Primera División

Sevilla
2
0
Sevilla FC
Betis
0
0
Real Betis
Sevilla:
56'
Ocampos
62'
Fernando
 / Betis:
90'
00:02
Fazit:
Jetzt ist Schluss, Sevilla feiert einen völlig verdienten 2:0-Erfolg im Derby und einen Restart nach Mass! Die Blanquirrojos nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und erspielten sich schon im ersten Durchgang klare Chancen. Für den Führungstreffer musste nach dem Seitenwechsel allerdings ein strittiger Elfmeter her: Lucas Ocampos traf vom Punkt, nachdem sich Marc Bartra leicht bei Luuk de Jong aufstützte. Kurz darauf machte Fernando per Kopfball alles klar, Betis leistete in der letzten halben Stunde kaum noch Gegenwehr.
90'
23:58
Spielende
90'
23:57
Auf der Gegenseite kommt mit Jules Koundé noch einmal der Torschütze zum 1:0 zum Kopfball. Diesmal segelt das Leder aber weit links daneben.
90'
23:55
Vielleicht geht per Standard noch was? Nein, der Eckball von Nabil Fekir gerät zu lang.
90'
23:54
Stolze sechs Minuten bleiben den Béticos noch. Doch in Unterzahl und bei merklich schwindender Kraft scheint die Mission Punktgewinn ein aussichtsloses Unterfangen zu sein.
90'
23:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90'
23:52
Der Innenverteidiger würde gerne ausgewechselt werden, doch mit fünf personellen Veränderungen ist das Kontingent der Gäste bereits erschöpft. Betis muss die Nachspielzeit in Unterzahl bestreiten.
89'
23:51
In der eigenen Hälfte spielt Bartra einen unkomplizierten Querpass zu Zouhair Feddal und geht zu Boden. Beim früheren Dortmunder scheint es sich um einen Krampf zu handeln.
87'
23:49
Nun wagt sich die Mannschaft von Rubí mal geschlossen vor. Doch ein hoher Ball in die Spitze von Marc Bartra landet direkt im Toraus.
85'
23:48
Einzig der eingewechselte Mexikaner Diego Lainez kann ab und an für Überraschungsmomente sorgen. Gerade lässt er im gegnerischen Strafraum zwei Verteidiger ins Leere laufen, lässt sich aber noch abdrängen.
83'
23:46
Doch die Gäste tun sich weiterhin schwer, gefährliche Torchancen zu kreieren und noch einmal für Spannung zu sorgen. Dass der Spielfluss derzeit fast zum Erliegen gekommen ist, hilft den Grün-Weissen auch nicht wirklich.
80'
23:45
Zahlreiche Wechsel, Verletzungsunterbrechungen und Trinkpausen - die Nachspielzeit wird es in sich haben.
80'
23:45
Einwechslung bei Sevilla FC: Escudero
80'
23:44
Auswechslung bei Sevilla FC: Óliver Torres
80'
23:44
Einwechslung bei Sevilla FC: Franco Vázquez
80'
23:44
Auswechslung bei Sevilla FC: Reguilón
78'
23:40
Einwechslung bei Real Betis: Pedraza
78'
23:40
Auswechslung bei Real Betis: Álex Moreno
77'
23:39
Da ist plötzlich die Chance für Betis! Diego Lainez dringt über rechts bis an die Torauslinie vor und spielt die Kugel in den Rückraum. Sowohl Emerson als auch Loren verpassen nur knapp!
74'
23:38
Für Munir geht es tatsächlich nicht weiter. Suso, der Ende Januar vom AC Milan verpflichtet wurde, kommt zu seinem vierten Einsatz für Sevilla.
74'
23:37
Einwechslung bei Sevilla FC: Suso
74'
23:37
Auswechslung bei Sevilla FC: Munir
73'
23:35
Die Partie muss erneut unterbrochen werden. Munir ist wohl unglücklich gefallen und wird behandelt. Die restlichen Akteure nutzen die Zwangspause zur Erfrischung.
71'
23:34
Auf beiden Seiten wird kräftig getauscht. Lucas Ocampos und Luuk de Jong haben es bei ihrer Auswechslung überhaupt nicht eilig.
71'
23:33
Einwechslung bei Sevilla FC: Youssef En-Nesyri
71'
23:33
Auswechslung bei Sevilla FC: Luuk de Jong
71'
23:33
Einwechslung bei Sevilla FC: Éver Banega
71'
23:33
Auswechslung bei Sevilla FC: Lucas Ocampos
69'
23:31
Einwechslung bei Real Betis: Joaquín
69'
23:31
Auswechslung bei Real Betis: Carles Aleñá
69'
23:31
Einwechslung bei Real Betis: Loren
69'
23:31
Auswechslung bei Real Betis: Borja Iglesias
68'
23:31
Jetzt wird es tatsächlich mal gefährlich! Álex Moreno flankt von links gefühlvoll Richtung Elfmeterpunkt, wo Borja Iglesias allerdings nicht optimal zum Kopfball kommt.
66'
23:29
Doch natürlich bleibt den Gästen weiterhin eine Menge Zeit. Urgestein Joaquín wird sicherlich noch seine Minuten bekommen, auf der Bank herrscht bereits eine Menge Bewegung.
64'
23:27
Die Ecken Acht und Neun haben die Rot-Weissen zum Erfolg geführt. Bei der achten wurde Luuk de Jong von Bartra zu Fall gebracht, die neunte vollendete Fernando soeben nach der phänomenalen Hackenverlängerung von Ocampos.
62'
23:24
Tooor für Sevilla FC, 2:0 durch Fernando
Die Hausherren legen nach! Eine Ecke von rechts leitet Lucas Ocampos an der Strafraumkante wundervoll mit der Hacke weiter. Im Fünfmeterraum hält Fernando den Schädel hin und lässt Joel mit seinem Kopfball in das rechte Eck keine Chance!
61'
23:24
Eine gute halbe Stunde bleibt den Gästen noch, um immerhin einen Punkt aus dem Sánchez Pizjuán mitzunehmen. Die bisherige Offensivleistung macht zwar wenig Hoffnung, doch vielleicht kann der soeben eingewechselte Diego Lainez neue Akzente setzen.
61'
23:23
Einwechslung bei Real Betis: Diego Lainez
61'
23:23
Auswechslung bei Real Betis: Cristian Tello
58'
23:21
Die Strafstoss-Entscheidung wird allerdings noch für Gesprächsstoff sorgen. Marc Bartra nimmt zwar effektiv die Arme zu Hilfe, Szenen dieser Art finden jedoch häufig statt, ohne dass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt.
56'
23:18
Tooor für Sevilla FC, 1:0 durch Lucas Ocampos
Der erste LaLiga-Torschütze nach der Corona-Pause heisst Lucas Ocampos! Der Argentinier trifft flach und stramm in die rechte Ecke, Joel war bereits auf dem Weg in die andere Richtung.
54'
23:16
Gelbe Karte für Bartra (Real Betis)
Doch plötzlich stützt sich Marc Bartra bei Luuk de Jong auf und verschuldet einen Elfmeter für die Hausherren!
53'
23:16
Innerhalb kürzester Zeit haben die Rot-Weissen das Eckenverhältnis auf 8:1 hochgeschraubt. So richtig gefährlich wird es derzeit aber nicht.
52'
23:15
Das Team von Jules Lopetegui nistet sich im letzten Drittel ein und holt umgehend den nächsten Eckball heraus. Einzig der Torschuss lässt noch auf sich warten.
51'
23:14
Diesmal nimmt Munir bei einem Konter schon im Mittelfeld Tempo auf, ein Abwehrbein verhindert beim Abschluss Schlimmeres. Immerhin gibt es Ecke.
49'
23:12
Gelbe Karte für Emerson (Real Betis)
Für ein Foul nahe der Seitenlinie holt sich der Brasilianer den ersten gelben Karton der Partie ab.
48'
23:11
Kaum läuft der zweite Durchgang, schaltet Sevilla wieder den Vorwärtsgang ein. Lange setzen sich die Hausherren am gegnerischen Sechzehner fest, am Ende steht aber nur ein harmloser Flachschuss von Munir zu Buche.
46'
23:10
Es geht weiter! Rubi nimmt zur Pause einen durchaus überraschenden Wechsel vor: Zouhair Feddal ersetzt Sidnei in der Innenverteidigung. Der Brasilianer hat sich wohl eine Verletzung zugezogen.
46'
23:08
Einwechslung bei Real Betis: Zouhair Feddal
46'
23:08
Auswechslung bei Real Betis: Sidnei
46'
23:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:54
Halbzeitfazit:
Lucas Ocampos zieht noch einmal aus 20 Metern ab, doch Joel lenkt den strammen Ball zur Seite und es bleibt zur Pause beim torlosen Unentschieden. Sevilla hätte die Führung durchaus verdient, vor allem die linke Seite mit Reguilón und Munir machte immer wieder Betrieb. Die bislang beste Gelegenheit verbuchte Ocampos nach zehn Minuten mit einem Lattenknaller. Von Betis hingegen kam offensiv noch kaum etwas. Wenn sich die Grün-Weissen im zweiten Durchgang nichts anderes einfallen lassen, ist die Führung für Sevilla nur eine Frage der Zeit.
45'
22:50
Ende 1. Halbzeit
45'
22:49
Zwei Minuten gibt es Nachschlag. Sevilla drängt nochmal auf die Führung.
45'
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
22:48
5:1 steht es mittlerweile nach Ecken. Die fünfte Ecke klärt Marc Bartra souverän per Kopf, die Innenverteidigung der Gäste macht bislang einen guten Job.
43'
22:47
Munir dringt jetzt mal in zentraler Position vor und nimmt den auf links ausgewichenen Luuk de Jong mit. Bei der scharfen Hereingabe des Niederländers muss Sidnei wieder die Kohlen aus dem Feuer holen.
41'
22:45
Die Fouls häufen sich. Nun bleibt Nabil Fekir angeschlagen liegen, doch das Spiel geht erstmal weiter.
39'
22:42
Immerhin mal wieder ein Lebenszeichen der Gäste. Der Weitschuss von Canales aus der dritten Reihe segelt aber deutlich drüber.
37'
22:40
Erneut lässt Munir seinen direkten Gegenspieler Emerson wie eine Fahnenstange aussehen. Seine Hereingabe klärt Sidnei zur Sicherheit ins Toraus.
34'
22:38
Kaum geht es weiter, legen die Hausherren wieder den Vorwärtsgang ein. Lucas Ocampos sieht den gegenüber mitlaufenden Reguilón, der von links in die Mitte zieht, aber mit seinem Schussversuch von der Strafraumkante hängenbleibt.
31'
22:36
Der Unparteiische bittet die Spieler an den Seitenrand. In LaLiga sind Trinkpausen vorgesehen, um die Akteure angesichts des strengen Terminkalenders und des anstehenden Sommers zu entlasten.
30'
22:33
Eine halbe Stunde ist gespielt. Sevilla ist bislang klar Herr im Haus, die Tore lassen trotz guter Gelegenheiten aber noch auf sich warten.
28'
22:31
Wieder behält Munir auf links gegen Emerson die Oberhand. Der stämmige Brasilianer hat mit dem wendigen Angreifer so seine Probleme.
27'
22:30
Da ist die nächste Grosschance für Sevilla! Munir dreht sich auf links am Manndecker vorbei und bringt eine tückische Flanke auf den Elfmeterpunkt, die Luuk de Jong nur knapp am langen Eck vorbeiköpft!
25'
22:29
Die Gangart wird in diesen Minuten ein wenig härter. Mateu Lahoz lässt die Karte trotz wiederholter Fouls aber noch stecken.
23'
22:26
Doch wahrscheinlich hätte der Treffer nicht gezählt, denn Koundé trifft die Kugel vor allem mit Schulter und Oberarm.
22'
22:25
Jules Koundé lässt das 1:0 liegen! Nach scharfer Jordán-Ecke von rechts kommt der junge Franzose am ersten Pfosten völlig frei zum Kopfball, setzt das Leder aber knapp neben die Stange!
21'
22:24
Betis wirkt in vielen Szenen nicht so eingespielt wie die Hausherren. Erst misslingt Sidnei ein Querpass, dann behindern sich er und sein Mitspieler beim Kopfball gegenseitig.
19'
22:21
Doch Borja Iglesias setzt im Duell mit Lucas Ocampos den Ellenbogen ein und wird für sein Stürmerfoul zurückgepfiffen.
18'
22:21
Betis wird besser. Álex Moreno dribbelt sich auf der linken Strafraumseite durch und holt die erste Ecke für die Grün-Weissen heraus.
17'
22:20
Nun verlagern die Gäste das Spielgeschehen mal in die gegnerische Hälfte. Marc Bartra überquert die Mittellinie, sein Diagonalpass wird jedoch umgehend abgefangen.
15'
22:18
Nach der Hereingabe von Joan Jordán kommt der Niederländer selbst im Rückraum zum Kopfball, bringt aber nur eine ungefährliche Bogenlampe in die Arme von Joel.
14'
22:17
Wenn es so weitergeht, ist der erste Treffer für die Rot-Weissen nur eine Frage der Zeit. Ein Steckpass von Luuk de Jong wird gerade noch abgefangen und zur nächsten Ecke geklärt.
13'
22:16
Sevilla hat derzeit die deutlich höheren Spielanteile, lässt die Kugel flüssig durch die eigenen Reihen laufen und kombiniert sich immer wieder mit hoher Geschwindigkeit in das letzte Drittel. Betis läuft nur hinterher.
10'
22:13
Lucas Ocampos trifft das Aluminium! Der Argentinier zieht von rechts in den Sechzehner ein und setzt das Leder aus spitzem Winkel an die Aussenseite des Winkelecks!
8'
22:11
Erneut kann Reguilón flanken. Diesmal ist der ehemalige Dortmunder Marc Bartra zur Stelle und klärt resolut.
6'
22:10
Wieder trifft Munir den Ball nicht richtig! Diesmal versucht es der frühere Barça-Angreifer nach flacher Reguilón-Hereingabe von links per Direktabnahme, schiebt das Leder aber nur vor die Füsse eines Verteidigers.
5'
22:08
Munir kommt recht frei zum Kopfball, bekommt aber nicht genug Druck hinter die Kugel und stellt Joel nicht vor Probleme.
4'
22:07
Doch sobald sich Sevilla befreit, wird es gefährlich. Luuk de Jong holt nach einer gelungnenen Kombination über die rechte Seite die erste Ecke heraus.
2'
22:06
Betis übt bei gegnerischem Ballbesitz schon früh Druck aus. Mit Borja Iglesias, Cristian Tello, Nabil Fekir, Carles Aleñá und Canales bietet Rubi gleich fünf gelernte Offensivkräfte auf.
1'
22:03
Antonio Mateu Lahoz pfeift das Derby an, LaLiga ist zurück!
1'
22:03
Spielbeginn
21:31
Ausserdem darf Betis eine Menge Selbstvertrauen aus dem letzten Ligaspiel vor der Corona-Pause schöpfen: Mit 2:1 setzte sich das Team von Rubi am 8. März gegen Real Madrid durch und sorgte dafür, dass die Königlichen die dreimonatige Unterbrechung nicht als Tabellenführer verbrachten. Sevilla hatte am letzten Spieltag 2:2 bei Atlético gespielt.
21:26
Die letzten beiden direkten Duelle konnte Sevilla für sich entscheiden. Im April vergangenen Jahres feierten die Weiss-Roten einen 3:2-Heimerfolg, im November gelang auswärts mit 2:1 ebenfalls ein dreifacher Punktgewinn. Dafür werden sich die Béticos an ihren letzten Auswärtssieg noch genau erinnern: Im Januar 2018 setzten sie sich im Sánchez Pizjuán mit 5:3 durch.
21:19
Beide Trainer können personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Auch Sevillas Offensivmann Lucas Ocampos, der in den letzten Tagen mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, ist heute von Beginn an dabei. In der laufenden Spielzeit hat der Argentinier schon zehn Tore auf dem Konto.
Umso grösser wäre natürlich der Jubel bei den Fans der "Verdiblancos", wenn ihr Team dem Stadtrivalen und Favoriten dabei heute ein Bein stellen könnte. Und noch ist der Klassenerhalt ja auch nicht ganz in trockenen Tüchern. Vermissen werden wir heute natürlich die grossartige Atmosphäre, die "Sevillistas" und "Béticos" sonst auf den Rängen entfachen. Das soll die Vorfreude auf dieses Derby aber nur etwas trüben...
Neben der Vorherrschaft in der andalusischen Metropole geht es für den FC um wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Qualifikation. Der Vorsprung der drittplatzierten "Nervionenses" vor den Verfolgern aus der Hauptstadt ist nur hauchdünn.
La Liga ist zurück! Nach drei Monaten und drei Tagen rollt auch in Spaniens Eliteklasse endlich wieder der Ball. Los geht es mit dem heissen "Derbi sevillano" zwischen dem FC Sevilla und Stadtrivale Betis!

Aktuelle Spiele

23.06.2020 19:30
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
19:30 Uhr
23.06.2020 22:00
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
22:00 Uhr
24.06.2020 19:30
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
19:30 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
RC Celta
RC Celta
1
1
RC Celta
Beendet
19:30 Uhr
24.06.2020 22:00
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
RCD Mallorca
Mallorca
0
0
RCD Mallorca
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

16.08.2019
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
17.08.2019
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Real Madrid
Real Madrid
3
1
Real Madrid
Beendet
17:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
19:00 Uhr
RCD Mallorca
Mallorca
2
1
RCD Mallorca
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
20:00 Uhr
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
21:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
4
1
Villarreal CF
Granada CF
Granada CF
4
1
Granada CF
Beendet
21:00 Uhr
18.08.2019
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
17:00 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Sevilla FC
Sevilla
2
1
Sevilla FC
Beendet
19:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Real Valladolid
Valladolid
2
0
Real Valladolid
Beendet
21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
22:00 Uhr