Wengen

  • Alpine Kombination
    12.01.2018 10:30
  • Abfahrt
    13.01.2018 12:30
  • Slalom
    14.01.2018 10:15
  • 1
    Beat Feuz
    Feuz
    Schweiz
    Schweiz
    2:26.50m
  • 2
    Aksel Lund Svindal
    Svindal
    Norwegen
    Norwegen
    +0.18s
  • 3
    Matthias Mayer
    Mayer
    Österreich
    Österreich
    +0.67s
  • 1
    Schweiz
    Beat Feuz
  • 2
    Norwegen
    Aksel Lund Svindal
  • 3
    Österreich
    Matthias Mayer
  • 4
    Österreich
    Hannes Reichelt
  • 5
    Deutschland
    Thomas Dreßen
  • 6
    Österreich
    Vincent Kriechmayr
  • 7
    Frankreich
    Maxence Muzaton
  • 8
    Italien
    Dominik Paris
  • 9
    Norwegen
    Kjetil Jansrud
  • 10
    Italien
    Peter Fill
  • 11
    Frankreich
    Adrien Théaux
  • 11
    Slowenien
    Martin Cater
  • 13
    Österreich
    Max Franz
  • 14
    Schweiz
    Gilles Roulin
  • 15
    Schweiz
    Gian Luca Barandun
  • 16
    Österreich
    Christian Walder
  • 17
    Norwegen
    Aleksander Aamodt Kilde
  • 17
    USA
    Bryce Bennett
  • 19
    Schweiz
    Marc Gisin
  • 20
    Kanada
    Manuel Osborne-Paradis
  • 21
    Slowenien
    Bostjan Kline
  • 22
    Schweiz
    Mauro Caviezel
  • 23
    Italien
    Emanuele Buzzi
  • 24
    Deutschland
    Manuel Schmid
  • 25
    Frankreich
    Nicolas Raffort
  • 26
    Norwegen
    Adrian Smiseth Sejersted
  • 27
    Deutschland
    Romed Baumann
  • 28
    USA
    Steven Nyman
  • 29
    Frankreich
    Johan Clarey
  • 29
    Deutschland
    Andreas Sander
  • 31
    Schweiz
    Patrick Küng
  • 32
    Kanada
    Broderick Thompson
  • 33
    Frankreich
    Brice Roger
  • 34
    Schweiz
    Nils Mani
  • 35
    Italien
    Mattia Casse
  • 36
    Frankreich
    Guillermo Fayed
  • 37
    Slowenien
    Klemen Kosi
  • 38
    Kanada
    Benjamin Thomsen
  • 39
    Norwegen
    Stian Saugestad
  • 40
    Schweiz
    Urs Kryenbühl
  • 41
    Finnland
    Andreas Romar
  • 42
    Schweden
    Felix Monsén
  • 43
    Dänemark
    Christoffer Faarup
  • 44
    Österreich
    Frederic Berthold
  • 44
    Schweiz
    Stefan Rogentin
  • 46
    Deutschland
    Josef Ferstl
  • 47
    Schweiz
    Ralph Weber
  • 48
    Slowenien
    Rok Perko
  • 49
    Kroatien
    Natko Zrncic-Dim
  • 50
    Serbien
    Marko Vukicevic
  • 51
    Tschechien
    Filip Forejtek
  • 52
    USA
    Kipling Weisel
  • 53
    USA
    Drew Duffy
  • 54
    Japan
    Ryo Sugai
  • 55
    Kanada
    Jeffrey Read
  • 56
    Kosovo
    Albin Tahiri
  • 57
    Italien
    Davide Cazzaniga
  • 57
    Italien
    Christof Innerhofer
  • 57
    USA
    Wiley Maple
  • 57
    Frankreich
    Blaise Giezendanner
  • 57
    Österreich
    Otmar Striedinger
  • 57
    USA
    Jared Goldberg
14:38
Das war‘s für heute!
Mit dem zweiten Saisonsieg von Beat Feuz und einem starken fünften Rang von Thomas Dreessen verabschieden wir uns für heute vom Lauberhorn. Morgen sind dann in Wengen wieder die Techniker dran. Um 10:15 Uhr startet der Slalom! Noch einen schönen Samstag und bis morgen!
14:37
Drei Österreicher in den Top Sechs!
Der ÖSV kann mit dem Mannschaftsergebnis mehr als zufrieden sein. Matthias Mayer darf als bester Österreicher aufs Stockerl und wird Dritter. Gleich dahinter landet Hannes Reichelt, Vincent Kriechmayr wird Sechster. Max Franz (13.) und Christian Walder (16.) zeigen auch starke Leistungen, für Romed Baumann (27.) gibts auch noch ein paar Pünktchen.
14:36
Die Schweiz feiert Beat Feuz
Der Weltmeister hält einmal mehr die Schweizer Fahne hoch und feiert seinen zweiten Abfahrtserfolg der Saison! Gilles Roulin und Gian Luca Barandun auf den Rängen 14 und 15 können in Reihen der Eidgenossen ebenfalls überzeugen. Auch Marc Gisin und Mauro Caviezel konnten noch ein paar Weltcupzähler verbuchen.
14:33
Starker Auftritt von Thomas Dressen!
16 Hundertstel hinter Reichelt landet Thomas Dressen als bester Deutscher auf einem hervorragenden fünften Rang. Und das obwohl er im schwierigen Ziel-S sogar noch einige Zeit verschenkt hat. Manuel Schmid bekommt für Platz 24 nach einem guten Rennen ebenso noch einige Weltcupzähler wie Andreas Sander auf Rang 29. Für Josef Ferstl war heute nichts zu holen.
14:27
Feuz gewinnt die Lauberhornabfahrt!
Beat Feuz hat sich einen Traum erfüllt und den Abfahrtsklassiker auf dem Lauberhorn gewonnen! Der Schweizer Lokalmatador ging als erster Fahrer überhaupt auf die Piste, legte die erste Zeit vor und liess sich nach einem beherzten Lauf nicht mehr vom Spitzenplatz verdrängen. Der Weltcupführende Aksel Lund Svindal aus Norwegen landet im fünften Abfahrtsrennen zum fünften Mal auf dem Podest und wird Zweiter vor dem starken Österreicher Matthias Mayer. Hannes Reichelt verpasst in Wengen erstmals das Podium und wird Vierter.
14:20
Otmar Striedinger (AUT) und Ralph Weber (SUI)
Der Österreicher Otmar Striedinger legt einen kurzen Auftritt hin und sitzt nach einem Ausrutscher früh auf dem Hosenboden. Ralph Weber aus der Schweiz macht das besser, fährt allerdings auch ziemlich auf Sicherheit und verliert die Top 30 früh aus den Augen.
14:12
Gian Luca Barandun, Stefan Rogentin und Urs Kryenbühl (SUI)
Dieses Schweizer Trio liefert sich einen spannenden internen Dreikampf. Barandun legt stark vor und fliegt getragen vom Publikum auf einen sehr guten 15. Rang. Rogentin beginnt ebenfalls schnell und hält auch im Mittelteil Anschluss, patzt aber im Kernen-S und fällt noch zurück. Kryenbühl meistert den technischen Part perfekt, muss aber am Ende mit fehlenden Kräften abreissen lassen.
14:07
Marc Gisin (SUI) und Manuel Schmid (GER)
Der nächste Schweizer beginnt stark! Gisin fährt voll auf Attacke und kommt gut über den Sprung am Hundschopf. Erst im Mittelteil kommen dann die Probleme. Die sind allerdings gewaltig und werfen ihn weit zurück. Manuel Schmid macht es als letzter DSV-Läufer ähnlich. Nach solidem Start wächst der Rückstand von Zeitnahme zu Zeitnahme an. Rang 22 ist nach einem beherzten Zielsprung aber noch ein gutes Ergebnis.
14:01
Frederic Berthold (AUT)
Nach seinem guten 16. Platz in der alpinen Kombination gestern ist Frederic Berthold auch in der Abfahrt zunächst ganz ordentlich unterwegs. Beim Sprung über den Hundschopf zeigt der 26-Jährige allerdings zu viel Respekt und hebt fast gar nicht ab. Das kostet Zeit und vor allem Tempo und ein gutes Resultat rückt in weite Ferne.
13:56
Nils Mani (SUI)
Der nächste Eidgenosse ist unterwegs, kann es seinem Landsmann Beat Feuz aber nicht annähernd nachmachen. Bis zur Minschkante hat Mani noch die Null vor dem Komma stehen, doch dann wächst der Rückstand rasant an. Das Schweizer Publikum feiert ihn zwar ausgiebig, Mani selbst ist mit Rang 27 aber weniger zufrieden.
13:51
Top 30 unten, Beat Feuz führt!
Die Top 30 sind unten! Beat Feuz war als erster auf die Strecke gegangen und hat damit die perfekte Wahl getroffen! Der Schweizer führt vor Aksel Lund Svindal aus Norwegen und dem Österreicher Matthias Mayer und wird die Lauberhornabfahrt 2018 aller Voraussicht nach gewinnen! Thomas Dressen liegt hinter dem zweiten ÖSV-Fahrer Hannes Reichelt als bester Deutscher auf einem sehr guten fünften Rang. Wir verfolgen das Rennen weiter und melden uns, sobald noch etwas Spannendes passiert!
13:49
Jared Goldberg (USA)
Den US-Amerikaner verlassen nach zwei Minuten die Kräfte! Goldberg rutscht in einer Kurve einfach weg und fliegt ins Fangnetz. Zum Glück ist nichts passiert!
13:47
Johan Clarey (FRA)
Johan Clarey legt gut los und fährt mit ordentlich Dampf ins Kernen-S ein. Der Speed-Rekordhalter ist erneut rasant unterwegs. kommt aber nicht ganz an die Zeiten der Schnellsten ran. So fehlt im Ziel-S ein wenig die Geschwindigkeit und es wird Rang 13.
13:45
Josef Ferstl (GER)
Jetzt gilt es für Josef Ferstl! Was kann der Super-G-Sieger von Gröden in der Abfahrt zeigen? Leider so gut wie gar nichts! Schon nach einem vorsichtigen Hundschopf-Sprung stehen fast zwei Sekunden Rückstand auf der Uhr! Und die wachsen sogar noch an. Das war ein Lauf zum Vergessen!
13:43
Brice Roger (FRA)
Hui, das war eng. Brice Roger verpasst die Ausfahrt aus dem Kernen-S und muss sich dann akrobatisch auf einem Ski im Rennen halten. Danach ist nur noch Schadensbegrenzung möglich.
13:42
Gilles Roulin (SUI)
Der talentierte Schweizer hat allemal die Anlagen, um hier vorne rein zu fahren. Doch auch er hat mit der Strecke zu kämpfen, hält seine anderthalb Sekunden Rückstand eine Weile, bevor es ihn zu weit hinausträgt und die Top Ten in weite Ferne rücken.
13:40
Nicolas Raffort (FRA)
Dem 26-Jährigen fehlt auf der längsten Abfahrt der Welt ein wenig die Erfahrung und das merkt man. An den Schlüsselstellen lässt der Franzose immer wieder Zeit liegen. Mit dem Ausgang des Rennens hat er nichts zu tun, aber er fährt zumindest mit einem Lächeln über die Ziellinie.
13:38
Guillermo Fayed (FRA)
Im oberen Teil kommen die Fahrer jetzt wieder näher an die besten Zeiten heran. Nur 16 Hundertstel Rückstand für Fayed. Im Kerner-S kommt es dafür aber knüppeldick und die Sekunden addieren sich nach einem Hänger zu einem Rückstand von über drei Sekunden.
13:36
Bryce Bennett (USA)
Der amerikanische Hüne tut sich auf der eisigen Piste erwartungsgemäss schwer und kämpft sich geradezu von einem Abschnitt in den nächsten. Nach einem ziemlich wilden Lauf steht Rang 14 zu Buche.
13:34
Christian Walder (AUT)
Walder ist oben sehr stark unterwegs und peilt sein erstes Top-30-Ergebnis an. Der Österreicher ist sogar auf Podiumskurs als ihm nach gut der Hälfte des Rennens die Kräfte ausgehen. Der Rückstand wächst und wächst, die Platz 30 könnte es aber heute erstmals reichen.
13:31
Maxence Muzaton (FRA)
Der Franzose fährt ein sehr gefühlvolles und technisch sauberes Rennen und hält seinen Rückstand zumindest in Grenzen! Jetzt muss er aber noch ein wenig riskieren, wenn er aufs Stockerl will. Das tut er auch, doch das kostet ihn am Ende sogar noch etwas! Im Zielsprung wird Muzaton fast neben die Strecke befördert und landet auf Rang sieben.
13:27
Vincent Kriechmayr (AUT)
In der Abfahrt der Kombination gestern hat Vincent Kriechmayr einen ganz starken Lauf gezeigt und auch heute ist er auf Podiumskurs. Das wird ein Kampf gegen seine Landsleute Mayer und Reichelt! Im Ziel-S büsst der 26-Jährige dann entscheidende Zehntel ein und landet hinter Thomas Dreessen auf Rang sechs.
13:25
Hannes Reichelt (AUT)
Jetzt kommen die beiden heissesten Eisen für den ÖSV! Zunächst Hannes Reichelt, der war hier in Wengen in den letzten fünf Rennen immer auf dem Podest! Das dürfte heute eng werden, denn der Österreicher liegt schon vor dem Kernen-S eine Sekunde zurück. Reichelt drückt nochmal aufs Tempo, holt eine Topgeschwindigkeit raus und verpasst Rang drei knapp!
13:21
Andreas Sander (GER)
Jetzt gilt es für Andreas Sander! Und der Deutsche zeigt, dass noch was möglich ist. Sander fährt eine ganz enge und mutige Linie und ist dran an den Spitzenzeiten. Der Sprung über den Hundschopf gerät dann aber etwas flach und er büsst Zeit ein. Mit zu wenig Tempo geht es in den Haneggschuss und dann steht Sander auch noch einmal komplett quer! Schade, der Anfang war eigentlich sehr vielversprechend.
13:19
Aleksander Aamodt Kilde (NOR)
Was macht der nächste Wikinger? Auch nicht viel! Auf dem ersten Kilometer macht die eisige Strecke den Fahrern jetzt doch merklich zu schaffen. Kilde kämpft bis zum Schluss, kann aber einfach nichts mehr rausholen.
13:16
Romed Baumann (AUT)
Und nochmal Österreich! Baumann fährt den ersten Teil besser als sein Landsmann zuvor, wirkt aber auch zu zögerlich und vorsichtig, um die Spitze zu attackieren. Dem 31-Jährigen scheinen dann auch noch die Körner auszugehen. Er muss immer wieder nachjustieren und kommt mit letzter Kraft ins Ziel.
13:14
Max Franz (AUT)
Die Zeiten werden langsamer und langsamer. Auch Max Franz hat schon vor der Anfahrt auf den Hundschopf nach gut 45 Sekunden über eine Sekunde Rückstand. Der Österreicher kommt im steilen Teil auch nicht an die Topgeschwindigkeiten der vorderen Fahrer heran und hat am Ende klaren Rückstand.
13:11
Mauro Caviezel (SUI)
Es wird wieder laut auf dem Lauberhorn! Mit Mauro Caviezel ist der nächste Eidgenosse unterwegs, allerdings auch nicht sonderlich erfolgsversprechend. Der Schweizer stellt schon im Mittelteil einmal die Skier quer und verpasst fast eine Stange! Caviezel rettet sich zwar nochmal, kann aber die verlorene Zeit nicht mehr aufholen.
13:08
Adrien Théaux (FRA)
Adrien Théaux hat gestern auf die Kombination verzichtet und Kräfte gespart. Die Frage ist allerdings wofür. Denn der Franzose fährt hier ein äusserst gemächliches Rennen, in dem er nicht annähernd an seine guten Trainingsleistungen anknüpft.
13:05
Bostjan Kline (SLO)
Der Slowene reiht sich in die Leistungen seiner Vorläufer nahtlos ein. Die Fahrer kriegen vor allem im oberen Teil bis hin zum ersten Sprung am Hundschopf nicht mehr so viel Tempo auf die Skier, wie die ersten Fahrer. Kline wählt im Kernen-S eine ganz eigene Linie, hat damit aber auch keinen Erfolg. Am Ende fehlen über zwei Sekunden.
13:03
Matthias Mayer (AUT)
Der erste Österreicher ist unterwegs! Kann Matthias Mayer die Spitze ins Visier nehmen? Die wichtigen Kurven vor dem Hundschopf meistert der Olympiasieger gut, aber auch ihm fehlt einfach der Speed! Und den dann nach anderthalb Minuten mit brennenden Beinen nochmal aufzuholen scheint unmöglich. Platz drei ist aber weiter drin. Es wird eng und es reicht! Mayer verdrängt Thomas Dressen auf Rang vier.
12:59
Patrick Küng (SUI)
Viel riskiert, viel verloren. Patrick Küng geht seinen Lauf aggressiv an und wird gleich zweimal weit ab von der Ideallinie getragen. Das waren einige Extrameter für den Schweizer und das schlägt sich auch in den Zwischenzeiten nieder. Nach dem guten neunten Platz in Bormio ist das ein Rückschlag für den 34-Jährigen.
12:56
Peter Fill (ITA)
Peter Fill komplettiert das Südtiroler Trio. Und auch bei ihm sieht es zunächst nicht gut aus. Schon am Start lässt der Italiener wichtige Zehntel liegen. Das wird Fill nächtig ärgern. Der zweifache Gewinner des Abfahrtsweltcups fährt im Ziel-S nochmal eine ganz enge Linie, hat aber auch keine Chance aufs Podest.
12:52
Christof Innerhofer (ITA)
Der nächste Italiener ist unterwegs. Und Christof Innerhofer weiss, wie es geht. Der hat hier 2013 schon mal gewonnen! Das wird heute aber nicht passieren, denn der 33-Jährige hat schon zur Halbzeit im Kernen-S klaren Rückstand und scheidet dann sogar aus! Er verpasst eine Kurve und knallt seitlich in die Schutzbegrenzung. Das sah übel aus, doch Innerhofer steht schon wieder und kann selbst ins Ziel trudeln.
12:49
Dominik Paris (ITA)
Was macht der Sieger der letzten Abfahrt in Bormio? Mit kraftvollen Schritten springt Paris in den Schnee und kommt gut weg, büsst aber Zeit ein, als er einmal zu spät einschlägt. Und eines fällt schon jetzt auf. Wenn das Tempo einmal raus ist, geht nach vorne gar nichts mehr. Der Südtiroler kämpft zwar bis zum Schluss und legt nochmal alles in den Zielsprung, bleibt aber knapp hinter Thomas Dressen.
12:46
Steven Nyman (USA)
Der Amerikaner gibt sein Comeback nach Verletzung und ist schon wieder stark in Fahrt! Nyman ist fast gleichauf mit der Spitze, doch als die Strecke anspruchsvoller wird, muss der US-Boy abreissen lassen. Da fehlt nach langer Pause doch eindeutig das Selbstbewusstsein.
12:43
Kjetil Jansrud (NOR)
Ganz untypisch für einen Norweger lässt es Jansrud äusserst gemächlich angehen und ist nicht mal in den Regionen von Dressen, Da ist überhaupt kein Tempo drin! Das ist nicht der Tage des Kjetil Jansrud, vielleicht stimmt auch mit dem Material etwas nicht. Mit enttäuschtem Blick nimmt er Rang vier zur Kenntnis.
12:41
Thomas Dressen (GER)
Der erste von vier deutschen Fahrern ist unterwegs! Thomas Dressen wählt eine ganz enge Linie und fährt ein riskantes Rennen, was sich zunächst nicht auszahlt. Im Haneggschuss kommt ihm das hohe Tempo dann aber zu Gute und er schliesst wieder auf. Eine halbe Sekunde fehlt auf die Spitze. Der Deutsche riskiert alles, wird dann aber im Zielsprung zu weit rausgetragen und verliert nochmal einiges. Beherzter Lauf von Thomas Dressen, aber leider nur Rang drei.
12:38
Aksel Lund Svindal (NOR)
Jetzt kommt schon der grosse Favorit! Wird Aksel Lund Svindal seiner Rolle auch heute gerecht? Zunächst ja! Der Norweger schiebt gleich wieder kräftig an und kommt mit hohem Tempo zum ersten Sprung. Die Minschkante erwischt Svindal perfekt, dann aber leistet er sich einen kleinen Rutscher und liegt nur noch gleich auf mit Feuz. Das wird ganz eng und es reicht nicht! 18 Hundertstel fehlen und Beat Feuz bleibt vorne.
12:35
Manuel Osborne-Paradis (CAN)
Der Kanadier kann den Zeiten von Beat Feuz zunächst nicht ganz folgen und fliegt äusserst vorsichtig über den Hundschopf. Dieser Sprung ins Ungewisse kann einem aber auch Angst einflössen. Osborne-Paradis fährt hier aber doch deutlich zu vorsichtig, um in vorderen Regionen zu landen.
12:33
Beat Feuz (SUI)
Der Weltmeister eröffnet und leistet sich gleich mal einen Patzer. Schon vor dem grossen Sprung am Hundschopf verliert Feuz wichtige Zehntel. Den Sprung meistert er dann aber perfekt und geht mit Tempo in den unteren Teil. Mit 145,9 km/h geht es ins Ziel-S und wir haben eine erste Richtzeit. Letztlich doch ein solider Lauf von Beat Feuz. Da geht aber sicher noch mehr!
12:30
Gleich gehts los
Die Bedingungen am Lauberhorn sind mal wieder nicht die einfachsten. Die Sonne scheint mit voller Kraft und es ist ziemlich eisig auf der Piste. Wir dürfen uns sicher auf ein spektakuläres Rennen freuen. Der Schweizer Beat Feuz wird sich in wenigen Augenblicken als erster in den Hang stürzen. Viel Spass beim mitlesen!
12:23
Acht Österreicher am Start
Der ÖSV schickt acht Athleten auf die längste Abfahrt der Welt. Hannes Reichelt wurde auf dieser Strecke vor zwei Jahren Zweiter und ist auch heute die grösste österreichische Hoffnung. Vincent Kriechmayr hat bei der gestrigen alpinen Kombination in der Abfahrt ebenfalls überzeugt und will das Podest angreifen. Chancen auf die Top Ten dürften an einem guten Tag ausserdem Max Franz und Matthias Mayer haben.
12:20
Feuz führt die Schweiz an
Weltmeister Beat Feuz dürfte auch heute das heisseste Eisen im Feuer der Eidgenossen sein. Der 30-Jährige zeigte gleich beim Weltcupauftakt in Lake Louise, dass er das Zeug hat, Rennen zu gewinnen. Neben Feuz, der das Rennen bald eröffnen wird, rechnen sich mit Mauro Caviezel. Patrick Küng und Gilles Roulin drei weitere Schweizer Chancen auf eine Topplatzierung aus. Insgesamt sind gleich zehn Lokalmatadore auf dem Lauberhorn am Start.
12:15
DSV-Quartett mit Ambitionen
Die deutsche Mannschaft ist in Wengen mit insgesamt vier Fahrern am Start. Beste Chancen auf eine gute Platzierung werden Josef Ferstl zugeschrieben, der vor vier Wochen sensationell den Super-G von Gröden gewinnen konnte. Allerdings geht Ferstl mit Startnummer 28 heute relativ spät auf die Piste. Das könnte, muss aber kein Nachteil sein. Mit Thomas Dressen (Startnummer 4) und Andreas Sander (18) haben zwei weitere DSV-Fahrer das Potenzial, in die Top Ten zu fahren, wenn alles passt. Komplettiert wird das Quartett von Manuel Schmid.
12:12
Alle jagen Aksel Lund Svindal
Der Norweger führt die Disziplinenwertung nach vier Rennen deutlich an. Svindal kam sowohl in Beaver Creek als auch in Gröden als Schnellster ins Ziel, wurde zudem einmal Zweiter und einmal Dritter. Attackieren wollen den Norweger vor allem sein Landsmann Kjetil Jansrud und Weltmeister Beat Feuz, der beim Heimspiel die Schweizer Fahne hochhalten soll. Auch den Italiener Dominik Paris muss man nach seinem Coup in Bormio auf der Rechnung haben.
12:05
Klassiker mit höchstem Schwierigkeitsgrad
Die Piste im Berner Oberland ist nicht nur die längste, sondern auch eine der anspruchsvollsten im ganzen Abfahrtszirkus. Im Panorama der atemberaubenden Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau verlangt der Klassiker auf dem Lauberhorn den Fahrern alles ab. Vor allem die berühmte Minschkante gleich hinter dem Sprung über den Hundschopf fordert höchste Konzentration. Im Haneggschuss erreichen die Läufer anschliessend Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h, bevor das Rennen nach ca. zweieinhalb Minuten im anspruchsvollen Ziel-S entschieden wird.
11:59
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zur Abfahrt der Herren im schweizerischen Wengen! Um 12:30 Uhr stürzen sich die Speedfahrer auf die längste Weltcupstrecke der Saison und suchen den Lauberhorn-Champion von 2018.

Weltcup Gesamt (Männer)

#NamePunkte
1ÖsterreichMarcel Hirscher1620
2NorwegenHenrik Kristoffersen1285
3NorwegenAksel Lund Svindal886
4NorwegenKjetil Jansrud884
5SchweizBeat Feuz856
6FrankreichAlexis Pinturault707
7ÖsterreichVincent Kriechmayr704
8DeutschlandThomas Dreßen672
9ÖsterreichMatthias Mayer622
10ÖsterreichHannes Reichelt535