2. Bundesliga

Nürnberg
2
1
1. FC Nürnberg
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
Nürnberg:
7'
Ishak
82'
Teuchert
 / Dresden:
69'
Mlapa
90'
15:27
Fazit:
Der 1. FC Nürnberg erobert den dritten Tabellenplatz zurück, feiert den fünften Sieg in den letzten sechs Begegnungen, indem er die SG Dynamo Dresden mit 2:1 schlägt. Obwohl die Franken über weite Strecken des Nachmittag klare spielerische Nachteile hatten, konnten sie die frühe Führung durch Ishak (7.) bis zur 69. Minute bewahren. Dann war es Mlapa, der einen von Berko herausgeholten Strafstoss versenkte. In der Folge schnupperten die Sachsen sogar am Siegtreffer, der alles andere als unverdient gewesen wäre. Es war jedoch die Köllner-Truppe, die sich die drei Punkte sicherte: Nach einem Erras-Steilpass umkurvte Teuchert Schwäbe und schob aus kurzer Distanz ein. Während der Club in Sichtweite zu den direkten Aufstiegsrängen bleibt, hängt das Neuhaus-Team weiterhin im Tabellenmittelfeld fest. Der 1. FC Nürnberg tritt in der 2. Runde des DFB-Pokals am Mittwoch beim drittklassigen VfL Osnabrück an reist am 12. Spieltag der 2. Bundesliga am Sonntag zum 1. FC Heidenheim 1846. Die SG Dynamo Dresden will im nationalen Cup in drei Tagen beim SC Freiburg für eine Überraschung sorgen und hat am Sonntag im Betrieb des deutschen Fussball-Unterhauses im DDV-Stadion. Einen schönen Sonntag noch!
90'
15:22
Spielende
90'
15:21
Rote Karte für Philip Heise (Dynamo Dresden)
Jetzt wird's noch richtig unsportlich! Heise springt Möhwald an der Seitenlinie seines linken Flügels von hinten in die Beine. Die glatte Rote Karte geht völlig in Ordnung.
90'
15:21
FCN-Coach Köllner nimmt mit einem Wechsel noch einmal Zeit von der Uhr. Es sind noch 80 Sekunden zu spielen und Dresden schafft es nicht mehr wirklich, nach vorne zu spielen.
90'
15:20
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Mišo Brečko
90'
15:20
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Mikael Ishak
90'
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Im Max-Morlock-Stadion werden 180 Sekunden nachgespielt.
90'
15:19
Gelbe Karte für Aias Aosman (Dynamo Dresden)
90'
15:19
Gelbe Karte für Florian Ballas (Dynamo Dresden)
Ballas verhindert mit einem Trikotzupfer gegen Behrens einen schnellen Gegenstoss der Hausherren. Für dieses taktische Vergehen wird er verwarnt.
89'
15:17
Können sich die Mannen von Uwe Neuhaus noch eine Möglichkeit zum 2:2 erarbeiten? Nach dem neuerlichen Rückstand wirken sie jetzt auch mental angeschlagen zu sein.
88'
15:16
Der mutmassliche Matchwinner darf sich feiern lassen. Für Teuchert soll Werner das Vorhaben realisieren, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
87'
15:15
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Tobias Werner
87'
15:15
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Cedric Teuchert
85'
15:14
Neuhaus reagiert auf den neuerlichen Rückstand mit der Hereinnahme des Angreifers Markkanen für Kapitän und Mittelfeldakteur Lambertz. Dresden ist nur noch ein paar torlose Minuten von einer bitteren Pleite entfernt.
84'
15:13
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Eero Markkanen
84'
15:12
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Andreas Lambertz
82'
15:11
Tooor für 1. FC Nürnberg, 2:1 durch Cedric Teuchert
Nürnberg bestraft die nachlässigen Gäste eiskalt! Infolge eines unnötigen Ballverlust der Sachsen im linken Mittelfeld kann Erras einfach flach in das offensive Zentrum passen. Dort rennen Teuchert und Ishak völlig allein auf Schwäbe zu. Der Youngster entscheidet sich gegen einen Querpass. Er umkurvt den Keeper linksherum und schiebt dann aus drei Metern ein.
81'
15:09
Der angeschlagene Seguin verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend. Mit Benatelli wird der Leihspieler aus Wolfsburg positionsgetreu ersetzt.
80'
15:08
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Rico Benatelli
80'
15:08
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Paul Seguin
77'
15:04
Bisher vermitteln die Franken nicht den Eindruck, den Schalter noch einmal umlegen zu können. Die Bemühungen, nach vorne spielen zu wollen, sind jetzt aber wenigstens wieder erkennbar. Was bringt die finale Viertelstunde im Max-Morlock-Stadion?
74'
15:02
Die SGD ist nun hungrig nach dem zweiten Treffer, der den vierten Saisonsieg bringen könnte. Dass das Ausgleichstor verdient ist, werden wohl auch die Nürnberger Anhänger nicht bestreiten können - ihre FCN-Akteure investieren heute zu wenig in den Vorwärtsgang.
71'
15:00
FCN-Coach Köllner vollzieht seinen ersten Wechsel, der auch bei fortgesetzter Führung zustande gekommen wäre. Löwen wird in der Schlussphase durch Kammerbauer ersetzt.
70'
14:58
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Patrick Kammerbauer
70'
14:58
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Eduard Löwen
69'
14:57
Tooor für Dynamo Dresden, 1:1 durch Peniel Mlapa
Mlapa lässt den gut gefüllten Gästeblock beben! Er entscheidet sich für die linke Ecke, führt sehr präzise aus, so dass die Kugel an der linken Innseite des Netzes landet. Dies ist auch nötig, denn Kirschbaum hat die richtige Seite geahnt und verpasst um Zentimeter eine Parade.
68'
14:56
Es gibt Strafstoss für Dresden! Nach einer Heise-Flanke von der linken Aussenbahn bringt Leibold Berko am zweiten Pfosten mit einem Schubser zu Fall. Korrekte Entscheidung!
67'
14:55
Ishak beinahe mit dem Doppelpack! Der Schwede bekommt das Leder auf der linken Sechzehnerseite von Teuchert, schliesst mit dem zweiten Kontakt ab. Der Versuch mit dem rechten Innenrist aus 14 Metern wird noch abgefälscht und fliegt nicht weit über Schwäbes Gehäuse.
65'
14:54
Bleiben die Sachsen bis in die Schlussphase hinein geduldig oder verlieren irgendwann die Nerven und attackieren ohne Konzept. Abgesehen vom fehlenden präzisen Abschluss liefert das Neuhaus-Team eine blitzsaubere Auswärtsleistung ab.
62'
14:51
Die Köllner-Truppe scheint sich bewusst dazu entschieden zu haben, den knappen Vorsprung zu verwalten und den zweiten Treffer nur per Kontergelegenheiten zu suchen. Anders ist es nicht zu erklären, dass sie aktuell zu zurückhaltend auftritt.
59'
14:47
Berko steht erstmals im Mittelpunkt! Diesmal rollt der Dresdner Angriff durch die Mitte. Nach Lambertz' Pass auf die rechte Sechzehnerseite zieht der Joker aus etwa 14 Metern ab. Der durch Mühl abgefälschte Versuch segelt knapp über den Querbalken.
57'
14:46
Dresden profitiert nun wieder davon, dass das Anlaufen der Franken passiver wird. Die ersten beiden Linien können in dieser Phase erneut relativ einfach überspielt werden. Heise ballert nach einer langen Kombination vom linken Strafraumeck, verfehlt den rechten Pfosten um gut anderthalb Meter.
54'
14:42
Gelbe Karte für Cedric Teuchert (1. FC Nürnberg)
Übermotivierte Aktion des Youngsters: Er rennt Kreuzer abseits des Balles über den Haufen. Bei der nächsten Unterbrechung kassiert er für dieses Vergehen die Gelbe Karte.
52'
14:40
In den ersten Augenblicken nach der Rückkehr auf dem Rasen ist das Spieltempo auf einem eher mittelmässigem Niveau; die Hektik der unmittelbaren Phase vor der Pause ist verflogen. Nürnberg befindet sich jedoch weiterhin auf Augenhöhe.
49'
14:38
Behrens startet durch! Ishak leitet einen flaches, aber langes Anspiel von Mühl in den Lauf seines Kapitäns weiter, der dadurch über halbrechts in den Sechzehner eindringen kann. Sein Rechtsschuss rutscht Gästekeeper Schwäbe durch die Hosenträger, kullert dann aber rechts am Pfosten vorbei.
47'
14:34
Gästecoach Neuhaus wechselt schon zu diesem Zeitpunkt offensiv: Für den verwarnten Abwehrmann Müller schickt er ab sofort Flügelflitzer Berko ins Rennen.
46'
14:32
Willkommen zurück zum zweiten Abschnitt im Max-Morlock-Stadion! Die Anzeigetafel gefällt den Franken zum Seitenwechsel, die Leistung auf dem Rasen hat jedoch nicht für Begeisterungsstürme bei den FCN-Anhängern gesorgt. Man darf gespannt sein, ob sich der leichte Aufwärtstrend der letzten Minuten vor der Pause beim Club fortsetzt.
46'
14:32
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Erich Berko
46'
14:32
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Jannik Müller
46'
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:16
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Nürnberg geht mit einer schmeichelhaften 1:0-Führung gegen die SG Dynamo Dresden in die Halbzeit. Obwohl die Franken zunächst Schwierigkeiten hatten, das hohe Pressing der Sachsen zu umspielen, bejubelten sie durch Ishaks achten Saisontreffer, entstanden durch eine gelungene Eckballvariante, eine frühe Führung (7.). Dresden liess sich durch diesen mentalen Rückschlag überhaupt nicht beirren, dominierte das Geschehen über weite Strecken des ersten Durchgangs deutlich. Sprangen dabei zunächst keine klaren Chancen heraus, vergab Kapitän Lambertz in Minute 29 eine grossartige Gelegenheit, traf per Kopf aber nur den Pfosten. Auch zum Ende der ersten Halbzeit bewegten sich die Gastgeber nicht auf dem Niveau der letzten Wochen, brachten aber zumindest den ein oder anderen gefälligen Spielzug auf den Rasen. Bis gleich!
45'
14:15
Ende 1. Halbzeit
44'
14:13
Kurz vor dem Kabinengang kann der FCN die Partie einigermassen ausgeglichen gestalten, erzwingt nun auch den ein oder anderen Ballgewinn jenseits der Mittellinie. Beide Teams spielen momentan schnell in die Spitze.
41'
14:10
Möhwald probiert's aus der zweiten Reihe! Nürnbergs Akteur mit der 14 auf dem Rücken packt aus etwa 21 Metern einen wuchtigen Rechtsschuss aus, der genau in die linke Ecke gepasst hätte, wäre Keeper Schwäbe nicht ganz schnell unten gewesen.
40'
14:09
Teuchert aus spitzem Winkel! Behrens schickt den Youngster auf halbrechts mit einem steilen Anspiel in Richtung rechtem Fünfereck. Mit einem Grätschenschuss visiert Teuchert die flache linke Ecke an. Schwäbe fährt das rechte Bein aus und wehrt zur Seite ab.
37'
14:07
Nürnberg kann sich nach diesem Gegenstoss temporär aus der Umklammerung lösen, taucht aber immer noch sehr selten dauerhaft in der Hälfte der Sachsen auf. Der positivste Aspekt aus Sicht des Heimteams bleibt der schmeichelhafte Vorsprung.
34'
14:04
Konterchance für den FCN! Nach der sechsten Dresdner Ecke schalten die Franken über den halblinken Raum schnell um. Teuchert treibt das Leder über den halben Platz; angekommen an der Sechzehnerkante will er für den mitgelaufenen Ishak querlegen. Heises Grätsche verhindert den fast sicheren zweiten Nürnberger Treffer.
31'
14:01
Gelbe Karte für Thorsten Kirschbaum (1. FC Nürnberg)
Kirschbaum verweigert vor der Eckballausführung die Weitergabe der Kugel an Mlapa. Auch hier greift Referee Kempter hart durch und bestraft die Verzögerung mit einer Verwarnung.
31'
14:00
Duljević prüft Kirschbaum! Der Bosnier zieht von halblinks leicht nach innen und visiert aus 18 Metern mit dem rechten Innenrist die halbhohe kurze Ecke an. Der noch leicht abgefälschte Abschluss kann vom Nürnberger Schlussmann mit Mühe um den Pfosten gelenkt werden.
29'
13:59
Lambertz' Kopfball landet am rechten Pfosten! Der aufgerückte Heise flankt von seiner linken Aussenbahn halbhoch vor die Fünferkante. Nach einem Bodenkontakt springt der Gästekapitän mit dem Schädel voraus in die Hereingabe und nickt sie aus sechs Metern an die rechte Aluminiumstange.
28'
13:59
Nach Valentini Anspiel vom rechten Flügel hat Teuchert die Möglichkeit, in ein Laufduell mit Heise zu gehen. Der junge Angreifer lässt jedoch einen sauberen ersten Kontakt vermissen und wird an der Sechzehnerkante vom Aussenverteidiger gestoppt.
25'
13:56
Um dem Ausgleichstreffer noch näher zu kommen, benötigen die Sachsen aus besseren Position. Bisher haben sie den eng bewachten Mlapa noch nicht so in Szenen können, dass dieser mal mit ein bisschen freiem Rasen vor sich abziehen konnte.
22'
13:52
Der FCN ist weiterhin zu grossen Teilen in der Arbeit gegen den Ball gefordert, gibt den eigenen Besitz immer wieder sehr schnell her. Noch kann das Kirschbaum-Gehäuse verteidigt werden - unter anderem mit einer gehörigen Portion Zufall.
19'
13:48
Konrad mit dem Hammer aus 28 Metern! Der SGD-Akteur mit der fünf auf dem Rücken feuert einen aufspringenden Ball mit dem rechten Spann in Richtung Kirschbaum, hat dabei den rechten Winkel im Blick. Das Leder rauscht nur knapp am Kreuzeck vorbei.
18'
13:47
Dresden zeigt weiterhin einen starken Auswärtsauftritt, der nur den Makel des Rückstands hat. Die Gäste können die ersten beiden Linien der Hausherren fast immer ohne Probleme überspielen, verzeichnen viele Kontakte im letzten Felddrittel.
15'
13:45
Lambertz findet Mlapa! Der Gästekapitän steckt im Angriffszentrum steil auf den ehemaligen U21-Nationalmannschaftsangreifer durch, der auf halbrechts im Sechzehner in das Laufduell mit Ewerton geht, dabei etwas abgedrängt wird und nicht sauber zum Abschluss kommt.
12'
13:41
Trotz des Gegentores vermittelt das Neuhaus-Team in der ersten Viertelstunde den besseren, weil spielerisch überzeugenden Eindruck. In den Nachwehen einer Ecke zieht Aosman aus 18 Metern ab, jagt das Spielgerät nicht weit über den halblinken Bereich der Latte.
9'
13:39
Gelbe Karte für Jannik Müller (Dynamo Dresden)
Mit seiner riskanten Grätsche im Mittelfeld kommt Müller zu spät gegen Erras. Er trifft zwar auch den Ball, darf aber nicht so gefährlich einsteigen. Die Entscheidung, diese Aktion mit Gelb zu betrafen, ist dennoch recht hart.
7'
13:36
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:0 durch Mikael Ishak
Der Club schnappt sich die frühe Führung! Valentini spielt Nürnbergs erste Ecke von der rechten Fahne flach vor den ersten Pfosten. Dort wird die Kugel von Kapitän Behrens mit dem rechten Innenrist vor die lange Ecke weitergeleitet. Ishak muss aus drei Metern nur noch einschieben.
5'
13:34
Die SGD beginnt stürmisch, verzeichnet frühe temporeiche Vorstösse in Richtung des Kastens von Kirschbaum. Es ist auch schon ein Eckball zustande gekommen, der nach der Ausführung von der linken Fahne allerdings keinen Abnehmer am zweiten Pfosten fand.
3'
13:32
Uwe Neuhaus stellt nach dem 2:2 gegen Ingolstadt zweimal um. Aias Aosman und Andreas Lambertz ersetzen Kapitän Marco Hartmann (Muskelfaserriss) und Niklas Hauptmann (Infekt).
2'
13:31
Michael Köllner hat im Vergleich zum 4:3-Erfolg in Darmstadt eine personelle Änderung vorgenommen. Anstelle von Patrick Kammerbauer beginnt Tim Leibold.
1'
13:30
Nürnberg gegen Dresden – Durchgang eins ist eröffnet!
1'
13:30
Spielbeginn
13:29
Hanno Behrens gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Andreas Lambertz, so dass die Sachsen anstossen werden.
13:27
Vor etwa 33000 Zuschauern betreten die 22 Protagonisten das grüne Geläuf. Die Hausherren tragen rot-schwarze Klamotten, die Gäste gelbe Trikots und weisse Hosen.
13:06
Als Schiedsrichter des fränkisch-sächsischen Kräftemessens wurde Robert Kempter auserwählt. Der 29-jährige Werkzeugmechaniker pfeift für den VfR Sauldorf im Südbadischen Fussballverband und leitet seit September 2008 Partien in der 2. Bundesliga. Bei seinem 75. Einsatz im nationalen Fussball-Unterhaus wird er an den Seitenlinien von Marcel Schütz und Marcel Gasteier unterstützt. Um die Verwaltungsaufgaben zwischen den Coachingzonen kümmert sich der Vierte Offizielle Marcel Unger.
13:01
"Nürnberg ist ein bisschen die Mannschaft der Stunde. Nicht nur wegen der Ergebnisse. Auch die Art und Weise wie zuletzt in Darmstadt war beeindruckend. Es wird ein spannendes, intensives Spiel", bekundet Uwe Neuhaus seinen Respekt vor dem fränkischen Gegner. Das grösste Manko der Sachsen ist nach zehn Runden die Abwehr – 17-mal musste die Stammtorhüter Marvin Schwäbe bereits hinter sich greifen. Kann Dynamo bei den Ballermännern der letzten Wochen seine Serie ohne Pleite auf vier Partien ausbauen?
12:55
Dynamo Dresden hat mit drei Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen, blieb zuletzt dreimal ungeschlagen. Die beiden Punkteteilungen in Darmstadt (3:3) und daheim gegen Ingolstadt (2:2) kamen aus völlig unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: Gab die Neuhaus-Truppe in Hessen einen Zwei-Tore-Vorsprung durch zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit aus der Hand, konnte gegen die Oberbayern ein schneller doppelter Rückstand noch egalisiert werden.
12:50
"Dresden hat eine hohe Kontinuität im Spiel und eine gewachsene Mannschaft. Deshalb wird das am Sonntag ein schwieriger Gegner. Sie lösen alles spielerisch und verzichten fast komplett auf lange Bälle", weiss Michael Köllner, dass seine Kicker heute gegen eines der besten taktischen Teams der 2. Bundesliga bestehen müssen. Der 47-jährige Übungsleiter peilt übrigens nicht in erster Linie den Aufstieg an, sondern will die junge Mannschaft in erster Linie weiterentwickeln und eine stabile Spielzeit hinlegen.
12:45
Um weiterhin in Sichtweite zum Spitzenduo aus Düsseldorf und Kiel zu bleiben, muss die Köllner-Truppe in den nächsten Wochen noch etwas stabiler im Abwehrverbund werden. Momentan kann die durchschnittliche Gegentorquote von 1,4 noch durch die überragende Angriffsausbeute kompensiert werden; es werden allerdings auch Widersacher kommen, gegen die ein Treffer reichen muss, um drei Punkte zu holen. Nur mit ein paar Arbeitssiegen wird der FCN auch an Weihnachten weit oben stehen.
12:40
Nach dem durchschnittlichen Beginn mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen hat der Club im zweiten Fünferpack der Saison das Niveau eines Aufstiegsaspiranten auf den Rasen gebracht: Zwölf von 15 möglichen Punkten konnten eingefahren werden. Dabei erzielte die Mannschaft von Michael Köllner gleich 17 Treffer – hat jüngst also für einen sehr hohen Unterhaltungswert gesorgt. Mit sieben Toren ist Mikael Ishak momentan zweitbester Goalgetter der 2. Bundesliga.
12:35
Das Kräftemessen in Mittelfranken ist eines zweier Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, die momentan ganz gut in Form sind. Die Hausherren haben sich nach der Länderspielpause am Montagabend mit einem 4:3-Auswärtserfolg in Darmstadt zurückgemeldet; die Gäste haben aus den letzten drei Begegnungen fünf Punkte ergattert. Während der FCN nach dem gestrigen Sieg von Union Berlin den dritten Tabellenplatz zurückerobern möchte, will die SGD an das obere Tabellendrittel heranrücken.
12:30
Ein herzliches Willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Sonntagnachmittag! An Spieltag elf empfängt der 1. FC Nürnberg die SG Dynamo Dresden. Der Anstoss im Max-Morlock-Stadion soll um 13:30 Uhr erfolgen.

Aktuelle Spiele

03.11.2017 18:30
SV Sandhausen
Sandhausen
0
0
SV Sandhausen
MSV Duisburg
Duisburg
1
1
MSV Duisburg
Beendet
18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
Beendet
18:30 Uhr
04.11.2017 13:00
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
Beendet
13:00 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
FC St. Pauli
St. Pauli
0
0
FC St. Pauli
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
3
2
Jahn Regensburg
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
2
1
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
13:00 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr