2. Bundesliga

Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
Köln
2
1
1. FC Köln
Ingolstadt:
90'
Paulsen
 / Köln:
40'
Modeste
59'
Drexler
90'
15:26
Fazit:
Der 1. FC Köln holt durch einen glanzlosen 2:1-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt den dritten Sieg innerhalb von neun Tagen und baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze am Karnevalssonntag für mindestens eine Nacht auf vier Zähler aus. Nach der auf einem durch Startelfdebütant Modeste verwandelten Strafstoss basierenden 1:0-Halbzeitführung der Rheinländer setzten die Geissböcke im zweiten Durchgang darauf, ihren knappen Vorsprung zu verwalten, verschanzten sich in der eigenen Hälfte. Gegen die vielbeinige Defensive der Gäste fiel der Keller-Truppe wie in weiten Teilen des ersten Abschnitts überhaupt nichts ein. Das Keller-Team schlug hingegen bei der sich ihm ersten bietenden Möglichkeit zu: Drexler knallte die Kugel nach einer Geis-Ecke von der rechten Fahne aus kurzer Distanz per Volleyabnahme in die halbhohe linke Torecke (59.). Hiermit war eine Vorentscheidung im Audi Sportpark gefallen: Die Oberbayern gaben sich zwar nicht auf, kamen aber nach dem Seitenwechsel bis in die Nachspielzeit hinein zu keiner einzigen ernsthaften Annäherung an Horns Kasten. Die kräftesparenden Gäste hätten in der 81. Minute noch ihren dritten Treffer nachlegen können, doch nach Vorlage von Drexler schob der eng bewachte Modeste aus kurzer Distanz rechts daneben. In der Extrazeit wurde es dann unerwarteterweise noch einmal spannend, nachdem Paulsen einen Czichos-Patzer mit dem linken Spann zum Anschlusstreffer nutzte, doch nach hektischen letzten Aktionen brachte der FC den Vorsprung über die Zeit. Während der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf Platz drei wieder auf vier Punkte stellt, rutschen die Oberbayern an diesem Wochenende auf den vorletzten Rang ab. Der FC Ingolstadt 04 reist am Freitag zum 1. FC Union Berlin. Für den 1. FC Köln geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld weiter. Einen schönen Sonntag noch!
90'
15:22
Spielende
90'
15:22
... im zweiten Anlauf können die Rheinländer klären. Wenig später ertönt der Schlusspfiff.
90'
15:21
Gelbe Karte für Florian Kainz (1. FC Köln)
Kainz räumt Şahin im linken Mittelfeld ab. Zur Verwarnung gesellt sich ein letzter Freistoss, für den Tschauner mit nach vorne geht ...
90'
15:20
Gelbe Karte für Louis Schaub (1. FC Köln)
Schaub verhindert mit einem taktischen Foul in der gegnerischen Hälfte einen einen schnellen Vorstoss der Hausherren.
90'
15:19
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:2 durch Bjørn Paulsen
Der FCI darf noch einmal hoffen - aus heiterem Himmel! Nach einer Freistossflanke will Czichos am Elfmeterpunkt mit einem langen Schlag klären. Er haut jedoch über den Ball, was Paulsen aus mittiger Position abziehen lässt. Vom linken Spann des Dänen bahnt sich die Kugel den Weg in die flache rechte Ecke.
90'
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Satte vier Minuten soll der Nachschlag betragen.
90'
15:17
Modeste holt sich noch seinen verdienten Einzelapplaus ab. Terodde darf in den letzten Momenten mitwirken.
89'
15:16
Einwechslung bei 1. FC Köln: Simon Terodde
89'
15:16
Auswechslung bei 1. FC Köln: Anthony Modeste
86'
15:14
Ingolstadt wirft weiterhin alles nach vorne und verzeichnet nach hohen Anspielen nun auch den ein oder anderen Ballkontakt im gegnerischen Sechzehner. In Sachen Abschluss geht aber auch zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts.
84'
15:11
Einwechslung bei 1. FC Köln: Louis Schaub
84'
15:11
Auswechslung bei 1. FC Köln: Dominick Drexler
83'
15:11
Şahin ist der dritte und letzter Joker auf Seiten der Schanzer. Pledl hatte im ersten Durchgang einige Momente, war wie die meisten seiner Kollegen nach der Pause sehr unauffällig.
82'
15:10
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Cenk Şahin
82'
15:10
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Thomas Pledl
81'
15:08
Modeste mit der Riesenchance zum Doppelpack! Nach einem langen Einwurf vom linken Flügel dringt Drexler in den Sechzehner ein. Er legt rechts an Tschauner vorbei für den doppelt bewachten Franzosen ab, der den rechten Pfosten aus vier Metern knapp verpasst.
78'
15:05
Die Stossrichtung von Anfangs erstem personellen Tausch ist klar: Durch Sobiechs Hereinnahme anstelle von Córdoba verteidigt der FC mit einem weiteren Mann mehr.
77'
15:04
Einwechslung bei 1. FC Köln: Lasse Sobiech
77'
15:04
Auswechslung bei 1. FC Köln: Jhon Córdoba
77'
15:04
Während Drexler nach eigenem Foulspiel auf dem Feld behandelt werden muss, wechselt Keller mit Kutschke seinen zweiten Joker ein. Kapitän Cohen geht vom Rasen.
76'
15:03
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke
76'
15:03
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Almog Cohen
74'
15:01
Die Bemühungen sind den Schanzern nicht abzusprechen, doch mehr als hohe Hereingaben von den Aussenbahn springen für sie nicht heraus. In Sachen Lufthoheit bieten die Kölner Defensivakteure bislang nichts an.
71'
14:58
Die zahlreich mitgereisten Gästefans haben natürlich noch die späte Katastrophe in Paderborn im Hinterkopf, doch Ingolstadt ist hier und heute weit davon entfernt, ein Comeback zu schaffen. Nichts deutet darauf hin, dass der FC noch einmal zittern muss.
68'
14:55
Für Kittel ist der Arbeitstag kurz nach seiner Verwarnung beendet. Für den Ex-Frankfurt mischt ab sofort Gaus mit.
67'
14:54
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Marcel Gaus
67'
14:54
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Sonny Kittel
65'
14:52
Gelbe Karte für Sonny Kittel (FC Ingolstadt 04)
Kittel lässt sich nach einer negativen Einwurfentscheidung auf ein Wortgefecht mit dem Linienrichter ein und hört wohl aus Frust gar nicht mehr auf mit der Meckerei. Am Ende steht eine Verwarnung durch Schiedsrichter Heft.
62'
14:51
Trotz eines sehr zurückhaltenden Auftritts ist der FC eine halbe Stunde vor dem Ende auf dem besten Weg, die drei Punkte aus Oberbayern mitzunehmen. Die Englische Woche scheint mit neun Punkten in neun Tagen einer voller Erfolg zu werden.
59'
14:47
Tooor für 1. FC Köln, 0:2 durch Dominick Drexler
Ingolstadt spielt, Köln trifft! Nach Geis' hoher Freistossausführung von der rechten Fahne taucht Drexler vier Meter vor dem linken Pfosten völlig unbedrängt auf und vollendet mit dem rechten Fuss per Volleyschuss in die halbhohe linke Ecke.
57'
14:45
Die Anfang-Truppe beschränkt sich nach dem Seitenwechsel darauf, Horns Gehäuse zu bewachen, nimmt kaum noch aktiv am Geschehen im Audi Sportpark teil. Solange der FCI so ideenlos ist wie bisher, ist diese Vorgehensweise nachvollziehbar.
54'
14:42
Otávio kann den Ball auf der tiefen linken Aussenbahn behaupten und schlägt ihn mit dem linken Fuss und viel Effet vor den Kasten der Rheinländer. Horn hat rechtzeitig einen Schritt nach vorne gemacht und pflückt das Spielgerät problemlos aus der Luft.
51'
14:39
Die Schanzer rennen wie zu Beginn der Partie früh an und sorgen dadurch zwar für die ein oder andere Unsicherheit auf Seiten der Gäste. Die Arbeit mit dem Ball in den eigenen Reihen bleibt allerdings ausbaufähig.
48'
14:35
Weder Jens Keller nach Markus Anfang haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Mit Kerschbaumer, Şahin und Kutschke hat der FCI-Trainer noch drei offensive Alternativen in der Hinterhand.
46'
14:32
Weiter geht's im Audi Sportpark! Der FC ist auf dem Weg zum nächsten mühsamen Dreier, hat seinen Treffer eher geschenkt bekommen, als dass er sich ihn erarbeitet hätte. Die Schanzer bieten dem Tabellenführer zweifellos Paroli und sind auch zu einigen Strafraumszenen gekommen, doch im Abschluss sind die bisher noch zu harmlos.
46'
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:18
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Köln geht im Gastspiel beim FC Ingolstadt 04 mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Die Geissböcke begannen zwar zurückhaltend, verzeichnen aber bereits in der 6. Minute durch einen von Córdoba von der Sechzehnerkante abgesetzten und Tschauner parierten Schuss eine erste Gelegenheit. Nach seinem aktiven Beginn und kurzzeitiger Passivität sorgte der FCI für leichte optische Vorteile, kam durch Pledl (15.) und Kittel (19.) aber nur zu halbgaren Versuchen. In Minute 25 hätte Ingolstadts Kapitän Cohen die Kugel nach Pledl-Anspiel freistehend zumindest auf den Gästekasten befördern müssen, stolperte das Spielgerät aus knapp elf Metern aber vorbei. Die Anfang-Truppe war nach ein paar anfänglichen Vorstössen lange Zeit komplett abgemeldet. Erst in der Schlussphase tauchte sie wieder häufiger vorne auf und bekam nach einem Zweikampf zwischen Kotzke und Córdoba einen zweifelhaften Strafstoss zugesprochen, den Modeste kühl verwandelte (40.). Bis gleich!
45'
14:17
Ende 1. Halbzeit
45'
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Durchgang eins wird um 120 Sekunden verlängert.
42'
14:12
Gelbe Karte für Marco Höger (1. FC Köln)
Höger lässt Cohen im Mittelfeld über die Klinge springen. Der zweifelhafte Strafstosspfiff zieht einige harte Aktionen nach sich - Schiedsrichter Heft droht, das Match zu entgleiten.
41'
14:12
Gelbe Karte für Mërgim Mavraj (FC Ingolstadt 04)
Mavraj tritt Córdoba im Mittelfeld von hinten in die Beine.
40'
14:10
Tooor für 1. FC Köln, 0:1 durch Anthony Modeste
Modeste bringt den FC in Führung! Der Franzose lässt Torhüter Tschauner nach links springen und schiebt dann souverän in die flache rechte Ecke ein. Modeste freut sich über Treffer Nummer vier im vierten Spiel nach seiner Rückkehr.
39'
14:09
Gelbe Karte für Jonatan Kotzke (FC Ingolstadt 04)
Zum Elfmeterpfiff gesellt sich eine Verwarnung gegen Ingolstadts Innenverteidiger.
39'
14:09
Es gibt Strafstoss für den 1. FC Köln! Córdoba wird auf der linken Strafraumseite zwar ziemlich hart von Kotzke angegangen, geht dann aber ziemlich leicht zu Boden - dass Referee Heft direkt auf den Punkt zeigt, ist eine harte Entscheidung.
37'
14:06
Lezcano aus spitzem Winkel! Der Paraguayer kann das Leder auf der tiefen rechten Sechzehnerseite gegen zwei Abwehrleute verteidigen und spitzelt es aus schwierigem Winkel an diesen vorbei in Richtung langer Ecke. Es kullert gut einen Meter am Aluminium vorbei.
36'
14:05
Modeste lässt sich auf den rechten Flügel fallen, wird durch ein hohes Anspiel bedient. Der Franzose wird daraufhin von Mavraj gestoppt. Bei seinem ersten Startelfeinsatz nach seiner Rückkehr ist er bisher noch gar kein Faktor.
33'
14:01
Kainz mit einem Lebenszeichen der Kölner Offensive! Der Österreicher zieht vom linken Flügel mit Tempo nach innen und probiert sich aus 20 Metern mit einem Schuss, der für den rechten Winkel bestimmt ist. Das Spielgerät rauscht nicht weit über Tschauners Kasten hinweg.
30'
13:59
Pledl muss auf dem Feld behandelt werden, nachdem er im Luftkampf mit Czichos im Nacken getroffen worden ist.
28'
13:58
Mitte der ersten Halbzeit ist das Duell zwischen dem Ersten und dem Vorletzten zwar intensiv, doch das spielerische Niveau ist ein niedriges. Da beide Teams in erster Linie auf eine sattelfeste Defensivreihe setzen, ist der Unterhaltungswert begrenzt.
25'
13:55
Cohen vergibt aus bester Lage! Der Israeli wird auf Höhe des Elfmeterpunkts durch eine halbhohe Rücklage von Pledl bedient, kann mit dem rechten Fuss unbedrängt abschliessen. Er trifft das Spielgerät nicht richtig und setzt es weit links am Ziel vorbei.
22'
13:51
Geis lässt sich das Spielgerät auf der linken Seite des eigenen Sechzehners von Pledl abnehmen. Dessen halbhohe Hereingabe von der Grundlinie klärt Czichos zur Ecke; die bringt der Keller-Truppe nichts ein.
19'
13:49
Wieder fungiert Lezcano im rechten Halbraum als Vorlagengeber, setzt diesmal Kittel in Szene. Dessen wuchtiger Linksschuss aus mittigen 23 Metern segelt weit über Horns Kasten hinweg.
16'
13:46
Gelbe Karte für Jorge Meré (1. FC Köln)
Meré steigt im rechten Mittelfeld zunächst Cohen von hinten in die Beine und lässt dann Otávio auflaufen. Nach diesen beiden Vergehen zückt Referee Heft die erste Gelbe Karte.
15'
13:45
Pledl mit der ersten Annäherung der Schanzer! Lezcano macht ein flaches Anspiel aus dem Mittelfeld im halbrechten Offensivkorridor fest und legt es mit dem dritten Kontakt für seinen Kollegen mit der 30 auf dem Rücken ab. Pledl will aus 18 Metern in die linke Ecke schlenzen, verzieht aber deutlich.
12'
13:42
Clemens gibt von der tiefen rechten Aussenbahn hoch in den Ingolstädter Fünfmeterraum. Modeste springt zur Abnahme mit dem Kopf an, doch Tschauner hat rechtzeitig den Schritt nach vorne gemacht und fängt die Kugel vor dem ersten Pfosten aus der Luft.
10'
13:40
Cohen zieht Kainz auf der rechten Angriffsseite die Beine weg, ohne auch nur den Hauch einer Chance auf den Ball zu haben. Der FCI-Kapitän kommt noch einmal mit einer Ermahnung durch Schiedsrichter Heft davon.
8'
13:38
Otávio setzt sich an der linken Grundlinie gegen Meré durch und flankt in den Fünfmeterraum. Der ist FC-Schlussmann Horn unkonventionell mit der ausgestreckten linken Hand zur Stelle; Czichos klärt den Abpraller aus dem Gefahrenbereich.
6'
13:35
Córdoba mit der ersten guten Chance! Infolge des Premierenvorstosses über Kainz ist der Kolumbianer an der Sechzehnerkante Adressat eines Querpasses des Österreichers vom linken Flügel. Er visiert mit dem rechten Innenrist die halbhohe rechte Ecke an. Tschauner pariert mit einer tollen Flugeinlage.
5'
13:35
Die Schanzer erwischen den besseren Beginn, halten den Schwerpunkt des Geschehens jenseits der Mittellinie. Köln ist zunächst fast ausschliesslich in der Arbeit gegen den Ball gefordert.
3'
13:33
Markus Anfang stellt nach dem 1:0-Auswärtserfolg beim FC Erzgebirge Aue zweimal um. Christian Clemens und Anthony Modeste beginnen anstelle von Marcel Risse und Simon Terodde. Für den Franzosen ist es der erste Startelfeinsatz seit seiner Rückkehr.
2'
13:32
Jens Keller hat im Vergleich zur 0:1-Auswärtsniederlage beim FC St. Pauli eine personelle Änderung vorgenommen. Kapitän Almog Cohen, der zuletzt wegen eines Trauerfalls in der Familie gefehlt hatte, verdrängt Konstantin Kerschbaumer auf die Bank.
1'
13:30
FCI gegen FC – die ersten 45 Minuten im Audi Sportpark laufen!
1'
13:30
Spielbeginn
13:30
Jonas Hector gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Almog Cohen. Damit stossen die Ingolstädter an.
13:27
Die Mannschaften betreten den Rasen. Die Hausherren tragen dunkelgraue Klamotten; die Gäste wollen in weisser Kleidung erfolgreich sein.
13:13
Der DFB-Schiedsrichterausschuss hat ein Unparteiischengespann auf den zehnten Pflichtspielvergleich zwischen Oberbayern und Rheinländern angesetzt, das von Florian Heft angeführt wird. Der 29-jährige Bankkaufmann vertritt den SV Eintracht Neuenkirchen aus dem Niedersächsischen Fussballverband und ist zur Saison 2015/2016 in das nationale Fussball-Unterhaus aufgestiegen. Bei seinem 32. Einsatz in der 2. Bundesliga wird er an den Seitenlinien durch die Linienrichter Franz Bokop und Fynn Kohn sowie durch den Vierten Offiziellen Timo Klein unterstützt.
13:05
"Ingolstadt verfügt über eine hohe individuelle Qualität, gerade in der Offensive, die zu den stärksten in der Liga zählt. Sie haben Spieler mit Bundesligaerfahrung, grosse Spieler, die über die Kopfballstärke kommen und aggressive Spieler, gerade im Mittelfeld. Die müssen wir von der ersten Sekunde bearbeiten und über Leidenschaft und Zweikämpfe ins Spiel kommen, um dann unsere Qualitäten zeigen zu können", weiss Markus Anfang, dass sein Team die Punkte nicht im Vorbeigehen aus Oberbayern mitnehmen wird.
13:00
Neun Punkte innerhalb von neun Tagen winken den Geissböcken, sollten sie nach den Siegen gegen den SV Sandhausen (3:1) und dem erwähnten beim FC Erzgebirge Aue auch beim FC Ingolstadt 04 gewonnen werden. Es wäre eine perfekte Antwort auf die vorherige 2:3-Niederlage beim SC Paderborn, wo sie eine 2:0-Führung in der letzten Viertelstunde verspielten. Da der Hamburger SV erst morgen gegen die SpVgg Greuther Fürth gefordert ist, wüchse der Vorsprung auf Platz zwei und drei auf vier Punkte an.
12:56
Der 1. FC Köln befindet sich am Ende einer ungeplanten Englischen Woche, musste er am Mittwochabend doch das Anfang Februar wegen starken Schneefalls ausgefallene Gastspiel beim FC Erzgebirge Aue nachholen. Bei den Veilchen setzten sich die Rheinländer nach einem eher schwachen Auftritt dank eines Treffers von Marco Höger (35.) mit 1:0 durch, eroberten dadurch in der nun gerade gerückten Tabelle der 2. Bundesliga den Spitzenplatz, den sie Ende Oktober abgegeben hatten.
12:50
"Wir brauchen eine unheimlich grosse Laufbereitschaft, Zweikampfhärte und körperliche Robustheit. Die Kölner haben vorne im Offensivbereich enorme Wucht. Da müssen wir dagegenhalten", kündigt Jens Keller an, dass sein Team die Grenzen des Erlaubten ausreizen wird, um einen oder drei Punkte in Ingolstadt zu halten. Unter seinem Vorgänger Alexander Nouri unterlagen die Oberbayern im Hinspiel Ende September nach Kittels Führungstreffer (53.) durch einen Terodde-Doppelpack (70. und 85.) mit 1:2.
12:45
Bevor der März in vier Wochen mit dem Heimspiel gegen den Kellerkonkurrenten abgeschlossen wird, warten auf die Oberbayern mit dem 1. FC Köln, dem 1. FC Union Berlin (A) und dem SC Paderborn 07 (A) drei sehr schwierige Aufgaben, die einen punktarmen Monat alles andere als unwahrscheinlich machen. Trotz der hohen Ausbeute zu Beginn der Restrückrunde müssen die Schanzer aufpassen, den Kontakt zum rettenden Ufer nicht aus den Augen zu verlieren: Platz 16 wäre im Falle einer heutigen Pleite weiterhin drei Zähler entfernt.
12:41
Unter Jens Keller, dem dritten Trainer in der laufenden Spielzeit, befindet sich der FC Ingolstadt 04 ohne Zweifel auf dem richtigen Weg, kassierte am vergangenen Samstag allerdings die zweite Niederlage nach der Winterpause. Nachdem sie durch die Erfolge beim FC Erzgebirge Aue (3:0) und gegen den VfL Bochum (2:1) mit hohem Selbstbewusstsein an die Elbe gereist war, musste sie sich mit 0:1 geschlagen geben. Sie traten in der ersten Halbzeit sehr dominant auf, konnten ihre klaren Vorteile aber nicht in Chancen ummünzen und waren nach der Pause leicht unterlegen.
12:35
Sowohl an der Tabellenspitze als auch im Keller der 2. Bundesliga hat es im Laufe des Wochenendes schon einige Verschiebungen gegeben: Der 1. FC Union Berlin hat durch einen 2:0-Auswärtssieg bei der KSV Holstein Rang zwei erklommen; das vorherige Schlusslicht MSV Duisburg ist durch einen 1:0-Last-Minute-Erfolg gegen den 1. FC Magdeburg auf den Relegationsplatz aufgerückt. Das einzige Sonntagsmatch mit gleich zweifacher Bedeutung für den Ligenwechsel ist das zwischen dem FCI und dem FC.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Sonntagnachmittag! Mit dem FC Ingolstadt 04 empfängt der Tabellenvorletzte den Spitzenreiter 1. FC Köln. Kann das formstarke Kellerkind aus Oberbayern dem Aufstiegsfavoriten aus dem Rheinland am Karnevalssonntag ein Bein stellen?

Aktuelle Spiele

15.03.2019 18:30
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
0
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
1
1. FC Union Berlin
Beendet
18:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
5
2
Holstein Kiel
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
18:30 Uhr
16.03.2019 13:00
Hamburger SV
Hamburg
2
2
Hamburger SV
SV Darmstadt 98
Darmstadt
3
0
SV Darmstadt 98
Beendet
13:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
4
2
SV Sandhausen
FC St. Pauli
St. Pauli
0
0
FC St. Pauli
Beendet
13:00 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
Beendet
13:00 Uhr

Spielplan - 24. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr