst die Kugel auf der rechten Seite und flankt mit dem zweiten Kontakt direkt vors Tor. Morata steht goldrichtig und setzt den Ball aus etwa elf Metern unten links ins Eck. 1:0!
19'
21:20
Lemar treibt den Ball Richtung Sechzehner, nur um dann etwas überhastet abzuschliessen. Am vor ihm stehenden Verteidiger scheitert er.
16'
21:17
Das sieht schon gefährlicher aus! Zehn Spieler tummeln sich im Fünfer der Gäste. Keiner vermag es jedoch, den Ball aufs Tor zu bringen, nachdem Fran García am ersten Pfosten noch unfreiwillig verlängert. Ganz hinten steht Morata schon einen Schritt zu weit vorne.
15'
21:15
Beim Freistoss aus dem linken Halbfeld klärt Catena mit dem ausgestreckten rechten Bein. Die anschliessende Ecke bringt nichts ein.
12'
21:13
Ansonsten ist das hier ein sehr gemächlicher Start ins Spiel. Wenn Atlético mal in Strafraumnähe gelangt, scheitern die Hausherren meist an der eigenen Ungenauigkeit. So sind schon mehrere Flanken direkt zum Gegner geflogen.
11'
21:12
Grbić schafft wohl etwas Einzigartiges. Nachdem er einen unplatzierten Schuss von Isi Palazón hält, schlägt er den Ball hoch in die Luft an die Kamera, die am Stadiondach hängt. Den Regeln entsprechend pfeift der Schiedsrichter ab.
6'
21:07
Aus einem Fehler Mumins kann Álvaro Morata kein Kapital schlagen. Auf dem Weg in der Sechzehner wird der Spanier noch von Catena abgelaufen, weshalb er zur Seite abdreht und zurückspielt.
5'
21:06
Zum ersten Mal wird es ein bisschen gefährlich, weil Grbić mit wenig Zeit angespielt wird. Sein Abschlag wird noch abgefälscht, fliegt aber dennoch aus der Gefahrenzone hinaus.
3'
21:03
Wie gewohnt besinnen sich die Colchoneros erstmal auf eine sichere Defensive. So muss Vallecano den Ball laufen lassen.
1'
21:01
Die Kugel rollt in Madrid. Atlético stösst im traditionellen Rot-Weiss an. Los geht die wilde Fahrt!
1'
21:00
Spielbeginn
20:57
Beide Mannschaften betreten den Rasen des Wanda Metroplolitano. Es dauert nicht mehr lange!
20:51
Als Schiedsrichter wird der erfahrene Javier Iglesias Villanueva eingesetzt. Es ist bereits sein siebter Einsatz in dieser Saison.
20:43
Acht Jahre ist es her, dass Vallecano gegen Atlético gewinnen konnte. In den letzten sechs Aufeiandertreffen gelang es den Franjirrojos nicht mal mehr, einen einzigen Treffer zu erzielen. Jedes einzelne dieses Aufeinandertreffen ging verloren. Entsprechend hoch dürfte das Selbstvertrauen aufseiten von Atléti sein.
20:35
Mit Óscar Trejo muss auch Iraola auf einen zentralen Spieler verzichten. Ihn wird Pathé Ciss ersetzen. Dazu rotieren Florian Lejeune, Santi Comesaña und Sergio Camello auf die Bank. Für das Trio starten Abdul Mumin, José Pozo und Atlétis ehemaliger Top-Stürmer Radamel Falcao.
20:28
Zwei namhafte Ausfälle hat Diego Simeone zu beklagen. Im Tor fehlt Stammkeeper Jan Oblak, während in der Mittelfeldzentrale Koke ausfällt. Für das Duo beginnen Ivo Grbić und der ehemalige Dortmunder Axel Witsel. Ansonsten vertraut Simeone der Mannschaft, die auch in Bilbao siegte.
20:19
Vallecano steht auf einem stabilen zehnten Platz. Der aufstrebende Verein von Ronaldo liegt damit voll im Soll, wobei der Abstand zu den Abstiegsrängen natürlich noch ansteigen kann. Bislang fehlt dafür die Konstanz im Kader der Franjirrojos. Einem Sieg folgte in dieser Saison jedes Mal die Niederlage. Dazu mischen sich Unentschieden wie am vergangenen Wochenende, als es für Rayo nur zu einem 0:0 gegen Getafe reichte. Immerhin wäre es heute mal wieder Zeit für einen Sieg...
20:12
Trotz einer bisher eher durchwachsenen Saison steht Atlético Madrid in der Liga auf dem dritten Tabellenplatz. Vier Siege aus den letzten fünf Ligaspielen spülten die Colchoneros zurück in die Spitzenränge. Ein wichtiger Faktor dabei ist Antoine Griezmann, der nach beigelegtem Streit mit dem FC Barcelona zurück in der Startelf steht. Dennoch ist noch nicht alles rosig. In der Liga ist man wieder näher am Verfolgerfeld als am Spitzenduo und in der Champions League droht potenziell sogar das Ausscheiden. Jedes Spiel ist also wichtig.
20:00
Atlético Madrid empfängt vor heimischer Kulisse Rayo Vallecano zum Stadtderby. Um 21:00 Uhr wird angepfiffen. Herzlich willkommen!

Aktuelle Spiele

30.10.2022 14:00
CA Osasuna
Osasuna
2
2
CA Osasuna
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Beendet
14:00 Uhr
30.10.2022 16:15
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Real Madrid
Girona FC
Girona
1
0
Girona FC
Beendet
16:15 Uhr
30.10.2022 18:30
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
18:30 Uhr
30.10.2022 21:00
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Betis
Betis
2
0
Real Betis
Beendet
21:00 Uhr
31.10.2022 21:00
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Getafe CF
Getafe
1
0
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 10. Spieltag

12.08.2022
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
13.08.2022
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
0
Espanyol Barcelona
Beendet
17:00 Uhr
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Villarreal CF
Villarreal
3
0
Villarreal CF
Beendet
19:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Beendet
21:00 Uhr
14.08.2022
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Cádiz CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Real Sociedad
Beendet
17:30 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Beendet
19:30 Uhr
UD Almería
Almería
1
1
UD Almería
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Real Madrid
Beendet
22:00 Uhr
15.08.2022
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
RCD Mallorca
Mallorca
0
0
RCD Mallorca
Beendet
17:30 Uhr
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Atlético Madrid
Atlético
3
1
Atlético Madrid
Beendet
19:30 Uhr
Real Betis
Betis
3
2
Real Betis
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Beendet
21:30 Uhr