Primera División

Real Madrid
0
0
Real Madrid
Málaga
0
0
Málaga CF
90'
20:14
Fazit:
Im Estadio Santiago Bernabéu erlebten heute 75.361 Zuschauer, wie spektakulär und unterhaltsam ein 0:0 sein kann. Real Madrid probierte alles, spielte variabel, übte immensen Druck aus und verzeichnete hochkarätigste Torchancen. Nur der Ball wollte partout nicht über die Linie. Die Verzweiflung darüber spiegelte sich insbesondere im Gesicht von Cristiano Ronaldo wider, der vermutlich ein Dutzend bester Gelegenheiten versiebte. Auf der anderen Seite verteidigte der FC Málaga aufopferungsvoll. In der ersten Hälfte noch sehr mutig auftretend, gelang es nach dem Seitenwechsel immer seltener, für Entlastung zu sorgen. Ein paar wenige Möglichkeiten gab es aber für die Andalusier. Da hätte es für den Rekordmeister unter Umständen noch ganz böse enden können.
90'
20:14
Spielende
90'
20:14
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Vor lauter Frust tritt der Portugiese gegen den linken Pfosten. Die Karte allerdings gibt es wegen eines absichtlichen Handspiels.
90'
20:07
Das muss ein Tor sein! Cristiano Ronaldo versteht die Welt nicht mehr. Der Weltfussballer wirft sich in eine Flanke von Marcelo und köpft die Kugel aus drei Metern übers Tor. Nicht zu fassen!
90'
20:06
Real rennt an, muss aber aufpassen, sich nicht noch einen Konter einzufangen. Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Es gibt vier Minuten oben drauf.
88'
20:02
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
Nach einem Foul an Juan Carlos gibt es nun auch noch Gelb für Carvajal - die erste für den Ex-Leverkusener.
87'
20:00
Jetzt entlasten sich die Andalusier. Der Eckstoss auf der rechten Seite wird zelebriert, um möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen.
86'
19:59
Gelbe Karte für Juanpi (Málaga CF)
Der eingewechselte Mittelfeldspieler wird zum ersten Mal in dieser Saison verwarnt - und zwar ebenfalls wegen Zeitspiels.
83'
19:58
So langsam müssen die Madrilenen verzweifeln. Der Ball will einfach nicht über die Linie. Nach einem Heber von Dani Carvajal auf den zweiten Pfosten ist Isco zur Stelle, legt in die Mitte, wo die Innenverteidigung der Andalusier vor Cristiano Ronaldo klärt.
84'
19:57
Gelbe Karte für Carlos Kameni (Málaga CF)
Wegen Zeitspiels fängt sich der Keeper seinen ersten gelben Karton in dieser Spielzeit ein.
82'
19:57
Auf der anderen Seite probiert es Juanpi mit einem Fernschuss. Mit links nimmt der Mittelfeldspieler Mass. Keylor Navas ist rechtzeitig am Boden und hält sicher.
81'
19:55
Jetzt hat Toni Kroos die Faxen dicke! Aus etwa 22 Metern zieht der Weltmeister ab, setzt seinen Schuss allerdings deutlich zu hoch an.
80'
19:53
Einwechslung bei Málaga CF: Ricardo Horta
80'
19:53
Auswechslung bei Málaga CF: Pablo Fornals
77'
19:51
Rote Karte für Nordin Amrabat (Málaga CF)
Im Zuge eines Entlastungsangriffs fährt Amrabat im Laufduell mit Marcelo nahe der Mittellinie den rechten Ellbogen aus und muss wegen dieser Tätlichkeit vom Platz.
76'
19:48
Weligton rettet auf der Linie! Jetzt wird es turbulent! Nach einem Doppelpass kommt Karim Benzema zum Schuss. Erneut pariert Carlos Kameni stark - nur um Sekunden später einen Ball von Isco durchrutschen zu lassen. Weligton rettet für seinen Keeper auf der Linie!
72'
19:46
Plötzlich tauchen die Gäste mal wieder im gegnerischen Sechzehner auf und dürfen sich über die Abschlusshandlung von Nordin Amrabat freuen. Der Ball streicht knapp rechts am Kasten von Keylor Navas vorbei.
71'
19:44
Chancen en masse für Real! Aus dem rechten Halbfeld passt Luka Modrić flach in die Spitze. Karim Benzema schlägt einen Haken und schiesst. Den Flachschuss greift sich Carlos Kameni.
70'
19:43
Einwechslung bei Málaga CF: Juanpi
70'
19:43
Auswechslung bei Málaga CF: Adnane Tighadouini
68'
19:42
Die Andalusier bekommen immer grössere Probleme. Entlastung findet kaum noch statt. Real bestürmt wütend das Tor der Gäste.
69'
19:42
Erst jetzt dürfen die Südspanier den Ball mal wieder eine Zeit lang in den eigenen Reihen führen. Zu einer zwingenden Abschlusshandlung kommt es nicht.
67'
19:39
Gelbe Karte für Recio (Málaga CF)
Recio grätscht resolut in Luka Modrić. Da muss Gelb geben - schon die vierte Karte für den Mittelfeldakteur in der laufenden Saison.
65'
19:37
Der Rekordmeister bekommt die Kugel nicht ins Tor. Dani Carvajal flankt von der rechten Seite. Wieder ist Cristiano Ronaldo per Kopf zur Stelle. Erneut verfehlt der Portugiese das Gehäuse von Carlos Kameni.
63'
19:36
Luka Modrić tritt auf rechts an, zieht in den Sechzehner. Nach einem Doppelpass mit Karim Benzema kommt der Kroate frei zum Abschluss. Der Flachschuss aufs kurze Eck wird eine Beute von Carlos Kameni.
61'
19:33
Einwechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
61'
19:33
Auswechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
60'
19:32
Bei seiner Torgelegenheit verletzt sich Jesé Rodríguez schwer. Die Partie ist unterbrochen, der Mittelfeldspieler muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus, es geht wohl nicht weiter für ihn.
59'
19:31
Real drängt! Die Andalusier bekommen den Ball nicht weg. Halbrechts im Strafraum steht Jesé Rodríguez ganz frei und bringt es fertig aus zehn Metern mit dem rechten Fuss über das Tor zu schiessen.
57'
19:30
Adnane Tighadouini tritt einen Eckstoss für Málaga von der rechten Seite. Marcos Angeleri steigt zum Kopfball hoch und setzt die Kugel über den Kasten von Keylor Navas.
56'
19:30
Nach einem feinen Doppelpass mit Cristiano Ronaldo kommt Karim Benzema zentral im Strafraum recht frei zum Schuss. Mit dem rechten Fuss zieht der Franzose ab. Carlos Kameni ahnt die Ecke und hält den Ball.
58'
19:30
Isco flankt vom linken Flügel. Am zweiten Pfosten taucht Cristiano Ronaldo auf, köpft aber irgendwie einen Gegenspieler an. Nächste Grosschance vertan!
55'
19:29
Zu Beginn des zweiten Durchgangs geht es munter hin und her. Jetzt kommt Real über rechts. Die Flanke von Cristiano Ronaldo erwischt Karim Benzema nicht voll. Die Kugel rutscht ihm über die Stirn und fliegt ins Aus.
52'
19:25
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Nacho pflügt Nordin Amrabat nahe der Seitenlinie um. Das Tackling wird mit der ersten Verwarnung für den Abwehrspieler in dieser Spielzeit honoriert.
49'
19:21
Navas gefordert! Recio tritt den fälligen Freistoss in zentraler Position. Der Mittelfeldspieler visiert das linke obere Eck an. Keylor Navas fliegt wunderbar durch die Luft und kratzt die Kugel aus dem Winkel.
49'
19:21
Gelbe Karte für Raphaël Varane (Real Madrid)
Nach einem Foul an Adnane Tighadouini kassiert Varane seine zweite Verwarnung in dieser Saison.
47'
19:19
Rettungstat von Angeleri! Real kommt über rechts. Die Flanke in die Mitte nimmt Cristiano Ronaldo direkt mit dem rechten Fuss. In sensationeller Art und Weise rettet Marcos Angeleri beim Schuss aus sechs Metern Torentfernung und schlägt die Kugel kurz vor der Linie weg.
46'
19:19
Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.
46'
19:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:08
Halbzeitfazit:
Der FC Málaga hält als Gast im Bernabéu der Angriffswucht von Real Madrid noch stand. Über weite Strecken traten die Andalusier mutig auf, wollten sich nicht damit begnügen, eine reine Abwehrschlacht zu veranstalten. Stattdessen tauchten die Gäste immer wieder vorn auf – zum Teil auch nicht ganz ungefährlich. Insgesamt jedoch gehörten den Königlichen die grösseren Spielanteile. Und auch Torgelegenheiten stellten sich ein. Bislang scheiterten die Männer von Rafael Benítez an der fehlenden Präzision ihrer Abschlüsse oder am hervorragend aufgelegten Carlos Kameni im Gästetor.
45'
19:02
Ende 1. Halbzeit
45'
19:02
Grosschance für Real! Aus dem linken Halbfeld spielt Marcelo den Ball nach vorn. Rechts im Sechzehner nimmt Isco die Kugel aus der Luft und legt sie mit viel Gefühl haarscharf links am Pfosten des Gästetores vorbei.
44'
19:01
Da haben die Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Eine hohe Flanke von Isco nimmt Cristiano Ronaldo in halbrechter Position an der Strafraumgrenze volley mit dem rechten Fuss. Das Geschoss fliegt knapp rechts am Kasten von Carlos Kameni vorbei.
42'
18:59
Nordin Amrabat flankt von der rechten Seite. Am Torraum geht Juan Carlos zu vehement gegen Keylor Navas vor und tut sich selbst dabei weh. Es bedarf medizinischer Betreuung für den 25-Jährigen. Wenig später kehrt er ins Spiel zurück.
39'
18:55
Jesé Rodríguez flankt in die Mitte. Zentral im Sechzehner schraubt sich Cristiano Ronaldo hoch und köpft die Kugel über die Querlatte.
35'
18:51
Cristiano Ronaldo probiert es mit dem linken Fuss aus der Distanz. Den Flachschuss aufs rechte Eck erbeutet Carlos Kameni.
33'
18:49
Glanztat von Kameni! Auf der Gegenseite zieht Jesé Rodríguez im Sechzehner von links zur Mitte. Der Rechtschuss kommt flach aufs lange Eck. Carlos Kameni streckt sich nach Kräften und pariert stark.
32'
18:48
Auf der anderen Seite kommt Nordin Amrabat mit Druck über rechts. Seine Hereingabe rutscht durch bis zu Juan Carlos, der auf Höhe des zweiten Pfostens vom heranstürmenden Dani Carvajal beeindruckt ist und mit links völlig versemmelt.
31'
18:47
Cristiano Ronaldo taucht auf dem rechten Flügel auf. Die Flanke landet weit drüben im Strafraum. Dort holt sich Isco die Kugel und steckt sie in die Mitte durch, wo Karim Benzema im Abseits steht.
30'
18:46
Aus dem rechten Halbfeld bringt Dani Carvajal eine Flanke herein. Cristiano Ronaldo geht kurz und bemüht sich um den Kopfball. Die Peilung jedoch fehlt ihm dabei völlig.
27'
18:43
Gelbe Karte für Miguel Torres (Málaga CF)
Nach einem Zweikampf zwischen Raphaël Varane und Nordin Amrabat hat Miguel Torres Mitteilungsbedarf. Das Meckern in Richtung des Schiedsrichters wird mit einer Verwarnung geahndet - seiner zweiten in der laufenden Saison.
25'
18:41
Real nistet sich in der Hälfte des Gegners ein, will sich die Andalusier offenbar zurecht legen. Doch im Zentrum machen die Gäste alles dicht, da ist derzeit noch kein Durchkommen.
23'
18:41
Jesé Rodríguez erhält auf dem rechten Flügel viel Zeit für eine präzise Flanke. Karim Benzema ist in der Mitte der Adressat, kann die scharfe Hereingabe aber nicht gezielt verarbeiten.
19'
18:38
Das Geschehen beruhigt sich derzeit ein wenig - und gestaltet sich darüber hinaus nach wie vor überraschend offen.
21'
18:37
Bereits 68 Ligaspiele haben die beiden Vereine gegeneinander bestritten. Es überrascht nicht, dass der FC Málaga lediglich zehn davon für sich entscheiden konnte. Real dagegen feierte stattliche 44 Siege. Verheerend gestaltet sich die Bilanz der Andalusier in Madrid. Bei den Königlichen konnte man noch nie gewinnen. Sechs Unentschieden bei 34 Gastspielen sind die spärliche Ausbeute.
17'
18:33
Die Andalusier spielen recht ordentlich mit, igeln sich keinesfalls hinten ein, sondern suchen regelmässig den Weg nach vorn.
15'
18:32
Jetzt probiert es Isco aus der Distanz. Das Visier ist immer noch nicht richtig eingestellt. Erneut findet der Schuss den Weg aufs Tor nicht. Carlos Kameni muss keinen Finger krümmen.
13'
18:31
Wieder kommen die Madrilenen über links. Marcelo schickt Isco in den Sechzehner. Der schlägt einen Haken und zieht aus spitzen Winkel mit dem rechten Fuss ab. Das Tor jedoch verfehlt der Mittelfeldspieler.
8'
18:26
Da zappelt der Ball erstmals im Netz. Nach einem Zuspiel von der rechten Seite von Dani Carvajal schliesst Cristiano Ronaldo erfolgreich ab. Doch der Portugiese befindet sich klar in Abseitsposition.
9'
18:25
Weiter geht es im Minutentakt. Marcelo flankt von der linken Seite. Zehn Meter vor dem Tor setzt sich Cristiano Ronaldo in zentraler Position durch und köpft mit leichter Rücklage über den Querbalken.
7'
18:22
Nun bekommen die Gäste ihren ersten Eckstoss zugesprochen. Fernando Tissone bringt das Spielgerät von der linken Seite herein. Recio köpft aufs Tor. Dort aber ist Keylor Navas aufmerksam und fängt die Kugel.
5'
18:22
Luka Modrić schreitet zur Ausführung des nächsten Eckstosses. Erneut ist es der Kopf eines Gästespielers, der klärend einwirkt.
6'
18:21
Marcelo tritt auf links an und dringt in den Sechzehner ein. Mit viel Druck bringt der Brasilianer die Kugel in die Mitte. Cristiano Ronaldo stellt irgendwie seinen rechten Fuss in den Weg des Balls und befördert ihn knapp über die Querlatte.
3'
18:19
Immerhin die erste Ecke für die Königlichen springt dabei heraus. Gefahr beschwört diese allerdings nicht herauf.
2'
18:18
Karim Benzema setzt einem langen Ball nach und erreicht die Kugel in der Tat noch vor der Grundlinie. Mit dem linken Fuss befördert der Franzose das Kunstleder in die Mitte und über Keeper Carlos Kameni hinweg. Doch kein Real-Mannschaftskollege ist mitgelaufen, um die Arbeit des Stürmers zu veredeln.
2'
18:18
Es ist recht warm in der spanischen Hauptstadt. Bei wolkigem Himmel zeigt das Thermometer noch etwa 25 Grad an. Mit Niederschlägen wird im Spielverlauf nicht gerechnet. Entsprechend prächtig bespielbar präsentiert sich der Rasen. Und auf den Rängen des Bernabéu bilden etwa 70.000 Zuschauer den Rahmen dieser Begegnung.
1'
18:16
Spielbeginn
18:15
Die beiden Mannschaftskapitäne Marcelo und Weligton stehen zur Platzwahl bereit. Ersterer gewinnt die Seitenwahl. Damit bekommen die Gäste den Ball und dürfen anstossen.
18:15
Die Partie steht unter Leitung von José González González. Als Chef des Unparteiischengespanns hat der 41-Jährige die Assistenten José Sánchez Santos und Aitor Villate Martínez an seiner Seite.
18:13
Real ist gefordert. Soeben beendete der FC Barcelona seine Partie gegen Las Palmas mit einem 2:1-Sieg, legte damit vor und übernahm zunächst die Tabellenführung. Es ist an den Königlichen, das wieder zu ändern.
18:13
Rafael Benítez muss nach wie vor auf vier seiner Stars verzichten. Gareth Bale (Wade) und Sergio Ramos (Schulter) laborieren noch immer an ihren Verletzung vom Champions-League-Spiel gegen Donetsk. Danilo (Muskelverletzung an der Fusssohle) und James Rodríguez (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) plagen sich mit den Verletzungen von der letzten Reise zu ihren Nationalmannschaften herum. Dazu kommt kurzfristig der Ausfall von Pepe wegen einer schweren Prellung.
18:09
Auf Seiten der Gäste fehlen Flávio Ferreira (Rückenprobleme), Arthur Boka (Muskelverletzung), Ignacio Camacho (Operation) und Roque Santa Cruz (Oberschenkelverletzung).
18:02
Für den FC Málaga laufen neben Torhüter Carlos Kameni von Beginn an Roberto Rosales, Weligton, Marcos Angeleri und Miguel Torres in der Abwehr auf. Das defensive Mittelfeld bilden Fernando Tissone und Recio. Im rechten Mittelfeld bietet Trainer Javi Gracia mit dem 19-jährigen Pablo Fornals einen ganz neunen Mann aus dem eigenen Nachwuschs auf. Nebem ihm kommen Adnane Tighadouini und Juan Carlos zum Einsatz. Als einzige Spitze betätigt sich Nordin Amrabat.
17:58
Rafael Benítez schickt seine Elf in einer offensiv ausgerichteten 4-3-3-Formation aufs Feld. Vor Keylor Navas bilden Dani Carvajal, Raphaël Varane, Nacho und Marcelo die Vierkette. Im Mittelfeld sollen Luka Modrić, Toni Kroos und Isco die Fäden ziehen. Und vorn wollen Jesé Rodríguez, Karim Benzema und Cristiano Ronaldo Wirbel verbreiten.
17:52
Defensiv allerdings ist Real unübertroffen. Am Mittwoch fingen sich die Königlichen ihr erstes Gegentor der Saison ein. Und offensiv sind die Madrilenen zusammen mit dem FC Getafe ebenfalls das Mass aller Dinge (14 Tore).
17:49
Auf der anderen Seite befindet sich beim FC Málaga noch gehörig Sand im Getriebe. Zwei kümmerliche Punkte reichen lediglich für Rang 19. Die Andalusier haben in den bisherigen fünf Spielen noch nicht mal ein Tor zustande gebracht. Bei genauer Betrachtung aber fällt auf, dass immerhin die Abwehr steht. Mehr als einen Gegentreffer liessen die Männer von Javi Garcia nie zu – auch nicht gegen den FC Barcelona. Zwei torlose Unentschieden und drei 0:1-Niederlagen stehen zu Buche.
17:44
Zwei Welten treffen aufeinander in Spaniens Hauptstadt. Der Rekordmeister hat nach dem müden Auftakt in Gijón (0:0) längst in die Spur gefunden und seither alle Pflichtspiele gewonnen. Als Lohn eroberte man nach dem 2:1-Erfolg am Mittwoch in Bilbao die Tabellenführung vom FC Barcelona.
17:24
Herzlich willkommen zu einem Nachmittag mit internationalem Fussball! Aus der Primera División haben wir die Partie zwischen Real Madrid und dem FC Málaga im Programm. Ab 18:15 Uhr rollt im Estadio Santiago Bernabéu der Ball.

Aktuelle Spiele

03.10.2015 22:05
Málaga CF
Málaga
3
2
Málaga CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Real Sociedad
Beendet
22:05 Uhr
04.10.2015 12:00
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
12:00 Uhr
04.10.2015 16:00
Athletic Bilbao
Athletic
3
1
Athletic Bilbao
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Beendet
16:00 Uhr
04.10.2015 18:15
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
18:15 Uhr
04.10.2015 20:30
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Real Madrid
Real Madrid
1
1
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr