2. Bundesliga

Hannover
2
0
Hannover 96
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Hannover:
52'
Beier
86'
Nielsen
 / Gr. Fürth:
81'
Pululu
90'
15:26
Fazit:
Hannover-Trainer Stefan Leitl besiegt seinen Ex-Klub Greuther Fürth knapp mit 2:1 und feiert mit 96 den dritten Sieg nacheinander! Nach einer zunächst sehr ausgeglichenen 1. Halbzeit erzielte Hannover in der 52. Minute die 1:0-Führung durch Beier und verwaltete das Ergebnis danach auch lange Zeit souverän. In der 81. Minute schockte Fürth-Joker Pululu die Niedersachsen allerdings mit einem Sonntagsschuss und schenkte Fühth so den späten 1:1-Ausgleich. Davon liess sich die Leitl-Elf aber nicht umwerfen, sondern schlug nur fünf Minuten später durch einen Kopfball-Treffer von Nielsen zum 2:1 eiskalt und entscheidend zurück. Mit dem dritten Sieg in Serie bleibt Hannover damit in der 2. Liga weiter im Aufwind und setzt sich so langsam in der oberen Tabellenhälfte fest. Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth bleibt dagegen weiter tief im Tabellenkeller und ist durch die erneute Niederlage nun sogar Vorletzer.
90'
15:22
Spielende
90'
15:22
Teuchert fightet! Der Angreifer der 96er setzt im gegenrischen Strafraum auch ohne Mitspieler in der Nähe mehrfach stark nach und hält die Kugel damit weit weg vom eigenen Tor.
90'
15:20
Hannover dreht an der Uhr. Zieler lässt sich ein paar Sekunden mehr Zeit bei einem Abschlag. Noch 120 Sekunden.
90'
15:19
4 Minuten Nachspielzeit! Greuther Fürth darf nochmal hoffen und holt sich zwei Ecken vom linken Seitenrand heraus. Gibt es nochmal eine Last-Minute-Chance?
90'
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
15:17
Einwechslung bei Hannover 96: Jannik Dehm
89'
15:17
Auswechslung bei Hannover 96: Sei Muroya
87'
15:16
Geschlagen ist Greuther Fürth aber nocht nicht. Die Franken ziehen nochmal an und schlagen den Ball jetzt hoch in die gegnerische Hälfte. Am linken Sechzehner-Eck ballert Abiama drauf und Zieler pariert sicher mit beiden Fäusten.
87'
15:15
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Nils Seufert
87'
15:15
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Ragnar Ache
86'
15:15
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Oualid Mhamdi
86'
15:14
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Branimir Hrgota
86'
15:13
Tooor für Hannover 96, 2:1 durch Håvard Nielsen
Hannover 96 schlägt eiskalt zurück! Der Ball geht auf den linken Flügel, wo Köhn mit viel Zug zum Tor flankt. Nielsen schaut sich im Fünfer kurz um, steigt hoch und köpft den Ball ins rechte Eck! Hannover ist wieder vorn!
84'
15:12
Gelbe Karte für Derrick Köhn (Hannover 96)
Gefährliches Spiel: Köhn trifft den Ball fast auf Kopfhöhe des Gegners und wird für einen Kick, der an Kung Fu erinnert, vorsorglich verwarnt. So kann man beim Fussball nicht zum Ball gehen.
83'
15:11
Insgesamt geht der Ausgleich für die Franken in Ordnung. Direkt vor dem Gegentreffer hatte 96 die Partie allerdings eigentlich im Griff.
81'
15:09
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Afimico Pululu
Joker Pululu schockt Hannover! Die Gäste profitieren von einem Aufbaufehler der Niedersachsen und leiten den Ball nach einem Fehlpass von Kunze schnell auf die linke Seite weiter. Dort legt sich Pululu den Ball auf den linken Fuss und nagelt ihn mit der Pike in die Maschen!
80'
15:08
Es sieht gut für Hannover 96. Die Roten sind auch in der Schlussphase die bessere Mannschaft und lassen mit eigenen Angriffen bisher keine Schlussoffensive der Fürther zu.
78'
15:06
Einwechslung bei Hannover 96: Louis Schaub
78'
15:06
Auswechslung bei Hannover 96: Maximilian Beier
78'
15:06
Einwechslung bei Hannover 96: Max Besuschkow
78'
15:06
Auswechslung bei Hannover 96: Enzo Leopold
76'
15:05
Flutsch-Finger-Alarm! Hannover findet keine Lücke und übergibt den Ball links vor dem Strafraum an Köhn. Der Verteidiger traut sich den Versuch aus der zweiten Reihe zu und ballert die Kugel mit Wucht auf die Kiste. Linde fluscht der Ball beinahe durch die Finger!
75'
15:03
Joker Teuchert übernimmt bei 96 sofort die Rolle als Konter-Stürmer. Der 25-Jährige soll die Entscheidung erzwingen.
74'
15:02
Geht noch was für das Kleeblatt? Rund 15 Minuten verbleiben den Gästen noch, um wenigstens einen Zähler aus Hannover zu entführen. 96 hat indes den dritten Sieg nacheinander vor Augen.
72'
15:01
Zu Beginn der letzten 20 Minuten wechselt jetzt auch Stefan Leitl erstmals. Der junge Nicolo Tresoldi geht runter und macht Platz für Cedric Teuchert.
71'
14:59
Einwechslung bei Hannover 96: Cedric Teuchert
71'
14:59
Auswechslung bei Hannover 96: Nicolo Tresoldi
70'
14:58
Gelbe Karte für Julian Börner (Hannover 96)
Klare Gelbe Karte: Börner tritt Hrgota 30 Meter vor Zieler gegen den Knöchel.
68'
14:58
Der Standard bringt Hannover keine neue Torchance ein, hält die Niedersachsen aber mit einer Ecke trotzdem in der Zone der Fürther. 96 bleibt in dieser Phase auch mit der 1:0-Führung weiterhin aggressiv und verhindert so eine Drangphase der Franken.
68'
14:56
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
68'
14:56
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tobias Raschl
66'
14:56
Neumann muss nach dem erwähnten Foul von Christiansen kurz behandelt werden. Gleich folgt der Freistoss der Hannoveraner von halbrechts, aus gut 30 Metern.
66'
14:55
Hektische Minute! Zunächst lupft Nielsen den Ball in den Fünfer, wo danach Beier zu Boden geht. Ein Foul der Fürther ist aber nicht zu sehen. Kurz darauf unterbindet Hannover den Konter der Gäste mit Gegenpressing und holt so einen eigenen Freistoss heraus.
65'
14:53
Keine Gefahr: Marco John trägt den Ball durch die neutrale Zone und holt aus knapp 25 Metern zum Fernschuss aus. Die Kugel geht zu weit nach rechts und landet nur an der Werbebande.
63'
14:52
Fürth-Coach Schneider reagiert auf den Rückstand und bringt mit Pululu einen weiteren Offensivmann. Sieb hat hingegen Feierabend.
63'
14:51
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Afimico Pululu
63'
14:51
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Armindo Sieb
62'
14:51
Nur wenige Sekunden später landet der Ball kurz vor dem 96-Strfraum wieder bei den Franken. Nun zieht Asta ab und schiesst Zieler aus 16 Metern mittig in die Hände.
61'
14:50
Da war mehr drin! Die Fürther pressen gut auf die 96-Abwehr und erzwingen so einen gefährlichen Abpraller vor Zieler. Am linken Pfosten kann daraufhin Sieb abziehen, wird jedoch von Neumann noch entscheidend abgedrängt.
60'
14:48
Muntere Partie! Fürth will spürbar torgefärlicher werden, offeriert 96 daher aber auch Umschaltmomente. Beier wird jetzt zum Zielspieler der Hannoveraner und lauert jedezeit auf den nächsten Konter.
58'
14:46
Wieder Beier! Der 96-Youngster legt erneut den 6. Gang ein und geht direkt vor dem Sechzehner mit Fobassam ins Eins-gegen-Eins. Nach einem Wackler zieht Beier ansatzlos ab und schiebt den Ball rund einen Meter am linken Pfosten vorbei.
56'
14:45
Mit den Fans im Rücken will 96 jetzt auch noch schnell das 2:0 nachlegen. Die Roten setzen sich vorne fest und halten Fürths Abwehr weiter auf Trab.
54'
14:42
Gelbe Karte für Håvard Nielsen (Hannover 96)
Kurz nach dem Führungstor sieht auch Nielsen die Gelbe Karte.
52'
14:40
Tooor für Hannover 96, 1:0 durch Maximilian Beier
Beier macht das 1:0 für 96! Fürth verliert den Ball im Aufbau, da sich Raschl im Mittelfeld von Leopold überrumpeln lässt. Danach leitet Hannover schnell zu Beier auf die linke Seite weiter. Der junge Angreifer der Hannoveraner schüttelt Fobassam ab und trifft mit einem Flachschuss ins rechte Eck!
51'
14:40
Nielsen! Hannover mit der ersten Chance im zweiten Durchgang: Nielsen bricht im rechten Stafraum-Korridor mit enger Ballführung durch und haut den Ball aus spitzem Winkel gegen die Fingerspitzen von Linde.
50'
14:38
Gelbe Karte für Phil Neumann (Hannover 96)
Der erste Eintrag auf dem Spielberichtsbogen ist kein Tor, sondern eine Karte! Und zwar für Phil Neumann, der wegen eines taktischen Zupfers im Mittelfeld Gelb sieht.
49'
14:37
Auf dem Betze steht es zwischen Kaiserslautern und Magdeburg mittlerweile 3:3. Uns würde hier schon ein Tor erstmal reichen...
48'
14:36
Missverständnis: Kunze führt den Ball vor dem Bückraum und will zum freistehenden Beier im Strafraum weiterleiten. Just in den Moment des Abspiels dreht sich Beier jedoch nach links weg. Der Ball rollt daher ungefährlich ins Toraus.
47'
14:34
Die Franken finden schnell in den zweiten Durchgang und schnappen sich durch einen Vorstoss von John sofort die erste Ecke. Der nachfolgende Eckball landet aber hoch und weit in den Armen von Zieler.
46'
14:33
Am Maschsee geht's jetzt weiter mit den zweiten 45 Minuten. Beide Teams spielen personell unverändert weiter.
46'
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:21
Halbzeitfazit:
Hannover 96 und Greuther Fürth gehen zur Halbzeit erstmal mit einem torlosen 0:0 in die Pause. Beide Teams begegneten sich im ersten Durchgang auf Augenhöhe und sorgten vor allem in der Anfangsphase mit viel Offensiv-Lust für ein unterhaltsames Spiel mit vielen Strafraum-Szenen. In der 11. Minute scheiterte dabei Abiama bei der besten Gelegenheit der Fürther an einer starken Parade von 96-Schlussmann Zieler. Nur drei Minuten später gelang Hannovers Youngster Tresoldi daraufhin fast ein Hacken-Tor. Danach flachte die Parie aufgrund der Ausgeglichenheit beider Mannschaften aber mit fortlaufender Spielzeit immer mehr ab.
45'
14:17
Ende 1. Halbzeit
44'
14:16
Nochmal Fürth! Die Franken tragen den Ball von rechts in die Mitte, wo Abiama clever für den Mitspieler durchlässt. Ache kommt daher zum Abschluss und löffelt die Kugel rund einen Meter am linken Pfosten vorbei.
43'
14:14
Die Abwehrreihen dominieren. Beide Teams tun sich schwer, mal wieder ins letzte Drittel zu kommen und prallen derzeit schon frühzeitig an der gegnerischen Abwehr ab.
41'
14:11
Das torlose 0:0 zur Halbzeit wird wahrscheinlicher. Greuther Fürth beendet die Ballbesitz-Phase der Hausherren und baut mit Ruhe von hinten heraus auf.
38'
14:10
Kurz vor der Halbzeit kontrolliert Hannover das Geschehen und setzt sich im Rückraum der Franken fest. Können sich die Niedersachsen die nächste Torchance erspielen?
36'
14:08
Verletzungssorgen beim Kleeblatt! Abiama geht in ein enges Laufduell mit Börner und bleibt danach auf dem Boden liegen. Der Fürther muss daraufhin am Oberschenkel behandelt werden. Scheinbar geht es aber wohl erstmal weiter.
34'
14:06
Schuss oder Flanke? Beier legt sich den Ball vor dem linken Strafraum-Eck zurecht und bugsiert das Leder hoch in Richtung rechtes Lattenkreuz. Für Mitspieler Tresoldi ist der Ball zu hoch, für den Torschuss zu weit rechts.
32'
14:04
Aus der Distanz! Max Christiansen hat vor dem 96-Strafraum kurz ein bisschen Zeit und haut den Ball mit dem Spann nach halbrechts auf die Kiste. Ron-Robert Zieler macht einen Schritt zu seite und boxt den für Torhüter dankbaren Ball sicher zur Seite.
31'
14:03
Rund 30 Minuten sind in Hannover auf der Uhr. 96 und das Kleeblatt duellieren sich auf Augenhöhe und haben heute durchaus Lust auf Offensive. Nach einer unterhaltsamen Anfangsphase ebbt die Partie aktuell aber etwas ab.
29'
14:01
Innenverteidiger Börner geht bei einem Freistoss mit nach vorne und soll für 96 als Vorlagengeber von links in den Strafraum weiterleiten. Die einstudierte Variante der Niedersachsen wird jedoch nix, da Börner nur ins Toraus köpft.
27'
13:59
In den letzten Minuten ist Hannover häufiger am Ball und sammelt wieder mehr Zeit in der Offensive. Das Spiel verlagert sich dadurch wieder mehr in die Hälfte der Gäste.
25'
13:57
Abseitstor Hannover: Tresoldi setzt im Strafraum der Franken erneut energisch nach und chippt den Ball aus kurzer Distanz zu Muroya weiter. Der Japaner macht aus fünf Metern locker das 1:0, steht dabei aber eindeutig im Abseits.
24'
13:56
Glück für Fürth! Haddadi patzt links auf der Torauslinie und verstolpert den Ball gegen Tresoldi. Danach holt Nielsen im Rückraum zum freien Torschuss aus. Der Norweger trifft den Ball kaum und schlägt fast ein Luftloch.
23'
13:54
Die Gäste setzen nun vermehrt auf hohe Bälle. Hrgota stoppt vor den Trainerbänken kurz ab und schlenzt den Ball danach mit zu viel Linksdrall ins Toraus.
20'
13:52
Fürth-Angreifer Abiama lässt sich auf den rechten Flügel fallen und flankt von dort mit Übersicht in die Gefahrenzone. Vor Zieler steigt Ache hoch und köpft den Ball mit zu viel Rücklage rechts vorbei.
19'
13:50
Die Hausherren bekommen mittlerweile etwas mehr Ruhe in ihre Defensive und lassen sich nicht mehr so leicht von den Fürthern überraschen. Momentan führt das Kleeblatt den Ball, findet aber keinen Eingang in den 96-Strafraum.
16'
13:48
Das Spiel macht in den ersten Minuten richtig Bock. Beide Teams spielen mutig nach vorne und gehen aktiv auf das schnelle 1:0. Die Folge sind viele Torraum-Szenen und Abschlüsse.
14'
13:46
Tresoldi fast mit dem Traumtor! Auch Hannover baut wieder Tempo auf und flankt über Köhn von links in die Gefahrenzone. Tresoldi startet ideal ein und scheitert mit einem frechen Torschuss durch die Beine und mit der Hacke! Linde im Tor der Fürther macht sich gross und pariert mit der Brust.
13'
13:45
Etwas anfällig zeigt sich die 96-Abwehr bisher, wenn Fürth mit langen Bällen hinter die Dreierkette kommen will. Vor allem der schnelle Abiama entwischt den Niedersachsen immer wieder.
11'
13:44
Zieler! 96 übersieht Abiama, der rechts nach einem Steillpass mit einem kurzen Antritt sofort frei durch ist. Zieler antizipiert aufmerksam und verhindert beim Herauslaufen mit seinem rechten Arm das frühe Gegentor.
10'
13:42
Akrobatisch! Ragnar Ache probiert sich bei einer Bogenlampe an einem Fallrückzieher und löffelt den Ball vom linken Strafraum-Eck rechts neben das Tor. Eine schöne, aber auch ungefährliche Aktion.
8'
13:41
96 kontert! Erstmals bringen die Hannoveraner nun ihre PS auf die Strecke und schicken links den schnellen Beier in den Lauf. Kurz vor dem Strafraum holt Beier zum Torschuss aus und trifft dabei Fürths Fobassam am Oberkörper.
7'
13:39
In Hannover entwickelt sich eine intensvive Anfangsphase, in der die Spielverteinigung bisher besser zu ihrem Spiel findent. Bei Hannover ist das Aufbauspiel noch zu fehleranfällig.
4'
13:36
Kurz danach übernimmt Hrgota die Kugel im Rückraum und entscheidet sich für einen schnellen Torschuss. Der Anführer der Gäste schlenzt das Leder rechts am Pfosten vorbei. Keine Gefahr für Zieler im 96-Tor.
3'
13:35
Das Kleeblatt spielt sich zuerst nach vorne und macht das Spiel über Abiama erstmals schnell. Der Nigerianer will nach einem Sprint vom rechten Flügel in die Mitte querlegen und scheitert mit einem Fehlpass.
1'
13:32
Die äusseren Bedingungen sind ideal: Am Maschsee gibt es Sonne satt bei angenehmen 22 Grad. Rund 20.000 Fans sind in die WM-Arena von 2006 live dabei.
1'
13:31
Der Ball rollt! Schiri Frank Willenborg pfeift die Partie an und Hannover vollzieht den Anstoss. Die Hausherren tragen ihr rotes Heimtrikot, das Kleeblatt gastiert in dunkelblau.
1'
13:30
Spielbeginn
13:12
Hannover-Trainer Stefan Leitl vertraut dagegen seiner siegreichen Elf aus Magdeburg und nimmt gegen seinen Ex-Verein keine Änderungen in der Aufstellung vor. Im Sturm legen bei 96 damit wieder die jungen Wilden los: Maximilian Beier (19) und Nicolo Tresoldi (18) bilden erneut die Doppelspitze.
13:07
Kapitän Hrgota bleibt dem Kleeblatt also treu und beginnt auch heute wieder von Anfang an als Zehner. Neu in der ersten Elf der Fürther ist dagen der kürzlich vepflichtete Marco John. Der 20-jährige Linksverteidiger kommt via Leihe von der TSG Hoffenheim und wurde erst am vergangenen Freitag verpflichtet. Ausserdem rückt Stürmer Ragnar Ache neu in die erste Elf.
13:02
Einen Motivationsschub erhoffen sich die Fürther daher von der überraschenden Vertragsverlängerung von Branimir Hrgota. Der umworbene Angreifer verlängerte seinen Vertrag beim Kleeblatt vorzeitig bis 2026 und wird nicht, wie zuletzt spekuliert, in die Bundesliga wechseln. Für Trainer Marc Schneider kehrt durch diese Entscheidung wieder Ruhe in die Kabine ein: „Dass diese Nebengeräusche jetzt nicht mehr da sind, hilft sicherlich ihm und auch den anderen“, sagte Schneider zum Hrgota-Coup.
12:55
Während 96 so langsam ans obere Drittel der Tabelle andocken könnte, tut sich das Kleeblatt nach dem Abstieg aus der 1. Liga und dem Abgang von Erfolgs-Coach Leitl hingegen noch schwer. Die Fürther holten aus den ersten vier Partien gerade mal zwei Zähler und belegen damit im Tabellenkeller nur Relegationsplatz 16. Im letzten Heimspiel setzte es zuletzt, trotz 1:0-Führung, eine enttäuschende 1:3-Pleite gegen abgezockte Lauterer.
12:41
Nach anfänglichen Problemen kommt Hannover 96 in der 2. Liga immer besser in Fahrt. Mit einem 1:0-Arbeitssieg gegen Jahn Regensburg sowie einem furiosen 4:0 bei Aufsteiger Magdeburg drehte 96 zuletzt auf und peilt nun gegen Greuther Fürth - dem Ex-Klub von Trainer Stefan Leitl - den dritten Sieg in Serie an. „Das wird natürlich ein besonderes Spiel für mich, aber wir sollten uns um das Sportliche kümmern“, sagte der neue 96-Trainer zum Duell gegen seine ehemaligen Arbeitgeber.
12:20
Hallo und herzlich willkommen zum Zweitliga-Spiel zwischen Hannover 96 und Greuther Fürth. Holt 96 den dritten am Stück oder gelingt den Franken endlich der erste Saisonsieg? Finden wir es heraus, ab 13:30 Uhr!

Aktuelle Spiele

09.09.2022 18:30
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
0
1. FC Nürnberg
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0
0
Arminia Bielefeld
Beendet
18:30 Uhr
10.09.2022 13:00
SC Paderborn 07
Paderborn
3
1
SC Paderborn 07
Jahn Regensburg
Regensburg
0
0
Jahn Regensburg
Beendet
13:00 Uhr
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
1
0
Eintracht Braunschweig
Beendet
13:00 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
0
0
Karlsruher SC
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
13:00 Uhr
10.09.2022 20:30
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
3
2
Fortuna Düsseldorf
Hansa Rostock
Rostock
1
0
Hansa Rostock
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

15.07.2022
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
2
1
1. FC Kaiserslautern
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
20:30 Uhr
16.07.2022
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
2
0
SpVgg Greuther Fürth
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
1
Holstein Kiel
Beendet
13:00 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
3
3
FC St. Pauli
1. FC Nürnberg
Nürnberg
2
0
1. FC Nürnberg
Beendet
13:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
2
1
SV Sandhausen
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
0
Arminia Bielefeld
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
Beendet
13:00 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
0
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
SC Paderborn 07
Paderborn
5
0
SC Paderborn 07
Karlsruher SC
Karlsruhe
0
0
Karlsruher SC
Beendet
13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
0
0
Hansa Rostock
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Eintracht Braunschweig
Hamburger SV
Hamburg
2
0
Hamburger SV
Beendet
13:30 Uhr
22.07.2022
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
SV Sandhausen
Sandhausen
1
1
SV Sandhausen
Beendet
18:30 Uhr