Primera División

Atlético
0
0
Atlético Madrid
Espanyol
2
0
Espanyol Barcelona
Atlético:
 / Espanyol:
53'
Óscar Melendo
77'
Leo Baptistão
90'
18:15
Fazit:
Espanyol Barcelona ringt Atlético Madrid nieder und gewinnt mit 0:2. Dabei bleiben die Gastgeber, bei denen Spieler wie Antoine Griezmann geschont wurden, einiges schuldig. In den kompletten 90 Minuten schaffte es die Mannschaft von Diego Simeone nicht sich eine wirklich gute Chance herauszuspielen. Stattdessen waren sie in der Defensive ungewohnt fahrig und die Gäste wussten das zwei Mal eiskalt zu nutzen. Auch wenn Stefan Savić beim ersten Treffer ordentlich mitgeholfen hat. Damit verlieren die Madrilenen erstmals in der Primera División eine Partie im Wanda Metropolitano und kassieren dabei gleich zwei Gegentore, obwohl sie bis heute nur zwei zugelassen hatten. Das dürfte ihnen allerdings ziemlich egal sein, denn ihr grosses Ziel ist in den kommenden Wochen der Triumph in der Europa League. Die Gäste hingegen bleiben unter ihrem neuen Trainer Gallego auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.
90'
18:04
Spielende
90'
18:03
Gelbe Karte für José Giménez (Atlético Madrid)
An der eigenen Eckfahne tritt Giménez seinen Gegenspieler von hinten um, obwohl der bereits geflankt hatte.
90'
18:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88'
18:02
Kurz vor Schluss scheinen beide Teams mit dem Ergebnis leben zu können. Einzig José Giménez auf Seiten der Heimmannschaft versucht nochmal alles. Da er jedoch Innenverteidiger ist, sagt das schon viel zur heutigen Motivation der Madrilenen.
85'
17:59
Bei der Elf von Diego Simeone merkt man heute wirklich, dass es in dieser Saison nur noch ein wirklich wichtiges Spiel zu geben scheint und zwar das Europa-League-Finale gegen Marseille. Kein der Akteure wirft sich mit letzter Entschlossenheit in die Zweikämpfe oder versucht alles um zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen.
83'
17:56
Für den heute sehr aktiven Gerard kommt der ehemalige Schalker Jurado in die Partie.
83'
17:55
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Jurado
83'
17:55
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Gerard
81'
17:54
Da kassiert Atlético in der ganzen Saison im eigenen Stadion nur vier Gegentreffer und dann kassieren sie gegen Espanyol Barcelona gleich zwei Stück in einem Spiel!
78'
17:50
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Sergio García
78'
17:50
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Melendo
77'
17:49
Tooor für Espanyol Barcelona, 0:2 durch Leo Baptistão
RCD Espanyol eiskalt! Melendo hat zentral vor dem Sechzehner zu viel Platz und kann perfekt auf Leo Baptistão querlegen. Der nimmt den Ball kurz an und knallt das Leder dann wuchtig mit rechts ins linke Eck. Jan Oblak gibt alles, aber streckt sich am Ende vergeblich.
74'
17:47
Gelbe Karte für Melendo (Espanyol Barcelona)
Im Mittelfeld hält Melendo seinen Gegenspieler, Thomas Partey, fest und unterbindet damit den Konter.
72'
17:46
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Marc Roca
72'
17:46
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Sergi Darder
72'
17:46
Seit dem Gegentreffer ist Atlético zwar deutlich engagierter und versucht sich gegen die zweite Niederlage gegen Espanyol Barcelona in dieser Saison zu stemmen, für Gefahr sorgen sie jedoch weiterhin nicht.
69'
17:41
Wenn es bei diesem Ergebnis bleibt wäre es übrigens die erste Niederlage für die Rojiblancos in La Liga im Wanda Metropolitano!
66'
17:40
Nächste Grosschance für die Gäste! Leo Baptistão lässt halbrechts seinen Gegenspieler einfach stehen und zieht in den Strafraum. Seinen Schuss aufs lange Eck kann Jan Oblak aus kürzester Distanz erneut herausragend entschärfen. Danach springt er direkt wieder auf und kann auch den Nachschuss verhindern.
64'
17:38
Einwechslung bei Atlético Madrid: Gabi
64'
17:38
Auswechslung bei Atlético Madrid: Filipe Luís
61'
17:35
Gelbe Karte für Dídac Vilà (Espanyol Barcelona)
In der gleichen Aktion wie sein Torwart beschwert sich auch Dídac Vilà zu sehr und bekommt ebenfalls die Gelbe Karte.
61'
17:35
Gelbe Karte für Pau López (Espanyol Barcelona)
Nach einer Eck fischt der Torwart die Flanke eigentlich locker herunter. Dabei wird er jedoch erneut behindert und der Schiedsrichter pfeift erneut nicht ab. Das erbost Pau López so sehr, dass er zum Offiziellen rennt und sich lautstark beschwert.
59'
17:34
Die Gastgeber scheint der Gegentreffer wirklich motiviert zu haben. Sie beginnen endlich mehr nach vorne zu werfen. Noch sorgen sie dabie jedoch nicht für Gefahr.
56'
17:29
Das erste Tor der Partie kann dem Geschehen nur gut tun! Jetzt muss Madrid endlich auch mal was zwingendes nach vorne machen.
53'
17:26
Tooor für Espanyol Barcelona, 0:1 durch Melendo
Da ist die Führung für den Aussenseiter! Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kann Atlético nicht klar genug klären. Stattdessen landet der Ball an der Strafraumlinie bei Melendo, der mit dem rechten Innenrist eigentlich ins lange Eck schlenzen will. Aber Stefan Savić trifft der Schuss am Kopf und so geht er unhaltbar für Jan Oblak über die Linie.
52'
17:25
Von links flankt Filipe Luís an den zweiten Pfosten. Pau López kommt raus und scheint den Ball eigentlich locker fangen zu können. Doch Saúl springt hoch und köpft quasi gegen die Hände des Torwarts.
51'
17:24
Gallego ist übrigens auf die Tribüne geschickt worden. Eventuell hat er sich in der Pause im Kabinengang zu sehr beim Schiedsrichter beschwert, auch wenn es dafür eigentlich keinen Grund gegeben hat.
49'
17:22
In den ersten Minuten scheint sich nichts geändert zu haben. Beide Teams sind auf Kontrolle bedacht und wagen kaum das Risiko in der Offensive.
46'
17:20
Die zweite Halbzeit läuft und Diego Simeone nimmt den zweiten Wechsel vor. Mit Blick auf das so immens wichtige Europa-League-Finale in zehn Tagen kontrolliert der Argentinier die Einsatzzeiten seiner Stammkräfte und nimmt Koke vom Feld.
46'
17:17
Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
46'
17:17
Auswechslung bei Atlético Madrid: Koke
46'
17:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:11
Halbzeitfazit:
Leistungsgerecht geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Lange Zeit musste man vergeblich auf auch nur einen Hauch von Torgefahr hoffen. Doch mit der ersten Möglichkeit von Vitolo, der verletzt ausgewechselt werden musste, schienen die Teams zumindest ein bisschen Gefallen am Offensivspiel gewonnen zu haben. Die grösste Chance hatte dann der RCD Espanyol in Person von Leo Baptistão, der den Ball flach ins linke Toreck knallte. Doch Jan Oblak war überragend zur Stelle und lenkte das Geschoss noch an den Pfosten. Danach schalteten beide Mannschaften wieder ein Stück runter und Atlético war darauf bedacht die Null zu halten. Vielleicht ändert einer der Trainer für den zweiten Durchgang ja doch noch die Taktik oder bringt einen Spieler, der für mehr Gefahr sorgt. Bei dem Zwischenstand bleibt es zumindest spannend für die nächsten 45 Minuten!
45'
17:01
Ende 1. Halbzeit
44'
17:01
Die Hausherren kontrollieren im Moment das Geschehen ohne dabei irgendwie nach vorne kommen zu wollen. Stattdessen lassen sie den Ball ganz entspannt durch die eigenen Reihen laufen.
42'
16:58
Noch drei Minuten bis zur Pause. Gelingt einer der beiden Mannschaften noch der Führungstreffer oder geht es torlos in die Pause?
39'
16:57
Den Freistoss aus dem linken Halbfeld bringt Koke scharf in den Strafraum. Da alle Spieler am Spielgerät vorbeispringen wird die Flanke sogar noch gefährlich, doch Pau López ist auf dem Posten und entschärft die Situation.
38'
16:55
Nach einem Seitenwechsel von Koke nimmt Filipe Luís den Ball kurz an und tunnelt dann den auf ihn zu stürmenden Víctor Sánchez. Dem gefällt das anscheinend gar nicht und holt den Brasilianer direkt von den Beinen.
36'
16:54
Die Auswärtsmannschaft scheint zu merken, dass heute etwas möglich sein könnte. Sie setzen Atlético im Moment ganz weit vorne unter Druck und scheinen ihnen damit zumindest ein bisschen zuzusetzen.
33'
16:52
Nachdem die ersten Minuten wirklich überhaupt keine Offensivaktionen zu bieten hatte, haben beide Teams in den letzten Minuten ein wenig hochgeschaltet und sorgen endlich für Gefahr vor den Toren.
30'
16:49
Pfosten! Aus dem Nichts kommen die Gäste zur besten Gelegenheit der Partie. Kaum lassen die Hausherren auf dem rechten Flügel etwas Platz, kommt RCD direkt durch. Am Ende zieht Leo Baptistão parallel zum Strafraum in die Mitte und knallt mit links drauf. Sein fulminanter Schuss knallt flach gegen den Pfosten.Jan Oblak hatte da sogar noch seine Fingerspitzen dran und rettet sein Team damit vor dem Rückstand. Wirklich eine Weltklasse-Parade!
29'
16:46
Lucas Hernández scheint sich in der Defensive zu langweilen. In Linksverteidiger Position schnappt er sich die Kugel und läuft ohne grosse Gegenwehr bis in den gegnerischen Sechzehner. Beim Abschluss wird er aber schliesslich doch noch geblockt und der Ball geht nur ans Aussennetz.
26'
16:45
Früher Wechsel bei Atlético! Vitolo verlässt das Feld und für ihn kommt Arona Sané, der damit seinen ersten Einsatz feiern darf. Anscheinend hat sich Vitolo eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen. Zumindest kühlt er diesen nach seiner Auswechselung nun.
26'
16:42
Einwechslung bei Atlético Madrid: Arona Sané
26'
16:42
Auswechslung bei Atlético Madrid: Vitolo
25'
16:42
Die Gastgeber übernehmen langsam die Kontrolle. Mal sehen, ob sie mehr mit dem Ball anzufangen wissen, als die Gäste.
23'
16:40
Erste Torchance! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalten die Hausherren blitzschnell um. Kevin Gameiro läuft mit dem Ball am Fuss auf den Sechzehner zu und legt an der Strafraumlinie dann nach rechts auf den mitgelaufenen Vitolo. Der Rechtsaussen versucht es dann mit einem Schlenzer, trifft das Spielgerät jedoch nicht optimal. Trotzdem tickt das Leder nur ganz knapp am linke Pfosten vorbei.
21'
16:38
RCD Espanyol kann sich in der eigenen Hälfte problemlos den Ball hin und herschieben. Erst kurz vor der Mittellinie attackieren Gameiro und Fernando Torres das Aufbauspiel der Katalanen. Die Räume dahinter finden die Gäste jedoch überhaupt nicht.
18'
16:36
Erstmals ein Hauch von Gefahr! Vom rechten Flügel hebt Víctor Sánchez das Leder an den Elfmeterpunkt. Dort steigt Gerard und will die Hereingabe verlängern. Sein Mitspieler war allerdings ebenfalls in die Flanke hereingesprintet und dadurch fehlte die Anspielstation. Trotzdem war es endlich mal eine Szene in einem der Strafräume.
16'
16:33
Koke flankt einen Freistoss aus gut 30 Metern zentraler Position an das rechte Strafraumeck. Dort sind findet er zwar zwei Mitspieler, aber eben auch ihre Gegenspieler und die können problemlos klären.
14'
16:30
Erstmalig ist Madrid weiter aufgerückt. Am Ende flankt Filipe Luís aus dem linken Halbfeld jedoch zu weit und Pau López kann die Hereingabe locker herunterpflücken.
12'
16:29
Bei strahlendem Sonnenschein rinnen die ersten Minuten dahin. Vor dem Tor bleiben jedoch beide Teams noch immer blass.
10'
16:27
Die Rojiblancos überlassen den Ball bisher hauptsächlich dem Gegner und lauern auf Konter. Allerdings weiss RCD gegen die Defensivspezialisten nicht viel damit anzufangen und spätestens im letzten Drittel fehlt noch die Genauigkeit bei den Pässen.
7'
16:24
Vom rechten Flügel flankt Víctor Sánchez die Kugel in den Strafraum. Jedoch steht kein Mitspieler wirklich frei und José Giménez kann zur Ecke klären. Aber auch die sorgt für keinerlei Gefahr.
6'
16:22
Die ersten Minuten bieten nicht viel Sehenswertes. Beide Teams besinnen sich darauf die Kontrolle über das Spiel zu haben. Dadurch geschieht vor dem Tor bisher herzlich wenig.
4'
16:20
Für RCD Espanyol ist es die erste Begegnung im Wanda Metropolitano. Mal sehen, wie sie sich in der neuen Heimstätte Madrids schlagen werden. Schliesslich ist Atléti eine absolute Heimmacht. Zuletzt haben sie daheim acht Mal in Folge den Kasten sauber halten können und generell auch nur vier Gegentore hinnehmen müssen.
1'
16:17
Atlético stösst an und versucht es gleich mit einem hohen Pass nach vorne. Doch die Defensive der Gäste passt auf und so wird es nicht gefährlich.
1'
16:16
Spielbeginn
16:12
Die Spieler stehen im Tunnel, es kann also gleich losgehen. Leiten wird die Partie übrigens José Luis Munuera Montero.
16:10
Mut machen dürfte den Gästen auch das Hinspiel. Im RCDE Stadium gelang Barcelona kurz vor Schluss der entscheidende Treffer zum 1:0-Sieg durch Sergio García. Damit waren sie das erste Team der Saison das Atlético besiegen konnte.
16:04
Aber auch RCD Espanyol Barcelona wird alles dafür tun mindestens einen Punkt zu entführen. Zwar ist der Abstieg bereits verhindert worden und auch nach oben geht nicht mehr viel, doch seit dem Amtsantritt von Gallego als neuer Trainer, haben die Katalanen noch nicht verloren. Gegen Girona feierten sie einen 2:0-Auswärtserfolg und am letzten Wochenende spielte man gegen UD Las Palmas Unentschieden.
15:59
Allerdings hat die Mannschaft von Diego Simeone am Donnerstag noch ein ganz schwieriges Spiel bestritten und dabei eventuell viel Kraft gelassen. Im Halbfinal-Rückspiel der Europa League konnten sie sich vor heimischen Publikum mit 1:0 gegen Arsenal durchsetzen und haben damit den Einzug ins Finale perfekt gemacht. Trotzdem werden sie auch heute bis in die Haarspitzen motiviert sein, denn bei einer Partie mehr, und nur vier Zählern Vorsprung auf Real, zählt jeder Punkt um die Saison am Ende vor dem Stadtrivalen zu beenden.
15:49
Bevor heute Abend der El Clásico steigt, kommt es bereits in knapp einer halben Stunde zum Duell zwischen Barcelona und Madrid. Allerdings unter ganz anderen Vorzeichen, denn Atlético ist gegen Espanyol der klare Favorit. Schliesslich trifft der zweite auf den fünfzehnten Platz in der Tabelle.
15:32
Hallo und herzlich willkommen zum 36. Spieltag der Primera División. Ab 16:15 Uhr treffen im Wanda Metropolitano Atlético Madrid und Espanyol Barcelona aufeinander.

Aktuelle Spiele

19.05.2018 16:15
CD Leganés
Leganés
3
1
CD Leganés
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
16:15 Uhr
19.05.2018 18:30
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Beendet
18:30 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Getafe CF
Getafe
1
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
18:30 Uhr
19.05.2018 20:45
Villarreal CF
Villarreal
2
0
Villarreal CF
Real Madrid
Real Madrid
2
2
Real Madrid
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 36. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr