Primera División

Real Madrid
5
4
Real Madrid
Real Sociedad
2
0
Real Sociedad
Real Madrid:
1'
Lucas Vázquez
28'
Cristiano Ronaldo
34'
Kroos
37'
Cristiano Ronaldo
80'
Cristiano Ronaldo
 / Real Sociedad:
74'
Jon Bautista
83'
Illarramendi
90'
22:49
Fazit:
Real Madrid feiert gegen die Real Sociedad ein Schützenfest und sendet ein klares Ausrufezeichen in Hinblick auf das Champions League-Achtelfinale gegen PSG! Mit dem 5:2 sind die Basken noch gut bedient: In der ersten Halbzeit war der Rekordmeister klar überlegen und knüpfte an seine besten Zeiten an. Lucas Vázquez stellte schon in der ersten Minute die Weichen auf Sieg, Cristiano Ronaldo mit einem Doppelpack und Toni Kroos mit einem ansehnlichen Treffer schossen sich ebenfalls den Frust vom Leib. Die "Königlichen" hatten noch weitere Chancen, allen voran Karim Benzema verpasste es aber, das Resultat noch höher zu schrauben. Nach dem Seitenwechsel schaltete der neue Tabellendritte zwei Gänge zurück und schonte sich bereits für Mittwoch. Ronaldo machte trotzdem seinen Hattrick perfekt, die Gäste konnten durch Tore von Bautista und Illarramendi immerhin Ergebniskosmetik betreiben.
90'
22:35
Spielende
90'
22:35
In der letzten Szene der Partie wird noch einmal deutlich, wer am Mittwoch in der Startelf stehen sollte: Gareth Bale dringt über die linke Seite vor und steckt zu Cristiano Ronaldo durch, der mit einem Zuspiel in die Mitte Karim Benzema in Szene setzt. Der Franzose muss nur noch einschieben, ballert das Leder aber in den Madrider Sternenhimmel!
90'
22:33
Zwei Minuten bleiben den Teams noch, um ein wenig am Endresultat zu schrauben.
90'
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
22:32
Gelbe Karte für Mateo Kovačić (Real Madrid)
89'
22:32
Toni Kroos darf sich das Leder aus halbrechter Position zum Freistoss hinlegen. Cristiano Ronaldo schraubt sich in der Mitte am höchsten und köpft nur knapp am rechten Pfosten vorbei! Der Portugiese hofft darauf, nach Andorra und Malmö mal wieder einen Viererpack zu schnüren.
87'
22:31
Auch die Real Sociedad ist unter der Woche gefordert. Am Donnerstag empfängt das Team von Eusebio Sacristán RB Salzburg und sollte sich gegen die Österreicher in der Abwehr geschickter als heute anstellen.
85'
22:29
Um ein Haar macht Gareth Bale das halbe Dutzend voll! Sein strammer Schuss aus halblinker Position streicht knapp am Pfosten vorbei, doch der Waliser hat gute Chancen, am Mittwoch den Startplatz von Karim Benzema einzunehmen und dem Franzosen das Spiel gegen seine Landsmänner zu verwehren.
83'
22:27
Einwechslung bei Real Sociedad: Jon Guridi
83'
22:27
Auswechslung bei Real Sociedad: Juanmi
83'
22:25
Tooor für Real Sociedad, 5:2 durch Illarra
Die Gäste betreiben noch einmal Ergebniskosmetik. Eine Hereingabe bekommt die Madrider Abwehr nicht geklärt. Juanmi leitet mit dem Kopf zu Illarramendi weiter, der aus kurzer Distanz in den Ball grätscht und entgegen seiner Laufrichtung ins linke Eck einnetzt!
80'
22:21
Tooor für Real Madrid, 5:1 durch Cristiano Ronaldo
Die Generalprobe ist geglückt, Bale und Cristiano erzielen im Zusammenspiel den fünften Treffer! Der Waliser zieht aus halbrechter Position ab. Gerónimo Rulli kann das Leder nicht festhalten, Ronaldo verwertet den Abstauber und feiert seinen ersten Hattrick in dieser Spielzeit!
78'
22:21
Mittlerweile steht auch Gareth Bale auf dem Feld. Der BBC-Sturm ist damit komplett und soll wohl für das Spiel am Mittwoch geprobt werden.
76'
22:18
Die Gäste belohnen sich für ihr Bemühen im zweiten Durchgang und wird den Spielanteilen seit dem Seitenwechsel sogar gerecht.
74'
22:14
Tooor für Real Sociedad, 4:1 durch Jon Bautista
Jetzt ist der Jungspund in einer ähnlichen Szene vor Varane am Ball und netzt aus spitzem Winkel flach an Keylor Navas vorbei zum Ehrentreffer ein! Für den 22-Jährigen ist es das erste Tor in dieser Saison, und ausgerechnet im Stadion des Rekordmeisters.
73'
22:13
Einwechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
73'
22:13
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
71'
22:13
Anstatt selbst in den Sechszehner einzudringen, steckt Xabi Prieto zum links mitgelaufenen Jon Bautista durch. Im Laufduell mit Raphaël Varane hat der Mann aus der eigenen Jugend aber das Nachsehen.
69'
22:10
Aus zentraler Position visiert Illarramendi das linke Winkeleck an, sein Schuss ist allerdings ein wenig zu hoch und ein wenig zu weit rechts angesetzt.
68'
22:09
Juanmi geht an der Strafraumkante nach einem robusten Einsatz von Mateo Kovačić zu Fall und bekommt den Freistoss. Die Entscheidung ist fragwürdig, doch beim Stand von 4:0 verzichten die Gastgeber darauf, zu protestieren.
67'
22:08
Die Luft ist mittlerweile raus, da die Hausherren längst nicht mehr so zwingend agieren wie noch in den ersten 45 Minuten und die Gäste offensiv nichts anzubieten haben. Nur der eingewechselte Isco scheint sich beweisen zu wollen.
64'
22:06
Auch bei Real Madrid wird rotiert. Lucas Vázquez und Luka Modrić dürfen sich nach bärenstarken Auftritten ausruhen und werden mit grossem Applaus verabschiedet.
63'
22:05
Einwechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
63'
22:05
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
63'
22:04
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
63'
22:04
Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
61'
22:03
Jetzt nimmt Eusebio Sacristán die ersten Veränderungen vor und schickt mit Zubeldía (20) und Jon Bautista (22) zwei junge Akteure auf das Grün.
60'
22:02
Einwechslung bei Real Sociedad: Jon Bautista
60'
22:01
Auswechslung bei Real Sociedad: Zurutuza
60'
22:01
Einwechslung bei Real Sociedad: Zubeldía
60'
22:01
Auswechslung bei Real Sociedad: Canales
59'
21:59
63.811 Zuschauer haben den Weg in das Santiago Bernabéu gefunden und werden ihr Kommen nicht bereut haben.
57'
21:58
Dani Carvajal schaut an der Mittellinie hoch und sieht den startenden Cristiano Ronaldo. Sein Zuspiel in die Spitze ist allerdings zu lang, wieder landet das Leder genau bei Gerónimo Rulli.
55'
21:55
Einen Aufsetzer von der rechten Seite nimmt Toni Kroos volley, der Schuss aus zentraler Position ist jedoch nicht platziert genug und stellt eine dankbare Aufgabe für Gerónimo Rulli dar.
54'
21:55
Eusebio Sacristán ärgert sich nach der vergebenen Kopfballchance, als ob seine Mannschaft gerade in letzter Minute die Meisterschaft verspielt hätte.
53'
21:54
Und die kommt gefährlich! Juanmi setzt sich am zweiten Pfosten gegen Toni Kroos durch, köpft aber wenige Zentimeter am Kasten vorbei.
52'
21:53
Odriozola bringt aus dem Halbfeld eine scharfe Flanke in den Sechszehner. Dani Carvajal kann gerade noch ins Toraus zur Ecke klären.
50'
21:52
Nun rücken die Gäste ein wenig weiter in die gegnerische Hälfte. Das liegt aber vor allem daran, dass Real Madrid nicht mehr so konsequentes Pressing spielt wie noch vor dem Seitenwechsel.
49'
21:51
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
48'
21:50
Wann wird Eusebio Sacristán die ersten Veränderungen vornehmen? Oder glaubt der Übungsleiter der Basken selbst nicht daran, dass sich die Situation seiner Mannen durch einen Wechsel bessern könnte?
47'
21:48
Gelbe Karte für De la Bella (Real Sociedad)
Der Abwehrroutinier wird für eine unsanfte Grätsche gegen Lucas Vázquez verwarnt.
46'
21:46
Es geht weiter! Das Leder zirkuliert sofort wieder in Reihen der Königlichen.
46'
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:39
Halbzeitfazit:
"Von der besten Mannschaft der Welt zum schlechtesten Real aller Zeiten", titelte die spanische Sportzeitung "Marca" unter der Woche. Heute scheint es, als hätten sich die "Königlichen" zumindest für 45 Minuten wieder in die Mannschaft verwandelt, die in den letzten zwei Jahren zwei Mal die Champions-League gewann. Die Elf von Zinédine Zidane spielte die zugegeben sehr abwehrschwachen Gäste im ersten Durchgang an die Wand und hätte durchaus noch mehr als vier Tore erzielen können. Es blieb zwar bei den Treffern von Lucas Vázquez, Cristiano Ronaldo (2x) und Toni Kroos, mit einer ähnlichen Leistung nach dem Seitenwechsel könnte es für die Real Sociedad aber noch ein ganz bitterer Abend werden.
45'
21:30
Ende 1. Halbzeit
44'
21:30
Lucas Vázquez zieht aus zentraler Position ab, bleibt aber gerade noch an Raúl Navas hängen. Der Abpraller landet wieder bei einem Madrilenen, die rot gekleideten Gäste laufen nur hinterher.
42'
21:28
Auch in den letzten Minuten spielt sich das Geschehen ausschliesslich in der Hälfte der Basken ab. Nicht ausgeschlossen, dass die Zidane-Elf vor der Pause noch einen fünften Treffer nachlegt.
40'
21:28
Die "Königlichen" zeigen kein Erbarmen und bleiben weiter im Vorwärtsgang! Marcelo begibt sich mal wieder auf einen Ausflug in den gegnerischen Sechszehner und legt rüber zu Marco Asensio, der wenige Meter vor dem Kasten gerade noch bedrängt und am Schuss gehindert wird. Der 22-Jährige hätte sonst freie Schussbahn gehabt!
37'
21:22
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Cristiano Ronaldo
Real Madrid sendet eine Kampfansage in die französische Hauptstadt! Luka Modrić schlägt einen Eckball von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten, wo Cristiano Ronaldo am höchsten steigt und Gerónimo Rulli mit seinem potenten Kopfball keine Chance lässt. So einfach geht das.
34'
21:20
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Toni Kroos
Jetzt fällt das überfällige dritte Tor! Lucas Vázquez legt an der Strafraumgrenze rüber zum etwas weiter links postierten Weltmeister, der die Kugel mit Gefühl ins rechte Winkeleck schlenzt!
34'
21:20
Cristiano Ronaldo trifft den Pfosten! Sergio Ramos legt im Sechszehner mit dem Kopf auf den Portugiesen ab, der das Leder aus wenigen Metern an die Innenseite der linken Stange drischt!
32'
21:18
Karim Benzema hat die Riesenchance auf das 3:0! Cristiano Ronaldo dribbelt sich auf der linken Seite durch den Sechszehner und umkurvt den herausstürmenden Keeper. Aus spitzem Winkel spielt er zum zentral postierten Karim Benzema, der nicht das leere Tor, sondern nur das Aussennetz trifft!
30'
21:16
Nach einer halben Stunde stehen die Weichen nicht nur Sieg, sondern auf gelungene Generalprobe in Hinblick auf Paris SG. Im Vergleich zu den letzten Wochen und Monaten spielen die Madrilenen heute durchaus ansehnlich.
28'
21:13
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Was für eine schöne Kombination! Marco Asensio lässt an der linken Strafraumkante zwei Gegenspieler ins Leere laufen und leitet zum startenden Marcelo weiter, der von der Torauslinie in den Rückraum zu Ronaldo spielt. Der Weltfussballer steht am Elfmeterpunkt völlig frei und schiebt souverän ein!
26'
21:12
Im Sechszehner geht Cristiano Ronaldo gegen De la Bella zu Fall. Der Portugiese schaut aufgeregt zum Unparteiischen, für einen Elfmeter reicht das aber lange nicht.
25'
21:11
Der ehemalige Madrilene Sergio Canales kann das Leder mal in der gegnerischen Hälfte festmachen, findet aber keine Anspielstation und spielt hintenrum.
23'
21:10
Über Umwege kommt das Leder wieder zu Asencio, diesmal hoch auf den langen Pfosten. Der gebürtige Mallorquiner köpft aus kurzer Distanz genau in die Arme von Gerónimo Rulli.
23'
21:09
Von wegen! Auf einmal hat Marco Asensio auf dem linken Flügel allen Platz der Welt und legt einen enormen Sprint hin. Im letzten Drittel angekommen, sucht er Cristiano Ronaldo, der im Sechszehner aber nicht entschlossen genug agiert.
21'
21:07
Mittlerweile ist die anfängliche Drangphase der Madrilenen ein wenig verpufft. Das liegt auch daran, dass sich die Real Sociedad in der Defensive ein wenig besser organisiert.
19'
21:05
Im Spiel nach vorne lassen die Basken das Leder durchaus ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen. Die Offensivaktionen der Sacristán-Elf sind jedoch viel zu selten.
17'
21:04
Jetzt dringen die Gäste mal schüchtern über den rechten Flügel vor, die Hereingabe von Odriozola misslingt allerdings völlig.
15'
21:03
Cristiano Ronaldo dringt über rechts in den Sechszehner ein. Anstatt sofort abzuziehen, bremst er jedoch ab und lässt die kurzzeitige Überzahlsituation verstreichen.
13'
21:01
Es geht nur in eine Richtung. Die Real Sociedad steht hinten sehr wacklig und hat vor allem auf den Aussenbahnen immer wieder das Nachsehen.
11'
21:00
Lucas Vázquez dringt mit Leichtigkeit über den rechten Flügel vor und spielt in die Mitte zu Karim Benzema, doch zum Glück für die Gäste rutscht der Franzose weg.
9'
20:58
Die Hausherren bleiben weiter im Vorwärtsgang und versuchen, die Begegnung bereits jetzt vorzuentscheiden. Gerade zieht Cristiano Ronaldo aus mittlerer Distanz ab, sein Schuss segelt aber knapp über die Querlatte.
7'
20:57
Karim Benzema trifft den Pfosten! Marcelo bekommt von seinen Gegenspielern allen Platz der Welt und dringt in das letzte Drittel ein. Ein Abpraller landet bei Benzema, der den Keeper überlistet, das Leder aus wenigen Metern aber nur an die linke Stange befördert.
5'
20:54
Doch auch die Gäste deuten an, dass sie sich nicht hinten reinstellen wollen und können sich erstmals ein wenig befreien.
3'
20:52
Real Madrid bleibt weiter im Vorwärtsgang. Es scheint, als wolle sich die Elf von Zinédine Zidane heute all ihren angestauten Frust von der Seele schiessen.
1'
20:47
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Lucas Vázquez
Was für ein Auftakt der "Königlichen"! Cristiano Ronaldo zieht an Elustundo vorbei und flankt präzise auf den Kopf von Lucas Vázquez, der Gerónimo Rulli vom Elfmeterpunkt keine Chance lässt und ins rechte Eck trifft!
1'
20:47
Spielbeginn
20:41
In wenigen Minuten geht es los! Die Spieler befinden sich im Tunnel und werden jeden Moment den gerade noch gesprenkelten Rasen betreten.
20:28
Auch Real Madrid läuft heute nicht in Bestbesetzung auf, Zinédine Zidane verzichtet in Hinblick auf die Königsklasse jedoch freiwillig auf einige seiner Stars. Bale, Casemiro, Isco und Nacho nehmen vorerst auf der Bank Platz.
20:25
Die Partie gegen die Galicier war allerdings die vorerst letzte für den brasilianischen Torjäger Willian José, der sich einen Zeh gebrochen hat und bis zu zwei Monate ausfallen könnte. Im bisherigen Saisonverlauf erzielte der 26-Jährige elf Treffer.
20:20
In der Liga belegen die "Txuri-urdines" derzeit einen enttäuschenden 14. Platz. Zuletzt gelang der Mannschaft von Eusebio Sacristán nach vier Niederlagen am Stück immerhin mal wieder ein Dreier: Abstiegskandidat Deportivo La Coruña wurde mit 5:0 aus dem Anoeta gefegt.
20:16
Hoffnung können die Madrilenen aus der Statistik gegen die Real Sociedad schöpfen: Zuletzt setzten sich die "Königlichen" sechs Mal am Stück gegen die Basken durch. Aus ihren letzten zehn Reisen ins Bernabéu nahm die Mannschaft aus San Sebastián nur einen Zähler mit.
20:09
Ausserdem sind die "Blancos" im heimischen Wettbewerb auf Zählbares angewiesen, um sich überhaupt für die kommende Champions League zu qualifizieren - derzeit belegt der Rekordmeister nur den vierten Rang. Valencia befindet sich in direkter Reichweite, der Tabellenzweite Atlético ist allerdings auch schon 13 Punkte voraus.
20:05
Da Barcelona in der Liga mit 19 Punkten Vorsprung seine Kreise an der Spitze zieht, bleibt den "Königlichen" nur noch ihr Lieblingswettbewerb: die Champions League. Für Real wäre ein heutiger Dreier ungemein wichtig, um das Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain am Mittwoch mit einem guten Gefühl zu bestreiten.
20:00
Dabei hatte sich die Zidane-Elf erst vor 17 Tagen einen deutlich folgeschwereren Patzer geleistet: Gegen Leganés, einem Vorort der Hauptstadt, schied Real nach einem 1:2 vor eigenem Publikum schon im Viertelfinale aus der Copa del Rey aus.
19:58
"Von der besten Mannschaft der Welt zum schlechtesten Real der Historie", titelte die spanische Sportzeitschrift Marca vor sechs Tagen. Grund war ein erneuter Ausrutscher der "Königlichen": Bei Levante kamen Ronaldo und Co. nicht über ein 2:2 hinaus. Der Portugiese und Benzema trafen wieder nicht, die zwischenzeitlichen Führungstore durch Ramos und Isco wurden von Boateng und Pizzini ausgeglichen.
19:50
Schönen Abend und herzlich willkommen zur letzten Samstagspartie der spanischen Primera División: Real Madrid bekommt es im Bernabéu mit der Real Sociedad zu tun und und hofft auf wichtige drei Punkte, bevor am Mittwoch bereits das Champions League-Achtelfinale ansteht. Anstoss ist um 20:45 Uhr!

Aktuelle Spiele

18.02.2018 18:30
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
0
Espanyol Barcelona
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
18:30 Uhr
18.02.2018 20:45
Real Betis
Betis
3
2
Real Betis
Real Madrid
Real Madrid
5
1
Real Madrid
Beendet
20:45 Uhr
19.02.2018 21:00
Getafe CF
Getafe
3
1
Getafe CF
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
Beendet
21:00 Uhr
21.02.2018 18:45
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
18:45 Uhr
23.02.2018 21:00
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr