2. Bundesliga

Paderborn
3
1
SC Paderborn 07
Sandhausen
3
2
SV Sandhausen
Paderborn:
35'
Gueye
66'
Tekpetey
80'
Ritter
 / Sandhausen:
14'
Schleusener
27'
Wooten
83'
Wooten
90'
14:53
Fazit
Am Ende ist es keine ungerechte Punkteteilung, Paderborn und Sandhausen trennen sich 3:3. Zwar haben die Hausherren deutlich mehr Ballbesitz, bei Kontern der Koschinat-Elf sieht man aber nicht immer gut aus. So punkten die Gäste auch im zweiten Spiel unter dem neuen Coach, Paderborn bleibt zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.
90'
14:51
Spielende
90'
14:49
Ein langer Ball der Gäste rutscht nochmal durch, Schleusener hat im Laufduell mit Dräger einen minimalen Vorsprung. Dann geht ihm scheinbar in der linken Strafraumhälfte die Luft aus, der Verteidiger kann noch löschen.
90'
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
14:47
Gelbe Karte für Marlon Ritter (SC Paderborn 07)
Marlon Ritter checkt den Schiedsrichter (!) weg, als er mit ihm diskutieren will. Da ist er mit Gelb noch gut bedient.
87'
14:45
Den fälligen Freistoss drischt Klement in das Getümmel vor dem Kasten.
87'
14:42
Harter Einsatz von Jansen gegen Gueye, das hohe Bein des Jokers trifft seinen Kontrahenten. Für Paderborn bietet sich eine gute Freistossmöglichkeit neben dem rechten Strafraumeck.
83'
14:40
Tooor für SV Sandhausen, 3:3 durch Andrew Wooten
Direkt der Ausgleich, 3:3! Vollmann hat auf der linken Seite viel zu viel Platz, er nimmt die Kugel mit bis in den Strafraum. Als ihn Dräger dann endlich anläuft, legt Vollmann in den Rückraum ab. Dort steht Wooten völlig frei und schliesst trocken ab, Zingerle ist noch dran. Allerdings war die Sicht lange verdeckt, sodass der Schlussmann den Schuss nicht entscheidend umlenken kann.
82'
14:39
Einwechslung bei SV Sandhausen: Kevin Behrens
82'
14:39
Auswechslung bei SV Sandhausen: Tim Kister
80'
14:38
Tooor für SC Paderborn 07, 3:2 durch Marlon Ritter
Paderborn netzt, Vasiliadis bereitet erneut vor! Ritter spielt die Kugel flach zu Tekpetey, der bedient den Dauervorlagengeber in der rechten Strafraumhälfte direkt. Vasiliadis lässt sich ebenso wenig Zeit und leitet sofort in die Mitte weiter, dort ist Ritter mittlerweile angekommen. Aus sieben Metern lässt der Joker Lomb keine Chance.
78'
14:36
Nun mal aus der Box, Gíslason findet Schleusener in der rechten Strafraumhälfte. Nach einer schnellen Ballannahme steigt der Druck auf Sandhausens Stürmer, er schiesst schliesslich weit über den Querbalken.
77'
14:35
Die Mannschaften versuchen nun viel aus der zweiten Reihe, Klement gehört der jüngste Abschluss. Er begibt sich von der rechten Seite in das Zentrum, schliesst dann mit dem linken Fuss ab. Das Leder rollt einen Meter neben den rechten Pfosten.
75'
14:33
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Christopher Antwi-Adjei
75'
14:32
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Tobias Schwede
74'
14:32
Nach einem Eckball von Vollmann verschätzt sich Gueye am Elfmeterpunkt. Dadurch kommt Verlaat in seinem Rücken zum Kopfball, der Sandhäuser kann das Spielgerät aber nicht in die Nähe des Tores bringen.
72'
14:31
Marlon Ritter hat eigentlich einen ordentlichen Schuss, bei diesem Versuch ging ihm scheinbar die Puste aus. Ein Aufsetzer aus 25 Metern ist für Niklas Lomb keine wirkliche Aufgabe.
70'
14:28
Einwechslung bei SV Sandhausen: Maximilian Jansen
70'
14:28
Auswechslung bei SV Sandhausen: Philipp Förster
69'
14:27
Der Druck wird höher, Tekpetey bekommt einen Hackenpass von Klement. In vollem Tempo schliesst er aus 21 Metern ab, das Spielgerät rauscht weit über den rechten Torwinkel.
66'
14:24
Tooor für SC Paderborn 07, 2:2 durch Bernard Tekpetey
Der Aufsteiger gleicht aus, 2:2! Vasiliadis kommt diesmal über die linke Seite, wird dabei nur unzureichend angegriffen. Er macht sich auf in Richtung Zentrum, gibt dann flach an Tekpetey ab. Im Moment der Ballannahme hat der Passempfänger noch die ganze Abwehrkette vor sich, er findet aber halblinks eine Lücke. Tekpetey rast an den Verteidigern vorbei und schiebt aus zehn Metern flach rechts ein.
65'
14:22
Gelbe Karte für Denis Linsmayer (SV Sandhausen)
Collins klärt einen Abschluss von Kister vor der Linie, dann schalten die Paderborner sofort um. Tekpetey treibt den Ball über den Platz, Linsmayer entscheidet sich für ein taktisches Foul.
64'
14:22
Auch auf der anderen Seite macht der Joker Alarm, Korbinian Vollmann zieht von der linken Seite in die Mitte. Er schickt aus 18 Metern einen Aufsetzer ab, Leopold Zingerle geht runter und pariert im linken Eck.
63'
14:21
Der Neue bleibt gleich hängen, Marlon Ritter knallt einen 20-Meter-Schuss an den Rücken von Tim Kister.
59'
14:18
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marlon Ritter
59'
14:18
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Klaus Gjasula
59'
14:18
Paderborn bleibt nach Ecken gefährlich: Klement hebt das Leder von rechts rein, Strohdiek springt am ersten Pfosten mit seinen Bewachern unter der Flanke her. Dadurch kommt Gueye, wenn auch überraschend, zwei Meter vor der Linie zum Abschluss. Der Ball prallt von seinem Oberschenkel knapp neben den rechten Pfosten.
57'
14:15
Einwechslung bei SV Sandhausen: Korbinian Vollmann
57'
14:15
Auswechslung bei SV Sandhausen: Felix Müller
55'
14:13
Plötzlich erspielen sich die Gäste eine Überzahlsituation, Gíslason will es aber zu schön machen. Statt Förster auf der rechten Seite mitzunehmen, sucht er die Lücke in der Abwehr. Wooten wäre zwar frei gewesen, Strohdiek steht allerdings im Weg.
50'
14:08
Jetzt tritt Strohdiek offensiv in Erscheinung, er fängt einen Klärungsversuch von Verlaat ab. Aus 30 Metern fackelt er nicht lange, sein Fernschuss fliegt deutlich über den Querbalken.
47'
14:06
Nach einem langen Ball der Sandhäuser sieht Strohdiek nicht gut aus, er lässt sich von Wooten umkurven. Dann gerät der Verteidiger ins Straucheln, fällt anschliessend als letzter Mann in die Beine des Stürmers. Referee Sather entscheidet überraschend auf Offensivfoul, Glück für den SCP.
46'
14:03
Der Ball rollt wieder, beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen.
46'
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
13:51
Halbzeitfazit
Munterer Kick in Paderborn, der SV Sandhausen führt zur Pause mit 2:1. Die Koschinat-Elf überlässt den Ballbesitz zumeist dem Gegner, zeigt sich nach Gewinn des Spielgeräts dann aber hellwach. So schaltet vor dem 0:1 (14.) Andrew Wooten blitzschnell, das 0:2 (27.) wird durch Rúrik Gíslason ermöglicht. Trotz des Rückstands geben sich die Hausherren hier aber nicht auf, immer wieder schiebt man über die Flügel an. In der 35. Minute fällt dann das 1:2, kurz vor dem Pausenpfiff sogar der Ausgleich - allerdings zählt der zweite Treffer nicht. Deshalb muss der SCP auch im zweiten Abschnitt nach vorne spielen, wir können uns auf spannende 45 Minuten freuen.
45'
13:47
Ende 1. Halbzeit
45'
13:47
Paderborn trifft - zählt aber nicht! Ein Freistoss von Klement wird durch Gjasula auf das Tor geköpft, prallt dann an Tekpetey ab. Die Murmel springt vor die Füsse des Angreifers, aus zwei Metern schiebt er ein. Zuvor ertönt allerdings der Pfiff des Referees, Schonlau soll Gíslason gefoult haben. Eine verdammt harte Entscheidung!
44'
13:43
Gelbe Karte für Tim Kister (SV Sandhausen)
Kister kann Vasiliadis links neben dem Strafraum nicht einholen, deshalb reisst er ihn an der Schulter runter.
42'
13:43
Gefährlicher Freistoss von Klement, er bringt eine Flanke vom linken Flügel. Der Ball senkt sich erst am zweiten Pfosten, dort setzt sich Schonlau im Luftduell durch. Er zielt aus fünf Metern Tordistanz allerdings zu hoch, Abstoss.
40'
13:40
Versuch aus der Distanz, Klaus Gjasula fasst sich aus 30 Metern ein Herz. Der Ball landet im oberen Abschnitt des Fangzauns.
39'
13:39
Der ewige Jamilu Collins: Er erhält den Ball am linken Strafraumeck, knallt es dann halbhoch in die Mitte. Tim Kister klärt ins Toraus, die anschliessende Ecke enttäuscht.
37'
13:37
Collins flankt von der linken Seite, am ersten Pfosten steht Schwede frei. Der 24-Jährige schliesst per Kopf ab, die Murmel rutscht ihm aber über den Schädel. Keine Gefahr für das Tor.
35'
13:34
Tooor für SC Paderborn 07, 1:2 durch Babacar Gueye
Paderborn antwortet, 1:2! Klement findet in halbrechter Position die Lücke in der Abwehr, er bedient Vasiliadis mit einem Flachpass. Der Mittelfeldmann wird von Verlaat zu passiv angegangen, deshalb kann er das Spielgerät flach in die Mitte geben. Gueye bedankt sich und grätscht in die Hereingabe.
33'
13:34
Wieder bedient Klement den aufgerückten Collins, diesmal kommt die Flanke des Passempfängers durch. Das Leder fliegt auf den zweiten Pfosten, wo es Tekpetey vor den Kasten köpft. Ehe Gueye eingreifen kann, klärt Kister.
30'
13:30
Klement hebt einen feinen Ball in die linke Strafraumhälfte, Collins ist bis dort aufgerückt. Der Linksverteidiger will direkt in die Mitte weiterleiten, bleibt aber im dichten Sandhäuser Abwehrblock hängen.
27'
13:27
Tooor für SV Sandhausen, 0:2 durch Andrew Wooten
Der nächste Konter sitzt, Sandhausen ist eiskalt! Schleusener erobert die Kugel am Mittelkreis, dann prallt sie zu Gíslason. Der schaltet sofort um und schüttelt einen überragenden Aussenristpass aus dem rechten Fussgelenk, zeitgleich ist Wooten perfekt gestartet. Dem Sandhäuser kommt Zingerle entgegen, der Stürmer schiebt das Spielgerät lässig ins rechte Eck. Klasse Treffer!
26'
13:26
Sebastian Vasiliadis nimmt einen Klärungsversuch der Abwehr volley ab, aus 18 Metern setzt er den Ball knapp über die Querlatte.
25'
13:26
Im Offensivspiel unterlaufen den Paderbornern viel zu viele Abspielfehler. So wird es schwer mit dem Ausgleichstreffer.
20'
13:20
Mit dem Rücken zum Tor legt Gueye per Kopf für Vasiliadis ab, der fasst sich aus 22 Metern sofort ein Herz. Sein Flachschuss bleibt aber ungefährlich, das Spielgerät rollt deutlich am linken Pfosten vorbei.
19'
13:19
Gelbe Karte für Bernard Tekpetey (SC Paderborn 07)
Ganz miese Schwalbe von Tekpetey, Verlaat hat ihn im Strafraum nicht berührt.
18'
13:18
Glück für Tim Kister, der Verteidiger tritt an einem langen Ball von Jamilu Collins vorbei. In seinem Rücken ist Babacar Gueye zu überrascht, um rechtzeitig einzugreifen. Niklas Lomb packt zu.
14'
13:13
Tooor für SV Sandhausen, 0:1 durch Fabian Schleusener
Die Gäste führen, 0:1! Wooten düpiert Strohdiek an der Mittellinie, indem er das Leder über den Verteidiger hebt. Dann spielt der Stürmer die Kugel flach in die Spitze, Schleusener enteilt Schonlau in halblinker Position. Kurz vor dem Strafraum nimmt der Passempfänger die Kugel mit dem rechten Fuss an, um sie anschliessend mit dem linken Schlappen im langen Eck zu versenken.
12'
13:12
Vasiliadis treibt die Kugel durch das Zentrum, links und rechts bieten sich Anspielstationen. Doch der Ballführende mag sich nicht trennen, gleichzeitig rennt Linsmayer ihm hinterher. Als Vasiliadis die Strafraumgrenze überquert, kann sein Verfolger die Murmel noch wegspitzeln.
8'
13:09
Nun meldet sich auch mal Sandhausen, Paqarada schnappt sich die Kugel von Tekpetey. Dann zieht er nach innen und schliesst aus 17 Metern mit seinem schwächeren rechten Fuss ab, das Leder klatscht an die Werbebande neben dem linken Pfosten.
4'
13:04
Erster Eckball des Spiels: Das Leder fliegt von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste, Babacar Gueye setzt sich am Elfmeterpunkt stark durch. Sein Kopfball will aber nicht gelingen, das Spielgerät fliegt weit neben den Kasten.
1'
13:00
...und los! Die Gäste haben in weissen Trikots angestossen, Paderborn ist in schwarz-blauen Jerseys unterwegs.
1'
13:00
Spielbeginn
12:51
Schiedsrichter der Partie ist Alexander Sather. Der 31-Jährige leitete in dieser Saison bereits zwei Spiele der 2. Bundesliga, die heutigen Mannschaften waren dabei aber nicht involviert. An den Seitenlinien assistieren Oliver Lossius und Stefan Zielsdorf, vierter Offizieller ist Jonas Weickenmeier.
12:43
"Wir sollten uns nicht vom Tabellenstand blenden lassen, die Leistung des SV Sandhausen ist besser zu bewerten", warnt Paderborns Trainer Steffen Baumgart. Er erwartet einen kompakten Gegner, der über schnelle Gegenstösse zum Erfolg kommen will. Kompakt stehen soll auch seine Mannschaft, so wie beim jüngsten 0:0 gegen Union Berlin. "Wir wollen stabil bleiben, müssen aber mehr Torchancen kreieren", fordert Baumgart.
12:33
Paderborn zurück in die Bundesliga? Uwe Koschinat könnte es sich vorstellen. "Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die eine dermassen hohe Sprintintensität an den Tag legt. Schon vor der Saison habe ich ihnen zugetraut, dass sie den Durchmarsch schaffen können." Wenn die Paderborner in diesen Sphären planen, ist das heute ein Pflichtsieg. Einfach wird es aber nicht, in Sandhausen herrscht nun wieder eine andere Stimmung. "Der Sieg und auch die Art und Weise sind etwas gewesen, auf was Sandhausen lange gewartet hat", so Koschinat.
12:20
In den letzten Duellen gegen Sandhausen sah der SCP nicht wirklich gut aus, die letzten drei Begegnungen gingen verloren. Im Gedächtnis des ein oder anderen Anhängers hat sich sicherlich die 0:6-Klatsche im eigenen Stadion eingebrannt, als Sandhausen am 3. Spieltag der Saison 2015/2016 völlig ausser Rand und Band war.
12:11
Am 08. Oktober trennten sich die Sandhäuser von Trainer Kenan Kocak, Uwe Koschinat übernahm das Ruder. Und der Neuling schlug gleich ein, am vergangenen Wochenende setzte sich der SVS mit 4:0 gegen den FC Ingolstadt durch. Beim SC Paderborn sitzt Steffen Baumgart weiter fest im Sattel, mit Tabellenplatz sechs ist man beim Aufsteiger natürlich zufrieden. Mittlerweile sind die Ostwestfalen seit drei Spielen ungeschlagen.
12:02
Herzlich willkommen zum 11. Spieltag der 2. Bundesliga! In Ostwestfalen begegnen sich heute der SC Paderborn 07 und der SV Sandhausen. Anstoss ist um 13:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

04.11.2018 13:30
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
FC St. Pauli
St. Pauli
2
0
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
1
1. FC Union Berlin
Beendet
13:30 Uhr
05.11.2018 20:30
Hamburger SV
Hamburg
1
0
Hamburger SV
1. FC Köln
Köln
0
0
1. FC Köln
Beendet
20:30 Uhr
09.11.2018 18:30
SV Sandhausen
Sandhausen
0
0
SV Sandhausen
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
18:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
4
3
SC Paderborn 07
Holstein Kiel
Holstein Kiel
4
1
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr