Freundschaft

Deutschland
1
0
Deutschland
Serbien
1
1
Serbien
Deutschland:
69'
Goretzka
 / Serbien:
12'
Jović
90'
22:44
Fazit:
Und dann ist auch Schluss! Deutschland und Serbien trennen sich nach unterhaltsamen 90 Minuten mit 1:1. Infolge des ersten Durchgangs, wo ein Unentschieden vollkommen gerechtfertigt gewesen wäre, startete die DFB-Elf eher verhalten in die zweite Halbzeit. Nach der gefährlichen Chance für Ljajić und den Einwechslungen von Reus und Goretzka erspielte sie sich aber ein klares Übergewicht. Zahlreiche Möglichkeiten wurden ausgelassen, ehe Goretzka nach einem tollen Angriff zum Ausgleich traf. Im Anschluss hätte die deutsche Nationalmannschaft weiterhin konsequenter die sich bietenden Gelegenheiten verwerten müssen. So verteidigte Serbien dieses Remis mit viel Glück und auch Geschick über die Zeit. Insgesamt sah also vieles durchaus ansprechend aus, nur die Chancenverwertung liess zu wünschen übrig. Die Generalprobe für die Partie am Sonntag gegen die Niederlande in der EM-Qualifikation geht damit also ein Stück weit in die Hose. Ein Sieg hätte es nach dem Spielverlauf schon sein müssen. Die Osteuropäer hingegen werden dieses Ergebnis wohlwollend mitnehmen und versuchen, ihrerseits am Montag gegen Portugal Zählbares mitzunehmen.
90'
22:39
Spielende
90'
22:39
Es scheint Sané zum Glück nicht übermässig schlimm erwischt zu haben. Für ihn betritt Schulz für die letzten Sekunden den Rasen.
90'
22:38
Einwechslung bei Deutschland: Nico Schulz
90'
22:38
Auswechslung bei Deutschland: Leroy Sané
90'
22:38
Sané steht schon wieder, humpelt an den Seitenrand. Immerhin kann er selbst gehen. Fairerweise entschuldigt sich Krstajić stellvertretend für dieses rabiate Einsteigen bei Löw.
90'
22:36
Rote Karte für Milan Pavkov (Serbien)
Von wegen keine Karte! Pavkov tritt Sané vollkommen übertrieben aufs Sprunggelenk. Dabei kann im schlimmsten Fall auch alles am Fuss kaputt gehen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Sané sich auf wundersame Weise nicht verletzt hat. Dunkrelrot!
90'
22:35
Jovićić hält Sané bei einem Konter klar taktisch fest, lässt den ehemaligen Schalker überhaupt nicht mehr los. Sané selbst will sich freischubsen, doch der Serbe prüft die Elastitizität des Trikots aber immer noch. Unverständlich, wieso Schiri Madden keinen gelben Karton zeigt. Offenbar hat er die Karten vergessen.
90'
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
22:34
Nun muss auch ter Stegen mal ran! Radonjić flankt von links mit dem rechten Fuss und Schnitt aufs lange Eck. Der Schlussmann des FC Barcelona reisst die Arme hoch und klärt damit zur Ecke. Die bringt nichts ein.
90'
22:33
Einwechslung bei Deutschland: Thilo Kehrer
90'
22:33
Auswechslung bei Deutschland: Lukas Klostermann
89'
22:33
Klostermann liegt nach einer Grätsche an der eigenen rechten Torauslinie am Boden und muss behandelt werden. Er muss ausgewechselt werden - hoffentlich ist es nur eine Vorsichtsmassnahme.
88'
22:31
Krstajić wechselt weiter durch. Positionsgetreut übernimmt Jovićić für Maksimović.
88'
22:30
Einwechslung bei Serbien: Branko Jovićić
88'
22:30
Auswechslung bei Serbien: Nemanja Maksimović
86'
22:30
Kimmich überläuft nach einer Ecke, die Reus zu ihm zurückbringt, auf der rechten Aussenbahn Rukavina. Seine Flanke findet am Fünfer Goretzka, der wiederum kann den Ball nicht entscheidend drücken. So verpufft die Szene.
85'
22:28
Der 29-Jährige bleibt mit seinem Versuch aber an der Ein-Mann-Mauer hängen. Da war sicherlich mehr drin.
84'
22:28
Sané treibt das Spielgerät nach tollem Solo bis in die gegnerische Hälfte und kommt im Duell mit Maksimović 25 Meter recht zentral vor dem Kasten von Dmitrović zu Fall. Nicht nur das es überraschenderweise kein Gelb gibt. Reus steht auch zum fälligen Freistoss bereit.
82'
22:26
Eine Führung für Deutschland wäre inzwischen mehr als überfällig. Im zweiten Durchgang gab es nach den ersten schwächeren zehn Zeigerumdrehungen fast Chancen im Minutentakt. Ein 1:1 ist bis dato einfach zu wenig.
79'
22:24
Wiederum zwei Wechsel bei den Gästen. Lazović und Bogosavac müssen gehen, dafür dürfen jetzt Živković und Mitrović ran.
79'
22:23
Einwechslung bei Serbien: Aleksandar Mitrović
79'
22:23
Auswechslung bei Serbien: Miroslav Bogosavac
79'
22:23
Einwechslung bei Serbien: Andrija Živković
79'
22:23
Auswechslung bei Serbien: Darko Lazović
78'
22:23
Reus kombiniert sich klasse nach Doppelpass mit Gündoğan in die Box und kommt beinahe zum Abschluss - aber eben nur beinahe. Wieder ist es Dmitrović, der einen Tick früher dran ist und klärt.
77'
22:21
Da hat Dmitrović Probleme! Sané rast aus dem rechten Halbfeld vor dem Strafraum nach innen und hält aus 20 Metern drauf. Den tückischen Aufsetzer pariert der Torwart gerade noch zur Ecke. Die bringt keinen unmittelbaren Ertrag.
77'
22:20
Der Ausgleich vor ein paar Minuten hat sich absolut angedeutet. Schon vor der Gündoğan-Gelegenheit kam Sané aus der Nahdistanz nach Halstenberg-Flanke zum Kopfball. Zu unplatziert beförderte er die Murmel aber in Dmitrović' Arme.
75'
22:19
Jetzt verzieht Reus! Der Offensivakteur gewinnt links im Sechzehner den Zweikampf mit Spajić und hämmert die Kugel aus neun Metern und spitzem linken Winkel am langen Pfosten vorbei. Da war die Position nicht ideal.
74'
22:17
Im Nachgang gibt es eine Ecke, die der förmlich in der Luft fliegende Halstenberg aus zentralen acht Metern über das Gehäuse köpft.
73'
22:17
Sané muss langsam mal treffen! Nach Reus-Vorlage steht der 23-Jährige rechts im Strafraum gut, vernascht mit einem Haken gleich zwei Verteidiger und hat aus spitzem Winkel und kleiner Entfernung nur noch Dmitrović vor sich. Den wuchtigen Linksschussi entschärft der Keeper aber gut. Dennoch muss Sané den einfach machen.
70'
22:15
Nach dem Gegentreffer reagiert Krstajić und ersetzt den Torschützen Jović durch den nachnominierten Pavkov.
70'
22:14
Einwechslung bei Serbien: Milan Pavkov
70'
22:14
Auswechslung bei Serbien: Luka Jović
69'
22:12
Tooor für Deutschland, 1:1 durch Leon Goretzka
Der hochverdiente Ausgleich! Rukavina produziert rechts in der eigenen Hälfte einen schlimmen Fehlpass in die Beine von Gündoğan. Der Mann von Manchester City legt links ab für Reus, der wunderbar vom Flügel flach nach innen passt. Technisch stark nimmt Goretzka diese tolle Vorarbeit an, lässt 14 Meter vor dem Tor in zentraler Position Lukić aussteigen und vollendet sicher ins halbhohe linke Eck. Ein blitzsauberer Treffer!
68'
22:10
Reus erhält die Murmel rechts im Strafraum und bringt sofort eine scharfe flache Flanke nach innen. Weil er dort keinen Abnehmer findet, gibt es nur ein Raunen im Stadion.
65'
22:08
Unfassbare Szene! Sané steckt aus der Zentrale überragend per Hacke in die Box zum durchstartenden Gündoğan durch. Der Mittelfeldmotor zieht mit Tempo nach links, umkurvt Dmitrović und drückt die Pille aus spitzem Winkel und kurzer Distanz in Richtung Netz. Maksimović grätscht aber noch soeben in die Schussbahn und rettet hauchdünn vor dem Einschlag.
63'
22:07
Nun tauscht auch Krstajić zum ersten und zweiten Mal. Frankfurts heute eher unauffälliger Gaćinović und der laufstarke Milinković-Savić gehen raus. Dafür sind jetzt Radonjić und Lukić dabei.
63'
22:06
Einwechslung bei Serbien: Nemanja Radonjić
63'
22:06
Auswechslung bei Serbien: Mijat Gaćinović
63'
22:05
Einwechslung bei Serbien: Saša Lukić
63'
22:05
Auswechslung bei Serbien: Sergej Milinković-Savić
59'
22:02
Reus mit einer klasse Gelegenheit! Der Dortmunder wuselt sich prima über halbrechts nach schwacher Defensivleistung von den Serben in die Box. Er setzt sich gut durch, findet aus neun Metern aber in Dmitrović seinen Meister. Den folgenden Eckball jagt Halstenberg schlussendlich aus der Distanz weit drüber.
58'
22:01
Der Standard landet letztlich 25 Meter leicht halbrechts vor dem Kasten von Dmitrović, wo Reus volles Risiko geht. Mit seinem schwächeren linken Fuss knallt er das Rund klar drüber.
57'
22:00
Sané dribbelt mit Tempo über halblinks auf die gegnerische Abwehr zu, wird aber beharkt. Seinen Pass ins Zentrum zum freien Goretzka beantwortet der Münchener mit einem Zuspiel zurück zum Ex-Schalker. Der holt einen Eckball heraus.
56'
21:59
Der dritte von sechs möglichen Wechseln beim Weltmeister von 2014: Goretzka kommt für den gut mit Klostermann harmonierenden Brandt.
56'
21:59
Einwechslung bei Deutschland: Leon Goretzka
56'
21:58
Auswechslung bei Deutschland: Julian Brandt
54'
21:57
Süle stellt sich an der Mittellinie rechts clever in den Laufweg und stoppt seinen Gegenspieler damit. Zwar begeht er ein klares Foul. Ein aussichtsreicher Konter resultiert allerdings nicht daraus.
51'
21:55
Auch die ersten Minuten in Halbzeit zwei zeigen das alte Bild. Die Serben verdichten die eigene Spielhälfte sehr gut, machen die Räume meistens sehr eng. Zudem sind sie über Umschaltmomente brandgefährlich. Mal sehen, ob es hier beim 0:1 bleibt.
48'
21:52
Glück für die Bundesadler! Reus vertändelt das Leder in der gegnerischen Hälfte, und sofort rollt der Konter. Von der linken Seite gelangt es nach rechts in die Lücke zu Lazović. Der 28-Jährige zieht 20 Meter vor dem Tor nach innen und aus 17 Metern ab. Dabei rutscht ihm die Murmel vom Fuss. Weit vorbei.
46'
21:50
Der zweite Durchgang läuft, Löw wechselt zwei Mal: Wie angekündigt darf ter Stegen die zweiten 45 Minuten absolvieren und rückt für Neuer zwischen die Pfosten. zudem ersetzt Reus den durchaus gefälligen Havertz.
46'
21:49
Einwechslung bei Deutschland: Marco Reus
46'
21:49
Auswechslung bei Deutschland: Kai Havertz
46'
21:49
Einwechslung bei Deutschland: Marc-André ter Stegen
46'
21:49
Auswechslung bei Deutschland: Manuel Neuer
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:36
Halbzeitfazit:
Mit einem gellenden Pfeifkonzert geht die erste Halbzeit zu Ende: Deutschland liegt mit 0:1 gegen Serbien zurück. Dabei erwischte der Favorit einen starken Start und schnürte die Osteuropäer hinten gut ein. Aus dem Nichts stach dann allerdings Serbien in Person von Jović zu und schockte damit die Gastgeber. In der Folge lief die DFB-Elf weiter an, kreierte bei einigen guten Ansätzen auch aussichtsreiche Situationen. Zwei Mal scheiterte jedoch Werner in den besten Szenen der Deutschen an Keeper Dmitrović. Die Balkan-Truppe hingegen überzeugte vornehmlich defensiv, wusste mitunter aber auch im Angriffsspiel zu glänzen. Insbesondere Ljajić hätte eigentlich erhöhen müssen. So ist die Führung nicht gänzlich verdient, die zweite Hälfte verspricht noch einiges an Spannung. Bis gleich!
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
45'
21:31
Immer wieder diese krummen Dinger! Nach Freistossflanke aus dem linken Halbfeld gelangt ein Abpraller am Fünfmeterraum vor die Beine von Milenković. Der Abwehrmann will sofort schiessen, doch Tah hat irgendwie seinen Körper mit im Spiel und wehrt zur Ecke ab. Die bringt letztlich keine Möglichkeit ein.
43'
21:29
Inzwischen häufen sich die Top-Gelegenheiten auf beiden Seiten. Das 1:0 für die Gäste ist dennoch eher von der schmeichelhaften Art, denn insgesamt sind die Hausherren hier besser und gefährlicher. Bei dem bisherigen Wucher hätte sich das aber auch rächen können.
41'
21:27
Wahnsinnchance für Serbien! Nach prima Querpass in den Strafraum legt Lazović von halbrechts in die Zentrale ab. Völlig frei vor Neuer taucht Ljajić auf, der ohne irgendeine Bedrängnis aus mittigen neun Metern drüber zielt. Der muss eigentlich zwingend sitzen.
39'
21:25
Ljajić wuchtet auf der anderen Seite von rechts das Rund halbhoch in die Mitte. Neuer ist aber auf dem Posten und hält das Ding sicher fest. Eine einfache Prüfung.
37'
21:23
Wie kann das nicht der Ausgleich sein? Klostermann eilt den rechten Flügel entlang und gibt flach nach halbrechts in den Sechzehner. Dort schliesst Havertz direkt ab, die Pille fliegt abgefälscht zentral vor den Kasten und die Füsse von Werner. Der 23-Jährige hält aus nächster Nähe die Pike rein, doch irgendwie bekommt Dmitrović seinen Körper dazwischen. So trudelt die Kirsche haarscharf am rechten Pfosten vorbei, die Ecke bleibt ungefährlich.
35'
21:22
Halbrechts aus 18 Metern Entfernung rutscht dem agiler werdenden Sané eine Direktabnahme vom Fuss ins Seitenaus. Ein bisschen bezeichnet für die aktuellen Offensivaktionen.
32'
21:19
Im Duell mit Bogosavac geht Sané in der Box zu Boden und fordert Elfmeter. Den gibt Referee Madden nicht - eine nicht eindeutige Entscheidung, denn ein Kontakt war auf jeden Fall da. Komplett daneben liegt der Schott jedoch auch nicht.
31'
21:18
Sané wurschtelt sich rechts im Sechzehner an der Torauslinie durch. Sein flaches und hartes Zuspiel kickt Klostermann aus Versehen mit dem Schienbein gleich wieder zurück.
30'
21:16
Nicht schlecht! Werner taucht rechts im Strafraum auf und probiert es mit einer Art Seitenverlagerung auf den zweiten Pfosten. Bevor Sané einnetzen darf, kriegen die Osteuropäer noch ein Bein dazwischen.
29'
21:16
Seit ein paar Zeigerumdrehungen lassen sich die Deutschen ein wenig einlullen. Zwar drückt Serbien nicht vehement auf das zweite Tor. Mit dem sicher stehenden Defensivkonstrukt sieht das Ganze aber danach aus, als ob die Gäste einiges im Griff hätten.
27'
21:13
Sané versucht es auch mal, wird im halblinken Sechzehnmeterraum-Korridor aber weit nach links rausgetrieben. Aus spitzem Winkel drischt er drauf, wird aber geblockt.
25'
21:11
Auf der Gegenseite rettet Klostermann gegen Jović! Bei einem schnellen Konter marschiert Rukavina mit Siebenmeilenstiefeln in der rechten Angriffsspur an Süle vorbei. Im Sprint legt er an der Strafraumkante quer zum 21-Jährigen, der am Elfmeterpunkt gerade noch von Klostermann geblockt wird.
22'
21:08
Werner lässt das 1:1 liegen! Gündoğan erobert die Murmel tief in der gegnerischen Hälfte, den Abpraller schiebt Havertz aus dem rechten Halbraum direkt in die Spitze in den Lauf von Werner. Der Leipziger hat nicht den besten ersten Ballkontakt, zieht dennoch gegen Spajić in die Box. Aus 13 Metern scheitert er mit seinem zu laschen Schuss am herausrückenden Dmitrović.
20'
21:07
Die Orlovi machen das aktuell gut. Nach dem 1:0 ziehen sie hinten den Abwehrriegel auf und verengen die Räume geschickt. So ist das Durchkommen in den gegnerischen Sechzehner für die deutsche Nationalelf äusserst schwierig.
18'
21:05
Das sah vielversprechend aus! Klostermann spielt auf der rechten Aussenbahn mit Brandt den Doppelpass und flankt gut in die Nähe des Strafstosspunktes. Hier steigt Werner hoch, verlängert etwas unfreiwillig an den zweiten Pfosten. Dort ist Sané aber zu spät dran. Im Nachsetzen kommt Brandt nicht zum Abschluss.
15'
21:02
Dieser Treffer fällt absolut aus dem Nichts. Bis dato haben die Hausherren nichts zugelassen und sich deutlich offensiver präsentiert. So erfolgt bereits nach zwölf Minuten der erste Nackenschlag. Mal sehen, wie die Mannschaft damit umgeht.
12'
20:58
Tooor für Serbien, 0:1 durch Luka Jović
Dieser Mann ist ein Teufelskerl! Die Weissen Adler erkämpfen sich erstmals eine Ecke von rechts, die an den ersten Pfosten getreten wird. Dort geht Kimmich ins Kopfballduell mit Maksimović und nickt dem Sechser das Leder an den Rücken. Von dort prallt es zentral an den Fünfer, wo Jović komplett blank steht und aus kurzer Distanz links in die Maschen trifft.
9'
20:56
Sané passt vom linken Flügel ans erste Fünfmeterraumeck. Hier will Werner die Ballkontrolle erlangen, lässt diesen aber über den Schlappen rutschen. Keine Gefahr.
8'
20:55
Ganz langsam aber sicher melden sich auch die Serben in dieser Partie an. Bogosavac bringt von links eine Flanke in die Mitte, die Neuer problemlos abfängt. Immerhin aber mal eine Aktion im letzten Drittel.
5'
20:52
Die ersten fünf Minuten gehören der Löw-Truppe. Mit viel Dampf geht es in die Spitze, was angesichts des schnellen Angriffs um Sané, Brandt und Werner auch nicht verwunderlich sein sollte. Sieht nicht so verkehrt aus.
3'
20:49
Die nächste gute Chance! Havertz ist am Elfmeterpunkt Abnehmer einer flachen Hereingabe von Werner von links. Der Leverkusener hat allerdings etwas zu wenig Zielwasser getrunken und drückt das Spielgerät in die Arme von Dmitrović.
1'
20:48
Sofort geht es rasant zur Sache! Milenković grätscht einen Ball an der eigenen Sechzehnmeterraumgrenze ab. Den Abpraller schiebt Klostermann abgefälscht aus halbrechten 17 Metern ein gutes Stück links vorbei. Schlecht war das nicht, die folgende Ecke bringt aber nichts ein.
1'
20:47
Auf geht es in der Volkswagen Arena.
1'
20:46
Spielbeginn
20:40
Schiedsrichter des heutigen Kräftemessens ist Bobby Madden. Der 40-jährige Schotte ist seit einigen Jahren im Vereinsfussball in der Europa League und seit dieser Saison auch in der Königsklasse unterwegs, im schottischen Fussball ebenfalls bereits seit acht Jahren dabei. Unterstützt wird er an den Seitenlinien von seinen Landsmännern Francis Connor und Alan Mulvanny.
20:36
Drei Mal duellierten sich die beiden Nationen bisher in der Geschichte. Im April 2003 (1:0) und im Mai 2008 (2:1) setzte sich jeweils die DFB-Elf knapp durch. Im einzigen Pflichtspiel jedoch gab es eine Pleite: Bei der WM in Südafrika im Jahr 2010 unterlag sie in der Gruppenphase unglücklich mit 0:1. Heute soll es naturgemäss anders laufen.
20:30
Sein Gegenüber Löw sieht indes optimale Vorbereitung für die Begegnung mit den Niederlanden am Sonntag. Alles sei “ausgerichtet“ auf diesen Tag, denn “Serbien spielt sehr ähnlich“. Damit nicht eine weitere Enttäuschung am Ende steht, will der Coach eine andere Art des Fussballs sehen – jedoch keine Generalüberholung: “Wir wollen uns weiter am Ballbesitz orientieren. Er ist nicht tot. Was aber besser werden muss, ist das Verteidigen nach Ballverlusten. Wir brauchen mehr Tempo und Dynamik“. Als Beispiele dafür nennt er den FC Barcelona oder Manchester City. Es gelte, “gute Spielkultur mit Schnelligkeit zu kombinieren“.
20:17
Cheftrainer der Weissen Adler ist der ehemalige Bremer und Schalker Abwehrrecke Mladen Krstajić. Der inzwischen 45-Jährige hält trotz der Veränderungen beim Gegner immer noch viel von der Truppe: “Deutschland war, ist und bleibt eine Fussball-Grossmacht. Die Niederlagen waren natürlich unerwartet und überraschend. Das zeigt, dass du dir in diesem Sport niemals sicher sein kannst“. Obwohl er dem Match einige Bedeutung beimisst, wirft er bereits einen Blick auf die EM-Qualifikation: “Meine Mannschaft wird das Maximum geben, daran glaube ich. Aber wichtiger wird die Partie am Montag gegen Portugal sein“.
20:10
In den Blickpunkt bei den Osteuropäern rücken heute einige Akteure, die ihr Geld in der Bundesliga verdienen. Allen voran Luka Jović, der mit 15 Buden momentan zweitbester Schütze hinter Robert Lewandowski ist und in seiner derzeitigen Verfassung sicherlich heraussticht. Hinzu kommt sein Frankfurter Teamkollege Mijat Gaćinović, der im Gegensatz zum dritten Serben der Eintracht, Filip Kostić, fit und einsatzbereit ist. Durch weitere Asse wie Miloš Veljković von Werder Bremen oder Nikola Milenković vom AC Florenz ergibt das Ganze ein spannendes Konstrukt. Nicht zu vergessen sind Spieler wie Nemanja Matić (Manchester United) oder Aleksandar Kolarov (AS Rom) und Dušan Tadić (Ajax Amsterdam), die angeschlagen oder verletzt sind.
20:02
Frische Impulse und bessere Ergebnisse könnte der 59-Jährige auf jeden Fall dringend gebrauchen. Nicht nur schied Deutschland historisch früh bei der WM im vergangenen Jahr in der Vorrunde aus. Zudem stand auch noch der Abstieg in der Nations League zu Buche, als zwei Niederlagen und zwei Unentschieden gegen die Niederlande und Weltmeister Frankreich nur für den letzten Platz genügten. Insgesamt musste der gebürtige Schwarzwälder sechs Pleiten in 13 Partien in 2018 hinnehmen - eine miserable Bilanz.
19:57
Um diese einzuleiten, hat er gleichzeitig auch ein paar Neulinge dazugeholt. Mit den Abwehrmännern Niklas Stark (Hertha BSC) und Lukas Klostermann (RB Leipzig) sowie dem Mittelfeldmotor Maximilian Eggestein (Werder Bremen) stossen drei neue Gesichter in den elitären Kreis nach. Sollten alle drei zum Einsatz kommen, wüchse die Zahl der Akteure, denen Löw zum Debüt in der Nationalelf verholfen hat, auf insgesamt 103. Zu Beginn sitzen jedoch alle erstmal auf der Bank.
19:51
Es ist Spiel eins nach den grossen personellen Konsequenzen, die Bundestrainer Joachim Löw mit etwas Verzögerung auf das Katastrophen-Jahr 2018 samt des schlechten Abschneidens bei der Weltmeisterschaft vornahm. Jérôme Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller, einstmals absolute Stammkräfte und Leistungsträger, wurden mit Blick auf die Europameisterschaft 2020 aus dem Kreis der Nationalspieler gestrichen. Von “einer neuen Zeitrechnung“ spricht sogar Löw, der in Anbetracht der aussortierten Defensivleute des FC Bayern München Niklas Süle zum Abwehrchef ernannte.
19:45
Hallo und herzlich willkommen in der Länderspielpause! Heute trifft die deutsche Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel als Vorbereitung auf die EM-Qualifikation am Sonntag gegen Serbien an. Ein echter Härtestest also. Um 20:45 Uhr geht es los in Wolfsburg.

Aktuelle Spiele

27.03.2019 00:55
USA
USA
1
1
USA
Chile
Chile
1
1
Chile
Beendet
00:55 Uhr
27.03.2019 01:00
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Ecuador
Ecuador
0
0
Ecuador
Beendet
01:00 Uhr
Peru
Peru
0
0
Peru
El Salvador
El Salvador
2
0
El Salvador
Beendet
01:00 Uhr
27.03.2019 03:00
Paraguay
Paraguay
2
0
Paraguay
Mexiko
Mexiko
4
3
Mexiko
Beendet
03:00 Uhr
Costa Rica
Costa Rica
1
1
Costa Rica
Jamaika
Jamaika
0
0
Jamaika
Beendet
03:00 Uhr

Spielplan - März

02.01.2019
Oman
Oman
2
1
Oman
Thailand
Thailand
0
0
Thailand
Beendet
14:00 Uhr
08.01.2019
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Finnland
Finnland
1
1
Finnland
Beendet
17:45 Uhr
11.01.2019
Finnland
Finnland
1
0
Finnland
Estland
Estland
2
1
Estland
Beendet
13:00 Uhr
Schweden
Schweden
2
0
Schweden
Island
Island
2
1
Island
Beendet
17:45 Uhr
15.01.2019
Island
Island
0
0
Island
Estland
Estland
0
0
Estland
Beendet
17:45 Uhr
28.01.2019
USA
USA
3
1
USA
Panama
Panama
0
0
Panama
Beendet
02:00 Uhr
02.02.2019
USA
USA
2
0
USA
Costa Rica
Costa Rica
0
0
Costa Rica
Beendet
21:30 Uhr
17.02.2019
Dom. Republik
Dom. Republik
1
0
Dom. Republik
Guadeloupe
Guadeloupe
0
0
Guadeloupe
Beendet
01:00 Uhr
21.02.2019
Kasachstan
Kasachstan
1
0
Kasachstan
Moldau
Moldau
0
0
Moldau
Beendet
15:00 Uhr
27.02.2019
Kuba
Kuba
5
3
Kuba
Bermuda
Bermuda
0
0
Bermuda
Beendet
21:00 Uhr