Primera División

Real Madrid
5
3
Real Madrid
Osasuna
2
0
CA Osasuna
Real Madrid:
6'
Cristiano Ronaldo
41'
Danilo
45'
Sergio Ramos
56'
Pepe
62'
Modrić
 / Osasuna:
65'
Oriol Riera
78'
David García
90'
17:55
Fazit:
Real Madrid besiegt den CA Osasuna am Ende in einem torreichen Spiel mit 5:2. Auch im zweiten Durchgang treten die Hausherren gnadenlos effizient auf und erhöhen durch Pepe und Modrić auf 5:0, doch dann lassen sie nach und Osasuna kommt zu einigen Chancen. Erst trifft Oriol Riera zum 5:1 und in der 73. Minute wird den Gästen anstatt eines Treffers unglücklicherweise ein Elfmeter gegeben, den Roberto Torres nicht verwandeln kann. Wenig später verkürzt dann doch Unai García auf 5:2, aber die starke Phase des Aufsteigers kommt zu spät und die Madrilenen gewinnen am Ende auch in der Höhe verdient.
90'
17:50
Spielende
90'
17:50
Lucas Vázquez spielt das Leder perfekt durch die Abwehrreihe der Gäste hindurch auf Benzema, der noch ein paar Schritte auf das Gehäuse der Gäste zu macht und dann die Kugel rechts am herauseilenden Keeper vorbeilegt, doch sein Schuss geht am Tor vorbei.
88'
17:47
Kurze Spielunterbrechung: Irgendwie hat es ein Fan geschafft auf das Spilefeld zu rennen, doch die Ordner können ihn schnell fangen und vom Platz führen.
85'
17:44
Kroos aus dem Rückraum! Morata legt von der Grundlinie zurück auf den deutschen Nationalspieler, der 20 Meter zentral vor dem gegnerischen Tor direkt zum Anschluss kommt. Der Ball geht aber oben rechts am Kasten der Gäste vorbei.
84'
17:41
Die letzten Minuten der regulären Spielzeit laufen und spätestens nach dem Platzverweis für Bonnín hat Real die alte Sicherheit zurückgewonnen und die schwache Phase beendet. Sie tragen die Führung jetzt sicher über die Zeit.
80'
17:36
Gelb-Rote Karte für Cayetano Bonnín (CA Osasuna)
Innerhalb weniger Minuten fängt sich Bonnín den zweiten Gelben Karton ein und muss vorzeitig vom Platz. Die Gäste spielen in den letzten zehn Minuten mit einem Mann weniger.
78'
17:35
Tooor für CA Osasuna, 5:2 durch Unai García
Osasuna gibt sich nicht auf und verkürzt auf 5:2! Jaime schlägt eine Flanke von der rechten Seite quer durch den Strafraum der Madrilenen, wo Unai García irgendwie noch mit dem Kopf an den Ball kommt und das Leder im hohen Bogen über Kiko Casilla hinweg in das Tor köpft.
75'
17:31
Gelbe Karte für Cayetano Bonnín (CA Osasuna)
74'
17:31
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
74'
17:30
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
73'
17:29
Gelbe Karte für Kiko Casilla (Real Madrid)
73'
17:29
Elfmeter verschossen von Roberto Torres, CA Osasuna
Das ist ganz bitter! Roberto Torres schiesst den Elfer flach, halb-links auf das Tor von Kiko Casilla, der das geahnt hat und schnell genug unten ist.
73'
17:29
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Elfmeter für die Gäste! Wieder ist es Jaime, der in den Strafraum der Hausherren einläuft. Er zieht am Keeper vorbei und wird dann von Sergio Ramos abgeräumt, doch Oriol Riera netzt den freien Ball noch ein. Allerdings hat der Unparteiische zu dem Zeitpunkt bereits zum Strafstoss gepfiffen. Diese Situation hätte der Unparteiische besser laufen lassen sollen.
72'
17:28
Guter Versuch von Jaime! Der eingewechselte Spieler von Osasuna zieht aus 20 Metern einfach mal flach ab, doch das Leder geht knapp rechts am Tor vorbei.
71'
17:27
Einwechslung bei CA Osasuna: Roberto Torres
71'
17:27
Auswechslung bei CA Osasuna: De las Cuevas
68'
17:25
Gelbe Karte für Danilo (Real Madrid)
Danilo tritt seinem Gegenspieler etwas unglücklich in die Ferse. Er sieht dafür die erste Gelbe Karte seiner Mannschaft.
68'
17:25
Auch Cristiano Ronaldo darf früher Feierabend machen. Der Portugiese hat ein gutes Comeback abgeliefert und weicht nach knapp 70 Minuten für Benzema.
67'
17:23
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
67'
17:23
Auswechslung bei Real Madrid: Cristiano Ronaldo
65'
17:21
Tooor für CA Osasuna, 5:1 durch Oriol Riera
Da ist der Ehrentreffer für die Gäste! De las Cuevas flankt das Spielgerät von der rechten Seite hoch in den Sechzehner der Hauptstädter. Im Rücken von Pepe schleicht sich Oriol Riera davon und kann zum 5:1 einnicken.
64'
17:20
Auch die Hausherren wechseln zum ersten Mal: Marco Asensio kommt für den Torschützen Luka Modrić.
64'
17:20
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
64'
17:20
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
62'
17:18
Tooor für Real Madrid, 5:0 durch Luka Modrić
Die Madrilenen machen immer weiter und erhöhen auf 5:0! Die Hausherren können sich das Leder am gegnerischen Strafraum ungestört hin und her schieben. Dann legt sich Modrić die Kugel 22 Meter vor dem Tor auf den rechten Fuss und zielt auf die untere rechte Ecke. Nauzet sieht den Ball erst spät und kann den Treffer nicht mehr verhindern.
61'
17:18
Einwechslung bei CA Osasuna: Oriol Riera
61'
17:18
Auswechslung bei CA Osasuna: Emmanuel Rivière
60'
17:17
Links im gegnerischen Strafraum wird Bale hoch angespielt. Der Waliser nimmt den Ball mit der Brust an und zieht volley ab. Technisch hochwertig, doch das Leder landet direkt beim Gäste-Keeper, der die Kugel aus dem Gefahrenbereich faustet.
56'
17:12
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Pepe
Real baut die Führung weiter aus! Und wieder fällt das Tor nach einer Ecke von Kroos. Diesmal kommt der Eckball von der rechten Seite - in der Mitte setzt sich Pepe im Kopfballduell gut durch und bringt das Leder zentral auf das Gehäuse der Gäste, wo Nauzet keine gute Figur macht und die Kugel passieren lässt.
54'
17:12
Es folgt der erste Wechsel auf Seiten der Gäste: Martín Monreal nimmt Kenan Kodro vom Platz und bringt mit Jaime einen Mann fürs Mittelfeld.
53'
17:10
Einwechslung bei CA Osasuna: Jaime
53'
17:09
Auswechslung bei CA Osasuna: Kenan Kodro
51'
17:08
Gute Möglichkeit für die Königlichen! Einmal mehr wird die Abwehrreihe der Gäste überlaufen. Von der rechten Seite bringt Bale das Leder in den Rückraum des gegnerschen Strafraums auf den völlig freien Kovačić, der die Kugel erst annimmt und dann abzieht, doch Nauzet verkürzt den Winkel gut und schmeisst sich in den Schuss, um Schlimmeres zu verhindern.
48'
17:04
Der folgende Eckball bringt nichts ein.
47'
17:03
Kenan Kodro versucht es aus der Distanz! Wenn die Gäste spielerisch nicht in den gegnerischen Sechzehner durchdringen können, muss man es mal aus der zweiten Reihe versuchen: In diesem Fall ist es Kodro, der mit voller Wucht aus gut 20 Metern draufhält. Pepe fälscht das Leder noch ab und so geht der Ball über den Querbalken hinweg.
46'
17:02
Weiter geht's! Beide Teams sind unverändert aus der Kabine zurückgekehrt.
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause führen die Königlichen gegen den CA Osasuna souverän mit 3:0. Die Hausherren liefern kein besonders ansehnliches, aber dafür überaus effektives Spiel ab. Schon nach sechs Minuten trifft der Rückkehrer Cristiano Ronaldo zum 1:0. Im Anschluss passiert nicht viel: Die Gäste versuchen zwar, Real unter Druck zu setzen, doch abgesehen von der Kopfballchance in der 40. Minute haben sie keinen ernstzunehmenden Torabschluss zu verzeichnen. Stattdessen antworten die Madrilenen kurz vor dem Pausenpfiff mit dem Doppelschlag zum 2:0 und 3:0. Der Favorit marschiert ohne grosse Mühe durch die Begegnung und schon jetzt ist ihnen der Sieg kaum noch zu nehmen.
45'
16:47
Ende 1. Halbzeit
45'
16:46
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Sergio Ramos
Kurz vor der Pause erhöht Real auf 3:0! Von der linken Seite schlägt Kroos einen Eckball auf den ersten Pfosten. Sergio Ramos kann aus dem Rückraum unbedrängt bis vor das Tor der Gäste durchlaufen und zum Kopfball hochsteigen. Problemlos nickt der Kapitän oben links ein und lässt Nauzet keine Chance.
41'
16:41
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Danilo
Madrid erhöht auf 2:0! Prompt folgt die Antwort der Königlichen. Nach einer Flanke von der linken Seite köpft zunächst Morata auf das Tor und Nauzet kann das Leder nur nach vorne abklatschen lassen. Das Spielgerät landet direkt bei Danilo, der den Ball gut runternehmen kann und trocken aus zwölf Metern Torentfernung zum 2:0 einnetzt.
40'
16:40
Riesenchance von Osasuna! Nach einer Flanke von links steigt De las Cuevas in der Mitte zum Kopfball hoch, doch er haut das Leder nur an den Querbalken. Glück für Real!
37'
16:37
Kurz vor der Pause passiert auf beiden Seiten nicht mehr viel. Auch die Madrilenen präsentieren sich nicht in Best-Form und leisten sich einige Fehlpässe und andere Unkonzentriertheiten.
33'
16:35
Toni Kroos bringt den Freistoss mit dem rechten Fuss vor das Tor der Gäste, doch der Schiedsrichter unterbindet die Situation. Er hat ein Stürmerfoul von Morata gesehen.
32'
16:32
Gelbe Karte für Unai García (CA Osasuna)
Unai García kommt gegen Modrić zu spät und trifft mit seiner Grätsche links am eigenen Strafraum nur noch den Fuss des Kroaten. Es gibt einen Freistoss für die Gastgeber aus einer guten Position.
28'
16:30
Ronaldo mit Auge! Der Portugiese wird mit einer langen Flanke aus dem Rückraum halbhoch auf dem gegnerischen Elfmeterpunkt angespielt. Er sieht, dass Nauzet weit aus seinem Kasten herausgekommen ist und lupft das Leder direkt über den Keeper hinweg, doch der Ball landet nur auf dem Tor.
25'
16:27
Allmählich entwickelt sich das Spiel, das im Voraus erartet wurde: Real übernimmt die Kontrolle und hält das Leder in den eigenen Reihen. Osasuna merkt, dass sie bei diesem Wetter nicht jeden Weg gehen können und schaltet einen Gang zurück.
22'
16:25
Guter Versuch von Bale! Der walisische Stürmerstar wird 20 Meter vor dem gegnerischen Tor angespielt, macht ein paar Meter parallel zum Sechzehner und zieht dann mit links ab. Sein Schuss geht knapp links am Kasten des Underdogs vorbei.
18'
16:18
Gelbe Karte für Miguel Flaño (CA Osasuna)
Der Gäste-Verteidiger reisst im Kampf um den Ball sein Bein viel zu hoch und trifft Kovačić dabei fast am Kopf. Eine unstrittige Gelbe Karte gegen Miguel Flaño.
15'
16:15
Osasuna tritt mutig auf, doch man merkt ihnen die Nervosität deutlich an. In der Offensive mangelt es den Gästen an Präzision. Nach einem Fehlpass von Kovačić startet Rivière einen Konter. Der will die Kugel in den Sechzehner auf Kodro ablegen, doch sein Pass verhungert völlig und landet beim Gegenspieler.
11'
16:12
Fast das 2:0! Wieder kommen die Königlichen über einen Konter. Diesmal versucht Ronaldo das Leder von links im Strafraum von Osasuna quer zu legen, doch der CA-Keeper Nauzet blockt den Ball zunächst nach vorne ab - direkt vor die Füsse von Kroos. Der deutsche Nationalspieler zieht direkt ab und trifft aber nur das Aussennetz.
9'
16:10
Insgesamt agieren die Hauptstädter sehr zurückhaltend. Sie lassen den Aussenseiter kommen und unterbinden den Spielaufbau der Gäste erst spät. Möglicherweise die beste Methode bei diesen heissen Temperaturen.
6'
16:07
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Real geht in Führung! Das hat nicht lange gedauert: Bale wird mit einem einer Flanke im gegnerischen Sechzehner in Szene gesetzt. Er könnte selbst abschliessen, doch der Waliser hat das Auge für den besser positionierten Ronaldo, der im Zentrum mitgelaufen ist. Bale legt ab und der genesene CR7 hat keine Probleme, das Leder ins leere Tor einzuschieben. Was für ein Comeback für den Portugiesen!
3'
16:02
Luka Modrić rutscht bei der Ballannahme weg, bleibt zunächst liegen und hält sich den Oberschenkel. Er braucht einige Sekunden, um wieder auf die Beine zu kommen, kann aber weitermachen.
1'
16:02
Der Ball rollt! Die Gäste stossen in den rot-blauen Trikots an. Die Königlichen spielen traditionell in weiss.
1'
16:00
Spielbeginn
15:55
In wenigen Minuten wird der Unparteiische David Borbalán die Partie im Santiago Bernabéu bei heissen 32°C freigeben. Unterstützt wird er an den Seitenlinien durch Raúl Martínez und Jorge Prieto.
15:51
Zidane nimmt die heutige Aufgabe nicht auf die leichte Schulter: "Ich habe gehört, es würde einfach sein, aber das glaube ich nicht. Sie werden es versuchen und spielen und wir müssen vorbereitet sein. Ich bin froh, dass fast alle fit sind und ich wieder auf die wichtigen Akteure zurückgreifen kann."
15:45
Für den Liga-Neuling ist die Partie bei den Hauptstädtern der erste Härtetest. Osasuna geht als klarer Aussenseiter in die Begegnung und muss versuchen, den Laden hinten dicht zu halten und vorne auf Kontermöglichkeiten zu hoffen. Der amtierende Champions-League-Sieger wird ihnen das Leben nicht leicht machen.
15:43
Der Real-Coach Zinédine Zidane kann bei der Pressekonferenz im Vorfeld der heutigen Begegnung gute Neuigkeiten verkünden: Superstar Cristano Ronaldo ist wieder einsatzbereit und wird sogar von Beginn an für die Madrilenen auflaufen.
15:39
Der Saisonstart der Gäste aus Pamplona lief dagegen weniger glücklich: Zunächst musste sich Osasuna die Punkte mit Málaga teilen und eine Woche später unterlagen sie Sociedad vor heimischem Publikum mit 0:2.
15:37
Die Königlichen starteten erwartungsgemäss souverän in die neue Spielzeit. Zum Auftakt schlugen sie Real Sociedad mit 3:0 und auch das erste Heimspiel gewannen sie gegen Celta Vigo 2:1. Im zweiten Heimspiel soll bei den Madrilenen nun auch der nächste Sieg folgen, um weiterhin auf den Spitzenplätzen zu sein. Die Konkurrenz schläft schliesslich nicht…
15:35
Hallo und herzlich willkommen zum dritten Spieltag der Primera División. Um 16 Uhr empfängt Real Madrid den CA Osasuna. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

21.09.2016 22:00
Real Sociedad
Real Sociedad
4
3
Real Sociedad
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
0
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr
22.09.2016 20:00
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
1
Espanyol Barcelona
Beendet
20:00 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
1
1
Deportivo La Coruña
CD Leganés
Leganés
2
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
22.09.2016 22:00
Valencia CF
Valencia
2
1
Valencia CF
CD Alavés
Alavés
1
1
CD Alavés
Beendet
22:00 Uhr
23.09.2016 20:45
Real Betis
Betis
1
1
Real Betis
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 3. Spieltag

19.08.2016
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
20:45 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr
20.08.2016
FC Barcelona
Barcelona
6
3
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
6
3
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
3
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2016
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
22.08.2016
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
3
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr