2. Bundesliga

Holstein Kiel
1
1
Holstein Kiel
Darmstadt
1
1
SV Darmstadt 98
Holstein Kiel:
37'
Mühling
 / Darmstadt:
41'
Pfeiffer
90'
15:27
Fazit:
Mit 1:1 endet das Duell in Kiel. Die Darmstädter waren in den letzten Minuten das aktivere Team und hatten auch die letzten beiden guten Chancen. Über 90 Minuten gesehen war aber Kiel eher am Ball und auch etwas gefährlicher. Beiden fiel im zweiten Durchgang zu wenig ein, sodass die Chancen nach dem Wiederanpfiff auf beiden Seiten etwas seltener. Somit ist das Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis, auch wenn beide damit nicht ganz zufrieden sein können. Die Lilien verpassen den Sprung nach oben und Kiel kann sich im Tabellenkeller auch nicht befreien. Zumindest steht das Team aber wie schon in Ingolstadt etwas stabiler.
90'
15:23
Spielende
90'
15:22
Die Hälfte der Extra-Zeit ist rum!
90'
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
15:19
Kempe zieht aus knapp 30 Metern einen Freistoss mit rechts drauf. Der Ball senkt sich tückisch, sodass Dähne zur Sicherheit drüberlenkt.
90'
15:18
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Aaron Seydel
90'
15:18
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Mathias Honsak
87'
15:17
Durch die Unterbrechungen wird der Spielfluss dann gleich wieder unterbrochen. Dabei war das Spiel so kurz vor einer hektischen, ereignisrechen Schlussphase.
86'
15:16
Gelbe Karte für Mathias Honsak (SV Darmstadt 98)
85'
15:15
Einwechslung bei Holstein Kiel: Hólmbert Friðjónsson
85'
15:15
Auswechslung bei Holstein Kiel: Benedikt Pichler
85'
15:15
Einwechslung bei Holstein Kiel: Steven Skrzybski
85'
15:15
Auswechslung bei Holstein Kiel: Fabian Reese
84'
15:14
Was für eine Szene! Erst wird Dähne beim Fangen gestört, sodass beinahe eine grosse Chance für die Lilien entsteht. Im Gegenzug klärt Holstein dann aber doch mit einem langen Ball nach vorne links. Bartels legt sich die Kugel nach vorne an Holland vorbei, doch 30 Metern vor seinem Kasten haut Schuhen den Ball und seinen Aussenverteidiger weg. Aus dieser Klärung entsteht beinahe wieder Gefahr, aber Dähne ist als Erster da.
82'
15:12
Darmstadt mit der zweiten grossen Chance! Honsak taucht frei vor Dähne auf, der den Versuch aus zehn Metern mit einem nach oben gerissenem Arm abwehren kann. Honsak wollte ihn links in der Box aus elf Metern überlupfen.
80'
15:10
Gelbe Karte für Alexander Mühling (Holstein Kiel)
80'
15:10
Was für ein Durcheinander im Kieler Strafraum. Tietz wird mit einem Steckpass bedient und geht rechts bis an die Grundlinie. Er legt knapp vor dem Aus direkt vor sich in die Mitte, wo Wahl den Querpass abbekommt. Von seinem Bein springt die Kugel zwei Meter vor ihm an den rechten Pfosten, das war knapp!
78'
15:07
Nach dem Foul von Pfeiffer gibt es aus knapp 18 Metern halbrechts den Freistoss für Kiel. Lange positioniert Schuhen seine Mauer, im ganzen Stadion ist die Aufregung zu spüren. Holtby versucht es unter der Mauer hindurch, doch wird mit dem schwachen Versuch geblockt.
77'
15:05
Gelbe Karte für Patric Pfeiffer (SV Darmstadt 98)
75'
15:05
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Nemanja Celić
75'
15:05
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Fabian Schnellhardt
75'
15:05
Mees bekommt vom rechten Flügel ein Zuspiel und zieht schnell aus 19 Metern ab. Der Spannschuss geht aber knapp rechts daneben.
73'
15:04
Es ist daher kaum abzusehen, welche Mannschaft hier näher an einem Treffer steht. Kiel hat etwas mehr den Ball, Darmstadt ist dagegen immer wieder bei Standards gefährlich.
71'
15:01
Nach der kleinen Angriffswelle der Gastgeber ist der Schwung aber so schnell aus der Partie, wie er eben hereingekommen ist. Auch die Tribünen werden immer leiser.
70'
14:59
Einwechslung bei Holstein Kiel: Joshua Mees
70'
14:59
Auswechslung bei Holstein Kiel: Fin Bartels
67'
14:57
Eine Situation, zwei Chancen! Erst rutscht eine flache Ecke gefährlich durch den Kiel-Strafraum, dann kontern die Hausherren. Pichlers Flanke von rechts findet den freien Holtby im Strafraum aber nicht, weil dieser zu nah an Schuhen läuft, der abfängt.
66'
14:55
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Emir Karic
66'
14:54
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Erich Berko
66'
14:54
Gelbe Karte für Patrick Erras (Holstein Kiel)
63'
14:54
Wieder fehlen nur Zentimeter! Die Flanke kommt von rechts genau auf den Stürmer. Aus sechs Metern köpft er in Richtung des rechten Ecks und verfehlt nur um Haaresbreite!
62'
14:52
Bartels zieht halbrechts mit rechts aus 19 Metern ab. Die Kugel dreht sich gefährlich ins rechte Eck und Schuhen kann mit einer Glanzparade gerade noch mit den Fingerspitzen nach aussen lenken.
60'
14:50
Die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff ist abgelaufen, Chancen sind bislang kaum zu sehen. Da war die Frequenz im ersten ersten Abschnitt noch höher.
57'
14:47
Das erste Mal wechselt Rapp im eigenen Stadion. Porath konnte keine Akzente setzen, Kirkeskov wird wohl eher wegen seiner Gelben Karte heruntergenommen.
57'
14:46
Einwechslung bei Holstein Kiel: Lewis Holtby
57'
14:46
Auswechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
57'
14:46
Einwechslung bei Holstein Kiel: Johannes van den Bergh
57'
14:45
Auswechslung bei Holstein Kiel: Mikkel Kirkeskov
54'
14:44
Luca Pfeiffer trifft den Aussenpfosten! Links hat Holland viel Zeit und Platz bei seiner Hereingabe. Er zieht scharf und halbhoch auf den kurzen Pfosten. Fünf Meter vor dem Tor drückt der Stürmer seinen Körper vor Thesker. Pfeiffer trifft die Flanke mit der Fussspitze, doch er kann nur an den kurzen Aussenpfosten setzen.
53'
14:42
Mühling aus der Distanz! Eine Flanke von rechts wird geblockt, rollt aber kurz vor dem Sechzehner rechts vor die Füsse des Mittelfeldmanns. Er schlenzt mit rechts in Richtung des linken Ecks, verfehlt aber etwa einen Meter links.
50'
14:41
Die erste Chance im zweiten Abschnitt haben dann die Gäste. Kempe gibt nach rechts auf Pfeiffer, der aus fünf Metern und spitzem Winkel gleich wieder in die Mitte auf den gestarteten Kollegen geben möchte. Vor Kempe ist dann aber aus sechs Metern ein Verteidiger da, der zur Ecke klärt. Wahl war im Vorfeld gehalten worden und beschwert sich zu laut.
50'
14:39
Gelbe Karte für Hauke Wahl (Holstein Kiel)
47'
14:37
Die zweite Hälfte beginnt mit einem Abtasten. Beide Teams sind personell unverändert aus der Kabine gekommen. Sie möchten aber auch beide erstmal stabil stehen, um in die Halbzeit zu finden.
46'
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:22
Halbzeitfazit:
Mit 1:1 geht es in die Kabinen! Die Kieler waren in der ersten halben Stunde das bessere und aktivere Team. Mehrfach bekam Pichler im Strafraum die Kugel, doch immer wieder fehlte ihm etwas. So musste der Treffer durch einen Handelfmeter fallen, den Mühling sicher im rechten Eck verwandelte(37.). Als Reaktion kamen die Gäste offensiv sofort ins Spiel. Eine erste grosse Chance vergab Honsak noch, eine Minute später konnte Pfeiffer dann aber doch nach Vorarbeit von Tietz ausgleichen (41.). Der Spielstand ist etwas glücklicher für die Lilien, auch wenn sie zum Ende des Durchgangs etwas besser waren. Die zweite Halbzeit bleibt also spannend!
45'
14:17
Ende 1. Halbzeit
45'
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
14:15
Kiel zieht sich nach dem Rückschlag erstmal wieder zurück. Dadurch kommt der SVD immer besser ein.
41'
14:11
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:1 durch Luca Pfeiffer
Dann ist der Ball doch drin! Berko schüttelt Neumann ab und steckt auf Tietz durch, der aus der Mitte nach links startet. Im Strafraum kann er Thesker stehen lassen und einfach auf die Grundlinie gehen, indem er den Köper zwischen Verteidiger und Ball stellt. Auf der Grundlinie legt er in die Mitte ab, wo Pfeiffer mit dem ersten Kontakt aus acht Metern nur noch einschieben muss.
40'
14:10
Mathias Honsak mit der grössten Chance für Darmstadt! Durch eine Lücke in der Abwehr wird er im Zentrum durchgeschickt. Er kann frei auf den herausstürmenden Dähne zulaufen und muss aus 15 Metern abziehen. Mit der linken Innenseite setzt er dann aber knapp neben den linken Winkel.
39'
14:09
Gelbe Karte für Fabian Schnellhardt (SV Darmstadt 98)
37'
14:06
Tooor für Holstein Kiel, 1:0 durch Alexander Mühling
Mühling verwandelt den Strafstoss! Der Mittelfeldmann zieht die Kugel nach kurzem Anlauf mit der rechten Innenseite ins rechte Eck. Schuhen hat die Ecke, doch der platzierte Schuss ist etwas zu schnell hinter der Linie.
35'
14:05
Elfmeter für Kiel! Kirkeskov wird an der linken Aussenbahn nach vorne geschickt und erläuft den Pass gerade noch vor der Grundlinie. Er chippt aus dem Fussgelenk in die Mitte und trifft dabei Baders Arm. Weil dieser bei der Grätsche für das Gleichgewicht nach oben ausgestreckt ist, gibt es den Kontakt und auch den Elfer.
33'
14:04
Am rechten Flügel gibt es einen Freistoss für Holstein, Fünf Meter vor der Grundlinie. Kirkeskov schlägt mit links in die Mitte, wo Pichler gerade noch leicht die Stirn an die Hereingabe bekommt. Er setzt das Leder damit aber knapp neben den linken Pfosten, weil er die Richtung nicht entscheidend verändern kann. Neumann verpasst am Pfosten knapp.
30'
14:00
Eine halbe Stunde ist gespielt und die Fans im Stadion drücken ihre Freude laut aus. Kiel ist etwas mehr am Ball und vorne. Darmstadt deutet seine Qualität seltener an.
26'
13:59
Auf der Gegenseite taucht Pichler zweimal gefährlich auf! Erst wird eine Neumann-Flanke von rechts links vor dem Strafraum von Mühling zu ihm nach vorne tropfen gelassen. Am Elfmeterpunkt ist Patric Pfeiffer aber knapp vor ihm am Ball. Eine Minute später kommt der Neuzugang aus Wien dann doch zum Abschluss. Er dreht sich links um den eigenen Körper und kann dadurch abschliessen, obwohl er gerade noch mit dem Rückten zum Tor stand. Der Flachschuss ins linke Eck aus elf Metern wird aber von Schuhen festgehalten.
24'
13:56
Nach dem Freistoss gibt es den Schuss für Luca Pfeiffer. Aus der Drehung zieht er den titschenden Ball mit links knapp über die LAtte im linken Eck.
23'
13:53
Gelbe Karte für Mikkel Kirkeskov (Holstein Kiel)
Berko legt am rechten Flügel am Gegenspieler vorbei. Weil sich Kirkeskov nur mit den Armen wehren kann und Berko schnell fällt, gibt es dafür Gelb.
21'
13:52
Kirkeskov und Pichler beinahe mit der Wiederholung des Treffers aus der letzten Woche: Aus 25 Metern flankt der Linksverteidiger scharf in die Mitte. AM kurzen Pfosten versucht Pichler erneut zu verlängern, indem er in der Luft eine Drehung mit dem Körper macht, um mit dem Hinterkopf weiterzugeben. Dieses Mal rutscht der Ball aber rechts daneben.
18'
13:50
Die Ecke sorgt über Umwege für Gefahr. Der flache Versuch wird gleich in den Rückraum geklärt, doch daraus ergibt sich für Erras eine Gelegenheit. Aus knapp 20 Metern setzt er einen Distanzschuss mit links flach in die rechte Ecke. Schuhen kann den zu lockeren Versuch aber einfach um den Pfosten lenken.
17'
13:48
Pichler wagt auch einen ersten Versuch. Halblinks zieht er mit links aus 17 Metern ab. Der Flachschuss wird aber nach rechts neben den Kasten abgefälscht.
16'
13:47
Nun kehrt doch wieder Ruhe ins Spiel ein. Vor allem in den Reihen Holsteins läuft der Ball besonders viel.
13'
13:44
Rechts im Strafraum kurz vor der Grundlinie zieht Berko eine Hereingabe flach und scharf ins Zentrum. Dähne kann am kurzen Pfosten aber aufnehmen, die Angreifer hatten mit einem Pass in den Rücken gerechnet.
10'
13:42
Aber auch auf der Gegenseite kommt es zur Chance! Der Ball wird steil auf den linken Flügel gegeben, wo ein Kieler mit der Hacke nach hinten legt. Ins Zuspiel geht Reese von aussen und legt sich die Kugel damit in Richtung Strafraum. Er steht links in der Box vier Meter vor der Grundlinie, kann aber diagonal nach hinten in die Mitte ziehen, indem er einen Verteidiger ins Leere laufen lässt. Aus sieben Metern hat er dann einen besseren Schusswinkel mit rechts, doch Isherwood fälscht den halbhohen Versuch mit der Brust neben das linke Eck. Sonst wäre der Ball ins rechte Eck gegangen.
9'
13:40
Die nächste Halb-Chance für die Gäste. Aus dem rechten Halbfeld gibt Tobias Kempe einen Freistoss halbhoch in die Mitte. Ein Verteidiger fälscht noch leicht ab und Dähne kann im linken Eck locker aufnehmen.
7'
13:38
Dann geht es doch in den Strafraum für Honsak! Ein hohes Zuspiel vom linken Flügel rutscht über die Abwehrkette, sodass der Angreifer und Neumann diagonal in den Strafraum sprinten. Der Kieler Rechtsverteidiger kann aber gerade noch vor dem Abschluss aus zwölf Metern klären.
6'
13:36
In den ersten Minuten ist Kiel das aktivere Team. Die Lilien kommen noch nicht ins Angriffsdrittel, weil davor immer ein Gegenspieler den Zweikampf gewinnt.
3'
13:34
Die Störche beginnen zu Beginn immer wieder den Ball im Mittelfeldzentrum. Ein erstes Mal kann Neumann vom rechten Flügel mit links in die Mitte flanken. Dort klärt Pfeiffer aber per Kopf.
1'
13:31
Der Ball läuft! Kiel läuft in den dunkelblauen Trikots und weissen Hosen auf. Darmstadt trägt Weiss, dazu aber weisse Hosen. Für Zuschauende nicht die einfachste Kombination.
1'
13:30
Spielbeginn
13:18
Vor allem fällt bei Darmstadt aber auf, dass die Siege vor allem zuhause eingefahren werden. Während man in den letzten vier Heimspielen alle möglichen zwölf Punkte. Aus fünf Auswärtspartien wurden dagegen nur vier Zähler geholt.
13:10
Im Vergleich dazu nimmt Torsten Lieberknecht eine Veränderung vor. Erich Berko startet an Stelle von Benjamin Goller, der heute ausfällt.
13:03
Darmstadt dagegen durfte in der vergangenen Woche einen besonders süssen Sieg feiern. Gegen Ex-Trainer Anfang und Werder Bremen siegten die Lilien mit 3:0 vor heimischer Kulisse.
12:57
Besonders auffällig war dabei vor allem die Umstellung auf eine Dreierkette. Daraus resultierte aber ein ziemlich passives Spiel, das an die jüngere spielstarke Vergangenheit kaum mehr erinnerte. Heute sieht es dagegen wieder nach einer Vierer-Verteidigung aus: Lorenz wird durch Reese als zusätzlicher Angreifer ersetzt. Im Zentrum beginnt Erras für Benger.
12:53
Die erste Konsequenz wurde auf Seiten der Störche daraus bereits gezogen. Ole Werner trat als Cheftrainer zurück und machte dadurch Platz für Marcel Rapp. Der ehemalige Jugendtrainer der TSG Hoffenheim feierte am vergangenen Spieltag seine Premiere an der Seitenlinie, besonders erfolgreich war er dabei mit einem 1:1 bei Schlusslicht Ingolstadt nicht.
12:45
Während der SV Darmstadt mit 16 Punkten auf Platz Sieben steht und nur drei Punkte hinter dem zweiten Rang liegt, können die Kieler mit dem Saisonstart noch nicht zufrieden sein. Auf Platz 15 konnte man aus zehn Spielen gerade einmal neun Punkte sammeln.
12:36
Hallo und Herzlich Willkommen zum Liveticker der Begegnung zwischen Holstein Kiel und Darmstadt 98. Angestossen wird das Duell der 2. Bundesliga um 13:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

31.10.2021 13:30
Karlsruher SC
Karlsruhe
2
0
Karlsruher SC
SC Paderborn 07
Paderborn
4
4
SC Paderborn 07
Beendet
13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
2
1
Hansa Rostock
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
0
Fortuna Düsseldorf
Beendet
13:30 Uhr
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
Jahn Regensburg
Regensburg
3
1
Jahn Regensburg
Beendet
13:30 Uhr
05.11.2021 18:30
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
Beendet
18:30 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
1
1. FC Nürnberg
Werder Bremen
Werder
2
0
Werder Bremen
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

23.07.2021
FC Schalke 04
Schalke
1
1
FC Schalke 04
Hamburger SV
Hamburg
3
0
Hamburger SV
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2021
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
1. FC Heidenheim 1846
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
3
1
Dynamo Dresden
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
Beendet
13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
1
0
Hansa Rostock
Karlsruher SC
Karlsruhe
3
2
Karlsruher SC
Beendet
13:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC St. Pauli
St. Pauli
3
1
FC St. Pauli
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
0
Holstein Kiel
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
0
0
SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
0
Fortuna Düsseldorf
Beendet
13:30 Uhr
30.07.2021
Karlsruher SC
Karlsruhe
3
1
Karlsruher SC
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
Beendet
18:30 Uhr