Primera División

Barcelona
4
2
FC Barcelona
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Barcelona:
29'
Suárez
41'
Paulinho
47'
Suárez
75'
Paulinho
 / Deportivo:
90'
22:40
Fazit
Der FC Barcelona war überlegen wie selten in einem La Liga-Spiel. Die Mannschaft war in allen Belangen besser, spielte teilweise Katz und Maus mit den Gegenspielern und hätte einige Tor mehr machen können. Für Deportivo La Coruna ging es sogar noch glimpflich aus. Das Team stand nur Spalier bei den zahlreichen Angriffen des Gegners und war in der Offensive harmlos.
90'
22:38
Spielende
90'
22:38
Jetzt musste Marc-André ter Stegen tatsächlich doch mal einen Torschuss abwehren. Er ist aber trotz weitestgehender Beschäftigungslosigkeit aufmerksam und klatscht den Schuss von Borja Valle ab.
90'
22:35
Zwei Minuten muss Deportivo noch durchhalten. Dann ist dieses ungleiche Duell hier zu Ende.
89'
22:34
Das ist schon ein Schlitzohr, dieser Lionel Messi. Er zieht einen Eckball auf den kurzen Pfosten und wollte direkt treffen, der Ball landet aber nur am Aussennetz.
87'
22:32
An der rechten Strafraumgrenze spielen sich die Spieler von Deportivo den Ball hin und her und finden keine Möglichkeit, zu flanken. Irgendwann übertreiben sie es und das Leder ist wieder in den Reihen von Barca.
84'
22:30
Aussenpfosten! Barca verballert Chancen für mehrere Spiele. Luis Suárez rennt einem scharfen Zuspiel hinterher, dringt über links in den Strafraum ein und knallt den Ball gegen den linken Aussenpfosten, obwohl er diesmal quer hätte legen können und Lionel Messi hätte frei abschliessen können.
84'
22:29
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Borja Valle
84'
22:29
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Carles Gil
81'
22:28
Einwechslung bei FC Barcelona: Lucas Digne
81'
22:28
Auswechslung bei FC Barcelona: Jordi Alba
78'
22:25
Das macht schon Spass, dem FC Barcelona zuzuschauen. Sie haben sichtlich Spass, aber bekommen auch keinerlei Gegenwehr zu spüren.
75'
22:21
Tooor für FC Barcelona, 4:0 durch Paulinho
Paulinho hätte wohl heute auch 6 Richtige im Lotto gehabt, so viel Glück wie er hat. Wieder steht er genau richtig nach einem Pfostenschuss. Luis Suarez hat den Ball an der Strafraumkante spielt nach links auf Jordi Alba, der dann ins kurze Eck schiessen will, aber nur den Pfosten trifft. Der Ball prallt genau auf Paulinho ab, der schon fast unfreiwillig das Leder ins leere Tor lenkt.
74'
22:20
Wieder könnte Luis Suarez abschliessen, aber legt lieber quer auf Lionel Messi. Doch der wird von mehreren Gegenspielern angegangen und dann ist kein Durchkommen mehr.
71'
22:20
Es sieht fast so aus, als ginge es hier nur noch darum, für Lionel Messi ein Tor aufzulegen. Der Argentinier ist seit einigen Wochen torlos und das darf ja nicht so bleiben.
70'
22:19
Elfmeter verschossen von Lionel Messi, FC Barcelona
Lionel Messi scheitert vom Elfmeterpunkt aus an Torwart Rubén. Eine grössere Torchance wird er heute wohl nicht mehr bekommen.
69'
22:18
Es gibt Elfmeter für den FC Barcelona. Federico Valverde hat ihn verschuldet, kommt aber um eine gelbe Karte herum.
68'
22:16
Grosschance! Luis Suárez rennt alleine auf den Torwart zu und muss das nächste Tor machen. Aber er lässt die riesige Gelegenheit liegen und scheitert an den sich aufopferungsvoll in die Schussbahn schmeissenden Rubén.
67'
22:15
Pfosten! Lionel Messi haut den Ball an den linken Pfosten. Kurz danach hat er den Ball wieder, direkt an der Strafraumgrenze und schiesst denkbar knapp links am Tor vorbei.
65'
22:14
Der Trainer von Deportivo lässt jetzt mal junge, unerfahren Spieler ran. Sie sollen Erfahrung sammeln, aber das zeigt schon, dass er das Spiel hier abgehakt hat.
63'
22:10
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Zakaria Bakkali
63'
22:10
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Emre Çolak
62'
22:09
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Federico Valverde
62'
22:09
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Fernando Navarro
61'
22:08
Jetzt liegt Luis Suárez am Boden. Er hat einen Tritt abbekommen, der wohl sehr schmerzhaft war, aber der Schiedsrichter liess weiterspielen.
59'
22:08
Barca beginnt langsam, seine Kräfte für das bevorstehende El Classico am nächsten Wochenende zu schonen. Das ist ihr gutes Recht und auch durch zu verstehen.
56'
22:02
Einwechslung bei FC Barcelona: André Gomes
56'
22:02
Auswechslung bei FC Barcelona: Iniesta
55'
22:02
Carles Gil nimmt sich mal von halbrechts ein Herz und zieht auf den kurzen Pfosten ab. Der Schuss ist ziemlich satt, streift den rechten Aussenpfosten und fliegt dann gegen das Aussennetz.
54'
22:01
Nun lässt Barca ein wenig die Sache etwas schleifen. Aber die Führung ist ja komfortabel genug.
51'
21:58
Aber jetzt haben wir mal einen schönen Angriff von Deportivo über die rechte Seite gesehen. Nach einem Flankenwechsel bekommt Lucas Pérez den Ball im Strafraum von Barca zugespielt, aber er vertendelt ihn erst, rennt dann hinterher, kommt zu Fall und dann ist auch schon Torwart Marc-André ter Stegen zur Stelle, um sich das Leder zu schnappen.
48'
21:55
Wenn das so weitergeht, könnte es ein ganz bitterer Abend für Deportivo La Coruna werden. Die Galicier sind mindestens eine Klasse schlechter, auch wenn das sehr schlimm klingt.
47'
21:52
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Luis Suárez
Und da haben wir das nächste Tor. Wieder hat es Iniesta eingeleitet, der den Ball nach rechts zu Sergi Roberto spielt. Der passt dann quer durch den Strafraum auf Luis Suárez. Und der Stürmer steht erneut völlig frei und kann ins kurze Eck einschieben.
46'
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:39
Halbzeitfazit
Das ist hier eine ganz klare Angelegenheit, der FC Barcelona spielt wie aus einem Guss und konnte sich eben sogar eine etwas zu verspielte Aktion leisten und ein an sich sicheres Tor verdaddeln. Die Hausherren erspielen sich eine Grosszahl an Chancen und man darf von weiteren Toren ausgehen. Dagegen ist Deportivo La Coruna offensiv zu harmlos, sie waren nur einmal vor dem gegnerischen Tor. Defensiv ist die Leistung ebenfalls zu schwach.
45'
21:37
Ende 1. Halbzeit
45'
21:37
Es gibt noch eine Minute oben drauf. Die ist aber schon abgelaufen, als die Nachspielzeit angezeigt wurde.
45'
21:36
Rabona-Tor!
Lionel Messi und Luis Suárez spielen die gesamte Abwehr schwindelig. Messi ist der Ballverteiler und Suárez zieht ab. Torwar Rubén klatscht ab und der Uruguayer macht den Nachschuss etwas arrogant per Rabona und es sieht so aus, als sei der Ball bei der Rettungsaktion von Rubén hinter der Linie, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen.
44'
21:34
Ivan Rakitić ist heute übrigens der Ersatz für Busquets, der wegen vier gelber Karten heute nicht spielen soll, damit er bei El Classico sicher dabei sein kann. Er hatte bis jetzt zwar keine auffällige Aktion, löst seine Aufgabe aber gut.
41'
21:30
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Paulinho
Schon wieder hat es laut geknallt, den Lionel Messi haut einen Linksschuss gegen den rechten Pfosten. Der Ball läuft von da genau auf Paulinho, der über links in den Strafraum gestartet war. Er staubt einfach ab ins Tor. Danach grinst er breit, weil er mit so einem Zufallszuspiel wohl nicht gerechnet hat.
40'
21:30
Nein, Deportivo hat hier keine Chance. Sie kommen gerade bis zur Mittellinie.
37'
21:27
Latte! Hier ist echt was los, Lionel Messi knallt den Ball gegen das Gebälk, dass es nur so scheppert. Das Zuspiel kam von Luis Suárez, der sich offenbar für den Assist vor wenigen Minuten bedanken wollte und super zum Torschuss auflegte.
34'
21:23
Barcelona steht sehr hoch in der Abwehr und spielt imme auf Abseits bei Ballbesitz Deportivo. Das ist zwar ziemlich risikoreich, ging aber bis jetzt gut.
32'
21:20
Gelbe Karte für Fabian Schär (Deportivo La Coruña)
29'
21:18
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Luis Suárez
Dieses Tor hat sich schon längere Zeit angedeutet. Wieder spielt Iniesta einen Traumpass, hoch in den Strafraum auf Lionel Messi. Der nimmt den Ball mit der Brust an, könnte abziehen, aber verzichtet auf sein nächstes Tor und spielt stattdessen lieber rüber auf den völlig freistehenden Luis Suárez. Der muss dann nur noch ins Tor schiessen, was er auch traumhaft sicher macht, auch wenn Torwart Rubén noch erstaunlich schnell auf die andere Seite kam und nur zu früh am Boden war, so dass der Ball über ihn hinweg ins Netz flog.
27'
21:17
Doppelchance! Erst zieht Lionel Messi seine Kreise im gegnerischen Strafraum, bis er frei zum Schuss kommt, aber an Torwart Rubén scheitert. Keine Minute später spielt er mit einem Pass links in den Strafraum Jordi Alba frei, der hoch auf die andere Seite flankt, wo Aleix Vidal volley abzieht, aber wieder ist Rubén zur Stelle.
25'
21:15
Bei Barca läuft der Ball perfekt durch die eigenen Reihen. Die Abwehrspieler von Deportivo rennen oft nur hinterher.
23'
21:12
Einwechslung bei FC Barcelona: Aleix Vidal
23'
21:12
Auswechslung bei FC Barcelona: Paco Alcácer
21'
21:10
Paco Alcácer hat sich verletzt und muss vom Platz herunter. Gleich wird Aleix Vidal für ihn herein kommen.
19'
21:08
Der FC Barcelona muss sich gegen eine massierte Abwehr durchsetzen. Deportivo La Coruna setzt nur auf Konter, verteidigt aber jetzt besser.
16'
21:05
Paco Alcácer passt in die Schnittstelle auf Jordi Alba, der in den Strafraum sprintet. Das Zuspiel ist aber etwas zu scharf und der Ball wird von Torwart Rubén aufgenommen.
14'
21:04
Mit einem absoluten Sahnepass spielt Iniesta den Ball nach links genau in den Lauf von Jordi Alba. Der spielt in den Rücken der Abwehr flach zur Strafraumgrenze, wo Lionel Messi abzieht, das Leder aber nicht voll trifft und deswegen hat Torwart Rubén keine Probleme damit.
12'
21:01
Die Gäste haben ihren ersten Eckball. Der Ball wird in den Strafraum geschlagen, aber Paulinho köpft das Leder locker und sehr weit heraus.
9'
20:59
Der nächste Angriff über Lionel Messi läuft. Er umkurvt zwei Gegenspieler, bleibt dann aber an der Strafraumgrenze an einem Akteur von Deportivo hängen.
8'
20:58
Der FC Barcelona hat das Spiel komplett im Griff. Deportivo La Coruna steht nur defensiv, lässt aber den Gegnern dennoch viel zu viel Platz.
6'
20:56
Abseitstor! Wieder bedient Iniesta seinen Mitspieler Lionel Messi, diesmal aber von der linken Seite. Der Ball ist im Tor, aber vorher wurde eine Abseitsposition abgepfiffen.
3'
20:53
Riesenchance! Iniesta hat den Ball rechts im Strafraum und könnte abziehen. Er spielt aber wieder in die Mitte wo Lionel Messi lauert und eigentlich ins leere Tor schieben könnte, aber das Leder über die Latte setzt.
1'
20:49
Spielbeginn
20:49
Antonio Mateu Lahoz wird die Partie pfeifen. An den Linien wird er unterstützt von Pau Cebrian Davis und Roberto Diaz Perez.
20:48
Beide Mannschaften haben mit etwas Verletzungssorgen zu kämpfen. Auf Seiten von Barca ist sicher Ousmane Demebele der bekannteste Ausfall.
20:47
Auch Deportivo geht mit dem guten Gefühl eines Erfolges in diese Partie. Am letzten Spieltag konnte gegen CD Leganes gewonnen werden. Allerdings war die Mannschaft zuvor in vier Ligaspielen ohne Sieg. Heute dürfte es schwer werden, etwas mitzunehmen.
20:45
Mit 15 Spielen ohne Niederlage hat der FC Barcelona in dieser Saison einen Lauf. 12 Spiele davon konnte die Mannschaft gewinnen. Aber dennoch hatte Barca so etwas wie eine Mini-Krise, denn vor dem Sieg am letzten Spieltag schaffte das Team nur zwei Remis in Serie. Aber solche Probleme hätten andere Mannschaften wohl gerne.
20:44
Es sieht nach einer deutlichen Sache aus. Der FC Barcelona ist ungeschlagener Tabellenführer und dominiert die Liga derzeit. Auf der anderen Seite kämpft Deportivo La Coruna um den Klassenerhalt. Das Team steht auf dem 15. Tabellenplatz und könnte sich mit einem Sieg etwas Luft verschafften. Derzeit beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen drei Punkte.
20:40
Hallo und herzlich willkommen zum 16. Spieltag in der Primera Division. Der FC Barcelona empfängt heute Deportivo La Coruna.

Aktuelle Spiele

22.12.2017 19:30
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
Beendet
19:30 Uhr
22.12.2017 21:30
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
0
Espanyol Barcelona
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
Beendet
21:30 Uhr
23.12.2017 13:00
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
Beendet
13:00 Uhr
23.12.2017 16:15
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
16:15 Uhr
23.12.2017 18:30
Deportivo La Coruña
Deportivo
1
0
Deportivo La Coruña
RC Celta
RC Celta
3
2
RC Celta
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr