Primera División

Atlético
1
0
Atlético Madrid
Real Madrid
1
1
Real Madrid
Atlético:
83'
Vietto
 / Real Madrid:
9'
Benzema
90'
22:24
Fazit:
Am Ende bleibt's beim leistungsgerechten Remis im Stadtderby zwischen Atlético und Real. Die Hausherren belohnen sich nicht für ihre fulminante Schlussoffensive und müssen sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Über weite Strecken taten die Rojiblancos mehr fürs Spiel, rannten aber früh einem Rückstand nach Treffer von Benzema (10.) hinterher. Die Königlichen verlegten sich aufs Verwalten des Vorsprungs, was bis zum Seitenwechsel gut funktionierte. Im zweiten Abschnitt taten Ronaldo und Co. jedoch zu wenig und überliessen der leidenschaftlichen Simeone-Elf das Feld. Das rächte sich kurz vor Schluss, als Joker Vietto den Sturmlauf mit dem Ausgleich belohnte. Am Ende waren die Gastgeber dem Sieg näher, doch die Zeit reichte nicht mehr für den Lucky Punch.
Durch das Unentschieden rückt Real bis auf Rang 2 vor, während Atlético weiterhin Fünfter ist. Damit verabschieden wir uns aus dem Vicente Calderon und bedanken uns für Euer Interesse. Schönen Abend noch!
90'
22:19
Spielende
90'
22:18
Jackson Martínez hat den Siegtreffer auf dem Fuss! Der Neuzugang dreht in den Schlussminuten mächtig auf und zwingt Navas diesmal per Schlenzer vom Strafraumrand zu einer Glanzparade. Da haben nur Zentimeter gefehlt!
90'
22:17
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt! Gibt's noch den Lucky Punch?
89'
22:15
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid)
Kartenfestival in Madrid! Wieder einmal ein taktisches Foul, das den Schiri zum Eingreifen zwingt.
88'
22:14
Gelbe Karte für Diego Godín (Atlético Madrid)
Auch der Abwehrspezialist holt sich noch eine Verwarnung ab.
86'
22:12
Jetzt haben die Rojiblancos Blut geleckt und drängen aufs zweite Tor. Die Königlichen treten hier kaum noch in Erscheinung. Rafa Benítez dürfte mit einer Punkteteilung mittlerweile zufrieden sein.
83'
22:12
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Luciano Vietto
Da ist doch noch der späte Ausgleich! Real Madrid wird für die Passivität im zweiten Durchgang bestraft. So ist es passiert: Jackson Martínez wird links in Szene gesetzt und tankt sich klasse bis zur Grundlinie durch. Mit letzter Kraft spitzelt er das Leder an den kurzen Pfosten, wo Griezmann per Hacke abschliessen will. Sein Versuch mutiert zum Querpass vor das leere Tor, wo Vietto goldrichtig steht und einschiebt. Riesenjubel im Vicente Calderon!
83'
22:10
Gelbe Karte für Antoine Griezmann (Atlético Madrid)
Kleinliche Entscheidung des Unparteiischen, der ein Allerweltsfoul bestraft.
81'
22:08
Vietto scheitert! Wunderbare Flanke von Ferreira-Carrasco aus dem Halbfeld auf den Joker, der am zweiten Pfosten sträflich frei zum Kopfball kommt. Sein Aufsetzer springt knapp neben das Gehäuse.
80'
22:04
Gelbe Karte für Luciano Vietto (Atlético Madrid)
Taktisches Foul des Argentiniers gegen Modrić.
76'
22:04
Der Torschütze zum 1:0 hat seinen Job vorzüglich erledigt und geht für Mittelfeldallrounder Mateo Kovačić raus. Real sichert das Ergebnis also weiter ab.
79'
22:03
Fussballerisch gab's sicher schon ansehnlichere Duelle zwischen diesen beiden Spitzenteams. Das heutige Spiel lebt vor allem von der Spannung.
76'
22:02
Einwechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
76'
22:02
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
75'
22:01
Nun also doch! Schöne Aktion von "CR7", der von rechts zur Mitte zieht und aus 16 Metern knapp am kurzen Eck vorbeizielt. Jan Oblak muss allerdings nicht eingreifen.
73'
21:58
Von Cristiano Ronaldo ist heute erstaunlich wenig zu sehen. Der Rekordtorjäger nimmt kaum am Spiel teil und strahlt nur selten Gefahr aus.
70'
21:56
Die Fans der Rot-Weissen haben noch nicht aufgegeben und peitschen ihre Jungs nach vorn. Noch bleibt ausreichend Zeit, um das Ding hier noch zu drehen.
66'
21:55
Einwechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
66'
21:55
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
66'
21:52
Gareth Bale feiert nun sein Comeback und darf noch etwas mehr als zwanzig Minuten im Derby mitwirken. Isco hat dafür Feierabend.
66'
21:52
Aktuell tut sich auf dem Rasen nicht sonderlich viel. Die Rojiblancos sind sichtlich bemüht, finden aber zu selten Lücken in der gegnerischen Deckung. Real wartet ab und konzentriert sich auf eine kompakte Defensive.
64'
21:49
Durchwachsene Darbietung des ehemaligen Nationalspielers, für den nun Hoffnungsträger Jackson Martínez reinkommt.
64'
21:49
Einwechslung bei Atlético Madrid: Jackson Martínez
64'
21:49
Auswechslung bei Atlético Madrid: Fernando Torres
63'
21:46
Gelbe Karte für Juanfran (Atlético Madrid)
Überhartes Einsteigen an der gegnerischen Eckfahne. Auch der erfahrene Verteidiger wird verwarnt.
59'
21:46
Nach ganz starker Anfangsphase hat Correa nach und nach abgebaut und weicht nun für Edeljoker Luciano Vietto.
60'
21:45
Das war knapp! Fernando Torres darf aus kurzer Distanz draufhalten, sein Schuss wird aber noch zur Seite geblockt. Auch der Nachschuss von Griezmann landet an einem Abwehrbein. Glück für die Königlichen!
61'
21:45
Gelbe Karte für Raphaël Varane (Real Madrid)
Ellenbogeneinsatz im Luftduell mit Torres - das gibt gelb!
61'
21:44
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Jetzt wird's bunt! Der Brasilianer grätscht mit offener Sohle in Filipe Luís - die Strafe des Referees folgt sogleich.
59'
21:43
Einwechslung bei Atlético Madrid: Luciano Vietto
59'
21:43
Auswechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
55'
21:42
Diesen Verwaltungsfussball dürfte Real kaum bis zum Ende durchziehen können. Im ersten Abschnitt sah das noch erheblich souveräner aus.
52'
21:38
Atlético startet mit viel Schwung in den zweiten Durchgang und zwingt die Gäste immer wieder zu frühen Ballverlusten. Der letzte Pass kommt aber zu selten an, Sergio Ramos und Varane bekommen jedes Mal noch ein Bein dazwischen.
49'
21:36
Da muss Fernando Torres mehr draus machen! Endlich erwischen die Hausherren die Real-Hintermannschaft ungeordnet: Ángel Correa zieht dynamisch aufs Tor zu und legt dann rechts raus auf den Routinier, der aus spitzem Winkel mit einer seltsamen Mischung aus Schuss und Flanke die Chance vergibt.
46'
21:34
Weiter geht's mit dem ersten Wechsel auf Seiten der Gastgeber: Óliver Torres bleibt in der Kabine, für ihn darf nun Yannick Ferreira-Carrasco ran. Bringt der Belgier neue Impulse?
46'
21:31
Einwechslung bei Atlético Madrid: Yannick Ferreira-Carrasco
46'
21:31
Auswechslung bei Atlético Madrid: Óliver Torres
46'
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:21
Halbzeitfazit:
Real führt zur Pause im Derbi madrileño gegen Atlético verdient mit 1:0. Die Königlichen spielen keineswegs überragend, aber extrem clever gegen bemühte Hausherren. Eine Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte den Gästen das frühe Tor durch Karim Benzema, der eine traumhafte Flanke von Dani Carvajal in die Maschen nickte. Die Simeone-Elf reagierte stark und erarbeitete sich die grosse Chance zum Ausgleich, als Tiago im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Griezmann scheiterte beim fälligen Strafstoss jedoch an Keylor Navas. Mit zunehmender Spieldauer wirkten die Versuche der Gastgeber planloser, was der starken Real-Abwehr in die Karten spielte. Nach dem Seitenwechsel muss von den Rojiblancos mehr kommen. Wir sind gleich zurück!
45'
21:16
Ende 1. Halbzeit
45'
21:16
Eine Minute Nachspielzeit gibt's extra von Referee Alberto Undiano Mallenco!
41'
21:15
Einwechslung bei Real Madrid: Arbeloa
41'
21:15
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
40'
21:14
Gelbe Karte für Ángel Correa (Atlético Madrid)
Klare Sache, der Youngster senst Dani Carvajal um und kassiert dafür den Gelben Karton. Für den Gefoulten sieht's nicht gut aus, es riecht nach einem Wechsel.
41'
21:13
Verletzungsbedingt muss Rafa Benítez reagieren und bringt Arbeloa für den bislang starken Dani Carvajal in die Partie. Sieht nach einer Oberschenkelverletzung aus. Gute Besserung!
38'
21:10
In gewohnter Stellung steht "CR7" zum Freistoss bereit. Aus knapp 35 Metern versucht er sein Glück, setzt die Kugel aber ein gutes Stück übers Tor.
36'
21:08
Atlético wirkt durchaus bemüht, doch die Aktionen in der gegnerischen Hälfte wirken zu langsam und statisch. Der frühe Rückstand hat dem Team natürlich überhaupt nicht in die Karten gespielt.
33'
21:05
Cristiano Ronaldo verzieht! Dani Carvajal flankt von rechts, Isco lässt tropfen und schon hat der Portugiese viel Platz. Sein Linksschuss landet allerdings ein ganzes Stück über dem Kasten.
31'
21:04
Rafa Benítez kann mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden sein. Die Gäste verschieben clever und lassen die physisch starken Rojiblancos nicht in die Gefahrenzone kommen. Auch ohne Angriffsspektakel hat Real alles im Griff.
28'
20:59
Bei aller Zweikampfhärte ist dieses Derby bislang recht fair. Zwar schleichen sich hier und dort taktische Fouls ein, doch gemessen an der Hitzigkeit früherer Duelle geht es hier (noch) friedlich zu.
25'
20:56
Trotz der vergebenen Gelegenheit zum Ausgleich bleibt die Heimelf dran und gibt nun den Ton an. Die Königlichen ziehen sich derweil relativ weit zurück und lauern auf Konter.
22'
20:52
Elfmeter verschossen von Antoine Griezmann, Atlético Madrid
Navas hält! Griezmann visiert die rechte Ecke an, doch der Real-Keeper hat den Braten gerochen und pariert den Strafstoss mit einer starken Parade.
21'
20:51
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Der Übeltäter wird für sein Foul verwarnt.
21'
20:51
Elfmeter für Atlético! Was für ein Aussetzer von Sergio Ramos: Zunächst verspielt der Abwehrmann die Kugel in der eigenen Hälfte und leitet so einen Konter der Hausherren ein. Der Ball landet bei Fernando Torres, der allerdings aus dem Tritt gerät und die Chance fast verstolpert. Irgendwie landet das Spielgerät aber noch bei Tiago, der vom zurückgeeilten Ramos regelwidrig zu Fall gebracht wird.
20'
20:51
Zwanzig Minuten sind absolviert, die Fans sehen ein ausgesprochen intensives Derby, das von beiden Mannschaften offensiv geführt wird. Weiter so!
17'
20:47
Gelbe Karte für Gabi (Atlético Madrid)
Ungestüme Aktion des 32-Jährigen, der gegen Benzema zu spät kommt und ihn über die Klinge springen lässt.
14'
20:44
Die Simeone-Truppe wird stärker: Erneut ist es der sehr auffällige Correa, der für Gefahr sorgt. Diesmal zieht der Argentinier aus 18 Metern ab, doch sein Versuch hat zu viel Effet und landet rechts neben dem Tor.
11'
20:41
Ángel Correa fast mit der postwendenden Antwort! Schöne Kombination der Rojiblancos, die mit schnellem Direktpassspiel bis zum Elfmeterpunkt vordringen. Dort lauert Correa, der aus vollem Lauf aufs linke Eck zielt. Sein Flachschuss zischt hauchzart am Pfosten vorbei.
8'
20:39
Real wirkt in den Anfangsminuten präsenter, den Zuspielen auf Karim Benzema fehlt allerdings noch die nötige Präzision.
9'
20:38
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
Der Goalgetter bringt die Königlichen früh in Führung! Da hat die Atlético-Defensive kollektiv gepennt: Dani Carvajal hat rechts viel Platz und lässt Filipe Luís problemlos stehen. Der Ex-Leverkusener zirkelt das Leder massgenau in die Box, wo Benzema perfekt einläuft und den Ball wuchtig unter die Latte nickt. Keine Chance für Jan Oblak. Traumstart für Real!
5'
20:34
Atlético versteckt sich keinesfalls und taucht erstmals in Tornähe auf: Ángel Correa kommt links aus spitzem Winkel an die Kugel und feuert sofort drauf. Pech, dass er das Gleichgewicht verliert, denn der Ball verrutscht ihm und landet neben dem Gehäuse.
3'
20:34
Erste Aktion der Gäste: Modrić setzt sich auf dem linken Flügel durch und flankt hoch ins Zentrum, wo "CR7" hochsteigt und aufs rechte Eck köpft. Sein Versuch fliegt allerdings gut zwei Meter am Kasten vorbei.
1'
20:32
Auf geht's! Beide Seiten treten in gewohnten Farben an: Die Hausherren im Mix aus rot, weiss und blau, Real dagegen ganz in weiss.
1'
20:30
Spielbeginn
20:29
Viele Blicke richten sich heute auf den formstarken Antoine Griezmann, der beim Gastgeber für die Überraschungsmomente sorgt. Der Franzose bildet gemeinsam mit Fernando Torres und Ángel Correa die Offensivreihe. Auf der Gegenseite dürfen Isco und Casemiro von Beginn an ran, während Superstar Gareth Bale zunächst auf der Bank Platz nimmt. Toni Kroos ist natürlich auch mit von der Partie.
20:29
Wahnsinnsstimmung in Madrid! Die Fans beider Lager fiebern dem Anstoss entgegen. Unter der Leitung von Alberto Undiano Mallenco haben die Teams den Rasen betreten. Hoffen wir auf ein spannendes und faires Duell!
20:25
Bei den Hausherren warten die Fans noch auf den Durchbruch der neuen Stürmerstars Jackson Martínez und Luciano Vietto, die seit ihrer Ankunft bei Atlético noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen haben. Folglich durfte in den vergangenen Partien zumeist Altmeister Fernando Torres, der seinen lange vermissten Torriecher wiedergefunden hat. Dennoch läuft noch nicht alles rund beim Simeone-Team, das die letzten beiden Pflichtspiele gegen Villarreal (0:1) und Benfica (1:2) verlor. Wie präsentiert sich die Mannschaft im Derby?
20:20
Wenig verwunderlich, dass Real mit grossem Respekt ins Vicente Calderon reist. In jüngster Vergangenheit biss sich Real am defensivstarken Team von Diego Simeone immer wieder die Zähne aus. Besonders schwer tat sich dabei die millionenschwere Offensive der Königlichen. Wettbewerbsübergreifend wurde in den letzten vier Partien bei Atlético nicht ein einziger Treffer erzielt. Kein Problem für Rafa Benítez, der die Flaute trotzig kommentierte: "Statistiken interessieren mich nicht".
20:12
Unter der Woche gab's bei den Gästen Anlass zur Freude: "CR7" knackte beim Champions-League-Auftritt in Malmö seine persönliche 500-Tore-Marke, ein Treffer fehlt dem Portugiesen ausserdem noch, um zum alleinigen Klub-Rekordtorschützen zu avancieren. Sein ehemaliger Teamkollege Raúl, bislang Führender der Wertung, gratulierte Ronaldo nach dessen Doppelpack per SMS. Folgt heute der nächste Streich? Der Angreifer gibt sich vorsichtig: "Es wird hart werden".
20:03
Die Königlichen mussten im Titelrennen zuletzt einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Am vergangenen Spieltag liess das Team um Superstar Cristiano Ronaldo beim torlosen Remis gegen den FC Malaga zwei Punkte liegen. Mit Atletico wartet nun ein äusserst unangenehmer Gegner auf Real. Die Statistik spricht dabei nicht für die Mannschaft von Trainer Rafael Benitez, die in der Vorsaison gegen die "Rojiblancos" in vier Aufeinandertreffen nur ein Mal als Sieger vom Platz ging.
19:52
¡Hola! Wir heissen Euch herzlich willkommen zum Topspiel der Primera División zwischen den Lokalrivalen Atlético und Real Madrid! Im Estadio Vicente Calderón geht es um mehr als nur drei Punkte. Das Derbi madrileño elektrisiert die ganze Hauptstadt. Wer heute die besseren Nerven hat, erfahren wir ab 20.30 Uhr. Wir sind live dabei und wünschen viel Spass und Spannung beim Mitfiebern!

Aktuelle Spiele

17.10.2015 16:00
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
16:00 Uhr
17.10.2015 18:15
SD Eibar
Eibar
1
1
SD Eibar
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Beendet
18:15 Uhr
17.10.2015 20:30
FC Barcelona
Barcelona
5
2
FC Barcelona
Rayo Vallecano
Rayo
2
1
Rayo Vallecano
Beendet
20:30 Uhr
17.10.2015 22:00
Valencia CF
Valencia
3
2
Valencia CF
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Espanyol Barcelona
Espanyol
3
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - 7. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr