WM-Quali. Europa

Slowakei
0
0
Slowakei
England
1
0
England
Slowakei:
 / England:
90'
Lallana
90'
20:03
Fazit:
Die Slowakei und England trennen sich im ersten Spiel der WM-Qualifikation mit einem verdienten 1:0-Sieg für die Gäste. Im zweiten Durchgang bekommen die Zuschauer eine ganz andere Partie zu sehen. Besonders nach dem Platzverweis von Škrtel spielen die Engländer viel unbeschwerter und mutiger auf. Sie erarbeiten sich Chancen und vor allem Lallana ist in der 76. Minute kurz davor, den Führungstreffer zu erzielen. Nachdem die ersten vier Minuten der Nachspielzeit dann aber gespielt sind, sieht alles nach einem Remis aus, doch dann fällt das Leder erneut vor die Füsse vom Mittelfeldmann des FC Liverpool, der den 1:0-Siegtreffer erzielt. Der Einstand vom neuen Three-Lions-Coach Sam Allardyce ist damit in der allerletzten Sekunde doch noch geglückt.
90'
19:58
Spielende
90'
19:58
Gelbe Karte für Adam Lallana (England)
Der Engländer lässt seinen Emotionen beim Jubeln freien Lauf - etwas zu viel für den Geschmack des Unparteiischen. Er zückt den Gelben Karton.
90'
19:55
Tooor für England, 0:1 durch Adam Lallana
Unglaublich! In der fünften Minute der Nachspielzeit trifft Lallana doch noch zu 1:0-Führung für England. Über die linke Aussenbahn setzt sich zunächst Rose gut durch. Er macht ein paar Schritt auf den gegnerischen Sechzehner zu und legt auf Lallana ab, der zwar bedrängt wird, aus sechs Metern Entfernung dann aber doch die Lücke findet und unten links einnetzt.
90'
19:52
In der Wiederholung ist zu erkennen, dass der Ball vom Bein eines Slowaken bei Walcott landet - also eine Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns. Glück für die Heimmannschaft!
90'
19:51
Der Ball ist im Tor der Gastgeber! Doch der Treffer zählt nicht. Irgendwie landet die Kugel bei Walcott direkt vor dem Tor der Slowaken, der das Leder ohne Probleme einschiebt, doch der Linienrichter hebt die Fahne - Abseits.
89'
19:49
Auch Walcott testet den slowakischen Torhüter nochmal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss geht auf die untere rechte Ecke, doch Kozáčik ist zur Stelle und hält das Leder fest.
88'
19:48
Viel Zeit bleibt den Three Lions nicht mehr, um die Überzahlsituation auszunutzen. Sie versuchen zwar einiges, doch der letzte Pass in den gegnerischen Strafraum kommt zu selten an.
85'
19:46
Lallana versucht es nochmal aus der Distanz: Aus 18 Meter zieht er flach ab, doch das Leder geht wenige Zentimeter rechts am Gehäuse von Kozáčik vorbei. Der lässt sich beim folgenden Abstoss natürlich besonders viel Zeit.
84'
19:44
Rooney schiesst den Freistoss, doch auch diesmal findet er nur den Kopf eines slowakischen Verteidigers.
84'
19:43
Rechts vom eigenen Sechzehner wird Alli zu Fall gebracht. Es gibt einen Freistoss aus einer guten Position für die Engländer.
83'
19:42
Auch Allardyce bringt zum letzten Mal einen frischen Mann: Mit Sturridge kommt für Kane erneut ein neuer Stürmer.
82'
19:41
Einwechslung bei England: Daniel Sturridge
82'
19:41
Auswechslung bei England: Harry Kane
80'
19:39
Die Gastgeber wechseln zum letzten Mal. Der Ex-Kölner Švento verlässt den Platz und wird durch Kiss ersetzt.
79'
19:38
Einwechslung bei Slowakei: Filip Kiss
79'
19:38
Auswechslung bei Slowakei: Dušan Švento
76'
19:38
Was für ein Schuss von Lallana! Er zieht einfach mal trocken aus 14 Metern ab. Kozáčik ist geschlagen, doch das Leder prallt nur an den Pfosten uns zurück ins Spiel. Die Situation ist noch heiss und die Kugel landet erneut vor den Füssen von Lallana. Er versucht es nochmal, zielt diesmal auf die rechte Ecke, doch diesmal ist der slowakische Keeper zur Stelle und hält.
72'
19:31
Einwechslung bei Slowakei: František Kubík
72'
19:31
Auswechslung bei Slowakei: Róbert Mak
71'
19:31
Einwechslung bei England: Theo Walcott
71'
19:30
Auswechslung bei England: Raheem Sterling
70'
19:30
Die Three Lions treten nach dem Platzverweis von Škrtel viel mutiger und angriffslustiger auf. Sie wirken nach vorne kreativer und drücken auf das 1:0.
67'
19:28
Auch dieser Eckball verpufft wirkungslos.
66'
19:27
Sterling sieht, dass der slowakische Keeper ein paar Meter zu weit aus seinem Kasten gekommen ist und versucht ihn aus 18 Metern zu überlisten, doch Kozáčik ist schnell genug wieder auf der Linie und wischt die Kugel über die Latte.
65'
19:26
Auch die Gäste wechseln zum ersten Mal: Allardyce bringt Alli für Henderson und stellt sein Team damit etwas offensiver auf.
64'
19:24
Einwechslung bei England: Dele Alli
64'
19:23
Auswechslung bei England: Jordan Henderson
63'
19:22
Gute Gelegenheit der Engländer! Nach einem Doppelpass mit Sterling zieht Lallana aus zwölf Metern direkt ab, doch sein Schuss geht etwa einen Meter über den Querbalken hinweg.
60'
19:20
Mit zehn Mann wird es für die Slowaken jetzt ganz schwierig, gegen die dominierenden Engländer anzukommen. Sie werden sich jetzt noch mehr hinten reinstellen und das eigene Tor mit ganzer Kraft verteidigen.
57'
19:17
Gelb-Rote Karte für Martin Škrtel (Slowakei)
Zum wiederholten Mal wird Škrtel auffällig. Erneut ringt er Kane nieder und jetzt tritt er ihm anschliessend auch noch in die Wade. Eine klare Angelegenheit: Das ist ein Platzverweis.
56'
19:16
Ján Kozák wechselt zum ersten Mal: Pečovský verlässt das Spielfeld und er wird durch Gyömbér ersetzt.
55'
19:15
Einwechslung bei Slowakei: Norbert Gyömbér
55'
19:15
Auswechslung bei Slowakei: Viktor Pečovský
52'
19:13
Mit einem übermotivierten Einsatz holt Škrtel Tottenhams Stürmer Kane an der Seitenlinie von den Beinen. Er kann froh sein, dass er hier nicht seine zweite Gelbe Karte bekommt.
49'
19:09
Auch der folgende Eckball bringt nichts ein.
48'
19:08
Sterling hat auf der linken Seite etwas Raum und zieht aus 17 Metern Torentfernung ab. Irgendwie kommt ein Slowake noch seinen Kopf in die Schussbahn und klärt zur sechsten Ecke für die Gäste.
46'
19:06
Weiter geht's! Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine zurückgekehrt. Auch Škrtel kann weitermachen.
46'
19:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es im WM-Quali-Spiel zwischen der Slowakei und England noch 0:0. Die Gäste beginnen druckvoll und übernehmen von Anfang an die Kontrolle über die Partie. Aus dem Ballbesitz und der Dominanz können sie allerdings nicht viel machen, da die Slowaken sehr defensiv stehen, nichts zulassen und auf Konterchancen lauern. In der 38. Minute starten sie dann einen dieser Konter und gehen fast durch eine Grätsche von Švento in Führung. Direkt im Anschluss folgt die Reaktion der Gäste durch Sterling, doch auch er verpasst knapp. Diese beiden Szenen sind die einzig nennenswerten im ersten Durchgang. In der zweiten Halbzeit muss von beiden Seiten mehr kommen.
45'
18:50
Ende 1. Halbzeit
45'
18:50
Rose und Škrtel prallen im Strafraum der Slowaken ordentlich zusammen und beide bleiben zunächst angeschlagen liegen. Rose kann wieder aufstehen, doch der Kapitän der Gastgeber muss behandelt werden.
45'
18:48
Es gibt eine Minute obendrauf.
42'
18:45
Es hat fast 40 Minuten gedauert, bis die ersten ernsthaften Chancen zu verzeichnen sind. Das könnte beide Mannschaften wachgerüttelt haben und für mehr Betrieb in der Offensive sorgen.
39'
18:44
Und direkt folgt die Antwort der Gäste! Kane setzt sich über rechts gut durch und versucht Sterling in der Mitte anzuspielen. Der Ball landet allerdings bei den slowakischen Verteidigern, die das Leder jedoch wieder vertendeln. Sterling hat darauf gelauert und zieht aus sieben Metern aus spitzem Winkel ab und schiesst nur knapp links am Gehäuse von Kozáčik vorbei.
38'
18:41
Riesenchance für die Hausherren! Ďuriš kommt irgendwie auf der rechten Seite durch und sieht, dass sich Švento im Zentrum von seinem Gegenspieler löst. Er legt quer und Švento versucht das Leder mit einer Grätsche zu erreichen, doch er kommt einen Schritt zu spät.
35'
18:37
...der Eckstoss landet allerdings direkt auf dem Kopf eines Engländers, der die Kugel aus dem Strafraum befördert.
34'
18:37
Nach 34 Minuten folgt der erste Eckball für die Gastgeber. Es könnte sich die erste Torraumszene der Slowaken ergeben...
30'
18:33
Auch nach einer halben Stunde findet das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt. Chancen bleiben weiterhin aus.
25'
18:28
Gelbe Karte für Martin Škrtel (Slowakei)
Der Slowake fährt im Kopfballduell den Ellenbogen aus und trifft seinen Gegenspieler am Kopf. Škrtel sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
24'
18:27
Aus dem Rückraum versucht Dier Sterling in die Spitze zu schicken. Er schiebt einen flachen Ball durch die slowakische Defensive, doch der Pass ist etwas zu lang für den Stürmer.
22'
18:25
Mit einer starken Hereingabe bringt Walker die Gastgeber in Bedrängnis. Er schlägt das Leder von rechts halbhoch vor das Tor von Kozáčik, wo Kane nur knapp verpasst. Das hätte gefährlich werden können!
20'
18:23
Mit zehn Leuten stehen die Slowaken konsequent hinter dem Ball. Die Three Lions haben bislang kein Mittel gefunden, um diese Hintermannschaft auszuhebeln.
16'
18:20
Rooney führt den Eckstoss von der linken Seite kurz aus, bekommt die Kugel wieder und flankt anschliessend hoch in den Sechzehner. Er findet allerdings keinen Abnehmer und es gibt Abstoss für die Hausherren.
15'
18:19
Noch immer haben die Zuschauer in Trnava noch keine Torchance sehen dürfen. Das ist vor allem dem kompakten Abwehrverhalten beider Mannschaften geschuldet. Vielleicht ergibt sich jetzt etwas durch einen Eckball der Engländer.
11'
18:14
Auch weiterhin ist England die spielbestimmende Mannchaft. Die Gäste halten den Ball sicher in den eigenen Reihen und suchen die Lücke in der Defensive der Slowaken. Die verteidigen bislang allerdings gut und lauern auf ihre Kontermöglichkeiten.
7'
18:10
...der Freistoss segelt in einem hohen Bogen vor das englische Tor, doch Dier ist zur Stelle und köpft das Leder aus dem Gefahrenbereich.
6'
18:09
Rose holt Pekarík links am eigenen Sechzehner zu Fall. Es gibt einen Freistoss für die Gastgeber aus einer aussichtsreichen Position...
3'
18:07
Die Engländer versuchen von Beginn an, Druck zu machen. Kyle Walker kombiniert sich mit Harry Kane gut bis in den gegnerischen Strafraum und versucht dann quer vor den Kasten von Matúš Kozáčik zu legen, doch er findet nur den Fuss eines Slowaken, der ohne Probleme klären kann.
1'
18:03
Los geht's! Die englische Elf stösst in den roten Trikots an, die Slowakei spielt ganz in weiss.
1'
18:02
Spielbeginn
17:55
Wem ein erfolgreicher Start in die WM-Quali gelingt, wird sich in wenigen Minuten zeigen, wenn der serbische Unparteiische Milorad Mažić die Begegnung im Anton Malatinsky Stadion in Trnava freigibt.
17:52
Bei den Slowaken müssen die Three Lions besonders auf Neapels Mittelfeld-Star Marek Hamšík aufpassen. Der 29-Jährige bringt viel Erfahrung mit in die slowakische Auswahl und ist für viele Akteure ein Vorbild.
17:47
Unter der Woche gab der englische Kapitän Wayne Rooney seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt: "Realistisch gesehen weiss ich selbst, dass es meine letzte Gelegenheit sein wird, mit England etwas zu holen. Ich habe mir Gedanken gemacht. Russland wird mein letztes Turnier", sagte der 30-Jährige auf einer Pressekonferenz im St George's Park im englischen Burton.
17:45
In England zog man nach dem EM-Aus Konsequenzen: Der National-Coach Roy Hodgson warf das Handtuch und ein neuer Übungsleiter wurde gefunden. Sam Allardyce übernimmt von nun an auf der Insel das Kommando und soll die englische Auswahl zur WM 2018 führen.
17:41
Bereits in der Gruppenphase der Europameisterschaft trafen die beiden Teams aufeinander. Damals trennten sie sich mit einem 0:0-Unentschieden und England blamierte sich in der nächsten Runde mit einer 1:2-Pleite gegen den Fussball-Zwerg Island. Die Slowaken unterlagen anschliessend gegen die DFB-Elf im Achtelfinale mit 0:3.
17:37
Die weiteren Kontrahenten in Gruppe F sind Litauen, Malta, Schottland und Slowenien. Vor allem für die Three Lions sollte dies eine machbare Qualifikationsrunde sein, doch auch die Slowakei kann sich gute Chancen auf das Turnier in Russland ausmalen.
17:36
Guten Abend und herzlich willkommen zum Auftakt der WM-Qualifikation in Europa. Um 18 Uhr sind die Engländer im slowakischen Trnava zu Gast. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

06.09.2016 20:45
Belarus
Belarus
0
0
Belarus
Frankreich
Frankreich
0
0
Frankreich
Beendet
20:45 Uhr
Bulgarien
Bulgarien
4
1
Bulgarien
Luxemburg
Luxemburg
3
0
Luxemburg
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
1
1
Schweden
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Beendet
20:45 Uhr
Andorra
Andorra
0
0
Andorra
Lettland
Lettland
1
0
Lettland
Beendet
20:45 Uhr
Färöer
Färöer
0
0
Färöer
Ungarn
Ungarn
0
0
Ungarn
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe F

04.09.2016
San Marino
San Marino
0
0
San Marino
Aserbaidschan
Aserbaid.
1
1
Aserbaidschan
Beendet
18:00 Uhr
Norwegen
Norwegen
0
0
Norwegen
Deutschland
Deutschland
3
2
Deutschland
Beendet
20:45 Uhr
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
20:45 Uhr
05.09.2016
Georgien
Georgien
1
0
Georgien
Österreich
Österreich
2
2
Österreich
Beendet
18:00 Uhr
04.09.2016
Dänemark
Dänemark
1
1
Dänemark
Armenien
Armenien
0
0
Armenien
Beendet
18:00 Uhr
Kasachstan
Kasachstan
2
0
Kasachstan
Polen
Polen
2
2
Polen
Beendet
18:00 Uhr
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Montenegro
Montenegro
1
0
Montenegro
Beendet
20:45 Uhr
Litauen
Litauen
2
2
Litauen
Slowenien
Slowenien
2
0
Slowenien
Beendet
18:00 Uhr
Slowakei
Slowakei
0
0
Slowakei
England
England
1
0
England
Beendet
18:00 Uhr
Malta
Malta
1
1
Malta
Schottland
Schottland
5
1
Schottland
Beendet
20:45 Uhr