Primera División

Real Madrid
2
1
Real Madrid
Osasuna
0
0
CA Osasuna
Real Madrid:
36'
Vinícius Junior
72'
Rodrygo
 / Osasuna:
90'
22:52
Fazit
Souveräner Sieg für Real Madrid, die Königlichen setzen sich mit 2:0 gegen CA Osasuna durch. Der Aufsteiger, bis zum heutigen Abend noch ungeschlagen in La Liga, zeigt nur in den Anfangsminuten der ersten Hälfte seinen Mut aus den ersten Wochen. Als Madrid das Heft in die Hand nimmt, fällt der Elf von Jagoba Arrasate nur wenig ein. Deshalb bringen die Hausherren die drei Punkte nach Toren von Vinicius Júnior und Rodrygo sicher ins Ziel, Jović (58.) verpasst sein Debüttor nur knapp. Die Gäste hingegen haben kaum nennenswerte Chancen sammeln können, dementsprechend verdient ist das Resultat im Bernabéu.
90'
22:52
Spielende
90'
22:50
Eckball für Osasuna, Lillo schlägt das Leder in die rechte Strafraumhälfte. Ávila kann völlig freistehend zum Volley ansetzen, trifft die Kugel aber nicht richtig.
90'
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
86'
22:44
Aussennetz! Jović verlängert einen Kroos-Eckball an den zweiten Pfosten, Rodrygo springt ein und setzt die Murmel neben den rechten Balken.
86'
22:43
Distanzschussversuch von Lucas Vázquez, der Schuss des Flügelflitzers landet abgefälscht neben dem linken Pfosten.
84'
22:41
Ávila wird stark in der Spitze bedient, Eder Militão gibt jedoch alles und holt auf. Im Laufduell trennt der Madrilene seinen Gegenspieler fair vom Ball.
82'
22:40
Einwechslung bei Real Madrid: James Rodríguez
82'
22:39
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
81'
22:39
Rubén traut sich in ein Dribbling gegen Jović, der Schlussmann lässt den Stürmer aussteigen.
80'
22:37
Gelbe Karte für Ezequiel Ávila (CA Osasuna)
Ávila teilt gegen Casemiro aus.
79'
22:37
Rodrygo will Nacho auf der linken Seite in Szene setzen, sein Pass wird aber ein Hauch zu lang. Der enttäuschte Empfänger holt die Kugel erst im Seitenaus.
76'
22:34
Osasuna versucht eine Antwort zu finden, Madrid macht es jedoch sehr routiniert. Das wird schwer für die Gäste.
72'
22:30
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Rodrygo
Was für ein Einstand, Rodrygo erzielt das 2:0! Der Joker pflückt sich einen Diagonalball runter, spaziert selbstbewusst in die Mitte und schiesst aus 15 Metern durch zwei Spieler hindurch. Rubén hat gegen den Abschluss ins rechte Eck keine Chance.
71'
22:29
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
71'
22:29
Auswechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
71'
22:28
Einwechslung bei CA Osasuna: Roberto Torres
71'
22:28
Auswechslung bei CA Osasuna: Rober Ibáñez
70'
22:28
Es wird eng, aber Raúl Navas kann einen hoppelnden Ball noch rechtzeitig zu seinem Schlussmann zurückköpfen. Jović lauerte.
67'
22:25
Guter Abschluss von Toni Kroos, aus 24 Metern testet er Rubén im rechten Toreck. Der Schlussmann drückt die Kugel am Torwinkel vorbei.
66'
22:23
Einwechslung bei CA Osasuna: Ezequiel Ávila
66'
22:23
Auswechslung bei CA Osasuna: Marc Cardona
65'
22:23
Einwechslung bei CA Osasuna: Juan Villar
65'
22:22
Auswechslung bei CA Osasuna: Brandon
65'
22:22
Eckball für die Gäste, Brandon schlägt die Kugel in die Arme von Aréola.
61'
22:19
Casemiro trifft zwar im Mittelfeld den Ball, grätscht aber anschliessend Rober Ibáñez um. Der Brasilianer hat Glück, hier keine Karte zu sehen.
58'
22:18
Videobeweis: Tor nicht gegeben. Lucas Vázquez schickt einen Flachpass durch die Lücke zwischen den Innenverteidigern, Jović startet in hauchdünner Abseitsposition und schiebt flach in die rechte Eck ein. Das Tor wird gecheckt, es geht nur um Millimeter. Am Ende nimmt der Referee das 2:0 zurück.
57'
22:14
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Der Einsatz von Nacho gegen Rober Ibáñez ist deutlich zu hart.
53'
22:10
Jetzt stellt Jović nach einem Einwurf stark seinen Körper rein, die anschliessende Hereingabe des Stürmers findet aber keinen Abnehmer.
50'
22:08
Fast das 2:0! Ein verunglückter Rückpass der Gäste landet im Fuss von Lucas Vázquez, der Flügelflitzer legt für Jović quer. Freistehend vor Rubén schiesst der Ex-Frankfurter am linken Torwinkel vorbei.
49'
22:06
Scheinbar versuchen es die Gäste in der zweiten Hälfte mit aggressiverem Pressing. Man lässt Madrids Spielern kaum Zeit, das Leder mal zu verarbeiten.
46'
22:03
Der Ball rollt wieder! Beide Trainer verzichten vorerst auf Veränderungen, Osasuna hat angestossen.
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:47
Halbzeitfazit
Pause im Bernabéu: Real Madrid führt nach 45 Minuten mit 1:0 gegen CA Osasuna. Die Gäste starten als Aussenseiter mutig in die Partie, kommen aber nicht zu grossen Torchancen. Trotzdem schafft man es mit seinem Auftreten, Madrid vorerst vom eigenen Kasten fernzuhalten. In der 36. Minute klingelt es dann aber doch, der bis dahin glücklose Vinicius Júnior erzielt das 1:0. Im Anschluss bleiben die Hausherren dran, können aber nicht erhöhen. Vielleicht ist es nach dem Seitenwechsel soweit, bis gleich!
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
21:44
Kurz vor der Torauslinie gibt Vinicius Júnior den Ball in die Mitte ab. Jović läuft ein, Raúl Navas klärt per Grätsche vor dem einschussbereiten Stürmer.
41'
21:41
Gelbe Karte für Lillo (CA Osasuna)
Lillo sieht den anrauschenden Nacho wohl nicht, als er einen hohen Ball wegschlagen will trifft er seinen Gegner.
39'
21:40
Direkt nochmal: Vinicius Júnior bleibt mit einem Pass in der Viererkette hängen, bekommt den Ball aber zurück. Sofort schiesst er aus 22 Metern, das Leder rauscht mittig über den Kasten.
36'
21:36
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Vinicius Júnior
Eben noch ausgepfiffen, jetzt gefeiert: Vinicius Júnior stellt auf 1:0, die Tränen des Brasilianers fliessen! In halblinker Position nimmt der Angreifer einen Kroos-Pass entgegen, 23 Meter vor dem Kasten legt er sich die Kugel auf den rechten Schlappen. Er schiesst auf das rechte Eck, leicht abgefälscht landet das Spielgerät unhaltbar im Torwinkel.
34'
21:34
Schick: Aréola pflückt sich einen Flankenball mit der rechten Hand runter.
32'
21:32
Sowohl Lucas Vázquez, als auch Odriozola suchen in der rechten Strafraumhälfte das Dribbling gegen Estupiñán. Der Verteidiger lässt sich aber nicht endgültig abschütteln, schliesslich landet der Ball bei Rubén.
30'
21:30
Bislang halten sich die Angriffsbemühungen hier in Grenzen. Osasuna versucht es immer wieder mit Nadelstichen, deshalb geht Madrid noch nicht das volle Risiko ein.
25'
21:25
Eine kurze Kopfballabwehr von Raúl Navas landet auf dem Fuss von Kroos, aus 22 Metern zieht der Mittelfeldmann direkt ab. Er bleibt in der Abwehrrreihe hängen.
22'
21:23
Lucas Vázquez schlägt einen scharfen Flankenball von der rechten Seite in die Mitte. Raúl Navas klärt vor Luka Jović.
19'
21:20
Gleich die nächste Chance für die Königlichen, Toni Kroos setzt einen Distanzschuss nur knapp neben den rechten Torwinkel.
18'
21:19
Dickes Ding! Odriozola tankt sich bis zur Grundlinie durch und flankt nach innen. Raúl Navas wirft sich rein und testet den eigenen Schlussmann, Rubén klatscht das Leder weg. Es fällt vor die Füsse von Jović, der es nur Zentimeter über den Kasten schickt.
14'
21:15
Tolles Dribbling, schwaches Ende: Vinicius Júnior schüttelt zwei Gegenspieler an, flankt dann aber ins Toraus.
12'
21:12
Real Madrid spielt gleich zwei Eckbälle kurz aus, für das Gehäuse von Rubén entsteht keine Gefahr.
10'
21:10
Gelbe Karte für Eder Militão (Real Madrid)
Sein erstes Foul ist gleich ein taktisches, Eder Militão legt Brandon an der Mittellinie.
7'
21:08
Mutiger Auftakt der Gäste, Brandon will die Murmel aus halblinker Position in den Strafraum lupfen. Eder Militão springt hoch und ist mit der Brust zur Stelle.
6'
21:06
Auch Lillo versucht es über den rechten Flügel, erneut schafft es die Kugel nicht in den Sechzehner.
4'
21:04
Rober Ibáñez schiebt über die rechte Seite an, seine Hereingabe wird schliesslich von Casemiro abgefangen.
1'
21:01
...und los! Die Hausherren haben in Weiss angestossen, Osasuna ist in Rot unterwegs.
1'
21:01
Spielbeginn
20:55
Schiedsrichter der Partie ist De Burgo Bengoetxea, der 33-Jährige pfiff bereit beim Sieg über Levante im Bernabéu. Auf Osasuna trifft er erstmals in dieser Saison.
20:47
Im Estadio Santiago Bernabéu spielten die Madrilenen in dieser Saison bereits gegen Real Valladolid (1:1) und UD Levante (3:2). Zum Saisonauftakt kamen 62.000 Zuschauer in die Arena, am 3. Spieltag waren es nur noch 60.000 Menschen.
20:39
Gästecoach Jagoba Arrasate erwartet heute das „Osasuna der letzten Wochen.“ Das bedeutet, dass seine Elf wieder mit viel Einsatz und Leidenschaft zu Werke geht. Nur so hat man die Chance, den grossen Favoriten im Titelrennen zu ärgern. „Es ist eine sehr anspruchsvolle Herausforderung, in der wir Willen zeigen müssen“, so Arrasate.
20:30
„Osasuna hat eine gute Mannschaft, die noch ungeschlagen ist. Sie ist selbstbewusst, tritt intensiv auf. Wir wissen also, auf wen wir treffen und müssen ein sehr gutes Spiel machen, um die drei Punkte einzufahren“, sagt Zinedine Zidane vor der heutigen Partie.
20:18
In den letzten Duellen mit Madrid zeigte sich Osasuna nur selten als Favoritenschreck. Der letzte Sieg wurde 2011 gefeiert, im Bernabéu holte man zuletzt im Jahr 2004 drei Punkte.
20:10
Real Madrid startete mit drei Siegen und zwei Unentschieden in die Spielzeit 2019/2020. Zuletzt feierten die Königlichen einen 1:0-Auswärtserfolg beim Tabellenführer FC Sevilla. Auch Osasuna ist in dieser Saison noch ungeschlagen, trotzdem steht man nur auf Rang zehn. Auf einen Auftaktsieg in Leganés folgten wir Unentschieden, unter anderem gegen den FC Barcelona (2:2).
19:54
Herzlich willkommen zum 6. Spieltag von LaLiga! Real Madrid empfängt am heutigen Abend CA Osasuna. In der Hauptstadt wird um 21:00 Uhr angestossen.

Aktuelle Spiele

06.10.2019 12:00
RCD Mallorca
Mallorca
2
1
RCD Mallorca
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Beendet
12:00 Uhr
06.10.2019 14:00
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
14:00 Uhr
06.10.2019 16:00
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
Beendet
16:00 Uhr
06.10.2019 18:30
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Real Sociedad
Getafe CF
Getafe
2
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
06.10.2019 21:00
FC Barcelona
Barcelona
4
3
FC Barcelona
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

16.08.2019
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
17.08.2019
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Real Madrid
Real Madrid
3
1
Real Madrid
Beendet
17:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
19:00 Uhr
RCD Mallorca
Mallorca
2
1
RCD Mallorca
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
20:00 Uhr
CD Leganés
Leganés
0
0
CD Leganés
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
21:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
4
1
Villarreal CF
Granada CF
Granada CF
4
1
Granada CF
Beendet
21:00 Uhr
18.08.2019
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
17:00 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Sevilla FC
Sevilla
2
1
Sevilla FC
Beendet
19:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Real Valladolid
Valladolid
2
0
Real Valladolid
Beendet
21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
22:00 Uhr