Primera División

Real Madrid
3
2
Real Madrid
Málaga
2
1
Málaga CF
Real Madrid:
9'
Benzema
21'
Casemiro
75'
Cristiano Ronaldo
 / Málaga:
18'
Rolán
58'
Castro
90'
18:17
Fazit:
Real Madrid zittert sich zu einem 3:2-Sieg gegen den abstiegsbedrohten Málaga CF und wird von den eigenen Fans mit Pfiffen in die Kabine begleitet! Die Mannschaft von Zinédine Zidane legte los wie die Feuerwehr und ging schon nach neun Minuten durch einen Abstauber von Karim Benzema in Führung. Nur weitere neun Minuten später kamen zwar die Gäste überraschend durch Diego Rolán zum Ausgleich, doch Casemiro gelang postwendend die erneute Führung für Real. Als es so aussah, als ob der Rekordmeister einen deutlichen Sieg einfahren würde, wurden die 75.671 Zuschauer enttäuscht: Die Madrilenen zeigten sich im Angriff zu harmlos und verteidigten die wenigen Angriffe der Gäste wie eine Schülermannschaft. So wurde Chory Castro in der 58. Minute viel zu viel Platz gelassen - weder die Abwehr noch Keeper Kiko Casilla machten bei dem erneuten Gegentreffer eine gute Figur. Cristiano Ronaldo schien heute erneut ohne Torerfolg zu bleiben, doch der Portugiese verwertete eine Viertelstunde vor Schluss einen Elfmeter-Abpraller nach einer starken Parade von Roberto und sorgte für die so wichtigen drei Punkte in einem keineswegs überzeugenden Spiel.
90'
18:08
Spielende
90'
18:08
Die Nachspielzeit läuft bereits. Momentan schaffen es die "Königlichen", das Geschehen weit vom eigenen Kasten entfernt zu halten. Doch selbst wenn es bei dem knappen Sieg bleibt, kann man auf die Reaktion des Publikums gespannt sein.
90'
18:05
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
18:05
Einwechslung bei Real Madrid: Borja Mayoral
89'
18:05
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
88'
18:05
Die Wiederholung beweist: Lucas Vázquez stand beim Zuspiel von Carvajal eindeutig nicht im Abseits. Ronaldo wird nicht erfreut sein, falls er sich diese Szene nach dem Spiel noch einmal anschaut.
87'
18:03
Was hat Cristiano Ronaldo für eine Pechsträhne! Dani Carvajal tankt sich auf rechts durch und nimmt Lucas Vázquez mit, der in die Mitte zum völlig frei stehenden Ronaldo ablegt. Der Portugiese freut sich bereits wie ein kleines Kind über seinen dritten Saisontreffer, doch Vázquez stand zuvor angeblich im Abseits. Es ist wie verhext.
85'
18:00
Es geht weiter! Karim Benzema setzt sich im Laufduell gegen Diego González durch und kombiniert sich mit Cristiano Ronaldo vor den gegnerischen Kasten. Der letzte Pass von Benzema ist wohl für den mitgelaufenen Theo Hernández gedacht, doch Ronaldo stellt sich in den Weg und vertändelt die Kugel.
83'
17:57
Nun ist die Partie kurz unterbrochen, da Málagas Kapitän Recio behandelt werden muss. Es scheint die Ruhe vor dem Sturm, vor einer packenden Schlussphase zu sein.
81'
17:56
Einwechslung bei Real Madrid: Theo Hernández
81'
17:56
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
79'
17:55
Der venezolanische Aussenverteidiger Roberto Rosales schaltet sich in den Angriff ein und bringt von der rechten Strafraumkante halb Flanke, halb Schuss vor den Kasten. Das Leder zischt am langen Eck vorbei.
77'
17:54
Postwendend schalten die Andalusier in den Angriff um. Die Mannschaft von Míchel spürt, dass ein Punktgewinn heute nicht unmöglich ist.
75'
17:50
Tooor für Real Madrid, 3:2 durch Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo trifft im zweiten Anlauf! Erst bleibt der Portugiese mit einem halbhohen Schuss ins linke Eck an Roberto hängen. Der Schlussmann kann aber nur nach vorne abwehren, sodass Ronaldo zu seinem zweiten Saisontor abstaubt!
75'
17:50
Elfmeter verschossen von Cristiano Ronaldo, Real Madrid
74'
17:49
Luka Modrić wird im Sechszehner von Luis Hernández zu Fall gebracht, es gibt Elfmeter für die Hausherren!
73'
17:48
Aus grosser Distanz schlägt Recio einen Freistoss in den Sechszehner. Raphaël Varane kann nur halbherzig klären, die Kugel ist noch heiss.
71'
17:48
Real Madrid kommt nun wieder über die Aussenbahnen. Doch eine Flanke von Lucas Vázquez landet im Nirvana, während eine Marcelo-Hereingabe von Paul Baysse geklärt wird.
69'
17:47
Wie so viele seiner Vordermänner macht auch Torwart Kiko Casilla heute überhaupt keine gute Figur. Als Raphaël Varane nicht entscheidend klären kann, kommt die Kugel zum Keeper. Doch auch er kann das Spielgerät unter Bedrängis von Juanpi Añor nicht festhalten.
68'
17:45
Erschreckend für die Fans der "Blancos" ist vor allem, dass Málaga heute keineswegs wie eine Übermannschaft auftritt. Die Andalusier bieten ihrerseits vehemente Abwehrschwächen und liefern keinesfalls ein Offensivfeuerwerk ab, würden derzeit aber trotzdem einen Punkt im Bernabéu holen.
66'
17:44
Mit Keko verlässt der aktivste Akteur der Gäste den Platz. Juanpi Añor soll nun für Entlastung und vielleicht sogar eine Überraschung sorgen.
65'
17:41
Einwechslung bei Málaga CF: Juanpi Añor
65'
17:41
Auswechslung bei Málaga CF: Keko
64'
17:41
Vor den Einwechslungen von Luka Modrić und Borja Bastón kam es zu einer strittigen Szene im Strafraum der Gäste: Paul Baysse stieg von hinten gegen Casemiro ein und hätte sich über einen Elfmeter nicht beschweren dürfen.
62'
17:39
Cristiano Ronaldo hat die Riesenchance auf die erneute Führung! Raphaël Varane taucht im gegnerischen Strafraum auf und köpft auf den zweiten Pfosten. Der Portugiese steht eigentlich goldrichtig und könnte mit dem Fuss verlängern, doch er trifft den Ball nicht! Die Aktion ist sinnbildlich für die bisherige Saison des Weltfussballers und seiner Mannschaft.
61'
17:37
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
61'
17:37
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
61'
17:37
Einwechslung bei Málaga CF: Borja Bastón
61'
17:36
Auswechslung bei Málaga CF: Adalberto Peñaranda
60'
17:36
Eine Stunde ist um und das Spiel ist völlig offen. Die optische Überlegenheit ist dem Rekordmeister nicht abzusprechen, doch mit jedem ihrer Vorstösse sorgen die Gäste für Schweissperlen bei den zahlreich erschienenen Anhängern.
58'
17:32
Tooor für Málaga CF, 2:2 durch Chory Castro
Die Elf von Míchel kommt erneut zum Ausgleich! In der Mitte wird den Blau-Weissen erstaunlich viel Platz gelassen. Keko legt rüber zum besser postierten Chory Castro, der aus rund 20 Metern einfach mal das rechte Eck anvisiert. Der Flachschuss des Uruguayers ist nicht besonders platziert, trotzdem kommt Kiko Casilla nicht mehr ran.
56'
17:32
Doch die Andalusier sind noch am Leben. Keko schlägt von der rechten Aussenbahn keine gute Flanke in den Sechszehner, das flache Zuspiel können die Abwehrabteilung der Madrilenen aber nur mit Mühe klären.
55'
17:30
Weiterhin geht bei den "Königlichen" viel über den linken Flügel. Marcelo sucht mit einer angeschnittenen Hereingabe den einlaufenden Benzema, findet aber nur einen anderen Franzosen: Paul Baysse köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.
53'
17:28
Auch den anschliessenden Eckstoss führt Kroos aus, der Standard bringt aber die Gäste in Ballbesitz.
52'
17:27
Toni Kroos hält Roberto auf Trab! Über Marcelo und den auf links ausgewichenen Karim Benzema kommt das Leder zum deutschen Nationalspieler, der den Keeper von der Strafraumkante mit einem strammen Schuss Richtung rechtes Winkeleck prüft!
51'
17:26
Auf der Gegenseite versucht es Keko mit einer weiten Flanke, die Kugel segelt aber an Freund und Feind vorbei in den leeren Raum.
49'
17:25
Wieder Lucas! Diesmal setzt sich der 26-Jährige auf der rechten Strafraumkante mit grosser Leichtigkeit gegen Diego González durch, seine scharfe Hereingabe wehrt Roberto aber mit den Fäusten ab.
48'
17:22
Real kommt engagiert aus der Kabine. Karim Benzema sucht mit einem Steilpass in die Spitze Lucas Vázquez, doch der hat im Laufduell mit Roberto knapp das Nachsehen.
46'
17:20
Es geht weiter! Beide Übungsleiter verzichten zur Pause auf Wechsel, allerdings musste bei den Gästen Juankar bereits verletzt vom Platz.
46'
17:19
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:14
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Real Madrid mit 2:1 gegen Málaga. Die Königlichen legten los wie die Feuerwehr und gingen schon nach neun Minuten durch einen Abstauber von Karim Benzema in Führung. Die Madrilenen waren spielerisch klar überlegen und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Kasten von Roberto auf, der mehrere Male die Vorentscheidung verhinderte. Doch mit dem ersten klaren Vorstoss kamen die Andalusier in der 18. Minute zum Ausgleich - Kroos verlor leichtfertig den Ball, den anschliessenden Angriff über rechts vollendete Diego Rolán. Doch postwendend köpfte Casemiro einen Eckball des bislang unpräzisen Kroos in die Maschen. Auch wenn Real Madrid bis zum Seitenwechsel optisch überlegen blieb, fehlt es vor dem gegnerischen Kasten an Genauigkeit. In der Abwehr zeigen sich die Mannen von Zinédine Zidane zudem äusserst wacklig und hatten in der Nachspielzeit Glück, das ein Kopfballtor von Paul Baysse aufgrund eines Stürmerfouls nicht gegeben wurde. Für den zweiten Durchgang ist allerdings noch alles offen!
45'
17:04
Ende 1. Halbzeit
45'
17:04
Die Kugel liegt im Netz von Kiko Casilla! Den fälligen Freistoss verlängert Paul Baysse aus spitzem Winkel mit einem bogenförmigen Kopfball ins lange Eck. Doch der Franzose stützt sich gegen Dani Carvajal auf, der Treffer zählt nicht! Míchel schimpft an der Seitenlinie wie ein Rohrspatz.
45'
17:02
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
Wie schon beim Gegentreffer verliert Kroos im Mittelfeld leichtfertig die Kugel. Marcelo muss seinen Fehler ausbügeln und handelt sich dafür die Gelbe Karte ein.
45'
17:01
Aufgrund der Verletzungsunterbrechungen werden drei Minuten nachgespielt. Die Königlichen setzen sich noch einmal in der gegnerischen Hälfte fest, finden aber gerade kein Durchkommen.
45'
17:00
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
17:00
Die Pechsträhne von "CR7" geht weiter! Dani Carvajal schlägt von der rechten Aussenbahn eine präzise Flanke genau auf den Schädel des Portugiesen, der am ersten Pfosten einen strammen Kopfball auf den Kasten bringt. Roberto reagiert erneut blitzschnell und verhindert den Einschlag!
42'
16:58
Gelbe Karte für Adrián (Málaga CF)
Der zentrale Mittelfeldmann sieht für seine lautstarken Proteste den gelben Karton.
41'
16:56
Bei der Aktion hat sich Lucas Vázquez weh getan, der in Curtis geborene Mittelfeldmann kann aber wohl weitermachen.
39'
16:55
Aus der Schaltzentrale spielt Lucas Vázquez einen Diagonalpass auf den rechts einlaufenden Cristiano Ronaldo, der es mit seinem schwachen linken Fuss probiert und an Roberto hängenbleibt.
38'
16:53
Diego González weicht nun auf die linke Abwehrseite aus, während der neue Mann Paul Baysse seine Platz in der Innenverteidigung übernimmt. Mal sehen, ob der Wechsel nicht für noch mehr Unordnung im andalusischen Defensivverbund sorgen wird.
37'
16:52
Juankar ist gegen Lucas Vázquez selbst mit unfairen Mitteln zu Werke gegangen und muss noch vor dem Seitenwechsel vom Platz. Das sieht nicht gut aus.
36'
16:51
Einwechslung bei Málaga CF: Paul Baysse
36'
16:51
Auswechslung bei Málaga CF: Juankar
35'
16:50
Nun bietet sich zum ersten Mal eine kleine Verschnaufpause. Juankar bleibt nach einem Zweikampf angeschlagen am Boden liegen und muss behandelt werden.
33'
16:48
Adalberto Peñaranda wird mit dem Rücken zum Tor angespielt und zu Fall gebracht. Da hätte er wenige Meter vor dem Strafraum gerne einen Freistoss gehabt, doch die Pfeife bleibt stumm.
31'
16:47
Zum ersten Mal taucht Lucas Vázquez auf dem rechten Flügel auf. Seine Hereingabe auf Benzema wird aber vor dem Franzosen aus der Gefahrenzone geköpft.
29'
16:46
Dani Carvajal steckt aus dem Halbfeld mit chirurgischer Präzision zum in den Sechszehner einlaufenden Karim Benzema durch, der die Kugel aus spitzem Winkel jedoch weit am langen Pfosten vorbeischiebt. Vielleicht hat er Ronaldo gesucht, doch der lauerte am Elfmeterpunkt.
28'
16:45
Gelbe Karte für Adalberto Peñaranda (Málaga CF)
Der Angreifer aus Venezuela wird für einen Schubser gegen Vallejo verwarnt.
27'
16:44
Real Madrid agiert nun etwas vorsichtiger und ist nicht mehr so zwingend wie noch in der Anfangsphase. Roberto musste schon länger nicht mehr eingreifen.
25'
16:43
Doch die Mannschaft von Míchel taucht weiter vor dem Kasten von Kiko Casilla auf! Keko flankt von der rechten Seite auf Chory Castro, dessen Kopfball gerade noch von Raphaël Varane abgelenkt wird.
23'
16:41
Gerade mal drei Minuten haben es die Gäste geschafft, die Führung zu verteidigen. Mit bislang 27 Gegentoren in 13 Spielen stellen die Andalusier die zweitschwächste Abwehrreihe der Liga.
21'
16:35
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Casemiro
Der Rekordmeister geht wieder in Führung! Toni Kroos macht seinen Fehler beim Gegentor wieder gut und schlägt einen hervorragenden Eckball genau auf den Elfmeterpunkt, wo Casemiro am höchsten steigt und ob der Passivität der Gäste unbedrängt ins rechte Eck einnicken kann!
20'
16:34
Ausgerechnet beim Rekordmeister erzielt Málaga sein erstes Auswärtstor in der laufenden Saison! Der Treffer hatte sich überhaupt nicht angedeutet - Real hatte zuvor zahlreiche Chancen, die Führung zu erhöhen.
18'
16:33
Tooor für Málaga CF, 1:1 durch Diego Rolán
Die Andalusier kommen überraschend zum Ausgleich! Toni Kroos verliert das Leder im Mittelfeld, sodass Keko auf der rechten Seite durchstarten kann. Der Aussenbahnspieler flankt in die Mitte zum Uruguayer Diego Rolán, der das Leder mit der Brust annimmt und überlegt ins rechte Eck abschliesst!
17'
16:33
Immerhin kommen die Gäste mal wieder zum Abschluss. Bei einem Versuch aus der Distanz von Recio muss Kiko Casilla aber nicht eingreifen.
15'
16:33
Málaga-Keeper Roberto muss einen Ball nach dem nächsten abwehren. Jetzt ist es Isco, der nach einem schönen Seitenwechsel von Toni Kroos aus wenigen Metern zum Abschluss kommt.
13'
16:31
Diesmal bringt Toni Kroos eine Flanke vom linken Flügel auf den zweiten Pfosten. Diesmal ist Rechtsverteidiger Dani Carvajal aufgerückt und kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss, Roberto reagiert jedoch hervorragend und wehrt gerade noch zur Seite ab!
11'
16:28
Die Madrilenen haben noch nicht genug und versuchen, schon früh für die Vorentscheidung zu sorgen. Málaga schafft es in der Anfangsphase kaum über die Mittellinie.
9'
16:24
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Die Königlichen gehen früh verdient in Führung! Marcelo bringt von der linken Aussenbahn eine weite Flanke auf den zweiten Pfosten. Cristiano Ronaldo steigt genau im richtigen Moment hoch, trifft aber nur die Querlatte. Vom Balken prallt die Kugel zum lauernden Karim Benzema, der aus kurzer Distanz nur noch den Schädel hinhalten muss!
7'
16:22
Der ruhende Ball bringt nichts ein, doch das Powerplay der Hauptstädter geht weiter. Cristiano Ronaldo probiert es aus der Distanz mit einem Flachschuss, das Leder zischt aber knapp am linken Pfosten vorbei.
6'
16:21
Da Ronaldo am Sechszehner wohl aufgrund des rutschigen Rasens zu Fall geht, probiert es Isco auf der linken Aussenbahn im Alleingang und holt gegen Roberto Rosales den ersten Eckball der Partie heraus.
4'
16:19
Der Rekordmeister bleibt am Drücker. Roberto muss sich strecken, um eine tückische Hereingabe von Isco abzuwehren.
3'
16:18
Doch jetzt setzen die Madrilenen zum Konter an. Der aufgerückte Marcelo flankt auf den mitgelaufenen Lucas Vázquez, der am ersten Pfosten nur knapp am Kasten vorbeiköpft!
2'
16:17
Die Gäste wagen ihren ersten Vorstoss! Keko spielt einen weiten Ball in die Spitze, die Kugel landet aber über Vallejo in den Armen von Kiko Casilla.
1'
16:15
Jesús Gil Manzano pfeift die Begegnung an! Beide Teams laufen voraussichtlich in einem 4-4-2-System auf.
1'
16:14
Spielbeginn
16:10
In wenigen Minuten geht es los! Können die „Königlichen“ den Anschluss an die Spitze halten oder wird Málaga seine ersten Punkte vor fremdem Publikum holen?
16:06
Da beiden jedoch Einsatzzeit in der ersten Elf von Real Madrid versprochen wurde, blieben sie in der Hauptstadt. Heute sitzen beide vorerst auf der Bank. Genau wie Luka Modrić, der Platz für Lucas Vázquez macht.
16:06
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Andalusier bereits vor der Saison an Marcos Llorente und Borja Mayoral vom spanischen Rekordmeister interessiert waren und im Winter einen neuen Anlauf wagen wollen.
15:57
Das grösste Problem der Südspanier liegt in der Defensive. Mit 25 Gegentoren stellt Málaga die zweitschwächste Abwehr (vor Las Palmas) und hat in jedem der bislang 12 Saisonspiele sowie im Pokal gegen Numancia (1:2) mindestens einen Treffer kassiert.
15:46
Sowohl gegen Celta Vigo (2:1) als auch gegen Deportivo de La Coruña (3:2) setzten sich die „Boquerones“ vor eigenem Publikum durch. Auswärts ist die Elf von Míchel jedoch noch ohne jeglichen Punktgewinn.
15:41
Heute bekommt es die Zidane-Elf mit einem abstiegsbedrohten Málaga CF zu tun, der allerdings zuletzt eine aufsteigende Formkurve vorzuweisen hat. Die Andalusier holten in ihren ersten neun Ligapartien nur einen Zähler, konnten jedoch zwei der letzten drei Partien für sich entscheiden.
15:40
An den letzten drei Spieltagen der Primera División holte Real Madrid nur vier Punkte. Bei Aufsteiger Girona verloren die Hauptstädter gar mit 1:2. Einem standesgemässen 3:0-Erfolg gegen Las Palmas folgte ein torloses Remis im Stadtderby mit Atlético.
15:31
In der Champions League-Gruppe H ist das Weiterkommen zu Ungunsten von Borussia Dortmund bereits gesichert. Das Sorgenkind der Madrilenen ist in dieser Saison allerdings die Liga, in der sich Barcelona bereits einen Vorsprung von zehn Punkten erspielt hat und auch Valencia schon sechs Zähler mehr auf dem Konto hat.
15:30
Unter der Woche hatte Real Madrid die Möglichkeit, sich auf Zypern den Frust von der Seele zu schiessen: Bei APOEL Nikosia setzte sich die Zidane-Elf mit 6:0 durch. Der zuletzt viel gescholtene Karim Benzema und der in der Liga erst einmal erfolgreiche Cristiano Ronaldo erzielten beide einen Doppelpack.
15:21
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Partie Real Madrid vs. Málaga CF! Nach dem deutlichen Champions League-Erfolg unter der Woche hoffen die „Königlichen“ auch heute auf einen Dreier, um Boden auf Spitzenreiter Barcelona gut zu machen. Anstoss ist um 16.15 Uhr!

Aktuelle Spiele

03.12.2017 16:15
Getafe CF
Getafe
1
0
Getafe CF
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
16:15 Uhr
03.12.2017 18:30
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
0
Espanyol Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
03.12.2017 20:45
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:45 Uhr
04.12.2017 21:00
Girona FC
Girona
2
0
Girona FC
CD Alavés
Alavés
3
0
CD Alavés
Beendet
21:00 Uhr
08.12.2017 21:00
CD Alavés
Alavés
2
1
CD Alavés
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr