Primera División

Granada CF
0
0
Granada CF
Barcelona
3
2
FC Barcelona
Granada CF:
 / Barcelona:
22'
Suárez
38'
Suárez
86'
Suárez
90'
19:01
Fazit:
Der FC Barcelona ist zum 24. Mal spanischer Fussballmeister! Das Team von Luis Enrique liess zu keinem Zeitpunkt Spannung im Titelkampf aufkommen, zu gross war die Überlegenkeit gegen ein lustloses Granada. Luis Súarez erzielte alle drei Buden und setzt sich mit 39 Saisontreffern die Torschützenkrone auf. Die Feierlichkeiten haben bereits begonnen, die mitgereisten Anhänger stürmen das Feld und geniessen den Moment an der Seite der Spieler. Allerdings können sich die "Blaugranas" noch nicht in die Sommerpause verabschieden, nächsten Sonntag um 21:30 Uhr steht das Copa del Rey-Finale gegen Sevilla auf dem Plan. Wir werden natürlich auch nächste Woche aus Spanien berichten und wünschen noch einen schönen Abend!
90'
18:49
Spielende
90'
18:49
Barral trifft den Pfosten! Die "Nazaríes" führen einen Freistoss schnell aus. Die Abwehrabteilung der Gäste passt nicht auf und kann nur hinterherschauen, wie der Ball vom Gestänge ins Toraus prallt.
90'
18:48
Es gibt drei Minuten Nachschlag.
88'
18:43
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
88'
18:43
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
87'
18:42
In den letzten fünf Partien hat der ehemalige Stürmer Liverpools ganze vierzehn Mal getroffen!
86'
18:41
Tooor für FC Barcelona, 0:3 durch Luis Suárez
Aller guten Dinge sind drei! Nicht nur in Hinblick auf die drei Treffer von Luis Súarez an diesem Nachmittag, sondern auch aufgrund des schönen Zusammenspiels des Angriffstrios Messi-Neymar-Suárez. Messi spielt einen Zuckerpass auf Neymar, der in den Strafraum eindringt und aus kurzer Distanz querlegt. Suárez muss nur noch einschieben, der Uruguayer wird mit 39 Treffern Torschützenkönig.
84'
18:41
Babin stiebitzt Neymar den Ball ab und spielt zum Keeper zurück. Andrés Fernández nimmt das Leder mit der Hand auf, der Brasilianer reklamiert einen Rückpass.
82'
18:40
Alle scheinen nur noch darauf zu warten, dass der Unparteiische die Partei abpfeift. Die Hausherren warten auf die Sommerpause, die Gäste auf den Meisterpokal.
80'
18:38
Einwechslung bei Granada CF: Doria
80'
18:38
Auswechslung bei Granada CF: Ricardo Costa
80'
18:37
Einwechslung bei FC Barcelona: Arda Turan
80'
18:37
Fran Rico schlägt einen harmlosen Ball in den Sechszehner. Kein Mitspieler kommt ran, doch Dani Alves geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke. Unterdessen verlässt Ivan Rakitić das Feld, der ehemalige Schalker lieferte eine gute Partie ab.
80'
18:36
Auswechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
78'
18:34
Einwechslung bei Granada CF: Barral
78'
18:33
Auswechslung bei Granada CF: Youssef El-Arabi
76'
18:33
Einwechslung bei FC Barcelona: Jérémy Mathieu
77'
18:33
Javier Mascherano kann nicht weitermachen. Neben Luis Enrique hofft auch Gerardo Martino, Coach der argentinischen Nationalmannschaft, auf eine schnelle Genesung. Der Verteidiger ist für die Copa América Centenario eingeplant.
76'
18:32
Auswechslung bei FC Barcelona: Javier Mascherano
75'
18:32
Es kommt zur Rudelbildung. Am Ende werden Piqué und Andrés Fernández verwarnt - der Keeper ist wohl der einzige, der nicht an dem Gerangel beteiligt war.
74'
18:31
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
74'
18:30
Gelbe Karte für Andrés Fernández (Granada CF)
73'
18:29
Während die Katalanen darauf warten, dass die Hausherren die Kugel zurückgeben, spielen diese einfach weiter. Nach Ablauf des Spielzugs macht sich Dani Alves auf den Weg zu Abdoulaye Doucouré und stellt ihn zur Rede.
72'
18:28
Javier Mascherano und Isaac Cuenca kämpfen an der Torauslinie um den Ball. Am Ende steht der Ausgang des Zweikampfs aber im Hintergrund, denn der Argentinier hat sich wohl verletzt und könnte nächste Woche im Copa del Rey-Finale fehlen.
70'
18:26
Immer wieder wird Messi im Mittelfeld freie Bahn gelassen. Würde der Argentinier heute sein gesamtes Potenzial abrufen, hätten sich die Andalusier schon ein halbes Dutzend Tore gefangen.
68'
18:23
Allerdings heizt sich die Stimmung jetzt ein wenig auf. Fran Rico holt Iniesta von den Beinen und bittet um Entschuldigung, der Mittelfeldveteran der Katalanen verweitert aber den Handschlag.
66'
18:22
6,7 Kilometer haben die Gäste durchschnittlich absolviert, die Hausherren laufen im Schnitt 500 Meter weniger. Das sieht man auch deutlich auf dem Feld, in Granada freut man sich schon auf den Sommerurlaub.
64'
18:18
Neymar tunnelt Rubén Pérez. Der 27-Jährige lässt daraufhin den Ball links liegen und verpasst dem Brasilianer einen leichten Kopfstoss. Hérnandez zückt den gelben Karton, damit ist der ehemalige Spieler des FC Elche noch gut bedient.
64'
18:18
Gelbe Karte für Rubén Pérez (Granada CF)
60'
18:18
Luis Súarez flankt von der rechten Seite. Neymar bekommt das Leder am zweiten Pfosten und visiert das lange Eck an, doch Andrés Fernández reagiert wieder phänomenal und bekommt gerade noch die Hand dazwischen.
57'
18:15
Die Hausherren senden ein Lebenszeichen! El-Arabi spielt Isaac Cuenca am linken Strafraumrand frei. Der 25-Jährige schaut kurz hoch und zieht ab, ter Stegen lenkt den halbhohen Schuss gerade noch in Richtung rechte Eckfahne.
55'
18:12
Ein starker Versuch! Aus zentraler Position visiert der Zauberfloh den Winkel an, doch Andrés Fernández rettet seine Farben vor einem höheren Rückstand.
54'
18:11
Gelbe Karte für Abdoulaye Doucouré (Granada CF)
54'
18:10
Lionel Messi wird kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Der Argentinier macht sich selbst zur Ausführung bereit.
52'
18:09
Ivan Rakitić spielt einen Steilpass auf Piqué, doch gerade noch bekommt ein Abwehrspieler das Bein dazwischen.
50'
18:05
Der FCB holt seinen fünften Eckball heraus. Der ruhende Ball wird allerdings kurz gespielt, wieder rollt das Leder horizontal durch die Hälfte der Gastgeber.
47'
18:03
Es geht weiter! Die Kugel kreist sofort wieder in den Reihen der Gäste. Bei den Hausherren ist Issac Cuenca für Rochina gekommen, beide liefen in der Jugend für Barcelona auf.
46'
18:02
Einwechslung bei Granada CF: Isaac Cuenca
46'
18:02
Auswechslung bei Granada CF: Rubén Rochina
46'
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:52
Fazit:
Nach einem Durchgang ist das Titelrennen bereits entschieden - der FC Barcelona führt in Andalusien komfortabel mit 2:0, die zwei Treffer von Cristiano Ronaldo können dem Team von Luis Enrique egal sein. Granada leistet kaum Gegenwehr, "Barça" ging nach gut 20 Minuten hochverdient in Führung und liess diese zu keinem Zeitpunkt anbrennen. Durch den zweiten Treffer von Suárez (38.) ist die Messe bereits gelesen, nicht mal ein Fussballwunder kann den hoch überlegenen Katalanen die Meisterschaft noch nehmen.
45'
17:47
Ende 1. Halbzeit
45'
17:46
Eine Minute gibt es obendrauf. Es passiert nicht viel, eigentlich könnte Hernández Hernández schon jetzt abpfeifen.
40'
17:43
Beide Treffer wurden von Aussenverteidigern vorbereitet. Das Flügelspiel ist heute entscheidend.
42'
17:43
Nach Ballbesitz steht es 70 zu 30 für die Gäste. Die Hausherren laufen nur hinterher und schaffen es kaum über die Mittellinie.
39'
17:42
Normalerweise hätte Dani Alves die Kugel wohl nicht mehr erreicht, doch der schlechte Zustand des Rasens entschleunigte den Ball.
38'
17:39
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Luis Suárez
Glückwunsch an den FC Barcelona zur 24. Meisterschaft! Javier Mascherano spielt einen Traumpass von der Mittelinie auf Dani Alves, der auf der rechten Seite durchstartet und die Kugel in abseitsverdächtiger Position erläuft. Der Brasilianer leitet sofort ins Zentrum weiter, wo Luis Suárez am höchsten steigt, aus kurzer Distanz einköpft und seinen zweiten Treffer am heutigen Nachmittag erzielt.
37'
17:38
Jordi Alba scheint sich in einem Zweikampf mit Miguel Lopes wehgetan zu haben.
36'
17:38
Adalberto Peñaranda versucht, einen Angriff einzuleiten. Der Südamerikaner steht aber allein auf weiter Flur, die Kugel ist schon wieder weg.
34'
17:36
Gerade passiert hier herzlich wenig. Bei Temperaturen um die 20 Grad erinnert die Partie an einen müden Sommerkick - man merkt kaum, dass hier und heute eine der besten Ligen der Welt entschieden wird.
31'
17:33
Allerdings ist die Führung (noch) knapp, ein zweiter Treffer würde für Erleichterung sorgen und die Meisterschaft bereits sichern.
30'
17:32
Mittlerweile führt Real Madrid im Norden Spaniens mit 2:0, doch auch "Barça" hat es heute mit einer lösbaren Aufgabe zu tun. Die Katalanen spielen ruhig ihren Stiefel herunter, von Granada geht nicht der Hauch von Torgefahr aus.
27'
17:27
Fast macht "Blaugrana" den Deckel drauf! Messi steckt auf der rechten Seite zu Neymar durch, doch der Brasilianer wird im Zweikampf mit dem Keeper zu weit nach aussen abgedrängt.
25'
17:25
Miguel Lopes berührt die Kugel an der Strafraumgrenze mit der Hand. Die Gäste fordern einen Elfmeter, doch die Entscheidung auf Freistoss ist korrekt. Messi führt aus, der Lupfer über die Mauer landet aber in den Armen von Andrés Fernández.
23'
17:24
Es ist Ligatreffer Nummer 38 des Uruguayers, der dadurch mit Zarra und Hugo Sánchez gleichzieht.
22'
17:22
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Luis Suárez
Der FC Barcelona macht einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft! Die Mannen von Luis Enrique kombinieren sich unbedrängt durch die gegnerische Hälfte. Neymar spielt Jordi Alba auf der linken Seite frei und der Aussenverteidiger passt flach ins Zentrum, wo Suárez völlig allein gelassen wird und aus kurzer Distanz einnetzt.
20'
17:21
Den anschliessenden Freistoss kann ter Stegen nur mit den Fäusten klären.
19'
17:20
Gelbe Karte für Busquets (FC Barcelona)
Busquets mit dem zweiten groben Foul innerhalb weniger Minuten. El-Arabi kommt rund 25 Meter vom Kasten entfernt zu Foul, es gibt Freistoss Granada von der halblinken Seite.
17'
17:18
Mittlerweile geht es im "Estadio Nuevo Los Cármenes" ruhiger zu, "Barça" nimmt nach dem schwungvollen Beginn ein wenig das Tempo raus.
15'
17:15
Granada lässt die Gäste kombinieren, die Andalusier gehen nicht entschlossen drauf. Es scheint nicht so, als ob sie vor der Partie Aktenkoffer angenommen hätten.
13'
17:14
Messi spielt einen schönen Diagonalpass auf die linke Seite, wo Neymar im Zweikampf mit Lombán nur knapp das Nachsehen hat.
12'
17:13
Die Katalanen sind gefordert, denn Real Madrid liegt in La Coruña bereits in Führung!
11'
17:12
Das Spielgeschehen findet wieder vollständig in der Hälfte der Gastgeber statt. Nur selten bewegt sich ein Spieler der Heimelf über die Mittelinie.
9'
17:11
Youssef El-Arabi setzt zum Konter an, Javier Mascherano eilt aber blitzschnell nach hinten und unterbindet den Gegenangriff.
5'
17:07
Rubén Pérez bringt Neymar zu Fall und verletzt sich dabei selbst. Der 27-Jährige Mittelfeldmann muss kurz behandelt werden.
7'
17:07
Es geht schon wieder weiter, die Gäste holen den ersten Eckstoss der Partie heraus. Mascherano verlängert am kurzen Pfosten und Piqué kommt im Rückraum aus kurzer Distanz zum Kopfball! Torwart Andrés reagiert blitzschnell und verhindert den Einschlag.
4'
17:05
Rubén Rochina schlägt eine Hereingabe in den Strafraum, doch ter Stegen macht sich lang und fängt die Flanke.
3'
17:03
Dani Alves bringt den Venezolaner Adalberto Peñaranda zu Fall, es gibt Freistoss für die Hausherren!
2'
17:02
Das Spielgerät kreist sofort in den Reihen der Gäste. Allerdings sind sich Iniesta und Neymar nicht ganz einig.
1'
17:01
Spielbeginn
1'
17:01
Die Kugel rollt! Schiedsrichter der Begegnung ist Alejandro Hernández Hernández von der Insel Lanzarote.
16:55
Gleicht geht es los! Soeben wird noch Diego Mainz verabschiedet - der 33-Jährige verlässt Granada nach sieben Spielzeiten.
16:52
Es scheint, als ob Neymar kurz vor Anpfiff muskukuläre Probleme hätte. Der Brasilianer macht sich warm, sein Einsatz ist aber noch nicht sicher.
16:50
Sollte sich Barcelona heute die Meisterkrone aufsetzen, würde die Feier erst nach dem Copa del Rey-Finale (am 22. Mai gegen Sevilla) stattfinden. Eigentlich war die Fete für heute geplant, doch das Formel 1-Rennen und ein Bruce Springsteen-Konzert im Camp Nou sorgen für Sicherheitsbedenken bei den Verantwortlichen.
16:46
Bei den Hausherren sitzen Isaac Cuenca und Barral nur auf der Bank. Die beiden hatten unter die Woche die meisten Interviews gegeben. Barral entstammt der Jugend von Real Madrid, Cuenca lief in sechszehn Pflichtspielen für "Barça" auf.
16:44
Die Aufstellungen können mit einem Klick auf "Spielschema abgerufen werden. Luis Enrique tischt heute nur das Beste auf, einzig Claudio Bravo und Sandro fehlen weiterhin verletzt.
16:41
Ausserdem spricht die Historie für die Katalanen: Noch nie konnte Real Madrid vom zweiten Platz startend am letzten Spieltag die Meisterschaft gewinnen.
16:40
Mit Luis Enrique an der Seitenlinie hat der FCB gegen Granada neun von neun möglichen Punkten geholt. Im Hinspiel setzten sich die "Blaugranas" mit 4:0 durch.
16:36
Granada-Coach José Manuel González äusserte sich dazu: "Meine Spieler haben so etwas garnicht nötig. Sie werden 100 Prozent geben, egal ob über "maletines" geredet wird oder nicht!"
16:36
Wie vor fast jedem Meisterschaftsfinale in Spanien haben deshalb die Gerüchte um die berüchtigten "maletines" (Aktenkoffer) an Fahrt aufgenommen. Angeblich soll Real Madrid den Andalusiern eine Stange Geld überreicht haben, um sich heute besonders anzustrengen.
16:31
Der heutige Gegner spielte zuletzt stark auf und setzte sich vergangenes Wochenende mit 4:1 in Sevilla durch. Durch den hohen Auswärtssieg sicherte sich Granada den Klassenerhalt, heute geht es für die "Nazaríes" nur noch um die goldene Paella.
16:24
Darauf will es das Team von Luis Enrique aber erst garnicht ankommen lassen. Nach einer Schwächelphase im April befinden sich die Katalanen wieder in Topform, konnten die letzten Begegnungen deutlich für sich entscheiden. 21:0 lautet die Torbilanz der letzten vier Partien, zuletzt setzte man sich im Derby gegen Espanyol mit 5:0 durch.
16:21
88 Zähler hat "Barça" auf dem Konto - einen mehr als der ewige Rivale aus der Hauptstadt. Sollte am Ende Punktgleichheit herrschen, hätten die Katalanen aufgrund des direkten Vergleichs die Nase vorn. In den "Clásicos" setzte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durch, jedoch haben die "Culés" die bessere Tordifferenz zu verbuchen (Barcelona gewann das Derby mit 4:0, Real "nur" mit 2:1).
16:15
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen in Granada, wo der FC Barcelona mit einem Sieg seinen 24. Meistertitel einfahren kann! Atlético hat sich bereits letztes Wochenende aus dem Titelrennen verabschiedet, Real Madrid tritt zeitgleich in La Coruña zum Fernduell an. Um 17 Uhr ist Anstoss, wir freuen uns drauf!

Aktuelle Spiele

15.05.2016 12:00
Málaga CF
Málaga
4
2
Málaga CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
Beendet
12:00 Uhr
15.05.2016 19:00
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
2
Espanyol Barcelona
SD Eibar
Eibar
2
0
SD Eibar
Beendet
19:00 Uhr
15.05.2016 19:30
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
1
Sporting Gijón
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
19:30 Uhr
Real Betis
Betis
2
0
Real Betis
Getafe CF
Getafe
1
0
Getafe CF
Beendet
19:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
3
2
Rayo Vallecano
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Beendet
19:30 Uhr

Spielplan - 38. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr