Primera División

Eibar
1
0
SD Eibar
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Eibar:
50'
Iván Ramis
 / Real Madrid:
34'
Cristiano Ronaldo
84'
Cristiano Ronaldo
90'
14:56
Spielfazit:
Das Spiel ist aus! Real Madrid gewinnt gegen SD Eibar mit 2:1! Wenn man sich nur bestimmte Abschnitte der Partie anschaut, dann hätten die Basken einen Punkt mehr als verdient gehabt, denn sie machten den Königlichen das Leben auf dem Platz teils sehr schwer. Gleich zu Beginn des Spiels, zeigten die Gastgeber ihr Potenzial im Spiel über die Flügel, kamen damit aber nicht zum Torerfolg. Das blieb in den ersten 45 Minuten nur Cristiano Ronaldo gegönnt, der eine Modrić-Vorlage mit der Brust annahm und dann platziert die Pausenführung besorgte. Aus den Katakomben kam ein wieder munteres Eibar, das in der 50. Minute den ersehnten Treffer erzielte. Ramis entwischte Ramos bei einer Ecke und nickte zum 1:1 ein. Man hatte Hoffnung, gegen Madrid zu punkten, machte sich diese aber durch Abwehrfehler zunichte. Beim 1:2 kurz vor Ende wurde Ronaldo vollkommen allein gelassen im Strafraum und ermöglichte ihm so, den Endstand zu besorgen und Eibar mit leeren Händen dastehen zu lassen.
90'
14:49
Spielende
90'
14:49
Die letzten Augenblicke der Partie laufen. Real wird die Auswärtsreise erfolgreich gestalten.
90'
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
14:46
Das hätte es sein können für Eibar! Diop kommt nach einer Ecke aus 16 Metern zum Schuss, trifft den Ball jedoch nicht richtig und produziert nur einen Aufsetzer. Navas rechnet nicht damit, kann aber schnell genug reagieren und den Schuss fangen.
87'
14:43
Einwechslung bei SD Eibar: Charles
87'
14:43
Auswechslung bei SD Eibar: Takashi Inui
85'
14:42
Einwechslung bei SD Eibar: Pape Diop
85'
14:42
Auswechslung bei SD Eibar: Gonzalo Escalante
84'
14:40
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Cristiano Ronaldo
Von wegen Heimüberraschung! Ronaldo schlägt zu! Carvajal hat auf der rechten Seite sehr viel Platz und Zeit für eine perfekte Flanke in die Mitte. Ronaldo läuft mit Tempo ein und kann nicht von der Abwehr gefasst werden. Auch Marko Dmitrović ist vollkommen machtlos beim Kopfball des Portugiesen.
83'
14:40
Nicht mehr lange zu gehen im Baskenland! Kann Eibar einen sehr wichtigen Erfolg schaffen und Real Madrid bezwingen? Es fehlt noch ein Tor.
79'
14:38
Noch einmal eine Chance für die Gastgeber! Kike García wird auf links bedient und kann in den Strafraum eindringen. Der Winkel zum Tor wird immer spitzer und Kike bekommt den Ball mit links nicht richtig platziert. Es gibt Abstoss.
78'
14:36
Die Eckenzahl beider Teams ist ausgeglichen. Eibar bringt seine sechste in die Box zu Paulo Oliveira. Er steht nicht optimal zum Ball und muss halb zum Fallrückzieher ansetzen. Die Kugel kommt aus kurzer Distanz auf Navas zu, aber der Keeper kann den Abschluss unter sich begraben.
77'
14:33
Die Zuschauerzahl für diese Partie beträgt 6.707. Das Ipurua ist ausverkauft und sieht ein gutes Spiel der Heimmannschaft.
74'
14:31
Keylor Navas muss einen schlechten Rückpass von Luka Modrić ausbügeln und grätscht dabei Kike García mit um. Nach kurzer Pause kann der Stürmer allerdings weitermachen.
73'
14:30
Zidane bringt mit einem Doppelwechsel neues Personal für die Schlussphase. Benzema vervollständigt das BBC-Trio und Lucas Vázquez bestückt den Flügel neu. Real agiert nun im 4-4-2.
71'
14:28
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
71'
14:28
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
71'
14:27
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
71'
14:27
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
70'
14:27
SD Eibar hat einen Freistoss aus linker Position. José Ángel führt ihn aus und bringt den Ball mit links und Zug an den langen Pfosten. Sergio Ramos nutzt seine Kopfballstärke, um zu klären.
67'
14:24
Der erste Wechsel bei Eibar ist verletzungsbedingt: Torschütze und Halbzeitmeckerer Ramis hat sich wehgetan und kann nicht mehr weitermachen. Paulo Oliveira ersetzt ihn.
66'
14:22
Einwechslung bei SD Eibar: Paulo Oliveira
66'
14:22
Auswechslung bei SD Eibar: Ramis
62'
14:19
Dmitrović! Was für eine Parade! Über Marcelo und Bale geht Real nach vorne, bis der Waliser scharf nach innen legt, wo Ronaldo eigentlich alle Freiheiten hat. Er nimmt den Ball direkt aus elf Metern, aber der Serbe zeigt einen grossartigen Reflex und kann parieren.
59'
14:17
Eine gute Stunde ist nun rum und das Spiel ist etwas ausgeglichener, dennoch mit leichten Vorteilen für Madrid. Die Königlichen sind näher dran am zweiten Tor.
56'
14:14
Was für eine Chance für Modrić! Er nimmt den Ball im Mittelfeld auf und geht dann mal mit Tempo in die Spitze. Drei Eibar-Verteidiger trauen sich nicht, in den Zweikampf zu gehen, da sie so einen Elfmeter riskieren würden. Aus zehn Metern zieht der Kroate dann aber, verzieht aber klar. Der Ball geht links am Tor vorbei. Da hätte mehr drin sein müssen!
53'
14:10
Die Gastgeber konnten sich nun verdient für ihre Arbeit belohnen, die sie betreiben. Zur Ecke kam es übrigens durch eine abgerutschte Flanke von der rechten Seite, die sich zu einem gefährlichen Torschuss entwickelte. Navas konnte den Ball gerade noch vor dem Einschlag aus dem Winkel kratzen.
50'
14:06
Tooor für SD Eibar, 1:1 durch Ramis
Da ist das Tor! Pedro León serviert eine Ecke perfekt an den langen Pfosten, wo Ramis mit dem richtigen Timing in die Luft steigt und den Ball mit Druck nach unten in die Ecke platziert. Navas ist ohne Chance und das Stadion jubelt lautstark!
49'
14:06
Kann Eibar an den Beginn der ersten Halbzeit anknüpfen und Real erneut bedrängen? Es geht auf jeden Fall mit Ballbesitz für die Hausherren weiter.
46'
14:03
Es geht weiter im Baskenland! In der Pause gab's keine Wechsel.
46'
14:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
13:52
Halbzeitfazit:
Pause in Eibar, es steht 0:1 aus der Sicht der Hausherren gegen Real Madrid. Das Tor erzielte Cristiano Ronaldo in der 34.Minute nach brilliante Vorarbeit von Luka Modrić. Allerdings sah es zu Beginn der Partie so aus, als hätte Eibar die besseren Möglichkeiten zu einem Treffer, denn der Tabellenachte startete munter und motiviert nach vorne und bracht die Abwehr der Gäste das ein oder andere Mal in Bedrängnis, ohne dabei aber zuschlagen zu können. Im Laufe der Halbzeit wendete sich das Blatt, denn Madrid stellt sich auf das Pressing ein und fand Wege, sich daraus zu befreien, wie Modrić dann in seiner Vorlage zeigte. Die Führung geht in Ordnung, aber Real dürfte sich nicht beschweren, wenn es 1:1 stünde. Vielleicht kommt Eibar mit demselben Schwung zurück auf den Rasen, dann ist hier noch was möglich!
45'
13:50
Gelbe Karte für Ramis (SD Eibar)
Die erste Hälfte ist abgepfiffen, aber Ramis holt sich die Gelbe Karte ab. Er hat sich unsportlich verhalten und sich lautstark über den Schiedsrichter beschwert.
45'
13:47
Ende 1. Halbzeit
45'
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
13:44
Ronaldo prüft Dmitrović! Aus der Drehung zieht der Schütze zum 1:0 ab und jagt den Ball aus 16 Metern mit links auf den Kasten. Der Keeper hat nur wenig Zeit zum Reagieren, bekommt seine Hand aber gerade noch rechtzeitig hoch, um den Schuss über die Latte zu lenken. Aus der Ecke entsteht nichts.
41'
13:43
Takashi Inui geht gegen Dani Carvajal ins Dribbling und gewinnt das Duell der Ex-Bundesligaakteure. Der Japaner sucht in der Mitte Kike García am kurzen Pfosten, findet mit der flachen Hereingabe jedoch nur Keylor Navas.
39'
13:40
An der rechten Seitenlinie wird Ronaldo von José Ángel zu Fall gebracht, steht aber sofort wieder auf und spielt zu Isco, der in den Sechzehner startet. Der Pass ist nicht präzise genug, sodass Dmitrović Isco zuvorkommt.
36'
13:39
Eibar kommt wieder zu einer Ecke aber zum wiederholten Mal entsteht nichts aus dem Standard. Real hat die Sicherheit gefunden und die Spielart der Gastgeber besser im Griff.
33'
13:34
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Nun ist es doch passiert! Real geht in Führung und wer anders als Ronaldo kann der Torschütze sein? Modrić bedient den einlaufenden Portugiesen perfekt mit einem hohen Pass,den CR7 mit der Brust verarbeitet, dann alleine vor dem Tor auftaucht und sicher einschiebt.
32'
13:34
Diesmal klappt das Zusammenspiel von Marcelo und Bale besser! Der Waliser wird per langem Ball über die Abwehr bedient, wird aber zu weit nach aussen gedrängt. Dmitrović ist da und wehrt mit dem Fuss ab.
30'
13:31
Gelbe Karte für Gareth Bale (Real Madrid)
Die erste Verwarnung gibt es nach einer halben Stunde. Bale ist mit offener Sohle und hohem Bein in einen Zweikampf gegangen.
29'
13:30
Zidane ist früh gezwungen, zu wechseln. Varane war in einem Kopfballduell mit Kike zusammengestossen und eine grosse Beule davongetragen. Für den Franzosen geht es nicht mehr weiter.
28'
13:28
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
28'
13:28
Auswechslung bei Real Madrid: Raphaël Varane
25'
13:27
Bale wird von seinem Partner auf der linken Seite, Marcelo, in die Tiefe geschickt, kann aber nicht genug Tempo aufnehmen, um den Ball zu erreichen. Torhüter Marko Dmitrović ist schneller da und schlägt das Leder aus der Gefahrenzone.
22'
13:24
Capa ist auf seiner rechten Seite sehr aktiv und kann immer wieder der Deckung Marcelos entkommen. Wenn er mal die Kugel hat, geht es ohne Umschweife per Flanke in die Mitte. Eibar fackekt nicht lange und will immer schnell zum Abschluss kommen.
19'
13:21
Da ist der erste echte Torschuss der Gastgeber! Inui legt auf links mit der Hacke ab und von der Strafraumgrenze zirkelz Kike den Ball aufs lange Eck. Navas ist zur Stelle und kann parieren.
18'
13:20
Pedro León entwischt der Deckung und jagt einem hohen Ball im Zentrum nach. Navas muss aus seinem Tor rauslaufen, verschätzt sich dabei aber etwas. Er muss mit dem Kopf in die Aktion gehen, löst es dann aber doch sicher nach aussen weg.
15'
13:17
Nach einer gespielten Viertelstunde liegt das Spielgewicht etwas mehr auf Seiten der Hausherren. Sie machen mehr nach vorne und sind aggressiv, wenn Real mal den Ball hat.
12'
13:14
Sergio Ramos und Pedro León gehen ins Grätschenduell an der Eckfahne. Der Madrilene ist zuletzt dran und gibt Eibar eine Ecke. Diese wird von Ronaldo geklärt und er motiviert seine Mitstreiter zum Rausrücken. Eibar macht das echt gut und schnürt Real fast hinten ein.
10'
13:11
Auch lange Bälle auf die Flügel, die im Seitenaus landen, werden vom Publikum mit Beifall kommentiert. Die Offensivreihe rückt dann vor und setzt Madrid in der eigenen Hälfte unter Druck.
7'
13:08
Nun kommen die Gäste etwas nach vorne. Isco flankt aus dem linken Halbfeld in die Mitte, wo Bale zum Kopfball hochgeht. Der Waliser kommt zwar an die Kugel, wird aber bedrängt und köpft aus 14 Metern mindestens genauso weit am Tor vorbei.
5'
13:07
Die Hausherren zeigen, warum sie das Team mit den meisten Flanken der Liga sind. Inui spielt von rechts in die Mitte, wo Kike erneut verpasst, aber die Chance zum 1:0 gehabt hätte. Real findet in den ersten Minuten nicht statt.
3'
13:04
Eibar mit der ersten Ecke. In der Mitte lauert zwar Kike García,aber die Hereingabe kommt zu hoch in die Box und geht auf der gegenüberliegenden Seite wieder ins Aus.
1'
13:02
Vamos! Der Ball läuft. Eibar spielt in den gewohnten blauen und roten Streifen. Auch Real trägt Bewährtes, ist ganz in weiss gekleidet.
1'
13:00
Spielbeginn
12:58
Die Mannschaften laufen in das kleine Stadion ein. Knapp 7.000 Plätze bietet das Ipurua.
12:56
In fünf Minuten geht es los! Schiedsrichter der Partie wird José Munuera Montero sein.
12:52
An der anderen Seitenlinie wird der Franzose Zidane seine Arbeit verrichten. Er sagte, dass er „ein grosser Fan" von Mendilíbar sei und „überhaupt nicht überrascht von der Platzierung" des SD Eibar. Zidane merkte an:„Wir haben ein weiteres schweres Spiel vor uns. Der Platz ist klein und es ist nicht einfach, hier Punkte zu holen. Eibar hat eine fantastische Saison, aber wir bereiten uns darauf vor, eine gute Leistung zu bringen, denn genau das werden wir benötigen." Aus der Sicht des Trainers wird es also kein Selbstläufer.
12:47
José Luis Mendilíbar fand im Vorfeld viele lobende Worte für Real Madrid und sagte, dass es für den Verein kein Problem darstellen würden, wenn "noch acht andere Wettbewerbe gäbe", in denen Real antreten könnte. Was die Königlich zu dieser weiteren Belastung sagen würden, kann man sich wohl erdenken. Desweiteren forderte Mendilíbar aber auch die richtige Einstellung siner Spieler. „Wir werden vollkommen fokussiert und mutig sein, denn wenn wir uns mehr auf sie als auf uns konzentrieren, werden wir machtlos sein. Wenn auch nur einer unserer Spieler Angst davor hat und dann die Sache anders macht, als es seine Aufgabe ist, dann verringern sich unsere Siegchancen deutlich", so der 56-Jährige.
12:36
Bei Real Madrid läuft der März bisher ganz nach Plan; alle Spiele seit Monatsbeginn wurden für sich entschieden. Allerdings muss man da zugeben, dass auch erst zwei stattgefunden haben und nur eins davon in der Liga. Am letzten Wochenende hatten die Galaktischen nämlich Getafe zu Gast und hatten mit dem Team aus dem Niemannsland der Tabelle keine grossen Probleme. Am Ende hiess es 3:1 für Real. Am finalen Spieltag im Februar kam es jedoch zu einem kleinen Ausrutscher von CR7 und Co. Espanyol Barcelona hiess der Gegner, der normalerweise zu schlagen ist. Madrid tat sich aber schwer und kassierte deswegen auch eine 1:0-Niederlage in Katalonien. Kann Real seine Siegesserie im März fortsetzen oder macht Eibar einen Strich durch die Rechnung?
12:26
Werfen wir einen Blick auf die jüngsten Ergebnisse der heutigen Kontrahenten: Eibar um den in der Bundesliga bekannten Japaner Takashi Inui hatte in den letzten drei Spielen das Komplettpaket der möglichen Ausgänge. Beim 2:0 bei Celta Vigo gab's nicht viel zu holen, aber direkt darauf folgte ein Sieg mit 1:0 gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Villareal, der vielleicht gegen Ende noch sehr wichtig sein kann. In der vergangenen Spielrunde trat Eibar dann bei Deportivo La Coruña an und konnte immerhin einen Punkt (1:1) aus der Partie mit nach Hause nehmen. Gegen den Abstiegskandidaten hatte man sich sicher mehr ausgerechnet.
12:16
Der gastgebende Verein aus dem Baskenland findet sich momentan auf dem achten Platz wieder, hat aber noch die Möglichkeit, sich in Gefilde vorzuarbeiten, die dann für die europäischen Wettbewerbe berechtigen würden. Vier Punkte Vorsprung hat der FC Girona in der Blitztabelle. Ob man sich heute zu den 39 aktuellen Zählern was zuverdienen kann? Mit Madrid wartet natürlich eine unglaublich schwere Aufgabe auf Eibar.
12:10
Unter der Woche zogen die Königlichen in der Königsklasse ins Viertelfinale ein nach dem Sieg über Paris Saint-Germain. Der Titel der Champions League ist der einzige, den Real in dieser Saison noch realistisch gewinnen kann, denn in der Liga ist man "nur" auf dem dritten Platz mit 15 Zählern Rückstand auf den FC Barcelona. Bei noch elf ausstehenden Spielen zwar rein rechnerisch möglich, aber höchst unwahrscheinlich.
12:03
Herzlich Willkommen zum 28.Spieltag der Primera Divisíon! Die Partie an diesem Samstagmittag wird ausgetragen zwischen SD Eibar und Real Madrid. Anstoss im Ipurua ist um 13 Uhr.

Aktuelle Spiele

18.03.2018 12:00
CD Leganés
Leganés
2
1
CD Leganés
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Beendet
12:00 Uhr
18.03.2018 16:15
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
16:15 Uhr
18.03.2018 18:30
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Beendet
18:30 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
2
0
Villarreal CF
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
18:30 Uhr
18.03.2018 20:45
Real Madrid
Real Madrid
6
1
Real Madrid
Girona FC
Girona
3
1
Girona FC
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr