Cup

Etoile Carouge
1
0
Etoile Carouge FC
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Etoile Carouge:
81'
Konan
 / St.Gallen:
23'
Görtler
66'
Jankewitz
22:00
Auf Wiedersehen
Besten Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern in dieser Partie. Ich wünsche Ihnen eine schöne restliche Woche und verabschiede mich herzlich für heute.
21:57
21:56
Ausblick
Für den Etoile Carouge FC geht es mit der Rückrunde in der Promotion League erst am 19. Februar weiter, wo man den FC Bavois empfangen wird. Der FC St.Gallen empfängt diesen Samstag mit dem Servette FC die nächsten Genfer.
21:54
Cup Halbfinale
Nach Yverdon gestern konnte sich somit auchder FC St.Gallen ein Ticket für das Halbfinale lösen. Auch der FC Luzern steht bereits mit einem Fuss in der nächsten Runde, die Partie gegen Biel geht jedoch noch ein wenig. Das letzte Team wird dann morgen bei der Partie Thun-Lugano auserkoren.
21:52
Fazit 2. Halbzeit
Etoile Carouge kommt richtig motiviert in die aus der Kabine und schnürt die Espen sogleich in der eigenen Hälfte ein. Doch weil sie im Angriff die letzte Konsequenz vermissen lassen, ist es St.Gallen, welche durch den eingewechselten Jankewitz zum 2:0 kommen. Doch die Genfer geben noch nicht auf und kommen in der 81. Minute sogar noch zum Anschluss, doch es fehlt die Kraft noch mehr zu erreichen. Somit beendet St.Gallen das Cup-Märchen der Genfer im Viertelfinale.
90'
21:50
Spielende
Aus und vorbei! St.Gallen gewinnt 2:1.
91'
21:49
Ein langer Ball der Genfer fliegt zu weit und in Watkowiaks Hände.
90'
21:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
21:47
Auch Duah darf sich nochmal versuchen, doch sein Volley fliegt meterweit über den Genfer Kasten.
88'
21:46
St.Gallen kommt nochmal zu einmal zu einem Abschluss, doch Sutter bringt nicht genug Kraft hinter diesen Schuss.
86'
21:45
Gelbe Karte Loris Mettler, Etoile Carouge FC
Auch Mettler holt sich für ein taktisches Foul noch den gelben Karton. Noch 4 Minuten!
85'
21:44
Wechsel Etoile Carouge FC
Regillo kommt für die Schlussminuten noch in die Partie. Dalvand hat Feierabend.
83'
21:42
Gelbe Karte , Babacar Dia Mbaye, Etoile Carouge FC
Ein völlig unnötiges Foul im MIttelfeld führt zur nächsten Karte.
81'
21:39
Toooooooooor für Etoile Carouge FC, 2:1 durch Christian Konan
Da ist der Anschluss! Mettler setzt sich durch auf links und seine Hereingabe kommt über mehrere Stationen glücklich zu Konan, welcher das Tor erzielt. Keine Chance für Watkowiak.
80'
21:37
Die Gäste lassen sich nun natürlich auch bei jeder Gelegenheit ein wenig Zeit und lassen die Uhr laufen. Noch 10 Minuten bleiben dem Heimteam.
78'
21:37
Samba setzt sich auf der linken Seite gut durch, doch seine scharfe Hereingabe findet im Strafraum keinen Genfer Mitspieler.
77'
21:36
Toma zieht aus der zweiten Reihe ab, doch jagt den Ball direkt in die Arme Damien Chappots.
75'
21:32
Etoile Carouge reklamiert einen Freistoss, doch der Schiedsrichter will davon nichts wissen. Die Zeit läuft gegen das Heimteam.
73'
21:30
Wollen die Genfer hier noch was reissen, müsste bald einmal der Anschlusstreffer kommen. Nur noch 18 Minuten plus Nachspielzeit verbleiben.
70'
21:29
Wechsel Etoile Carouge FC
Mit einem Doppelwechsel versucht das Heimteam zu reagieren. Sestito und Konan kommen für Kilezi und Vieira.
69'
21:28
Wieder einmal Eckball der Espen. Doch das erste Mal kommt die Flanke zu weit und segelt über alle Köpfe hinweg.
68'
21:27
Die Fans der Grün-Weissen zündeln munter ihr Feuerwerk. Ihre Mannschaft scheint ins Halbfinale des Cups einzuziehen.
66'
21:25
Toooooooooor für den FC St.Gallen, 2:0 durch Alexandre Jankewitz
Ist das bereits die Entscheidung? Der eben eingewechselte Jankewitz kommt an den Abpraller nach dem Schuss von Besio und trifft zum 2:0. Bitter für die Genfer die in der 2. Halbzeit besser ins Spiel fanden.
66'
21:24
An der Seitenlinie wird der ausgewechselte Boussaha dabei aufgenommen, wie er mit seinen Töchtern spricht. Eine solche Nähe sieht man auch nur im Cup.
65'
21:22
Noch 25 Mintuten bleiben den Genfern hier noch, die erneute Sensation wahrzumachen. Kann St.Gallen die Führung über die Zeit bringen?
63'
21:21
Wechsel Etoile Carouge FC
Auch das Heimteam wechselt. Kapitän Boussaha geht und Samba kommt neu für ihn.
61'
21:18
Wechsel FC St.Gallen
Zeidler reagiert. Victor Ruiz und Guillemot machen Platz für Jankowitz und Besio. Neue Kräfte sollen den Vorsprung hier noch vergrössern.
59'
21:17
Wieder ein gefährlicher Vorstoss der Hausherren. Die Flanke findet den alleinegelassenen Vieira, welcher aber zu lange zögert und dann doch deutlich verzieht.
58'
21:14
Und gleich nochmal Eckball für die Espen. Dieses Mal jedoch keine Gefahr für das Genfer Tor.
57'
21:13
Boussaha wird einen Schritt im Abseits erwischt, womit der nächste Angriff der Hausherren endet.
55'
21:12
Nun wieder Eckball für die Ostschweizer. Eine schöne ausstudierte Variante endet mit einem Abschluss von Duah, welcher nur knapp über das Tor fliegt.
53'
21:11
Etoile Carouge ist am Drücker! Boussaha mit dem Kopfball, welcher Watkowiak gerade noch zum Eckball klären kann.
52'
21:10
Gleich nochmal eine gute Gegenstossmöglichkeit des Heimteams, doch der Pass auf den linken Flügel kommt zu ungenau. St.Gallen kann klären.
51'
21:09
Erster Eckball für die Genfer und dies belebt das Stadion so richtig! Die Flanke kommt auch gefährlich, doch alle Spieler verpassen den Ball in der Mitte.
48'
21:07
Gegen Jordi Quintillà erlaubt sich der vorverwarnte Lakdar Boussaha ein Foul. Der Achter der Espen bleibt für einen Moment am Boden liegen. Bevor das Konsequenzen zur Folge hat, zieht Boussaha ein wenig am Arm herum. Das wiederum gefällt dem Schiedsrichter nicht, der dem Stürmer einige warnende Worte mitgibt.
47'
21:06
Watkowiak ist der erste Torwart mit Ballkontakt in der zweiten Hälfte. Die Flanke aus dem rechten Halbraum stellt aber noch keine Gefahr dar.
47'
21:04
Wie kommen Die Genfer hier aus der Kabine? Glauben sie weiterhin an die Sensation?
46'
21:04
Beginn 2. Halbzeit
Weiter geht es!
20:51
20:48
Fazit 1. Halbzeit
Es ist ein umkämpfter Start in diese Partie. St.Gallen macht zwar Druck von Beginn, ist offensiv aber lang nicht wirklich gefährlich. Viele Fouls unterbrechen den Spielfluss in den ersten 20 Minuten und die Genfer können offensiv noch weniger in Erscheinung treten. In der 23. Minute trifft Görtler dann doch zur verdienten Führung für die Gäste. Danach bleibt es wieder ruhig bis wenige Minuten vor der Pause, wo die Gäste gleich zweimal an der Torumrandung scheitern. Somit ist die 1:0 Führung der Ostschweizer zur Pause mehr als verdient.
45'
20:48
Ende 1. Halbzeit
St.Gallen nimmt die Führung in die Pause.
44'
20:46
Das nächste Aluminium! Duah erläuft einen Rückpass zum Torwart, umkurvt Chappot, doch kann von der Grundlinie nur am leeren Tor vorbeispielen. Rechts erläuft sich Guillemenot den Ball und spielt zurück in die Mitte, wo Víctor Ruiz lauert, aber aus 12 Metern nur flach an den rechten Pfosten schiesst!
42'
20:44
Schmidt versucht es von der Strafraumgrenze, doch sein Schlenzer segelt weit über das Tor der Genfer.
41'
20:42
An die Latte Auf engem Raum steckt Schmidt den Ball stark durch auf Toma, der halbrechts nur noch Chappot vor sich hat, doch stattdessen das Aluminium trifft!
40'
20:40
Das Spiel hat sich nun beruhigt und findet hauptsächlich im Mittelfeld statt. Gefährlich von den Ostschweizern sich auf dem 1:0 auszuruhen.
37'
20:39
Einen Freistoss aus dem Halbfeld klären die Abwehr von St. Gallen zu kurz. So können die Genfer aus der zweiten Reihe schiessen, doch heben den Ball deutlich über die Latte.
35'
20:38
Die Ostschweizer drücken aufs zweite Tor, doch müssen sich bislang mit der knappen Führung begnügen. So bleibt die Partie offen.
33'
20:35
Toma versucht es aus der Distanz und der Aufsetzer kann Chappot nur zur Seite wegfausten.
32'
20:33
Rechts vom Strafraum holt Víctor Ruiz einen Freistoss heraus und bleibt auch ein wenig liegen, kann aber weitermachen. Der Freistoss wird aber ohne Probleme geklärt.
30'
20:31
Inzwischen haben die Espen die Kontrolle übernommen. Ein erneuter Eckball der Gäste führt aber zu nichts.
29'
20:30
Gelbe Karte, Lakdar Boussahar, Etoile Carouge FC
Die bereits 5. gelbe Karte geht in diesem Spiel an den Genfer Kapitän. Bei diesem überharten Einsteigen war auch Frust auszumachen.
27'
20:29
Die Gäste drücken gleich weiter auf den nächsten Treffer. Doch Etoile Carouge steht hinten meistens sehr gut.
25'
20:27
Gelbe Karte, Jeremy Guillemenot, FC St.Gallen
Es wird hitzig! Nach einem Zweikampf an der Seitenlinie geraten Babacar Dia Mbaye und Jérémy Guillemenot aneinander! Der Genfer war wütend, nachdem ihm der gegnerische Stürmer in den Rücken gesprungen war. Das kam beim Grün-Weissen überhaupt nicht gut an. Die Situation beruhigt sich aber, nachdem beide kurz die Stirn aneinander reiben. Die beiden sehen jedoch somit zurecht die gelbe Karte.
25'
20:26
Gelbe Karte, Babacar Dia, FC Etoile Carouge FC
23'
20:24
Toooooooooor für den FC St.Gallen! 1:0 durch Lukas Görtler
Da ist die Führung! Der Eckball von Ruiz findet Görtler im Strafraum und dieser hat alle Zeit der Welt um den Ball volley in die Maschen zu zimmern!
22'
20:23
Die Genfer werden immer mutiger und zeigen sich nun auch in der Offensive. Sie sind nicht gekommen um 90 Minuten lang zu verteidigen.
20'
20:21
Da ist die Riesenmöglichkeit für das Heimteam! Der lange Freistoss von links wird länger und länger und Dia köpft ihn nur hauchdünn am Tor vorbei!
18'
20:20
Plötzlich erläuft Kwadwo Duah einen Steilpass und möchte Chappot links umkurven. Der Goalie streckt sich aber weit und blockt den Angriff mit einem Sprung zum Ball!
17'
20:17
Vieira auf dem linken Flügel des Heimteam bleibt einziger Lichtblick in der Offensive. Der wirblige Flügelflitzer bereitet seinen Gegenspieler mit seinen Vorstössen immer wieder Probleme.
16'
20:15
Der Favorit aus der Ostschweiz versucht sich in erster Linie über die Aussenbahnen, da der Gegner das Zentrum dicht macht und gerne um den eigenen Strafraum herum wartet. Erste Flankenversuche der Ostschweizer bleiben wirkungslos.
14'
20:14
Auch St.Gallen versucht es mit einem weiten Ball auf Duah, doch Magnin ist vor ihm an Ball und kann den Ball zum Torhüter köpfen.
12'
20:14
Als letzter Mann verliert Basil Stillhart den Ball, aber zu seinem Glück springt die Kugel vom Gegner zu Lakdar Boussaha, der zufällig im Abseits stand. So zählt auch der erste Schuss der Gastgeber nicht.
11'
20:12
Oftmals kann sich Etoile Carouge nur mit Fouls helfen und somit leidet der Spielfluss deutlich. Doch noch wird spielerisch nicht viel geboten.
10'
20:10
Das Rezept der Genfer scheint klar: lange Pässe und schnelle Konter. Auch hier wird es probiert, doch Vieira wird von Sutter abgelaufen.
8'
20:10
St.Gallen macht klar das Spiel bislang. Das Heimteam kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
6'
20:08
Gelbe Karte, Leonidas Stergiou, FC St.Gallen
Auch St.Gallen holt sich die erste Verwarnung. Stergiou verhindert den Gegenstoss und erhält zurecht den gelben Karton.
5'
20:06
Die Kräfteverhältnisse sind klar verteilt hier! Nun auch die erste Torchance für die Gäste, doch Chappot kann klären.
4'
20:06
Görtler wird mit einem langen Ball in den Strafraum des Heimteams geschickt, doch die Flanke kommt ein wenig zu hoch. Etoile Carouge kann befreien.
3'
20:05
Nun auch der erste Eckball für die Ostschweizer. Doch auch von diesem Standard geht noch keine Torgefahr aus.
2'
20:03
Ruiz nimmt Anlauf, zimmert den Ball aber deutlich über das Gehäuse. Doch St.Gallen startet aktiv in diese Partie.
1'
20:02
Gelbe Karte, Mbaye Dia, Etoile Carouge FC
Bereits die erste Karte und der Freistoss aus guter Position für die Gäste. Dia geht zu ungestüm in den Zweikampf.
1'
20:02
Spielbeginn
Mit kleiner Verspätung rollt der Ball im Stade de la Fontenette! Gibt es die nächste Sensation?
19:27
Ganz Genf steht hinter dem Unterklassigen
19:27
Letzte Direktbegegnungen
Zuletzt trafen die beiden Teams 2011 und 2012 aufeinander. Beide Male konnte sich der FC St.Gallen durchsetzen, einmal 5:1 und einmal 2:1. Werden sie auch heute ihrer Favoritenrolle gerecht?
19:23
Aufstellung FC St.Gallen
Die Ostschweizer stellen ihrerseits auf 4 Positionen um nach der Partie gegen YB vom Wochenende. Unter anderem kommt Watkowiak für Zigi im Tor zum Einsatz. Auch Stillhart, Ruiz und Toma dürfen von Beginn weg ran.
19:21
Aufstellung Etoile Carouge FC
Die Genfer stellen im Gegensatz zur Cupsensation gegen Basel auf 3 Positionen um. Unter anderem werden beide Flügelpositionen neu besetzt.
19:21
FC St.Gallen
Die Ostschweizer konnten ihre Hinrunde nicht so gestalten wie gewünscht. Man konnte zwar am letzten Wochenende dem Meister YB dank einer Aufholjagd einen Punkt abknöpfen, doch steht man in der Tabelle immer noch auf dem 8. Platz und somit bleibt der Cup die Hoffnung, die Saison doch noch erfolgreich zu gestalten!
19:21
19:20
Etoile Carouge FC
Die Genfer, welche im Cup nach Winterthur und dem FC Basel auch die St.Galler rauswerfen wollen, konnten diese Saison in der Liga noch nicht wirklich überzeugen. Mit 20 Punkten aus 18 Spielen findet man sich nur auf dem 13. Rang auf einem Relegationsrundenplatz wieder. Das ist zu wenig für die Genfer. Doch das dürfte das Heimteam auch kaum kümmern, falls man hier die nächste Sensation schaffen würde und ins Halbfinale vorstossen könnte.
19:20
Ausgangslage
Es ist wieder Cupzeit! Nach dem ersten Viertelfinale am Dienstag, werden heute wie weitere Partien ausgetragen. Gleich zwei Unterklassige fordern zwei Super League Vertreter. Etoile Carouge FC, könnte heute Geschichte schreiben und nach dem FC Basel auch St.Gallen aus dem Cup werfen und in das Halbfinale vordringen.
19:19
19:19
Begrüssung
Herzlich willkommen zum Spiel im Viertelfinale des Schweizer Cup zwischen dem Etoile Carouge FC und dem FC St.Gallen. Die Unterklassigen empfangen die St.Galler zu Hause. Hier sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

08.02.2022 20:00
Yverdon Sport FC
Yverdon
1
1
Yverdon Sport FC
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
20:00 Uhr
09.02.2022 20:00
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
0
Etoile Carouge FC
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
20:00 Uhr
09.02.2022 20:30
FC Biel-Bienne 1896
Biel/Bienne
0
0
FC Biel-Bienne 1896
FC Luzern
Luzern
5
3
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
10.02.2022 18:30
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
FC Lugano
Lugano
4
2
FC Lugano
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - Viertelfinals

13.08.2021
FC La Chaux-de-Fonds
La Chaux-de-Fon
1
0
FC La Chaux-de-Fonds
FC Lugano
Lugano
7
4
FC Lugano
Beendet
19:30 Uhr
FC Paradiso
FC Paradiso
3
1
1
3
FC Paradiso
SC YF Juventus
YF Juventus
1
0
1
1
SC YF Juventus
n.V.
Beendet
20:00 Uhr
SC Binningen
SC Binningen
0
0
SC Binningen
FC Schaffhausen
Schaffhausen
7
4
FC Schaffhausen
Beendet
20:15 Uhr
14.08.2021
FC Solothurn
Solothurn
0
0
FC Solothurn
FC Zürich
Zürich
10
6
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Winkeln St. Gallen
FC Winkeln
1
1
FC Winkeln St. Gallen
FC Concordia Basel
Concordia Basel
7
3
FC Concordia Basel
Beendet
16:00 Uhr
FC Baden
Baden
2
2
FC Baden
FC Biel-Bienne 1896
Biel/Bienne
4
2
FC Biel-Bienne 1896
Beendet
16:00 Uhr
Stade Nyonnais
Nyonnais
0
0
Stade Nyonnais
FC Wil 1900
Wil
1
1
FC Wil 1900
Beendet
17:00 Uhr
FC Seuzach
FC Seuzach
0
0
FC Seuzach
Yverdon Sport FC
Yverdon
12
7
Yverdon Sport FC
Beendet
17:00 Uhr
FC Escholzmatt-Marbach
Escholzmatt
3
2
3
3
FC Escholzmatt-Marbach
Iliria Solothurn
FC Iliria
4
0
3
4
Iliria Solothurn
n.V.
Beendet
17:00 Uhr
FC Saint-Léonard
FC Saint-Léonard
1
0
FC Saint-Léonard
FC Porrentruy
FC Porrentruy
3
1
FC Porrentruy
Beendet
17:00 Uhr