Primera División

Málaga
1
0
Málaga CF
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Málaga:
90'
Rolán
 / Real Madrid:
29'
Isco
63'
Casemiro
90'
22:41
Fazit:
Eine weitgehend unspektakuläre Partie findet ihr Ende. Real Madrid gewinnt glanzlos mit 2:1 bei Schlusslicht Malága und schiebt sich vor auf Rang Drei in der Tabelle. Nachdem die Galaktischen in Halbzeit Eins einige Möglichkeiten versiebten, stellte Casemiro bei einem schönen Angriff die Weichen auf Sieg. In der Folge waren die Gäste dem Dritte näher, als es die Hausherren dem Anschluss waren. Insgesamt taten die Albicelestes zu wenig, um den Favoriten hier ernsthaft zu gefährden. Die wenigen Chancen liessen sie zudem auch noch liegen. Erst wenige Sekunden vor Schluss traf Rolán zum 1:2. Das ist aber auch das Höchste der Gefühle, alles andere als eine Niederlage wäre nicht verdient. Damit taumeln sie dem wohl unvermeidlichen Abstieg weiter entgegen. In der folgenden Englischen Woche treten sie am Donnerstag auswärts bei UD Levante an. Real empfängt tags zuvor Bilbao.
90'
22:35
Spielende
90'
22:34
Tooor für Málaga CF, 1:2 durch Diego Rolán
Kurz vor dem Abpfiff gibt es Ergebniskosmetik. Ricca flankt aus dem linken Halbfeld einfach mal in Richtung Elfmeterpunkt. Dort setzt sich Rolán gut gegen Vallejo durch und befördert die Kugel aus fünf Metern mit dem Aussenrist in die Maschen. Ein schönes Tor, aber zu spät. Danach pfeift der Referee ab.
90'
22:33
Gelbe Karte für Roberto Rosales (Málaga CF)
Rosales tritt ohne Not Hernández von hinten um. Auch hier ist der gelbe Karton richtig.
90'
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
22:30
Die letzten Sekunden laufen. Viel Nachspielzeit sollte es eigentlich nicht geben. Real hat ohnehin bereits den Schongang eingelegt.
86'
22:28
Zumindest nicht für Malágas Offensive. Über Sergio Ramos und Benzema gelangt das Spielgerät am Ende ans linke Fünfmeterraumeck wieder zum Abwehrmann. Aus kurzer Distanz will er es an Roberto vorbeispitzeln. Der Keeper macht sich aber gross und verhindert den dritten Einschlag.
85'
22:27
Rosales wird am rechten Flügel angespielt und möchte in die Mitte flanken. Die Kugel rutscht ihm aber über den Schlappen und rauscht in Richtung Kasten. Navas passt aber auf faustet zur Ecke. Die bringt keine Gefahr.
84'
22:26
In den letzten Minuten wird es wohl nicht mehr den ganz grossen Sturmlauf der Michel-Elf geben. Mit dem 0:2 ist sie ganz gut bedient, obwohl mit dem ein oder anderen Angriff vielleicht sogar ein Tor drin gewesen wäre. Real unterdessen spielt glanzlos. Das wird den Hauptstädtern aber herzlich egal sein.
81'
22:23
Gelbe Karte für Iván Rodríguez (Málaga CF)
Iván Rodríguez räumt im Mittelkreis seinen Gegner resolut ab. Gelb ist korrekt.
81'
22:23
Die beste Chance in Durchgang Zwei für die Hausherren! Weil die Boquerones mal früh pressen, darf Lestienne nahe des rechten Strafraumecks sein Glück versuchen. Der Schlenzer fliegt haarscharf am langen Pfosten vorbei. Das hätte gut und gerne der Anschluss sein können.
78'
22:20
Michel zieht seine letzte Option von der Bank. Der blass gebliebene Ideye macht Platz für Lestienne.
78'
22:20
Einwechslung bei Málaga CF: Maxime Lestienne
78'
22:20
Auswechslung bei Málaga CF: Brown Ideye
77'
22:19
Eigentlich muss Borja Mayoral auf 3:0 stellen. Lucas Vázquez wird an der Strafraumkante angespielt und leitet in die Box weiter auf den neuen Mann. Aus 14 Metern hält er mit Links drauf. Der Ball kullert aber harmlos in die Arme von Roberto.
75'
22:17
Die letzte Viertelstunde bricht an. Real macht nach dem zweiten Treffer nicht mehr unbedingt viel nach vorne. Malága scheint mit dem 0:2 ebenfalls nicht unzufrieden.
72'
22:14
Beide Mannschaften wechseln durch. Zidane tauscht Isco gegen Borja Mayoral aus. Michel dagegen nimmt verletzungsbedingt Miguel Torres raus und bringt Iván Rodríguez.
72'
22:14
Einwechslung bei Real Madrid: Borja Mayoral
72'
22:13
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
71'
22:13
Einwechslung bei Málaga CF: Iván Rodríguez
71'
22:13
Auswechslung bei Málaga CF: Ignasi Miquel
69'
22:11
Chory Castro zieht einen Freistoss vom rechten Strafraumeck mittig aufs Tor. Statt das Leder zu fangen, macht es Navas per Faustabwehr unnötig spannend. Im Gegenzug bleibt Benzema mit einem Schuss aus elf Metern an einem Defensivspieler hängen.
67'
22:09
Hernández bricht von der linken Seite an der Torauslinie in den Strafraum ein. Sein flaches Zuspiel soll am Fünfmeterraum Benzema finden. Roberto ist aber gerade noch mit dem Fuss dazwischen und klärt vor dem einschussbereiten 30-Jährigen.
66'
22:07
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
66'
22:07
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
63'
22:04
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Casemiro
Genau jetzt! Lucas Vázquez entdeckt eine Lücke im heimischen Defensivverbund und schickt Benzema auf die Reise. Der läuft durch die Mitte in die Box und sieht dann den halblinks startenden Isco. Aus sechs Metern kann der Torschütze zum 1:0 eigentlich schon abschliessen. Er legt aber nochmal quer zu Casemiro, der mühelos mit Links einschiebt.
62'
22:04
27.112 Zuschauer sehen sich heute diese Begegnung an. Noch beobachten sie nicht das ganz grosse Spektakel. Mal schauen, wann hier noch etwas passiert.
59'
22:01
Ideye flankt von Rechts an den Fünfmeterraum. Navas kommt heraus und faustet das Leder weg. Dabei räumt er Vallejo rigoros ab. Der Ex-Frankfurter bleibt kurz liegen, kann dann aber bald wieder weitermachen.
58'
22:00
Dieser zweite Durchgang ist bisher doch noch relativ verhalten. Malága traut sich nach wie vor nicht wirklich nach vorne. Real hingegen macht nicht mehr als unbedingt nötig.
55'
21:57
Lucas Vázquez kombiniert sich mit Benzema per Doppelpass bis zur rechten Torauslinie durch. Seine flache Hereingabe soll Marco Asensio finden. Torres ist aber zur Stelle und rettet.
55'
21:57
Gelbe Karte für Manuel Iturra (Málaga CF)
53'
21:55
Die Gastgeber wechseln zum ersten Mal. Bueno kommt für den unauffälligen Lacen rein.
53'
21:54
Einwechslung bei Málaga CF: Bueno
53'
21:54
Auswechslung bei Málaga CF: Mehdi Lacen
50'
21:53
Gute Gelegenheit für Benzema. Isco steckt aus dem Zentrum prima nach Links in den Sechzehner durch. Dort läuft Marco Asensio ein und flankt von der Torauslinie an den zweiten Pfosten. Vor dem einköpfbereiten Franzosen ist aber Ricca an der Murmel und klärt zur Ecke. Die bringt keine Gefahr.
48'
21:50
Die Hausherren sind in den ersten Momenten nach dem Pausentee um Ballsicherheit bemüht. Das sieht bis ins letzte Drittel auch ganz gut aus. Dann fehlen aber Ideen und Mut. So ist Madrid nicht zu knacken.
46'
21:47
Weiter geht's, Malága stösst an.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:37
Halbzeitfazit:
Real Madrid liegt zur Pause bei Malága hochverdient mit 1:0 in Front. Nachdem die Galaktischen einige Zeit benötigten, um in die Partie zu kommen, drehten sie ordentlich auf. Zunächst wurden noch einige Möglichkeiten liegengelassen. Letztlich war es Isco, der einen Freistoss direkt versenkte. Auch im Anschluss waren es die Gäste, die dem nächsten Treffer näher waren. Erst kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Albicelestes zwei gute Chancen und hätten gut und gerne den Ausgleich erzielen können. In Durchgang Zwei muss mehr vom Schlusslicht kommen, sonst gewinnt Real problemlos. Bis gleich!
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
45'
21:32
Nach der Ecke kommt Ignasi Miquel am zweiten Pfosten zum Schuss aus der Drehung aus fünf Metern. Die Kirsche fliegt aber ein gutes Stück drüber.
44'
21:31
Was für ein Riesenbock von Casemiro? Navas spielt einen Abstoss kurz zum 26-Jährigen. Iturra setzt entschlossen nach und luchst dem Mittelfeldmann die Pille 18 Meter vor dem Kasten ab. So läuft er frei aus Navas zu, scheitert aber freistehend an ihm. Wenig später schiesst Adrián nochmal einen Madrilenen an, daraufhin gibt es Ecke.
42'
21:29
Rosales nimmt sich der Sache an und bugsiert das Leder mit dem rechten Fuss knapp über die Latte. Das wäre es natürlich gewesen.
41'
21:28
Rolán wird nahe der Strafraumgrenze von Dani Carvajal zu Boden gebracht. Die Freistossposition von Halblinks und 20 Metern ist aussichtsreich.
38'
21:25
Hernández wird am linken Flügel gut von Rosales abgegrätscht, holt so aber einen Eckball heraus. Die wird an die Strafraumkante abgeblockt, wo Isco bereitsteht. Sein Dropkick aus 20 Metern ist aber zu zentral und landet in Robertos Armen.
36'
21:23
Gelbe Karte für Federico Ricca (Málaga CF)
Ricca meckert den Schiedsrichterassistenten an und sieht Gelb.
33'
21:20
Marco Asensio spielt von der linken Seite klug nach halblinks in den Sechzehner zu Isco. Der Torschütze zieht kurz nach innen und hält aus 14 Metern mit Rechts drauf. Sein Versuch aufs kurze Ecke saust einen Meter vorbei.
32'
21:19
Die Führung ist natürlich absolut verdient. Madrid macht deutlich mehr für das Match und belohnt sich durch Isco für couragierte letzte Minuten. Besonders die Art und Weise, wie der Treffer fiel, dürfte den Königlichen zusagen.
29'
21:15
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Isco
...tja, und der passt! Isco hebt die Pille wunderschön über die Mauer und platziert sie links unten in die Ecke. Roberto macht sich lang und länger, kommt aber nicht mehr heran. Ein toller Freistoss.
28'
21:15
Real erarbeitet sich 18 Meter zentral vor dem Tor nach einem normalen Zweikampf zwischen Rosales und Isco...
25'
21:12
Langsam betreiben die Hauptstädter Chancenwucher. Im Anschluss an eine Ecke flankt Marco Asensio von Rechts hoch an den Fünfmeterraum. Wieder ist hier Benzema zur Stelle, nickt die Murmel aber ein gutes Stück links vorbei. Auch hier hätte das 1:0 fallen können.
23'
21:10
Kovačić spielt aus der Mitte an die Sechzehnerkante zu Benzema. Der Franzose sieht den links von ihm postierten Isco. Dessen Zuspiel von halblinks in die Box findet Lucas Vázquez sechs Meter vor dem Tor. Völlig frei vor Robert haut er die Kirsche aber weit über die Querstange. Coach Zidane ärgert sich zu Recht.
21'
21:08
In den letzten Minuten ist der Rekordmeister wesentlich aktiver geworden. Nach schwachen ersten zehn Zeigerumdrehungen kontrolliert er mehr und mehr das Geschehen. Die Gastgeber kommen kaum noch aus der eigenen Hälfte.
18'
21:05
Nächste Gelegenheit für die Galaktischen: Dani Carvajal legt überlegt von Rechts flach an den Elfmeterpunkt. Benzema steht dort frei und schiebt das Leder in Richtung Tor. Ignasi Miquel geht aber noch dazwischen und rettet.
16'
21:03
Da war das erste fette Ding! Lucas Vázquez gibt von der rechten Aussenbahn stark ins Zentrum. Aus zwölf Metern setzt Kovačić seinen Kopfball ins linke Eck. Roberto taucht aber ab und lenkt das Spielgerät mit der rechten Pranke klasse aus der Gefahrenzone.
14'
21:00
Isco bedient aus dem rechten Halbfeld Benzema in die Box. Von Rechts aus 13 Metern zieht er wuchtig ab. Sein Abschluss aus spitzem Winkel rauscht aber sehr deutlich am Kasten vorbei.
11'
20:58
Erstmals belagert der Tabellenvierte den Sechzehnmeterraum der Hausherren etwas. Am Ende flankt Dani Carvajal von Rechts in die Mitte. Benzema ist aber gedeckt und kommt nicht an die Kugel.
8'
20:54
Malága versteckt sich hier definitiv nicht. Zu erwarten war aber auch, dass es an der letzten Entschlossenheit und Risikobereitschaft fehlt. Die Königlichen dagegen sind offensiv fast gar nicht präsent.
6'
20:53
Interessante Variante. Der Ball wird kurz an die Kante gespielt. Dort möchte Rolán nach rechts ziehen, geht im Duell mit Sergio Ramos aber zu Boden. Elfmeter war das auf keinen Fall. Abstoss.
5'
20:52
Ideye tanzt sich im Mittelfeld durch die Madrilenen-Abwehr und wird 25 Meter vor dem Tor mit einem Foul gestoppt. Das hat der Stürmer klasse gemacht. So gibt es Freistoss.
2'
20:49
Real hat den ersten Schuss der Partie. Kovačić rennt bei einem Konter durch die Mitte und gibt rechts raus zu Lucas Vázquez. Dessen Hereingabe wird geblockt, landet zentral an der Strafraumkante aber bei Benzema. Der 30-Jährige versucht es dann mit einem Linksschuss aus 17 Metern. Dabei verfehlt er das Ziel aber um einige Meter.
1'
20:47
Das Bällchen rollt.
1'
20:46
Spielbeginn
20:22
Schiedsrichter der Begegnung ist heute Ricardo de Burgos Bengoetxea. Für den 32-Jährigen Mann mit dem schwierigen Namen ist es das 18. Aufeinandertreffen 2017/2018, dass er in der ersten spanischen Liga leitet, und das erste mit Beteiligung der Madrilenen. Unterstützt wird er von Javier Aguilar Rodríguez und Jon Núñez Fernández.
20:22
Im Direktvergleich führen logischerweise die Gäste. In bislang 75 Pflichtdduellen entführten sie 49 Siege und 16 Remis. Entsprechend gewannen die Albicelestes nur zehn Mal. Der letzte dieser wenigen Glücksmomente datiert aus der Saison 2012/2013 (3:2 zuhause). Dieses Ergebnis - nur andersherum - gab es zudem im Hinspiel. Auch interessant: In Malága machten die Königlichen am letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit die Meisterschaft klar.
20:15
Auf der anderen Seite will sein Pendant José Miguel González zumindest mit einer gewissen Portion Würde den schweren Gang in Liga Zwei angehen. "Wir hängen an Professionalität und Stolz", so der 55-Jährige. Auch gegen Real Madrid solle dies unterstrichen werden. Ob das gelingt, wird abzuwarten sein.
20:09
Für Gäste-Trainer Zinédine Zidane dennoch kein Grund, von einem sicheren Dreier auszugehen. Er habe "Málaga diese Saison bereits einige Male gesehen. Ihre Position ist schon überraschend. Vielleicht haben sie es auch nicht verdient, dort unten zu stehen". Der 45-Jährige strebt klarerweise aber einzig und alleine einen Erfolg an: "Es wird schwierig, sie werden in das Spiel gehen und das Beste draus machen. Wir wollen aber dorthin fahren und gewinnen".
20:04
Dafür reicht beim Tabellenschlusslicht Málaga bereits ein Remis. Die Boquerones haben aktuell nur 17 magere Pünktchen auf dem Konto. Damit haben sie schon satte 14 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer und UD Levante. Selbst wenn heute die grosse Überraschung eintreten sollte - die Lichter sind beim Tabellenletzten wohl bereits erloschen.
20:00
Zuvor steht aber unter anderem die Pflicht in der Liga an. Und hier tun sich die Galaktischen schwerer als erwartet. Nach 31 Partien stehen lediglich 64 Punkte zu Buche. Das bedeutet derzeit Position Vier und 18 Zähler Rückstand auf den wohl kommenden Meister Barcelona. Weil die Katalanen gestern das drittplatzierte Valencia mit 2:1 bezwangen, haben die Gäste die Chance, ihrerseits auf den dritten Rang vorzurücken.
19:53
Ein Match für die Geschichtsbücher: Anders lässt sich der Auftritt Reals unter der Woche gegen Juventus Turin wohl nicht einordnen. Nach dem eigentlich beruhigenden 3:0 in Italien lagen die Hauptstädter nach einer guten Stunde tatsächlich mit 0:3 zurück. Ein weiterer Treffer Turins hätte wohl das Aus bedeutet. So kam es, wie es kam: In der 92. Minute gibt es Strafstoss für den Titelverteidiger. Cristiano Ronaldo nimmt sich der Sache an und hämmert den Ball humorlos ins Tor. Im Halbfinale geht es für Madrid nun zum "Gigantenduell", wie es Jupp Heynckes nannte, gegen den FC Bayern München.
19:44
Hallo und herzlich willkommen zum 32. Spieltag der spanischen Beletage! Ab 20:45 Uhr trifft Champions-League-Halbfinalist Real Madrid bei CF Málaga an. Ziehen die Königlichen zum nächsten Triumph oder gibt es eine faustdicke Überraschung? Gleich wissen wir's.

Aktuelle Spiele

27.04.2018 21:00
Levante UD
Levante
2
1
Levante UD
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
28.04.2018 13:00
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
0
Espanyol Barcelona
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Beendet
13:00 Uhr
28.04.2018 16:15
Real Sociedad
Real Sociedad
3
2
Real Sociedad
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
16:15 Uhr
28.04.2018 18:30
Real Madrid
Real Madrid
2
2
Real Madrid
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
18:30 Uhr
28.04.2018 20:45
Villarreal CF
Villarreal
4
3
Villarreal CF
Celta Vigo
RC Celta
1
1
Celta Vigo
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
Celta Vigo
RC Celta
2
1
Celta Vigo
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr