2. Bundesliga

Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Magdeburg:
39'
Beck
 / Union Berlin:
65'
Gogia
90'
15:24
Fazit:
Der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Union Berlin gehen am vorletzten Hinrundenspieltag mit einem 1:1-Unentschieden auseinander. Nach ihrer auf einem Beck-Treffer (39.) basierenden 1:0-Halbzeitführung waren die Blau-Weissen in weiten Teilen des zweiten Durchgangs in der eigenen Hälfte gefordert, nahmen kaum noch aktiv am Geschehen teil. Gleichzeitig übten die Köpenicker auch nicht den ganz grossen Druck auf die Defensivreihe des Clubs aus und verzeichneten zunächst nur einen gefährlichen Abschluss durch Mees, der aus halblinker Strafraumposition das Aussennetz traf (55.). Wenig später erhöhte Gästecoach Fischer mit der Hereinnahme von Polter das Risiko, was sich schon in der 65. Minute auszahlte: Mit Gogia vollstreckte Joker Nummer eins nach Vorarbeit von Schmiedebach und Andersson. In der Folge konnten die Blau-Weissen ihre Spielanteile wieder etwas vergrössern und sorgten dadurch dafür, dass die Köpenicker zu keiner weiteren zwingenden Gelegenheit kamen. Dementsprechend geht der einfache Punktgewinn gegen den Tabellendritten, der langsam den Anschluss an die direkten Aufstiegsränge verliert, in Ordnung. Der Aufsteiger bleibt durch den elften Saisonzähler auf Rang 16. Der 1. FC Magdeburg ist in acht Tagen zu Gast beim 1. FC Köln. Der 1. FC Union Berlin empfängt bereits am Samstag den VfL Bochum. Einen schönen Sonntag noch!
90'
15:21
Spielende
90'
15:21
Es gibt einen letzten Eckball für Union. Den bekommen die Blau-Weissen aber problemlos geklärt. Momente später ertönt der Schlusspfiff.
90'
15:19
... Beck hat das Siegtor auf dem Fuss! Der Kapitän lauert nach der Freistossflanke von rechts am kurzen Pfosten. Sein Kopfball wird von Friedrich geblockt und auch seinem Rechtsschuss aus kurzer Distanz steht der Verteidiger im Weg.
90'
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
15:18
Gelbe Karte für Christopher Lenz (1. FC Union Berlin)
... aus dem beide Beteiligte mit einer Verwarnung hervorgehen.
90'
15:18
Gelbe Karte für Marcel Costly (1. FC Magdeburg)
Costly macht Betrieb: In der letzten regulären Minute zieht er auf der tiefen rechten Seite einen Freistoss. Danach kommt es zu einem Wortgefecht mit Lenz...
89'
15:17
... Butzens Ausführung findet zwar den Weg auf den Kopf von Erdmann, doch der bringt am Elfmeterpunkt nur eine Bogenlampe zustande, die Gikiewicz mit der rechten Faust klärt.
88'
15:16
Costly holt über rechts einen Eckstoss für den FCM heraus...
87'
15:15
Das Oenning-Team rennt hin und wieder etwas unkoordiniert nach vorne und muss höllisch aufpassen, nach einem Ballverlust nicht in einen tödlichen Gegenstoss zu laufen.
85'
15:13
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Nils Butzen
85'
15:13
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Philip Türpitz
84'
15:12
Gelbe Karte für Robert Žulj (1. FC Union Berlin)
Nach Žuljs rücksichtslosem Verhalten gegen Bülter kommt es vor der Gästebank zu einer Rudelbildung. Referee Brych bewahrt die Ruhe und kommt am Ende mit einer Verwarnung gegen den Verursacher aus.
83'
15:11
Letzte personelle Option auf Seiten der Gäste ist Hartel. Für Mees ist Feierabend.
82'
15:10
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Marcel Hartel
82'
15:10
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Joshua Mees
80'
15:09
Magdeburg nimmt mittlerweile wieder aktiver am Geschehen teil, hat den Schalter nach dem Gegentor doch wieder umlegen können. Union wird es nicht mehr so einfach gemacht, die mittleren Regionen des Feldes zu überbrücken.
77'
15:05
Weil mit der besten FCM-Chance nach der Pause! Der Einwechselspieler ist gut zehn Meter vor dem kurzen Pfosten Adressat einer Flanke von Bülter und verlängert diese mit der Stirn in Richtung der rechten Ecke. Hauchdünn fliegt die Kugel am Aluminium vorbei.
74'
15:02
Preissinger, der nach seiner Gelben Karte schon ein weiteres Foul begangen hat, verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend. Neu dabei ist Weil, der gegen Bochum noch zur Startelf gehörte.
73'
15:01
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Richard Weil
73'
15:01
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Rico Preissinger
72'
15:00
Gogia taucht nach einem hohen Ball aus dem linken Mittelfeld wieder auf der rechten Sechzehnerseite auf, hat diesmal aber zwei Blau-Weisse vor sich. Er legt deshalb für Trimmel ab, der sich aus vollem Lauf und gut 19 Metern mit dem rechten Spann probiert. Der Schuss des Gästekapitäns rauscht deutlich an der linken Stange vorbei.
70'
14:58
Da Sandhausen in Bielefeld vorne ist, sind die Sachsen-Anhaltiner in der Live-Tabelle übrigens auf Rang 17 abgerutscht. Kippt der zweite Advent aus Magdeburger Sicht doch noch ins komplett Negative?
68'
14:56
Magdeburgs Vorhaben, frühzeitig nur noch den knappen Vorsprung zu verteidigen, ist nicht aufgegangen. Spätestens jetzt muss der Aufsteiger wieder mehr in das Angriffsspiel investieren, um nicht auch noch das zweite Gegentor zu kassieren.
65'
14:53
Tooor für 1. FC Union Berlin, 1:1 durch Akaki Gogia
Joker Gogia sticht und sorgt für den Ausgleich! Schmiedebach öffnet im halblinken Mittelfeld den Raum mit einer schnellen Richtungsänderung. Er leitet auf Andersson weiter, der auf die rechte Sechzehnerseite zum Ex-Dresdner verlagert. Der jagt das Spielgerät mit dem zweiten Kontakt aus gut 14 Metern präzise in die flache linke Ecke.
63'
14:51
Preissinger hält aus 14 Metern den rechten Fuss in die Flugbahn des Balles, nachdem Bülter von links geflankt hat. Er leitet das Spielgerät in Richtung der halbrechten Ecke weiter, wo Gikiewicz keine Mühe hat, den Abschluss aufzunehmen.
60'
14:48
Mit der Auswechslung von Kroos und der Hereinnahme von Polter werden die Eisernen offensiver. Sie geben seit ein paar Minuten klar den Takt vor und drängen auf den Ausgleichstreffer. Magdeburg ist in dieser Phase sehr passiv.
59'
14:47
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Sebastian Polter
59'
14:47
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Felix Kroos
59'
14:46
Oenning ersetzt den verletzten Abwehrmann mit Costly.
58'
14:46
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Marcel Costly
58'
14:45
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Michel Niemeyer
56'
14:45
Niemeyer muss ausserhalb des Feldes behandelt werden. Der FCM muss gerade mit neun Feldspielern auskommen. Derweil macht sich auf Gästeseite Polter für eine Einwechslung bereit.
55'
14:42
Mees an das Aussennetz! Žulj behauptet die Kugel an der linken Strafraumlinie und spielt flach nach innen. Auf der linken Seite des Sechzehners zieht der Ex-Hoffenheimer an Erdmann vorbei und zieht ab; das Leder verfehlt den Pfosten aus zehn Metern knapp.
54'
14:42
Der bereits verwarnte Preissinger lässt Gogia im Mittelfeld über die Klinge springen - weitere Vergehen wird sich der Vorbereiter des Tores nicht mehr erlauben dürfen.
53'
14:40
Der Rauch verzieht sich überhaupt nicht - von den Rängen hat man aktuell keinen Durchblick. Für die Spieler reicht's anscheinend.
50'
14:38
Da in der Heimkurve sehr viele pyrotechnische Erzeugnisse abgefackelt werden, stoppt Schiedsrichter Brych das Match für gut 50 Sekunden.
48'
14:35
Während Michael Oenning vorerst auf personelle Änderungen verzichtet, nimmt Gästecoach Fischer den platzverweisgefährdeten Abdullahi herunter und ersetzt ihn mit Gogia.
46'
14:33
Weiter geht's in der MDCC-Arena! Die Sachsen-Anhaltiner steuern mit ihrem knappen Vorsprung auf den ersten Heimsieg der Saison zu, haben in dieser Saison schon dermassen viele Punkte nach Führung abgegeben, dass der zweite Dreier der laufenden Spielzeit noch lange nicht in trockenen Tüchern ist. Das gilt auch deshalb, weil die Eisernen ihr Potential bisher nicht ansatzweise ausgeschöpft haben und alles dafür tun werden, ihre erste Ligapleite noch zu verhindern.
46'
14:33
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Akaki Gogia
46'
14:32
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Suleiman Abdullahi
46'
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:19
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Magdeburg führt zur Pause des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin mit 1:0. Der Aussenseiter fand einen vielversprechenden Einstieg in die Partie, drückte den ersten Minuten seinen Stempel auf und schrammte nur knapp an zwei Schüssen aus bester Lage vorbei. In einer hitzigen Atmosphäre begannen die Eisernen schläfrig und wurden ein ums andere Mal in der Defensive überrumpelt, was allerdings ohne Folgen blieb. Union musste sich in das Match hinein kämpfen, machte zunächst nur in Sachen defensiver Sicherheit Schritte nach vorne. Aus heiterem Himmel kam deshalb Abdullahis Chance in Minute 24; der Ex-Braunschweiger brachte die Kugel nach einer Kopfballverlängerung von Andersson nicht an FCM-Keeper Brunst vorbei. Um die Halbstundenmarke folgten die ersten zwingenden Möglichkeiten auf Seiten des Aufsteigers; Bülter (30.) und Lohkemper (33.) scheiterten an Gikiewicz. Nach einem Lattentreffer von Union Žulj (37.) liess Kapitän Beck die MDCC-Arena in der 39. Minute dann doch noch vor der Pause beben, als er nach Steilpass von Preissinger über den Gästekeeper hinweg in dessen Gehäuse lupfte. Das Oenning-Team nimmt dank seiner hohen Spielanteile nicht unverdient eine Führung in die Kabine. Bis gleich!
45'
14:17
Ende 1. Halbzeit
45'
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Durchgang eins wird um 120 Sekunden verlängert.
45'
14:15
Hübner mit dem Kopf! Nach kurz ausgeführter Ecke flankt Žulj von links an die mittige Fünferkante. Dort verlängert der aufgerückte Innenverteidiger mit der Stirn, produziert aber nur einen Bogenlampe, die das Heimtor klar verfehlt.
42'
14:13
Der Club rückt in der Live-Tabelle auf den 15. Platz vor. Derweil muss Kapitän Beck auf dem Rasen behandelt werden, nachdem er im Luftduell mit Friedrich an der linken Wange getroffen worden ist.
39'
14:08
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Christian Beck
Kapitän Beck bringt den Aussenseiter in Führung! Preissinger schickt den Angreifer gegen ungeordnete Köpenicker mit einem flachen Anspiel an die linke Sechzehnerkante. Beck schafft es links am schlecht postierten Friedrich vorbei und überwindet den herauslaufenden Gikiewicz mit einem gefühlvollen Lupfer.
37'
14:07
Žulj an den Querbalken! Der Leihspieler aus Hoffenheim taucht nach einer Kroos-Verlagerung aus der Mitte auf der rechten Strafraumseite völlig frei vor dem Heimkasten auf. Erst wird sein flacher Rechtsschuss von Torhüter Brunst geblockt; der zweite Versuch segelt als Heber an die Latte und kann erst dann von den Abwehrleuten geklärt werden.
34'
14:04
Gelbe Karte für Rico Preissinger (1. FC Magdeburg)
Preissinger gerät vor einem Zweikampf mit Kross ins Stolpern und verhindert dann mit der rechten Hand, dass dieser an vorbeizieht.
33'
14:03
Lohkemper mit der Konterchance zum 1:0! Der gebürtige Hesse wird im halblinken Offensivkorridor von Türpitz geschickt und dringt mit hoher Geschwindigkeit in den Sechzehner ein. Aus spitzem Winkel will er den Ball am herauslaufenden Gikiewicz vorbei stochern, doch erneut kann der Pole dies mit einem Reflex verhindern.
31'
14:01
Gelbe Karte für Florian Hübner (1. FC Union Berlin)
Hübner kommt auf der linken Abwehrseite zu spät gegen Türpitz. Er sieht seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und wird damit in der kommenden Woche gegen Bochum fehlen.
30'
14:00
Doppelchance für Bülter! Nach Lohkempers Flanke von rechts legt Beck von der linken Grundlinie per Kopf für den Kollegen mit der 26 auf dem Rücken ab. Der bleibt aus gut sechs Metern erst mit seinem Schuss an Friedrich hängen und scheitert dann aus noch kürzerer Distanz an Gikiewicz.
27'
13:58
Lenz bringt Lohkemper auf Höhe der Mittellinie zu Fall, um einen schnellen Gegenstoss der Blau-Weissen zu verhindern. Obwohl das Foul taktischer Natur ist, kommt der Ex-Kieler ohne Verwarnung davon.
24'
13:54
Abdullahi gegen Brunst! Nach einem langen Ball aus dem linken Mittelfeld verlängert Andersson an der Sechzehnerkante per Kopf in den Lauf des Nigerianers. Der wird eng von Erdmann verfolgt, kann das Leder aber am herauslaufenden Keeper vorbei legen. Der pariert dann den Linksschuss mit dem linken Fuss.
22'
13:52
Das Oenning-Team gibt auch Mitte dieser ersten Halbzeit hinsichtlich des Ballbesitzes den Takt vor. Im Gegensatz zu den ersten Minuten schaffen sie es aber nicht mehr regelmässig, in das letzte Felddrittel vorzustossen.
19'
13:49
Der Untergrund in der MDCC-Arena befindet sich übrigens schon jetzt in einem sehr schlechten Zustand - das kommt natürlich der spielerisch unterlegenen Mannschaft entgegen.
16'
13:47
Union kann die Kräfteverhältnisse mittlerweile ausgeglichener gestalten, hat aber weiterhin Schwierigkeiten, einen geordneten Spielaufbau auf den Rasen zu bringen. Zumindest funktioniert der Zugriff in der eigenen Hälfte besser.
13'
13:43
... der Gefoulte flankt mit viel Effet vor den kurzen Pfosten. Dort ist Friedrich mit dem Kopf zur Stelle und erspart Torhüter Gikiewicz die Arbeit.
12'
13:42
Nach Foul von Trimmel an Türpitz bekommen die Blau-Weissen auf dem linken Flügel einen Freistoss zugesprochen...
10'
13:40
Gelbe Karte für Suleiman Abdullahi (1. FC Union Berlin)
Abdullahi reisst Preissinger im Mittelfeld bei erhöhter Geschwindigkeit zu Boden. Da es bereits das zweite Foul des Ex-Braunschweigers ist, zückt Schiedsrichter Brych die erste Gelbe Karte.
8'
13:38
Der Tabellendritte kann noch nicht aktiv zu diesem Duell der ehemaligen DDR-Oberligisten beitragen. Union ist hauptsächlich in der Arbeit gegen den Ball gefordert und vermittelt dabei nicht den sichersten Eindruck.
5'
13:35
Magdeburg will's von Anfang an wissen! Beck legt eine Müller-Flanke am Elfmeterpunkt für Türpitz ab, der aus halbrechten acht Metern zum Schuss mit dem rechten Schuss ausholt. Erneut ist es Hübner, der einen aussichtsreichen Abschluss verhindert; der Innenverteidiger blockt ab.
4'
13:34
Hübner rettet vor Beck! Lohkemper nimmt auf dem linken Flügel an Fahrt auf und spielt das Leder im Sechzehner an Friedrich vorbei an die Fünferkante. Vor dem einschussbereiten FCM-Kapitän schlägt Hübner das Leder aus der Gefahrenzone.
3'
13:33
Urs Fischer stellt nach dem 3:1-Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98 zweimal um. Anstelle von Ken Reichel und Grischa Prömel beginnen Christopher Lenz und Robert Žulj.
2'
13:31
Michael Oenning hat im Vergleich zum torlosen Heimremis gegen den VfL Bochum eine personelle Änderung vorgenommen. Im defensiven Mittelfeld bekommt Rico Preissinger den Vorzug vor Richard Weil.
1'
13:30
Der Club gegen Union – auf geht's in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts!
1'
13:30
Spielbeginn
13:29
Christopher Trimmel gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Christian Beck. Damit stossen die Hausherren an.
13:28
Die 22 Hauptdarsteller betreten den Rasen. Der FCM spielt in blau-weisser, der FCU in rot-weisser Kleidung.
13:13
Auf das Kräftemessen der beiden ehemaligen DDR-Oberligisten wurde mit Felix Brych einer der bekanntesten deutschen Schiedsrichter angesetzt. Der 43-jährige hauptberufliche Jurist aus München pfeift seit der Saison 2001/2002 in der 2. Bundesliga, ist seit 15 Jahren erstklassig und hat den DFB bei zwei Welt- und einer Europameisterschaft vertreten. Bei seinem 109. Einsatz im nationalen Unterhaus unterstützen ihn die Linienrichter Mark Borsch und Stefan Lupp sowie der Vierte Offzielle Steffen Brütting.
13:08
"Wir müssen mit dem nötigen Respekt in das Spiel gehen, dürfen nicht auf die Tabelle schauen, sondern müssen uns bewusst sein, dass Magdeburg eine gute Mannschaft ist. Wenn wir die richtige Einstellung finden, dann haben wir immer eine Chance, Punkte mitzunehmen", warnt Urs Fischer davor, den FCM zu unterschätzen. Gegen die anderen beiden Kellerkinder FC Ingolstadt 04 (1:1 daheim) und SV Sandhausen (1:0 auswärts) hat sich Union auch eher schwergetan; es ist von einer zähen Angelegenheit auszugehen.
13:01
Während die Mannschaft von Trainer Urs Fischer in der Fremde seit dem 1. Oktober nicht mehr dreifach gepunktet hat, lief es im Stadion An der Alten Försterei zuletzt nach Wunsch: Infolge des 4:0-Erfolgs gegen die SpVgg Greuther Fürth schlug sie den SV Darmstadt 98 vor acht Tagen mit 3:1. Nach Anderssons Doppelpack vor der Pause (28., 42.) sorgte ein Eigentor der Hessen (65.) für die Vorentscheidung; der späte Ehrentreffer der Lilien in der 73. Minute versetzte die Köpenicker nicht mehr ernsthaft in Hektik.
12:55
Der 1. FC Union Berlin konnte in den ersten 15 Ligapartien von keinem Widersacher bezwungen werden. Da sich die Eisernen allerdings schon neun Unentschieden erlaubt haben, besteht dennoch ein deutlicher Rückstand auf die Aufstiegsfavoriten Hamburger SV und der 1. FC Köln: Nur im Falle eines Auswärtssieges in der MDCC-Arena bleiben sie in Sichtweite zu den prominenten Absteigern. Mit drei Zählern würde Union gleichzeitig den Relegationsrang zementieren, könnte den Vorsprung auf Platz vier auf vier Punkte ausbauen.
12:51
"Wir werden natürlich versuchen, die ersten zu sein, die Union schlagen. Es wird kompliziert werden. Wir werden versuchen nach vorne zu spielen. Berlin spielt sehr abgeklärt und hat mit Abstand die sicherste Abwehr, das ist ein richtiges Bollwerk. Als Mannschaft funktionieren sie perfekt", weiss Michael Oenning um die Aussenseiterstellung seiner Mannschaft, glaubt aber an die Überraschung. Bis Jahresende werden die Aufgaben übrigens nicht leichter: Magdeburg muss noch zum 1. FC Köln und zum FC St. Pauli.
12:46
Nach dem äusserst ärgerlichen Verlauf der Schlussphase des Auswärtsspiels bei der SpVgg Greuther Fürth, wo die Blau-Weissen bis zur 88. Minute führten, dann aber noch wegen eines direkt verwandelten Freistosses und eines Kopfballgegentors in der Nachspielzeit als Verlierer vom Rasen gingen, sprang aus dem jüngsten Heimspiel gegen den VfL Bochum ein torloses Unentschieden heraus. Das war unter dem Strich den Kräfteverhältnissen angemessen; in der aktuellen Lage hätte der Club aber einfach mal ein "dreckiges" Siegtor gebraucht.
12:40
Am zweiten Advent 2018 gibt es viele Anzeichen dafür, dass sich der Verein aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts direkt wieder aus der 2. Bundesliga verabschieden könnte. Die blau-weissen Neulinge rangieren nach 15 Matches mit lediglich zehn Zähler auf dem Relegationsplatz und haben erst eine einzige Partie für sich entscheiden können. Auch unter dem neuen Trainer Michael Oenning, der Mitte November den zweifachen Aufstiegscoach Jens Härtel abgelöst hat, präsentiert sich der FCM in einer ordentlichen Verfassung, holt aber keine Ergebnisse.
12:36
Nachdem der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Union Berlin zwischen 1967 und 1989 15 gemeinsame Jahre in der DDR-Oberliga verbracht hatten, kreuzten sich ihre Klingen nach der Wiedervereinigung nicht mehr besonders häufig. Letztmals duellierten sie sich im Mai 2008 in der Regionalliga Nord. Die Eisernen schafften damals als Vierter die Qualifikation für die neue 3. Liga und stiegen in der Folgesaison als Erster in das Unterhaus auf; dem 1. FC Magdeburg blieb der Sprung in die tiefste bundesweite Spielklasse wegen der schlechteren Tordifferenz verwehrt.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Sonntagnachmittag! Erstmals seit über zehneinhalb Jahren stehen sich der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Union Berlin in einem Pflichtspiel gegenüber. Ist es ausgerechnet der abstiegsbedrohte Aufsteiger, der den Eisernen die erste Niederlage zufügt? Die Antwort gibt‘s ab 13:30 Uhr in der MDCC-Arena.

Aktuelle Spiele

21.12.2018 18:30
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
VfL Bochum
Bochum
3
1
VfL Bochum
Beendet
18:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
0
0
SV Sandhausen
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr
22.12.2018 13:00
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
Beendet
13:00 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
13:00 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
4
1
FC St. Pauli
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
Beendet
13:00 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr