Primera División

Valencia
4
2
Valencia CF
Real Madrid
1
1
Real Madrid
Valencia:
35'
Carlos Soler
54'
Carlos Soler
63'
Carlos Soler
 / Real Madrid:
23'
Benzema
43'
Varane
90'
23:04
Fazit
Eine verrückte Partie in Valencia geht zu Ende, Real Madrid muss sich schliesslich mit 1:4 geschlagen geben. Das Spiel nahm zunächst den erwarteten Verlauf, die Königlichen gingen verdient in Führung und schienen keine Probleme mit der jungen Truppe aus Valencia zu haben. Der erste Elfmeter war dann ein Knackpunkt, denn nachdem Courtois das Ding schon gehalten hatte, wurde er wiederholt und von Carlos Soler versenkt. Mit Varanes erneutem Eigentor war der Halbzeit-Slapstick perfekt. Im zweiten Abschnitt muss sich Real die Niederlage aber auch selbst ankreiden lassen, denn zwei weitere dumme Elfmeter zu ermöglichen und selbst offensiv zu statisch aufzutreten kann auch bei den viel schwächer eingeschätzten Ché aus Valencia keine Früchte tragen. Ein fahler Rückschlag für die Königlichen, Valencia könnte dieser überraschende Sieg Auftrieb für eine schwere Saison geben.
90'
22:57
Spielende
90'
22:54
Eine gute Flanke von rechts findet Mariano in der Mitte der Königlichen, aber der Kopfstoss des Jokers geht einen Meter links an Jaumes Kasten vorbei.
90'
22:53
Sechs Minuten Nachspielzeit aufgrund der vielen VAR-Entscheidungen, aber das kommt für Madrid zu spät
90'
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90'
22:51
Auch die Madrilenen scheinen sich mit der Niederlage abgefunden zu haben, die Uhr läuft mit den Wechseln herunter.
87'
22:48
Einwechslung bei Valencia CF: Rubén Sobrino
87'
22:48
Auswechslung bei Valencia CF: Maximiliano Gómez
87'
22:48
Einwechslung bei Valencia CF: Jason
87'
22:48
Auswechslung bei Valencia CF: Yunus Musah
86'
22:47
Gelbe Karte für Jaume (Valencia CF)
Zeitspiel des Keepers aus der Region.
84'
22:46
Gelbe Karte für Hugo Guillamón (Valencia CF)
83'
22:43
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
83'
22:43
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
82'
22:42
Eine Kroos-Ecke wird sicher geklärt von den Fledermäusen. Es beliebt dabei: Drei Tore baucht der spanische Meister für einen Punkt - und das wird von Minute zu Minute unwahrscheinlicher.
81'
22:41
Einwechslung bei Valencia CF: Kevin Gameiro
81'
22:41
Auswechslung bei Valencia CF: Kang-in Lee
80'
22:41
Lee liegt am Boden mit Krämpfen und muss raus. Auch das bringt den Gastgebern erstmal ein paar Minuten zum Durchschnaufen.
77'
22:38
Einwechslung bei Valencia CF: Toni Lato
77'
22:38
Auswechslung bei Valencia CF: Denis Cheryshev
77'
22:38
Benzema fasste sich an den Oberschenkel und muss verletzungsbedingt raus. Bitter, das er als einziger bei Real für Tore stehen könnte in der Schlussphase. Auch Kroos kommt für die Schlussphase hinein.
76'
22:37
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
76'
22:37
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
76'
22:36
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
76'
22:36
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
74'
22:36
Real Madrid rennt an, aber Valencia steht jetzt auch tief und wird mit jedem Tor kompakter und geschlossener. Die Ché wissen: der vollkommen überraschende Sieg gegen den Meiste rückt immer näher.
71'
22:32
Gut 20 Minuten noch für die Fledermäuse, um das Ding hier irgendwie über die Runden zu bringen. Aber auch bei den Gästen scheint das Feuer gerade nicht auf dem Rasen zu sein, da scheint bereits Resignation durchzuscheinen.
69'
22:29
Joker Martin Ødegaard macht das Spiel breit, findet Lucas Vázquez auf der rechten Seite, der im Strafraum abzieht und knapp über das Tor zielt. Das war letztlich knapper als es zunächst aussah.
67'
22:28
Rückschlag um Rückschlag für die Madrilenen, die heute keinesfalls schlecht gespielt haben. Aber das Pech ist heute ganz klar aufseiten der Gäste, die zumindest vom Potenzial her immer noch zurückkommen können.
65'
22:26
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
65'
22:26
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
65'
22:25
Einwechslung bei Real Madrid: Martin Ødegaard
65'
22:25
Auswechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
64'
22:25
Dreierpack für Carlos Soler, der mit dem wiederholten Elfer nun schon viermal gegen Courtois antreten durfte heute Abend. Absolut kurios!
63'
22:23
Tooor für Valencia CF, 4:1 durch Carlos Soler
Soler wird bei seinem Elfmetertraining immer sicherer! Trocken rechts unten ins Netz gejagt, diesmal hat Courtois keinerlei Abwehrchance.
62'
22:23
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
60'
22:20
Nächster Elfmeter für die Gastgeber! Verrückt! Im Zweikampf mit Musah im Strafraum boxt Ramos das Spielgerät deutlich weg - ein Riesenbock des Kapitäns!
58'
22:19
Federico Valverde tankt sich durch die Mitte durch und schliesst links unten ab, aber Jaume ist zur Stelle und kann zur Seite abwehren - Vinicius Júnior schlägt den Nachschuss dann in die Wolken.
56'
22:17
Auch beim dritten Treffer weiss man nicht recht, wie das passieren konnte bei den Ché. Real Madrid hat heute auch unheimlich viel Pech, auch wenn die beiden Elfmeter bei weitem nicht unberechtigt waren.
54'
22:14
Tooor für Valencia CF, 3:1 durch Carlos Soler
Diesmal verwandelt Soler etwas sicherer, diesmal in die andere Ecke, aber auch hier kann Courtois die Ecke ahnen, kommt dennoch nicht ganz heran.
53'
22:13
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
52'
22:12
Nochmal Elfmeter für Valencia! Gaya tankt sich durch, kommt bis zum Fünfer und legt dann in die Mitte - Marcelo geht zu forsch gegen Gomez ran und tritt den Stürmer am Fuss. Den kann man wohl geben.
49'
22:10
Beide Mannschaften kommen mit Wucht aus den Kabinen, auch Valencia scheint sich nicht zu verstecken und sich nicht hinten reindrängen lassen zu wollen. So kann's gerne weitergehen!
47'
22:09
An den Pfosten! Lee hat etwas Platz aus guten 25 Metern, fackelt nicht lange und drischt einfach mal flach in die rechte Ecke - Courtois kommt mit den Fingerspitzen heran, der Ball klatscht aber nur an den rechten Pfosten!
46'
22:08
Ohne Wechsel geht's weiter.
46'
22:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:55
Halbzeitfazit
Eine durchaus kuriose erste Halbzeit endet mit einer 2:1-Führung der Gastgeber aus Valencia gegen Real Madrid. Nach mutigen Beginn der jungen Valencianos nahm Real das Heft in die Hand und erspielte sich eine deutliche Überlegenheit, die auch folgerichtig in der Führung durch Benzema mündete. Dann jedoch gab's einen berechtigen Elfmeter für die Gastgeber, der im zweiten Nachschuss versenkt wurde, aber wiederholt werden musste. Kurz vor der Pause war es dann Pechvogel Varane, der einmal mehr per Bogenlampe ins eigene Netz traf, sodass das heute noch eine ganz enge Kiste für die optisch weit überlegenen Königlichen werden könnte.
45'
21:50
Ende 1. Halbzeit
45'
21:49
Bitter für Real Madrid, denn im Grunde haben sie Valencia hier problemlos unter Kontrolle. Aber zwei kuriose Treffer sorgen dafür, dass der Meister im zweiten Durchgang Gas geben muss.
45'
21:46
Tooor für Valencia CF, 2:1 durch Raphaël Varane (Eigentor)
... der Ball war hinter der Linie, damit führt Valencia plötzlich mit 2:1, ohne dass jemand wohl genau weiss, warum.
44'
21:46
Dickes Ding für Valencia! Aus dem Nichts kommen die Fledermäuse nach vorne, Soler bringt den Ball bei einem Konter von rechts rein, in der Mitte kann Varane nur per kleiner Bogenlampe klären und erwischt Courtois auf dem falschen Fuss, letztlich greift auch der Keeper am Boden liegend vorbei - war der Ball dann kurz hinter der Linie? Der VAR checkt...
41'
21:43
Gelbe Karte für Uroš Račić (Valencia CF)
39'
21:40
Der Ausgleich hatte sich nicht angedeutet, aber vielleicht gibt er dem jungen und unerfahrenen Team einen Schub gegen das abgezockte Real Madrid. Aber das ist noch ein weiter Weg, die Königlichen werden auf die erneute Führung spielen.
36'
21:37
Noch die Aufklärung: Der Elfmeter musst wiederholt werden, da Musah einen Schritt zu früh in den Sechzehner gelaufen war. Alles, was danach passierte, wurde also für nichtig erklärt.
35'
21:35
Tooor für Valencia CF, 1:1 durch Carlos Soler
Jetzt ist es aber offiziell! Soler tritt nochmal an und setzt ihn diesmal links unten an Courtois vorbei. Durchschnaufen.
30'
21:34
Kurioser Treffer! Soler verschiesst den Elfmeter zunächst gegen den stark reagierenden Courtois, Soler setzt den Nachschuss dann auch noch an den rechten Pfosten, woraufhin aber Musah am schnellsten reagiert und die Pille unter die Latte setzt. Aber der Elfmeter wird wiederholt!
29'
21:29
Elfer für Valencia! Nach einem hohen Ball auf Gaya zieht der Linksverteidiger die Pille direkt in den Strafraum, wo der Ball gegen den Arm von Lucas Vazquez kommt - und das ist ein klarer Elfmeter, da der Arm ausgestreckt war.
26'
21:27
Eine verdiente Führung, denn die Fledermäuse agieren mittlerweile viel zu mutlos, auch die Zweikampfführung ist in den letzten Minuten mangelhaft, da viel zu lasch.
23'
21:23
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
Benzema verteilt den Ball selbst nach links zu Marcelo, der kurz abwartet und dann wieder zurück auf den Franzosen spielt, der ausserhalb des Strafraum unter die Latte knallt - da der Ball leicht abgefälscht wird, hat Jaume kaum eine Chance.
22'
21:23
Die Königlichen beissen sich noch ein wenig die Zähne aus. Valencia steht nach mutigem Beginn tief und versucht lediglich durch seine schnellen Konterspieler nach vorne zu kommen.
19'
21:20
Eine Partie, die noch nicht richtig in Fahrt kommt. Das wird sicherlich auch mit der fehlenden Stimmung im Mestalla zusammenhängen - dieses Stadion war in den letzten Jahren immer ein Faktor für den VCF gegen Real Madrid.
16'
21:16
Die Gäste werden in den letzten Minuten dominanter und versuchen. sich spielerisch Möglichkeiten zu erarbeiten. Valencia zieht sich nun deutlich weiter zurück als noch in der Anfangsphase.
13'
21:14
Und nun auch die erste Hütte aufs Tor: Benzema weicht auf den linken Flügel aus, findet von dort aus Modrić im Hintergrund, aber den Distanzschuss der ehemaligen Weltfussballers hat Jaume links unten.
10'
21:11
Erster Abschluss von Marco Asensio aus der zweiten Reihe, aber der Rechtsaussen drischt die Pille klar rechts am Tor Jaumes vorbei.
9'
21:09
Erstmals auch ein Ball von den Gästen, ein Aufsetzer von links wird von keinem Valenciano richtig erst genommen, bis Benzema um ein Haar in der Mitte an den Ball kommt, aber Gabriel kann gerade noch rechtzeitig klären.
6'
21:06
Denis Cheryshev mit einem ersten langen Ball von links auf die andere Seite, aber der direkte Abschluss von Musah ist zu ungenau und kann im Niemandsland geblockt werden.
3'
21:04
Die Gastgeber pressen früh und haben in den ersten Minuten optische Vorteile. Real Madrid lässt das erstmal noch ruhig angehen.
1'
21:01
Der Ball rollt im Mestalla - Valencia in Weiss und Schwarz, die Gäste weichen auf ein blasses Pink aus.
1'
21:00
Spielbeginn
20:41
Bei Valencia, mit 13 Gegentoren ohnehin eine der schwächsten Abwerreihen der Liga, fallen heute zusätzlich Stammkeeper Cillessen und Abwehrchef Diakhaby verletzt aus. Dafür sind heute alle Augen auf das 18-jährige Megatalent Yunus Musah aus New York gerichtet - der offensive Mittelfeldmann gehört zu den Entdeckungen der Liga und darf heute erstmals gegen ein grosses Team ran. Die Liga ist gespannt, ob er auch schon gegen Ramos und Co. liefern kann. Davor ist auch der Südkoreaner Lee eine der positiven Erscheinungen der Fledermäuse in dieser Spielzeit. Daneben stürmt mit Maxi Gomez der bisher beste Torschütze Valencias in dieser Saison (3 Tore).
20:36
Trainer Zidane schont heute einige Akteure nach den drei schwierigen englischen Wochen und der kommenden Länderspielzeit: Vor Courtois laufen zwar erneut Ramos und Varane auf, links hinten bekommt aber Altstar Marcelo wieder eine Chance vor Mendy. Im Mittelfeld fehlen sowohl Casemiro als auch Kroos, wobei letzterer immerhin auf der Bank Platz nehmen darf, während der Brasilianer ebenso wie Hazard durch einen positiven Corona-Test fehlt. Isco und Modric rücken somit neben Valverde ins Mittelfeld. Vorne führt nach wie vor Benzema an, unterstützt durch Vinicius Júnior und Marco Asensio.
20:23
Bei den Königlichen ist zunächst wieder etwas Ruhe eingekehrt, nachdem es zu Saisonbeginn bereits Kritik gegenüber Trainer Zidane sowie Gerüchte über Kabinenstreit gegeben haben soll. Nach dem Sieg im Clàsico gegen Barcelona sowie dem wichtigen 3:2 gegen Inter unter der Woche in der Champions League ist man immerhin wieder auf Kurs. In der Liga muss aber dennoch möglichst ein Sieg her, um an der Spitzengruppe dranzubleiben und vor allem gegenüber Real Sociedad und Stadtrivale Atlético - die beide ihre Spiele gewonnen hatten - nicht abreissen zu lassen.
20:15
So weit ist es bei den Fledermäusen dann doch nicht gekommen, nach einem passablen Saisonstart musste das Team von Trainer Javi Gracia zuletzt jedoch vier Spiele ohne Sieg, darunter drei Niederlagen schlucken - und das gegen eher kleinere Teams. Ob die Trendwende nun ausgerechnet gegen die Königlichen gelingen kann? Immerhin konnte Valencia seine letzten beiden Spiele im Mestalla gegen den amtierenden Meister jeweils mit mindestens einem Punkt abschliessen.
20:10
In Valencia hat man schon weitaus schönere Zeiten gesehen, auch ganz abgesehen von der Corona-Pandemie. Einst Meister und auf Augenhöhe mit Real Madrid und dem FC Barcelona, sind die Ché in den letzten Jahren mehr und mehr zum Ausbildungsverein degradiert und können sich kaum noch regelmässig für den internationalen Wettbewerb qualifizieren - auch in dieser Spielzeit fehlen sie im Europapokal. Konsequenz war ein erneuter herber Aderlass im Sommer, der von den chinesischen Besitzern des Klubs überhaupt nicht aufgefangen wurde. Vor der Saison war gar das Wort Abstiegskampf in Valencia zu hören.
20:02
Hallo und ganz herzlich willkommen zu LaLiga am Sonntagabend! Der FC Valencia empfängt heute Abend Meister Real Madrid im Mestalla.

Aktuelle Spiele

20.11.2020 21:00
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
SD Huesca
Huesca
1
1
SD Huesca
Beendet
21:00 Uhr
21.11.2020 14:00
Levante UD
Levante
1
1
Levante UD
Elche CF
Elche CF
1
0
Elche CF
Beendet
14:00 Uhr
21.11.2020 16:15
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Real Madrid
Real Madrid
1
1
Real Madrid
Beendet
16:15 Uhr
21.11.2020 18:30
Sevilla FC
Sevilla
4
2
Sevilla FC
RC Celta
RC Celta
2
2
RC Celta
Beendet
18:30 Uhr
21.11.2020 21:00
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 9. Spieltag

12.09.2020
SD Eibar
Eibar
0
0
SD Eibar
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
Beendet
16:00 Uhr
Granada CF
Granada CF
2
0
Granada CF
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:30 Uhr
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Cádiz CF
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
Beendet
21:00 Uhr
13.09.2020
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
14:00 Uhr
Real Valladolid
Valladolid
1
1
Real Valladolid
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
16:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
SD Huesca
Huesca
1
1
SD Huesca
Beendet
18:30 Uhr
Valencia CF
Valencia
4
2
Valencia CF
Levante UD
Levante
2
2
Levante UD
Beendet
21:00 Uhr
12.01.2021
Atlético Madrid
Atlético
2
1
Atlético Madrid
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
21:30 Uhr
09.02.2021
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Real Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr
24.02.2021
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Beendet
19:00 Uhr