2. Bundesliga

Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
Nürnberg
1
0
1. FC Nürnberg
Ingolstadt:
50'
Leipertz
 / Nürnberg:
74'
Zreľák
90'
15:28
Fazit:
Der FC Ingolstadt 04 und der 1. FC Nürnberg trennen sich am 30. Spieltag der 2. Bundesliga mit einem 1:1-Unentschieden. Nach dem torlosen Pausenremis, das nur in der ersten Viertelstunde in Gefahr gewesen war, starteten die Schanzer optimal in den zweiten Durchgang: Leipertz brachte die Oberbayern in Minute 50 mit einem Linksschuss aus etwa 13 Metern in Front, profitierte dabei von einem verunglückten Klärungsversuch zweier FCN-Akteure. Daraufhin hätte Kutschke nach einer guten Stunde für eine Vorentscheidung sorgen können, scheiterte aber freistehend an Bredlow (63.). Die Franken blieben auf der anderen Seite vor allem nach ruhenden Bällen gefährlich, hätten beinahe kurz nach dem Gegentor durch einen Kopfstoss von Möhwald ausgeglichen (55.). Die mitgereisten Club-Anhänger mussten jedoch bis zur 74. Minute warten, ehe der eingewechselte Zreľák mit seinem ersten Treffer in der 2. Bundesliga das 1:1 sorgte. In der Schlussphase waren die Oberbayern dem Siegtreffer dann näher, konnten Bredlow aber kein zweites Mal mehr überwinden. Die beste Gelegenheit liess Cohen ungenutzt, als er einen unbedrängen Kopfball aus gut sieben zentralen Metern neben den Kasten setzte. Während die Schanzer sich mit diesem Remis endgültig aus dem Rennen um Rang drei verabschieden, da der Rückstand nun sieben Zähler beträgt, kann der FCN den Ausrutscher von Düsseldorf in Heidenheim nicht nutzen und bleibt Zweiter. Für beide Klubs geht es mit absoluten Krachern weiter: Der FC Ingolstadt 04 ist am nächsten Wochenende zu Gast bei Fortuna Düsseldorf. Der 1. FC Nürnberg reist am 31. Spieltag zur KSV Holstein nach Kiel. Einen schönen Sonntag noch!
90'
15:22
Spielende
90'
15:20
Gelbe Karte für Stefan Kutschke (FC Ingolstadt 04)
Kutschke regt sich nach Ewertons Foul gegen sich fürchterlich auf und bekommt dann am Ende wegen Meckerns selbst eine Verwarnung aufgebrummt.
90'
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Der Nachschlag im Audi Sportpark soll 120 Sekunden betragen.
89'
15:19
Ingolstadt drückt nun doch stark auf den Siegtreffer und rückt bei der Verwirklichung dieses Ziel ziemlich weit auf. Nürnberg kann wohl nur noch per Konter erfolgreich sein.
87'
15:16
Die Punkteverteilung kann noch in beide Richtungen kippen, wobei sich das Leitl-Team gerade einen kleinen Vorteil in Sachen Ballbesitz erarbeitet. In Sachen Chancenqualität und -quantität spricht auch mehr für die Schanzer.
84'
15:13
Cohen vergibt die Grosschance zur erneuten Führung! Der israelische Nationalspieler ist unweit der zentralen Fünferkante Adressat einer Levels-Flanke vom rechten Flügel. Er kommt völlig unbedrängt zum Kopfball, setzt diesen aber Zentimeter an der rechten Stange vorbei.
81'
15:10
Der angeschlagene Träsch trottet vom Rasen und wird in den Schlussminuten durch Christiansen ersetzt, der unter der Woche an einem grippalen Infekt litt.
80'
15:09
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Max Christiansen
80'
15:09
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Christian Träsch
79'
15:09
Wie viel Risiko geht der FCN ein, um die Wahrscheinlichkeit eines Sieges zu erhöhen? Da Düsseldorf mittlerweile mit 1:3 in Heidenheim zurückliegt, wäre die Belohnung ziemlich sicher die Tabellenspitze der 2. Bundesliga.
78'
15:07
Mit jeweils einer neuen Kraft geht es in die letzte Viertelstunde: Lezcano kommt beim FCI für den defensiveren Pledl; auf Gästeseite ersetzt Erras Petrák positionsgetreu.
77'
15:06
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Patrick Erras
77'
15:06
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Ondřej Petrák
76'
15:06
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Dario Lezcano
76'
15:06
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Thomas Pledl
74'
15:03
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:1 durch Adam Zreľák
Der slowakische Joker sticht nach nicht einmal vier Minuten! Nyland faustet eine Freistossflanke an die zentrale Strafraumkante. Nachdem Werner zunächst mit einem Schussversuch an einem rot-schwarzen Verteidiger hängen geblieben ist, packt Zreľák aus 14 Metern einen wuchtigen Rechtsschuss aus, der im rechten Winkel einschlägt.
71'
15:02
Der glücklose Ishak verabschiedet sich ebenfalls in den verfrühten Feierabend. Ersatz Zreľák wartet noch auf sein erstes Tor in der 2. Bundesliga - heute wäre dafür der perkekte Zeitpunkt.
70'
15:00
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Adam Zreľák
70'
15:00
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Mikael Ishak
69'
14:59
Der Club ist hier nicht unbedingt ein Tor schwächer als die Schanzer, doch die haben eben einer ihrer drei Topchancen genutzt. Bei ähnlicher Effizienz hätte Nürnberg im Audi Sportpark schon nach 90 Sekunden geführt.
67'
14:57
Für den unauffälligen Stefaniak ist der Arbeitstag auf der linken Aussenbahn vorzeitig beendet. Werner, Leihspieler aus Stuttgart, ist der erste Joker der Partie.
66'
14:56
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Tobias Werner
66'
14:56
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Marvin Stefaniak
64'
14:53
Gelbe Karte für Almog Cohen (FC Ingolstadt 04)
Cohen räumt Leibold auf rechts bei erhöhtem Tempo ab und kassiert seine sechste Verwarnung in dieser Spielzeit.
63'
14:52
Kutschke lässt die Riesenchance zum 2:0 liegen! Der gebürtige Dresdner wird aus dem halbrechten Mittelfeld gegen aufgerückte Franken durch einen langen Ball von Pledl geschickt und hat freie Bahn in Richtung Bredlow. Er will den Gästekeeper tunneln, doch der wehrt mit dem unteren Oberschenkel derart ab, dass das Spielgerät nach dem Bodenkontakt über den Kasten segelt.
60'
14:49
Derweil rennt Düsseldorf in Heidenheim erneut einem Rückstand hinterher, hat soeben das 1:2 kassiert. Nach einer guten Stunde scheinen die Franken eine grosse Chance zu verpassen, wieder ganz oben zu stehen.
58'
14:47
Ingolstadt würde mit dem zweiten Sieg gegen Nürnberg in dieser Saison auf den vierten Platz vorrücken, läge damit fünf Zähler hinter dem Dritten Kiel. Da die Ostseestädter am kommenden Wochenende den FCN empfangen, könnte das Leitl-Team mit einem Coup in Düsseldorf doch noch einmal oben anklopfen.
55'
14:45
Möhwald scheitert an Nyland! Nürnbergs Mann aus dem defensiven Mittelfeld verlängert einen Eckstoss von der rechten Fahne aus etwa acht mittigen Metern mit der Stirn zentral auf das FCI-Gehäuse. Dort reisst der Norweger die Arme hoch und verhindert den schnellen Ausgleich.
53'
14:42
Schlechte Neuigkeiten ereilt die Club-Fans auch aus Ostwürttemberg: Dort hat Tabellenführer Spitzenreiter vor wenigen Minuten gegen Heidenheim ausgeglichen.
50'
14:39
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:0 durch Robert Leipertz
Leipertz schiesst die Schanzer in Front! Nachdem Kittel aus dem halbrechten Offensivkorridor nach innen gezogen ist und das Leder gegen zwei Weisse eigentlich verloren hat, rutscht dieses glücklich zum Ingolstädter mit der 13 auf dem Rücken durch. Leipertz vollendet aus zentralen 13 Metern mit dem linken Innenrist in die linke Ecke.
49'
14:38
Ishak mit der Direktabnahme! Möhwald flankt von der rechten Grundlinie einen halbhohen Ball vor den ersten Pfosten. Aus gut sieben Metern und leicht spitzem Winkel visiert der Schweden die rechte Ecke an und verfehlt das Lattenkreuz nur knapp.
48'
14:37
Weder Stefan Leitl noch Michael Köllner haben in der Halbzeit personelle Änderungen vorgenommen. Der FCI-Coach hat mit Moritz Hartmann und Dario Lezcano zwei namhafte Angreifer in der Hinterhand; auf Seiten der Gästen könnte Adam Zreľák frischen offensiven Wind bringen, der bisher noch auf einen ersten Treffer in der 2. Bundesliga wartet.
46'
14:35
Weiter geht's im Audi Sportpark! Nürnberg hat in den ersten anderthalb Minuten gleich drei grosse Chancen verpasst, die Führung an sich zu reissen. Danach prüfte der Gast FCI-Keeper Nyland kein weiteres Mal und konnte glücklich sein, dass Torwart Bredlow in Minute 15 klasse gegen Kutschke parierte. Die Tabellenführung wird den Franken vor die Nase gehalten, schliesslich liegt Düsseldorf zur Pause mit 0:1 in Heidenheim hinten.
46'
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:16
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zur Pause eines intensiven Duells zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem 1. FC Nürnberg. Die Franken legten los wie die Feuerwehr, liessen in den ersten 90 Sekunden nach Standardsituationen durch Margreitter, Ewerton und Möhwald drei Topchancen ungenutzt. Das Leitl-Team benötigte gut zehn Minuten, um auch nur ein ansatzweise ebenbürtiger Widersacher zu sein. Nach einer Viertelstunde erarbeitete sich der Gastgeber durch Kutschke eine sehr gute Möglichkeit; der gebürtige Dresdner fand jedoch aus bester Lage seinen Meister in Bredlow, nachdem ihn Cohen wunderbar in Szene gesetzt hatte. In der Folge erarbeiteten sich die Oberbayern immer grössere Spielanteile, kauften dem Tabellenzweiten vor allem im Mittelfelfd den Schneid ab. Wie die im Laufe der ersten Halbzeit passiver spielenden Franken konnte der FCI aber keine weitere Chance präsentieren. Der Club muss nach dem Kabinengang wieder aktiver werden, wenn er alle drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen möchte. Bis gleich!
45'
14:15
Ende 1. Halbzeit
44'
14:13
Es sind die Oberbayern, die das Match in dieser späten Phase der ersten Halbzeit kontrollieren. Sie wissen, dass sie ihre Minimalchance auf Rang drei nur mit einem Heimsieg gegen die Franken wahren können.
41'
14:12
Pledl aus der zweiten Reihe! In den Nachwehen eines Eckstoss von der linken Fahne probiert sich der ehemalige Sandhäuser aus halbrechten 18 Metern. Der abgefälschte Ball fliegt deutlich am rechten Winkel vorbei; der folgende Eckball bringt den Hausherren nichts ein.
39'
14:10
Das torlose Pausenremis rückt immer näher; seit Kutschkes Gelegenheit in Minute 15 ist keines der beiden Gehäuse mehr ernsthaft unter Beschuss geraten. Erfreulich aus Schiedsrichtersicht: Es werden deutlich weniger Entscheidungen diskutiert als zu Beginn.
36'
14:06
Michael Köllner wird sich schon zu diesem Zeitpunkt Gedanken machen, wie seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel aktiver an der Spielgestaltung teilnehmen kann. Mit dieser zurückhaltenden Herangehensweise sind die Chancen auf einen Dreier im Audi Sportpark eher gering.
33'
14:04
Da Kutschke bisher erst einmal in Szene gesetzt werden konnte und die Hausherren in den zentralen Bereichen nicht durchdringen, bringen sie gemessen an ihren hohen Spielanteilen nur wenige Abschlüsse zustande. Auch heute wird deutlich, dass der FCN eine der besten Abwehrreihen der 2. Bundesliga hat.
30'
14:00
Der Club kann seinen Zugriff im Mittelfeld nach einer guten halben Stunde etwas erhöhen, ist im Ballbesitzspiel aber immer noch weit von der Präzision der Anfangsphase entfernt. Defensiv können die langen Bälle in Richtung Kutschke meist wirksam verteidigt werden.
27'
13:56
Gelbe Karte für Tim Leibold (1. FC Nürnberg)
Leibold zieht Kittel unweit der Mittellinie die Beine weg. Er kassiert für dieses Einsteigen seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und muss damit am nächsten Wochenende in Kiel aussetzen.
25'
13:54
Frohe Kunde für die Anhänger im Gästeblock: Seit wenigen Momenten liegt Düsseldorf mit 0:1 in Heidenheim hinten. Mit einem Dreier im Audi Sportpark würde das Köllner-Team nach aktuellem Stand an die Tabellenspitze zurückkehren.
23'
13:53
Ingolstadt ist drauf und dran, die Kräfteverhältnisse auf seine Seite zu ziehen. Nürnbergs Spielanteile werden immer kleiner, da man sich das Leder in dieser Phase meist sehr schnell wieder abnehmen lässt. Der FCN könnte sich noch ärgern, nicht ganz früh genetzt zu haben.
20'
13:50
Schiedsrichter Willenborg steht im bayerisch-fränkischen Duell recht häufig im Mittelpunkt, da die Unterbrechungsquote ziemlich hoch ist. Beide Teams ziehen in den vielen Zweikämpfen kein bisschen zurück.
17'
13:48
Margreitter erwischt Kutschke unglücklich mit dem rechten Fuss im Gesicht, als er einen Ball auf Brusthöhe nach vorne schlagen will. Der FCI-Angreifer bleibt kurzen liegen, wird behandelt. Er dürfte aber schnell zurück auf dem Feld sein.
15'
13:45
Kutschke scheitert aus bester Lage an Bredlow! Cohen setzt aus dem rechten Halbraum eine halbhohe Hereingabe in Richtung Elfmeterpunkt ab, die dem gebürtigen Dresdner dann auch vor die Füsse fällt. Er verlängert per Dropkick halblinks auf den Kasten; Bredlow reagiert glänzend und wehrt zur Seite ab.
13'
13:42
Die Schanzer wissen immer noch wenig mit dem Ball anzufangen, steigern sich aber jedenfalls hinsichtlich der Arbeit gegen die fränkischen Kombinationen. So einfach wie zu Beginn schafft es der FCN nicht mehr in die Nähe des Nyland-Kastens.
10'
13:39
Der Club kommt zwar vorerst nicht zu weiteren Gelegenheiten, die Führung an sich zu reissen, gibt aber weiterhin den Takt vor und treibt die Hausherren vor sich her. Der jüngste Heimsieg gegen Heidenheim hat die Brust sehr breit werden lassen.
7'
13:36
Nürnberg beginnt wahnsinnig dominant und muss eigentlich schon vorne liegen, nachdem es dreimal nach ruhenden Bällen zum Abschluss gekommen ist. Ingolstadt findet im Vorwärtsgang noch gar nicht statt und muss schleunigst aufwachen.
4'
13:34
Michael Köllner tauscht nach dem 3:2-Heimerfolg gegen Heidenheim ebenfalls zweifach. Ewerton und Ondřej Petrák verdrängen Lukas Mühl und Patrick Erras ins zweite Glied.
3'
13:33
Stefan Leitl hat im Vergleich zum 2:2-Heimunentschieden gegen Bielefeld zwei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Alfredo Morales und Moritz Hartmann, die beide zunächst auf der Bank Platz nehmen, beginnen Christian Träsch und Stefan Kutschke.
2'
13:33
Nyland verhindert die dritte Grosschance der Gäste! Möhwald ist Adressat eines Valentini-Freistosses von der rechten Grundlinie. Er befördert es aus gut sieben zentralen Metern mit der Stirn mittig auf den FCI-Kasten. Nyland verhindert den Einschlag mit einem Reflex.
1'
13:31
Gleich in der ersten Minute kommen die Franken der Führung zweimal sehr nahe! Zunächst scheitert Margreitter nach einer Ecke von der linken Fahne per Kopf aus sechs Metern an Nyland. Der Abpraller landet bei Ewerton, der aus gut acht Metern abzieht. Träsch rettet knapp vor der Linie.
1'
13:30
FCI gegen FCN – Halbzeit eins im ausverkauften Audi Sportpark läuft!
1'
13:30
Spielbeginn
13:29
Marvin Matip gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Hanno Behrens, so dass die Gäste anstossen werden.
13:28
In diesen Augenblicken betreten die Teams den Rasen. Das Leitl-Team will in rot-schwarzen Trikots erfolgreich sein; die Köllner-Truppe weicht auf ihre weissen Auswärtsklamotten aus.
13:14
Der DFB-Schiedsrichterausschuss hat Frank Willenborg als hauptverantwortlichen Regelhüter auf das Kräftemessen zwischen Oberbayern und Mittelfranken angesetzt. Der 39-Jährige hat seine Unparteiischenkarriere beim SV Gehlenberg aus dem Niedersächsischen Fussballverband begonnen und ist im aussersportlichen Beruf Realschullehrer. Im nationalen Fussball-Unterhaus pfeift er seit der Spielzeit 2007/2008. Seine Linienrichter heissen Stefan Zielsdorf und Marcel Schütz; als Vierter Offizeiller verdingt sich Tobias Endriss.
13:05
Der Club will sich beim FCI auch für die 1:2-Pleite Anfang November revanchieren, in deren Folge sie elfmal in Serie ohne Niederlage blieb. "Vom Hinspiel zum Rückspiel hat sich unsere Mannschaft total gut entwickelt. Wir sind wesentlich stabiler geworden", weiss Michael Köllner, dass aus dem Heimspiel gegen den FCI die richtigen Lehren gezogen wurden. Kann diese Konstanz der Phase zwischen Spätherbst Frühling und auch in den letzten fünf Partien an den Tag gelegt werden, müsste es eigentlich für den direkten Aufstieg reichen.
13:00
Durch die Durststrecke hat die Mannschaft von Trainer Michael Köllner nicht nur die Tabellenführung verloren, die sie vor acht Wochen noch inne hatte. Auch der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist beinahe komplett verschwunden, so dass es hinten raus noch einmal eng mit der Rückkehr in das Oberhaus werden könnte. Gerade wegen des ansteheneden Heimspiels gegen den Dritten aus Kiel wäre ein Dreier im Audi Sportpark enorm wichtig; sollte Düsseldorf gleichzeitig in Heidenheim verlieren, würde der FCN dann sogar an die Tabellenspitze zurückkehren.
12:55
Der 1. FC Nürnberg hat erst am letzten Wochenende in die Erfolgsspur zurückgefunden, nachdem er seit dem 18. Februar fünf Begegnungen lang auf einen Dreier hatte warten müssen. Nach schwachen Auftritten beim VfL Bochum (0:0), gegen die SpVgg Greuther Fürth (0:2), beim DSC Arminia Bielefeld (0:1), gegen den SV Darmstadt 98 (1:1) und bie der SG Dynamo Dresden (1:1) wurde der 1. FC Heidenheim 1846 dank der Tore durch Behrens (30.), Löwen (31.) und Stefaniak (38.) mit 3:2 niedergerungen.
12:50
"Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns und vier Punktgewinne im Rücken. Dementsprechend mutig und mit grosser Freude gehen wir in dieses Spiel. Die Mannschaften sind sehr ausgeglichen, es wird also auch viel von der Tagesform abhängen. Wir wollen unser Spiel durchbringen und wir werden unsere Möglichkeiten bekommen", hofft Stefan Leitl, dass seine Kicker das Heft des Handelns in die Hand nehmen und den Club erstmals vor eigenem Publikum besiegen.
12:45
Auch gegen die Ostwestfalen hätte die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl beinahe gewonnen, doch der eröffnende Treffer von Stefan Kutschke (59.) wurde direkt gekontert und auch die wenig später folgende erneute, durch Robert Leipertz (62.) erzielte Führung konnte von der Arminia mit dem Ausgleich beantwortet werden. In den letzten 270 Spielminuten ist die Ingolstädter Offensive zwar auf Touren gekommen, doch in der Gesamtbetrachtung ist hier der erste Ansatzpunkt einer Erklärung zu suchen, warum der FCI nicht ganz oben mitmischt.
12:40
Dass die Schanzer sich überhaupt noch einmal nach oben orientieren durften und aller Voraussicht nach nicht mehr in den riesigen Abstiegsstrudel geraten, liegt am jüngsten Aufwärtstrend: Nachdem sie zwischen dem 22. und dem 26. Spieltag sieglos geblieben waren und in fünf Partien lediglich zwei Treffer erzielt hatten, fuhren sie zuletzt gegen die SG Dynamo Dresden (4:2), beim 1. FC Heidenheim 1846 (2:1) und gegen die DSC Arminia Bielefeld (2:2) sieben von neun möglichten Punkten ein.
12:35
Im Kampf um die zweeinhalb Aufstiegsränge könnte am gestrigen Samstag eine Vorentscheidung gefallen sein, welche drei Teams in der Endabrechnung ganz vorne liegen: Die KSV Holstein hat mit dem 4:0-Kantersieg bei der SG Dynamo Dresden nämlich ihren Fünf-Punkte-Abstand auf das Verfolgerfeld gehalten. Dies ist weder für den FCI noch für den FCN erfreulich: Ingolstadt liegt vor den Sonntagspartien satte acht Zähler hinter den Ostseestädtern und Nürnberg ist ihnen als Zweiter nur noch einen Punkt voraus.
12:31
Ein herzliches Willkommen aus dem ausverkauften Audi Sportpark! Im bayerisch-fränkischen Duell stehen sich der FC Ingolstadt 04 und der 1. FC Nürnberg gegenüber. Während die Schanzer selbst mit einem Dreier wohl nicht mehr in das Aufstiegsrennen eingreifen könnten, winkt dem Club heute im Optimalfall die Tabellenspitze.

Aktuelle Spiele

27.04.2018 18:30
Arminia Bielefeld
Bielefeld
3
0
Arminia Bielefeld
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
2
1
1. FC Kaiserslautern
Beendet
18:30 Uhr
VfL Bochum
Bochum
2
1
VfL Bochum
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
18:30 Uhr
28.04.2018 13:00
SV Darmstadt 98
Darmstadt
3
3
SV Darmstadt 98
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
3
2
FC St. Pauli
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
13:00 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Beendet
13:00 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr