Italien Grand Prix

  • Rennen
    03.09. 14:00
  • Qualifying
    02.09. 14:00
  • 3. Training
    02.09. 11:00
  • 2. Training
    01.09. 14:00
  • 1. Training
    01.09. 10:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:15:32.312h
  • 2
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +4.471s
  • 3
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    +36.317s
  • 1:15:32.312h
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +4.471s
    2
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +31.846s
    3
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +4.018s
    4
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +19.747s
    5
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +11.446s
    6
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +2.628s
    7
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.678s
    8
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.442s
    9
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • + 1 Runde
    10
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • + 1 Runde
    11
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • + 1 Runde
    12
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    13
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • + 1 Runde
    14
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    15
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • + 2 Runden
    16
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Kick Sauber
  • DNF
    17
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • DNF
    18
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • DNF
    19
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • DNF
    20
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
15:28
Auf Wiedersehen!
Das war es für dieses Wochenende von der Formel 1. Weiter geht es dann in zwei Wochen mit dem Rennen aus Singapur, dessen Strecke wieder Ferrari mehr entgegenkommen sollte. Wir berichten natürlich auch dann wieder live. Bis dahin wünschen wir Ihnen noch einen schönen Samstag. Bis dann!
15:26
Hülkenberg und Wehrlein punktlos
Für Nico Hülkenberg und Pascal Wehrlein endet das Rennen in Italien ohne Punkte. Hülkenberg wird mit seinem Renault nur 13., Wehrlein kam auf Rang 16 ins Ziel.
15:25
Hamilton neuer WM-Führender
Lewis Hamilton hat mit seinem Sieg auch die Führung in der WM-Wertung übernommen. Er hat nach dem Rennen in Monza 238 Punkte auf dem Konto, während Vettel auf 235 Punkte kommt. Valtteri Bottas ist mit 197 Punkten Dritter vor Daniel Ricciardo (144 Pkt.).
15:24
Souveränes Rennen von Hamilton
Lewis Hamilton war heute nicht zu schlagen. Der Brite setzte sich am Start durch und konnte von da an seine Führung locker behaupten. Teamkollege Bottas machte den Tag perfekt und fuhr hinter Hamilton ebenso locker Position zwei ein. Vettel konnte heute nur Schadensbegrenzung leisten und wird Dritter. Wie der Funkspruch auf der Ehrenrunde verrät, gab es am Auto wohl auch einen Defekt, der ihm auf den letzten 15 Runden das Leben schwer machte.
53'
15:21
Ende Rennen
Daniel Ricciardo wird Vierter vor Daniel Ricciardo. Dahinter rettet Esteban Ocon in einer hitzigen finalen Runde mit den Williams den sechsten Platz vor Stroll und Massa. Pérez und Verstappen vervollständigen die Top Ten.
53'
15:19
Lewis Hamilton gewinnt das Rennen des Italien Grand Prix
Lewis Hamilton ist durch und gewinnt gerade den Grossen Preis von Italien. Zweiter wird Valtteri Bottas im zweiten Mercedes, dahinter folgt dann Sebastian Vettel auf Rang drei.
53'
15:18
Letzte Runde läuft
Die letzte Runde in diesem Rennen läuft und Hamilton geht auf seine letzten Kilometer in diesem Rennen.
52'
15:17
Es sieht gut aus
Für Vettel hat sich die Sache indes wieder beruhigt und er konnte den Vorsprung zu Ricciardo bei mehr als vier Sekunden halten. Sollte er sich keinen groben Fehler leisten, wird sich das ausgehen.
52'
15:17
Aufgabe von Fernando Alonso
Und auch für Fernando Alonso ist Schluss. Er wird ebenfalls wegen eines Defekts an die Box gerufen.
52'
15:16
Aufgabe von Marcus Ericsson
Marcus Ericsson muss das Rennen aufgeben und wird an die Box gerufen. Er ist nach Vandoorne und Palmer der dritte Fahrer, der das Rennen nicht beenden kann.
50'
15:14
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt in der 50. Runde die beste Runde des Rennens. 1:23.488 Minuten hatte er gebraucht.
49'
15:12
Ricciardo weiter schnell
Weiter vorne ist Daniel Ricciardo weiter schnell unterwegs und man hat ihm prophezeit, dass er in der letzten Runde zu Vettel aufholen wird. Fünf Runden sind noch zu fahren.
47'
15:11
Überholmanöver von Max Verstappen
Verstappen geht in einem engen Manöver an Magnussen vorbei, der daraufhin in den Notausgang muss. Die Beschwerde des Dänen lässt nicht lange auf sich warten. "Der ist verrückt!", schimpft der Haas-Fahrer.
47'
15:09
Der Stand nach 47 Runden
Lewis Hamilton hat weiter alles im Griff und nach 47 von 53 Runden liegt er mit 3,5 Sekunden vor seinem Teamkollegen. Vettel seinerseits muss versuchen Platz drei zu retten, denn Ricciardo fährt weiter bärenstark. Auf dem fünften Rang folgt dann Räikkönen vor Ocon und Stroll.
46'
15:07
Ricciardo rauscht heran!
Wird es auf den letzten Kilometern noch einmal eng für Vettel? Daniel Ricciardo gibt weiterhin Gas, fährt wieder eine schnelle Runde und verkürzt den Rückstand immer weiter.
44'
15:06
Überholmanöver von Max Verstappen
Max Verstappen überholt Nico Hülkenberg für Rang zwölf. Sein nächster Gegner auf der Strecke ist Daniil Kvyat.
44'
15:05
Neue beste Runde von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo hat Blut geleckt und fährt jetzt sogar die schnellste Rennrunde: 1:23.915 Minuten hatte er bei der letzten Überrundung gebraucht. Nur noch neun Sekunden liegt er nun hinter Vettel.
43'
15:04
Ricciardo eine Sekunde schneller
Und tatsächlich fährt Daniel Ricciardo aktuell eine Sekunde schneller als Vettel. Noch elf Runden sind zu fahren und der Rückstand hat sich auf zehn Sekunden verkleinert.
42'
15:03
Boxenfunk Daniel Ricciardo
Nachdem Überholmanöver will man bei Red Bull mehr. "Vettel fährt langsam, lasst ihn uns schnappen", funkt man ihm in die Box. 11.6 Sekunden liegt Vettel vor dem Red Bull-Piloten.
41'
15:03
Überholmanöver von Daniel Ricciardo
Was für ein Rennen von Daniel Ricciardo! Der Australier sticht in der ersten Schikane zu und bremst sich am Ferrari vorbei. Platz vier ist ihm sicher.
39'
15:01
Boxenfunk Fernando Alonso
So keinen wir Fernando Alonso. Der Spanier fragt, wo denn Palmer sei. Als man ihm antwortet, dass er ausgeschieden sei, antwortet Alonso trocken: "Karma."
39'
14:58
Hamilton souverän
Derzeit sieht alles nach einem souveränen Sieg durch Lewis Hamilton aus. Der 32-Jährige liegt mit 4,6 Sekunden komfortabel vor Valtteri Bottas. Der seinerseits hat 22 Sekunden Vorsprung zu Sebastian Vettel, der nach dem aktuellen Stand heute die WM-Führung verlieren wird.
38'
14:57
Boxenstopp von Daniel Ricciardo
Jetzt kommt Daniel Ricciardo als letzter Fahrer an die Box. Es läuft alles sauber und er kommt als Fünfter vor der Kampfgruppe aus Ocon, Stroll und Massa wieder auf die Strecke.
37'
14:55
Stroll hängt fest
Lance Stroll hängt derweil weiterhin hinter Esteban Ocon fest und konnte bisher keine richtige Attacke gegen den Force India setzen.
35'
14:54
Berührung zwischen Verstappen und Grosjean
Eine Wiederholung zeigt, dass Romain Grosjean und Max Verstappen sich in der ersten Kurve berührt hatten, als der Red Bull den Haas überholte. Haas meldete das der Rennleitung, es kommt aber nicht zu einer Untersuchung.
34'
14:52
Boxenfunk Stoffel Vandoorne
"Ich habe keine Power", funkt Stoffel Vandoorne. Er wird wohl der nächste Fahrer sein, der die Zielflagge heute nicht sieht.
34'
14:51
Boxenstopp von Valtteri Bottas
Nächster Fahrer an der Box ist dann Valtteri Bottas. Auch bei ihm geht alles ohne Schwierigkeiten und er kann Position zwei vor Ricciardo behaupten. Er ist neben Vandoorne der einzige Fahrer, der noch nicht zum Stopp war.
33'
14:50
Boxenstopp von Lewis Hamilton
Eine Runde später kommt dann auch Lewis Hamilton zum Service. Der Reifentausch geht schnell, es gibt keine Schwierigkeiten und Hamilton kommt auf Position zwei wieder auf die Strecke.
32'
14:49
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel kommt an die Box und wechselt die Reifen. Er kommt mit Soft auf der vierten Position wieder zurück auf die Strecke, aber Ricciardo muss ja noch zum Stopp kommen.
31'
14:47
Aufgabe von Jolyon Palmer
"Wir müssen das Auto abstellen, wir haben ein Problem", lautet die ernüchternde Nachricht, die gerade Jolyon Palmer ins Cockpit bekommt. Er ist der erste Ausfall im heutigen Rennen.
31'
14:46
Wann setzt Stroll die Attacke?
Lance Stroll ist ganz dicht dran am Esteban Ocon und bald dürfte wohl die erste Attacke durch den Williams-Piloten kommen.
29'
14:43
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt rein und absolviert seinen nächsten Boxenstopp. Er bekommt ein weiters Mal die Supersofts.
28'
14:42
Boxenfunk Sebastian Vettel
Kommt Sebastian Vettel bald zu seinem Stopp? "Ich beginne mit den Hinterreifen Probleme zu bekommen", meldet der Deutsche seinem Team.
27'
14:41
Überholmanöver von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen kommt aus dem Windschatten, setzt sich auf der Start-Ziel neben Esteban Ocon und überholt den Force India. Der 20-Jährige versucht den Konter, muss aber schliesslich zurückstecken.
26'
14:40
Boxenfunk Max Verstappen
Max Verstappen wird über Funk gefragt, wie schnell er denn durch den Verkehr kommen würde. "Nicht so schnell", lautet die Einschätzung des Niederländers, der auf Rang 17 liegt.
25'
14:38
Überholmanöver von Felipe Massa
Felipe Massa ist der nächste Fahrer im Feld, der sich Stoffel Vandoorne holt. Zwischen den beiden ging es um Position neun.
24'
14:36
Der Zwischenstand
Lewis Hamilton hat seinen Vorsprung zu Bottas weiter vergrössern können und liegt nun schon über fünf Sekunden vor seinem Teamkollegen. Vettel hat über 20 Sekunden Rückstand zu Hamilton und ist Dritter vor Ricciardo im Red Bull.
22'
14:34
Boxenstopp von Pascal Wehrlein
Pascal Wehrlein war derweil an der Box und hat seinen ersten Stopp absolviert. Er kommt auf dem Softreifen wieder raus, liegt aber abgeschlagen auf der 19. Position. Auch Felipe Massa war zum Reifenwechsel.
22'
14:33
Überholmanöver von Esteban Ocon
Esteban Ocon geht an Stoffel Vandoorne vorbei, der kurz später eine weitere Position gegenüber Kimi Räikkönen verliert.
20'
14:31
Kleiner Fehler von Hamilton
Kurze Schrecksekunde für Hamilton. Der Brite verliert kurz sein Auto, kommt mit den rechten Reifen in den Kies, kann aber schlimmeres verhindert.
18'
14:30
Boxenstopp von Lance Stroll
Lance Stroll biegt zum Service ab. Bleibt er vor Räikkönen. Nein, der Finne geht vorbei und Stroll geht auf Rang elf wieder auf die Strecke.
17'
14:29
Strafe für Jolyon Palmer
Jolyon Palmer wird von der Rennleitung bestraft, weil er die Strafe verlassen und sich einen Vorteil verschafft hat. Er erhält eine Fünf-Sekunden-Strafe.
17'
14:28
Boxenstopp von Esteban Ocon
Esteban Ocon ist an der Box und hat mit einem sauberen Stopp keinerlei Schwierigkeiten vor Kimi Räikkönen zu bleiben.
16'
14:26
Boxenstopp von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen kommt an die Box und wechselt vom Supersoft auf den Softreifen. Er kommt als Elfter wieder auf die Strecke.
15'
14:24
Berührung zwischen Alonso und Palmer
Fernando Alonso und Jolyon Palmer kommen sich in der zweiten Schikane in die Quere und Palmer muss mächtig über die Kerbs, wobei er Alonso überholt. Das gefällt dem Spanier natürlich nicht und er schimpft sofort über Funk.
15'
14:23
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt einmal mehr die neue Rundenbestzeit und kann sich dadurch weiter von Vettel absetzen. Bottas indes kann die Pace des Teamkollegen mitgehen. 3,2 Sekunden liegen zwischen den beiden Teamkollegen.
13'
14:22
Boxenfunk Kimi Räikkönen
Räikkönen beschwert sich über Funk über massive Balance-Probleme an seinem Ferrari. "Ich kann in den Kurven überhaupt nicht attackieren", zeigt er sich frustriert.
12'
14:19
Stroll schliesst auf
Lance Stroll hat inzwischen zu Esteban Ocon aufgeschlossen und sich ins DRS-Fenster zum Franzosen gekämpft. Durch das Duell der Zwei ist auch Kimi Räikkönen wieder herangekommen.
10'
14:18
Boxenstopp von Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg kommt schon früh an die Box und absolviert den Reifenwechsel. Es geht vom Supersoft auf den Soft. Nach dem Stopp geht es auf Rang 18 zurück.
9'
14:16
Mercedes am schnellsten
Die beiden Mercedes sind aktuell die schnellsten Fahrer im Feld und können sich derzeit von Sebastian Vettel auf Platz drei absetzen. Kimi Räikkönen seinerseits hängt weiter hinter Ocon und Stroll.
8'
14:15
Boxenfunk Kimi Räikkönen
Räikkönen fragt beim Team nach, ob es einen Schaden an seinem Heck gibt. "In den Daten können wir nichts sehen", lautet die Antwort vom Team.
8'
14:14
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Keine Probleme für Vettel! Der Heppenheimer saugt sich an Ocon heran, setzt sich daneben und überholt den Force India auf Start-Ziel ohne Schwierigkeiten.
7'
14:12
Räikkönen auf Abwegen
Kimi Räikkönen leistet sich einen Fehler und muss in der ersten Schikane geradeaus fahren. Dadurch fällt er deutlich hinter Stroll zurück. Vettel seinerseits dürfte bald den Angriff auf Ocon setzen Er ist im DRS-Fenster.
5'
14:11
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel holt sich Lance Stroll in der Ascari und liegt nun auf Rang vier hinter Esteban Ocon.
4'
14:09
Überholmanöver von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas setzt seine Aufholjagd fort, schnappt sich jetzt auch Esteban Ocon und ist nun Zweiter hinter Teamkollege Hamilton. Sebastian Vettel hat derweil seinen Teamkollegen überholt und wird auf Rang fünf geführt.
3'
14:08
Unfall von Max Verstappen
Reifenschaden bei Max Verstappen, nachdem es zu einer Berührung mit Felipe Massa kam. Er versucht sich zurück an die Box zu schleppen, aber das Rennen dürfte gelaufen sein.
3'
14:07
Überholmanöver von Valtteri Bottas
Bottas geht vor der ersten Kurve an Stroll vorbei und liegt damit schon auf Platz zwei. Hamilton fährt derweil unbeirrt an der Spitze und holt immer mehr Vorsprung zu Ocon heraus.
1'
14:06
Überholmanöver von Valtteri Bottas
Bottas setzt den Konter gegen Räikkönen. Auf der Start-Ziel-Geraden setzt er sich neben den Landsmann und zeigt, wie viel Power im Mercedes-Motor steckt. Er ist schon wieder vorbei und setzt sich ab.
1'
14:05
Blitzstart von Verstappen
Einen richtig guten Start erwischte Max Verstappen. Der Niederländer ist schon auf Platz acht vorgerutscht.
1'
14:04
Überholmanöver von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen fackelt nicht lange und schnappt sich Valtteri Bottas im Kampf um Platz vier. Auch Vettel versucht den Angriff, bleibt aber dahinter.
1'
14:04
Start Rennen
Der Start ist erfolgt! Lewis Hamilton macht die Tür zu und bleibt vor Stroll, der wird kurz darauf von Esteban Ocon kassiert.
13:59
Einführungsrunde gestartet
Die Einführungsrunde ist gestartet und Lewis Hamilton führt das Feld ein letztes Mal vor Rennstart um die Runde.
13:57
Grossteil auf Supersoft
Die Reifendecken sind runter und der Blick auf die Reifen freigegeben. Der Grossteil hat sich für den Supersoft entschieden. Verstappen, Ricciardo, Palmer und Alonso gehen auf den Softreifen in die ersten Runden.
13:56
Die Strecke
Zu Gast ist die Formel 1 auf dem Autodromo Nazionale di Monza, welches zu den schnellsten Rennstrecken im Kalender gehört. Trotz zahlreicher sicherheitsrelevanter Veränderungen bleibt Monza eine Hochgeschwindigkeits-Strecke, mit rund 70 Prozent Vollgasanteil. Lange ist es her, dass zuletzt ein Ferrari auf dieser Strecke gewinnen konnte. Alonso hat im Jahr 2010 den bisher letzten Erfolg in Monza für das Traditionsteam einfahren können.
13:54
Welche Reifen wählen die Top-Fahrer?
Das Regen-Qualifying sorgt in Sachen Strategie für Spannung. Nachdem am Samstag die Regenreifen zum Einsatz kamen, dürfen die Top 10 heute ihre Startreifen frei wählen. Zur Verfügung stehen in Italien der Medium, Soft und Supersoft.
13:51
Ocon in zweiter Reihe
Die zweite Startreihe hinter Hamilton und Stroll bilden heute Esteban Ocon im Force India sowie Valtteri Bottas im zweiten Mercedes. Hinter den Ferrari haben sich Felipe Massa und Daniil Kvyat eingefunden. Komplettiert wird die Top Ten der Startaufstellung von Kevin Magnussen und Pérez.
13:48
Debakel für Ferrari
Ein Debakel erlebte indes Ferrari. Sowohl Sebastian Vettel als auch Kimi Räikkönen kämpften im entscheidenden Q3 mit ihren Autos und mussten sogar Konkurrenten wie Williams und Force India ziehen lassen. Das Ergebnis: Platz sieben und acht. Durch die Strafen von Red Bull geht es zwar auf die fünf und sechs nach vorne, der Weg nach vorne ist für Vettel dennoch lang.
13:43
Hamilton und Stroll mit Rekorden
Lewis Hamilton hat es vollbracht. Der Brite sicherte sich in einem von Regen und langen Wartezeiten gekennzeichneten Qualifying seine bereits 69. Pole Position und ist damit nun alleiniger Rekordhalter, nachdem er sich Platz eins eine Woche lang mit Michael Schumacher geteilt hatte, der auf 68. Poles kam. Auf den Positionen zwei und drei platzierten sich die Red Bull, da sie allerdings Motorenstrafen erhielten, steht plötzlich Überraschungsmann Lance Stroll im Williams neben Hamilton in der ersten Reihe. Er ist nun der jüngste Fahrer in der Geschichte der Formel 1, der ein Rennen aus der ersten Startreihe beginnt.
13:37
Sieben Punkte trennen WM-Konkurrenten
Mit seinem Sieg beim Belgien Grand Prix in Spa-Francorchamps hat Lewis Hamilton den Rückstand auf WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel auf nur sieben Punkte verkürzt. Vettel hat 220 Punkte auf dem Konto, Hamilton 213 Punkte. Auf Platz drei folgt Valtteri Bottas mit 179 Punkten vor Daniel Ricciardo (132 Pkt.) und Kimi Räikkönen, der 128 Punkte im bisherigen Saisonverlauf holte.
13:32
Gute Bedingungen
Die guten Nachrichten zuerst: Nachdem der Samstag von Regen und Unterbrechungen gekennzeichnet war, sind die Bedingungen in Monza heute erstklassig. Die Sonne scheint, es ist warm und Regen wird heute nicht erwartet.
13:29
Willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zur Formel 1. Ab 14:00 Uhr geht es in das Rennen um den Grossen Preis von Italien.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP24.03. - 26.03.S. Vettel
Rennen26.03. 07:00S. Vettel
Qualifying25.03. 07:00L. Hamilton
3. Training25.03. 04:00S. Vettel
2. Training24.03. 06:00L. Hamilton
1. Training24.03. 02:00L. Hamilton
ChinaChina Grand PrixChina GP07.04. - 09.04.L. Hamilton
Rennen09.04. 08:00L. Hamilton
Qualifying08.04. 09:00L. Hamilton
3. Training08.04. 06:00S. Vettel
2. Trainingausgefallen
1. Training07.04. 04:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP14.04. - 16.04.S. Vettel
Rennen16.04. 17:00S. Vettel
Qualifying15.04. 17:00V. Bottas
3. Training15.04. 14:00M. Verstappen
2. Training14.04. 17:00S. Vettel
1. Training14.04. 13:00S. Vettel
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.04. - 30.04.V. Bottas
Rennen30.04. 14:00V. Bottas
Qualifying29.04. 14:00S. Vettel
3. Training29.04. 11:00S. Vettel
2. Training28.04. 14:00S. Vettel
1. Training28.04. 10:00K. Räikkönen
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP12.05. - 14.05.L. Hamilton
Rennen14.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying13.05. 14:00L. Hamilton
3. Training13.05. 11:00K. Räikkönen
2. Training12.05. 14:00L. Hamilton
1. Training12.05. 10:00L. Hamilton
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP25.05. - 28.05.S. Vettel
Rennen28.05. 14:00S. Vettel
Qualifying27.05. 14:00K. Räikkönen
3. Training27.05. 11:00S. Vettel
2. Training25.05. 14:00S. Vettel
1. Training25.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP09.06. - 11.06.L. Hamilton
Rennen11.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying10.06. 19:00L. Hamilton
3. Training10.06. 16:00S. Vettel
2. Training09.06. 20:00K. Räikkönen
1. Training09.06. 16:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP23.06. - 25.06.D. Ricciardo
Rennen25.06. 15:00D. Ricciardo
Qualifying24.06. 15:00L. Hamilton
3. Training24.06. 12:00V. Bottas
2. Training23.06. 15:00M. Verstappen
1. Training23.06. 11:00M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP07.07. - 09.07.V. Bottas
Rennen09.07. 14:00V. Bottas
Qualifying08.07. 14:00V. Bottas
3. Training08.07. 11:00S. Vettel
2. Training07.07. 14:00L. Hamilton
1. Training07.07. 10:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP14.07. - 16.07.L. Hamilton
Rennen16.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying15.07. 14:00L. Hamilton
3. Training15.07. 11:00L. Hamilton
2. Training14.07. 14:00V. Bottas
1. Training14.07. 10:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP28.07. - 30.07.S. Vettel
Rennen30.07. 14:00S. Vettel
Qualifying29.07. 14:00S. Vettel
3. Training29.07. 11:00S. Vettel
2. Training28.07. 14:00D. Ricciardo
1. Training28.07. 10:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP25.08. - 27.08.L. Hamilton
Rennen27.08. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.08. 14:00L. Hamilton
3. Training26.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training25.08. 14:00L. Hamilton
1. Training25.08. 10:00K. Räikkönen
ItalienItalien Grand PrixItalien GP01.09. - 03.09.L. Hamilton
Rennen03.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.09. 14:00L. Hamilton
3. Training02.09. 11:00F. Massa
2. Training01.09. 14:00V. Bottas
1. Training01.09. 10:00L. Hamilton
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP15.09. - 17.09.L. Hamilton
Rennen17.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying16.09. 15:00S. Vettel
3. Training16.09. 12:00M. Verstappen
2. Training15.09. 14:30D. Ricciardo
1. Training15.09. 10:30D. Ricciardo
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP29.09. - 01.10.M. Verstappen
Rennen01.10. 09:00M. Verstappen
Qualifying30.09. 11:00L. Hamilton
3. Training30.09. 08:00K. Räikkönen
2. TrainingabgebrochenS. Vettel
1. Training29.09. 05:00M. Verstappen
JapanJapan Grand PrixJapan GP06.10. - 08.10.L. Hamilton
Rennen08.10. 07:00L. Hamilton
Qualifying07.10. 08:00L. Hamilton
3. Training07.10. 05:00V. Bottas
2. Training06.10. 07:00L. Hamilton
1. Training06.10. 03:00S. Vettel
USAUSA Grand PrixUSA GP20.10. - 22.10.L. Hamilton
Rennen22.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying21.10. 23:00L. Hamilton
3. Training21.10. 18:00L. Hamilton
2. Training20.10. 21:00L. Hamilton
1. Training20.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP27.10. - 29.10.M. Verstappen
Rennen29.10. 20:00M. Verstappen
Qualifying28.10. 20:00S. Vettel
3. Training28.10. 17:00M. Verstappen
2. Training27.10. 21:00D. Ricciardo
1. Training27.10. 17:00V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP10.11. - 12.11.S. Vettel
Rennen12.11. 17:00S. Vettel
Qualifying11.11. 17:00V. Bottas
3. Training11.11. 14:00V. Bottas
2. Training10.11. 17:00L. Hamilton
1. Training10.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP24.11. - 26.11.V. Bottas
Rennen26.11. 14:00V. Bottas
Qualifying25.11. 14:00V. Bottas
3. Training25.11. 11:00L. Hamilton
2. Training24.11. 14:00L. Hamilton
1. Training24.11. 10:00S. Vettel